Philips LCD und T Home Entertainment Paket?

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digitalo
Inventar
#1 erstellt: 25. Apr 2009, 12:58
Hallo,
sind diesbezüglich Probleme über HDMI Verbindung bekannt?
Welche Media Receiver habt Ihr?
Typ 300, X300T oder X301T?

Etwa 2x minütlich erscheint die Anzeige, Gerät unterstützt nicht den HDMI Kopierschutz. Dann geht auch kurz das Bild weg.


Philips PFL 3403/12 gegen JVC 80er Reihe tauschen?

Gruß, digitalo
give
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2009, 13:59
Scon beantwortet

http://www.hifi-forum.de/viewthread-169-54.html

Ob JVC Probleme hat

Probiere aber mal ob es bei der Standard Einstellung auch Probleme gibt
Da das Gerät eh nich upscaled wäre es ja egal wenn Du Standard wählst (kein 720/1080)
digitalo
Inventar
#3 erstellt: 25. Apr 2009, 14:50
Hallo,
vielen dank für den Tip. Hätte ich das bloß eher gelesen.
hc_blacki
Stammgast
#4 erstellt: 26. Apr 2009, 13:48
@ Digitalo, ich und viele andere hatten dasselbe Problem.
Ruf bei T-Home an, du bekommst von denen einen modifizerten Receiver. Habe ich auch, seit dem läuft es.
Google mal nach den T-Online Foren, da erfährst Du mehr.
schnappensack
Stammgast
#5 erstellt: 26. Apr 2009, 15:56
Genau, ruf bei T-Home an!

Ich habe einen Philips 37 PFL 9732 D, welcher in Zusammenhang mit dem X 301T
auch ständig ein schwarzes Bild bekommen hat.

Nachdem ich dann dort angerufen und denen mein Problem geschildert habe,
wurde mir ein spezieller X 301T zugesandt.

Dieser hat einen grünen Aufkleber auf der Unterseite und verliert nun NICHT MEHR das Bild.
digitalo
Inventar
#6 erstellt: 27. Apr 2009, 16:24
Hallo,
war eben mit Eurer Info im Telekom Laden und die haben mir den Austausch des Gerätes zugesagt u. dies auch als Mail an die Kollegen eingegeben. Ich sollte aber nochmal mit der technischen Hotline Verbindung aufnehmen zwecks Datenabgleich. Durchwahl: 01805/373750. Der Ansprechpartner hat mir im Gespräch den Tausch des Gerätes verweigert. Begründung: Wenn es am Receiver liegen würde, dürfte er ja mit keinem TV funktionieren. Ich sollte aber auf ein Update warten. So etwa alle halbe Jahre mal reinschauen u. zwischenzeitlich auf Scart umstellen. Bloß, weil ein paar Philips Tv Probleme bereiten, sieht man keinen Handlungsbedarf. (Nartürlich auch nicht die Notwendigkeit, den Kunden vorher zu informieren. )
Evtl. habt Ihr nochmal eine praktikable Idee, mit der Situation produktiv umzugehen.

Ach ja, Originaltext technischer KD: "Was so in der Öffentlichkeit diskutiert wird, sollte man eh mit Vorsicht genießen"


[Beitrag von digitalo am 27. Apr 2009, 16:29 bearbeitet]
hc_blacki
Stammgast
#7 erstellt: 28. Apr 2009, 14:39
@ Digitalo ich habe doch geschrieben das du im T-Online Forum lesen sollst. So einen Schwachkopf von der Hotline oder im T-Kom Laden brauchst Du nicht zu nerven, die haben doch sowieso keine Ahnung.

Such hier nach deinem Problem, dort findest Du auch die Hotline für den Austausch. Die kennen das Problem!!!!

http://foren.t-onlin...,552,fid=f08784.html


[Beitrag von hc_blacki am 28. Apr 2009, 14:40 bearbeitet]
schnappensack
Stammgast
#8 erstellt: 28. Apr 2009, 18:06
Du solltest bei einer Abfuhr einfach nochmals anrufen,
damit du einen anderen Hotlinemitarbeitet erwischst.
Manche 400€ - Kräfte sind nicht sonderlich mit der
Materie vertraut.
digitalo
Inventar
#9 erstellt: 28. Apr 2009, 19:17
Hallo,
habe mich durchs T-Com Forum gewühlt, aber noch keine befriedigende Antwort gefunden.
Habe der T-Com heute einen nachdrücklichen Brief mit Aufforderung zur Nachbesserung laut Vertrag, bzw. Kostenerstattung geschrieben. (Per Fax u. per Einschreiben mit Empfangsbestätigung)
Beim Saturn Markt, wo ich den Philips TV gekauft habe, steht ein X300T (Oder X301 T)? Den haben mir die freundlichen Mitarbeiter an ein gleiches TV Gerät angeschlossen. Ich habe das dann 15 Min beobachtet und es kam keine Fehlermeldung. Die Mitarbeiter wollen morgen bei der T-Com anrufen, ob es einen Weg gibt, den Receiver zu tauschen.
Allerdings habe ich an eines nicht gedacht:
Wenn ich bei mir über HDMI im Bildformat 4:3 einstelle, kommt die Fehlermeldung nicht. Nur bei beiden HD Formaten.
Ich kann jetzt leider nicht sagen, was dort eingestellt war.
Mal schauen, falls es doch keine finale Lösung geben sollte, werde ich alle angefallenen Kosten incl. der Telefonate notfalls per Anwalt einfordern.

schnappensack
Die Hotline Deppen bemühe ich nicht mehr.
Nur noch schriftlicher Verkehr. Und bei der nächsten unbefriedigenden Rückantwort wird der juristische Weg angekündigt.


[Beitrag von digitalo am 28. Apr 2009, 19:25 bearbeitet]
schnappensack
Stammgast
#10 erstellt: 29. Apr 2009, 15:18
Das ist natürlich schade, dass bei Dir der Weg so schwer ist.
Bei mir hat ein Anruf gereicht, und nachdem ich denen die
genaue Bezeichnung meines Fernsehers und das genaue
Problem durchgegegeben habe, war die Sache gegessen.
hc_blacki
Stammgast
#11 erstellt: 30. Apr 2009, 09:57
digitalo
Inventar
#12 erstellt: 30. Apr 2009, 16:00

hc_blacki schrieb:
Hier lesen:
http://foren.t-onlin...e=1,fid=2894754.html

Hallo,
habe ich gelesen, aber welche Erkenntnis ergibt sich daraus?
hc_blacki
Stammgast
#13 erstellt: 02. Mai 2009, 23:03

digitalo schrieb:

hc_blacki schrieb:
Hier lesen:
http://foren.t-onlin...e=1,fid=2894754.html

Hallo,
habe ich gelesen, aber welche Erkenntnis ergibt sich daraus? :.


Sorry aber ich lass das jetzt. Es ist alles gesagt worden, du weisst was Du machen musst. Im T-Online Forum steht alles Schwarz auf Weiß. Wenn nicht lass es.

Liebes T-Online Team!

Ich war auch von dem Philips-Problem betroffen. Am Donnerstag hatte ich die Mail mit den gewünschten Daten versendet. Und bereits gestern kam der neue modifizierte X300T an!

Sofort angeschlossen, Update gefahren und alles funktiniert perfekt. Keine Meldung mehr. Und ich kann endlich meinen DVD-Player angeschlossen lassen, was die ganze Zeit nicht möglich.

Als Verfasser der ursprünglichen Nachricht bin ich sehr froh, dass sich so viele gemeldet haben und das Problem nun gelöst ist.

Nochmals vielen Dank!

DSL_Markus


[Beitrag von hc_blacki am 02. Mai 2009, 23:05 bearbeitet]
schnappensack
Stammgast
#14 erstellt: 03. Mai 2009, 07:27
Nun hast du echt genug Tipps, mach etwas draus...
digitalo
Inventar
#15 erstellt: 03. Mai 2009, 08:56
Leider gibt es für jeden Lösungsansatz auch Gegenstimmen, denen es leider nicht geholfen hat. Es scheint auch nicht möglich, an dieses Teil heranzukommen. Das war meine Unklarheit.
Inzwischen konnte ich den X-300T selbst beim Saturn erleben und er wäre auch für mich die Lösung. Leider aber laut Telekom auch für mich nicht als Tauschgerät verfügbar. Nun warte ich auf die Rückantwort der Telekom auf mein schriftliches Anliegen.
Falls auch da nichts konstruktives herauskommt, werde ich mal den Switch probieren, bzw. Klage.
Gruß, digitalo
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