TX 32 LE8PA ? was ist das nun wieder für einer?

+A -A
Autor
Beitrag
springer750
Stammgast
#1 erstellt: 15. Apr 2009, 18:23
Habe hier schon munter recherchiert, aber das Modell PA findet sich nicht darunter.

Hat irgendwer Erfahrungen damit? Gibbets in Kürze für 300 hier vor Ort zu erstehen. Kann der schon mit einem Plasma bei normalem Breitband-Kabel mithalten?

Gruß


edit: auch auf der Homepage nichts dazu...oder ein Schreibfehler im Prospekt? ich glaube einen FA gibbets, oder?


[Beitrag von springer750 am 15. Apr 2009, 18:24 bearbeitet]
eff
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 16. Apr 2009, 16:18
Hm, das gleiche "Problem" habe ich auch.

Demnach interessieren mich natürlich auch die eventuellen Antworten auf deine Frage. Die Fernseher ohne "PA" oder mit anderer Endung sind offenbar nicht ganz so schlecht bewertet, wenn ich richtig recherchiert habe.

Ist es nun Zufall, dass das Gerät auch in deinem Umfeld zu diesem Preis angeboten wird oder steckst du auch im Westfälischen?

Nette Grüße
Frank
springer750
Stammgast
#3 erstellt: 16. Apr 2009, 17:21

eff schrieb:


Ist es nun Zufall, dass das Gerät auch in deinem Umfeld zu diesem Preis angeboten wird oder steckst du auch im Westfälischen?

Nette Grüße
Frank


Hallo Namensvetter...

ja, in deeeer Westfalenmetropole schlechthin

Dann hast Du sicher auch den beliebten Stroetmann-Prospekt vorliegen, was?! Der Preis ist wirklich klasse. Wir würden uns gerne "verkleinern", aber wenn das weiterhin mit solchen LCDs am Breitband nicht so pralle sein sollte, verzichte ich natürlich gerne.

Schon erstaunlich, daß hier niemand was zu postet. Vielleicht sind wir einfach zu blöd und die Beantwortung steht hier überall...nur wir übersehen sie...

Gruß
eff
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Apr 2009, 17:34
Hallo Frank ,

mit "Westfalenmetropole" bin ich schonmal reingefallen. Ich tippte seinerzeit auf MS und fing mir prompt eine virtuelle Ohrfeige, weil es DO war.

Ja genau, der Stroetmann-Prospekt. Gleich bei uns ums Eck der Laden.

Du sprachst die Breitbandtauglichkeit an. Keine Ahnung. Aber gibt es womöglich auch Probleme mit Satellitenkrams? Ich bin in dieser Hinsicht völlig unbeleckt. Der "PA" wäre unser erster LCD. Der Preis reizt, insbesondere weil unsere Uralt-Sharp-Röhre allmählich wirklich schlecht wird.

Nochmal Grüße aus dem Dreiländereck
Frank
springer750
Stammgast
#5 erstellt: 16. Apr 2009, 18:48
also die Westfalenmetroploe ist natürlich MS... DO kann doch höchstens die Pott-Metropole sein, oder? (und jetzt schnell weg hier... ). Spaß beiseite, habe 1 Jahr überaus gerne in DO gewohnt und gearbeitet!

Na, schlechter als die Samsungs u.a. wird er sicher nicht sein.

Als wir vor knapp 2 Jahren die Entscheidung wegen kaputter Röhre fällen mußten, war es der Hinweis auf die schlechte Bildqualität der LCDs am Kabel, der uns zum Plasma greifen ließ. Der kleinste Plasma ist aber 37 -ich weiß, den meisten nicht groß genug- aber uns eigentlich eher zu groß.

Auch darum ist das kommende Angebot natürlich überlegenswert. Wie es an der Schüssel ist, keine Ahnung...

Aber scheinbar lassen uns die Kollegen hier im Stich. Weiß gar nicht, was wir verbrochen haben
eff
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 16. Apr 2009, 18:55
Hallo nochmal Frank,

na, dann sind wir ja beinahe Nachbarn. Gronau liegt nicht sooo dramatisch weit weg.

Ich bin bei ebay gerade auf ein Angebot gestoßen, in dem in der Artikelbezeichnung des fraglichen Fernsehers ein "K" am Ende stand, im Angebotstext jedoch unser gesuchtes "PA".

Flugs den Verkäufer gefragt und als Antwort "...sind dieselben Geräte" erhalten. Zum "K" wiederum gibts auch im Netz einige Treffer.

Hier zu deiner Info mal der Link zur Auktion:
KLICK!

Viel Spaß beim Stöbern. Ich glaube, wir werden uns den Fernseher zulegen.

Frank

EDIT: Nun habe ich mir selbst einen Knoten ins Hirn gedacht....
MAAAAAAAAAAAANN!!!!
Es war nicht das F, sondern das K am Ende. Dazu gibts dann wieder entsprechend weniger Infos.
Es gibt einfach zu viele Typenbezeichnungen...


