Panasonic TX-37 LX oder D 85 summ / pfeif geräusche ?

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heruur87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Sep 2008, 13:20
Also ich habe gestern meinen neuen pana bekommen den Panasonic TX-37 LXD 85 !!! nun musste ich leider fest stellen wenn man den tv auf lautlos stellt das er summt ! wenn man das ohr hinter das gerät hält ist es sogar recht laut !!! irgendwo auf der Platiene summt es wie wild ! wenn man den bild modes ändert z.b. auf Dynamik wird es etwas leiser !
aber es stört vor allem beim leisen tv schauen - son eine unterschwelliges Summen !! sonst ist der TV super !

Meine Frage habt Ihr auch so ein summen feststellen können an eurem pana ???

Wenn ja was habt ihr gemacht un das zu beheben ???

vielen dank schon mal !!
Schlumbum
Stammgast
#2 erstellt: 23. Sep 2008, 00:54
Hallo,
ja das kann ich nachvoll ziehen. Mein 85f summt auch in Abhängigkeit vom Bildmodus. Beim 1sten Gerät (wurde getauscht wegen Clouding) war das nicht so laut bzw. garnicht zu hören.
Beim 2ten Gerät ist es mir dann nach ein paar Tagen aufgefallen das es (besonders abends wenn alles ruhig ist) teilweise recht laut (nervig) summt. Wieder zur Reparatur gegeben daraufhin wurde das Netzteil getauscht, daran liegt es aber nicht, es summt genau wie vorher.
Zur Zeit bin mit Panasonic in Kontakt wie es nun weiter gehen soll, sehe nämlich nicht ein das der jetzt nochmal zur Reparatur geht und habe schon über den Händler mit Rückgabe gedroht. Meiner Meinung liegt das an der Panelhintergrundbeleuchtung und im Modus ECO scheint es noch am erträglichsten zu sein.
Gruß
Schlumbum
Keen1986
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Sep 2008, 18:18
Hallo,

ich habe ähnliche Probleme mit meinem Gerät.

Panasonic 32TX-LZD85f

kurzfassung:

1. Reparatur: Gerät Rausch(Pfeift)- Lösung: Netzteil getauscht: Kein Geräusch zu hören.

2. Reparatur: 1 Woche nach der ersten, Bilbverarbeitungselektronik defekt.
Lösung: Bilbverarbeitungselektronik getauscht: Fernseher rauscht und pfeipft schon wieder.

3. Reparatur: nun warte ich seid nur mehr 1 1/2 Wochen auf mein Gerät. Die Vermutung laut Techniker: Das Display hat nen schaden und pfeift deshalb.
Recherche im Internet: Vereinzelte Geräte haben Preifen bzw. Rauschen.

Dein Geräusch kenne ich auch, das war aber mit den neuen Netzteil behoben!

Nun warte ich nur noch auf mein Gerät zudem ich keine Info bekommme weil die es anscheinend falsch versendet haben!
Schlumbum
Stammgast
#4 erstellt: 23. Sep 2008, 21:03
Hallo,
oha ich dachte ich hätte schon viel Pech mit meinem LCD...mein Beileid und man beachte schlimmer gehts immer
Der Panasonic Kundendienst ist ja wirklich stets bemüht zu helfen aber leider haperts bei der Umsetzung und die Informationen die man so bekommt wiedersprechen sich teilweise selbst. Warte nun schon ein paar Tage auf Rückruf von der Werkstatt...die wollten nun prüfen was bei meiner letzten Rep. alles getauscht wurde...was das bringen soll weiß ich auch nicht, das Summen ist ja immer noch da naja es geht wohl darum ob er nochmal getauscht wird oder repariert wird
Also ich laß da jetzt nach so viel Ärger nicht locker bis ich einen "fehlerfreien" LCD habe.
Gruß
Schlumbum
Keen1986
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Sep 2008, 08:44
Gestern habe ich den Kundenservice angerufen und mal nach 2 Wochen nachgefragt, wie den der Status der Reparatur ist!
Tja leider konnte mit der Kundendienst keinen Status nennen, da der Status sich nicht seid der einlieferung verändert hatte!
D.h die wissen nichtmal ob er gerade getestet wird oder schon fertig ist.

Was ich im Voraus schon gemacht habe, war, das ich die Reparaturberichte der letzten Reparaturen und mit einem SChreiben beigelegt habe,indem ich darauf hinwies, dass das Gerät doch bitte auf alle Mängel geprüft wird und nicht wieder mit Mängeln bei mir erscheint!

Ich habe das Gerät jetzt schon 4 Monate von denen ich es effektiv 1 1/2 nutzen konnte, weil es jedes mal ewig in Reparatur war! MEiner Meinung nach erwarten die von Kunden etwas zuviel kulanz! Ich habe keine 1300 Euro für ein Gerät ausgegeben das eine gehäuft Anzahl von Mängelen aufweisst die vom Reparaturservice einfach ignoriert werden.

Eigentlich bin ich ja mit Panasonic sehr zufrieden, denn mein Panasonic S100, sowie mein alter Röhren Panasonic laufen ohne Tadel!

Mfg
Keen1986
heruur87
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Sep 2008, 00:26
Hey Leute !

Danke für die Informationen ...

Ich habe meine wieder zurückgehen lassen ....
Will nicht gleich bei einem neuen TV so einen Stress haben ....

Bild und Ton waren zwar super aber das summen nervt echt übel ...

Und ich bin nun echt nicht empfindlich !!!

Grüße
devilsfun
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Sep 2008, 12:07
hab das gerät jetzt auch hier stehen, und das summen hört man schon deutlich. dachte es ist der testsieger? sowas muss man doch hören? lohnt es sich reparieren zu lassen oder soll ich das gerät zurückgeben.

lichthöfe kann man auch deutlich oben und unten erkennen!
Schlumbum
Stammgast
#8 erstellt: 27. Sep 2008, 14:16
Hallo,
also wenn Du Clouding (Lichthöfe) noch zusätzlich hast, dann würde ich das Gerät zurück geben.
Sicherlich kann man (fast) alles reparieren aber das artet schnell in Streß aus wie Du oben lesen kannst.
Bei meinem LCD werden jetzt nochmal ein paar Module (Teile) getauscht, sogar vor Ort, nachdem ich mich beschwert habe, das der LCD ewig in die Werkstatt muß...
Naja insgesamt bin ich ziemlich gefrustet...dachte mir am Anfang noch so "Oh hast grad zuviel Geld...gehst mal los machst dich schlau und kaufst dir nen anständigen LCD damit man die nächsten 10 Jahre Ruhe hat und was ist jetzt...ich muß mir dumme Kommentare und Vermutungen von der Hotline anhören, zum Händler schon ein paar mal gelaufen...mit der Werkstatt hin und her telefoniert usw.
Also das nächste Mal werde ich mir sowas nicht mehr antun und innerhalb der ersten 14 Tage testen und prüfen was das Zeug hält und bei der kleinsten Kleinigkeit geht das Gerät zurück ohne wenn und aber...
Sorry hab grad mal meinen Frust rausgelassen, muß ja auch mal sein.
Gruß
Schlumbum
devilsfun
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Sep 2008, 15:48
die frage ist ja, sind das jetzt einzelne fernseher oder sid die sonst so gut wie sie in den tests beschrieben werden? wüsste nicht, gegen welches modell ich den jetzt tauschen sollte?
Schlumbum
Stammgast
#10 erstellt: 27. Sep 2008, 20:11
Hallo,
ja die Pana`s sind schon so gut wie in den Test`s beschrieben...leider gibt es aber die sogenannte "Serienstreuung" d.h. es ist mehr oder weniger Glückssache was Du für ein Gerät grad erwischt. Mein 1stes Gerät war leise, hatte aber dafür Clouding...daraufhin Austausch...2te Gerät hat kein Clouding, summt aber dafür (relativ) laut...ja was soll man davon halten? Es gibt aber viele Leute hier im Forum, die mehr oder weniger einwandfreie Geräte haben, also würde ich mal sagen das es Einzelfälle sind...
Ich meinte in dem letzten Post das auch so, das ich das Gerät lieber über den Händler tauschen würde (innerhalb der 14 Tage) als erst mit Pana in Kontakt zu treten weil Panasonic (wie auch jeder andere Hersteller) natürlich erstmal versucht das Gerät zu reparieren anstatt sofort zu tauschen...hoffe Du konntest mir folgen
Gruß
Schlumbum
heruur87
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Sep 2008, 11:31
Also ich habe mir das Gerät auch ausgesucht weil es ein so ein guter Nachfolger vom Testsieger war ...

Nur von dem summen stand in den Tests nichts - die Zeitschrieften bekommen sicher immer nur die guten TVs ....

Und der Enkunde muss dann sehen was er bekommt und hat nur Ärger!!Schade das das im Heutigen Zeitalter wohl noch nciht möglich ist immer die gleiche Qualität zu produzieren!

Ich sag nur Qualitätssicherung .....

Naja es ist einfach glück wenn man eine TV hat mit den alles stimmt und so ist wie in den Tests beschrieben !!!

Habe meine nun zurückgeschikt und werde ihn auhc nicht wieder kaufen ...

Werde etwas mehr ausgeben und den Hersteller Wechseln ...

sorry pana ...

Gut jeder hersteller hat schwankungen - muss man sehen wie der nächste TV wird
devilsfun
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Sep 2008, 15:14
was für einen wirst du nehmen? hatte mir den ja auch wegen seiner 100hz ausgesucht. da gibt es ja noch nicht so viele.

hab dem versandhandel jetzt noch mal eine mail geschrieben ob sie das gerät noch mal tauschen gegen einen neuen. wenn nicht, schicke ich ihn auch wieder zurück. keine lust mich mit irgendwelchen technikern zu streiten.

