Insekt im 55ETW60 Panel, wie verhalten? Mit Bild

+A -A
Autor
Beitrag
MaxPower110786
Neuling
#1 erstellt: 30. Jul 2013, 14:01
Wunder schönen Guten Tag liebe Pana Freunde.

Seit gut 1 1/2 Monaten darf ich den 55ETW60 (bei Expert gekauft) mein Eigen nennen.
Bin soweit auch sehr zu frieden mit dem Gerät, weil es für mich der Perfekte TV ist.
Nach der Ersteinrichtung des TVs hatte ich das Panel auf Pixelfehler hin überprüft, und konnte nichts Feststellen.

Nun hat sich aber in meinem geliebten Panasonic ein kleines Gewittertierchen (auch Gewitterfliege oder Fransenflügler genannt) zwischen Hintergrundbeleuchtung und LC-Display breit gemacht. Das Insekt scheint schon verendet zu sein, da es seine Position seit 3 Tagen nicht mehr verändert. Es scheit dort auch festzuhängen, denn Zartes klopfen auf die TV Rückwand hat auch nichts geholfen.Gewittertierchen

Jetzt zu meinen Fragen;
1.) Ist das Hinnehmbar bei einem Gerät, welches 1699€ gekostet hat.

2.) Wie sieht das mit dem Garantieanspruch aus? An sich ist es ja kein defekter Pixel, denn je nach Betrachtungswinkel ändert sich die Position des Tieres zwischen den Pixeln.

3.) Wie soll ich mich verhalten? Lieber gleich unverzüglich Garantieanspruch geltend machen oder lieber kurz vor Garantieablauf und dann auf ein neues Panal hoffen?

4.) Wie wird das bei Panasonic gehandhabt? Muss ich das Gerät verschicken, oder kommt ein Techniker (wie bei Samsung) zu mir und Tauscht das Panel vor Ort?


[Beitrag von MaxPower110786 am 30. Jul 2013, 14:04 bearbeitet]
xtremer73
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jul 2013, 15:52
einfach mal direkt bei Panasonic anfragen
MaxPower110786
Neuling
#3 erstellt: 30. Jul 2013, 17:15
Ich habe soeben mit einem Sehr freundlichen Panasonic Service Mitarbeiter gesprochen, der mir einen vor-Ort Service zugesichert hat.

Innerhalb der nächsten 2 Werktage wird sich ein Techniker bei mir melden zwecks Terminvereinbarung... Damit mein "kleines" Ärgernis aus der Welt geschafft Wird
Wodde
Stammgast
#4 erstellt: 04. Aug 2013, 05:13
Glück gehabt, das ist nämlich mitnichten weder ein Garantie noch ein Gewährleistungsfall
MaxPower110786
Neuling
#5 erstellt: 13. Aug 2013, 14:31
So liebe Pana Freunde, ich wollte mal ein Statusbericht zur aktuellen Lage abgeben.

Nachdem ich 2 Sehr inkompetente "Laufburschen" überzeugen musste, das dass kein Pixelfehler, sonder eine "Gewitterfliege" ist, hatte ich drauf bestanden, dass das Problem behoben wird... Die beiden Männer haben meinen ETW60 dann wiederwillig mitgenommen, um ihnen den "Technikern" in der Werkstadt zu übergeben, da erst diese entscheiden würden, was mit meinem TV passieren würde...

So, heute 6 Tage Später, habe ich meinen geliebten 55ETW60 wiederbekommen, und diesmal sind es 2 andere Mitarbeiter gewesen. Welchen mir den TV geliefert und auch wieder gleich aufgebaut und angeschlossen haben... Laut diesen 2 Sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeitern ist das absolut nicht hinnehmbar, und die Techniker (aus der Werkstadt) haben direkt festgestellt, dass es sich in meinem Fall nicht um ein Pixelfehler gehandelt hat, sonder ein Fremdkörper sich in meinem Panel befand...

Das Panel wurde nicht getauscht, sondern nur der Fremdkörper entfernt.. Worüber ich sehr sehr glücklich bin, da mein Exemplar keinerlei Pixelfehler besitzt.

Es lief alles Über die Garantie, und bei Pana wird ist ein solches Vorkommnis als Garantiefall geahndet...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55ETW60 Probleme mit 3D
kniesocke am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  12 Beiträge
55DT50 vs 55etw60 vs 55wt50
tango119 am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  2 Beiträge
Insekt (Fliege) hinter der Displayscheibe? (DXW904)
babapapa1 am 15.08.2018  –  Letzte Antwort am 15.08.2018  –  4 Beiträge
Viera Link, komischen Verhalten
MM194 am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  5 Beiträge
"1080p Pixel direkt"-Option des 55ETW60 an PS3 nicht auswählbar
felipe84 am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  2 Beiträge
Panel defekt oder ist das grosse Einleuchten normal?
katutcho am 14.01.2019  –  Letzte Antwort am 15.01.2019  –  19 Beiträge
Panel Defekt ?
RapidDevil am 03.06.2018  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  2 Beiträge
Ungleichmäßige Panel-Ausleuchtung - Umtauschen?
HardyTV am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  7 Beiträge
Panasonic Nachfolger G9 Panel
Plasfanatic am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  13 Beiträge
Unterschied HD Panel zu WXGA Panel
enduroracer am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.468 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedhelenj046022587
  • Gesamtzahl an Themen1.553.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.582.686

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen