Problem Spanungsversorgung BP Wechsler

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stereo_jünger
Stammgast
#1 erstellt: 05. Mai 2014, 18:41
Moin,

ich habe ein kleines Problem mit meinem BP Wechsler.
Ab und an wenn ich den Wagen starte knickt die Bordpannung wohl zu weit ein.
Der Wechsler macht dann einen Reset und ich kann erstmal warten bis der Wechsler auf CD 1 gewechselt hat um dann wieder auf die gewünschte CD zu wechseln.
Ist irgendwie nervig.
Hatte überlegt den Wechsler über eine Diode zu speisen und dahinter einen fetten Kodensator zu hängen.
Habe nur bedenken, dass mir der Elko mit seinem Leckstrom die Bat. leersaugt. Der Wechsler hängt ja auf Dauerplus.

Hat sowas schonmal jemand gehabt und erfolgreich gelöst?

Gruss
SJ
piti_rocks
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mai 2014, 19:14
Ja ich, mit einer neuen AGM Batterie.

Der Kondensator ist aber auch okay, bei dem bisschen Leckstrom darf keiner Autobatterie was passieren.
stereo_jünger
Stammgast
#3 erstellt: 06. Mai 2014, 07:42
Moin,

klar ne fette AGM wäre auch eine Idee
Ich hoffe mal die Bat. hält noch ne weile, zum Winter wirds aber wohl ne Neue geben.
Je nach Bauart kann so ein Elko schonmal 50-100mA Leckstrom haben, das findet die Bat. bestimmt nicht toll.

Gruss
SJ
piti_rocks
Stammgast
#4 erstellt: 06. Mai 2014, 15:22
Denk mal an die Jungs mit ihren Powercaps usw. im Auto, die haben auch keine Probleme. Ich würde normale 40V Elkos nehmen.

Falls du zu viel Geld hast: Mundorf PCC68i, Mundorf PCC68, Speed Signal V-Booster
stereo_jünger
Stammgast
#5 erstellt: 06. Mai 2014, 17:21
Moin,

deshalb haben die Powercaps auch einen Remoteanschluss und werden bei Nichtbenutzung vom Netz getrennt.

Ich werde mal mein Glück mit 20.000 mü probieren, das liegt hier noch rum.

Gruss
SJ
piti_rocks
Stammgast
#6 erstellt: 06. Mai 2014, 17:37
Die Powercaps gehen keinesfalls vom Netz, nur die Schicke Spannungsanzeige wird übers Remote aktiviert.
stereo_jünger
Stammgast
#7 erstellt: 07. Mai 2014, 18:48
Moin,

o.K. wieder was gelernt

Ich habe heute mal durch zufall festgestellt, das mein Radio ( Travelpilot E1 ) 800 mA Ruhestrom zieht.
Wahrscheinlich pfeift die Bat. nach 2 Tagen Standzeit dermassen auf dem letzten Loch, das beim Straten dann der Wechsler resetet........

Da muss ich erstmal bei!

Gruss
SJ
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