übrigens lässt das summen nach ca. 2 stunden betrieb nach. aber kann ja auch keine dauerlösung sein, den tv morgens schon anzuschalten damit er sich warm läuft!
heruur87
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Sep 2008, 16:37
Ich ahbe mir nun einen Samsung LE-40A656A 1F bestellt .... mal sehen wie der wird - habe zuvor viel hier im Forum gelesen ! Auch bei dem gibt es unterschiede in der Qualität - nun hoffe ich auf eine SQ01 panel und Garatiekarte xD

mal sehen .... dann aber im Samsungforum

Also der Pana war vom Bild her richtig gut ... selbst bei analog super Bild .... aber naja was solls der perfekte LCD muss erst noch erfunden werden
Schlumbum
Stammgast
#14 erstellt: 28. Sep 2008, 19:02

heruur87 schrieb:
aber naja was solls der perfekte LCD muss erst noch erfunden werden ;)


genau so sieht´s aus...
andere Hersteller haben auch so "ihre" Probleme...

Gruß
Schlumbum
devilsfun
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 30. Sep 2008, 19:46
lasse meinen jetzt auch wieder abholen und ich bekomme einen neuen zugeschickt. sollte der das gleiche problem aufweisen, werde ich wohl auch mal die marke wechseln.

schon ärgerlich sowas
Keen1986
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 03. Okt 2008, 17:55
@devilsfun

Wie lange hast du das Gerät schon, sodass die dir gleich ein neues Gerät schicken?

Mfg
keen1986


[Beitrag von Keen1986 am 03. Okt 2008, 17:55 bearbeitet]
Soundster
Neuling
#17 erstellt: 04. Okt 2008, 10:35
Hallo Leute,

habe auch einen Pana (TX37LX85F), und bin damit sehr zufrieden.
Zu euren Summproblemen: habt ihr schonmal euer Ohr an einen Handynetzteil gelegt oder an irgend ein anderes Netzteil? Die brummen und summen alle und das Netzteil im Fernsehr ist so ziemlich das größte im Haushalt und dann finde ich das es im Verhältniss ziemlich leise ist, wenn man die leistung eines solchen TV`s betrachtet.
Also ich habe noch kein TV aus dieser Preisklasse kennengelernt der nicht brummt oder summt.

Also finde ich das ihr euch etwas kleinlich anstellt!!
Das Bild und das Design ist super und wer leise Filme schaut(und dabei das Netzteil hört), schaut nicht richtig!!

Also in diesem sinne. TÜ!!!!!!!!!!!!
heruur87
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 04. Okt 2008, 12:03
ALso noch mal zum summen - wenn ich aus 2-3 meter Entfernung das summen bei recht leisen TV schauen, oder dar lautlos, sehr deutlich hört, dann ist da wohl was nicht ok ! Das ist meine Ansicht

Dann gebe ich lieber 100€ mehr aus und höre nichts mehr

Zu deinem vergleich ja ein handy Netzteil summt -- aber auch nur wenn man das Ohr dran hält oder kurz davor

Wenn TVs summen wurde am Falschen ende gespart : entweder an den summenden Dimmern oder wie häufig am Netzteil !

Andere TVs summen auch nicht also
Keen1986
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 04. Okt 2008, 15:24
@ Soundster

Das was du meinst ist das Allgemeine Netzteilsummen welches jedes Gerät hat, das hört man normalweise auch bei einem Abstand von 10-20 cm nicht mehr.

Was bei mir summt ist die Display- Elektronik welche für Steuerung des Displays zuständig ist.

Das erste Netzteil welches ich anfangs im TV hatte, fing ja auch erst nach 4 Wochen an zu pfeifen und zu rauschen. Also sehe ich mich persönlich nicht als kleinlich.

Das Gerät ist schon Super vom Bild und Ton, aber ich erwarte von einem Gerät mit einer uvp.1299 Euro das es keinerlei Geräusche wie Peifen, Surren oder Rauschen macht. Und vorallem erwarte ich von einem Hersteller wie Panasonic ein wenig mehr Qualität.
devilsfun
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 04. Okt 2008, 22:42
@keen1986: lasse das gerät ja nicht von panasonic austauschen sondern vom inethändler innerhalb der 14 tage widerrufsrecht. sollte das neue gerät auch diese macke habe werde ich nen anderen hersteller versuchen. obwohl die bildqualli schon ziemlich gut ist. hab gestern beim kumpel auf einem philips geschaut, das hat mir gar nicht gefallen.

übrigens habe ich auch bei panasonic angerufen, die wollten nen techniker schicken, der hat sich bis heute nicht gemeldet!

@soundstar: weiss ja nicht, wie laut dein tv summt, aber es ist schon nicht normal was das gerät von sich gibt. vor allen dingen muss ich mein ohr auch gar nicht an das gerät legen, sondern höre es ganz bequem vom 3m entfernt stehenden sofa!

alte gerät wird jetzt am montag abgeholt und sobald es beim händler eingeht wollen die nen neues schicken. denke mal, da es über eine spedition geht, wird es so 1-2 wochen dauern.


