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Philips 37PF9830, der ultimative LCD (ab Juli/August)+A -A |
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Autor |
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Birthcontrol
Stammgast |
#1701 erstellt: 27. Nov 2005, 00:26 | |||
zum Update, hatte auch das Problem mit dem selbständigen an und ausschalten. Habe Philips per Mail kontaktiert und nach 3 Tagen die Antwort bekommen das ich das Update machen sollte. seit ich das Update gemacht habe ist mein Problem gelöst und ich kann auch noch progressiv jpeg über Stick oder Speicherkarte abspielen. Ich kann verstehen das man verärgert ist wenn ein Gerät was über 2000 Euro kostet, nicht richtig läuft. Deswegen bin ich froh das es dieses Forum gibt. Es wäre gut wenn über solche Foren die Firmen Anregungen bekommen um ihre Geräte dem Kunden entsprechend anpassen würden. Ein Beispiel ist zB. die Fernbedienung. Wie kann es angehen das ich mit dem Teil schon richtig zielen muss wie beim Biathlon damit das Gerät reagiert? Jedenfalls werde ich Philips mal auf dieses Forum hinweisen, denn was besseres an Feedback kann man als Firma ja eigentlich nicht bekommen. Ansonsten kann ich nur noch mal bestätigen das es ein feines Teil ist , egal ob 32 oder 37 Zoll. |
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mkoehler
Inventar |
#1702 erstellt: 27. Nov 2005, 01:28 | |||
Im Service Menu kann man offenbar Einzelheiten zum Panel erfahren. Einige hier im Forum haben schon berichtet, das das Panel ihres 32ers von Sharp stammt. Das Update kann man bedenkenlos raufspielen. Es ermöglicht dem 32 und 37 ern Filme über die Karten- und USB Steckplätze abzuspielen. [Beitrag von mkoehler am 27. Nov 2005, 01:29 bearbeitet] |
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HDTV-ler
Stammgast |
#1703 erstellt: 27. Nov 2005, 05:48 | |||
Was versteht man darunter: Auflösung Aktualisierungsrate • Videoformate 640 x 480i 1 Fh 640 x 480p 2 Fh 720 x 576i 1 Fh 720 x 576p 2 Fh 1280 x 720p 3 Fh 1920 x 1080i 2 Fh Die Angaben 1 Fh bis 3Fh sollen Aktualisierungsraten sein, was steckt aber hinter der Bezeichnung "1Fh" zum Beispiel, wofür steht diese Einheit? |
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parpar
Ist häufiger hier |
#1704 erstellt: 27. Nov 2005, 12:51 | |||
Ich denke Philips wäre schon an entsprechendem Feedback interessiert, die Frage ist nur, ob und wie schnell das Feedback bei den richtigen Personen landet. Wenn Du beispielsweise ein eMail an den Support von Philips schreibst oder bei der Hotline anrufst, landest Du in Wirklichkeit gar nicht bei Philips, sondern bei der Firma Sitel in Bareclona, an die Philips diesen Bereich outgesourced hat. Die Sammeln sicher auch die Beschwerden der Kunden und leiten Sie an Philips weiter, ich glaube aber nicht, dass die in einem Internet-Forum mitlesen - dafür werden Sie schließlich von Philips nicht bezahlt. Außerdem musst Du bedenken, dass Philips ein globales Unternehmen ist. Die Fernseher der Oberklasse (wie der 9830) werden z.B. in den Niederlanden zusammengebaut, die Komponenten stammten aber wahrscheinlich aus China und anderen Billiglohnländern oder werden überhaupt von Drittfirmen (wie LG.Philips) zugekauft. Und die Software wird vielleicht wieder woanders entwickelt. |
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mkoehler
Inventar |
#1705 erstellt: 27. Nov 2005, 13:36 | |||
