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Bmw E90: Wo high/low adapter anschließen?+A -A |
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Autor |
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planlos?!
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 05. Jun 2012, 15:38 | |
kalle_bas
Inventar |
#2 erstellt: 06. Jun 2012, 11:43 | |
was willste da für ein Signal haben ? für das fs den würde ich auch die kabel vom fs ab zapfen... bin der Meinung das die original ls alle immer ne eigene weiche (Kondensator) davor haben und der Meinung das die Radios nix filtern |
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planlos?!
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 06. Jun 2012, 15:18 | |
will das signal für die endstufe haben die dann das frontsystem anspielt! okay dann zapf ich mal von den vorderen LS ab und leg das kabel dann zur endstufe danke für die schnelle antwort |
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akem
Inventar |
#4 erstellt: 06. Jun 2012, 15:43 | |
Herzlichen Glückwunsch - Du hast das Basissystem erwischt... Ein lineares Audiosignal wirst Du in diesem Auto wohl nirgends finden! Höchstens innerhalb des Radios. Die Mittel-Hochtoneinheiten sind bei ca. 200Hz hochpaßgefiltert (2. Ordnung), die Zentralbässe unter den Sitzen entsprechend tiefpaßgefiltert. Dazu sind die Frequenzgänge nicht linear ("fahrzeugspezifisches Equalizing"). Entweder das Top-Hifi-System von BMW nachrüsten lassen, wenn Du eine BMW-Werkstatt findest, die dazu bereit ist (das ist n Haufen Arbeit...). Oder was komplett neues einbauen inklusive Headunit... Nachtrag: ich hab grad gesehen, daß Du nur das Alibi-Radio drin hast: da könntest Du vielleicht bei den Lautsprecherausgängen sogar Glück haben - ich weiß nicht ob das kleine Ding nen DSP drin hat... Gruß Andreas |
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planlos?!
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 08. Jun 2012, 11:22 | |
Das ganze klingt jetzt eher Suboptimal ^^ Ja gut, dann werde ich mal schauen ob ich Glück gehabt habe oder doch ein neues Radio einbauen muss...weil das "nachrüsten" garantiert teurer und aufwendiger wird als eine neue HU. Kennst du dich mit den E90ern aus? Kann man ohne probleme den Boardcomputer so umprogrammieren das der auch ein anderes Radio erkennt bzw man ihn so programmiert das es einfach keins gibt? Hab auch mal was gelesen das jemand das original Radio im Kofferaum verbaut hat. Das stell ich mir allerdings auch ziemlich kompliziert und unnötig vor.. |
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akem
Inventar |
#6 erstellt: 08. Jun 2012, 11:41 | |
Das einfachste wäre tatsächlich, das Originalradio da zu lassen, wo es ist und oben drauf einen Aufbau zu machen, in dem das neue Radio sitzt. Oder ein fernbedienbares Radio im Handschuhfach oder so. Testweise kannst Du ja das Werksradio einfach mal abstecken und schaun, was passiert. Wenn sich das dann auf eine Check-Control-Meldung beschränkt - Scheiß der Hund drauf... Wenn dann der BC gar nicht mehr tut, dumm gelaufen, wobei ich persönlich der Meinung bin, daß man sowas jetzt auch nicht wirklich braucht Gruß Andreas |
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planlos?!
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 08. Jun 2012, 17:33 | |
uiuiui ich überleg echt ob ich nicht wirklich die 5€ mehr investier mir n alpin 117 reinsetze und das alles codieren lasse.... in verschieden anderen foren gab es nach dem abstecken des original radios probleme mit der klima,der sitzheizung etc....und im sommer ohne klima fahren macht kein spaß ja ich schau mal was der BC sagt wenn ich das radio abstecke und fahr mal bei meinem freundlichen vorbei und frag mal was man da machen kann/muss.. |
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