[Beitrag von devilsfun am 04. Okt 2008, 22:47 bearbeitet]
Schlumbum
Stammgast
#21 erstellt: 05. Okt 2008, 03:01

Soundster schrieb:


Also finde ich das ihr euch etwas kleinlich anstellt!!
Das Bild und das Design ist super und wer leise Filme schaut(und dabei das Netzteil hört), schaut nicht richtig!!



Hallo,
wie war das nochmal mit den Äpfeln und Birnen vergleichen ???
Wie kommst Du eigentlich dazu Dir ein Urteil zu erlauben, ob unsere Geräte zu laut sind oder nicht ? Hab Dich hier bei mir noch nicht gesehen oder glaubst Du etwa alle Pana LCD´s hätten das gleiche Betriebsgeräusch wie Deiner ?
Und noch was...die Art und Weise wie man TV schaut ist ja wohl jedem selbst überlassen
Sorry auf so einen Kommentar kann ich gut verzichten...wenn Du zu frieden bist mit deinem LCD ist es ja gut...aber immer diese Besserwisserei ohne überhaupt die Fakten zu kennen...da bist Du leider nicht der einzige...das nervt
Gruß
Schlumbum
Kaeptn_Pommes
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 05. Okt 2008, 16:11
Aber mal ehrlich: kaum schreibt jemand über Geräusche aus dem LCD, schon hängt jeder mit dem Ohr an dem Ding und versucht auch irgendwie irgendwas wahrzunehmen. Wieso?

Bald schreibt jemand: aus meinem Fernseher riecht es nach Erdbeer, schon hängt jeder andere seine Nase an die Lüftungsschlitze und ich wette es gibt ein paar die auch Erdbeere riechen...
Kaeptn_Pommes
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 05. Okt 2008, 16:12
Damit will ich natürlich niemanden unterstellen er höre nichts... aber einige sind schon auf dem Weg, wegen jedem Staubkorn gleich die Hotline anzurufen.
Soundster
Neuling
#24 erstellt: 05. Okt 2008, 16:54
Zu schlumbum:

Wenn du auf solch ein Kommentar verzichten kannst dann lies es einfach nicht!! Dies ist ein Forum wo man seine Meinung äussern darf und das habe ich damit getan!
Und wenn ihr mir erzählt das es TV´s gibt die nicht brummen ist das auch nicht richtig, ich habe mir viele TV´s angeschaut und auch bei mir zuhause getestet und die haben alle gebrummt und gesummt einige mehr und andre weniger und das liegt dann daran das sie auf verschiedenen Frquenzen brummen und summen eine Frequenz hört man eben mehr und eine weniger. Jeder nimmt es vielleich anders war, deswegen kann ich mir vorstellen das die Hersteller es ziemlich schwer haben hier allen gerecht zu werden.
So und nun hör auf jemanden besserwisser zu nennen und ihm zu verbieten hier seine Meinung reinzustellen, denn du kennst mich genau so wenig wie ich dich!!!!

Trotzdem finde ich das man nicht wegen jeden kleinen Staubkorn zum Hersteller laufen sollte( gutes Beispiel mit den Erdbeeren)
Wenn Ihr ein TV von B&O haben würdet, dann könnt ich es verstehen.
heruur87
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 05. Okt 2008, 17:41
SO nun noch mal zu thema hören xD

Der Hörbereich (Hörzone) des menschlichen Ohrs reicht von etwa 16 Hertz bis maximal 20.000 Hertz im Alter von 2 bis 5 Jahren, wobei im Alter das Hörvermögen für hohe Frequenzen nachlässt.

Problem 1
So wenn ein Hersteller nun also schau ist und schon mal das netzteil wirklcih lautlos bemessen will dann kann er das machen indem er es auserhalb der Hörbaren Frequenzen legt

Problem 2

Das die Bildschiermelektronk summt b.z.w. die Dimmer.
Kann man mindern oder fast ganz weg bekommen in dem man hochwertige Dimmer verbaut


Und ja es gibt TV die fast ganz luatlos sind (nicht absulut ) nur eben aus 20 cm schon nciht mehr warnehmbar - soetwas zeit absulut !!!
Es wird wohl kaum eienr in 20 cm Entfernung TV schauen


Gut dann gibt es noch ein paar LCDs die Lüfter verbaut haben ( ich habe so einen ) der ist sowas von leise das höre ich net ... da muss ich das Ohr schon fast dran halten !

Also ich ahben nun eien super TV gefunden - der auch fast lautlos ist !
Schlumbum
Stammgast
#26 erstellt: 05. Okt 2008, 18:40
Hallo,
@Soundster
so nun hast Du mal gesehen wie es ist wenn man deinen Post einfach so kritisiert...aber lassen wir das, es bringt einfach nichts.

Allgemein frage ich mich, wenn man mit seinem LCD zu frieden ist, warum liest man dann solche Posts und schaut/hört dann bei seinem ob eventuell was zu finden ist?

