Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

9732 in 9703 Umwandlungs kosten ?

+A -A
Autor
Beitrag
ssirius
Inventar
#51 erstellt: 12. Feb 2009, 23:45
Kann sein, dass Philips das mittlerweile in den Griff bekommen hat, ich glaubs aber nicht wirklich. HDMI ist beim 9732 noch nicht 100%ig umgesetzt.

Beim Umschalten zwischen den verschiedenen Quellen fehlte bei mir oft der Ton oder das Gerät wurde gleich gar nicht richtig erkannt. Ich musste immer das HDMI-Kabel aus -und einstecken.
willwaswissen
Inventar
#52 erstellt: 12. Feb 2009, 23:52
Diesen Effekt hatte ich bisher definitiv nicht.
Da war alles ok, hatte auch mehrere Geräte gleichzeitig dran gehabt und umgeschaltet.


[Beitrag von willwaswissen am 12. Feb 2009, 23:53 bearbeitet]
ssirius
Inventar
#53 erstellt: 12. Feb 2009, 23:59
Das passierte auch nicht immer ...

Scheint aber wirklich so, dass Philips hier nachgebessert hat. Zum damaligen Zeitpunkt jedenfalls wars für die Besitzer sehr ärgerlich.
willwaswissen
Inventar
#54 erstellt: 13. Feb 2009, 00:32
Ist bei mir von Anfang an nicht gewesen.
Oder ich hab nicht den Stecker gezogen, sondern das Gerät aus-/ eingeschaltet? Kann mich aber an so was nicht erinnern!
Hab den jetzt ca. 14 Monate.

Es gibt halt andere Kleinigkeiten.


[Beitrag von willwaswissen am 13. Feb 2009, 06:24 bearbeitet]
Thunder2001
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 13. Feb 2009, 11:01
Mit der Dream800 war ab und an der Ton weg beim hin und her schalten. Auch hat er nicht jedes Gerät an jeden HDMI Port gemocht. Meinen HD Player musste ich auf HDMI1 umstellen, das er dauern die Syncro verlor und kein Bild da war dann.
lord_mito
Inventar
#56 erstellt: 13. Feb 2009, 12:07
Also kannst ja jetzt doch mit deinem Tausch zufrieden sein!
Thunder2001
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 13. Feb 2009, 12:48
@lord_mito

Mal schauen. Wenn ich die Farbkalibrierung noch perfektioniere dann wohl schon. Da muss ich noch ein klein wenig optimieren. Das mit dem HDMI Eingang war ja beim 9732 nicht so schlimm. Ab und an halt den TV aus und einschalten damit der Ton wieder kommt.

Mich nervt halt, das bei einen Nachfolger manche Dinge wieder schlechter sind wie beim alten Modell. Der Drehfuß z. Bsp.
lord_mito
Inventar
#58 erstellt: 13. Feb 2009, 13:31

Thunder2001 schrieb:
@lord_mito

Mal schauen. Wenn ich die Farbkalibrierung noch perfektioniere dann wohl schon. Da muss ich noch ein klein wenig optimieren. Das mit dem HDMI Eingang war ja beim 9732 nicht so schlimm. Ab und an halt den TV aus und einschalten damit der Ton wieder kommt.

Mich nervt halt, das bei einen Nachfolger manche Dinge wieder schlechter sind wie beim alten Modell. Der Drehfuß z. Bsp.


Mich nervt, dass Leute immer was zum aussetzen haben, obwohl sie ein super Geschäft gemacht haben (Neugerät, besser, mit 24 Monaten Garantie!) und andren, die den Tausch nicht bekommen haben somit vorm Kopf stoßen!
boetschman
Stammgast
#59 erstellt: 15. Feb 2009, 16:09
Also bei mir läuft gerade der Tausch vom 42Zoll 9732 auf den 42Zoll 9703.
War gar kein Problem.
Samstags eine Email an den Support geschrieben mit der Fehlerbeschreibung des Input-Lag.
Eine Woche später Anruf eines Technikers, dass man da nichts machen könnte.Sei eben so bei dem Gerät.Er gibt seinen Bericht an die zuständige Stelle weiter wegen Tausch in einen 9703.

