Philips 32PF9966 DVD Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
abcdmangold
Neuling
#1 erstellt: 25. Jun 2006, 14:21
Ich habe mir den Philips 32PF9966 gekauft. Jetzt weiß ich nicht so genau wie ich ihn am Besten an meinen DVD Player anschließe. Ob normal über ein Scart Kabel oder über das mitgelieferte DVI Kabel. Und wie müsste ich das DVI Kabel an meinen DVD-Player anschließen? Ich brauche auch nur das Bild, da der Ton direkt zu einer Home Cinema Anlage geht.

abcdmangold
RuHe
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jun 2006, 08:58
ja hat denn dein dvd player einen HDMI anschluss ?
wenn ja, denn HDMI, allerdings hat bei mir das mitgelieferte kabel nicht funktioniert, habe mir eine neues gekauft!


gruß


ruhe
Gillimann
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jun 2006, 18:50
Hallo,
wenn Du die Auswahl zwischen HDMI oder Scart-RGB bei Deinem DVD-Player hast dann solltest Du auf jeden Fall Scart nehmen sofern es sich um einen normalen SD-DVD-Player handelt. Wovon ich mal ausgehe, denn HD-Geräte gibt es bisher glaube ich zumindest nur einen. Aber dieses Prachtstück von Toshiba besitzt Du bestimmt noch nicht.
Aber zurück zum Anschluß: Auf jeden Fall Scart denn der 9966 kann nur über Scart, S-Video, Antenneneingang die eingebauten Bildverbesserer nutzen. Beim DVI/HDMI-Eingang verbessert er das Bild nicht. Das liegt daran das er lediglich das Pixel Plus 2 Paket hat. Für HDMI benötigt man aber Pixel Plus 2HD welches z.B. der 32PF9830 besitzt.
Deshalb SD-Signale immer über Scart und HD-Signale über HDMI!
Ciao
Gillimann
Buschel
Inventar
#4 erstellt: 28. Jun 2006, 06:04
Hallo,

@Gillimann: Dem kann ich so nicht zustimmen. Bei DVI-Input kann PixelPlus2 generell benutzt werden -- allerdings mit folgenden Einschränkungen: kein DNM (Dig. Natural Motion), gar keine Bildverbesserer bei 720p/768p. Von daher macht eine SD-Zuspielung per HDMI durchaus Sinn.
Vor allem scheint der Scaler und Deinterlacer von Philips nicht der Beste zu sein. Es macht durchaus Sinn einen Upscaling-DVD-Player per HDMI an den Philips anzuschließen...

just my minutes,
Buschel
RuHe
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jun 2006, 06:55
ja das ist ja auch neu für mich,
warum werden denn überhaupt dvd player mit HDMI anschluss verkauft ?

also ich hab den philips dvp 5900, der hat nen HDMI ,
und ich hab ihn auch da angeklemmt.


jetzt ist es besser, den mit scart zu betreiben ?



man lernt, einfach nicht aus, früher war das einfacher



RuHe
Gillimann
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Jun 2006, 15:17
Aber gerade DNM macht das Bild doch erst so richtig geschmeidig. Deshalb schliese ich solange ich nur einen SD-Player besitze diesen ausschliesslich über Scart an. Erst wenn in ein paar Monaten vielleicht ein HD-Player in meinen Reihen stehen sollte werde ich diesen dann auch per DVI kontaktieren. Nur dann hoffe ich auch das daß Bild dann auch ohne Bildverbesserer brilliant ausschaut.
Dann muß der HD-Player halt einen guten Bildverbesserer besitzen.
Zum eingebauten Scaler (bezogen auf 9967D) kann ich eigentlich nur gutes Berichten. Bei meinem DVD von Sony (DVP-NS 900V) leistet er hervorragende Ergebnisse. Da habe ich schon ganz andere LCD´s gesehen!
Deswegen bleibe ich dabei: Bei SD-Signalen hat man über Scart-RGB, vorrausgesetzt man benutzt ein hochwertiges Scart-Kabel, ein absolut brilliantes Bild welches wirklich manchmal nicht von einem HD-Bild zu unterscheiden ist. Und das ist mit Sicherheit ein Verdienst der tollen Bildverbesserer von Philips. Das kann man übrigens meiner Meinung nach im Moment besonders bei der WM beobachten. Bei ARD und ZDF werden die Spiele in der maximalen Bandbreite (zumindest bei mir über DVB-C) übertragen. Aus diesem SD-Signal zaubert mein Philips ein nahezu HD-Bild. Den Unterschied zu Premiere HD-Übertragung muß man wirklich mit der Lupe suchen. Deshalb: Ein Hoch auf Philips!!!

