Philips 9967 > Software Vers.

+A -A
Autor
Beitrag
RuHe
Stammgast
#1 erstellt: 31. Okt 2006, 15:55
welches ist die neueste software vers. für den 9967?

bei mir steht: TX24EU_2.7_01051


gibt es da was neueres? und wie bekommt man die selbst aufgespielt ?


ruhe
Elwing
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Okt 2006, 18:02
Hab ja die letzte Zeit des Öfteren mit der Philips-Hotline telefoniert und dabei auch das Thema Software angeschnitten. Aussage der Mitarbeiterin: Selber Aufspielen geht nicht, da kein USB-Anschluß vorhanden ist. Bei Fernsehern mit USB gibts die Software auf der Philips-Homepage zum runterladen...

Edit: Hab TX24EU_2.8_01651


[Beitrag von Elwing am 01. Nov 2006, 09:32 bearbeitet]
A112
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Okt 2006, 18:09
Hi ruhe,
bei mir stand TX24EU_2.8_01651 und das update wurde von der Servicewerkstatt durchgeführt.

Gruß A112
RuHe
Stammgast
#4 erstellt: 31. Okt 2006, 18:29
a112, du scheinst ja ne neuere zu haben!
das mit dem usb hab ich auch gehört, aber sag mal: weisst du wie der mensch von philips die software aufgespielt hat ?

und hat der das vor ort aufgepielt?
und geld gekostet ?

ruhe
burnhoven
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 31. Okt 2006, 21:24
-Version 2.8 ist die Neuste.

-Du kannst sie nicht selbst laden.

-Man braucht einen PC/Laptop und das Philips Rep.-System.

-Theoretisch vor Ort möglich. Ich persöhnlich würde es nur in der Werkstatt machen, da das ganze nicht immer Problemlos funktioniert.

-Wenn die Garantie schon abgelaufen ist, zahlt Philips nichts! Wenn du noch Garantie hast, zahlt Philips nur, wenn die SW ein Problem verursacht oder das Gerät ohnehin in eine Werkstatt muss.
A112
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Nov 2006, 00:36
Hallo Ruhe,
das Update wurde von einer Servicewerkstatt auf gespielt und erfolgte während eines Reperaturversuchs innerhalb der Garantie.
Mittlerweile habe ich den 9967 nicht mehr, da der Fehler nicht behoben werden konnte.

Gruß A112
rob5071
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Nov 2006, 11:56

Mittlerweile habe ich den 9967 nicht mehr, da der Fehler nicht behoben werden konnte.


Was hattest Du für einen Fehler - ich habe nämlich Probleme mit dem DVB-T Empfang (bin allerdings nicht sicher ob der 32PF9967d schuld ist.
A112
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 02. Nov 2006, 13:28
Hallo Rob5071,

mit dem DVB-T Empfang hatte ich keinerlei Probleme.
Mein 32PF9967D hatte sich immer nur selbstständig ausgeschaltet. siehe meinen Beitrag.

Gruß A112
GuinessWorldRecord
Stammgast
#9 erstellt: 04. Nov 2006, 15:31
Die Software wird über eine spezielle Box auf die Gerät ohne USB aufgespielt. Diese Box wird an die Serielle Schnittstelle eines Computer angeschlossen und wandelt die Dateien so um das Sie über ein 3 poliges Kabel (UART) auf das Gerät kommen.
Diese Box ist nur für autorisierte Philips Werkstätten erhältlich, genauso wie die Software.


[Beitrag von GuinessWorldRecord am 04. Nov 2006, 15:31 bearbeitet]
RuHe
Stammgast
#10 erstellt: 05. Nov 2006, 12:25
na toll, so kann man auch geld schinden!!!

sehr kundenunfreundlich in der heutigen zeit.
und wenn man das gerät abgibt, wartet man u.u. mehrere wochen bis man wieder tv gucken kann !

toll philips weiter so !!!



ruhe
burnhoven
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 05. Nov 2006, 15:43
hallo RuHe

Hat denn der TV einen Fehler?
Hast du noch Garantie?

Es ist übrigens (noch) überwiegend so, dass man die Software bei TVs nicht selbst laden kann. Selbst bei den neusten Geräten diverser Marken. Philips mit der USB-Variante ist da eher die Ausnahme. Und zudem entstehen für Philips eher Kosten (als Gewinn) durch das SW-Laden in der Werkstatt. Denn die meisten dieser Probleme tauchen in der Garantiezeit auf.
RuHe
Stammgast
#12 erstellt: 25. Apr 2007, 17:33
hallo ich muss diesen thread wieder ein bischen
auffrischen.
habe heute mal bei philips die rep. hotline:

01803386852

angerufen, wegen des software updates.
dort sagte man mir, das gerät wird abgeholt
und in der werkstatt upgedated.
hier im forum hatte aber jemand geschrieben, das da jemand mit dem laptop kommt, und die sache vor ort aufspielt!
was ist denn nun richtig?
der mann von philips wurde richtig unfreundlich,
als ich fragte, ob man das nicht vor ort machen kann, weil ich keine lust habe 3-4 wochen auf das gerät zu verzichten!

danke


ruhe
burnhoven
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 25. Apr 2007, 21:43
Beides ist möglich. Je nach Firma.