5 Tage später einen Brief von Philips bekommen mit Tauschangebot in den 9703 mit 250 Euro Zuzahlung.
Habe per Fax geantwortet, dass ich dem Tausch zustimme.

Jetzt warte ich gerade auf die Rückantwort von Philips wie es weitergeht.

Also nochmals als Tipp:

1.Jammert über den Input-Lag und sonst über nichts. Dann klappts auch.
2.Schreibt eine freundliche Mail an den Support mit Problembeschreibung
Info: Mein LCD ist genau 1 Jahr alt.

Dann klappts auch.
p.s Habe mir zwischenzeitlich einen Pioneer-Plasma gekauft und der ist ja mal um Welten besser als der Philips.
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.


[Beitrag von boetschman am 15. Feb 2009, 16:13 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#60 erstellt: 15. Feb 2009, 17:04

boetschman schrieb:
Also bei mir läuft gerade der Tausch vom 42Zoll 9732 auf den 42Zoll 9703.
War gar kein Problem.
Samstags eine Email an den Support geschrieben mit der Fehlerbeschreibung des Input-Lag.
Eine Woche später Anruf eines Technikers, dass man da nichts machen könnte.Sei eben so bei dem Gerät.Er gibt seinen Bericht an die zuständige Stelle weiter wegen Tausch in einen 9703.

5 Tage später einen Brief von Philips bekommen mit Tauschangebot in den 9703 mit 250 Euro Zuzahlung.
Habe per Fax geantwortet, dass ich dem Tausch zustimme.

Jetzt warte ich gerade auf die Rückantwort von Philips wie es weitergeht.

Also nochmals als Tipp:

1.Jammert über den Input-Lag und sonst über nichts. Dann klappts auch.
2.Schreibt eine freundliche Mail an den Support mit Problembeschreibung
Info: Mein LCD ist genau 1 Jahr alt.

Dann klappts auch.
p.s Habe mir zwischenzeitlich einen Pioneer-Plasma gekauft und der ist ja mal um Welten besser als der Philips.
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.


subjektiv oder objektiv besser und welchen genau, damit man den mal vergleichen kann?
Und was macht den Unterschied genau aus?


[Beitrag von willwaswissen am 15. Feb 2009, 17:07 bearbeitet]
ssirius
Inventar
#61 erstellt: 15. Feb 2009, 17:49

boetschman schrieb:
p.s Habe mir zwischenzeitlich einen Pioneer-Plasma gekauft und der ist ja mal um Welten besser als der Philips.
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.


Aber nur im Dunkeln. Am Tag mit einigen Fenstern siehts dann wieder ganz anders aus. Leider. Aber wenns passt, ist er sicher gut.
Wobei ich mir sehr genau überlegen würde jetzt noch einen Pioneer zu kaufen.
lord_mito
Inventar
#62 erstellt: 15. Feb 2009, 20:58
Mag sein, dass der Pioneer einen soooo tollen Schwarzwert hat, dass man ihn gar nicht messen kann, aber was nützt mir das, ohne Ambilight?
boetschman
Stammgast
#63 erstellt: 15. Feb 2009, 22:31

willwaswissen schrieb:

boetschman schrieb:
Also bei mir läuft gerade der Tausch vom 42Zoll 9732 auf den 42Zoll 9703.
War gar kein Problem.
Samstags eine Email an den Support geschrieben mit der Fehlerbeschreibung des Input-Lag.
Eine Woche später Anruf eines Technikers, dass man da nichts machen könnte.Sei eben so bei dem Gerät.Er gibt seinen Bericht an die zuständige Stelle weiter wegen Tausch in einen 9703.

5 Tage später einen Brief von Philips bekommen mit Tauschangebot in den 9703 mit 250 Euro Zuzahlung.
Habe per Fax geantwortet, dass ich dem Tausch zustimme.

Jetzt warte ich gerade auf die Rückantwort von Philips wie es weitergeht.

