Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Ähnlich schlechte Erfahrungen mit Philips Kundenservice?

+A -A
Autor
Beitrag
Melina71
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Feb 2009, 13:32
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob jemand schon ähnlich schlechte Erfahrungen mit dem Philips Kundenservice gemacht hat, wie wir gerade.

Unser 42PF9731 hat ab dem 17.01.09 angefangen, rumzuspinnen. Ging einfach im laufenden Betrieb aus, kurz danach wieder an. War zuerst nur einmalig, häufte sich aber dann in den darauffolgenden Tagen (am Ende ging er wirklich ohne Unterbrechung aus, an , aus, an...), sodass ich am 20.01. beim Kundenservice anrief. Garantiezeit war leider genau eine Woche vorher abgelaufen, die nette Dame sagte mir aber, bis 14 Tage danach würde es noch auf Kulanz als Garantiereparatur laufen. Bereits am nächsten Tag wurde das Gerät abgeholt, es war von einer Reparaturzeit von 14 Tagen die Rede.

Wir bekamen noch einen Link zugeschickt, wo wir jederzeit den Status verfolgen könnten. Bis hierhin alles super...

Eine Woche später mal reingeschaut und schon leicht gestutzt, standen doch merkwürdige Dinge drin von wegen 20.01. - Abholung gescheitert (da hatte ich ja auch erst angerufen). Etwas später stand dann allerdings 21.01. - abgeholt, soweit also alles wieder gut.

Nachdem dann 14 Tage rum waren, schaute ich erneut rein und konnte folgendes lesen:

04.02. - Wareneingang festestellen
05.02. - Reparatur beginnen - voraussichtliches Rücklieferdatum an Kunden 11.02.

Da hab ich mich als erstes mal gefragt, wo war der TV vom 21.01. bis zum 04.02.???

Aber ok, 11.02., das wären dann halt 3 Wochen, was soll's... wir wartetetn also weiter.

Der 11.02. kam und ging, keine neue Info von Philips. Also beim Kundenservice angerufen. Da hatte keiner nähere Infos, man versprach, sich zu erkundigen und mich zurückzurufen. Also wieder Warten.... Und keiner rief zurück...

Ich also wieder angerufen, TV wäre noch in der Reparatur, neues Rücklieferdatum 18.02., also mittlerweile 4 Wochen statt 14 Tage.

Am 16.02. rief dann einer von der Werkstatt an, der TV wäre irreparabel, man würde uns in den nächsten 2 Tagen ein Austausch-Angebot machen.
Das stand dann auch kurze Zeit drauf so als Status im Internet, allerdings mit Datum vom 10.02., also hätte das derjenige, der was vom 18.02. gefaselt hat, auch schon wissen müssen.

Bis zum 18.02. gewartet - kein Angebot von Philips - wieder beim Kundenservice angerufen. Jaaaaa, der Antrag vom 10.02. wäre noch nicht genehmigt, das würde normalerweise 8 bis 10 Tage dauern, ich solle mich doch noch 2 Tage gedulden.

Also 2 Tage geduldet, nämlich bis heute und vorhin wieder angerufen. Jaaaaa, man könne da leider noch nichts erkennen, werde sich aber erkundigen und mich zu rückrufen. Das war dann der Moment, in dem ich kurz vorm Ausrasten stand!!!

Wir hocken jetzt hier seit über 4 Wochen ohnn Fernseher und in dieser Zeit ist rein gar nix passiert, außer der Feststellung, dass er nicht mehr zu reparieren ist!!! Und man war ja noch nicht mal in der Lage, mir zu sagen, welches Austauschgerät uns überhaupt unterbreitet wird. Und so langsam muss ich sagen, es ist mir auch fast schon egal, weil ich mittlerweile überhaupt keine Lust mehr auf Philips habe.

Sieht so wirklich 'Kundenservice' aus???

Hat hier jemand auch solche 'positiven' Erfahrungen sammeln können.

Und was ist eigentlich, wenn der Antrag abgelehnt wird??? Stehen wir dann völlig im Regen, nach dem Motto 'Pech gehabt'??? Auch das konnte mir der 'kompetente' Mitarbeiter an der Hotline leider nicht beantworten...

Gruß

Eine bis jetzt immer völlig von Philips überzeugte, aber mittlerweile nur noch frustrierte

Moni
Melina71
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 20. Feb 2009, 19:43
Man glaubt es kaum, es geschehen doch noch Zeichen und Wunder. Der Herr vom Kundenservice hat tatsächlich mal zurückgerufen und wir bekommen ohne Zuzahlung das Nachfolgemodell 42PFL9703D zugeschickt. Natürlich auch ohne weitere Garantie, weil unsere ja rum war.

Mit dem Endergebnis können wir letzendlich also echt zufrieden sein, nur schade, dass der Ablauf so viele Nerven gekostet und so ewig gedauert hat.

Wir werden also unser neues Gerät genießen, bis es dann auch das zeitliche segnet (was ich allerdings nach nur 2 Jahren Laufzeit schon bedenklich finde) und uns dann nach einem anderen Hersteller umsehen, dessen Kundenservice auch seinem Namen gerecht wird.

Allen hier ein schönes Wochenende...

Moni
Dreibuchstaben
Stammgast
#3 erstellt: 21. Feb 2009, 14:01
Ich vermute mal schwer, dass jeder Händler/Hersteller beim Kundenservice mies ist.

Ich erlebte es jetzt gerade wieder beim Möbelkauf: Das Geld ist kassiert, die Möbel allerdings beschädigt geliefert und aufgebaut, Bauteile übrig, da brauchts erst mal Monate bis die Ersatzteile da sind. Wo die übrigen Bauteile hinkommen, weiß keiner. Baupläne hat keiner. Anfragen werden nicht beantwortet.

Naja - beim Ausfall von PC-Hardware ist es das gleiche. Fahrzeug ebenfalls. usw. usf.
Chag13
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Feb 2009, 15:55
Da kann ich nur zustimmen. Service Wüste Deutschland scheint immer noch aktuell zu sein.

Man kann da über Philips eigentlich nicht gerade unzufrieden sein wenn man nach 24 Monaten und 1 Woche sein altes Gerät gegen ein Nagelneues getauscht bekommt.

Da habe ich von anderen Herstellern schon anderes gehört. Bei vielen ist nach genau 24 Monaten Schluss mit Garantie oder Kulanz.

Sicher ist das nicht gerade ein indiz für Qualität wenn so was passiert, bei meinem letzten Philips ging die Bildröhre nach genau 26 Monaten kaputt.

Zur gleichen Zeit passierte das auch bei einem Bekannten der einen Sony gekauft hatte.

