Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

21:9 von Philips in 58" - die 2. Generation des Cinema TV

+A -A
Autor
Beitrag
Kurgan0
Ist häufiger hier
#2001 erstellt: 04. Apr 2011, 10:21

Blue-X schrieb:
Ich würde mal versuchen, beim nächsten Bundesliga-Spieltag wieder den Menupunkt "Sender aktualisieren" auszuführen und nach Beendigung der Konferenz bis zum nächsten Spieltag keinen dieser Subfeed-Kanäle mehr anzuwählen. Vermutlich verschwinden sie dann nicht aus der Senderliste. Übrigens müssten diese Subfeed-Kanäle nächsten Samstag wieder an derselben Stelle auftauchen wie bisher, da diese Programmplätze nicht wirklich gelöscht sind, sondern nur in der Senderliste unterdrückt werden. Es wäre mal einen Versuch wert, die Subfeeds in der Favoritenliste abzuspeichern. Es würde mich echt interessieren, ob sie dort auch verschwinden.

Grüße
Blue-X


Ich schaue kommenden Samstag noch mal, jedes mal einen komplett neuen Suchlauf (mit jedesmal gelöschter Sortierung) kann es ja nicht sein Ich hoffte auch, dass die Feeds wieder da sind, wenn sie wieder aktiv sind, aber dann hätte ich doch sonntags ja vermutlich auch die Zweitliga-Feeds anwählen können (?) - es sei denn, es seien noch mal andere Kanal-Frequenzen. Wenn's am Samstag wieder funktioniert, wär ja erstmal alles gut, aber ich fürchte... und wie man die Subfeeds gesondert in den Favoriten abspeichert könnte, wüsste ich übrigens ehrlich gesagt auch nicht..

@ Star-Command: weißt Du noch, wie Du das damals im Menü abgelegt/ -gespeichert hast? Wir sind im selben Kabelnetz und Alphacrypt funktioniert ja nun nachweislich auch in der Light-Version, der Trick muss also im Philips-Menü/-Kabeltuner versteckt sein
Blue-X
Stammgast
#2002 erstellt: 04. Apr 2011, 10:40

Kurgan0 schrieb:
Wir sind im selben Kabelnetz ...

Oh, sorry, ich bin irrtümlich davon ausgegangen, dass Du Sat-Empfang hast.

Bei Kabelempfang ist es einfacher:
Menu -> Konfiguration -> Sendereinstell. -> Einstellung der Sender -> Automatische Senderaktualisierung -> Aus

Dann dürften die BL-Feeds eigentlich nicht verschwinden.
waldixx
Inventar
#2003 erstellt: 04. Apr 2011, 18:06
Hab gerade beim Nachbarn einen Samsung der 5er Reihe in Betrieb genommen. Jetzt wird mir erst klar, wie überragend gut mein 9955 ist. Da liegen Welten zwischen.(auch im Preis). Ist mir richtig peinlich, dass ich über meinen Philips gemeckert habe.
Der Samsung ist ein 50Hz-Gerät - sowas würde ich mir nicht mehr antun wollen.
Digital-Bob
Stammgast
#2004 erstellt: 04. Apr 2011, 23:12
Tobstar79
Ist häufiger hier
#2005 erstellt: 05. Apr 2011, 14:12
Jap, sehe ich ähnlich... Schon nicht so verkehrt die Glotze... obwohl ich sagen muss, dass der Drang gleich die neue Serie zu kaufen doch irgendwie groß ist...! ;o)
oliverpanis
Inventar
#2006 erstellt: 05. Apr 2011, 14:57
So, nun komm ich gerade von Arbeit heim und da steht n riesen Transporter vor der Tür.
Kommt mein Cineme unangekündigt von der Reparatur zurück.
Kein Anruf nix, einfach auf Verdacht hergefahren und den halben Tag vor der Tür gewartet, eine Frechheit!
Ausgepackt, kein Zettel, nix drinnen was repariert wurde, nur alles mit Folie abgeklebt.
Mein USB-Stick, den ich mit Testfiles beigelegt hatte war natürlich weg, war ja klar!
Eingeschaltet und gleich meinen Lieblingstestfilm rein, Flackert, wie sollt's auch anders sein?! Wär ja auch zu schön gewesen!
Frag mich warum ich mir eigentlich die Mühe gemacht habe und n A4 Blatt mit Fehlerbeschreibung, Telefonnummer für Rückfragen und nen Stick mit Testvideos beigelegt hatte, hat scheinbar keiner auch nur mal angeschaut. Sonst hätte man ja auch mal anrufen können und mit dem Kunden Reden was Sache ist, aber nein, is ja zu viel verlangt!
Alle Einstellungen noch wie von mir, keine andere Soft drauf nix!
Denke mal die haben das Ding einfach 3 Wochen in die Ecke gestellt und das mit dem fehlenden Ersatzteil im Status war zur Kundenberuhigung damit man ja nicht anruft dort und fragt was wird!