Also nochmals als Tipp:

1.Jammert über den Input-Lag und sonst über nichts. Dann klappts auch.
2.Schreibt eine freundliche Mail an den Support mit Problembeschreibung
Info: Mein LCD ist genau 1 Jahr alt.

Dann klappts auch.
p.s Habe mir zwischenzeitlich einen Pioneer-Plasma gekauft und der ist ja mal um Welten besser als der Philips.
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.


subjektiv oder objektiv besser und welchen genau, damit man den mal vergleichen kann?
Und was macht den Unterschied genau aus?


Also es ist der Pioneer KRP-500A ( 50 Zoll)

Der Unterschied ist relativ einfach erklärt ( rein subjektiv):

Ich hatte jetzt in 4 Jahren ingesammt 3 verschiedene LCDS.

1.Panasonic 32 Zoll ( aus dem Jahr 2005, weiss nicht mehr wie der geheisen hat)
2.Philips 37 Zoll 9731d/10--->Katastrophe , ich sage nur: Tannenbaumeffekt
3.Philips 42 Zoll 9732D/10---> bisher der Beste , den ich hatte.
Waren also alles sehr hochpreissige LCDs und kein Schrott.

Mir hat bei jedem LCD am Bild die Tiefe und die Plastizität gefehlt.Alle meine LCDs haben irgentwie immer ein unatürliches Bild gehabt.
Ich habe teilweise Wochen an den Einstellungen herumprobiert, um ein nach meinem Geschmack sehr gutes Bild zu bekommen.
Klar war das Bild sehr gut, aber mir hat eben immer was gefehlt.

Vorteile meines Plasmas:

1.Deutlich tiefere Bildschärfe
2.Deutlichst besserer Schwarzwert
3.Insgesammt ruhigeres Bild
4.Weicheres natürliches Bild ( beim LCD immer etwas "überdreht"egal ob mit oder Ohne Bildverbesserer)
5. Deutlichst besseres SD-Bild
6.Bluray kommt noch tiefer,schärfer,natürlicher rüber.Man hat das Gefühl,dass man mitten im Film ist.

Nachteile die mir persönlich aber egal sind:

1. Einbrenngefahr in den ersten 100 Std ( Abhilfe:Breaking-DVD 2-3Tage laufen lassen am Anfang)
2. Der deutlich höhere Stromverbrauch
3. Bei knalligem Sonnenlicht am Tag ist der LCD heller und somit besser)


Jeder, der in der Zwischenzeit bei mir war und das Plasmabild gesehen hat, war völlig begeistert. Und wie gesagt, die Kennen ja meine vorherigen LCs.

Ich möchte nochmals ausdrücklich hier schreiben, dass dies meine persönlichen Eindrücke sind. Ich will hier absolut keine Diskussion" Ist LCd oder Plasma besser" lostreten!

Technisch gesehen ist es wohl egal ob man Plasma oder LCD kauft.Damit meine ich, dass es wohl keine wesentlichen Nachteile bei beiden Techniken gibt.Technische Ausstattung ist wohl auch fast identisch.
Preislich liegen die LCDs und Plasmas in derselben Grössenordnung. Gut, Pioneer ist sicher etwas teuerer wie Philips, aber auch nicht gerade viel.

Fazit für mich persönlich:

Ich habe für mich meinen Traumfernseher gefunden.Habe immerhin 4 Jahre danach gesucht.


[Beitrag von boetschman am 15. Feb 2009, 22:49 bearbeitet]
boetschman
Stammgast
#64 erstellt: 15. Feb 2009, 22:33

lord_mito schrieb:
Mag sein, dass der Pioneer einen soooo tollen Schwarzwert hat, dass man ihn gar nicht messen kann, aber was nützt mir das, ohne Ambilight? :Y