Gruß
Gillimann


[Beitrag von Gillimann am 28. Jun 2006, 15:58 bearbeitet]
Buschel
Inventar
#7 erstellt: 28. Jun 2006, 18:20
Hallo Gilliman,

jetzt wird's wahrscheinlich ein bisschen off-topic. Generell lasse ich bei TV (analog, Kabel) auch alle Bildverbesserer an. Bei DVD setze ich aber ganz eindeutig auf 720p ohne jegliche Bildverbesserer.

Folgendes zu DNM: Es gibt Sequenzen bei denen DNM ein geschmeidigeres Bild erzeugt (Anfang von The day after tomorrow, ISS-Sequenz im selben Film), leider erzeugt DNM aber auch heftige Artefakte. Z.B. bei handgeführten Kameraaufnahmen (bei Dokus häufig) -> das gesamte Bild wackelt leicht, es gibt aber immer Elemente im Bild, die fix bleiben. Es sieht aus als ob sich Teile des Bilds gegeneinander bewegen -- sehe ich häufig genug bei TV. Ist bei TV für mich tolerabel, allerdings nicht bei Filmen.

Dynmaic Contrast: Versaut einem die Graustufen insbesondere bei dunklen Filmen -> SinCity. Bei mir immer abgeschaltet.

Last but not least der Scaler: Test-DVD einlegen und per HDMI in verschiedenen Auflösungen zuspielen. Bei feinen Mustern deutlich erkennbar, dass der Philips schlechter skaliert als mein Samsung HD850 (der auch nicht den besten Scaler hat). Philips skaliert bei allen Zuspielungen ausser 720p/768p, die beiden stellt er nativ dar.
Ausserdem sehe ich bei meiner TV/DVD-Kombination nur bei 720p/768p keine Farbfehler bei Darstellung von Gelbtoenen. Bei der Anfangssequenz von Der englische Patient sit die ganze Wueste ansosnten voll von gruenen Pixelinseln. Nur wenn der Samsung die Skalierung uebernimmt und der Philips alles brav und direkt auf das Panel bringt, ist das Bild perfekt.

Buschel
abcdmangold
Neuling
#8 erstellt: 29. Jun 2006, 12:35
Wo bekomme ich den so eine Test DVD ?
Gillimann
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Jun 2006, 14:54
Eine Test-DVD bekommst Du z.B. Versandkostenfrei bei Amazon.de (Burosch Discovery-DVD). Die besitze ich auch und kann sie ruhigen Gewissens empfehlen.

Zu Buschel:
Generell gebe ich Dir bezogen auf Dynamik Contrast und auch Active Control recht. Diese üblen Bildverbesserer habe ich ebenfalls völlig abgeschaltet. Aber auf Pixel Plus 2 und DNR möchte ich aber auch gerade beim DVD-Betrieb nicht mehr missen. Ich hatte bevor ich mir den 32PF9967 zugelegt habe einen wirklich sehr guten 100Hz Röhrenfernseher. (Loewe Xelos 5381ZW). Aber gegen dieses geschmeidige Bild vom Philips hatte dieser keine Chance.
Vielleicht ist es auch alles ein wenig subjektive Empfindung. Bei mir jedenfalls möchte ich auf diese Bildverbesserer nicht mehr verzichten. Allerding muß ich auch dazusagen, dass ich das Analoge Bild von meinem TV nicht kenne. Und bei meinem DVB-C Empfänger kann ich keine MPEG-Artefakte entdecken. (Habe allerdings auch einen wirklich sehr guten Empfang) Lediglich beim minderwertigen DVB-T kann ich es feststellen.
Nunja ich jedenfalls bleibe noch bei Scart. Aber spätestens wenn im November die PS3 kommt werde ich den HD-Eingang auch benutzen. (Für Blue-Ray Filme). Bei Kabel gibt es ja leider zumindest bei uns noch keine HD-Sender für die es sich lohnen könnte sich den HD-Receiver Humax PD-1000c zuzulegen.
In diesem Sinne...