Zusammengeschraubt werden sie bei den Belchiern... |
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puh_102
Stammgast |
#1706 erstellt: 27. Nov 2005, 14:10 | |||
Hallo Ich habe bei meinen 32 so kleine Bildfehler in Form von Bildkästchen festgestellt die kurz auftreten wenn Wasser oder Schnee im Hintergrund sind.Betreibe meinen 32 mit Satdigital.Hat einer eine Idee was das sein kann. gruß puh102 |
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humi001
Ist häufiger hier |
#1707 erstellt: 27. Nov 2005, 14:34 | |||
Hallo, Ich habe meinen 32er jetzt seit einer Woche. Hab das Update sofort aufgespielt und hatte bisher keine Probleme mit dem TV. Heute hat sich das Gerät aber zum ersten mal nach +/- 3 Minuten Fernsehbetrieb selbststänig aus- und wieder eingeschaltet. Das Update behebt also nicht unbedingt dieses Problem. Vielleicht liegt es auch an Stromschwankungen, jedoch weiss ich nicht ob wir viele Schwankungen in unserem Netz hier haben... Wie kann man das testen? Naja, wenn sich dieses Phänomen nur einmal pro Woche wiederholt, werde ich wohl nichts unternehmen, ausser vielleicht ne kleine Mail an Philips schicken. Sonst bin ich zufrieden mit dem TV; das einzige was mich jedoch ein wenig stört, ist diese Fernbedienung, mit der man den blauen Punkt unten rechts ziemlich genau anvisieren muss, da der TV sonst nicht reagiert. Meine alte Fernbedienung funktionniert da wesentlich besser! humi. |
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Babo8463
Ist häufiger hier |
#1708 erstellt: 27. Nov 2005, 17:42 | |||
ich habe es in diesem forum schon ein paar mal gelesen das die FB " genau " anvisiert werden muß und ich kann dazu nur sagen das es bei mir nicht der Fall ist. ich denke das ist ein lösbares problem |
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mkoehler
Inventar |
#1709 erstellt: 27. Nov 2005, 18:36 | |||
Ich glaube auch, mit Verlaub, dass die Angaben hier, die Fernbedienung zielgenau auf die blaue Diode zu halten leicht übertrieben sind. Auf den Fernseher zu halten genügt vollkommen - eine Zieleinrichtung über Kümme und Korn ist beileibe nicht nötig. |
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t3
Stammgast |
#1710 erstellt: 27. Nov 2005, 19:56 | |||
Hilfe !!!!! Benutz zur Helligkeits einstellung das Pluge Test Bild. Habe einmal das von der Heft-DVD von VIDEO (AVEC Test bilder) und einmal das von der DVD Discovery genommen und komme auf unterschiedliche werte: Einmal 64(Video) und 57(DVD-Discovery) welcher stimmt nun ??? |
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Koeppe
Neuling |
#1711 erstellt: 27. Nov 2005, 20:25 | |||
Hallo Leute, bin mit Beiträgen neu hier aber lesen tue ich das Ganze schon so lange das ich mir jetzt einen 32 9830 gekauft habe (bin super zufrieden mit dem Teil gleich Update gemacht und seit dem läuft er). Vielleicht kann mir hier jemand noch einige offen Fragen beantworten. 1) Ich habe einen Premiere Decoder an EXT 1. Über den und dessen Fernbedienung mache ich jetzt auch laut und leise und die Programmwahl. Das führt aber dazu das ich Bild im Bild vom Fernseher nicht verwenden kann. Geht das so garnicht oder stehe ich auf der Leitung? 2) Was soll ich im Menü unter Konfiguration/ Quelle und Decoder einstellen und warum? Danke Stefan |
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parpar
Ist häufiger hier |
#1712 erstellt: 27. Nov 2005, 20:35 | |||