Nochmal zurück zu Thema...
Nachdem bei mir nun Netzteil und noch ein paar Teile gewechselt wurden ist das "Summen" zwar nicht ganz verschwunden aber auf ein "normales Maß" reduziert worden.
Für mich ist die Sache damit erledigt.
Ich bleibe bei Panasonic und habe lieber ein "nahezu perfektes Bild" und leise Geräusche...als einen LCD mit schlechterem Bild der totenstill ist.
Dies ist meine subjektive Meinung und es soll sich bitte keiner angegriffen fühlen
Gruß
Schlumbum


[Beitrag von Schlumbum am 05. Okt 2008, 18:41 bearbeitet]
devilsfun
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 06. Okt 2008, 20:02
was wurde denn bei dir alles gewechselt? frage deshalb um zu wissen, auf was man sich einstellen muss, falls das neue gerät auch wieder summt? wurden die arbeiten bei dir daheim erledigt?
Schlumbum
Stammgast
#28 erstellt: 06. Okt 2008, 22:56
Hallo,
wie schon gesagt, so eine Reparatur würde ich nicht nochmal durch ziehen...
Insgesamt 2 mal in der Werkstatt..., 1 mal Techniker vor Ort...1 mal Gerät komplett getauscht wegen Clouding beim 1sten Werkstattbesuch...
getauscht wurden Spannungsversorgung kompl. Baugruppe/PCB gewechselt und Modul für Displayelektronik...
Also überleg Dir das gut ob Du das durch ziehen willst falls dein neues Gerät einen Fehler aufweisen sollte...
Es gibt auch Leute hier im Forum die Ihr Gerät 3-4 mal getauscht haben (beim Händler) bis Sie ein zu frieden stellendes hatten aber das muß jeder selbst endscheiden.
Gruß
Schlumbum
Keen1986
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 07. Okt 2008, 18:49
@ Schlumbum
Meiner ist auch wieder da.

1. Rep: Netzteil getauscht

2. Rep: Display Elektronik

3. Rep: wieder Netzteil getauscht

Resultat Clouding nicht behoben, Rauschen der Display Elektronik ebenfalls nicht.

Was ist das für ein grottiger Service, die wussten nichtmal das ich die anderen Probleme auch habe, obwohl ich gesagt habe das ich diese Probleme habe, zudem habe ich einen detailierten Fehlerbericht mitgeliefert. Die brauchten also für den Tausch eines Netzteils 5 Wochen.

Nun habe ich das Gerät zum 2 mal mit fehler zurück erhalten, so langsam fühle ich mich um das Geld total geprellt.

Sagt mal, hat der 32 LZD85f auch das 24p Problem, ich hatte bis jetzt noch keine HD in 24p zugespielt?


[Beitrag von Keen1986 am 07. Okt 2008, 18:55 bearbeitet]
Schlumbum
Stammgast
#30 erstellt: 07. Okt 2008, 22:35

Keen1986 schrieb:


Sagt mal, hat der 32 LZD85f auch das 24p Problem, ich hatte bis jetzt noch keine HD in 24p zugespielt?


Hallo,
ja hat er auch...ich hab allerdings einen 37er und da kann ich es 100% bestätigen...in dem endsprechenden Threat bestätigen es aber auch einige Besitzer beim 32er

Allerdings muß man sagen, das es nicht bei jeder Blu Ray auftritt...mal mehr mal weniger schlimm

Angeblich ist das Problem bekannt bei Panasonic und wird noch bis Ende des Jahres behoben (glaube ich aber nicht so ganz).

Gruß Schlumbum
devilsfun
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 08. Okt 2008, 07:39
mut macht das ja gerade nicht, fand es ja schon seltsam, das sich der techniker erst ne woche später meldet. naja, mal sehen was das neue gerät sagt. falls es nicht meinen vorstellungen entspricht werde ich wohl mal einen samsung probieren.
devilsfun
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 10. Okt 2008, 17:58
so, kurze info!

neuer fernseher ist angekommen. dieser brummt nicht und ich hoffe es bleibt auch so.

was mich wundert, das er nur noch einen aufkleber an der seite hatte. maybe schon ein gerät aus der rep. aber was solls, garantie ist drauf und es brummt net

clouding werde ich sehen wenns dunkel draußen wird.
Keen1986
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 10. Okt 2008, 18:13
Panasonic hatte mein Gerät nicht tauschen wollen und will es auch nach der 3 Rep nicht!

Alle Mängel bestehen immer noch.

Gestern war im Media Markt und hab das ding getauscht bekommen!
devilsfun
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 10. Okt 2008, 20:08
hoffe bei deinem neuen sind keine mängel mehr vorhanden!
Schlumbum
Stammgast
#35 erstellt: 10. Okt 2008, 22:56
Hallo,
würd mich auch interessieren und wie Du MM dazu gebracht hast den zu tauschen?
Normalerweise sind die genauso stur wie Panasonic...
Gruß
Schlumbum
Keen1986
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 11. Okt 2008, 13:26
Ich habe mit dem Verkäufer darüber geredet und er war sehr angetan von der schlechten Abwicklung seitens Panasonic, daher hat das Gerät sofort getauscht!

Das neue Gerät läuft einwandfrei, kein Rauschen, Piepsen oder ähnliches. Software Version 1.106.

