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ADSL down wenn TV eingeschaltet+A -A |
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Autor |
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grotef
Neuling |
#1 erstellt: 18. Jan 2016, 10:37 | |
Hallo, ich habe seit dem Wochenende ein merkwürdiges Phänomen: Mein TX-42ASW504 ist per Netzwerkkabel am DSL Router von Vodafone angeschlossen. Wenn ich den Fernseher jetzt einschalte verliert der DSL Router seine Verbindung zum Internet, Meldung im Log ist "ADSL Media down". Schalte ich den Fernseher wieder aus besteht die Verbindung nach einigen Minuten wieder. Das gleiche zeigt sich wenn ich den TV per WLAN einbinde. Sowohl mit fester IP Adresse als auch per DHCP. Fehler ist eindeutig reproduzierbar. Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann. Hat jemand vielleicht eine Idee? Danke und Gruß Frank |
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ergo-hh
Inventar |
#2 erstellt: 18. Jan 2016, 12:45 | |
Trenne mal Router und TV für einige Sekunden vom Stromnetz. Wird es dann besser? Wenn nicht: - passiert es über LAN Kabel mit DHCP und mit fester IP-Adresse? - passiert es über WLAN mit DHCP und mit fester IP-Adresse? Welche IP-Adressen (alle) werden im TV bei aktiviertem DHCP angezeigt? Welche festen IP-Adressen vergibst du (bitte alle! nennen)? Gruß ergo-hh |
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grotef
Neuling |
#3 erstellt: 18. Jan 2016, 13:44 | |
Hallo, ja es passiert mit DHCP und fester Adresse per Kabel und WLAN. Habe mehrere Adressen ausprobiert aus dem Bereich 192.168.2.0/24. 192.168.2.100 192.168.2.230 usw...jeweils mit Mask 255.255.255.0 Router hat die 192.168.2.2 und ist Gateway. Habe jetzt in anderen Foren ähnliche Meldungen gefunden, teilweise im Zusammenhang mit dem Stromnetz. Eine Empfehlung war an der Steckdose des TV den Schutzleiter abzuklemmen, hat bei einem User geholfen. Aber das Netzkabel des TV hat nur einen Eurostecker und damit keinen Schutzleiter. Gruß Frank |
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ergo-hh
Inventar |
#4 erstellt: 18. Jan 2016, 14:54 | |
Hast du die Geräte Router und TV auch mal für ein paar Sekunden vom Stromnetz getrennt (Netzstecker ziehen!)? Was hängt alles am Router, hast du mal nur den TV mit dem Router verbunden und getestet, ob die DSL Lampe dann auch verlischt (falls dein Router eine derartige Anzeige hat). Wenn du dann mit dem TV ins Internet kommst, dann schließe die anderen Geräte mal einzeln und nacheinander wieder am Router an, bricht dann die DSL Verbindung bei jedem neu am Router angeschlossenen Gerät wieder ab? Welche EasyBox genau hast du? Gruß ergo-hh [Beitrag von ergo-hh am 18. Jan 2016, 15:00 bearbeitet] |
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grotef
Neuling |
#5 erstellt: 19. Jan 2016, 07:59 | |
Moin, hat sich erledigt. Ich habe das Kabel vom Telefonhausanschluss bis zur TAE Dose des Routers getauscht, jetzt bleibt die Leitung stabil. Ist schon erstaunlich, was es für Zusammenhänge gibt.. Danke trotzdem für die Hilfe! Gruß Frank |
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