Das ist die größte Blamage die ich je erlebt habe!
Philips wenn Ihr hier mitlest, schämt Euch was!
So eine lausige Abhandlung, dass glaubt einem ja gar Keiner!


[Beitrag von oliverpanis am 05. Apr 2011, 15:08 bearbeitet]
jfrie
Stammgast
#2007 erstellt: 05. Apr 2011, 18:20
So schlimm wie das auch ist und wenn Philips auch mitlesen sollte, ich glaube ändern kann man die nicht mehr. Für Philips ist scheinbar der Kunde ein Fremdwort. Für mich war es auch der erste und letzte Philips TV und weiterempfehlen würde ich auch Philips zum jetzigen Zeitpunkt keinem.
Die sind unbelehrbar und lernen auch aus Fehlern nicht. Es sind ja immer andere Schuld. So geht man nicht mit Kunden um.

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 07. Apr 2011, 21:43 bearbeitet]
nino10
Inventar
#2008 erstellt: 05. Apr 2011, 18:54
@oliverpanis-

habs befürchtet: bei dir ähnl. gelaufen wie bei mir ... -

keine Beschädigungen? da hast du ja sogar noch Glück gehabt - ich warte jetzt seit 2 Wochen auf einen Rückruf/Statement/ Entschuldigung etc. dazu, dass der 2te Nachbesserungsversuch: Paneltausch bei mir nicht nur keine Mängel behoben, sondern zudem neue nach sich gezogen hat...

@jifrie
"Kunde" ist bei Philips scheinbar ein Schimpfwort... ;-(

Weitere Philipsprodukte sind für mich erstmal gestorben-schade, da die Produkte gute Ansätze haben... (hab von der Energiesparlampe über Rasierer, Hifi-Anlagen bis hin zu TVs einige Philipsprodukte in den letzten Jahren gekauft und empfohlen -
erwarte auch keine perfekten Produkte aber vernünftigen Umgang /Sevice... erst recht wenn man sich in diesen Preisregionen bewegt.)


[Beitrag von nino10 am 06. Apr 2011, 06:14 bearbeitet]
CWM
Inventar
#2009 erstellt: 05. Apr 2011, 21:08
Üblicher "Service"standard würde ich sagen, nicht nur bei Philips.

Seit Jahren lese ich Geräte- und Markenübergreifend immer wieder solche traurigen Geschichten.

Die erkennen den Fehler erst gar nicht als solchen. Ich habe mir abgeschminkt, bei nicht 100% eindeutigen und erkennbaren Defekten ein Gerät zur Reparatur einzuschicken, es kommt nach meiner Erfahrung nie was Positives dabei raus. Ich mache eher vom Rückgaberecht Gebrauch. Sofern mir die störenden Unzulänglichkeiten innerhalb der möglichen Rückgabefristen auffallen.

Wie oft lese ich: Nie wieder Sony, Samsung, Toshiba, Sharp oder jeder andere beliebige Hersteller. Das, was man selbst als Fehler an dem jeweils reklamierten Gerät störend wahrnimmt, erkennen andere gar nicht erst. Und besonders Reparatur- und Servicecentren nicht. Das uralte, leidige Lied. Nur wirklich absolute Totalausfälle oder Schäden, die jeder Laie sofort als solche wahrnimmt, werden eventuell anerkannt oder repariert. Traurig aber wahr, und keineswegs nur ein Problem bei Philips.
nino10
Inventar
#2010 erstellt: 06. Apr 2011, 05:56
Dafür gibt es ja den möglichen Rücktritt nach fehlgeschlagener 2ter Andienung - diese ist eigentl. im Sinne des Herstellers (Stichwort: Testkunde;-), sowie Kundens (wenn alles glatt läuft hat man die "Gewähr" eines mangefreien Gerätes... / wobei ich beim nächsten Mal wohl auch eher die direkte Kulanz-Rückgabe beim Verkäufer wählen würde, selbst wenn mir der Hersteller eine Nachbesserung versichert) -

und zum Glück hab ich Beschädigungen noch nicht als üblichen Sevice-"Standard" erleben müssen;
ebensowenig die Art des Umgangs mit dem Kunden, dem man ja ein offensichtlich mangelhaftes Gerät geliefert hat und bei Reklamationen dem Kundenbindungsgedanken/Umsatzgedanken folgend eigentl. überzeugen wollen sollte: "das Unternehmen trotzdem (weiterhin) zu wählen". (So ist dauerhaft keine Gewinnzone zu erreichen...)