Mfg
Keen
sodalith79
Neuling
#37 erstellt: 11. Okt 2008, 23:21
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe leider auch einen Pananosic 37', wessen summen aus dem hinteren bEreich des Gerätes man noch
in 3,5-4m Entfernung vernehmen kann - besonders in Sprechpassagen oder bei stummen Filmteilen.

Sehr unterschiedlich ist es auch je nach Bildeinstellung.Stellt man "Kino" oder "Normal" ein, ist es lauter.Bei "Dynamic" oder "eco" ist es leiser.

Teilweise ging es nach 1-2 Stunden ganz weg. Heute war es nach 4 Stunden dauerschauen immer noch da...

Der TV ist kaum drei Wochen alt und mir zu teuer gewesen,als daß er jetzt summt. Das Bild selbst ist sehr gut. Was mich noch interssieren würde, was ist clouding? Kontrastunterschiede im Bild?

Einschicken an Panasonic scheint bei den Berichten keine gute Idee zu sein? Die müssen doch aus vorhandenen Problemen lernen oder nicht? Die Kosten für's Einschicken trägt aber Panasonic oder?

Grüße und Danke für die Beantwortung meiner Fragen und sorry falls es in einem anderen Threat schonmal alles steht. muß mich erst im Forum umsehen und mit der Suche beschäftigen.
Schlumbum
Stammgast
#38 erstellt: 12. Okt 2008, 01:00
Hallo,
Clouding kannst Du am besten abends/nachts (oder abgedunkelter Raum) erkennen...Du wählst einfach einen nichtbelegten Eingang zB. HDMI3 oder freier Scart und erhälst somit einen schwarzen Bildschirm...jetzt drauf achten ob Du (meistens oben rechts oder unten links) so etwas wie weiße Wölkchen sehen kannst...

Clouding gibts in verschiedenen Stärken von "Wölkchen" bis zu "Zwergen die mit einer kleinen Taschenlampe" ins Bild leuchten und das Gerät min. 1 Stunde "warm laufen" lassen...

Tja zum Thema "summen" würde ich an deiner Stelle erstmal beim Händler versuchen das Gerät getauscht zu bekommen

Wenn der sich stur stellt, (wie bei mir) mußt Du wohl mit dem Panasonic Hotline/Service in Kontakt treten, teilweise reparieren die auch vor Ort und das kostet gar nix, fällt alles unter Garantie...
Gruß
Schlumbum
Desaster
Inventar
#39 erstellt: 12. Okt 2008, 11:24
Hallo,
eine kleine Ergänzung:
Nicht nur die Reparatur durch einen Techniker von Panasonic vor Ort ist kostenlos, sondern auch das Verschicken des LCD.
Die machen über DHL einen Termin mit Dir aus, an dem das Gerät dann (sehr punktlich) bei Dir abgeholt wird. Nur daran denken, das Gerät in Originalverpackung zu verschicken. Außerdem Kopie Kaufbeleg und eine (ausführliche) Fehlerbeschreibung beilegen!!!
Also bei mir war das Gerät genau 1 Woche unterwegs.
Gruss
Desaster
Dualis
Inventar
#40 erstellt: 12. Okt 2008, 14:12

Schlumbum schrieb:
Hallo,
also wenn Du Clouding (Lichthöfe) noch zusätzlich hast, dann würde ich das Gerät zurück geben.
Sicherlich kann man (fast) alles reparieren aber das artet schnell in Streß aus wie Du oben lesen kannst.
Bei meinem LCD werden jetzt nochmal ein paar Module (Teile) getauscht, sogar vor Ort, nachdem ich mich beschwert habe, das der LCD ewig in die Werkstatt muß...
Naja insgesamt bin ich ziemlich gefrustet...dachte mir am Anfang noch so "Oh hast grad zuviel Geld...gehst mal los machst dich schlau und kaufst dir nen anständigen LCD damit man die nächsten 10 Jahre Ruhe hat und was ist jetzt...ich muß mir dumme Kommentare und Vermutungen von der Hotline anhören, zum Händler schon ein paar mal gelaufen...mit der Werkstatt hin und her telefoniert usw.
Also das nächste Mal werde ich mir sowas nicht mehr antun und innerhalb der ersten 14 Tage testen und prüfen was das Zeug hält und bei der kleinsten Kleinigkeit geht das Gerät zurück ohne wenn und aber...
Sorry hab grad mal meinen Frust rausgelassen, muß ja auch mal sein.
Gruß
Schlumbum


ich kann das nach vollziehen, hatte auch eine menge theater mit Panasonic sowohl lcd als auch der Service.

Hier gibt es nen Thread von mir wo ich mal meinen ganzen Frust abgelassen habe.

Fazit: Nie wieder Panasonic der Service bewegt sich fast schon auf Toshiba Niveau. Demnächst nur noch Sony.


Schlumbum schrieb:

Also ich laß da jetzt nach so viel Ärger nicht locker bis ich einen "fehlerfreien" LCD habe.
Gruß
Schlumbum


Gehe zum Verbraucherschutz und hol dir dein Geld wieder.

