Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Philips 37PF9830, der ultimative LCD (ab Juli/August)

+A -A
Autor
Beitrag
mkoehler
Inventar
#1201 erstellt: 07. Nov 2005, 12:16
Ich kenn bislang auch schon einige Tets. Das britische von What HiFi wurde ja schon erwähnt. In Deutschland gibts bislang 2 (jeweils 32" getestet): Das SFT Magazin kürte ihn zum Sieger. Auf den Plätzen folgen: Toshiba 32WL58P, Hitachi 32 LD7200, Panasonic TX32 LX500F und Acer AT3201W.
Auch Widescreen hat ihn als Einzeltest getestet und hält ihn für einen der besten drzeit erhältlichen TVs.
Link gibts hier: http://www.testberic...32pf9830_p59050.html
Chumbi
Stammgast
#1202 erstellt: 07. Nov 2005, 14:01
Hallo!

Schade das mir bisher kein User auf mein Tonproblem geantwortet hat. Deshalb hier noch mal den Text:

Hallo alle zusammen!
Ich hab´ da mal eine Frage bezüglich des Sounds:
Bei jedem zehnten Anmachen des TV´s hört man ein aufdringlichen hohen Ton (fast ein piepen) aus den Lautsprechern.
Wenn man nun im Grafik-Equalizer den ganz rechten Regler ganz nach unten verstellt, ist dieser hohe Ton nicht mehr zu hören.
Aber das kann es doch nicht sein, denn bei voreingestellter Einstellung (zum Beispiel auf "Musik")ist das piepen wieder da. Aber nur ungefähr bei jedem 10ten anmachen des Fernsehers. Also es ist nicht ständig so.
Dieser Fernseher ist schon mein zweiter. Beim ersten war es genauso. Hat hier noch jemand so etwas beobachten bzw. hören können?
Danke für Eure Info.
P.S: Ich würde den rechten Regler ja immer ganz unten lassen, wenn sich dann die Musiksender nicht so schlecht anhören würden...


Ist es möglich, dass eine elektrische Ladung des Netzgerätes daran Schuld ist, dass das Problem nur bei jedem 10. Anmachen auftritt?

Außerdem möchte ich noch wissen, ob man irgendlwelche gute Lautsprecher (zum Beispiel von Bose) direkt am TV anschliessen könnte?
nuss1a
Ist häufiger hier
#1203 erstellt: 07. Nov 2005, 14:11
das Tonproblem ist wohl eine Phlips-typische Schwäche, habe bei meinem Philps 32pf8506 genau dasselb. Wenn ich dann jeweils an den Einstellungen herumdrehe legt sich das hohe Summen wieder.

Gute Boxen können natürlich angeschlossen werden, diese stammen aber dann kaum von BOSE. Am besten gehst du im Forum auf die entsprechenden Seiten. Evtl. wäre Denon S-301 oder Yamaha YSP-1000 etwas für dich.
dererik
Stammgast
#1204 erstellt: 07. Nov 2005, 16:26
Also zum Ton kann ich soviel sagen, dass bei mir auf fast allen teresstrisch eingespeisten Sender auf dem rechten (von mir aus betrachtet) Kanal im Hintergrund leichtes zirpen zu hören ist, schon in angemessener Lautstärke, über exterene Zuspielung habe ich dieses Störgeräusch aber nicht. Da ich zu 90% nur über sat gucke, stört es mich nicht sonderlich...

Aber irgendwie habe ich mit dem Bild da irgendwie noch meine Probleme, sitze ich zu nah dran oder fällt mir die umgewöhnung von der kleinen Röhre nur zu schwer und ich war verwöhnt... Also...:

Ich sitze zwischen 2,5 bis 3 Meter vor meinem 37er je nach Sitzposition... Zuspielung erfolgt über Nokia DBOX II Sat über Scard/RGB... Egal ob jetzt diese ganzen Digitalen Effekte an oder aus sind, ich habe immer ein extremes nachziehen bei Kameraschwenks, ich kann kaum Laufbänder die unten durchs Bild laufen erkennen (z.B. der Abspann von Harald Schmidt). Mir kommt es vor als ob das Panel sehr Träge in der Reaktionszeit wär. 2. Bei Nahaufnahmen von Gesichtern sehe ich schon sehr starke Treppenabsätze in den rundungen der Gesichter... Das Bild sieht im Gesamtem sehr "Digital" aus. Ich weiß jetzt nicht so genau, wie ich es beschreiben soll...
Woran kann es liegen, ev. an schlechter Zuspielung über die DBOX (schlechte Videoverarbeitung oder ähnliches) oder dadurch dass ein 576i Bild auf ein so hoch auflösendem LCD stark hochgerechnet aussieht oder etwa daran, dass mein Bildschirm vielleicht ein Problem hat, leicht defekt ist...? Was meint ihr, sind euch ähnliche Symtome bei ähnlicher Zuspielart aufgefallen... Oder sitze ich zum schluss zu nah vor der Klotze...