Die Fehler sind auch keine "nicht erkennbaren": sind für Laien erkennbar und Philips auch offensichtlich bekannt...-
das alles führt zu meiner "Ent-täuschung", nicht mehr und nicht weniger ;-)

(Aktuelles pers. Gegenbeispiel: Lenovo Ideapad gekauft /Gerät bereits in Gebrauch genommem: ein Pixelfehler relativ am Rand entdeckt, Hotline nachgefragt wieviel Pixelfehler max. auftreten dürfen (eigentl. 2 bei diesem), Lenovo Frage gar nicht erst beantwortet: umgehenden Displaytausch stattdessen angeboten bekommen, Gerät beschädigungsfrei mit neuem Display und zudem stärkeren Scharnieren zurückbekommen - Scharniere wurden von sich aus nachgebessert nachdem einige andere Kunden /Tests Nachwippen angebl. reklamiert haben... / Gerät ist nicht perfekt, dank diesem Service werde ich Lenovo trotzdem demnächst wohl einem anderen Hersteller vorziehen, wenn die Wahl zwischen einem Lenovoprodukt und dem eines anderen Herstellers schwanken sollte :-)

lG


[Beitrag von nino10 am 06. Apr 2011, 06:13 bearbeitet]
oliverpanis
Inventar
#2011 erstellt: 06. Apr 2011, 06:59

nino10 schrieb:
@oliverpanis-

habs befürchtet: bei dir ähnl. gelaufen wie bei mir ... -

keine Beschädigungen? da hast du ja sogar noch Glück gehabt - ich warte jetzt seit 2 Wochen auf einen Rückruf/Statement/ Entschuldigung etc. dazu, dass der 2te Nachbesserungsversuch: Paneltausch bei mir nicht nur keine Mängel behoben, sondern zudem neue nach sich gezogen hat...


Einzig am seitlich umlaufenden Metallrahmen sind an der rechten Seite so komische kleine Flecken oben und unten. Vermute das da wegen schlechter Verpackung die Schaumstoffecken beim Transport geknerbelt haben.
Ansonsten nix gefunden.

Habe gerade mal bei diesem Siemens Center angerufen. Die freundliche Dame sagte laut Reparaturbericht wurde das Gerät nur getestet und als i.O. befunden.
Auf meine Frage mit dem fehlenden Ersatzteil im Status meinte Sie, dass Sie sich das nicht erklären kann, es wurde definitiv nix gemacht und sie hätten da auch nich eingetragen, dass ich nicht lache!
Dann noch die Frage nach meinem USB-Stick und meiner Fehlerbeschreibung meinte sie, dass das Kuvert wahrscheinlich übersehen wurde und verloren ging, sie aber noch mal den zuständigen Techniker fragen wird und falls es auftaucht es mir wieder zurückschickt!
Is ja auch ganz normal das man ein so teures Gerät mal aus Gaudi in die Welt schickt, wird dann halt als Bedienfehler und Kundenpingeligkeit abgestempelt und gut is es! Die Testvideos schaut man sich erst gar nicht an!
Toll kann ich nur sagen, aber ich hatte mir das ja vorher schon so ausgemalt und bin nicht sonderlich überrascht über die lausige Abwicklung!
tobestar
Ist häufiger hier
#2012 erstellt: 07. Apr 2011, 12:52

oliverpanis schrieb:




Habe gerade mal bei diesem Siemens Center angerufen. Die freundliche Dame sagte laut Reparaturbericht wurde das Gerät nur getestet und als i.O. befunden.!




@ oliverpanis: Zählt sowas rechtlich eigentlich als Nachbesserungsversuch? Wenn ja, Gerät nochmal mit den gleichen Mängeln einschicken und dann wandeln?

@ nino: Gibt es schon Neuigkeiten bei Dir?

Ist zufällig jemand aufgefallen das manchmal der Philips "Startbildschirm " blau und manchmal grau ist?
oliverpanis
Inventar
#2013 erstellt: 07. Apr 2011, 13:40
Weiß momentan nicht so recht was ich machen soll.
Da das Leihgerät ja den selben Bildfehler zeigte, sehe ich wenig Sinn darin mir das Drama mit dem Transport noch mal anzutun. Dann sieht das Ding zum Schluss auch noch aus wie 3 Mal vom Grobmüll geklaut und die machen wieder nix dran.
Mein Händler hat mich gestern auch nur wieder an Philips abgewimmelt und hält sich da raus!
Mir geht es ja auch gar nicht darum, dass die das Gerät dann nach 3 Magengeschwüren irgendwann zurücknehmen.
Mir wär es lieber die machten sich mal die Mühe und würden das genau analysieren und abstellen. Das ist doch eindeutig ein Softwarebug!
Aber die haben scheinbar nur ihre neuen Modelle im Kopf weil sie den Hals nicht voll genug bekommen und die Altkunde können dann sehen wo sie bleiben, denen hat man ja das sauer verdiente Geld schon aus der Tasche gezogen!