Ja das war auch meine Überlegung am Anfang. Ambilight ist einfach nur super!
Aber es gibt mittlerweile schon ganz guten Ersatz.
Die wechseln zwar nicht immer richtig das Licht zum Bildinhalt, aber ist trotzdem eine schöne Hintergrundbeleuchtung.
lord_mito
Inventar
#65 erstellt: 15. Feb 2009, 23:10
Ja aber ich möcht mir jetzt keine IKEA-LED Leisten hinten am TV hinkleben, oder mich mit der Living-Colours Lampe von Philips behelfen! Es gibt zwar das A....-Light (fällt mir gerade nicht ein, aber auch irgendwas mit A, das dann die Bildsignale auswertet und fast sogut sein soll wie das original-Ambilight von Philips!) aber irgendwie will ich ein All-in-One Paket und nix mehr basteln müßen oder so!
Hatte zuvor den 42PF9731, dann den 42PFL9732, dann für ca. 1 Woche einen 58" Samsung Plamsa, gleich wieder zurückgeschickt, und dann eben den 52PFL9703 gekauft!
Bin irgendwie kein Plasma-Fan und ohne Ambilight fehlt was!
willwaswissen
Inventar
#66 erstellt: 16. Feb 2009, 02:16
Ich kenne ein Ambilight-Ersatz mit "TV Beleuchtung AurroLight Komplettbausatz" über Scart mit FBAS und RGB

TV Beleuchtung AurroLight Bausatz mit Bildern und Kundenrezension

Bischen umständlich, es müsste je nach Quelle jedes mal umgeschaltet werden, falls man eine Scart-Switchbox nutzt.
Quelle(SAT, DVD, BD) ---> HDMI --> TV
Quelle(SAT, DVD, BD) ---> Scart --> Ambilight(AurroLight)
Es könnte so gehen, falls die Quellen das Signal prallel ausgeben können?!

Oder ein anderer Ansatz über HDMI und ohne Umstecken:
- HDMI Splitter 2-Port (Mein AVR hat zwei HDMI-Ausgänge)
- hdmi in analoges signal wandeln


[Beitrag von willwaswissen am 16. Feb 2009, 02:34 bearbeitet]
boetschman
Stammgast
#67 erstellt: 16. Feb 2009, 03:08

lord_mito schrieb:
Ja aber ich möcht mir jetzt keine IKEA-LED Leisten hinten am TV hinkleben, oder mich mit der Living-Colours Lampe von Philips behelfen! Es gibt zwar das A....-Light (fällt mir gerade nicht ein, aber auch irgendwas mit A, das dann die Bildsignale auswertet und fast sogut sein soll wie das original-Ambilight von Philips!) aber irgendwie will ich ein All-in-One Paket und nix mehr basteln müßen oder so!
Hatte zuvor den 42PF9731, dann den 42PFL9732, dann für ca. 1 Woche einen 58" Samsung Plamsa, gleich wieder zurückgeschickt, und dann eben den 52PFL9703 gekauft!
Bin irgendwie kein Plasma-Fan und ohne Ambilight fehlt was!

Also Ikea-Dioden sind es nicht*grins*. Schon ein bisschen was besseres.
Ich denke aber auch, dass man einen Samsung-Plasma wohl kaum mit einem Pioneer-Plasma vergleichen kann.

Lassen wir doch einfach die Diskussion und freuen uns jeden Tag an unseren wirklich zwei tollen Geräten, welche wir im Wohnzimmer stehen/hängen haben.
Es ist doch das Wichtigste, dass wir beide zufrienden sind.

Können wir uns darauf einigen?*G*

Back to Topic:
Bin mal gespannt, wann Philips mir den LCD anliefert.


[Beitrag von boetschman am 16. Feb 2009, 03:10 bearbeitet]
boetschman
Stammgast
#68 erstellt: 16. Feb 2009, 03:11

willwaswissen schrieb:
Ich kenne ein Ambilight-Ersatz mit "TV Beleuchtung AurroLight Komplettbausatz" über Scart mit FBAS und RGB

TV Beleuchtung AurroLight Bausatz mit Bildern und Kundenrezension

Bischen umständlich, es müsste je nach Quelle jedes mal umgeschaltet werden, falls man eine Scart-Switchbox nutzt.
Quelle(SAT, DVD, BD) ---> HDMI --> TV
Quelle(SAT, DVD, BD) ---> Scart --> Ambilight(AurroLight)
Es könnte so gehen, falls die Quellen das Signal prallel ausgeben können?!