Über Meinungen wäre ich dankbar...
viele Grüße... dererik
Deepbluexl
Stammgast
#1205 erstellt: 07. Nov 2005, 17:55
So ich habe nun auch den 37er bekommen und wollte einfach mal meine Meinung Kundtun. Also das Gerät gefällt mir soweit ganz gut. Aber ein paar "schlechte" Sachen möchte ich noch berichten. Habe leider einen Pixelfehler links oben, aus der entfernung sieht man ihn nicht besonders. Ist Komischerweise ein einzelner Dot(also von dem Dreierpack), der weiß ist, als hätte man die Farbe vergessen. Heute Morgen hatte ich diesen Lustigen Effekt, das alle dunklen Flächen mit einem Blauen Gewirr überzogen waren, Aus und wieder angeschaltet und nun ists wieder gut. Hoffe das bald ne neue Software raus kommt :). Der Fernsehr macht nur leichte Geräusche wenn man ganz nah am Gehäuse lauscht, denke das ist vollkommen in ordnung. Bloß das Netzteil für diesen Motordrehfuß ist mir zu laut(zirpen), brauch ich ja eh nicht. EIn kleines Problem habe ich noch mit meinem Sony DVD-Player (Dav-S888). Dieser ist per Component angeschlossen, leider nur per Interlace, Progressiv kann der DVD nur bei NTSC Material. Wenn nun Laufschriften, zb. am ende eines Films kommen, fällt das Bild des öfteren zusammen, d.H. Schlichtweg Loss of Sync würde ich sagen. Obs am Fernsehr liegt weiß ich net, mal rumtesten. Zum Ambilight muss ich sagen, ich finde die Farben passen nicht so ganz zum Bildinhalt, habe das Gefühl das es an Satten Farben an diesen Röhren fehlt, lasse mich gerne eines besseren belehren...
mfg
Deep


[Beitrag von Deepbluexl am 07. Nov 2005, 17:58 bearbeitet]
mkoehler
Inventar
#1206 erstellt: 07. Nov 2005, 18:34
@dererik

Du sitzt eindeutig zu nah am Display. Bei der Entfernung wär für dich der 32" ideal. Bei analogen Signalen sollte man beim 37" mindestens 3 Meter, besser mehr entfernt sitzen. Die geschilderten Effekte sieht man nur aus der Nähe. Setz dich weiter weg, am besten 3.5 Meter und das Bild ist toll.
Laufbänder blenden die Sender unterschiedlich schnell durchlaufend ein. Je schneller, desto schlechter lesbar. Logisch. Laufbänder auf n-TV solltest du allerdings lesen können, sonst ist bei dir was komisch. Nachzieheffekte hab ich z.B. keine (Fussball, Tennis etc.) Übrigens: Nachzieheffeke von hellen, schnell bewegten Objekten auf dunklen (schwarzen) Hintergründen sind normal. Daran ist das menschliche Auge schuld.
Noch was: Nimm statt PP2 HD bei analogem TV-Signal besser die Einstellung Movie Plus. Das Bild wirkt dann für Viele nicht mhr so "digital".

@Deepbluexl
Du kannst die Farbintensität und Leuchtkraft vom Ambilight individuell regeln. Sieh im Ambilight Menu nach und stell es nach eigenem Gutdünken ein.


[Beitrag von mkoehler am 07. Nov 2005, 18:38 bearbeitet]
andrepf
Ist häufiger hier
#1207 erstellt: 07. Nov 2005, 18:44
@WolleB.
Danke dir für die super Bilder.
Ich glaube du hast mein Interesse an dem DFR9000 verstärkt
Stormrider_X
Neuling
#1208 erstellt: 07. Nov 2005, 19:03
Hallo zusammen,

ich liebäugle momentan mit dem kauf des Philips 37PF9830. Ich werde das Gerät vor allem an einem DVD Player und in Verbindung mit Konsolen wie z.b. die Xbox 360 die ja 720 p Unterstützt verwenden. Jetzt frage ich mich ob dieser Fernseher 720 p oder 1080 i nativ darstellt und ob die Bildqualität unter 720 p darunter leiden würde wenn das Bild nach unten skaliert wird. Der Samsung LE-40M61B käme für mich auch evt. noch in Frage hat jemand schon erfahrung mit diesen zwei Geräten welches das bessere Bild darstellt bzw. auf 720 P und im Fernsehbild besser wirkt? Desweiteren habe ich gelesen das die Boxen des Samsung Bildschirm ziemlich schlecht seien. Stört dies beim normalen Fernseh Betrieb oder nur bei Vollaufdrehens von MTV? Habe leider noch keinen Testbericht mit Vergleich gefunden wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
dezernent
Ist häufiger hier
#1209 erstellt: 07. Nov 2005, 20:09
Hallo Deepbluexl