[Beitrag von oliverpanis am 07. Apr 2011, 13:41 bearbeitet]
waldixx
Inventar
#2014 erstellt: 07. Apr 2011, 15:46
Das Problem ist, dass sie andauernd neue Modelle erfinden müssen weil die Konkurenz das auch macht. So bleibt kaum Zeit mal ein Gerät zuende zu entwickeln. Zu allem Übel schreibt die TV-Sparte von Philips auch noch rote Zahlen. Selbst die großen asiatischen Player im UE-Markt klagen neuerdings über rückläufige Absatzzahlen. Irgendwan tut Philips sich das mit den TVs nicht mehr an... PC-Monitore haben sie ja schon vor einigen Jahren aufgegeben...
waldixx
Inventar
#2015 erstellt: 07. Apr 2011, 16:19

oliverpanis schrieb:
Weiß momentan nicht so recht was ich machen soll.

Die wabernde Hintergrundbeleuchtung ist ja wohl dein größtes Problem. Bei mir hat sich das seit dem Aufenthalt im Reparaturcenter weitgehend gelegt - obwohl sie dort laut Reparaturbericht, außer einem Dauertest, nichts gemacht haben. Allerdings benutze ich inzwischen auch einen anderen Receiver. Ob das die Lösung des Problems war, weis ich nicht.

Diese Testdatei von dir, mit dem grauen Bild, läuft bei mir übrigens ohne Wabern. Anfangs ist mir das Wabern bei den grauen Hintergründen der DMAX-Programmhinweistafeln aufgefallen. Heute erscheinen diese an sich gleichmäßig grauen Tafeln nur noch fleckig aber es wabert nichts mehr.

Vielleicht liegt es ja bei dir auch an deinen Bild-Einstellungen. Hier mal meine:
Kontrast 80
Helligkeit 50
Farbe 40
Schärfe 1
Rauschunterdrückung aus
Farbweiß rot 127 grün 108 blau 100
PNM mittel
400HZ ein
Optimale Auflösung aus
Perfeckt Kontrast aus
Dynam. Hintergrund optimales Bild
Artefaktunterdrückung aus
Farboptimierung aus
Gamma +1
Toengel
Inventar
#2016 erstellt: 07. Apr 2011, 16:22
Tachchen,

wen es interessiert:

40PFL9715 und 46PFL9715 kommen demnächst auf den Markt - als Überbrückungsmodelle:

http://58pfl9955.wor...-berbrckungsmodelle/

Toengel@Alex
waldixx
Inventar
#2017 erstellt: 07. Apr 2011, 16:50
@oliverpanis
Habe eben die Testdatei mit allen unterschiedlichen Smart-Bildeinstellungen abgespielt: Anfangs ist für ca. 1 Sec. ein Effekt sichtbar, der von der Hintergrundbeleuchtung verursacht sein könnte, sieht aber nicht wie das Wabern aus. Dann ist das Bild absolut ruhig und homogen, es wabert nichts. Vielleicht verschwindet das Wabern nach einer gewissen Einlaufzeit von alleine.
oliverpanis
Inventar
#2018 erstellt: 07. Apr 2011, 16:50

waldixx schrieb:

Die wabernde Hintergrundbeleuchtung ist ja wohl dein größtes Problem.


Ja so ist es wirklich!
Aber bei mir ist es auch echt total schlimm!
Es flackert ständig wie ne Lichtorgel, dunkle Filme wie Harry Potter oder so was kann man sich kaum anschauen.
Ich hab ja auch schon alles durchgetestet:

2 Satreceiver
interner Satreceiver
andere Kabel
alle möglichen Einstellungen

Es nutzt einfach nix!
Und da es ja auch per angedockten USB und über Netzwerk so ist, bleibt dann eigentlich nur noch schlechter Strom übrig!
waldixx
Inventar
#2019 erstellt: 07. Apr 2011, 16:57
@oliverpanis
War es beim Leihgerät genau so schlimm?
Das es verschwinden kann, beweist mein Gerät.
oliverpanis
Inventar
#2020 erstellt: 07. Apr 2011, 17:02

waldixx schrieb:
@oliverpanis
Habe eben die Testdatei mit allen unterschiedlichen Smart-Bildeinstellungen abgespielt: Anfangs ist für ca. 1 Sec. ein Effekt sichtbar, der von der Hintergrundbeleuchtung verursacht sein könnte, sieht aber nicht wie das Wabern aus. Dann ist das Bild absolut ruhig und homogen, es wabert nichts. Vielleicht verschwindet das Wabern nach einer gewissen Einlaufzeit von alleine.


Ja mit dieser Datei sieht man bei mir eher ne Lavalampe, wenn der Play-Pfeil weggeht!