Mir wurde von Philips auf Kulanz eine Bildröhre zum Sonderpreis angeboten und bei dem Bekannten gab es Null Komma nix. Der blieb auf seine Reparaturkosten sitzen.

Philips sollte aber echt mal wieder etwas an der Qualität arbeiten weil mein aktueller LCD nach einem halben Jahr schon Probleme macht.
fred444
Stammgast
#5 erstellt: 21. Feb 2009, 19:48
Also ich finde den Philips-Kundenservice für eine REINE KUNDENVERARSCHE

Ich komme aus ÖSTERREICH und habe den 42PFL5603D/12 eingeschickt..

Nach 5 1/2 Wochen bekam ich meinen LCD UNREPARIERT zurück.
Die Hotline sagte mir, dass sie sich das Clouding ansehen und mich informieren, ob es in der Toleranz liegt, Dauer maximal 14 Tage.

Nach ca. 20 Anrufen bei Philips und
30 Anrufen bei COMBASE (ist übrigends die UNFÄGSTE FIRMA DIE MIR JE UNTERGEKOMMEN IST!). Combase ist die Vertragswerkstatt und von 30 Anrufen waren 28 besetzt.

Wenn Philips sagt "mehr infos in 2 Tagen" rufen die auch nur bei Combase an! Ich habe mir dann selber die Tel. NR dieser Idioten rausgesucht.

Ich erfuhr, dass mein LCD einen 4-Wochen Dauertest unterzogen wurde! Das Philips Servicecenter sagte mir, dass sie das gar nicht machen hätten dürfen (Ja, ihr lest richtig.. DAUERTEST bei CLOUDING )
Das Witzige dabei: Combase hat mich nach 3 1/2 Wochen angerufen und gesagt, der Fehler liege in der Toleranz. Bei meinem Anruf die Woche drauf war plötzlich überhaupt kein Fehler (also bin ich Sehgestört wenn mein TV an jeder Ecke Grau statt Schwarz ist )

Weiters wurde mir erklärt, dass ein LCD bis zu 30dB Betriebsgeräusch und einen Helligkeitsunterschied von 30% haben darf ...

Das Härteste kommt noch: Woche 4 am Mittwoch der Anruf, mein LCD sei verschickt und ist bis Freitag da..
Freitag war nichts da also noch 5 Mal angerufen.
Irgendwann bekam ich von Combase eine Mail dass der LCD am DIENSTAG in WOCHE 5 versendet wurde!
Also hat Combase hier schon wieder Philips und mich einfach belogen.
Bei meinem letzten Telefonat mit der Philips-Hotline gab der Mitarbeiter sogar zu, dass sie sehr viele Probleme mit Combase haben

Also: Mein ERSTER UND LETZTER PHILIPS LCD
Vielleicht ist der Service in Deutschland ja besser ...
bducks
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Feb 2009, 21:24
Moin zusamman,
ja ja, die Service Wüste Deutschland ! Ich glaube es ist ein Glücksspiel ob man an einen guten Service / Techniker kommt.
Da kann man ein ganzes Buch drüber schreiben.
Ach, die Sache das man beim Status erst z.B. 1 oder 2 Wochen nach Abholung einen Wareneingang bestätigt bekommt liegt an den internen Auswertungen der Reparaturzeiten. Die Servicecenter müssen sich mit solchen Zahlen gegenüber den Chefs rechtfertigen. Da kann man schon ein paar Tage rausholen. ( von wegen Zahlen, Vorgaben, Ziele usw.)
Leider werden auch immer weniger gute, motivierte Techniker beschäftigt. Die Führungskräfte sollte den Mitarbeitern auch mal dem Leitsatz " Bediene die Kunden so wie du selber bedient werden möchtest" eintrichtern.

dbucks
lord_mito
Inventar
#7 erstellt: 23. Feb 2009, 10:30
@Melina71, ich weis echt nicht was du erwartest! Sicherlich ist es ärgerlich, solange auf seinen TV zu warten. Wenn Philips von Anfang an gesagt hätte, Garantie 1 Woche abgelaufen, ist nix zu machen, hättest du dir gleich einen neuen (nicht Philips-TV) kaufen können, wärst aber dann auch ca. 2000 Euronen ärmer gewesen! Jetzt hast du, ohne irgendetwas dafür bezahlen zu müßen, ein AKTUELLES Modell! (der Nachfolger vom 42PF9731 ist der 42PFL9732!)
Bei meinem 42PF9731 ging damals auch immer das Bild weg, aber Ambilight und der Ton liefen ganz normal weiter. TV wurde dann abgeholt, genau 7 Tage später hat ich ihn repariert wieder! "Kabel war wärmeempfindlich" war die Ursache und Kabel wurde ausgetauscht!
ICH bin mit Philips sehr zufrieden (hab schon 2 Geräte getauscht bekommen, Reparatur ohne Probleme)!
Es mag sein, dass der Kundenservice nicht immer der schnellste ist, aber Philips bemüht sich in den meisten Fällen, eine kulante Lösung zu finden, sprich Austausch mit Zuzahlung oder eben wie in deinem Fall kostenloser Austausch!
Sorry, aber eigentlich hast du den neuen TV nicht verdient!
ssirius
Inventar
#8 erstellt: 23. Feb 2009, 15:41

lord_mito schrieb:

Sorry, aber eigentlich hast du den neuen TV nicht verdient! :cut


Das ist auch meine Meinung.
So hart wie es klingt, aber selbst wo klar ist, dass nach zwei Jahren kostenlos ein Neugerät geliefert wird, wird noch rumgemosert.

Eines scheint aber klar zu sein. Bei Philips gibts intern leichte Kommunikationsprobleme. Aber solange das so wie oben ausgeht, ist doch noch alles in Ordnung.
Melina71
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 24. Feb 2009, 14:01

lord_mito schrieb:
@Melina71, ich weis echt nicht was du erwartest! Sicherlich ist es ärgerlich, solange auf seinen TV zu warten. Wenn Philips von Anfang an gesagt hätte, Garantie 1 Woche abgelaufen, ist nix zu machen, hättest du dir gleich einen neuen (nicht Philips-TV) kaufen können, wärst aber dann auch ca. 2000 Euronen ärmer gewesen! Jetzt hast du, ohne irgendetwas dafür bezahlen zu müßen, ein AKTUELLES Modell! (der Nachfolger vom 42PF9731 ist der 42PFL9732!)
Bei meinem 42PF9731 ging damals auch immer das Bild weg, aber Ambilight und der Ton liefen ganz normal weiter. TV wurde dann abgeholt, genau 7 Tage später hat ich ihn repariert wieder! "Kabel war wärmeempfindlich" war die Ursache und Kabel wurde ausgetauscht!
ICH bin mit Philips sehr zufrieden (hab schon 2 Geräte getauscht bekommen, Reparatur ohne Probleme)!
Es mag sein, dass der Kundenservice nicht immer der schnellste ist, aber Philips bemüht sich in den meisten Fällen, eine kulante Lösung zu finden, sprich Austausch mit Zuzahlung oder eben wie in deinem Fall kostenloser Austausch!