Oder ein anderer Ansatz über HDMI und ohne Umstecken:
- HDMI Splitter 2-Port (Mein AVR hat zwei HDMI-Ausgänge)
- hdmi in analoges signal wandeln

Für das Teil bräuchte ich ja nen Elektroniker:))
willwaswissen
Inventar
#69 erstellt: 16. Feb 2009, 03:26
Mag sein, das man ein klein wenig handwerkliches Geschick benötigt, aber es wäre eine Alternative für LCD's/Plasmas-Besitzer ohne Ambilight, die nicht auf dieses Lichtspiel verzichten wollen.
Und man ist so nicht von Philips abhängig.

Für die komfortablere HDMI-Lösung muss man ein klein wenig Kohle in die Hand nehmen!
hdmi in analoges signal wandeln -> 300€
hdmi-converter-wandler/cyp-hdmi-down-scaler-nach-composite-video-svideo-svhs-


[Beitrag von willwaswissen am 16. Feb 2009, 04:00 bearbeitet]
lord_mito
Inventar
#70 erstellt: 16. Feb 2009, 09:21
Ja, Aurora-Light oder so hieß es! Hab mit dem Typen mal bisschen gemailt, da ich ja zuvor auch ein paar andere TV´s im Auge hatte.
Bin aber dann doch beim Altbewährten, eben bei Philips geblieben und bereu die Entscheidung keine Sekunde!
Hatte unter anderem ja auch ein Auge auf den 5090H geworfen, aber is halt wieder ein Plasma und mir wurde hier im Forum und im MM gesagt, dass ich mit Plasma nicht glücklich werde, da ich es anscheinend grell, scharf und bunt mag!
Sollte ja auch kein Vergleich Samsung vs. Pioneer werden, schließlich war der 5090 ja der Plasma des Jahres 2008! Würd mir eh kein Samsung-Produkt mehr ins Haus holen! Allein schon die FB war so billig und grausig und beim LE55A956 is sie noch schlimmer mit fetten, plumpen Tasten!
ssirius
Inventar
#71 erstellt: 16. Feb 2009, 11:06
Ich hatte ja vor kurzem auch die Möglichkeit meinen 47PFL9703 gegen einen 5090 zu tauschen. Habe mich aber besonnen, denn für meine Bedingungen ist der Philips einfach besser geeignet. Auch wenn der Pio als reiner TV zum Fernsehen am Abend das bessere Bild macht, ist alles zusammengefasst, der Philips eben für mich der bessere Allrounder.
Für die reinen Kinofans, welche eben meist im abgedunkeltem Raum einen Film ansehen, ist der Pio die erste Wahl.

Den Aufpreis zum KRP wäre ich allerdings nicht bereit gewesen zu zahlen, da für mich sind die Unterschiede zu gering bzw. kaum sichtbar waren. Selbst im fast dunklem Raum beim Händler sah ich kaum Unterschiede. Die Mediabox fand ich aber sehr praktisch.

Ein Panasonic Plasma war aber für mich nie ein Thema, denn da gefällt mir das Bild meines 9703 noch besser. Die Panas haben für mich so die typischen Plasma-Nachteile, welche den 9G Pios fremd sind. Aber mal sehen, ob sie es bei den neuen Modellen besser machen. Der Stromverbrauch geht schon mal in die richtige Richtung.


[Beitrag von ssirius am 16. Feb 2009, 11:11 bearbeitet]
ssirius
Inventar
#72 erstellt: 16. Feb 2009, 11:08
Sorry, Doppelpost.


[Beitrag von ssirius am 16. Feb 2009, 11:09 bearbeitet]
Chag13
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 16. Feb 2009, 18:24

boetschman schrieb:
Also bei mir läuft gerade der Tausch vom 42Zoll 9732 auf den 42Zoll 9703.
War gar kein Problem.
Samstags eine Email an den Support geschrieben mit der Fehlerbeschreibung des Input-Lag.
Eine Woche später Anruf eines Technikers, dass man da nichts machen könnte.Sei eben so bei dem Gerät.Er gibt seinen Bericht an die zuständige Stelle weiter wegen Tausch in einen 9703.