Wo genau finde ich eigentlich neue Software für den Pf9830? Auf der Philips-Seite kann ich da zu Software für den Pf9830 nichts finden. Wie lautet überhaupt die derzeit aktuelle Version? Und weiß vielleicht jemand, ob die Set-Top-Box von Samsung DSB9401G über die Philips Fernbedienung zu bedienen ist? Ich habe es mit der Anleitung auf alle Fälle nicht geschafft. Wo z.B. ist der Knopf B?? Finde in der ganzen Anleitung keinen Hinweis auf Knopf B. Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte, dann wäre endlich die hässliche Samsung-Fernbedienung von meinem Tisch verschwunden
54-74-90-06
Ist häufiger hier
#1210 erstellt: 07. Nov 2005, 20:10
Der AUDIO-VIDEO-FOTO-BILD Test ist von armseliger Machart, mit keiner Silbe wird auf die Bildverbesserungselektroniken eingegangen. Das Einzige, was dort zählt, ist geiler Geiz. Hoffe auf Fundierteres demnächst.
Greets
mkoehler
Inventar
#1211 erstellt: 07. Nov 2005, 23:44

dezernent schrieb:
Hallo Deepbluexl

Wo genau finde ich eigentlich neue Software für den Pf9830? Auf der Philips-Seite kann ich da zu Software für den Pf9830 nichts finden. Wie lautet überhaupt die derzeit aktuelle Version? Und weiß vielleicht jemand, ob die Set-Top-Box von Samsung DSB9401G über die Philips Fernbedienung zu bedienen ist? Ich habe es mit der Anleitung auf alle Fälle nicht geschafft. Wo z.B. ist der Knopf B?? Finde in der ganzen Anleitung keinen Hinweis auf Knopf B. Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte, dann wäre endlich die hässliche Samsung-Fernbedienung von meinem Tisch verschwunden :D


Es gibt keine neue Software für den 9830er. Noch nicht. Das Gerät ist gerade mal einen knappen Monat auf dem Markt. Lasst den Leuts doch erstmal Zeit, wirklich ernsthafte Fehler in der Software zu entdecken... So viel ich weiss, ist die aktuelle Versionsnummer eine 1 mit diversen Nullen im Schlepptau.
Falls mal eine neue Version kommt, wird sie in den Philips Support Seiten für das jeweilige 9830 Modell auftauchen.
Ob Settopboxen von der Phlips Fernbedienung zu handeln sind, weiss ich nicht. Theoretisch müsste es aber gehen. Mehr darüber steht im Manual... Was für ein Knopf B??
harrystar
Stammgast
#1212 erstellt: 07. Nov 2005, 23:47
hi leute

ich finde den 9830 auch sehr gut aber ich würde wenn
erst nächstes jahr lcd kaufen und zwar einen mit
clear lcd dann - von philps :

= aptura backliight ; kommt nächstes jahr und löst den 9830er ab durch wirklich weniger blurr effekte und
farb-kontrastwerte plasma ähnlich !

siehe www.philips.com/aptura

ende lcd bis dato erst ab dann wende ...
blokkk
Ist häufiger hier
#1213 erstellt: 08. Nov 2005, 08:55
Jep, Harry, werde es auch so handhaben..Genau die Punkte, die apture verbessert, sind bislang meine größten Kritikpunkte (und ich habe schon einige LCD´s zu Hause gehabt)...
Wann die LCD´s mit Aptura rauskommen? Dazu die Philips HP

As the Aptura™ lighting technology is used as the enabling technology for the Philips ClearLCD TV, the press got the opportunity to attend the demo in the “Advanced Home Living” scene. The journalists were unanimous enthusiastic about the next generation of LCD TVs that will be available as from Q1 2006...


Ich hoffe, die halten sich dran, ich kann mich ja jetzt schon kaum noch beherrschen nicht doch den 9830 in 42 Zoll zu kaufen
Chumbi
Stammgast
#1214 erstellt: 08. Nov 2005, 09:05
Hallo dezernet!

Was die Software betrifft, hat mkoehler nicht ganz recht. Ich habe schon ein Austauschgerät bekommen, und dieser hatte schon eine 2 vor den ganzen nullen. Also ist diese Version schon aktueller!

Allerdings weiss ich nicht, was diese verändert haben soll oder wie wichtig diese Änderung sein soll.

Gruß,

Chumbi
dererik
Stammgast
#1215 erstellt: 08. Nov 2005, 12:30
Wo kann man denn erkennen, welche Softwareversion man auf der Kiste hat...?

Zur Taste B (Im Manual bei der Programmierung der Fernbedienung aufgeführt) kann ich soviel sagen, dass ich persönlich meine, dass das B nur als Platzhalter steht, also irgend eine Taste drücken, die auch auslösen müsste bei dem zu programmierenden Gerät... Meine Nokia DBox II, meinen Panasonic Video und meinen Toshiba DVD habe ich ohne Probleme programmiert bekommen... Nur finde ich die Auslösezeit der FB nicht so besonders... Ich muss manchmal mehrmals drücken, bis sie einen Befehl ausführt... Aber ich habe es auch noch nicht mit neuen Batterien getestet...

Viele Grüße....
t3
Stammgast
#1216 erstellt: 08. Nov 2005, 12:34
Ja,Ja ich weis ist der 37er thread trotzdem

Heute ist mein 32PF9830 gekommen und ich muss sagen der HAMMER !!!!!! Betreibe ihn mit einem Denon 1910 via DVI.
Geile Bildqualität. Werde mir zu Wheinachten einen neuen DVD-Player holen (DENON 2910 oder 3910 vielleicht wirds auch der PIO 989 mal schauen) Aber ich muss sagen der Denon liefert eine super qualität (720p) und sehe ich mal den unterschied zu wirklich gut gemasterten DVD's ! Krass !!!
cosmic_gate
Inventar
#1217 erstellt: 08. Nov 2005, 13:42
@harrystar und blokkk:

Ich habe heute eine Antwort von Philips erhalten. Leider kann mir der Consumer Care noch nicht sagen, wann die neuen Modelle erscheinen sollen. Oh Mann, ich hoffe, die schaffen das bis spätestens Juni 2006. Denn mir fällt es auch extrem schwer, jetzt nicht den 37er zu bestellen Aber ich will einfach nicht 3.300,- für einen TV ausgeben, mit dem ich nicht 100%ig zufrieden bin.
t3
Stammgast
#1218 erstellt: 08. Nov 2005, 13:58
Das Cover der neuen AudioVision sagt ja schon alles !!!

http://www.audiovision.de/home/home.html (Philps 9830)
cosmic_gate
Inventar
#1219 erstellt: 08. Nov 2005, 14:28

t3 schrieb:
Das Cover der neuen AudioVision sagt ja schon alles !!!

http://www.audiovision.de/home/home.html (Philps 9830)


Hehe Cool. Morgen muß das Heft her. Aber die Berichte und Bilder von Wolle.B haben mich skeptisch gemacht bzgl. des 37er Modelles. Ich schaue nämlich gerne und viel Sport. Und da möchte ich nicht irgendwelche Artefakte bzw. Halo-Effekte haben. Auch das Foto, auf dem man Will Smith in Wild Wild West bei RTL sieht, hat mich skeptisch werden lassen. Ich kann nur sagen, daß auf meinem Plasma per digitalem Kabelempfang, das Bild besser aussieht... :-/
dererik
Stammgast
#1220 erstellt: 08. Nov 2005, 14:36
@cosmic_gate


dann denke ich mir mal auch, dass Du Premiere hast... Bei mir ist Fußball Bundesliga über Premiere sehr sehr bescheiden... Wenn Du einen großen Plasma hast, müsste Dir die schlechte Bildqualität aber auch schon auffallen... Das liegt jetzt nicht unbedingt an dem TV, eher an der schlechten Übertragungsquali von Premiere... Wenn ich mir die Bilder nämlich auf einer Klasse 1 Röhre anschaue, ist das Bild da auch sehr bescheiden...

Wie ich hier schon mal geschrieben habe, finde ich das eine Frechheit seitens Premiere... Is ja nicht gerade billig, da kann man eigentlich auch Qualiät nicht nur Quantität erwarten...
Michael45
Stammgast
#1221 erstellt: 08. Nov 2005, 14:52
Hi,
ich bekomme demnächst wahrscheinlich auch den 9830 und will meine xbox 360 (wenn ich sie denn bekomme im Dezember) daran via component anschliessen. Nun habe ich hier irgendwo gelesen (finds grad nicht wieder), dass es Probleme mit dieser Kombination geben soll. Ist da was dran??

Vielen Dank im Voraus,

Gruss,
Michael
cosmic_gate
Inventar
#1222 erstellt: 08. Nov 2005, 15:18
@dererik:

Das stimmt leider. Premiere hat eine sehr bescheidene Übertragungsqualität. An und für sich sind Sportübertragungen nicht optimal auf dem Plasma. Sat.1 und die anderen Sender sind auch nicht wesentlich besser. Aber trotzdem ist mir was aufgefallen. Hast du dir die letzten CL und BL Übertragungen auf Premiere angeschaut? Ich möchte es nicht verschreien, aber das Bild war verhältnismäßig echt gut. Pixelwolken oder Pixelverwehungen waren wirklich viel weniger. Entweder haben sie sich mal die Beschwerden der Kunden zu Herzen genommen oder es war purer Zufall. Oder die Aufrüstung auf HDTV hat auch positive Auswirkungen auf die normale Übertragung *g*
mkoehler
Inventar
#1223 erstellt: 08. Nov 2005, 15:26

cosmic_gate schrieb:

t3 schrieb:
Das Cover der neuen AudioVision sagt ja schon alles !!!

http://www.audiovision.de/home/home.html (Philps 9830)