Sorry, aber eigentlich hast du den neuen TV nicht verdient! :cut


Vielleicht solltest Du meinen Beitrag mal genauer lesen. Ich habe doch ganz deutlich geschrieben, dass wir mit der Endlösung mehr als zufrieden sein können.

Das ändert aber doch nichts an der Tatsache, dass man von Anfang bis Ende hingehalten wird, wenn überhaupt noch falsche Infos bekommt und statt versprochenen 14 Tagen 5 Wochen warten muss.
Und es ändert auch nichts daran, dass man heutzutage froh sein muss, wenn ein TV gerade mal die Garantiezeit übersteht (oder besser gerade so nicht, damit man nicht ohne was dasteht.)

Aber scheinbar ist die Servicewüste Deutschland mittlerweile wirklich schon so normal, dass man sich von Leuten wie Dir noch anhören darf, dass man es nicht verdient hat, als Kunde behandelt zu werden, nur weil man Kritik äußert.

Moni
lord_mito
Inventar
#10 erstellt: 24. Feb 2009, 20:47

Melina71 schrieb:

lord_mito schrieb:
@Melina71, ich weis echt nicht was du erwartest! Sicherlich ist es ärgerlich, solange auf seinen TV zu warten. Wenn Philips von Anfang an gesagt hätte, Garantie 1 Woche abgelaufen, ist nix zu machen, hättest du dir gleich einen neuen (nicht Philips-TV) kaufen können, wärst aber dann auch ca. 2000 Euronen ärmer gewesen! Jetzt hast du, ohne irgendetwas dafür bezahlen zu müßen, ein AKTUELLES Modell! (der Nachfolger vom 42PF9731 ist der 42PFL9732!)
Bei meinem 42PF9731 ging damals auch immer das Bild weg, aber Ambilight und der Ton liefen ganz normal weiter. TV wurde dann abgeholt, genau 7 Tage später hat ich ihn repariert wieder! "Kabel war wärmeempfindlich" war die Ursache und Kabel wurde ausgetauscht!
ICH bin mit Philips sehr zufrieden (hab schon 2 Geräte getauscht bekommen, Reparatur ohne Probleme)!
Es mag sein, dass der Kundenservice nicht immer der schnellste ist, aber Philips bemüht sich in den meisten Fällen, eine kulante Lösung zu finden, sprich Austausch mit Zuzahlung oder eben wie in deinem Fall kostenloser Austausch!

Sorry, aber eigentlich hast du den neuen TV nicht verdient! :cut


Vielleicht solltest Du meinen Beitrag mal genauer lesen. Ich habe doch ganz deutlich geschrieben, dass wir mit der Endlösung mehr als zufrieden sein können.

Das ändert aber doch nichts an der Tatsache, dass man von Anfang bis Ende hingehalten wird, wenn überhaupt noch falsche Infos bekommt und statt versprochenen 14 Tagen 5 Wochen warten muss.
Und es ändert auch nichts daran, dass man heutzutage froh sein muss, wenn ein TV gerade mal die Garantiezeit übersteht (oder besser gerade so nicht, damit man nicht ohne was dasteht.)

Aber scheinbar ist die Servicewüste Deutschland mittlerweile wirklich schon so normal, dass man sich von Leuten wie Dir noch anhören darf, dass man es nicht verdient hat, als Kunde behandelt zu werden, nur weil man Kritik äußert.

Moni

Die können euch solang hinhalten wie sie wollen! Entweder ihr sagt, gut, TV zurück, wir verschrotten ihn, oder ihr wartet einfach! Philips wird garantiert nicht euren TV, die kulanterweise den TV nach der Garantiezeit noch in ein aktuelles Top-Modell tauschen, als oberste Priorität setzen!
Da kommen erst mal die, die noch Garantie haben und das ist auch richtig so! Ich habe noch von keinem Hersteller gehört, der sowas noch nach der Garantiezeit macht!
Wenn dein TV eben nur die 2 Jahre übersteht habt ihr eben ein Montagsprodukt, kann man ja nie was machen!
Sorry, aber ich bleib bei meiner Meinung:
DU HAST DEN TV NICHT VERDIENT!!!
Melina71
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 25. Feb 2009, 00:37

lord_mito schrieb:

Melina71 schrieb:

lord_mito schrieb:
@Melina71, ich weis echt nicht was du erwartest! Sicherlich ist es ärgerlich, solange auf seinen TV zu warten. Wenn Philips von Anfang an gesagt hätte, Garantie 1 Woche abgelaufen, ist nix zu machen, hättest du dir gleich einen neuen (nicht Philips-TV) kaufen können, wärst aber dann auch ca. 2000 Euronen ärmer gewesen! Jetzt hast du, ohne irgendetwas dafür bezahlen zu müßen, ein AKTUELLES Modell! (der Nachfolger vom 42PF9731 ist der 42PFL9732!)
Bei meinem 42PF9731 ging damals auch immer das Bild weg, aber Ambilight und der Ton liefen ganz normal weiter. TV wurde dann abgeholt, genau 7 Tage später hat ich ihn repariert wieder! "Kabel war wärmeempfindlich" war die Ursache und Kabel wurde ausgetauscht!
ICH bin mit Philips sehr zufrieden (hab schon 2 Geräte getauscht bekommen, Reparatur ohne Probleme)!
Es mag sein, dass der Kundenservice nicht immer der schnellste ist, aber Philips bemüht sich in den meisten Fällen, eine kulante Lösung zu finden, sprich Austausch mit Zuzahlung oder eben wie in deinem Fall kostenloser Austausch!

Sorry, aber eigentlich hast du den neuen TV nicht verdient! :cut


Vielleicht solltest Du meinen Beitrag mal genauer lesen. Ich habe doch ganz deutlich geschrieben, dass wir mit der Endlösung mehr als zufrieden sein können.

Das ändert aber doch nichts an der Tatsache, dass man von Anfang bis Ende hingehalten wird, wenn überhaupt noch falsche Infos bekommt und statt versprochenen 14 Tagen 5 Wochen warten muss.
Und es ändert auch nichts daran, dass man heutzutage froh sein muss, wenn ein TV gerade mal die Garantiezeit übersteht (oder besser gerade so nicht, damit man nicht ohne was dasteht.)

Aber scheinbar ist die Servicewüste Deutschland mittlerweile wirklich schon so normal, dass man sich von Leuten wie Dir noch anhören darf, dass man es nicht verdient hat, als Kunde behandelt zu werden, nur weil man Kritik äußert.

