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Immer wieder Pixelfehler - Ist das normal bei Philips?+A -A |
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Autor |
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Hansxy
Stammgast |
#51 erstellt: 04. Okt 2010, 11:29 | |||
Soweit alles klar, ich meine nur, dass für mich keine P-Fehler in Frage kommen in der Preisklasse und somit auch Klasse 2 nicht akzeptabel ist. Entweder ich finde einen Händler, der mir das einräumt(Umtausch) oder einen Hersteller, welcher das garantiert(Technisat). Ich bin schon gespannt, wie sich der Technisat Multyvision (zum Jahresende) macht.
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NICKIm.
Inventar |
#52 erstellt: 04. Okt 2010, 11:33 | |||
In welcher Preisklasse? Leider gibt diese Garantie nie ein Händler. TechniSat ist, wie Du richtig schreibst, eine Ausnahme. |
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Hansxy
Stammgast |
#53 erstellt: 04. Okt 2010, 11:57 | |||
Ab 2000,-€(darunter werde ich wohl nicht bei meiner Wahl kommen), was aber nicht heißen soll, dass es darunter mit den Fehlern ok wäre. Manche Händler bieten ja auch einen freiwilligen Aus-/Umtausch an, ähnlich wie MM mit den 14 Tagen. |
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NICKIm.
Inventar |
#54 erstellt: 04. Okt 2010, 12:14 | |||
- darunter ist auch möglich, Grösse 32" bis 40" - Ja, aber Pixefehler können auch später entstehen. |
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Phocus
Ist häufiger hier |
#55 erstellt: 10. Okt 2010, 14:44 | |||
ich bin mit einem USB Stick zum Händler, auf dem bilder in rot255, grün255, bau255, weiß und schwarz waren. den haben wir dann in den auserwählten tv gesteckt und es kam auch direkt ein subpixelfehler zum vorschein. neuer TV aus dem Lager geholt, nochmal test, wieder pixelfehler. neuer TV aus dem Lager, nochmal test, alles fein, bar bezahlt. kommt also auf den händler drauf an. Umtauschen ist bei pixelfehlern immer ein Problem. Zudem ist der Toleranzbereich etwas zu großzügig. Ich für meinen Teil würde jedoch nur noch auf den Pixelfehler starren und nichtmehr das TV-Erlebnis genießen können, wenn ich einen finden würde. PS: nach ca. 9000 Betriebsstunden ist das Display immer noch absolut Pixelfehlerfrei! |
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qfactor
Inventar |
#56 erstellt: 10. Okt 2010, 15:13 | |||
oder einfach online kaufen, dann hat man ein schönes rückgaberecht ich persönlich fände pixelfehler-klasse 2 schon mal nicht schlecht - immer noch besser als gar keine angabe um es noch einmal kurz zu erwähnen: ich habe eine schriftliche stellungnahme von Philips, dass 23 (dreiundzwanzig) pixelfehler bei einem 56PFL9954/12 innerhalb der toleranz sein können! so viel zum ehemaligen premium-hersteller.... |
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Phocus
Ist häufiger hier |
#57 erstellt: 10. Okt 2010, 20:13 | |||
nur schade, dass man nie einen 23 Pixelfehler TV in den Ausstellungsräumen betrachten kann, dort sind immer nur die besten ausgestellt Und dann noch der Werbespruch : "Das Erlebnis am Bild" |
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NICKIm.
Inventar |
#58 erstellt: 11. Okt 2010, 07:21 | |||
Welcher LCD von Philips, welche Pixelfehlerklasse hat er? Das könnte ein Problem sein, leider sind viele Händler schlecht. gfactor In der Regel schreibt Philips, dass diese von Fall zu Fall bei Siemens geprüft werden. Und wenn 23, welche Art der Pixelfehler? MfG - nicki [Beitrag von NICKIm. am 11. Okt 2010, 07:23 bearbeitet] |
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qfactor
Inventar |
#59 erstellt: 11. Okt 2010, 07:30 | |||
weiß leuchtende pixel. philips hat angeboten, diese in der werkstatt zu prüfen und entsprechen zu reparieren. da der LCD aber schon zwei mal in reparatur war, habe dies abgelehnt. das ganz ist mittlerweile beim anwalt... |
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Hansxy
Stammgast |
#60 erstellt: 11. Okt 2010, 12:16 | |||
Die malen dann wohl mit 'nem schwarzen Edding drüber? |
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NICKIm.