Hehe Cool. Morgen muß das Heft her. Aber die Berichte und Bilder von Wolle.B haben mich skeptisch gemacht bzgl. des 37er Modelles. Ich schaue nämlich gerne und viel Sport. Und da möchte ich nicht irgendwelche Artefakte bzw. Halo-Effekte haben. Auch das Foto, auf dem man Will Smith in Wild Wild West bei RTL sieht, hat mich skeptisch werden lassen. Ich kann nur sagen, daß auf meinem Plasma per digitalem Kabelempfang, das Bild besser aussieht... :-/


Von hier geposteten Bildern ist es unmöglich auf die tatsächlich gebotene Bildqualität zu schliessen! Da spielen zu viele Faktoren rein, die den Bildeindruck verfälschen. Die in Wolles Fotos abgebildete Sehdistanz z.B. ist nicht realistisch. Ausserdem handelt es sich, wie er schreibt, um Standbilder; da sind Artefakte immer deutlicher erkennbar. Wenn du mit der Bildqualität deines Plasma mit Kabel digital zufrieden bist, dann kannst du davon ausgehen, dass das Bild des 9830 nicht schlechter sein wird. Um es vielleicht noch mal zu wiederholen (sorry an alle die die Litanei schon kennen... ): Ich hab hier Kabel analog und in meinen Augen ist das Bild unter normalen Umständen z.Zt. nicht zu toppen. Nicht mal von einer Röhre.
Wolle.B
Inventar
#1224 erstellt: 08. Nov 2005, 15:30
@ cosmic_gate

Auf den Bildern ist das Bild natürlich viel schlechter wie
in echt.Ist ja auch noch dazu ein Standbild.
Aber das 1920x1080iger Panal hat auf jeden Fall ein Problem mit dem normalen PAL-Signal. (Geisterbilder usw.)
Ich vermute dass es einfach zu sehr interpolierte wird, die 1366iger haben da
weniger Probleme.
Und ob das mit der neuen Technik die ja schon nächstes Jahr rauskommen soll besser wird bezweifle ich stark bei solch einem hoch auflösenden Panal.
Und wenn ich eine DVD schaue z.B die neue Star-Wars dann
muss ich sagen ist das Bild mit meinem DVD Player der absolute Hammer Und da übertreibe ich wirklich nicht.

Und wie ihr seht bestätigen jetzt immer mehr neue Besitzer
was ich schon ganz am Anfang (September) in meinen ersten Beiträgen geschrieben habe.
Und da waren einige die das nicht wahr haben wollten.
Ich sehe es ja jetzt wo ich mein Pal- Bild hochrechnen kann das es sichtbar besser geworden ist vor allem was Geisterbilder und Artefakte in den Gesichtern angeht die sind völlig weg.
Wie es bei Fußball aussieht weiß ich nicht sorry schau ich net.

Ich habe eine HD-Trailer von King Kong laufen lassen ! boah!!!
Hoffentlich kommt HD bald

Ich würde ihn wieder kaufen auch mit bescheidenem Pal Bild
Die meisten Normalgucker die bis jetzt bei mir waren fanden das Bild umwerfend (auch Pal)ich denke wir sind zu kritisch.
Gruß
Wolfgang


[Beitrag von Wolle.B am 08. Nov 2005, 15:55 bearbeitet]
HDTV-ler
Stammgast
#1225 erstellt: 08. Nov 2005, 15:38
Nun habe ich endlich die Bestätigug bekommen, dass mein 37PF9830 unterwegs sei an meine Adresse. Habe bei schnaepp.de bestellt am 02. Oktober zum günstigsten Preis. Das Gerät ist jetzt bei Schnaepp teurer geworden, offensichtlich ein Zuschlag für das Weihnachtsgeschäft, für mich gilt natürlich der alte vereinbarte Preis.

Ich habe mir öfters auch PAL-TV darauf in der Vorführung angesehen, Note +2 konnte man dafür immer vergeben, auch für selbstgebrannte DVDs.


[Beitrag von HDTV-ler am 08. Nov 2005, 15:41 bearbeitet]
Stormrider_X
Neuling
#1226 erstellt: 08. Nov 2005, 21:11
Sorry, nochmals die Frage wirkt ein 720p Bild auf diesem Display schlechter durch die hohe Auflösung von 1920 oder gibt es da keine unterschiede zu reinen 720p Bildschirmen?
plasmafinder
Ist häufiger hier
#1227 erstellt: 08. Nov 2005, 21:32
Hallo HDTV-ler,
schreib doch bitte mal wie die Lieferabwicklung über schnaepp.de klappt, wie lange dauerts nach Versandbestätigung und ist sonst alles o.k, habe dort nämlich auch am 17.10. bestellt und warte sehnsüchtig... ...

Grüsse und viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug...
blokkk
Ist häufiger hier
#1228 erstellt: 09. Nov 2005, 08:49
Moin, moin...

Die Audiovision kurz zusammengefasst:

Pro: perfekt für HDTV, lichtstark, guter Kontrast und saubere Farbdarstellung, gute Ausstattung und Bedienung, tolle Verarbeitung

Contra: Zusammenspiel mit PC nicht ideal, keine native Ansteuerung möglich, mäßiges De-Interlacing

FAZIT: Unser neuer Liebling....katapultiert sich der Philips an die Spitze unseres Testspiegels...