Hab mal ein paar Beispiele:

- DVD Star Wars Episode 1 -> Minute 14:00 bis 14:45 unter Wasser
- Bluray Harry Potter 5 -> Minute 12:40 bis 13:00 im Treppenhaus
- Bluray Toy Story 3 -> Minute 37:50 bis 38:15 im grünlichen Hausflur

Da flackert bei mir das Backlight wie ein Mosaik durcheinander und so könnt ich endlos weitermachen!
oliverpanis
Inventar
#2021 erstellt: 07. Apr 2011, 17:03

waldixx schrieb:
@oliverpanis
War es beim Leihgerät genau so schlimm?
Das es verschwinden kann, beweist mein Gerät.


1:1
oliverpanis
Inventar
#2022 erstellt: 07. Apr 2011, 17:06
Hat zufällig noch Jemand die Software 140.23 ?
Ich möchte mal den Zustand wie bei Kauf des Gerätes wieder herstellen, bevor der ganze Mist angefangen hat! (oder ich noch blind war)
nino10
Inventar
#2023 erstellt: 07. Apr 2011, 19:40
@oliverpanis

fürchte du warst da noch blind ;-( habs seit FW.14 - es scheint auch, dass es in der Tat alle haben, gelegt/gelindert wirds scheinbar nur mit Hilfe einiger best. externer Receiver/Decoder ..., ebenso das "vertikale Banding".

Bei mir gibts nichts Neues... warte jetzt schon wieder seit 2 Wochen ... - wird leider langsam wirklich ein Fall für Fachmedien/-presse ( scheint ja alles kein Einzelfall zu sein s.a.: http://www.hifi-foru...7913&back=&sort=&z=9 )
und Anwalt.


[Beitrag von nino10 am 07. Apr 2011, 20:38 bearbeitet]
nino10
Inventar
#2024 erstellt: 08. Apr 2011, 06:53

Toengel schrieb:
Tachchen,

wen es interessiert:

40PFL9715 und 46PFL9715 kommen demnächst auf den Markt - als Überbrückungsmodelle:

http://58pfl9955.wor...-berbrckungsmodelle/

Toengel@Alex


Was sind den die neuen, direkt verfügbaren, offiziellen Features des 9715 gegenüber dem 9705 ?

Vielleicht inoffizielle Mängelbeseitigung des 9705?-)
Dann wäre die viell. modifizierte Hardware des 9715 ggf. auch eine Lösung für die Leidgeplagten des 9955...- nur mal so alt Mutmaßung... .


[Beitrag von nino10 am 08. Apr 2011, 07:52 bearbeitet]
oliverpanis
Inventar
#2025 erstellt: 08. Apr 2011, 07:38
@waldixx

hab mal Deine Einstellungen getestet, ist dann auch genau so noch sichtbar und die unterscheiden sich optisch auch nicht groß von meinen eigenen!
Hast Du den Lichtsensor an oder aus?

@all

Wenn irgend Jemand noch die Software 140.23 hat, laded sie mir doch bitte bitte mal irgendwo hoch.
Sinnvoll oder nicht, ich will das wirklich als letzten möglichen Test noch probieren bevor ich dann aufgeben muss!
waldixx
Inventar
#2026 erstellt: 08. Apr 2011, 09:09

oliverpanis schrieb:
Hast Du den Lichtsensor an oder aus?

An.

Können die Bildstörungen eventuell durch irgendwelche anderen Geräte oder Kabel im Umfeld des TVs ausgelöst werden? Bei mir ist es ja besser seit ich einen anderen Receiver und neue HDMI-Kabel verwende. 2 HDMI-Kabel vom iCord zum 9955 sind bei mir ja auf unerklärliche Weise Verbrutzelt. Irgendwie ein Zeichen dafür, dass da irgendwelche Interaktionen zwischen Kabel und Geräten gibt. Benutze jetzt ein Kabel mit dem Hinweis 1080p geeignet und einen iCord HD+.
oliverpanis
Inventar
#2027 erstellt: 08. Apr 2011, 10:30
Hatte ich eigentlich auch schon ausgeschlossen!

Anderen Satreceiver getestet mit neuem HDMI-Kabel, dann meine Schüssel direkt an den Cinema usw.
Es ist ja aber auch, wenn man was per USB direkt zuspielt, oder per Wlan von der NAS.
Also bleibt wieder nur schlechter Strom übrig, oder irgendwelche Strahlung von was auch immer!
Mir fällt halt nix mehr ein.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 10. Apr 2011, 17:56 bearbeitet]
nino10
Inventar
#2028 erstellt: 08. Apr 2011, 20:06
Es liegt am Cinema... bzw. dessen Bildaufbereitung bei Nutzung des internen Tuners/Decoders und bestimmter externer Tuner- (ist wie bei 9705 den plagen ähnliche/ gleiche Wehwehchen)

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 10. Apr 2011, 17:56 bearbeitet]
Tobstar79
Ist häufiger hier
#2029 erstellt: 10. Apr 2011, 15:46
Gibt es für alle, die hier so Probleme haben nicht vielleicht Hobbyentwickler, die die Firmware modifizieren können (ähnlich wie bei den Apple-Produkten)???
Grumbler
Inventar
#2030 erstellt: 10. Apr 2011, 18:04

Tobstar79 schrieb:
Gibt es für alle, die hier so Probleme haben nicht vielleicht Hobbyentwickler, die die Firmware modifizieren können (ähnlich wie bei den Apple-Produkten)???