5 Tage später einen Brief von Philips bekommen mit Tauschangebot in den 9703 mit 250 Euro Zuzahlung.
Habe per Fax geantwortet, dass ich dem Tausch zustimme.

Jetzt warte ich gerade auf die Rückantwort von Philips wie es weitergeht.

Also nochmals als Tipp:

1.Jammert über den Input-Lag und sonst über nichts. Dann klappts auch.
2.Schreibt eine freundliche Mail an den Support mit Problembeschreibung
Info: Mein LCD ist genau 1 Jahr alt.

Dann klappts auch.
p.s Habe mir zwischenzeitlich einen Pioneer-Plasma gekauft und der ist ja mal um Welten besser als der Philips.
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.


Man kann das kaum glauben wenn man deinen Post hier ließt, bei dir wurde anstandslos und ohne Probleme getauscht und die anderen müssen sich die Zähne ausbeißen und bekommen doch keinen neuen wegen des selben Fehlers.

Ich verstehe die vorgehenweiße von Philips nicht so ganz. Was soll die zwei Klassengesellschafft? Es kommt vielleicht auch auf denn Sachbearbeiter/in an und wie die Laune von dem ist.

Ich bin gerade mit denen am rumzackern wegen meinem Aurea. Der hat ein Soundproblem und es scheint so wie wenn das was längeres wird mit dem Umtauschen, bin mal gespannt.

Das Problem ist auch bekannt aber irgendwie wollen die das reparieren obwohl das ein anderer Forenuser Schriftlich bekommen hat das dieser Fehler nicht reparabel ist.


[Beitrag von Chag13 am 16. Feb 2009, 18:25 bearbeitet]
boetschman
Stammgast
#74 erstellt: 17. Feb 2009, 16:41

Chag13 schrieb:

boetschman schrieb:
Also bei mir läuft gerade der Tausch vom 42Zoll 9732 auf den 42Zoll 9703.
War gar kein Problem.
Samstags eine Email an den Support geschrieben mit der Fehlerbeschreibung des Input-Lag.
Eine Woche später Anruf eines Technikers, dass man da nichts machen könnte.Sei eben so bei dem Gerät.Er gibt seinen Bericht an die zuständige Stelle weiter wegen Tausch in einen 9703.

5 Tage später einen Brief von Philips bekommen mit Tauschangebot in den 9703 mit 250 Euro Zuzahlung.
Habe per Fax geantwortet, dass ich dem Tausch zustimme.

Jetzt warte ich gerade auf die Rückantwort von Philips wie es weitergeht.

Also nochmals als Tipp:

1.Jammert über den Input-Lag und sonst über nichts. Dann klappts auch.
2.Schreibt eine freundliche Mail an den Support mit Problembeschreibung
Info: Mein LCD ist genau 1 Jahr alt.

Dann klappts auch.
p.s Habe mir zwischenzeitlich einen Pioneer-Plasma gekauft und der ist ja mal um Welten besser als der Philips.
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.


Man kann das kaum glauben wenn man deinen Post hier ließt, bei dir wurde anstandslos und ohne Probleme getauscht und die anderen müssen sich die Zähne ausbeißen und bekommen doch keinen neuen wegen des selben Fehlers.

Ich verstehe die vorgehenweiße von Philips nicht so ganz. Was soll die zwei Klassengesellschafft? Es kommt vielleicht auch auf denn Sachbearbeiter/in an und wie die Laune von dem ist.

Ich bin gerade mit denen am rumzackern wegen meinem Aurea. Der hat ein Soundproblem und es scheint so wie wenn das was längeres wird mit dem Umtauschen, bin mal gespannt.

Das Problem ist auch bekannt aber irgendwie wollen die das reparieren obwohl das ein anderer Forenuser Schriftlich bekommen hat das dieser Fehler nicht reparabel ist.