Moni

Die können euch solang hinhalten wie sie wollen! Entweder ihr sagt, gut, TV zurück, wir verschrotten ihn, oder ihr wartet einfach! Philips wird garantiert nicht euren TV, die kulanterweise den TV nach der Garantiezeit noch in ein aktuelles Top-Modell tauschen, als oberste Priorität setzen!
Da kommen erst mal die, die noch Garantie haben und das ist auch richtig so! Ich habe noch von keinem Hersteller gehört, der sowas noch nach der Garantiezeit macht!
Wenn dein TV eben nur die 2 Jahre übersteht habt ihr eben ein Montagsprodukt, kann man ja nie was machen!
Sorry, aber ich bleib bei meiner Meinung:
DU HAST DEN TV NICHT VERDIENT!!!


Gut, dass Du nicht zu entscheiden hast, wer hier was verdient.

Bleib halt bei Deiner Meinung, ich bleib bei meiner, so hat jeder seine und gut ist.
Dreibuchstaben
Stammgast
#12 erstellt: 25. Feb 2009, 09:14
Hm, aber es wäre schon fair, wenn Du den TV an Philips zurückgibst, oder an eine hilfsbedürftige Familie irgendwo in der südlichen Sahara, oder einem Londoner Hochfinanzbanker spendest. Die haben ihn alle viel dringender verdient.

Um ehrlich zu sein, wäre wohl jeder hier genervt und nervös, wenn er/sie wochenlang nichts über den Verbleib des TV erfahren würde.
lord_mito
Inventar
#13 erstellt: 25. Feb 2009, 09:53
Dreibuchstaben
Stammgast
#14 erstellt: 25. Feb 2009, 09:58
Bin auch gerade am Überlegen, warum ich den TV eigentlich nicht auch gerne verdient hätte?

Hm, vergiss meine vorherigen Posts - ich reihe mich ein in den Reigen der anderen Bittstel ... Kritiker:
DU HAST IHN TATSÄCHLICH NICHT VERDIENT!

Wegen der Versandadresse schick bitte einfach eine PM an mich.

Heute morgen gabs buntes Frühstück. Hätte ich gewußt, dass der verschluckte Clown mich so beeinflusst, hätte ich evtl. gefastet.
lord_mito
Inventar
#15 erstellt: 25. Feb 2009, 10:21

Dreibuchstaben schrieb:
Bin auch gerade am Überlegen, warum ich den TV eigentlich nicht auch gerne verdient hätte?

Hm, vergiss meine vorherigen Posts - ich reihe mich ein in den Reigen der anderen Bittstel ... Kritiker:
DU HAST IHN TATSÄCHLICH NICHT VERDIENT!

Wegen der Versandadresse schick bitte einfach eine PM an mich.

Heute morgen gabs buntes Frühstück. Hätte ich gewußt, dass der verschluckte Clown mich so beeinflusst, hätte ich evtl. gefastet. :L

Gut dass dus nicht getan hast! Dein "Hirn" hat anscheinend ohnehin zuwenig Nahrung bekommen, wenn ich mir deine Posts so ansehe!
Will hier den Rächer spielen und ist nicht mal fähig, Möbel richtig aufzubauen!
Verdient oder nicht verdient, das sei mal dahingestellt, denkt einfach, jedes mal wenn ihr den TV einschaltet, gemütlich euch Abends einen Film ansehen wollt, DASS IHR DEN TV NICHT VERDIENT!!!
Dreibuchstaben
Stammgast
#16 erstellt: 25. Feb 2009, 10:26
Nene, nix IKEA. Die Möbel hab ich schön brav anschleppen und aufbauen lassen.

Aber jetzt mal weitergearbeitet: Muss mir noch einen TV verdienen.
lord_mito
Inventar
#17 erstellt: 25. Feb 2009, 10:30

Dreibuchstaben schrieb:
Nene, nix IKEA. Die Möbel hab ich schön brav anschleppen und aufbauen lassen.

Aber jetzt mal weitergearbeitet: Muss mir noch einen TV verdienen.

Jaja, kann man ja im nachhinein immer sagen!
Und du arbeitest doch gerade da dran, dass dir Melina ihren TV schickt, vor lauter schleimerei!
Jam-Jam
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 25. Feb 2009, 11:35
Oh Mann ...

"Du hast den TV nicht verdient!"
"Nee, DU hast den TV nicht verdient!"




Bitte nicht aufhören. Streitet euch weiter!

Dreibuchstaben
Stammgast
#19 erstellt: 25. Feb 2009, 11:37
Bei uns ist der Schlamm nicht mehr tiefgefroren. Das könnte Flecken geben.
pc_net
Stammgast
#20 erstellt: 25. Feb 2009, 12:58
weils eh schon so schön off-topic ist:

eine ordentliche runde frauen-schlamm-catchen würd ich mir jetzt gerne ansehen
rodeo123
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 01. Mrz 2010, 16:46
Moin,

mal back to topic.
Ich stehe gerade vor eine ähnlichen Situation. Mein 1,5 Jahre alter 37PFL7603 hat seit Kauf das bekannte Brummen und 100ms Input Lag über den HDMI Anschluss.
Damit konnte ich mehr oder weniger leben. Nun hat er allerdings auch noch dunkle Flecken im Display, in der Mitte und an der Seite. Genau wegen dieses Mangels musste ich mein erstes Exemplar direkt nach Kauf wieder tauschen.
Da meine Garantie bald um ist habe ich den Kundenservice mit diesen 3 Mängeln konfrontiert und auch Bilder zum Lag und den Flecken geschickt. Da Ich mir zum Einen nicht vorstellen kann, dass die das Lag weg bekommen, und zum Anderen keine Lust habe nach einem Displaytausch 3 Wochen nach Garantienede die nächsten Flecken zu haben, versuchte ich den Tausch gegen ein anderes Modell ohne diese Mängel zu erreichen. Mir wurde allerdings auch erstmal nur der Versuch der Reparatur angeboten. Das Service Center in Augsburg sagte mir dann auch sehr selbstsicher, man könne alle diese Mängel reparieren. Nun bin ich zwar gespannt, fürchte aber irgendwie, dass ich den TV mit mindestens einem der Mängel wieder zurück bekomme.




In der Mail vom Kundenservice spekulieren die jetzt schon, dass die Flecken Ablagerungen von Nikotin seinen (bin Nichtraucher) und mein erstes Exemplar hat in seinem Karton wohl auch nicht geraucht, lol. Geht schon gut los.

Philips: "auf den Fotos sind *flecken* zu sehen, allerdings sieht das stark nach ablagerungen aus (nach knapp 2 Jahren sicher auch kein wunder)

Der Kunde wünscht einen AT größer dies lehnen wir ab (bitte auf unseren normalen garantie (reparatur)bedienungen hinweisen), wir bieten bezüglich der Flecken eine überprüfung in der ZW an (abholung) sollten sich die Ablagerungen als Nikotin erweisen wird es für den kunden kostenpflichtig"

Auch schön, dass nach der Fehlerbeschreibung nur auf die "*Flecken*" eingegangen wird.

Hat Jemand Erfahrungen mit einer Reklamation der genannten Mängel?

Thx & Gruß
Christian


[Beitrag von rodeo123 am 01. Mrz 2010, 16:48 bearbeitet]
Anton57
Neuling
#22 erstellt: 04. Mrz 2010, 12:53
Meine Erfahrungen mit dem Philips Kundenservice sind so, dass man das keinesfalls als Service bezeichnen kann.
Nach längerer Wartezeit wurde mein 8404 47 Zoll am 21.1.2010 geliefert.
Nachdem ich das Gerät angeschlossen habe bemerkte ich links unten am Display einen ca 2 Handflächen großen hellen Fleck.Sicher kein Clauding sondern ein Fehler der Hintergrundbeleuchtung.
nach einer halben Stunde Gerät wieder verpackt und am nächsten Morgen zum Händler zurückgebracht.
Er spricht mit Philips, diese Antworten "das sei eine Kleinigkeit" es kommt ein Techniker der das Gerät beim Händler einstellt.
Tatsache ist das Gerät wurde abgeholt und wurde seit dem 22.1 nicht wieder gebracht.
Zwischendurch bekam ich von meinem Händler folgende Aussagen zu hören.
Das Gerät ist in Braunschweig
Das Gerät ist unter der Händler Reparaturnummer nicht auffindbar.
Das Gerät ist in Rostock
Dann wurde es wieder gefunden- Fehler ist nicht reproduzierbar - trotzdem wird ein neues Gerät geliefert.
Vor einer Woche war ich dabei wie er mit Philips telefonierte (ich konnte mithören)
Das neue Gerät ist bereits unterwegs.

Tatsache ist, ich habe bis heute kein Gerät erhalten.
Es wird mir wohl nichts anderes überbleiben als mein Geld zurück zu fordern, notfalls mit rechtlichen Schritten.
Mein Vertragspartner ist ja der Händler und nicht Philips und hier geht es um Gewährleistung und nicht um Garantie.

Ich bin selbstständig und würde mit einem Lieferanten der so einen Service mir gegenüber bietet die Zusammenarbeit sofort einstellen.
Aber das ist bei einem Fachhändler der auf Produkte von Philips angewiesen ist wohl nicht möglich.
Ich war immer ein Fan von Philips - doch steht mein Entschluss fest - nie wieder Philips. Genau wie ich nach meinen Erfahrungen mit einem UFS 910 nie wieder ein Produkt der Fa. Kathrein kaufen werde.

Gruß
Anton 57

aus Wien

Nachtrag: Bei meinem Anruf bei der Philips Service Hotline wurde mir versichert, dass LCD TV innerhalb von 10 Tagen repariert werden - es kann maximal 3-4 Tage länger dauern falls ein Teil nicht vorrätig ist.
Das war eine neutrale nicht auf diesen konkreten Fall bezogene Anfrage.
tranti
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 04. Mrz 2010, 13:56
Ich kann eigentlich über den Service nicht meckern.

Mit der Abholung gab es zwar ein Terminproblem, aber dann haben sie mein Gerät innerhalb der der 10 Werktage repariert.

OK um der Terminabsprache mit TNT bei der Anlieferung musste ich mich selber kümmern, da Philips mir nur per Mail mitgeteilt hatte, das Gerät hat die Werkstatt verlassen.(das könnte man sicherlich noch etwas Kundenfreundlicher regeln z.b indem man die normale TNT Tel. bekannt gibt und nicht auf die reichlich teuer Service Nummer verweist.)

Aber ansonsten bin ich mit dem Service zufrieden.


[Beitrag von tranti am 04. Mrz 2010, 13:58 bearbeitet]
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 04. Mrz 2010, 17:47
Dem möchte ich zustimmen,kann auch über den Service nicht meckern.Hatte oft schon Probleme und jedesmal wurde mir geholfen.Sicher das Warten war nicht immer schön und manchmal war ich schon am verzweifeln,aber letztendlich zählt das Ergebnis und das mehr als zufriedenstellend.
Habe schon 2 Geräte getauscht bekommen.

gluehwurm


[Beitrag von gluehwurm04 am 04. Mrz 2010, 17:52 bearbeitet]
df2000
Neuling
#25 erstellt: 06. Mrz 2010, 16:45
Ich kann hier vielen nur Zustimmen. Vor allem der Service in Augsburg ist obermies.
Man beachte der Service in Augsburg ist die Firma Siemens, die für Philips die Reparaturen durchführt.

Meinen 1Monate alten alten TV habe ich reklamiert und völlig verdreckt auf dem Display wiederbekommen.
Er war völlig sauber vorher und so gut wie neu von der Verpackung. Im Service vermutlich einen alten Lappen zum Putzen genommen. Repartur wahr auch Fehlanzeige!
Die sind einfach nur unfähig!
(Siehe meinen neuen Forums-Beitrag wegen Ambilight-Problem.)
Mein Fehler ist bis heute noch nicht behoben. Mal schauen wie lange es noch dauert...
rodeo123
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 10. Mrz 2010, 16:47
Meiner wurde heute abgeholt, ich werde berichten wie es weiter geht.
Huch_78
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 10. Mrz 2010, 18:26
Also ich kann mich bis jetzt nicht beklagen,mein defekter 47PFl/9732 wurde vorigen Donnerstag abgeholt. Einen Tag nach Auftrag standen zwei Mann vor der Tür und holten ihn ab, gestern die Benachrichtigung das es sich um einen unwirtschaftlichen Defekt handelt. Ein Kulanzaustauschgerät 46PFL/9704 wurde angeboten, natürlich mit etwas Aufzahlung. Macht aber nichts, da ich den alten ohnehin Versichert habe, somit zahlt die Versicherung und ich bin Zufrieden.

Bin gespannt wie lange es dauert bis das neue Gerät geliefert wird, aber das ist eine andere Geschichte

@rodeo

Darf ich fragen welches Model du hast und welches Problem bei dir aufgetreten ist.........


[Beitrag von Huch_78 am 10. Mrz 2010, 18:43 bearbeitet]
rodeo123
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 11. Mrz 2010, 07:35
Steht 6 Posts weiter oben

Ich hoffe mal, dass es bei mir auc hauf einen Austausch hinausläuft. Mal sehen.
rodeo123
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 13. Mrz 2010, 10:58
mein aktueller Status nach Abholung am Mittwoch (10.03) ist folgender:

Ersatzteil fehlt, voraussichtliches Ruecklieferdatum an Kunden Mär 25 2010

So viel schon mal zu den 10 Tagen...


