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Panasonic HDMI ARC 40HXW804+A -A |
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Autor |
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johny123
Stammgast |
#1 erstellt: 05. Okt 2020, 16:27 | |
Ich habe mit den 40HXW804 zugelegt und mit der Nubert as-225 über hdmi ARC (hdmi2) angeschlossen hat auch wunderbar funktioniert, nur hat es, ich vermute nach dem software update des Panasonic, einfach aufgehört zu funktionieren. Also Soundbar geht nicht mehr an/aus wenn der TV an oder ausgeschlatet wird. Und ich habe keinen Ton. Da andere Fernseher dafür die Einstellung HDMi CEC oder ARC haben und damit die Einstellung selbsterklärend ist und bei Panasonic ich nichts dergleichen finde und die BDA auch nichts darüber sagt frage ich hier was genau muss ich im Fernseher einstellen damit der Ton über hdmi ARC funktioniert? Also was sind die Schritte die zu erledigen sind? Unter Sound-Ton habe ich von TV-Lautsprecher auf Aus gestellt. Aber egal was ich auch probiere der Ton kommt nicht in der Nubertbox an. Das verwendetet Kabel ist ein neues HDMI Highspeed von hamma. Habe jetzt auch vorübergehend über Optisches Kabel verbunden. |
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ergo-hh
Inventar |
#2 erstellt: 05. Okt 2020, 16:37 | |
Bei Panasonic heißt CEC = VIERA Link. Gruß ergo-hh |
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Asgard.84
Stammgast |
#3 erstellt: 05. Okt 2020, 17:25 | |
Ich hab zwar ein anderes TV-Modell, aber bei deinem wirds bestimmt auch so sein. VIERA Link findest du hier: Taste HOME > Apps > VIERA Link Das auswählen und dort bei "Lautsprecher Auswahl" auf "Heimkino" umstellen. |
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johny123
Stammgast |
#4 erstellt: 05. Okt 2020, 17:42 | |
Viera Link ist unter setup auf ein. Und wenn ich auf Der FB auf apps gehe und dann auf Viera Link, wie es hier ab Minute 2:55 beschrieben wird, steht da nicht verfügbar. https://www.youtube....PanasonicDeutschland [Beitrag von johny123 am 05. Okt 2020, 17:48 bearbeitet] |
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Asgard.84
Stammgast |
#5 erstellt: 05. Okt 2020, 17:54 | |
Hmmm... Unter "Setup" muss es so ausgewählt sein: VIERA Link: Ein Auto Ein: Ein Auto Aus: Ein Hast du das schon so? Falls ja, dann hab ich leider keinen weiteren Tipp mehr. |
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johny123
Stammgast |
#6 erstellt: 05. Okt 2020, 18:17 | |
Genau das ist alles so eingestellt. Als ich das erste mal alles zusammengeschlossen habe musste ich nur unter Setup Lautsprecher auf Aus stellen dann ging es. Ich habe nie die app Viera link gestartet. Ich glaube genau nach dem software Update des th ging es nicht mehr. Die nubert soundbar hat hdmi arc explizit viera link steht da nicht und ein OSD hat die soundbar auch nicht. [Beitrag von johny123 am 05. Okt 2020, 18:20 bearbeitet] |
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Asgard.84
Stammgast |
#7 erstellt: 05. Okt 2020, 19:00 | |
Seit ich den neuen Pana-TV habe, gibt es bei mir Tonprobleme mit der Soundbar LG DSN8YG. Die funktionierte allerdings gut zwei Wochen lang vorher an dem alten Pana-TV ohne Probleme, das heißt, nur die "Mute"-Taste konnte den Ton nicht ausschalten, aber ansonsten war alles okay. Jetzt, mit dem neuen Pana, schaltet sich die Soundbar oft nicht zusätzlich mit ein, wenn der TV eingeschaltet wird. Die muss ich dann mit ihrer eigenen Fernbedienung einschalten. Und manchmal ist der Ton weg, wenn auf ein anderes TV-Programm umgeschaltet wird. Dann muss zurück- und wieder vorgeschaltet werden, und dann ist er da. Am Wochenende hatte ich jetzt drei Tage lang eine kleine Teufel Cinebar One am TV angeschlossen und mit der funktionierte alles perfekt. Keiner der drei Fehler trat auf, obwohl ich oft ein-, aus- und umgeschaltet habe. Auch "Mute" ging. Hab mich schon zwei Mal bei Panasonic gemeldet und zwei Mal bei LG. Von Panasonic gab's immer nur eine Anleitung dazu, wie ich den Fernseher im Menü einstellen muss und wie und in welcher Reihenfolge ich ihn mit der Soundbar verbinden soll. Der LG Support hat mir in der zweiten Mail angeboten, die Soundbar in ihrem Service Center überprüfen zu lassen. Ist ja noch lange Garantie drauf. Das will ich nun auch machen lassen. Hab das heute so an LG durchgegeben und warte jetzt auf eine Antwort. Das hier ist die Anleitung, die ich von Panasonic für den HXX979 / HXW944 erhalten habe. Vielleicht kann sie dir ja weiterhelfen. Laut Panasonic ist die exakte Reihenfolge und die exakte Durchführung sehr wichtig: Schalten Sie beide Geräte (am Gerät, nicht mit der Fernbedienung) aus und trennen Sie diese voneinander (HDMI-Kabel entfernen). Schalten Sie das TV-Gerät ein. Wählen Sie mit der TV-Fernbedienung "Menu"-Taste ==> "Setup" ==> "VIERA Link Einstellungen". Setzen Sie hier alle Einstellungen (von unten nach oben) auf "Aus", danach drücken Sie die "Exit"-Taste und schalten danach am Gerät dieses wieder aus; schalten Sie auch das andere Gerät ein und wieder aus. Lassen Sie nun beide Geräte für mindestens 15 Min. ausgeschaltet. Verbinden Sie dann die Geräte neu. Schalten Sie die VieraLink Einstellungen "VIERA Link", "Auto ein" und "Auto Aus" wieder auf ein. Nehmen Sie gegebenenfalls nötige Einstellungen an dem anderen Gerät vor. Nun sollten die Geräte zu einem erneuten "Handshake" (Aushandeln der Verbindungsstandards) gezwungen worden sein und miteinander arbeiten. [Verbinden Sie durch drücken der "Menü"-Taste ==> "Ton" ==> "TV Lautsprecher-Einstell." die beiden Geräte wieder dauerhaft miteinander, wenn nötig.] |
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