Inventar |
#61 erstellt: 11. Okt 2010, 12:39 | |||
Hat er eine Kaufwandlung beantragt die rechtlich über den Philips Kaufhändler nach 2 erfolglosen Reparaturen erfolgen muss oder gibt es einen Vergleich: Kunde zu Philips? Hans Man kann auch alle Pixel-Fehler beseitigen indem man das Panel tauscht und gratis einen Edding verschenkt [Beitrag von NICKIm. am 11. Okt 2010, 12:40 bearbeitet] |
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Digital-Bob
Stammgast |
#62 erstellt: 11. Okt 2010, 13:35 | |||
....oder Local-Dimming-Kontaktlinsen Die Rechenfrage wäre auch, wie viele Pixelfehler ein 56er 21:9 (qfactor) nach Pixelklasse 2 tatächlich haben dürfte. Wenn Phlips sich nicht einer Pixelklasse zuordnet und sich bei Kauf zu einer eigenen Toleranzklasse bedeckt hält, ist das Theater mit Anwalt u.U. erfolgreich, da der Kunde bei Kauf keine Chance auf eine Qualitätsdefinition hatte. Fertigungsbedingte Fehler sind ja von der klassischen Garantie abgedeckt. Pixelfehler aber als Sonderfall ausgenommen, aber eben anscheinend nicht für den Kunden definiert. Philips spricht ja hier von dem Einhalten einer geltenden Spezifikation, die scheinbar genau so geheim wie das CokaCola-Rezept ist. Doch spätestens beim Ausfall von allen Pixeln wird auch dem Letzten klar, dass man dies nicht als "Fertigungsbedingt" ausschließen kann. Dieser hier schon diskutierte Missstand ist wohl u.U. auch der Ansatz für eine rechtliche Klärung. |
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Hansxy
Stammgast |
#63 erstellt: 11. Okt 2010, 14:21 | |||
Da das Kopieren nicht so recht gelingen will, hier der Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler Wieviel Megapixel hat der 21:9? [Beitrag von Hansxy am 11. Okt 2010, 14:24 bearbeitet] |
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Digital-Bob
Stammgast |
#64 erstellt: 11. Okt 2010, 15:53 | |||
Ich glaub 2,7648 ( 2.560 Pixel x 1.080 Pixel) wären danach nicht mal 3 Vollpixelfehler |
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NICKIm.
Inventar |
#65 erstellt: 12. Okt 2010, 05:22 | |||
Und genau dies machen sie nicht und erklären dies als Betriebsgeheimnis. Stellt sich die Frage, ob Pixelfehler durch fertigungsbedingte Fehler entstanden sind und wie man diesen Begriff selbst, definiert. |
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Hansxy
Stammgast |
#66 erstellt: 12. Okt 2010, 09:38 | |||
Wie man es auch dreht, Philips will sich hier nicht binden und das ist schlecht. Ich persönlich werde keinen P-Fehler beim möglichen 9705 akzeptieren. Entweder finde ich einen Händler, der mir die Prüfung einräumt, oder es wird dann doch kein Philips. Auf Philips kann man hier definitiv nicht rechnen. |
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NICKIm.
Inventar |
#67 erstellt: 12. Okt 2010, 14:39 | |||
Fast alle Hersteller geben bei den technischen Daten nicht die Pixelfehlerklasse an, nicht nur Philips. |
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EDeL77
Ist häufiger hier |
#68 erstellt: 12. Okt 2010, 15:51 | |||
Bei Pixelfehlerklasse II sind es inkl, aller Typen 24,8832. Also 24, solange nicht ein Clusterfehler vorliegt!
Bei Pixelfehlerklasse II wären es für Fehlertyp I 5,5296 Pixel, also 5! Da qfactor aber anscheinend sage und schreibe 23 Fehler von Typ I an seinem TV hat, wäre dieser gemäß Philips ja nur Fehlerklasse IV und das bei einem Philips Topmodell! |
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NICKIm.