Ist nicht der Fernseher, sondern liegt am Digitalsat. Wenn sich der Bildinhalt stark ändert (wie z.B. bei Schneefall, Wasser) und/oder der Sender bei der Bandbreite spart wird's pixelig. |
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Buffy
Stammgast |
#1713 erstellt: 27. Nov 2005, 20:52 | |||
@t3 Hast du die beiden Tests bei gleichen Umgebungsbedingungen gemacht ? Ich würde die Einstellung nehmen, die mir besser gefällt Gruss Buffy |
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McWolf1976
Stammgast |
#1714 erstellt: 27. Nov 2005, 21:53 | |||
Die Probleme mit der FB müssen lösbar sein. Im Makro Markt konnte ich den 32er und den 37er ja ohne Probleme mit einer FB gleichzeitig beidienen. Gruß Wolf |
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harrystar
Stammgast |
#1715 erstellt: 28. Nov 2005, 00:15 | |||
an alle die mir schrieben: sorry ich war im ausland sollte wer in den letzten 100 beiträgen fragen an mich gestellt haben und antwort erwarten bitte per PM Mail dirket weil ich nicht zum nachlesen in allen threads kommen - zuviel arbeit und zunwenig zeit.... |
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HDTV-ler
Stammgast |
#1716 erstellt: 28. Nov 2005, 06:28 | |||
Kann jemand bitte dazu etwas schreiben: http://www.hifi-foru...ack=&sort=&z=86#1703 1Fh, 2Fh, 3Fh...??? [Beitrag von HDTV-ler am 28. Nov 2005, 06:29 bearbeitet] |
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omelly
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1717 erstellt: 28. Nov 2005, 09:04 | |||
hallo zusammen, habe seit freitag den 32 zoll 9830 bin super zufrieden mit dem teil, geiles bild (kabel analog + premiere) das update habe ich auch gleich durchgeführt !!! nach dem update ist das tv + premiere bild noch besser geworden hat jemand nach dem update auch ein besseres bild oder bilde ich es mir nur ein gruß omelly |
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Moonbuster
Neuling |
#1718 erstellt: 28. Nov 2005, 09:25 | |||
Hallo @all, mein 32er hat sich nach 2 Tagen des erfreuens verabschiedet :-(. Schaltet sich nach ca. 10 Sekunden von alleine aus und wieder ein und weider aus usw. Wird gegen einen neuen ausgetauscht. War dann ein WE ohne TV, bin begeistert. Hoffe das war der letzte Ärger. Meine alte Röhre lief 13 Jahre ohne ein Zucken. Konnte mir von meiner Freundin schon anhören was wir da für einen sch***** gkauft haben. gruß Moonbuster |
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burki1
Stammgast |
#1719 erstellt: 28. Nov 2005, 09:38 | |||
..eben der Händler zum 37PF9830: "total unbestimmter Liefertermin...vorerst 23.1.06" Märchenzeit bei Philips....hole nun einen LG |
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dererik
Stammgast |
#1720 erstellt: 28. Nov 2005, 09:44 | |||
Sorry, ich hätte schon geantwortet, wenn ich es wüsste... Bin da uch ziemlich planlos... Ich denke mal, den anderen geht es nicht anders, also nicht böse sein... Gruß...dererik |
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Wolle.B
Inventar |
#1721 erstellt: 28. Nov 2005, 10:04 | |||
