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Kleiner Sicherungsverteiler mit 5-6 Abgängen gesucht.+A -A |
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Autor |
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_juergen_
Inventar |
#1 erstellt: 21. Mrz 2014, 21:30 | ||||
Hallo zusammen. Ich suche für meine 5 AMAs einen Sicherungsverteiler, der besonders klein baut, da der Platz sehr beschränkt ist. Habe schon einige hier liegen, von Maxi-Fuse bis Mini-ANL, standard Flachsicherungen und wasweissichnoch. Alle haben gemein, das sie entweder sehr klapprig sind (standard Flachsicherung) oder verhältnismässig gros bauen (Maxi-Fuse, Mini-ANL). Wert der SIcherungen soll bei 20A liegen. Laut AMP-Performance müsste das locker reichen. Für den DSP entsprechend weniger. Hat vielleicht einer von euch noch eine Idee? Möchte mit der Planung endlich weiter kommen. So, wie es im Moment aussieht, kommen die AMAs unterm Beifahrersitz und die Helix A1 im KR neben dem SW, welcher in der Mulde sitzen wird. Stromkabel (25mm² geht von der Batt. unterm Fahrersitz, wo die Sicherungsverteiler und der DSP sitzen, von da aus weiter zur (hoffentlich) Stinger SPV20 neben der Helix. Mangels geeigneter Massepunkt am itz wird das Minuskabel wohl auch extra verlegt. Cinchkabel werden Monacor MIC-52. Vom DSP untzerm Fahrersitz dann zum Beifahrersitz und von da zu den (Front-)LS. Wenn sich Platz fndet, landet auc noch ein Cap nahe den AMAs, hinten ist ja die Stinger. Auto ist ein KIA Picanto (BA). Vieleicht ist ja auch ein Fehler in der ganzen Planung? Hatte auch schon gedacht, auf Mini-Amps zu wechsekln. Wie z.B. die Carpower Nano Serie. Aber ich glaube, das wäre dann eine andere Liga, oder? Die LS habe ich bewusst weg gelassen. Die bisherige Idee, die am weitesten vorangegangen ist, sieht folgendes vor: Sechs mal 6mm² in einen 35mm² Kabelschuh oder Verbinder zum Verteiler umterm Sitz, jede 6mm² so kurz wie mögloch in einen standard Flachsicherungshalter (anreihbar oder als Block) und von da zu den AMAs. Habe aber, wg. Kontaktübergänge, da so meine Zweifel ob das brauchbar ist. |
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Böötman
Inventar |
#2 erstellt: 21. Mrz 2014, 21:52 | ||||
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DJ991
Inventar |
#3 erstellt: 22. Mrz 2014, 01:06 | ||||
Welche Amps hast du denn? Und vor allem: 6 Amps in der Karre? Willst du jeden LS einzeln ansteuern? MfG DJ |
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_juergen_
Inventar |
#4 erstellt: 22. Mrz 2014, 06:14 | ||||
Also der im ersten Link gefällt mir sogar. Die, die ich hier habe sind so labbrig.
1 x AMA stereo 50 MkII ++ (habe da insgesamt 4 Stück von) 4 x AMA mono 100 MkII ++ (leider keine in Reserve) 1 x Helix A1
Ja. So solls werden. Vorne BB mit TT bei ca. 500-600Hz getrennt und dann noch (zu testzwecken) in den hinteren Türen bis ca. 200-300Hz. LS sind: 2x TB W2-748SG an der stereo50 4x TB W6-1139SI an je einer mono100 4x TB W8-740P an der Helix (weiss aber nicht, ob es die W8-740P werden) Gedämmt sind Türen und Dach mit ca. 5m² EVO1.3. HU: IVA-W520R PXA-H100 wird durch einen miniDSP2x8 oder PXA-H701 ersetzt KCE-400BT KTP-445 umgebaut auf ISO-Stecker (zum überbrücken bis zum Einbau) Navi (kein original Alpine) [Beitrag von _juergen_ am 22. Mrz 2014, 06:42 bearbeitet] |
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Böötman
Inventar |
#5 erstellt: 22. Mrz 2014, 09:23 | ||||
Ich hab nur keine Ahnung was die taugen zumal der C nicht unbedingt für Qualität birgt (haben halt viel Schrott im Angebot). Da du aber pro Ausgang noch 10 A Reserve hast, denke ich das es den Versuch wert ist. |
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_juergen_
Inventar |
#6 erstellt: 22. Mrz 2014, 10:15 | ||||
Das ist wohl ein generelles Problem beim grossen Zeh... EDIT: Habe die hier in der Bucht gefunden. Gefällt mir sehr gut, ist aber vom Preis her auch ein starkes Stück. Dafür ist der Masseverteiler schno mit drin. [Beitrag von _juergen_ am 22. Mrz 2014, 10:17 bearbeitet] |
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Böötman
Inventar |
#7 erstellt: 22. Mrz 2014, 10:32 | ||||
Zum einen ist der Preis zu heftig, qualitativ scheint der mit dem vom C identisch zu sein. Aufgrund der vielen Abgänge verschenkst du unnötig platz. Bei dem Masseverteiler ist die Versuchung des pfuschens hoch. Ich würde überlegen ob es evtl sinn macht, ein 35er kabel als Ring an allen Amps vorbeizuführen. Der eigentliche Anschluss erfolgt dann mit nem kleineren Querschnitt wobei in die Isolierung des 35ers kleine Fenster eingeschnitten werden und der Ampabgang direkt verlötet wird. Anschließend Schrumpfschlauch drüber und gut ist's. |
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Neruassa
Inventar |
#8 erstellt: 22. Mrz 2014, 11:17 | ||||
Wieso baust du aus etwas Kupfer oder Alu eigentlich nicht selbst Verteiler? |
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DJ991
Inventar |
#9 erstellt: 22. Mrz 2014, 11:21 | ||||
Genau, ist zwar etwas Arbeit, aber sieht nachher erstens besser aus & zweitens ist es solider. Und Mini-Anl Sicherungen gibts ab 10A. MfG DJ |
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mr.booom
Inventar |
#10 erstellt: 22. Mrz 2014, 12:35 | ||||
Ne komplette AMA-Bestückung, klingt schon vom lesen her sehr leckerst (der der ne olle 254 an den DLS-HTs fährt, geilste Auflösung die ich bisher hören durfte) |
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_juergen_
Inventar |
#11 erstellt: 22. Mrz 2014, 13:06 | ||||
Müsste erst die ganzen Materialien besorgen. Das ist mir zu viel Aufwand. Dann noch vernickeln lassen... Nee... Sieht ja hinterher sowieso keiner, weil man drauf sitzt. Und für 20A brauchts nicht massiv sein. EDIT:
Wenn ich im selben Tempo so weiter mache, dann überleben die AMAs das jetzige Auto auch noch, genauso wie dessen Vorgänger... [Beitrag von _juergen_ am 22. Mrz 2014, 16:24 bearbeitet] |
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