Inventar |
#69 erstellt: 12. Okt 2010, 16:12 | |||
Welches Modell von Philips hast Du ganz genau? Gem. der Errechnung hier von EDeL77 hätte Dein Modell die Pixelfehlerklasse 4, was schlecht ist. Daher bin ich im Positiven erstaunt, dass der neue Philips Econova 42 PFL 6805 H die Pixelfehlerklasse 2 besitzt. |
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Digital-Bob
Stammgast |
#70 erstellt: 12. Okt 2010, 18:58 | |||
Jo stimmt, ich hatte in der oberen "Tabelle" den Fehlertyp als Klasse wahrgenommen....aber wer will mit 5 Pixelfehler leben müssen. Dieses ja nicht seltene Phänomen, stellt die ganze derzeitige Displaytechnik wirklich in Frage. Ich hab' zwar kein Problem mit Subpixeln, die man nur unter besonderen Bildumständen sieht, aber so'n schwarzes Pixel ist doch wie Fliegendreck an der Wand... qfactor - In welchen Zeiträumen sind die Pixelfehler bei Dir aufgetaucht? § 459 (1) Der Verkäufer einer Sache haftet dem Käufer dafür, daß sie zu der Zeit, zu welcher die Gefahr auf den Käufer übergeht, nicht mit Fehlern behaftet ist, die den Wert oder die Tauglichkeit zu dem gewöhnlichen oder dem nach dem Vertrage vorausgesetzten Gebrauch aufheben oder mindern. Eine unerhebliche Minderung des Wertes oder der Tauglichkeit kommt nicht in Betracht. Pixelfehler fallen gewöhnlich unter diese "unerhebliche Minderung". Da der Kunde sich, bei Angabe der Fehlerklasse, quasi vertraglich auf diese Eigenschaft einläßt, ist das geseztlich mit den Worten "gewöhnlich" & "nach dem Vertrage" für den Hersteller wasserdicht. Hier sehe ich (neben einer großzügigen Kulanz ), in der offensichtlich unterlassenden Angabe der Pixelfehlerklasse von Philips, eine Chance eines rechtlichen Einspruches Aber Philips wird sicher sagen, dass Pixelfehler innerhalb des Industriestandards grundsätzlich außerhalb der Garantie liegen, und in der Klassenanwendung ein willkürliches Pixelbingo daher legetim ist. ...daher bleibt Anzumerken, das Philips genau nur bis zum Kauf Bittsteller an den Kunden ist... |
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NICKIm.
Inventar |
#71 erstellt: 13. Okt 2010, 03:39 | |||
Und wo sind diese Fehlerklassen bei den Herstellerangaben findbar, die Philips als Betriebsgeheimnis bezeichnet? |
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qfactor
Inventar |
#72 erstellt: 13. Okt 2010, 04:35 | |||
@Digital-Bob die pixelfehler waren schon alle da, als der TV aus der zweiten Rep kam |
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Hansxy
Stammgast |
#73 erstellt: 13. Okt 2010, 17:43 | |||
Haben die da das Display getauscht, quasi "zerrepariert"? [Beitrag von Hansxy am 13. Okt 2010, 17:44 bearbeitet] |
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NICKIm.
Inventar |
#74 erstellt: 14. Okt 2010, 06:49 | |||
Welches Modell von Philips hast Du? |
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qfactor
Inventar |
#75 erstellt: 14. Okt 2010, 08:43 | |||
56pfl9954 |
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NICKIm.
Inventar |
#76 erstellt: 14. Okt 2010, 08:51 | |||
Gut, dass Du rechtlich dagegen vorgehst. |
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weedy09
Stammgast |
#77 erstellt: 30. Jan 2011, 05:56 | |||
Meine Mom hat auf ihrem 52er 7404 eine blaue Pixellinie horizontal übers ganze Display,2 Pixel breit,wurd am Dienstag abgeholt. 13 Monate altes Gerät. Die Techniker meinten 7-10 Tage würde die Reparatur dauern,soweit ich mich schlau gemacht habe ist dies jedoch nicht behebbar. Eigentlich müsste ein gleichwertiges Ersatzgerät gestellt werden,schaun wer mal ... |
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NICKIm.
Inventar |
#78 erstellt: 30. Jan 2011, 06:00 | |||
Was ist eine blaue Pixel-Linie? Mein Leih-TV PHILIPS 40PFL5605K/02 hat keine Pixelfehler. |
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weedy09
Stammgast |
#79 erstellt: 30. Jan 2011, 06:13 | |||
Durchgehend leuchtende blaue Pixel von unten bis nach oben. |
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NICKIm.
Inventar |
#80 erstellt: 30. Jan 2011, 15:31 | |||
Dies klingt nicht nach einem Pixelfehler an sich, könnte ein Problem des evtl. auszutauschenden Panels und Boards sein. |
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Hansxy
Stammgast |
#81 erstellt: 30. Jan 2011, 23:51 | |||
Das wäre dann aber vertikal. |
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