Meine Erfahrungen mit dem Pana Service waren eine reine Katastrophe. Nach der ersten reparatur war das Panel extrem am brummen. Man wollte mir einreden man könnte nichts wahrnehmen.

Dann hat der Händler das Gerät getauscht (nach dem es zum dritten mal nach Pana geschickt wurde ).
Dieses Gerät hatte Banding , ich bei Pana angerufen, eine Woche später bekam ich anruf von einem sehr unfreundlichen Panasonic Mitarbeiter wo er mir auch noch einreden wollte das Banding normal sei.


Übrigens ich bemerkte immer mehr das man immer unfreundlicher am Telefon zu mir wurde ,besonders jemand mit Hamburger Dialekt, auf Emails wurde gar nicht mehr geantwortet usw usw.

man muß es einfach sagen aber Panasonic hat einen miesen Service.
Erst wird ein minderweriges Panel verbaut und dann noch dahin stellen als ob nichts zu hören wäre.

Übrigens Panasonic liest hier mit das wurde mir sogar am Telefon gesagt...... eventuell soundster?


[Beitrag von Dualis am 12. Okt 2008, 14:24 bearbeitet]
sodalith79
Neuling
#41 erstellt: 18. Okt 2008, 07:45
Wenn die hier wirklich mitlesen würden, warum ändern die nichts am Service, wenn die Panels schon alle solche Probleme und damit so ziemlich 50-80% der Kunden anscheinend in Kontakt mit dem Service treten müssen?? Wer Erfahrungen mit solch einem Service macht, der kauft sich doch nie wieder einen Pana oder denkt geschweige denn darüber nach, die Marke zu empfehlen!

Ich bin noch am rumüberlegen was ich mache... mal summt er von Anfang an, dann hört es auf.

Mal summt es am Anfang nicht und nach ner Stunde hört man es leise. Dann stelle ich von "Normal" auf "Eco "oder "Dynamic" und es ist weg...

Habe irgendwie immer noch Angst vor wochenlangem hin und hergeschicke, woraus am schluß ein schlechteres Panel rauskommt (falls es ein Tauschgerät wäre) und wohl möglich noch ein Gerät mit schlimmeren Brummen/Summen...
Desaster
Inventar
#42 erstellt: 18. Okt 2008, 10:44
Hallo,
das "Summen" kommt sicherlich nicht vom Panel, sondern wohl eher vom Netzteil! Wieso sollten die dann ein teures neues Panel verbauen??? Deine "Angst" erscheint mir unbegründet.
Solltest Du Dich entschliessen, den LCD über den LCD-Support von Panasonic in die Werkstatt zu schicken, dann ist das Gerät ca. 1 Woche unterwegs! Das sollte es Dir doch Wert sein, oder?
Also ein dauerhaftes "Gesumme" könnte und würde ich nicht akzeptieren.
Gruss
Desaster


[Beitrag von Desaster am 18. Okt 2008, 10:45 bearbeitet]
Keen1986
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 18. Okt 2008, 12:15
Hallo mein LCD war ganze 3 mal weg und jedes mal kam er mit Summen zurück!

Der Techniker der damals bei mir war meinte, das auch die Panel Elektronik Summen bzw. hohe Frequenzgräusche erzeugen kann.

Lösung: Panel tauschen!

Nachteil: Tja könnte ja wieder ein ein Panel mit Clouding sein. Aber malen wir nicht den Teufel an die Wand.
Schnorchel
Stammgast
#44 erstellt: 18. Okt 2008, 14:32

Schlumbum schrieb:

Nachdem bei mir nun Netzteil und noch ein paar Teile gewechselt wurden ist das "Summen" zwar nicht ganz verschwunden aber auf ein "normales Maß" reduziert worden.


Für mich gibt es kein "normales" Maß an Summen. Ein FErnseher dieser Preisklasse darf m.E. keine Nebengeräusche erzeugen. Zumal Panasonic sich damit brüstet, qualitativ hochwertige Fernseher zu bauen. Ich durfte letzten mal bei einem Bekannten einen Samsung LCD bestaunen, war ein 37-Zoll-Gerät. Bildmässig war der auch top, nahe am Panasonic. Und das beste: er hat nicht das geringste Nebengeräusch erzeugt. Kein Summen, kein Brummen, rein gar nichts. Absolut nichts! Herrliche Stille, wenn man den Ton ausgeschalten hat.

Mein TX-32LX70F hat auch mal gebrummt, vor allem im Bildmodus "Normal" und "Auto" war das je nach Bildinhalt sehr gut wahrnehmbar, vor allem bei leisen Fernsehsendungen und wenn es sehr ruhig im Zimmer ist (was hier bei uns in der Gegend löblicherweise meistens der Fall ist, da ruhige Wohngegend).