Ich persönlich mache es ausschliesslich in der Werkstatt!
RuHe
Stammgast
#14 erstellt: 25. Apr 2007, 21:51
hallo burnhoven,

danke das du geantwortet hast.

und warum sagt dann der A... von philips, dass das
vor ort nicht geht, und das gerät auf alle fälle abgeholt werden muss?
hast du evtl. ne ahnung, wer das in berlin vorort macht ?


ruhe
GuinessWorldRecord
Stammgast
#15 erstellt: 25. Apr 2007, 21:58
In Berlin ist keine Firma mehr autorisert Philips Geräte auf Garantie zu reparieren oder die Software abzudaten.

Das Gerät muss also nach Augsburg zur Siemens Zentralreparatur.
RuHe
Stammgast
#16 erstellt: 25. Apr 2007, 22:05
ja dann verstehe ich auch, warum das 3-4 wochen dauern soll,
wenn die alle geräte von ganz D nach augsburg karren!!

aber burnhoven, wo hast du das her, mit dem vorort update?


ruhe
burnhoven
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 25. Apr 2007, 22:35
Ich meinte eigentlich nur, dass es theoretisch vor Ort möglich ist.

Ich arbeite z.B. in einer schweizer Vertragswerkstatt und wir laden keine Software für diese Geräte vor Ort. Gut möglich, dass dies auch in Deutschland grundsätzlich in den Werkstätten gemacht wird.
RuHe
Stammgast
#18 erstellt: 25. Apr 2007, 22:40
ich wußte nicht, das du ne fachkraft bist.
dann sag mal bitte , lohnt sich das überhaupt?

wie schon hier beschrieben:
manchmal brummt mein 9967, und wenn ich dann den kontrast verstelle, ist das brummen weg. bis es nach ne zeit wieder anfängt,und dann mach ich das spielchen wieder zurück!

nutzt da wirklich ein software update was ?

sonst bin ich eigentlich nach einem jahr mit dem gerät zufrieden
( hab mich halt an die macken gewöhnt )

ach ja, manchmal verliert er die einstellungen,
wenn ich auf eine andere quelle geschaltet hatte z.b dvd player.


ruhe
burnhoven
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 25. Apr 2007, 22:47
Da unsere Firma diesen Gerätetyp nicht verkauft hat, kenne ich die ev. noch verhandenen kleinen "Probleme" der SW 2.7 nicht genau.

Gegen das surren wird ein Softwareupdate aber ziehmlich sicher nichts nützen.
Sinek
Neuling
#20 erstellt: 26. Apr 2007, 00:27
- Soviel ich weis, hat Philips keinen vor Ort Service, welches mir auch mehrfach von verschiedenen quellen bestätigt wurde.
- Rep. dauerte bei mir 7 Tage (incl. Wochenende), wobei das Gerät davon die längste Zeit bei UPS war.
- Service war absolut Top, der Techniker hielt Telefonisch mit mir Rücksprache, und war sehr Hilfsbereit und bemüht.
- Zum Thema "Kontrast-Brummen" (eine wohl endlose Geschichte und mehr oder weniger ein Problem aller LCD´s), sagte mir die Hotline, dass Philips mind. 95% Kontrast empfiehlt, welches aber auf dauer auch nicht hilft, so meine Erfahrung.
- Das Mod. 37PF7641D/10 soll kein so genanntes Kontrastbrummen haben (das, nur mal so zur Info), werde meinen 37/7331 im laufe der nächsten Tage ausgetauscht bekommen, hoffe dann brumm frei zu sein :-) wobei ich das auch erst glaube, wenn dieser auch nach 14 Tage betrieb nicht .......
RuHe
Stammgast
#21 erstellt: 27. Apr 2007, 13:41
so, hab gerade mal nen rückruf von philips bekommen.

am kontrastbrummen soll ein softwareupdate nichts bringen.
der mensch von philips hat mir empfohlen, den kontrast auf 90
zu stellen.
alles brummen was darunter liegt sei bei philips NORMAL !

wollte das nur mal kundtun, für andere leute mit nem 9966/9967
etc:

schönes wochenende allen


ruhe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 9967 Firmware
RuHe am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  2 Beiträge
Philips 32 pf 9967
w202golf am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  3 Beiträge
Philips 9967 > Ton
RuHe am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  4 Beiträge
DVB-T > Philips PF 9967
RuHe am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  20 Beiträge
Bild beim 9967
TommyP am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  5 Beiträge
Problem mit 9967
esther10315 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  2 Beiträge
Sub an 9967 anschließen
esther10315 am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  2 Beiträge
Ambi beim 9967
esther10315 am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  2 Beiträge
Common Interface 9967
esther10315 am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  4 Beiträge
9967 welches DVI-Kabel?
esther10315 am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.691 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedFab6226
  • Gesamtzahl an Themen1.553.727
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.597.551

Hersteller in diesem Thread Widget schließen