Insgesamt Gut mit 82 von 100 Punkten...

Für den Rest bitte Audiovision 12/2005 kaufen (seit heute raus)
HDTV-ler
Stammgast
#1229 erstellt: 09. Nov 2005, 08:57
Müßte ja bald als PDF vorliegen...
puh_102
Stammgast
#1230 erstellt: 09. Nov 2005, 09:58

Michael45 schrieb:
Hi,
ich bekomme demnächst wahrscheinlich auch den 9830 und will meine xbox 360 (wenn ich sie denn bekomme im Dezember) daran via component anschliessen. Nun habe ich hier irgendwo gelesen (finds grad nicht wieder), dass es Probleme mit dieser Kombination geben soll. Ist da was dran??

Vielen Dank im Voraus,

Gruss,
Michael

Wieso solls dar Probleme geben?
mkoehler
Inventar
#1231 erstellt: 09. Nov 2005, 11:43
Probleme soll damit keine geben. Wird jedenfalls nicht erwartet, solange die 360 digitalen audio out hat. Der 9830 hat nur digitalen Ton eingang! Ich hoffe das stimmt, was ich hier verklickere.

Der 9830 scheint sich tatsächlich zum Testsieger zu mausern. In praktisch allen bislang erschienenen Tests wurde er zum Testsieger gekürt.
schmitz.rene
Hat sich gelöscht
#1232 erstellt: 09. Nov 2005, 12:04
Also um mal einige Fragen bezüglich nicht anamorphen DVDs zu beantworten: Ich habe den Denon DVD 3910 Und bisher immer 720p oder 1080i ausgegeben. Da konnte ich im Zoom-Menü nur Breitbild und automatisch auswählen. Jetzt habe ich auf 480p/576p (also Stanardauflösung) genommen und plötzlich kann ich wieder alle Zoomfunktionen anwählen. Allerdings hab ich jetzt die gleichen etwas störenden Effekte wie bei Digi-Sat.

Gruß...
...René

P.S. Angeschlossen ist er natürlich über HDMI.

P.S.S. Die XBox360 hat am Komponentenkabel einen Digital-Out. Allerdings nur optisch. Man bräuchte dann wohl noch einen Wandler von optisch auf Coax. Oder man geht einfach direkt digital in den Verstärker. (Ist doch eh sinnvoller, oder?)


[Beitrag von schmitz.rene am 09. Nov 2005, 12:14 bearbeitet]
HDTV-ler
Stammgast
#1233 erstellt: 09. Nov 2005, 13:58
@plasmafinder,
zur Abwicklung mit www.schnaepp.de:

1. Bestellt am 02.10.2005, Lieferzeit 1 Woche lt. Angebot
2. Shop-Auftragsbestätigung, auch für Lieferzeit
3. Nach einer Woche nichts...
4. Per eMail angefragt, wo Lieferung bleibt, Antwort: ist avisiert für nächste Woche. Mail ohne Gruß, ohne "Sehr geehrter Herr..." von einer Huber KG.
5. Punkt 4 wiederholt sich nun von Woche zu Woche, ich schreibe nicht mehr als: Ist das avisierte Gerät eingetroffen? Wann liefern Sie bitte aus?
6. Am 07.11.2005 bekomme ich eine Mail von der Huber KG, dass mein Gerät nun für den 08. oder 09.11. avisiert ist.
7. Am 08.11. bekomme ich von Schnaepp eine Mail, dass der Versand eben an meine Adresse erfolgt ist.
8. Am 09.11. meldet sich eine Spedition, dass am 10.11 mein Gerät bis spätestens 13:00 Uhr angeliefert wird und jemand das Geld bereithalten soll (Nachnahme), es wird der urprünglich vereinbarte Preis zum Abgleich noch einmal genannt.

Hehe, etwas spassig, es klappt aber offensichtlich...

Preis am 02.10.2005: 3.073 €uro, LZ 1 Woche...
Preis am 09.11.2005: 3.145 €uro, LZ 2 Wochen...

Nachtrag:

HDMI-Player:
Nun eben noch den Denon DVD-1920 (Silber) bei technikdirekt.de bestellt...

HDTV-Receiver:
Nix in Sicht...


[Beitrag von HDTV-ler am 09. Nov 2005, 14:43 bearbeitet]
Wodkaredbull
Neuling
#1234 erstellt: 09. Nov 2005, 14:05
Ich habe es getan: Wochenlang habe ich diesen Thread mitverfolgt, Testzeitschriften gelesen, den 9830 bei fast jedem Hifi-Händler zwischen Wiesbaden, Gießen und Köln stundenlang begutachtet und soeben habe ich BESTELLT - bei fotomeile.de mit Abholung in Bonn. Habt ihr Erfahrung mit dem Laden?

Auch wenn mein Eintrag keinen Erkenntnisgewinn bringt - ich mußte drüber reden, schließlich ist das ja fast wie die Geburt eines Kindes? Jetzt hoffe ich auch Lieferung noch vor Weihnachten...
HDTV-ler
Stammgast
#1235 erstellt: 09. Nov 2005, 14:38
Hätte mein Gerät ebenfalls abholen können, aber was kann so alles passieren beim Transport bis vor die Haustür...
AVMan
Neuling
#1236 erstellt: 09. Nov 2005, 14:52
Hallo,
Habe seit gestern auch ein 32PF9830, die Bildqualität von normalen Analog Kabel-TV Empfang ist gut bis sehrgut und bei DVD sowieso sehrgut.
Ambilight ist echt eine feine Sache, macht am Abend eine sagenhafte Atmosphäre.
Negativ ist mir wie auch Chumbi aufgefallen, der Trafo vom Drehfuss macht ein hohes pfeifen (habe den Stromstecker herausgezogen) und aus den Lautsprecher kommt seit heute ein hohes Tschäpern (ist mir gestern aber nicht aufgefallen).
Bei einem Fernseher dieser Preisklasse (Topmodel von Philips) kann ich Philips nicht verstehen wieso man so was verbaut und nicht merkt.
Wer hat eine Lösung zum Ton Problem oder ist auch damit betroffen !

Gruss AVMan
Chumbi
Stammgast
#1237 erstellt: 09. Nov 2005, 15:20
Hallo!

Also das "Schäppern", was Du meinst, kommt aus Richtung rechte Seite. Es hört sich jetzt blöd an, aber ich habe ein bisschen Schaumstoff in die Lücken um den Steckplatzbereich (USB, Speicherkartensteckplatz) gedrückt.

Dort ist die Plastikverkleidung sehr locker und diese vibriert dann öfters mal.

Nun ist alles still.

Also wenn diese Vibration mal wieder auftaucht, dann einfach mal ein bisschen auf der rechten Seite im Bereich Steckplätze "rumfuchteln".

Gruß, Chumbi
Bloody_Judge
Ist häufiger hier
#1238 erstellt: 09. Nov 2005, 15:30
Kann man eigentlich beim 9830 die Leuchtmittel für das Ambilight einfach auswechseln? Ich denke da vor allem an die Zeitspanne nach der Garantiezeit...(Lampen gehen ja in der Regel auch nach einigen Jahren einfach so kaputt)

Gibt es da eine Möglichkeit, dass man selbst die Lampen wechselt(also ohne teuren Philips Support)? Ich habe den LCD jetzt seit 2 Wochen und kann sicher nie wieder ohne Ambilight leben

So long...
Bloody
mkoehler
Inventar
#1239 erstellt: 09. Nov 2005, 15:40
Habt ihr, da bei euch der TV schäppert, auch alle Schrauben kräftig genug angezogen? Gerade bei dem grauen Teil, das hinter den Fernseher geschraubt wird und die Kabel verdeckt; das könnte ich mir als Schäpper-Kandidat gut vorstellen. Bei mir schäppert nichts.
Das mit den Ambilight-Lampen ist ne gute Frage...
Chumbi
Stammgast
#1240 erstellt: 09. Nov 2005, 15:49
Die Abdeckung für die Kabel ist nicht dafür verantwortlich. Ich hatte dieses "Schäppern" auch, als diese Abdeckung nicht dran war. Es liegt definitiv an der fest installierten Plastikverkleidung im rechten Bereich.

Aber ich werde jetzt mal schauen ,ob auch dort Schrauben sind...

Gruß, Chumbi
cosmic_gate
Inventar
#1241 erstellt: 09. Nov 2005, 17:38
Ach, du meine Güte! Ich habe mir gerade den 37PF9830 Test in der audiovision durchgelesen. Der TV hat die höchste je vergebene Punktzahl bei Flachbildfernsehern bekommen. Wie soll ich das bloß bis zur Veröffentlichung der Nachfolgemodelle aushalten Haben will
dererik
Stammgast
#1242 erstellt: 09. Nov 2005, 17:44

cosmic_gate schrieb:
Ach, du meine Güte! Ich habe mir gerade den 37PF9830 Test in der audiovision durchgelesen. Der TV hat die höchste je vergebene Punktzahl bei Flachbildfernsehern bekommen. Wie soll ich das bloß bis zur Veröffentlichung der Nachfolgemodelle aushalten Haben will :D