So hier mal der Brief von Philips als Scan,habe natürlich alle wichtigen Sachen geschwärzt.
http://s6b.directupload.net/images/090217/iggzfmuv.pdf


[Beitrag von boetschman am 17. Feb 2009, 16:41 bearbeitet]
boetschman
Stammgast
#75 erstellt: 17. Feb 2009, 16:43
sorry,doppelt:)


[Beitrag von boetschman am 17. Feb 2009, 16:44 bearbeitet]
manu.munich
Stammgast
#76 erstellt: 17. Feb 2009, 16:48
Wurde Euch auch angeboten die Sachen wie FB, Standfuss und Kabel zu behalten?

Find ich ja echt prima!
Smilypitt
Inventar
#77 erstellt: 17. Feb 2009, 16:53

manu.munich schrieb:
Wurde Euch auch angeboten die Sachen wie FB, Standfuss und Kabel zu behalten?

Find ich ja echt prima!


Ja, sollte nichts mit zurück, allerdings hab ich den Ständer mit Motoer beim 9830 drangelassen und es mit zurückgeschickt.

Gruß
Peter
lord_mito
Inventar
#78 erstellt: 17. Feb 2009, 18:30
Ich hab mir alles behalten!
Chag13
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 17. Feb 2009, 19:11

boetschman schrieb:

Chag13 schrieb:

boetschman schrieb:
Also bei mir läuft gerade der Tausch vom 42Zoll 9732 auf den 42Zoll 9703.
War gar kein Problem.
Samstags eine Email an den Support geschrieben mit der Fehlerbeschreibung des Input-Lag.
Eine Woche später Anruf eines Technikers, dass man da nichts machen könnte.Sei eben so bei dem Gerät.Er gibt seinen Bericht an die zuständige Stelle weiter wegen Tausch in einen 9703.

5 Tage später einen Brief von Philips bekommen mit Tauschangebot in den 9703 mit 250 Euro Zuzahlung.
Habe per Fax geantwortet, dass ich dem Tausch zustimme.

Jetzt warte ich gerade auf die Rückantwort von Philips wie es weitergeht.

Also nochmals als Tipp:

1.Jammert über den Input-Lag und sonst über nichts. Dann klappts auch.
2.Schreibt eine freundliche Mail an den Support mit Problembeschreibung
Info: Mein LCD ist genau 1 Jahr alt.

Dann klappts auch.
p.s Habe mir zwischenzeitlich einen Pioneer-Plasma gekauft und der ist ja mal um Welten besser als der Philips.
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.


Man kann das kaum glauben wenn man deinen Post hier ließt, bei dir wurde anstandslos und ohne Probleme getauscht und die anderen müssen sich die Zähne ausbeißen und bekommen doch keinen neuen wegen des selben Fehlers.

Ich verstehe die vorgehenweiße von Philips nicht so ganz. Was soll die zwei Klassengesellschafft? Es kommt vielleicht auch auf denn Sachbearbeiter/in an und wie die Laune von dem ist.

Ich bin gerade mit denen am rumzackern wegen meinem Aurea. Der hat ein Soundproblem und es scheint so wie wenn das was längeres wird mit dem Umtauschen, bin mal gespannt.

Das Problem ist auch bekannt aber irgendwie wollen die das reparieren obwohl das ein anderer Forenuser Schriftlich bekommen hat das dieser Fehler nicht reparabel ist.


So hier mal der Brief von Philips als Scan,habe natürlich alle wichtigen Sachen geschwärzt.
http://s6b.directupload.net/images/090217/iggzfmuv.pdf


Da kann man nix sagen, eigentlich echt kulant von Philips. Mich wundert nur immer noch das das bei dem einen ganz easy geht und bei dem anderen nicht.
boetschman
Stammgast
#80 erstellt: 18. Feb 2009, 01:36

Chag13 schrieb:

boetschman schrieb:

Chag13 schrieb:

boetschman schrieb:
Also bei mir läuft gerade der Tausch vom 42Zoll 9732 auf den 42Zoll 9703.
War gar kein Problem.
Samstags eine Email an den Support geschrieben mit der Fehlerbeschreibung des Input-Lag.
Eine Woche später Anruf eines Technikers, dass man da nichts machen könnte.Sei eben so bei dem Gerät.Er gibt seinen Bericht an die zuständige Stelle weiter wegen Tausch in einen 9703.

