Reparaturdauer normal?

+A -A
Autor
Beitrag
fruup
Neuling
#1 erstellt: 24. Sep 2008, 19:57
Hallo, ich habe mir im Juli einen Philips 37PFL9603D/10 Fernseher bei einem Händler im Internet gekauft. Letzte Woche lies sich das Gerät nicht mehr einschalten, daraufhin kontaktierte ich den Händler der mich direkt an Philips weiterleitete.
Anschließend rief ich die Philips-Hotline an, dort nahm man ein Reparaturauftrag entgegen und jetzt am Montag wurde das Gerät abgeholt. Man sagte mir, dass ich das Gerät innerhalb von 7-10 Tagen zurückbekommen werde.
Heute erfahre ich, dass die Reparatur mind. 3 Wochen, aufgrund eines fehlenden Ersatzteils, andauern wird.

Muss ich die 3 Wochen hinnehmen? Ich habe kein Ersatzgerät und dann noch die Aussage mind. 3 Wochen?!?

Bin nicht wirklich gewillt solange auf meinen Fernseher zu verzichten..


[Beitrag von fruup am 24. Sep 2008, 19:58 bearbeitet]
cat65
Stammgast
#2 erstellt: 25. Sep 2008, 02:10
Wird dir leider nichts anderes übrig bleiben.Mußte meinen Philips-LCD auch schon zweimal abholen lassen.Auf Anfragen nach Ersatzgerät für die Dauer der Reparatur gehen die bei der Hotline nicht mal ein.Ist denen egal,Dass man ohne Fernseher dasitzt.Mit 2 Wochen Rep.dauer muß man eh schon rechnen bei Philips,ansonsten war ich aber immer mit der Hotline-Beratung zufrieden.Nur gut,wenn man irgendwo noch nen Ferseher im Kinderzimmer oder Schlafzimmer rumstehen hat.
pd5tud
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Sep 2008, 07:17
Sei froh, wenn es nur zwei-drei Wochen sind.
Ich hatte den Fehler begangen, meinen LCD über den Händler (E**********ai) instandsetzen zu lassen. Mal abgesehen von dem hundsmiserablem Service, der unfreundlich-inkompetenten Art und Reaktionslosigkeit auf Kontaktversuche meinerseits hat es acht(!) Wochen gedauert.
cat65
Stammgast
#4 erstellt: 25. Sep 2008, 17:45
8 Wochen?Das ist ja ´ne Zumutung.Es ist doch besser in einem Reparatur-Fall direkt die Philips-Hotline anzurufen.Die sind echt kompetent und sagen einem gleich,wie lange es ungefähr dauert.Meistens ist das Gerät dann auch schon ein paar Tage früher zurück.Ich hatte meinen LCD zweimal weg,und ein Philips-DVD-Recorder auch 2mal.Die Beratung war bei der Hotline immer sehr gut.
p)(d
Stammgast
#5 erstellt: 25. Sep 2008, 18:35
mir sagten sie auch wegen fehlendem ersatzteil könne es dauern...
kam dann trotzdem am 12ten tag


[Beitrag von p)(d am 25. Sep 2008, 18:36 bearbeitet]
Snurf
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Sep 2008, 19:25
meiner war zwei mal weg. Montags bzw. Dienstags abgeholt und Freitags hatte ich ihn wieder.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied philips 37pfl9603d 10 und philips 37pfl9603d ?
phil80 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  2 Beiträge
Philips 37PFL9603D/10
fußballfan am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  3 Beiträge
Probleme mit 47PFL9732D/10
Ratte120 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  17 Beiträge
Fehlfarben Philips 42PES0001D / 10
Bobbie2011 am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2017  –  75 Beiträge
Philips 42PF9831D/10 lässt sich nicht mehr einschalten. javascript:insert(' :? ','')
Sontronix am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  2 Beiträge
Reparatur Philips LCD-Fernseher 42PFL 9632 D/10
probekatze am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  8 Beiträge
Reparatur 37PFL7663D
SwishaHouse am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  8 Beiträge
Reperaturversuche bei PHILIPS LCD TV
Bümmi am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit Philips-Werkstätten?
qfactor am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  35 Beiträge
philips 32 PF9830/10
ghf am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.103 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedDittti
  • Gesamtzahl an Themen1.554.787
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.621.839

Hersteller in diesem Thread Widget schließen