Theoretisch bestimmt. Bei Samsung-TVs gibt es sowas z.B.
Die Schnittmenge aus Computerfreak mit Zeit und Besitzer eines (seltenen und teuren) HighEnd-TV ist vielleicht einfach nicht groß genug.
Die besagten Samsungs laufen auf Linux. Das hilft natürlich auch. Philips traue ich zu, dass da alles proprietärer Code ist.
davidcl0nel
Inventar
#2031 erstellt: 10. Apr 2011, 18:19
Klar, Philips ist so groß, die schreiben ein komplettes Betriebssystem ständig neu. Ich trau es eher Samsung zu, weil die viel viel größer sind und dazu die entsprechende Manpower eher hätten. Was hat denn Philips noch großartig... Die DSP-Sparte haben sie als NXP ausgegliedert, NXP ist mittlerweile an Trident verkauft, was ist denn noch übrig außer Rasierapparate und Glühbirnen? (vereinfacht...)
Nein da ist auch ein Linux-Abkömmling drin, aber was hat das damit zu tun?

Nur weil es Linux ist, kann man da doch trotzdem nicht so einfach heran. Du kannst vielleicht "einbrechen", du kannst vielleicht zusätzliche "Apps" installieren (jailbraken, damit man irgendwas anderes installieren kann ist nichts anderes), aber an der eigentlichen DSP-Software, die das Bild aufbereitet bzw sämtliche Hardware (Backlight!) steuert wirst du nur schwer herankommen. Auch wenn Linux verwendet wird, ist doch keiner verpflichtet, sämtlichen Applikationscode offen zu legen.
Außerdem wird es wohl keine Textkonfigurationsdatei geben, wo man einen Wert von 0 auf 1 setzt, damit es plötzlich gut geht - weil der böse & blöde Hersteller das nicht weiß bzw mit Absicht nicht mit einem Firmware-Update anstellt, damit du unzufriedener Kunde auch ja das Nachfolgemodell kaufst. Stellt ihr euch das vielleicht nicht etwas zu einfach vor?


[Beitrag von davidcl0nel am 10. Apr 2011, 18:22 bearbeitet]
Grumbler
Inventar
#2032 erstellt: 10. Apr 2011, 21:19

davidcl0nel schrieb:

Stellt ihr euch das vielleicht nicht etwas zu einfach vor?

Ich jedenfalls nicht
CWM
Inventar
#2033 erstellt: 10. Apr 2011, 22:08

nino10 schrieb:

fürchte du warst da noch blind ;-( habs seit FW.14 - es scheint auch, dass es in der Tat alle haben, gelegt/gelindert wirds scheinbar nur mit Hilfe einiger best. externer Receiver/Decoder ..., ebenso das "vertikale Banding".


Ich habe auch Beides. Das selten auftretende "Wabern" der LED-Zonen in bestimmten dunklen Szenen, sowie das gelegentliche vertikale LED-Banding (schlimmer wäre ein generelles, bauartbedingtes Banding).

Beides tritt nicht generell auf, sondern nur in Szenen, in denen sich die LocalDimming-KI vom Bildinhalt "austricksen" lässt.

Aber: auf der Habenseite hat der 9955 so viel Gutes zu verbuchen, daß mir das nicht den Spaß an dem Gerät komplett vermiesen würde.

Heute mit der Familie BluRay "Rapunzel - neu verföhnt" angeschaut. Nebenbei bemerkt der beste Disneyfilm seit langer Zeit.

Gerade in diesem Film gibts jede Menge Szenen, die eigentlich anfällig sind für die beiden Phänomene. Ich habe beides während des Films ein paar mal wahrgenommen, im Gegensatz zu Frau und Tochter. Trotzdem war die Bildperformance ein wahrer Genuß, diese Farben, diese Brillanz, diese Schärfe, Schwarzwert, Ambilight, das bildliche Gesamterlebnis war schon überragend.

Ich glaube nicht, das ich anspruchsloser an ein TV-Gerät bin als Andere hier, eher im Gegenteil. Ich habe quasi alle LCD/LED Topgeräte aller Markenhersteller der letzten Jahre hier daheim gehabt (mindestens 20 "Flagschiffe" aus diesem Bereich). Absolut Perfekt war keiner davon. Aber unabhängig von seinem einzigartigen Format hat auch keiner eine für mich zufriedenstellendere Summe der positiven Eigenschaften vs. Nachteile gehabt als der 9955, speziell bei Kinofilmen per BD.