[Beitrag von eff am 16. Apr 2009, 19:17 bearbeitet]
anon123
Inventar
#7 erstellt: 17. Apr 2009, 14:31
Wenn ich mal in den trauten Westfalenplausch einhaken darf ...

Sucht man in Google nach TX-32LE8K, werden hauptsächlich russische Websites ausgegeben. Sucht man nach TX-32LE8PA hauptsächlich rumänische. Ob und wie sich die Geräte vom in Deutschland verkauften TX-32LE8FA unterscheiden und wie es mit der Garantie steht, weiß ich nicht.

Den TX-32LE8F/FA gibt es übrigens hier von einem seriösen Versender inkl. Lieferung für EUR 400.

Der Panasonic ist in meinem Augen ein schöner, kleiner, schlichter und preiswerter TV. Er macht bei analogem Kabel-TV ein befriedigendes Bild, über Scart ist es etwas besser, bei progressivem Anschluß über YUV und gutem bis sehr gutem Material ist es gut bis sehr gut. Kontrast und Schwarzwert sind gut. HDMI habe ich nicht ausprobiert. Der Betrachtungswinkel ist vergleichsweise groß. Der Ton ist überraschend gut.

Wenn man so um die 2,5m entfernt sitzt, bei sehr gutem Material auch 2m, aber nicht weniger, ist er eine Überlegung wert. Vor allem, wenn man nicht so viel ausgeben möchte.

Beste Grüße aus der ehemaligen königlichen Hauptstadt von Westphalen.


[Beitrag von anon123 am 17. Apr 2009, 14:32 bearbeitet]
eff
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 17. Apr 2009, 16:17
Hallo königlich-kasseliger,

willkommen bei den Neuzeit-Westfalen.

Danke für die Infos.

Dann gehe ich mal davon aus, dass es sich bei dem angepriesenen Fernvisionär um eine Art Re-Import handelt.

Hoffentlich wird es zum Verkaufsstart nicht ein Gemenge und -dränge wie seinerzeit zur Hochzeit der PC-Euphorie in der Nähe der Aldimärkte.

Hinsichtlich der Garantie mache ich mir weniger Sorgen. Auch das Gerät bei ebay - ich gehe von der Seriösität des dortigen Verkäufers aus - wird mit 24 Monaten "Vor-Ort-Austausch-Garantie" angeboten. Und wenn nicht? Nunja, ich muss den Flachmann ja nicht kaufen.


Wir sitzen hier gute 4m von der Mattscheibe eines 70cm Fernsehers entfernt. Ich denke, auch das müsste dann mit dem Panasonic passen.

Weißt Du, ob es hinsichtlich des verwendeten Scart-Kabels etwas Besonderes zu beachten gibt oder langt hier ein Standardkabel?

Nette Grüße
Frank
eff
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 17. Apr 2009, 16:52
Ich nochmal...

Die Bedienungsanleitung mag dem geneigten Kaufinteressenten vorab einige Infos bieten. Drum habe ich meine Augen einmal danach ausgestreckt und bin hier KLICK! fündig geworden. Sie ist für das Modell TX-32LE8P (ohne A). An anderer Stelle im Netz sagt Panasonic in einem PDF-Dokument, dass zwischen mit und ohne A nicht unterschieden würde.

Anon123: Tatsächlich bin ich bei meinen bisherigen Recherchen nie auf die Idee gekommen TX-32LE... ohne Leerschritt zwischen der 32 und dem LE einzugeben. Alle anderen Varianten habe ich ausprobiert, glaube ich. Nun gibt es infolge der deutlich mehr Treffer auch wieder Lektüre.
anon123
Inventar
#10 erstellt: 17. Apr 2009, 17:02
Nun,

bei 4m sieht sowohl eine 70cm-Röhre als auch ein 32"-LCD ziemlich klein aus. Obwohl: Wir haben den Panasonic Muttern aufgedrängt. Die schaut mit 3,5m Abstand und ist sehr zufrieden. Und das 16:9-Bild ist um etwa 50% größer als das 16:9-Bild auf einer 70er-Röhre (4.3). Bei 4m aber würde ich schon einen 42" nehmen. Das allerdings kostet das Doppelte.

Wir haben das Gerät seinerzeit bei T-Online gekauft, was vollkommen reibungslos war. Den Service, der bei Panasonis traditionell sehr gut sein soll, haben wir noch nicht nutzen müssen. Der TV läuft völlig problemlos.