[Beitrag von rodeo123 am 13. Mrz 2010, 10:58 bearbeitet]
Huch_78
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 13. Mrz 2010, 11:20
Das mit den 10 Tagen wird wohl nur funktionieren wenn alle Ersatzteile lagernd sind, aber 3-4 Wochen ist immer noch recht gut. Wenn man da an andere Hersteller denkt, ein Arbeitskollege hat einen Samsung eingeschickt.......mittlerweile sind 3 Monate vergangen
Ralph735
Inventar
#31 erstellt: 15. Mrz 2010, 10:19
Moin,

wenn ich das alles hier lese, weiß ich z.Zt. nicht, was ich machen soll:

Wir haben einen 42PFL7403D seit 06/2008. Seit dem Kauf war er schon 2x in Rep. (bei Siemens Augsburg).

2 Wochen nach dem Kauf Striche über dem Panel - Panel Schaden/Panel wurde getauscht. (Rep. Dauer 1 Woche)

Letztes Jahr TV tot - Netzteil defekt - NT wurde getauscht (Rep. Dauer 10 Tage)

Seit einigen Wochen ist morgens nach dem Einschalten manchmal nur der Ton da - aber kein Bild, muss dann wieder Aus- und Einschalten, dann ist alles ok.

Da ich ja noch Garantie habe bin ich am überlegen, ob ich mir das Antun soll, das das Ding wie hier zu lesen ist, 4 Wochen in Rep. ist..... Aber evtl. wird mein Problem ja noch schlimmer und dann hab ich ab Juni keine Garantie mehr...

Ralph
Ironsteve
Neuling
#32 erstellt: 15. Mrz 2010, 11:56
Mein 42PFL9732 war exakt 4 Wochen aus der Garantie, bevor er totalen Bildausfall hatte.
Ohne Deine Erfahrungen nochmal wiederholen zu müssen:
Bei mit war´s ebenso haarsträubend, was vom Philips- "Kundendienst" zu berichten ist. Habe mir den kompletten Schriftverkehr archiviert. Sollte ich mal irgendwann Schwierigkeiten mit zu niedrigem Blutdruck bekommen, lese ich mir den ganzen Zauber einfach nochmal durch.
Kurze Zusammenfassung der Highlights:
1) da das Gerät bereits ganze 4 Wochen aus der Garantie war, bot mir die freundliche Dame aus dem Support an, das Gerät für einen Festpreis von 230,- Euro abzuholen (!). Dann werde man mal schauen, von wegen Reparatur usw.... Sie war immerhin so ehrlich, mir keine falschen Angaben zum Thema "Dauer der fernsehfreien Zeit" zu machen. (wie denn auch, dazu müsste man ja erst mal wissen, was defekt ist...!)
Mit der Kulanz sähe es wegen dem biblischen Alter des Gerätes (25 Monate!) wahrscheinlich schlecht aus..(Der Neupreis lag ja auch nur bei lächerlichen 2300 Euro!). Allerdings stünde es mir aber frei, trotzdem einen Kulanzantrag zu stellen.
2) Nach dem ersten Schock und aufgrund der vollkommen unklaren Zeit- und Preisfrage habe ich mich dann entschieden, das Gerät bei einer heimischen Werkstatt sach- und fachgerecht, selbstverständlich mit Original-Ersatzteilen aus dem Hause Philips reparieren zu lassen; nebenbei mit einem kostenlosen Leih-LCD-Gerät für die Dauer der Reparatur)
3) nun beginnt die eigentliche Farce... nach endlosem Schriftverkehr mit Philips und präziser Schilderung des gesamten Vorgangs inkl. Vorzeigens der Original Rechnung mit Bezeichnung der defekten Philips-Komponenten erhielt ich die folgende, abschließende Nachricht: (ich zitiere wörtlich)..."Erfahrungsgemäss funktioniert der verwendete Fernseher sehr zuverlässig. In diesem Fall können wir einen konstruktiven Fehler ausschließen."

Darauf wusste ich nichts mehr zu antworten. Gegen Support-Experten mit hellseherischen Fähigkeiten, die Ihre Entscheidungen mit Hilfe von Ferndiagnosen und offensichtlich telepathischen Methoden treffen, ist eben kein Kraut gewachsen!
Philips? In diesem Leben nicht mehr...
Grüße an alle Leidensgenossen!


[Beitrag von Ironsteve am 15. Mrz 2010, 11:59 bearbeitet]
Huch_78
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 15. Mrz 2010, 17:12
@ironsteve

Du kaufst dir einen Fernseher um 2300 Euro, warum in Herrgottswillen machst keine Garantieverlängerung. Das macht lächerliche 150 Euro aus! Für ein 1000Euro Gerät brauch ich das nicht, aber 2300 Euro ist ne menge Holz. Mir währe das Risiko zu gross.

Ich hatte ein ähnliches Problem und die Versicherung zahlt jetzt alles........
rodeo123
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 15. Mrz 2010, 17:44
Ich ärgere mich auch etwas, dass ich keine GArantieverlängerung gekauft habe. Bei der Kurzlebigkeit dieser Listen auf jedenfall empfehlenswert.
Das Ersatzteil, auf das bei mir gerade gewartet wird ist übrigens ein neues Panel. So viel zu den vermeintlichen (Nikotin-)Ablagerungen..
Ironsteve
Neuling
#35 erstellt: 15. Mrz 2010, 18:45
@ Huch_78

Da hast du sowas von Recht! War mein Fehler, so leichtsinnig zu sein und darauf zu verzichten. Würde ich ganz sicher nicht mehr machen heute.
Und ich mache mir auch nicht die Illusion, dass andere Hersteller das anders handeln würde.
Ist halt nur absolut beschämend, wenn du von irgendwelchen outgesourcten Freizeit-Supportern auch noch für doof verkauft wirst.
rodeo123
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 16. Mrz 2010, 17:41
Es ist traurig aber ich habs ja schon befürchtet, folgendes geht an Philips raus:

Hallo,
TV kam heute zurück. Bericht: Display getauscht & Software aktualisiert.

Wurde das neue Panel am Freitag bestellt und schon am Montag geliefert und eingebaut? Das wäre schnell. Wenn nicht, was wurde dann eingebaut und was versteht man unter „Gutware“? Gehe ich recht in der Annahme, dass einfach ein anderes altes Panel verbaut wurde?

Reparatur beginnen.Siemens_W12.03.2010 08:29:00Ersatzteil fehlt, voraussichtliches Ruecklieferdatum an Kunden Mär 25 201031:in Bearbeitung (W)
WarenausgangSiemens_W15.03.2010 14:11:00Versendung Gutware, voraussichtliches Ruecklieferdatum an Kunden Mär 17 201042:Warenausgang (W)


Auch das neue Panel hat noch einen leichten Fleck in der Mitte. Vor allem aber kann ich folgende Punkte in keinster Weise nachvollziehen:

-auf Punkt 1 und 2 meiner genannten und extra mit Foto belegten Mängel wurde in keinster Weise eingangen oder etwas repariert! Der Fernseher brummt wie eh und jäh und das InputLag ist natürlich auch nicht behoben! Ich habe extra noch auf den Beipackzettel geschrieben, dass man mich bitte anrufen solle, wenn einer der Punkte nicht behoben werden kann und mir den TV nicht einfach so zurück schicken. Außerdem haben mir sowohl der Philips Support als auch das Augsburger Center versichert, dass alle 3 Mängel behoben werden.

-Des Weiteren habe ich nun auch noch einen Blauen Fleck/Beschädigung auf der Rückseite und von einer Säuberung des Gehäuses oder Displays, wie es mir auf dem „Zertifikat“ angepriesen wird, ist keine Spur zu sehen. Fotos kann ich schicken. Meine Schutztüte, in die der TV eingepackt war, kam natürlich auch nicht wieder zurück.

-Was soll ein Software update auf dieselbe Version bringen? Es war 37pfl7603d_10_fus_deu.zipVersion: 000.064.079.000, ZIP-Datei, 24.86 MB, Veröffentlichungsdatum: 2010-01-20 vorher installiert und ist auch jetzt drauf?!

Leider war ich zur Anlieferung nicht da, sonst hätte ich das Gerät gar nicht erst angenommen.

Ich fordere Sie nun ein weiteres Mal auf, den Fernseher abzuholen und die 3 genannten Mängel zu beheben. Wenn diese Mängel nicht zu beheben sind sollte man dies dem Kunden erst mal kommunizierten, und nicht einfach ohne Kommentar den TV zurück schicken, und dann ein Austauschmodell anbieten.

Es ist mehr als traurig wie vorhersehbar inkompetent dieser Kundenservice ist.

Da ich anderen Philips Kunden meine Erfahrungen nicht vorenthalten möchte:

http://www.hifi-foru...ad=4720&postID=29#29

Mit freundlichen Grüßen
Immergrün
Stammgast
#37 erstellt: 16. Mrz 2010, 18:08
Meine erste und einzige Reparatur hatte ich etwa 2 Monate nach dem Kauf meines 42PF9831D. Der ging ein paar Tage vor Weihnachten komplett in die Binsen. Wurde einen Tag nach Anruf abgehlt und zu meinem erstauenen am 3 Tag reparriert wieder zurück gebracht (Panel und Netzteil getauscht). Ihr hört richtig, Dienstag abgeholt, weite Reise zum Reparateur, Donnerstags war er heil wieder da. Läuft immer noch. Garantie längst vorbei.
14 Tage nach Ablauf der Garantie machte das Ambilight Probleme (falsche Farben), eine Reparatur wurde kategorisch abgelehnt mit dem Hinweis auf die abgelaufene Garantie. Kulanz hätte es evtl. gegeben. Ich hätte das Gerät auf meine Kosten abholen lassen müssen und dann wäre die Kulanzreparatur geprüft worden. Das waren mir zuviel offene Fragen, da die evtl. Kosten ja erst hinterher da gewesen wären. Dann hätten die praktisch machen können was sie wollen. Ohne Rep. allein 120 Euro Fracht.

Ich kann nur allen Raten bei teueren Geräten von Philips eine Reparaturversicherung abzuschliessen. Gut, das sind jedes Jahr etwa 120 Euro, auf 5 Jahre 600. Aber dafür kriegt man bei diesen Geräten (ich rechne mit ca. 2500 Anschaffungspreis) oft nichtmal eine Reparatur bezahlt.
rodeo123
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 16. Mrz 2010, 18:13
Die Kisten scheinen wirklich auf max 2 Jahre Haltbarkeit ausgelegt zu sein...
Ironsteve
Neuling
#39 erstellt: 16. Mrz 2010, 18:25
Das geht sogar noch besser, rodeo...
Mein Reparatur-Meister, der meinen defekten Philips repariert hat, behauptete sogar, dass die anhand der Serien-Nummer der Geräte Aussagen über den Zeitpunkt des Exitus von bestimmten Bauteilen machen können. Halloooooo?!?!?
Wird man denn nur noch verarscht???
Ralph735
Inventar
#40 erstellt: 18. Mrz 2010, 12:48
Mein 7403 wurde am Di. wg. des Fehlers (ab und zu kein Bild beim einschalten) von TNT abgeholt.

Beigelegt habe ich ein "safiges Schreiben" wg. des dritten Defektes seit dem Kauf.

Habe eben einen Anruf vom Support bekommen:

Der TV ist heute od. morgen fertig , der Fehler ist bekannt bei den 7er-9er Baureihen.
Wegen der Umstände (dritter Defekt) bekomme ich einen Philips BD Player als "Wiedergutmachung" geschenkt.

Habe zwar schon einen Samsung, aber den kann ich mir ins SZ stellen.

Gruß Ralph

sonicjbl
Stammgast
#41 erstellt: 18. Mrz 2010, 13:02
Hab zwar keine schlechten Erfahrung mit dem Kundendienst von Phillips gemacht, doch schlechte Erfahrungen mit zwei geräten, was die Haltbarkeit angeht.
ERstes Gerät war ein Fax, welches sich 1 Jahr nach der Garantie verabschiedete - hatte lauter schwarze Striefen beim Versenden. Dann hab ich das gerät mal aufgemacht, da war eine Knopfzelle als Puffer verbaut.dann hab ich die BDA raudgeholt. Da stand tatsächlich, dass nach ca. 3-5 Jahren diese Knopfzelle zu wechseln ist (wegen Datumspufferung etc.). Ja, nur um die Knopfzelle zu wechseln muss man das Gerät aufmachen und ziemlich viel drin rumstochern.
Bei manchen Faxgeräten muss man einen Code eingeben, wenn die Cartridge getausch wird - so ein Schwachsinn.

Das zweite Gerät war ein tragbares Telefon. War ganz gut zuerst. Doch kurz nach der Garantiezeit (ich glaub es war ein Jahr)waren die Akkus immer leer. Ein Austausch der Akkus hat es nicht gebracht - das Laden war nicht möglich. Leider habe ich dieses Modell einem Freund empfohlen. Gleicher Fehler kurz nach Ablauf der Garantie. Seitdem kaufe ich nichts mehr wo Philips draufsteht oder von denen gefertigt wurde. Habe auch schon gehört, dass Phillips in einigen Geräten mit Absicht Schwachstelle einbaut, um so den "günstigen" VK durch Aftersale-Service aufzupolieren.
Philips, nein danke. Die heutige Qualität deren Produkte reicht mir.