Ich sehe das Verbesserungspotential genau so wie Ihr, aber ich sehe auch die unglaublich tollen Bilder trotz gelegentlichen Waberns und Bandings. Näher dran an meinem Heimkino "Idealbild" war ich bisher mit keinem TV. Aber auch mein 9955 würde den Weg auf den Gebrauchtmarkt wandern, sobald es was noch Besseres von der Gesamtperformance für mich gibt. Die Fehler sind sicherlich ärgerlich, aber man sollte die positiven Dinge an dem Teil nicht aus den Augen verlieren. Schlechter machen es verdammt viele TVs, aber welcher ist wirklich so viel besser, daß er eine echte Alternative wäre?


CWM


[Beitrag von CWM am 10. Apr 2011, 22:20 bearbeitet]
Tobstar79
Ist häufiger hier
#2034 erstellt: 11. Apr 2011, 07:36

Grumbler schrieb:

Tobstar79 schrieb:
Gibt es für alle, die hier so Probleme haben nicht vielleicht Hobbyentwickler, die die Firmware modifizieren können (ähnlich wie bei den Apple-Produkten)???


Theoretisch bestimmt. Bei Samsung-TVs gibt es sowas z.B.
Die Schnittmenge aus Computerfreak mit Zeit und Besitzer eines (seltenen und teuren) HighEnd-TV ist vielleicht einfach nicht groß genug.
Die besagten Samsungs laufen auf Linux. Das hilft natürlich auch. Philips traue ich zu, dass da alles proprietärer Code ist.


Da magst du recht haben. Ausserdem kommen auch alle Nase lang neue Modelle raus. :-)
Toengel
Inventar
#2035 erstellt: 11. Apr 2011, 17:24
Tachchen,

neue Firmware 140.34: http://58pfl9955.wor...icht-version-140-34/

Toengel@Alex
Predni
Stammgast
#2036 erstellt: 11. Apr 2011, 22:09
Gibt es irgendwo schon neue Neuigkeiten zu den Nachfolgemodellen?
Toengel
Inventar
#2037 erstellt: 12. Apr 2011, 06:34
waldixx
Inventar
#2038 erstellt: 12. Apr 2011, 06:46
Gestern nach dem Einschalten waren die personalisierten Einstellungen futsch.
kalle1111
Inventar
#2039 erstellt: 12. Apr 2011, 08:35
@ CWM

Ich sehe das ähnlich wie Du.
Habe viele High-End Geräte selber besessen und perfekt war keines.



waldixx schrieb:
Gestern nach dem Einschalten waren die personalisierten Einstellungen futsch.


Das ist bei mir auch 2-3 x vorgekommen.


@ Firmware
Ich habe sie gestern aufgespielt. Ich bin mir noch nicht 100% sicher, aber was ich gestern Abend sehen konnte, war das das Wabern des Local-Dimming verschwunden. Ihr könnt das ja mal testen.
Barry_Graves
Stammgast
#2040 erstellt: 12. Apr 2011, 13:14
Ich habe nun auch die neue Firmware drauf. Die Einstellungen waren bei mir aber noch da. Das Wabern ist bei mir fast verschwunden bzw. hat sich sehr verbessert. Genaueres wird sich mit der Zeit zeigen.

Ob es sonst noch etwas Neues gibt, hat sich mir noch nicht erschlossen.
oliverpanis
Inventar
#2041 erstellt: 12. Apr 2011, 13:51

kalle1111 schrieb:

@ Firmware
Ich habe sie gestern aufgespielt. Ich bin mir noch nicht 100% sicher, aber was ich gestern Abend sehen konnte, war das das Wabern des Local-Dimming verschwunden. Ihr könnt das ja mal testen.


Na da bin ich jetzt aber echt gespannt, wollte diesmal echt nicht updaten, aber..... ich muss weg!
oliverpanis
Inventar
#2042 erstellt: 12. Apr 2011, 14:17
Hm, weg is es mal nicht das Wabern.
Kommt einem vor als wenn es etwas gemäßigter ist, aber das kann jetzt auch ein Placeboeffekt sein, wegen Wunschdenken!
Muss mir das noch mal heute Abend im Dunkeln anschauen.

Ach ja, meine Bildeinstellungen waren noch da nach dem Update!
Komisch....
waldixx
Inventar
#2043 erstellt: 12. Apr 2011, 16:19
Das meine Bildeinstellungen weg waren, bezog sich nicht auf das Update. Sie waren ohne Update weg.
Barry_Graves
Stammgast
#2044 erstellt: 12. Apr 2011, 17:34
Also bei mir ist es definitiv besser geworden und ist keine Einbildung (mit dem Wabern).
Barry_Graves
Stammgast
#2045 erstellt: 12. Apr 2011, 17:37

waldixx schrieb:
Das meine Bildeinstellungen weg waren, bezog sich nicht auf das Update. Sie waren ohne Update weg.



