Surren / pfeifen bei 2. Chinchkabel???

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Walkerrp
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2004, 10:42
Mahlzeit!

Ich hab mir vor kurzem ein neues Autoradio geholt (Blaupunkt Los Angeles MP72) und bin bisher mit 1 Chinchkabel vom Radio zur Endtsufe (alte Sherwood) gegangen und habe da mit Y-Kabel auf alle 4 Kanäle aufgeteilt. Da ich nun aber öfters mit Kindern hinten drin fahre, wollte ich wieder die Front/Rear Kontrolle haben und habe ein 2. Chinchkabel gezogen, gleicher Weg wie das erste!

Sobald ich nun an die EWndstufe gehe, habe ich auf den Kanälen vom 2. Kabel da typische surren/pfeifen.
Ich habe schon ein neues Kabel gekauft um zu testen und auch die Kabel getauscht um einen Defekt des Radios auszuschließen. Immer sobald das 2. Kabel angeschlossen wird, ist auf dem das rauschen.

Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende... wenn keiner von Euch mehr eine Idee hat muss ich mir wohl oder übel eine neue Endstufe zulegen und dies testen in der Hoffnung das es das war :-/

Um unnötige Rückfragen auszuschließen...:

- Beide Chinchkabel (von Oehler) liegen auf dem GLEICHEN WEG und sind beide 3-fach geschirmt
- Wenn ich nur EIN Chinchkabel anschließe und aufzweige an der Endstufe - ist alles ok!
- Erst beim Anschluß vom 2!!! Kabel kommt das surren/pfeifen!

1001 Dank im Voraus!

Gruß
Walker
Bytexivex
Stammgast
#2 erstellt: 19. Okt 2004, 11:04
hab auch 2 kabel und das blöde peifen, weiß bei mri aber nciht obs wirklich an den 2 kabeln liegt.
Dieses pfeif prob is einfach nur dumm, da es oft total sinnlos/ nicht erklärbar ist.
Walkerrp
Neuling
#3 erstellt: 19. Okt 2004, 11:12
Regelfall ist eine falsche Verlegung neben den Boardkabeln oder Massefehler. Bisher hab ich doch jedes Problem gelöst bekommen, auch wenns manchmal Arbeit war weil die Kabel neu verlegt werden mussten.

Es ist nicht dumm...es ist MEGANERVEND...vor allem wenn man nicht so laut hört.
Aber das kannich den Kids nicht antun wo direkt hinter denen eine Schwer bestückte Ablage prangert...
Ralfii
Inventar
#4 erstellt: 19. Okt 2004, 11:33
Habe, seit ich das 2. cinchkabel verlegt habe auch ein tackern auf den vorderen LS (diejenigen, die dazugekommen sind)

Das tackern ist drehzahlabhängig, und beim gaswegnehmen hört es auf (schubabschaltung); von daher tippe ich auf die mit den commonrail-injektoren, bzw das einspritzsystem.

das zweite cinchkabel habe ich auch schon "lose" auf den sitzen hintergelegt, bringt auch nix.

ich denke, es handelt sich um eine doppelte masseverlegung zu den endstufen.

bei den AMPS sind ja am minuspol zusammengelegt durch die stromversorgung (batterie ist im kofferraum, beide AMPs direkt angeschlossen), und auch eingangsseitig sind sie zusammen durch die chinchkabel.

ich werde mal probieren, ob ich bessere ergebnisse erziehle, wenn ich nur den innenleiter anschliese, und nicht die abschrimung (nur den zweiten AMP)

hatte aber noch keine zeit dazu.....
b-se
Inventar
#5 erstellt: 20. Okt 2004, 01:14
Hatte bis heute auch tackern und dazu noch mal kommend und mal gehend pfeifen, dass durch allemöglichen Sachen gestört wurde (Blinker, Licht..).

Habe aber alles sauber verlegt und gut getrennt!

Dann neues besseres Chinch-Kabel verlegt und weg wars!

Gruß
b-se


[Beitrag von b-se am 20. Okt 2004, 01:15 bearbeitet]
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