Nachdem der TV eingeschickt wurde und nach 3(!) Wochen zurückkam und das LCD-Panel getauscht wurde, war erstmal eine Weile Ruhe mit Brummen. Vor einigen Wochen ging es allerdings wieder los. Das Brummen kommt offenbar von der Panelbeleuchtung bzw. deren Inverter. Gestern habe ich Snooker geschaut und wer schon mal Snooker geschaut hat, der weiss, dass es da mitunter sehr ruhig zugeht (erholsam, weil der Kommentator nicht ständig plappert). Und da hat mich das Brummen dann doch schon teilweise extrem genervt. Ich habe dann den Bildmodus auf "Dynamik" gestellt, da war es dann leiser, aber immer noch gut hörbar. Aber im Bildmodus "Dynamik" saufen leider die dunklen/schwarzen Bildbereiche mächtig ab, man sieht dort keine Details mehr. Das ist im Normal- oder Auto-Modus besser.

@Soundster: Es gibt nun mal Menschen, die haben noch ein ganz gutes Gehör, dazu zähle ich gottseidank auch noch. Und ich höre das Brummen nunmal und es nervt mich einfach nur, weil es das einzige Geräusch im Raum ist, wenn es abends sehr ruhig ist und die Sendung auch sehr leise ist (siehe oben das Beispiel mit dem Snooker). Meine Freundin lässt ganz gerne auch nebenbei den Fernseher laufen, wenn sie liest, und schaltet nur den Ton aus. Aber selbst das macht sie nicht mehr, weil sie das Brummen stört. Also schaltet sie jetzt den Fernseher ganz aus. Ok, das spart dann wenigstens Strom.

Manchmal könnte ich das gleiche machen wie mein Avatar links.

Also versuche uns bitte nicht, deine Meinung aufzudrücken.

Nur schade, dass der Preis für LCD-TVs so rapide gesunken ist. Ich habe für meinen LCD 1079 Euro bezahlt. Wenn ich ihn jetzt verkaufe, bekomme ich maximal noch 500 Euro dafür. Deswegen behalte ich ihn lieber und muss dann wohl mit dem Brummen leben. Schade eigentlich, denn an sich ist der TX-32LX70F ein sehr gutes Gerät. Wenn da nicht dieses Brummen wäre...


[Beitrag von Schnorchel am 18. Okt 2008, 14:45 bearbeitet]
sodalith79
Neuling
#45 erstellt: 19. Okt 2008, 13:02
@desaster,

hallo und Danke für Deine Antwort.

Ich würde mich freuen, wenn der LCD nur 1 Woche unterwegs ist und "nur" das Netzteil getauscht würde und das Summen weg wäre.

Leider gibt es viele andere, die von 3 und mehr Wochen berichten oder mehrmals verschicken... Bezüglich dem anderem Panel- da bin ich nur drauf gekommen, falls die, weil der LCD noch recht neu ist, mir gleich ein Austauschgerät geben und da zwar das Summen weg ist, aber das Panel Mist ist... Weiß man ja nicht, was die machen Reparatur/Austausch und man hat ja auch keinen Einfluß drauf...

deshalb meine Skepsis. Wenn alle von 1 Woche Dauer berichten würden und danach alles TOP ist, würde ich das natürlich auch sofort machen...
Dualis
Inventar
#46 erstellt: 02. Nov 2008, 21:10

sodalith79 schrieb:
Wenn die hier wirklich mitlesen würden, warum ändern die nichts am Service, wenn die Panels schon alle solche Probleme und damit so ziemlich 50-80% der Kunden anscheinend in Kontakt mit dem Service treten müssen?? Wer Erfahrungen mit solch einem Service macht, der kauft sich doch nie wieder einen Pana oder denkt geschweige denn darüber nach, die Marke zu empfehlen!

Ich bin noch am rumüberlegen was ich mache... mal summt er von Anfang an, dann hört es auf.

Mal summt es am Anfang nicht und nach ner Stunde hört man es leise. Dann stelle ich von "Normal" auf "Eco "oder "Dynamic" und es ist weg...

Habe irgendwie immer noch Angst vor wochenlangem hin und hergeschicke, woraus am schluß ein schlechteres Panel rauskommt (falls es ein Tauschgerät wäre) und wohl möglich noch ein Gerät mit schlimmeren Brummen/Summen...



Hi, das Problem ist folgendes.
Das teuerste an einem LCD ist das Panel.
Wenn dein Gerät defekt ist und das Panel getauscht werden muß kannst du pech haben und ein minderwertiges Panel verbaut bekommen, so wie es bei mir war.
Dann geht das Theater los, die Schuld wird dann auf alles geschoben nur nicht auf das minderwertige Panel.
Man wollte mir sogar einreden das die Geräte meines Nachbarns das Brummen an dem Pana verursachten...

Teste dein TV mal , wenn du den Bildmodus wechselst verändert sich dann der Summton? Wird er lauter/leiser ?
Wenn ja,kann es wohl am Panel liegen und nicht am Netzteil.



Wie gesagt am Telefon sagte man mir das man hier mitliest.
Nunja, einen Kunden hat Panasonic schon verloren.
Werde mir definitiv keine Pana Tvs mehr kaufen.
Schade eigentlich denn die Bildqualität war sehr gut (bis auf das zweite Gerät welches Banding hatte)


[Beitrag von Dualis am 02. Nov 2008, 21:15 bearbeitet]
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