Gruß
Gillimann
RuHe
Stammgast
#10 erstellt: 30. Jun 2006, 18:50
war das ein spiel, super bild, und mit den nerven fertig!

gillimann, mal ne frage, du schreibst hier:

Aber auf Pixel Plus 2 und DNR möchte ich aber auch gerade beim DVD-Betrieb nicht mehr missen.

du hattest aber hier geschrieben, das deine einst. mit der burosch folg. sind:

DNR = AUS !!!


hat sich da was geändert ?
kannst dann die evtl. noch verb. einst. mal posten ?

danke dir

RuHe
Gillimann
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Jul 2006, 18:43
Hallo RuHe,
ich meinte natürlich DNM (Digital Natural Motion). Die Bewegungserkennung von Philips. Und nicht DNR (Rauschunterdrückung) Sorry, aber bei so vielen Kürzeln kann man sich mal verschreiben.
Jau Spiel war klasse aber die Qualität ist bei mir über DVB-C komischerweise an den Abendspielen immer wesentlich besser. Und das bei gleicher Signalstärke und -Qualität. ARD und ZDF scheinen am Abend mehr Bandbreite zur Verfügung zu haben.
Zu meinen Einstellungen:
Habe in der Zwischenzeit natürlich noch ein wenig ausprobiert und habe kleine Korrekturen vorgenommen.

Kontrast: 66
Helligkeit: 50
Farbsättigung: 45
Schärfe: 2
Pixel Plus 2
Farbtemp.: Normal
Farbverbesserung: aus
DNR: minimum
Dynamik Kontrast: aus
Active Control: aus

Es hat sich eigentlich bis auf den Kontrast und DNR nichts geändert. DNR habe ich auf min gesetzt da es meiner Meinung nach ein wenig das Hintergrundrauschen verhindert ohne das so genannte Wachsgesichter erkennbar werden. Sobald man aber über "min" hinaus geht wirds ein wenig wachsig in den Gesichtern!
So nun aber wieder die Perfect Draft kühlen lassen, denn gleich spielt Brasilien und fliegt hoffentlich raus. Das wäre echt der Knaller. Dann hätten diese arroganten Säcke das was sie benötigen. Grins...
Bis denn...
Gillimann
RuHe
Stammgast
#12 erstellt: 02. Jul 2006, 06:54
guten morgen,

es ist vollbracht BRA = Heimreise


die haben mich total enttäuscht, nun haben unsere eine kleine chance wm zu werden, denn gegen BRA haben die glaub ich noch nie gewonnen ! nun gut!

ich lerne hier nie aus, musste jetzt erstmal scharf gucken, was denn nun eigentlich DNM ist.
da hab ich nie drauf geachtet, dachte immer da muss pixel plus 2 stehen. habs mal umgestellt, und werd heut abend mal schauen.

ich werd mir wohl mal dien finzel cd bestellen, die burasch ist mir zu teuer !

schönen sonntag

ruhe
Gillimann
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Jul 2006, 08:11
Hi,
denke daran dass Du DNM nicht extra anwählen kannst. DNM ist lediglich ein Bestandteil von Pixel Plus 2. Also immer schön auf Pixel Plus 2 eingestellt lassen!
Viel Spass mit dem Fußballfreien Sonntag!

Gillimann
RuHe
Stammgast
#14 erstellt: 02. Jul 2006, 10:16
auf der seite von active control, ganz rechts kann man
einstellen.

pixel plus oder dynamic natural motion


??????



ruhe
Gillimann
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Jul 2006, 16:40
Hmmm...ich meine das wäre nur zur Demonstration. Da bin ich jetzt aber auch überfragt. Ich werde es heute Abend mal ausprobieren. Gebe dann Bescheid!

Ciao
Gillimann
RuHe
Stammgast
#16 erstellt: 03. Jul 2006, 07:13
oh ja, das glaube ich wohl auch.das stellt sich immer wieder auf pixel plus zurück!
philips hätte ja auch mal ne vern. bedienungsanleitung mitliefern können!
hab gestern festgestellt, das wenn ich den active kontrol auf max. stelle, dann ist mein brummen erst mal weg !!
werd das mal beo.
irgendwie ist man richtig süchtig nach einst., ich denke immer, kann ich noch irgendwas rauskitzteln?
wie läuft denn das mit den burosch? sind da so testbilder ?
ich hab hier noch von NOKIA, das ist aber wohl nur was für TFT ??!!
überlege noch , ob ich mir mal die finzel cd bestelle.
bin mir aber unsicher, weil wenn die cd mir was vorschlägt, was meine augen dann ganz anders sehen, dann ist man ja noch meh verunsichert.