Sorry, falsch verstanden. Das ist wirklich sehr seltsam...
Tobstar79
Ist häufiger hier
#2046 erstellt: 13. Apr 2011, 06:12
Ich traue mich nach den ganzen Horrormeldungen aus den Seiten zuvor garnicht mehr meinen Fernseher zu updaten... :o/
kalle1111
Inventar
#2047 erstellt: 13. Apr 2011, 08:00

waldixx schrieb:
Das meine Bildeinstellungen weg waren, bezog sich nicht auf das Update. Sie waren ohne Update weg.


Bei mir auch. Ich vermute die letzte Firmware als Grund, denn zuvor hatte ich das nie.



oliverpanis schrieb:
Hm, weg is es mal nicht das Wabern.
Kommt einem vor als wenn es etwas gemäßigter ist, aber das kann jetzt auch ein Placeboeffekt sein, wegen Wunschdenken!
Muss mir das noch mal heute Abend im Dunkeln anschauen.



Und, wie war´s im Dunkeln?
oliverpanis
Inventar
#2048 erstellt: 13. Apr 2011, 08:04
Also nach ausgibigen Tests muss ich leider feststellen, dass Wabern ist nicht besser geworden bei mir!
Musste gestern auch 2 Mal das Update aufspielen, da nun plötzlich, wie auch schon letzthin bei dem Leihcinema, die Formatumschaltung bei mir falschrum ging.
Bei 4:3 Sendungen wird in die Breite gezogen und 16:9 wird auf 4:3 gestaucht!
Hab aber nun rausgefunden, dass das scheinbar passiert wenn man das Update aufspielt und in dem Moment nur der Cinema alleine an ist.
Ist gleichzeitig auch ein HDMI-Gerät mit an, funktioniert die Automatik dann richtig!
War zumindest dann gestern bei mir so.
waldixx
Inventar
#2049 erstellt: 13. Apr 2011, 08:42
Es ist aber schon komisch, dass bei einigen das Wabern extrem stark und bei andern eher wenig vorhanden ist. Mein Verdacht ist, dass es doch irgendwie mir den angeschlossenen Geräten zutun hat. Möglicherweise reicht es schon, um das Wabern auszulösen, dass ein bestimmtes Gerät nur angeschlossen aber garnicht in Betrieb ist. Oder es wird durch ein Handy, WLAN, DECT-Gerät oder ähnliches ausgelöst.
nino10
Inventar
#2050 erstellt: 13. Apr 2011, 09:21
Hatte gestern im Dunkeln auch mal Zeit zum Testen gehabt :

- Wabern bei mir subj. etwas besser, kann aber auch Einbildung sein.
- "Vertikales Blockbanding" leider unverändert.
- "Klötzchenbildung" leider unverändert.

(- Warten auf Rückruf von Philips jetzt seit 3 Wochen vergebens...Termin beim Fachanwalt für nächste Woche gemacht.)


[Beitrag von nino10 am 13. Apr 2011, 09:21 bearbeitet]
oliverpanis
Inventar
#2051 erstellt: 13. Apr 2011, 09:54

waldixx schrieb:
Es ist aber schon komisch, dass bei einigen das Wabern extrem stark und bei andern eher wenig vorhanden ist. Mein Verdacht ist, dass es doch irgendwie mir den angeschlossenen Geräten zutun hat. Möglicherweise reicht es schon, um das Wabern auszulösen, dass ein bestimmtes Gerät nur angeschlossen aber garnicht in Betrieb ist. Oder es wird durch ein Handy, WLAN, DECT-Gerät oder ähnliches ausgelöst.


Du kannst mir glauben, ich würde sogar Geld dafür zahlen, wenn mir Jemand die Fehlerquelle nennt!

Werde heute mal folgendes versuchen:

Alles vom Cinema abklemmen / sämtliche Telefone und W-Lan aus und dann nur meine Dreambox 8000 ohne den AV-Receiver dazwischen an den Cinema.
Mal sehen was dabei dann rauskommt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Preisalarm cinema 21:9
marianpips am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  41 Beiträge
Bildeinstellunge, Philips Cinema 21:9 Gold, 50PFL7956K_02
ElBandolero am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Philips Lcd in 21:9
BigPunisher am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Cinema 21:9 Platinum 58PFL9956 - die 3. Generation des Cinema TV
Toengel am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  1824 Beiträge
Philips 21:9 58PFL9955H/12
horr am 12.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  8 Beiträge
Cinem 21:9 Erster 21:9 TV von Phillips
marcell101 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  3 Beiträge
senkrechte streifen philips 21:9
movistar am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  16 Beiträge
Paneltausch vom Cinema 21:9 Gold
Mattze1138 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  8 Beiträge
Philips 21:9 Fernseher
Micky210 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  4 Beiträge
Artefakt-bildung bem Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K_02
ElBandolero am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.126 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBenutzer00
  • Gesamtzahl an Themen1.557.481
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.680.372