5 Tage später einen Brief von Philips bekommen mit Tauschangebot in den 9703 mit 250 Euro Zuzahlung.
Habe per Fax geantwortet, dass ich dem Tausch zustimme.

Jetzt warte ich gerade auf die Rückantwort von Philips wie es weitergeht.

Also nochmals als Tipp:

1.Jammert über den Input-Lag und sonst über nichts. Dann klappts auch.
2.Schreibt eine freundliche Mail an den Support mit Problembeschreibung
Info: Mein LCD ist genau 1 Jahr alt.

Dann klappts auch.
p.s Habe mir zwischenzeitlich einen Pioneer-Plasma gekauft und der ist ja mal um Welten besser als der Philips.
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.


Man kann das kaum glauben wenn man deinen Post hier ließt, bei dir wurde anstandslos und ohne Probleme getauscht und die anderen müssen sich die Zähne ausbeißen und bekommen doch keinen neuen wegen des selben Fehlers.

Ich verstehe die vorgehenweiße von Philips nicht so ganz. Was soll die zwei Klassengesellschafft? Es kommt vielleicht auch auf denn Sachbearbeiter/in an und wie die Laune von dem ist.

Ich bin gerade mit denen am rumzackern wegen meinem Aurea. Der hat ein Soundproblem und es scheint so wie wenn das was längeres wird mit dem Umtauschen, bin mal gespannt.

Das Problem ist auch bekannt aber irgendwie wollen die das reparieren obwohl das ein anderer Forenuser Schriftlich bekommen hat das dieser Fehler nicht reparabel ist.


So hier mal der Brief von Philips als Scan,habe natürlich alle wichtigen Sachen geschwärzt.
http://s6b.directupload.net/images/090217/iggzfmuv.pdf


Da kann man nix sagen, eigentlich echt kulant von Philips. Mich wundert nur immer noch das das bei dem einen ganz easy geht und bei dem anderen nicht.


Kann ich auch nur vermutungen anstellen.
Dneke aber es hat was mit der Problembeschreibung zu tun.
Vielleicht haben manche User einfach zu viele Probleme gemeldet und dann ging das Reparaturszenario los.
Aber wie gesagt, alles nur Spekulationen.
manu.munich
Stammgast
#81 erstellt: 18. Feb 2009, 07:54
Stimmt so kommt mir das auch vor.

Als ich beim ersten Anruf auch noch andere Dinge angebeben hatte, wurde es schwierig und sollte auf Werkstatt rauslaufen. Dann habe ich das mal schön weggelassen und mich aufs Lag berufen und nach dem zweiten Anruf wars gelaufen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
wandlung 9732 -> 9703 / argumente
frankz999 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  11 Beiträge
Wechsel von 9732 auf 9703 (unzufrieden)
foxii am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  57 Beiträge
Welcher ist der bessere? 9732 oder 9703?
hakan34 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  4 Beiträge
PC-Probleme bei 9603/9703 ?
Rakshar am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  3 Beiträge
PFL 9732, PFL 9703 oder doch PFL 7403
_Chris25_ am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  2 Beiträge
42 Zoll: 9703, 9603 oder den "alten" 9732
Dumpfbacke am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  4 Beiträge
Smartsettings 9703
lord_mito am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  11 Beiträge
PhilipsLCD 9703
nomak13 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  6 Beiträge
9703 Bildwechsel
Rhavin am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  6 Beiträge
Preisgestaltung 9703!
lord_mito am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.484 ( Heute: 18 )
  • Neuestes Mitgliedkickeriki
  • Gesamtzahl an Themen1.555.741
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.644.471

Hersteller in diesem Thread Widget schließen