[Beitrag von sonicjbl am 18. Mrz 2010, 15:00 bearbeitet]
mond01rot
Neuling
#42 erstellt: 18. Mrz 2010, 13:45
Habe auch gerade eine Garantiereperatur mit Philips durch.
Mein HTS7540 hat nch 3 Tagen einen Piepton dauerhaft abgegeben. Das Gerät wurde abgeholt und nach 16 Tagen zurückgeliefert. Fehler war das Netzteil. Jetzt ist alles super.
Ralph735
Inventar
#43 erstellt: 19. Mrz 2010, 09:53
FS ist heute um 8.30 wieder mit TNT angekommen.

Netzteil und Hauptplatine nach Serviceanweisung modifiziert + Kabel 8399 getauscht + Software aktualisiert.

Als Zugabe habe ich separat gerade eben mit GLS einen Philips BDP2500 Player erhalten.

Weiß zwar nicht, ob der 2500er brauchbar ist, kann ihn aber zur Not ins Schlafzimmer stellen............


Gruß Ralph

tranti
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 19. Mrz 2010, 14:52
Ich kann auch diesmal über den Kundendienst nicht meckern, hatte am Dienstag bei Amazons Restrampe einen PFS001 Addon Sat Receiver bestellt. Das Teil kam dann Gestern an und lieferte keine Versorgungsspannung für das LNB, 20 Minuten mit den Philips Service Center telefoniert und heute Mittag stand GLS mit einem Austausch Receiver vor der Tür.
rodeo123
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 20. Mrz 2010, 10:07
Moin,

mein "neues" Panel hat zudem auch noch einen Pixelfehler.
Hab Philips nun mal wieder Bilder geschickt und die wollen sich melden.. Klappte letztes Mal auch nicht, daher ruf ich da am Montag wieder an.

Die Dame aus Augsburg konnte mir am Telefon überhaupt keine technische Auskunft geben. Mit nem Techniker konnte sie mich auch nicht verbinden weil die ja kein Telefon haben, lol...
rodeo123
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 25. Mrz 2010, 14:20
Moin,

so, nach keinem Rückruf seitens Philips und 3 Anrufen meinerseits haben sie es nun nach einer Woche geschafft, sich meine Bilder anzusehen. Allerdings wurde mir jetzt gesagt, dass bis auf die Macke an der Rückseite, welche während der Reparatur verusacht wurde, alle Mängel innerhalb der Spezifikationen sind. Also nicht nur das Brummen und Inputlag, sondern auch die oben gezeigten Flecken. Das Gerät hätte also gar nicht erst zur Reperatur angenommen werden sollen. Ich glaube es hackt..
Habe dann auf den Rückruf des sogenannten Cheftechnikers bestanden, der diese Behauptungen aufgestellt haben soll. Mal sehen was der mir erzählen will.

Ein Gerät, welches nach spezifikation brummt, nicht richtig für Spielkonsolen zu verwenden ist und dicke Flecken mitten im Bild hat, ist natürlich top...
Ralph735
Inventar
#47 erstellt: 25. Mrz 2010, 22:05
Nachdem ich ja genau vor einer Woche meinen 7403 zurückbekommen habe, hat mich heute Nachmittag erneut der Schlag getroffen..........


http://www.abload.de/gallery.php?key=dLq3aN8z



Hab da angerufen und verlangt, das ich ein neues Gerät bekomme - mir reicht es!!
Der 4te Defekt..............




Ralph


[Beitrag von Ralph735 am 25. Mrz 2010, 22:09 bearbeitet]
rodeo123
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 26. Mrz 2010, 07:15
haleluja, das sind doch wirklich Baumarktkisten.

Meins wird auch der letzte Philips gewesen sein. Hol mir lieber nen Sony und stelle da 2 Kerzen neben, dann hab ich auch Ambilight...
rodeo123
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 29. Mrz 2010, 14:26
Ich mal wieder. Da sich wie erwartet niemand bei mir gemeldet hat, habe ich mal wieder bei Philips angerufen. ..und siehe da, in meiner "Akte" war nirgends vermerkt, dass ich vom Cheftechniker zurück gerufen werden soll.
Also mal wieder ver..scht. Naja, gleiches Spiel nochmal, angeblich zur Beschwerdeabteilung weitergeleitet, welche sich bei mir melden wird...
Langsam wirds langweilig.
Ralph735
Inventar
#50 erstellt: 31. Mrz 2010, 10:33
Also, bei mir hat gestern Philips und die Werkstatt angerufen.
Gerät wird am 06.04 abgeholt und geprüft. Habe mit dem Support gesprochen und gesagt, das ich nach dem 4. Defekt auf eine Wandlung bestehe...........Die Werkstatt sagte mir, die Prüfung wäre nur pro forma und man kläre das mit dem Neugerät dann mit Philips ab.

Nun bin ich mal gespannt, wie und was passiert...........

Ralph

Huch_78
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 01. Apr 2010, 19:44
Ich kann mich nicht beklagen, hab heute meinen 46PFL/9704 auf Kulanz bekommen Zur Erinnerung mein 47PFL/9732 hatte nach nur 2 Jahren und ein paar Tagen einen Totalschaden. Jetzt muss ich das Gerät erstmal in ruhe ansehen, über Ostern hab ich ja Zeit
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Kundenservice enttäuscht
merlin1111 am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  4 Beiträge
Philips 42Pfl9664 schlechte Bildqualität
kingoli231089 am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  14 Beiträge
Philips 75PUS8303 schlechte Qualität - Pixelfehler
IIMaddyII am 21.01.2019  –  Letzte Antwort am 19.05.2019  –  10 Beiträge
Ärger mit Kundenservice bei Reparatur
erzbengel007 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  83 Beiträge
23PF4321 Schlechte Bildqualität!
aixist777 am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  2 Beiträge
schlechte Bildqualität mit Philips 42PF9830, woran liegt's?
Sindli am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit Philips 42PF9966
teddy-f am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  8 Beiträge
Erfahrungen mit Philips-Werkstätten?
qfactor am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  35 Beiträge
Philips 42PFL7603D - immer noch der schlechte Bildprozessor?
Lacos am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  19 Beiträge
Philips 8606 / Schlechte Toneinstellung bei DolbyDigital-Sendungen
JackLucas am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.088 ( Heute: 12 )
  • Neuestes Mitgliedgloeg
  • Gesamtzahl an Themen1.557.407
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.678.867

Hersteller in diesem Thread Widget schließen