Toll es werden ja immer mehr! Übrigens hat sich meiner am Samstag auch zum ersten mal nach ca.3 min. aus und eingeschaltet. Bei DVD danach lief er wieder ganz normal durch wie immer. Bin ja mal gespannt ob das nu der Anfang vom Ende war oder nur Zufall Wenn sich das jetzt bei mir häufen sollte werde ich alles daran setzten die Kiste bei meinem Händler wieder loszuwerden. Wenn ich das hier so alles lese werde ich richtig sauer. Sind für mein Gefühl einfach schon zu viele die hier Ärger mit ihren Wunder-LCD’s haben . Ich habe mal den Samsung LE-40M61B Thread überflogen die haben wohl nicht solchen Ärger!! LoooooooL und im Frühjahr 2006 wollen die schon wieder eine neue Technik rausbringen @HDTV-ler Null Plan Ps. hab ja immer geschrieben das ich ihn wieder kaufen würde! Ich glaube nicht mehr!!?? [Beitrag von Wolle.B am 28. Nov 2005, 10:05 bearbeitet] |
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Tazer
Inventar |
#1722 erstellt: 28. Nov 2005, 10:13 | |||
Wieder einige defekte Geräte mehr in den letzten 2 Tagen. Damit bestätigt sich wohl das die Entscheidung von meiner Freundin und mir richtig gewesen ist keinen Philips zu kaufen. Die scheinen ja wie die Fliegen zu sterben(und das nicht nur in Deutschland). So etwas könnte man bei billig Firmen erwarten aber nicht bei dem Aushängeschild von Philips. |
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HDTV-ler
Stammgast |
#1723 erstellt: 28. Nov 2005, 10:14 | |||
Habe mal angerufen wegen 1Fh, 2Fh, 3Fh Antwort nach einigen internen Rückfragen: 1Fh = interlaced Darstellung 2Fh = progrwssiv Darstellung 3FH = progressiv Darstellung in HDTV habe dann auf das PDF-Datenblatt hingeweisen und dass dort wohl die Zuordnungen nicht stimmen können, war das Mädel verdutzt und meinte "stimmt, vielelicht ist ein Fehler in unserem Datenblatt". Sie will das mal weitergeben... Irgendwas in dieser Richtung ist das wohl aber..., es sollen rein interne Philips-Bezeichnungen sein... [Beitrag von HDTV-ler am 28. Nov 2005, 10:15 bearbeitet] |
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Chumbi
Stammgast |
#1724 erstellt: 28. Nov 2005, 10:15 | |||
Guten Morgen! Wer hat gestern auf dem 37er den Film "Die Luftbrücke" über Kabelanschuss gesehen? Bei mir war das Bild schlecht. Griselig und teilweise immer die Konturen doppelt. Letzteres allerdings war auch bei einem kleinen Röhrenfernseher im Schlafzimmer zu sehen. Habe ich extra verglichen. Da war mir klar, es liegt am Kabelanschluss - nicht am Fernseher. Auch bei ARD ist das Logo immer doppelt zu sehen. Über die Kabelbox von Premiere ist bei ARD nichts mehr doppelt. Außerdem spiele ich mit dem Gedanken, mir das neue Bose System "CineMate", welches direkt an den Fernseher angeschlossen wird, zuzulegen. Endlich mal was gescheites, ohne viele Lautsprecher und Kabel! Hat das zufällig schon jemand? Ist ja wohl zur Zeit in der Auslieferung oder teilweise schon im Handel. Gruß, Chumbi |
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HDTV-ler
Stammgast |
#1725 erstellt: 28. Nov 2005, 10:18 | |||
Quatsch... Wenn das Hochwasser steigt, fallen die Aktienkurse oder wie... Kannst Du Dir vorstellen wieviele Geräte verkauft worden sind und wieviele solcher Meldungen hier sind? [Beitrag von HDTV-ler am 28. Nov 2005, 11:16 bearbeitet] |
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Wolle.B
Inventar |
#1726 erstellt: 28. Nov 2005, 10:24 | |||
Ja ich bin echt schockiert!! Mal vorsichtig geschätzt ist das ja mehr wie 1/3 die hier ne Leiche bekommen haben. Die Frage ist wie lange halten die Geräte die bis jetzt noch problemlos laufen. Zwei Jahre sind ruck zuck rum und dann wird so eine rep. bestimmt richtig teuer. Da bekommt man schon ein komisches Gefühl wenn man sein Teil einschaltet Das werde ich mal meinem Händler mitteilen was da so mit den neuen Cineos abgeht! Der soll mal seinem Oberservice Techniker fragen was da los ist. Aber die werden eh nur lügen! |
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Tazer
Inventar |
#1727 erstellt: 28. Nov 2005, 10:27 | |||
Also wenn ich mir hier die Beiträge der letzten beiden Tage durchlese so gab es wieder einige Ausfälle. Sowas ist kein Zufall mehr. Vor allem wenn man bedenkt wie selten die Geräte doch sind. In dieses Forum schauen schon sehr viele und so ein Gerät wie den Philips 9830 kauft sich nicht jeder einfach ohne sich vorher informiert zu haben... Fakt ist doch das die Ausfallquote bei Philips deutlich höher liegt als bei den meisten anderen Geräten die hier zur Zeit im Forum diskutiert werden. Gleiches kannst du auch z.B. im avsforum lesen. Es ist zudem ja nicht so das Philips nur mit dem 9830 Probleme zu haben scheint. Auch ältere Röhren TVs und ander Flatscreens von Philips scheinen öfter auszufallen als die Geräte von den meisten anderen Herstellern. Ich war ja selbst kurz davor mir den Philips zu kaufen. Er war sogar schon bestellt und wäre er auf Lager gewesen hätten wir ihn schon zu Hause. Im nachhinein bin ich dafür dankbar das wir ihn nicht haben auftreiben können... |
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Tazer
Inventar |
#1728 erstellt: 28. Nov 2005, 10:31 | |||
Nicht unbedingt. Ich schrieb ja bereits das sich 2 Händler vor Ort regelrecht geweigert haben mit einen Philips zu verkaufen. Eben aufgrund der Probleme in letzter Zeit und dem, laut den Händlern, schlechten Service. |
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Wolle.B
Inventar |
#1729 erstellt: 28. Nov 2005, 10:36 | |||
@mkoehler!!!!!!!!!! warst du nicht derjenige mit dem super Draht zu Philips !? wenn ja mach dich doch mal schlau!! mfg Wolfgang |
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Terren
Ist häufiger hier |
#1730 erstellt: 28. Nov 2005, 10:57 | |||
Hmm, mal eine kleine Frage an alle die das Ausschaltproblem haben. Kann es sein das es am Tuner liegt? Vielleicht auch nur am Signal? Ich hab den Tuner bislang nicht benutzt und hatte noch keinen Ausfall. Also an alle mit dem Problem: 1. Nur bei Tuner? 2. Welches Eingangssignal (Sat, Kabel, DVB-t)? 3. Vielleicht immer ein bestimmter Sender? Vielleicht können wir das ja mal eingrenzen. Gruß Terren |
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Wolle.B
Inventar |
#1731 erstellt: 28. Nov 2005, 11:18 | |||
@Terren HDMI DVD alles andere war aus,mein Tuner wird ja gar nicht gebraucht! War aber auch das erste mal bis jetzt !! auf Holz ach ja mein Std. Zähler zeigt 902 Std. Gott war ich fleißig seit 6.9. |
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HDTV-ler
Stammgast |
#1732 erstellt: 28. Nov 2005, 11:20 | |||
Ich habe das Gerät jetzt 19 Tage, Ein/Aus ist einmal vorgekommen nach dem Patch, dann nicht mehr, ich nutze DVB-S. Keine Pixelfehler, auch keine Subpixelfehler! |
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Moonbuster
Neuling |
#1733 erstellt: 28. Nov 2005, 11:29 | |||
Also bei mir liegts def. nicht am Tuner! Egal ob was an ist (DVD, Dreambox...) er schaltet sich einfach ab. Vorher verabschiedet sich der Ton, die FB ist ohne Funktion und dann ist er weg. So langsam wird mir auch komisch wenn ich das hier lese. Ich hör schon meine Kumpels die alle sagten: Ich würd mir jetzt keinen LCD holen. Mal sehen was noch kommt. Meiner wird diese Woche gegen einen neuen ausgetauscht.