Hmm, Du machst mich aber jetzt schon neugierig... Weiß vielleicht einer, ob man sich den irgendwo im Netz durchlesen kann oder "muss" man sich die Zeitschrift kaufen...
herbi88
Stammgast
#1243 erstellt: 09. Nov 2005, 18:27
hallo
dererik

geh doch einfach in den nächsten zeitungsladen oder bahnhofskiosk, schnapp dir die audiovision und les den bericht im laden durch. fertig

herb
dererik
Stammgast
#1244 erstellt: 09. Nov 2005, 18:30

herbi88 schrieb:
hallo
dererik

geh doch einfach in den nächsten zeitungsladen oder bahnhofskiosk, schnapp dir die audiovision und les den bericht im laden durch. fertig

herb


Ne Du, trotzdem danke für den Tipp... Aber wenn ich in den Laden gehe, kann ich mir die Zeitung auch direkt kaufen, sooo schlimm isset noch nich... Darum ging es mir eigentlich nicht... Ist halt sehr bequem, wenn man direkt im Netz nachlesen könnte...
n18s
Neuling
#1245 erstellt: 09. Nov 2005, 21:01
Hallo Community,

ich habe auch starkes Interesse an dem 37PF9830. Leider konnte ich mir das Gerät noch nicht live ansehen da alle Media Märkte die ich heute besucht habe den LCD erst wieder bekommen.

Wahrscheinlich kann ich aber das was mich Interssiert eh nicht im Media Markt sehen.

Ich habe hier DVB-T über Hausantenne. Hat da jemand Erfahrungen mit dem Bild des 37PF9830? Die Signalqualität ist durchweg sehr hoch.

Wäre schön wenn jemand seine Erfarung mit DVB-T posten könnte.

Vielen Dank
mkoehler
Inventar
#1246 erstellt: 09. Nov 2005, 23:13
@cosmic_gate
Kauf ihn einfach. Einen besseren Rat kann ich dir nicht geben.

@n18s
In der Schweiz gibts kein DVB-T. Aber wenn man davon ausgeht, dass die Bildqualität von DVB-T derjenigen von analogem Kabel überlegen ist, dann müsstest du mit einem 9830 im empfohlenen Sitzabstand wirklich sehr, sehr glücklich werden.


[Beitrag von mkoehler am 09. Nov 2005, 23:18 bearbeitet]
n18s
Neuling
#1247 erstellt: 09. Nov 2005, 23:56
Danke für die Antwort mkoehler.

3,20 Meter sollten als Abstand genüg oder?
Chumbi
Stammgast
#1248 erstellt: 10. Nov 2005, 08:49
@mkoehler:

Genau - kauf´ihn einfach. Was willst Du noch warten. Nachfolgemodelle sind wieder teurer und dann gibt es schon wieder Nachfolgemodelle usw...

Gruß, Chumbi
HDTV-ler
Stammgast
#1249 erstellt: 10. Nov 2005, 08:56
@n18s,
halte mal einen Zollstock (Meterstock!) mit Millimeter Einteilung vor Dir und gehe soweit zurück, dass Du noch 1920 Teilstriche erkennen kannst. Welcher Abstand ist das bei Dir?

Der Abstand der Pixel bei dem 37" Gerät ist horizontal und vertikal ca. 0,43mm. Wenn Du die Pixelauflösung sehen willst, mußt Du einen Abstand einnehmen, bei dem Du die Auflösung noch eben erkennen kannst, mit oder ohne Brille. Wenn Du jetzt weiter weggehst, siehst Du von der schönen Auflösung immer weniger und weniger...


[Beitrag von HDTV-ler am 10. Nov 2005, 08:59 bearbeitet]
mkoehler
Inventar
#1250 erstellt: 10. Nov 2005, 09:44

n18s schrieb:
Danke für die Antwort mkoehler.

3,20 Meter sollten als Abstand genüg oder?


Für den 37" sollten sie reichen, ja. Selbst analoges PAL dürfte gut aussehen, DVB-T vermutlich sowiso (je nach Stärke deines Empfangs). HDTV-lers komplizierte Berechnungen taugen in der Praxis leider nicht allzuviel. Bei DVDs darfst du die Entfernung auf gute 2.5 m verringern, bei HDTV gar noch weiter (verringern).


[Beitrag von mkoehler am 10. Nov 2005, 09:49 bearbeitet]
HDTV-ler
Stammgast
#1251 erstellt: 10. Nov 2005, 10:14
Hehe,
das war keine Berechnung, das war Physik!8)

Meine Fräu hat mir eben gemeldet, dass das gute Stück 37PF9830 nach nun 5 1/2 Wochen Lieferzeit unbeschädigt in das Wohnzimmer angeliefert worden ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips LCD 37PF9830+HDTV
eltoro am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  7 Beiträge
philips 37pf9830
mingolino am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  2 Beiträge
Erfahrung mit Philips 37PF9830
jomau48 am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  3 Beiträge
bildeinstellung Philips 37PF9830,
altan am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  2 Beiträge
Firmware Philips 37PF9830
TCBoss am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  4 Beiträge
Philips LCD 37PF9830/10 mit externer Festplatte?
TheMatrix am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  4 Beiträge
Philips 37PF9830 optimale Einstellungen???
gamecuber1207 am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  3 Beiträge
Philips 37PF9830 und HDMI
am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  2 Beiträge
37pf9830-->1080p?
CMaster am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  2 Beiträge
Philips 37PF9830 gehäuse vibriert auch
altan am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.816 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCybershaman
  • Gesamtzahl an Themen1.556.640
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.662.369