ruhe


morgen = ciao !!
Gillimann
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 03. Jul 2006, 14:33
Hi,
habe es gestern auch noch mal ausprobiert und mußte feststellen, dass ich schon richtig lag. Es ist natürlich nur ein Demo-Modus mit geteiltem Bild.
Das Dein TV bei Dir im Active Control Modus auf max nicht mehr rummt ist auch erklärbar. Denn bei "max" Einstellung regelt Active Control über den Umgebungslichtsensor. Und dann stellt er Dir höchstwahrscheinlich einen viel höheren Kontrast ein als z.B. meine 66 bei PP-Werte. Also lieber Finger davon lassen. Das Bild wird dadurch meiner Meinung nach unerträglich. Ist so ähnlich wie die Werkseinstellungen als ich den Philips erstmalig in Betrieb genommen habe. Da könnte man so göbeln....Grins!
Also auf der Burosch Discovery-DVD sind Testbilder satt. Ebenso kleine Videos mit verschiedenen Bitraten u.s.w.
Alles auf 2 DVD´s. Meiner Meinung nach bekommt man da eine Menge fürs Geld!
Ciao
Gillimann

Morgen: Finaleinzug!
BRAINs
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 03. Jul 2006, 16:57

Gillimann schrieb:
Das Dein TV bei Dir im Active Control Modus auf max nicht mehr rummt ist auch erklärbar. Denn bei "max" Einstellung regelt Active Control über den Umgebungslichtsensor. Und dann stellt er Dir höchstwahrscheinlich einen viel höheren Kontrast ein als z.B. meine 66 bei PP-Werte. Also lieber Finger davon lassen. Das Bild wird dadurch meiner Meinung nach unerträglich.

so unterschiedlich sind die geschmäcker. ich zum beispiel schwöre auf active control max. das ist der einzige modus, wo ich nicht ständig an den bildeinstellungen herumstellen muß. die standardsachen sind alle unbrauchbar, jedenfalls abends/nachts. da ist das schwarz einfach kein stück schwarz und alles grau. regelt man dann kontrast und anderes herunter, so hat man ein sehr schönes bild. aber eben nur nachts. tagsüber sieht das dann mit wenig kontrast total bescheiden aus. also lasse ich diese dinge von active control regeln und hab unabhängig der tageszeit ein schickes bild. das nachts dann recht dunkle bild ist mir jedenfalls viel lieber als grau in grau.

ich hab ewig herumexperimentiert, aber am ende bin ich immer wieder zu active control max zurückgekehrt. es könnte nur noch etwas weniger sensibel reagieren, dann wäre es perfekt.
Gillimann
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 04. Jul 2006, 14:32
Wie Du so schön sagtest: "Die Geschmäcker sind verschieden"
Bei mir wurde das Bild durch Active Control auf "max" völlig überzeichnet. Das heißt viel zu viel Kontrast, Helligkeit meistens auch überzogen und zu allem Überfluß stimmte die Farbsättigung nicht.
Aber ist halt subjektiv...!

Gilimann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 32PF9966
carsten1963 am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  2 Beiträge
Philips 32PF9966 vs. Philips 32PF9830
nommen am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  7 Beiträge
Philips 32PF9966 und Cyberhome CH-DVD 505
Langspieler am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  4 Beiträge
Philips 32PF9976 zu 32PF9966
hifirules am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  9 Beiträge
Philips 32PF9966 NEXTVIEW??
MarcusGr am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  3 Beiträge
Philips 32PF9966 opt. Bildeinstellung?
Soony1985 am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  3 Beiträge
Formatautomatik beim Philips 32PF9966/10
jogiheli am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  5 Beiträge
Philips Cineos 32PF9966 / 32PF9967D Unterschied?
paedu_ch am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  6 Beiträge
Philips 32PF9966/7 > Brummen/Pilotton
RuHe am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  4 Beiträge
Erfahrung Philips 42pfl7603 alt: 32PF9966
finder am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.637 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAudioAlex79
  • Gesamtzahl an Themen1.556.101
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.652.204

Hersteller in diesem Thread Widget schließen