wo kann man das denn sehen??? |
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HDTV-ler
Stammgast |
#1734 erstellt: 28. Nov 2005, 11:32 | |||
Im Service-Menü..., es gibt hier eine Beschreibung darüber! |
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dererik
Stammgast |
#1735 erstellt: 28. Nov 2005, 11:38 | |||
Moonbuster: Im Servicmenü kann man diese Information einsehen. Eine Erklärung, wie du da rein kommst steht ein paar Seiten früher... @Wolle B. Ich hatte mich bei meinem auch über die hohe Laufzeit meines TV gewundert (288 Stunden) in drei Wochen. Als er dann aber kaputt ging, ist der nie länger als 10 Minuten gelaufen, als ich aber dann ins Servicemenü wieder rein gegangen bin, stand da 293... Und der TV war niemals 5 Stunden gelaufen. Habe da mal meinen Händler drauf angesprochen und der meinte (ich finde eine sehr logische Erklärung), dass der TV wohl nur volle Stunden zählen kann, sobald Du das Gerät einschaltest wird wieder ne Stunde drauf gerechnet, auch wenn er im Endeffekt nur 10 Minuten läuft... 5mal eingeschaltet= 5 Stunden in der Anzeige, effektiv aber nur 30 Minuten gelaufen... |
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kosl
Ist häufiger hier |
#1736 erstellt: 28. Nov 2005, 11:40 | |||
Hi, leider ist kein Link vorhanden. Mich würde auch interessieren, wie man ins Menue kommt. Haben eigentlich alle mit dem Auschaltproblem schon das Update durchgeführt? Ich hatte bisher dreimal das Vergnügen: zwei mal im Browser Menue und einmal im normalen TV Modus. Sonst alles bestens. Update ist installiert. |
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Wolle.B
Inventar |
#1737 erstellt: 28. Nov 2005, 11:47 | |||
@dererik hm ! das würde bedeuten das der zähler für den A.... wäre @kosl So kommst du ins ServiceMenü : Irgend ein TV Programm anschalten. Dann brauchst du einfach nur die 062596 und dann Taste i+ von der Fernbedienung drücken. Da mußt du aber schnell drücken sonst wirds nicht. Falls nicht funtioniert, immer wieder versuchen. Es kommt dann eine Warnmeldung, wenn du weiter machen möchtest, mußt du auf die DEMO-TASTE (rot) drücken.Wenn du das Servicemenü verlassen willst, drücke die Taste MENÜ auf Fernbedienung. Taste i+ ist die über der Ambilight |
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mkoehler
Inventar |
#1738 erstellt: 28. Nov 2005, 11:49 | |||
@Wolle.B Ich hab leider überhaupt keinen Draht zu Philips. Das ist palucca, der aber nur mehr sehr sporadisch hier vorbeischaut. Direkt anschreiben per PM geht auch nicht... Das Ausschalt-Problem kenne ich noch von meinem alten Panasonic LCD. Der schaltete sich auch mal hin und wieder ab und konnte nur mit dem Anschaltknopf am TV wieder in Betrieb genommen werden. Das hat ihm aber seine Lebenszeit nicht verkürzt. Gestört hats mich auch nicht sonderlich. Es tut mir ja schon fast leid, dass ich überhaupt kein einziges Problem mit meinem 32PF9830 habe und meine Eltern über mir auch nicht. Von den zur Zeit "bloss" 1735" Posts in diesem Thread bewegen sich höchstens 300 bis 400 Anwender die sich den 9830 gekauft haben. Von denen melden sich nach einem Kauf auch nur noch wenige und wenn dann v.a. deshalb weil sie ein Problem oder sonst ne Frage haben. (Ich bin hier ne Ausnahme ) Ihr könnt sicher sein, dass der weitaus grösste Teil der Käufer mit ihrem Kauf zufrieden sind. Ein Forum ist immer ein Zweischneidiges Schwert: Will man sich für den bevorsttehenden Kauf informieren gibts nix besseres als so ein Forum. Aber man wird eben auch mit einem überproprtionalen Anteil von Problemen konfrontiert. Das gilt bei den Computern ja genau gleich. Oder bei der Xbox 360. Da sind in den USA die Foren bereits gefüllt mit den Beschwerden wegen Abstürzen.... Es ist schon wahr, dass sich in den Foren beim Philips im Prinzip ein einziges Problem gehäuft vorkommt und das ist das aus- und anschalten bei laufendem Betrieb. Das ist bei einem Kaufpreis von 3000€ bis 5000€ natürlich ärgerlich, aber es muss nicht schädlich für den Betrieb sein, wenn das einmal im Monat mal vorkommt. Die Gründe für sowas müssen auch nicht immer am Gerät selber liegen: Vielleicht sind bei manchen weitere Infrarot Signale tätig, die beim TV so eine Reaktion auslösen, oder eine zu hohe Luftfeuchtigkeit (-> Kurzschlüsse) oder ein schlecht geschrirmtes anderes elektronisches Netzteil oder Stereoanlage usw. Ich kann aus Erfahrung jedenfalls sagen. Hätte ich immer beim Kauf von Computern oder eben jetzt mit dem 9830 immer auf die Horrormeldungen imn den Foren gehört, hätt ich keinen super funktionierenden PowerMac G5 und würd mich auch nicht jeden Tag am Ambilight und dem überragenden Bild meines CINEOS erfreuen, der bislang keine einzige macke bekommen hat... |
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dererik
Stammgast |
#1739 erstellt: 28. Nov 2005, 11:53 | |||
Refresh eines früheren Beitrags aus diesem Thread zum Thema Servicemenü... |
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mkoehler
Inventar |
#1740 erstellt: 28. Nov 2005, 11:55 | |||
Seit wann verfasst Wolle.B Plagiate? |
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dererik
Stammgast |
#1741 erstellt: 28. Nov 2005, 11:58 | |||
Ich war zu langsam... Aber besser alles doppelt als gar nich...
@ Wolle, so sehe ich das auch... |
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Wolle.B
Inventar |
#1742 erstellt: 28. Nov 2005, 12:00 | |||
@ meinen Schweizer Freund Jawohl darauf hab ich gewartet Fühl mich schon viel besser Trotzdem schon ein bissel viel für Geräte dieser Preisklasse. Philips-Fan hin oder her !!!! bin einfach sauer trotzdem liebe ich ihn noch [Beitrag von Wolle.B am 28. Nov 2005, 12:03 bearbeitet] |
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midiman
Ist häufiger hier |
#1743 erstellt: 28. Nov 2005, 12:18 | |||
Hallo ! Mit dem Ausschaltproblem hab ich auch schon 3 mal erlebt. 1x beim TV-Betrieb und 2x beim USB-Festplatten-Betrieb. Hat mich aber nicht sonderlich gestört. Vielleicht ist das sogar Absicht, das Gerät automatisch auszuschalten wenn festgestellt wurde, dass ein Fehler oder Überspannung oder sonst was vorliegt. Ich hab neulich ein Demo von ICE AGE 2 (HDTV) in Mpeg2 encodet und von USB-Festplatte aus abgespielt. Diese Mpeg2-Datei hat bestimmt nen Fehler (beim Encoden?) daher ist der PF9830 2x ausgegangen und zwar genau in selber Video-Stelle. Dasselber Video neu encodet und wird ohne Probleme abgespielt. Übrigens, der 32PF9830 summt weniger bei der Einstellungen: - Kontrast : Bereich von 66 bis 77 - Active Control : Minimal oder Mittel |
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HDTV-ler
Stammgast |
#1744 erstellt: 28. Nov 2005, 12:28 | |||
Summen konnte ich noch nicht feststellen (37")..., absolut leise und kein Staubaufwirbler. |
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mkoehler
Inventar |
#1745 erstellt: 28. Nov 2005, 14:10 | |||
Bei mir das gleiche. Absolut leise. |
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humi001
Ist häufiger hier |
#1746 erstellt: 28. Nov 2005, 17:58 | |||
Hallo, irgendwie beruhigen mich die Meldungen vom Aus- und Einschalten, auch wenns ärgerlich für diejenigen ist. Dann ist man wenigstens nicht allein mit seinem Problem. Eigentlich ist es ja kein Problem für mich, da sich dieses Phänomen bis jetzt nur einmal bei mir zugetragen hat. Um nochmal zum Problem mit der FB zurückzukommen, ich muss sagen, dass sich der TV bei mir nur zeitweise sehr schlecht mit der FB bedienen lässt. Dann muss ich wirklich zielgenau (nicht übertrieben) die blaue Diode anvisieren. Wie gesagt, dieses Problem habe ich nur zeitweise, ansonsten reagiert der TV wie er soll, auch wenn ich die FB zur Decke oder gar mit dem Rücken zum TV halte. Frage: Kann das was mit Wireless Lan zu tun haben, da ich ein Drahtlos-Netzwerk hier im Haus habe? Vielleicht gibt es da Interferenzen...? Oder schnurloses Telefon...? Grüsse, humi. |
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Babo8463
Ist häufiger hier |
#1747 erstellt: 28. Nov 2005, 18:13 | |||
hallo... ich könnte mir vorstellen das die ganzen "störungen" des 9830 auch darin liegen das zu viel rumexperementiert wird , denn denkt nur mal an euren pc wie der reagiert wenn da zu viel rumgetrickst wird... und in den 9830 steckt nun mal sehr viel technik die uns auch sehr viel freude bereitet. |
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Babo8463
Ist häufiger hier |
#1748 erstellt: 28. Nov 2005, 18:15 | |||
könnte ich mir sehr gut vorstellen... |
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Terren
Ist häufiger hier |
#1749 erstellt: 28. Nov 2005, 20:18 | |||
Hmm, ich weiß das der TV recht viel Anfangsstrom zieht. Vielleicht reagiert er empfindlich wenn irgendwo auf im gleichen Stromkreis einer viel Strom plötzlich braucht. Vielleicht mal jemand drauf geachtet? Achja, zur Laufzeit. Ich bin bei 192 Stunden *g* Könnt auch gut hinkommen, wenn ich den TV anmache, läuft er meist mehr als eine Stunde Gruß Terren |
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scars
Ist häufiger hier |
#1750 erstellt: 28. Nov 2005, 23:54 | |||
Jo, denn die die keine Probleme habn schreiben das natürlich auch ins Forum >HALLO SPÜRST DU NOCHWAS<? |
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jicube
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1751 erstellt: 29. Nov 2005, 10:27 | |||
Statistik: Ein (positiver) Beitrag zur Ausfallstatistik: ich habe mein 32PF9830 seit 5. Oktober und habe kein der vielen hier beschriebenen Probleme erlebt. PreisIch konnte das Gerät in der Schweiz über Internet für 2927.- CH inkl. Lieferung per Post erwerben (ca. 1890 Euro). Zur Zeit ist es ca. 200-300 CHF teurer... Mein Eindruck bis jetzt:Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden bis begeistert. Viele Freunde sind neidisch. Das Bild z.B. mit DVD Star Wars III ist fantastisch. Update: Konnte ohne Probleme durchgeführt werden. Lief auf Anhieb... Stundenzähler: Der Stundenzähler zeigt zur Zeit 345 Stunden (in ca 50 Tage), entschpricht ca 6 Stunden pro Tag, was nicht gut möglich war. Ich habe es gecheckt: jedes Einschalten des Gerätes wird als eine volle Stunde registriert. Auch, wenn das Gerät nur einige Minuten eingeschaltet war. Fernbedienung: Ich finde auch, dass der Nutzwinkel etwas klein ist, vorallem, wenn man am Gerät bastelt. Ab 3-4 Meter ist aber kein Problem. Im weiteren ist zu sagen, dass die FB schön und praktisch ist. Die Bedienung ist sehr intuitiv. Das Forum: Ich folge seit September den Ablauf des Forums. Ich finde es sehr gut und habe viele nützliche Informationen gefunden. Wie schon gesagt in Meldungen anderer Teilnehmer: ich hatte effektiv bis jetzt kein aktives Zeichen von mir gegeben, weil ich keine Problem hatte...und weil alle meine Fragen wurden oder werden irgendwo im früheren Meldungen behandelt. Ich wollte doch jetzt mich positiv manifestieren. |
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