Was den Scart-Anschluß betrifft: Hier war in meinen Augen das Bild nicht so gut wie über YUV. Das betraf auch Sendungen, die ich über einen Technisat-Receiver auf einem Panasonic DVD-Recorder aufgenommen habe. Habe ich es über einen DVD-Spieler zugespielt (625p via YUV) sah das Bild deutlich besser aus als über den selben Receiver via Scart (RGB) und auch deutlich besser als über Scart vom DVD-Player. Ich meine mich erinnern zu können, dass der Deinterlacer bei Panasonic nicht so toll sein soll. Dafür übernehme ich aber keine Gewähr. Ich habe allerdings nur eine kurze Beipackstrippe benutzt, vielleicht lag's auch daran. Empfehlen würde ich das Oehlbach SCA 2003. Das verbindet bei mir den Receiver und den Recorder und hat gegenüber der Beipackstrippe eine deutliche Qualitätsverbesserung gebracht. Ich war aber zu faul, es für einen Versuch am Pana aus dem Rack zu fummeln.

Ansonsten ist der Pana ein feines Gerät, wenn man keine überzogenen Ansprüche hat. Das Bild von DVD (etwa Herr der Ringe oder Star Wars) ist schon sehr gut und sehr detailreich. Würde ich nicht nach einem 42" schielen und würde mein echter Grundig nicht noch prima funktionieren, würde ich mir den 32" auch kaufen.

Grüße von der Napoleonshöhe.
eff
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 17. Apr 2009, 17:16
Hmja... leider kann ich vom SAT-Receiver zum Fernseher nur Scart verwenden. Andere Anschlussmöglichkeiten bietet der Zehnder-Receiver leider nicht. YUV ist also nicht.

Danke für Dein ausführliches Statement.

Frank
Mario242
Neuling
#12 erstellt: 24. Apr 2009, 22:51
So bin gerade in der Slovakei.War heute mal für meine Freundin diesen besagten Panasonic in Ungarn einkaufen.Kostenpunkt: 109 999.00 HUF zwei Jahre Garantie.

Symbol Euro € Wechselkurs Ungarische Forint Geldkurs Briefkurs
EURHUF=X 1 24 Apr 293,66 293,66 293,66 294,22

Wären ca. 374,57 Euro


[Beitrag von Mario242 am 24. Apr 2009, 22:52 bearbeitet]
anon123
Inventar
#13 erstellt: 25. Apr 2009, 07:48
... was dem momentan aktuellen Verkaufspreis bei amazon.de, inkl. Versand, entspricht (EUR 377,95) (klick)


[Beitrag von anon123 am 25. Apr 2009, 07:56 bearbeitet]
eff
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 25. Apr 2009, 08:47
Tach zusammen,

wir haben ihn heute Morgen für 299,- Euronen erstanden.

Inzwischen ist er angeschlossen und die ersten maßgeblichen Tests sind durchgeführt. Mangels Alternativen über Scart an den Sat-Receiver gehängt, ist die Bildqualität gegenüber unserer "abgängigen" Röhrenglotze so etwas wie ein Quantensprung. Ich frage mich, wie es demnächst mit einem HDMI fähigen SR aussieht. Insofern kann ich jetzt schon sagen, dass - insbesondere für den Preis - die Entscheidung zum Kauf richtig war.


Schönes Wochenende euch allen!

Frank
Mario242
Neuling
#15 erstellt: 25. Apr 2009, 18:37
Na dann,mal Glückwunsch.
eff
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 25. Apr 2009, 18:57
Danke... Ja, ein wenig Glück war tatsächlich im Spiel. 5 Minuten nach Ladenöffnung war das TV-Kontingent erschöpft.

Auch nach ein paar Stunden Laufzeit gefällt mir das Bild noch augezeichnet. Nur bei Eurosport scheint die automatische Bildverhältnisanpassung nicht so recht zu funktionieren. Bei meinem Lieblingssport Snooker fühle ich mich massiv in die Oster(eier)zeit zurück versetzt. Weiß aber nicht, ob's am TV oder Receiver liegt.


[Beitrag von eff am 25. Apr 2009, 19:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Kaufentscheidung] TX-32 LZD80F/TX-32 LX85/TX-32 LXD85 F
Butrageno am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  2 Beiträge
unterschied panasonic TX 32 LX 70 <--> TX 32 LMD 70
h4!h4pp3n am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  4 Beiträge
Panasonic TX-32LZD85F, 32"
tomek5 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  12 Beiträge
TX 32-LZD85F endlich da
007Alex007 am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  6 Beiträge
TX-32 LXD 80F
haase11 am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  5 Beiträge
TX 32 LX 85 F , TX 32 LZD 85
m_galant am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  2 Beiträge
TX 32 LX 70 F 32 Helligkeitsflackern!
niarrain83 am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte zum TX-32 LX85F
denda am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  82 Beiträge
TX 32LX62F - Was ist denn das für einer?
cmkrz am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  2 Beiträge
Panasonic TX-32 LX 85
pabedeckl am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.588 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedcrypto7Exomo
  • Gesamtzahl an Themen1.555.985
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.649.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen