HILFE Nach Pixelfehler kein Geld zurück nach 5 Tagen

+A -A
Autor
Beitrag
MüsLix
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Feb 2008, 12:41
Ich habe mir am 1.2 einen Philips Pfl 7782 (Baugleich mit dem 7762 allerdings einen HDMI Anschluss mehr) gekauft , war auch sehr zufrieden mit dem Gerät allerdings trat nach 5 Tagen bereits ein Pixelfehler auf, nun habe ich das Gerät zu dem Markt gebracht bei dem ich es gekauft habe und wollte mein Geld zurück. Die haben es getestet und haben nun angerufen dass der Pixelfehler auftritt aber das ich das Gerät nur zurückgeben könne wenn es Originalverpackt und Ungenutzt sei, also sei in meinem fall dies nicht möglich. Nun wollen die mir den Reparieren lassen und mir den Reparierten geben ! Allerdings ist das Gerät nur 5 Tage alt und ich möchte keinen Fernseher für 850 Euro ( Eigentlich 1099 , aber ich habs bei denen nen bischen runtergehandelt ) der schonmal Repariert wurde ! Bitte helft mir ! Was soll ich tun ? Ich möchte mein Geld zurück da sie mir sonst das Ausstellungststück geben das nun wirklich überhaupt nicht toll ist wenn ich das bekomme oder ich bekomme das Reparierte Gerät!
Mfg MewSiq
videoheini
Stammgast
#2 erstellt: 09. Feb 2008, 13:08
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine gelesen zu haben, dass Pixelfehler kein Grund zur Rückgabe ist! Sieht schlecht für dich aus...
Aber wie gesagt, dass ist nur meine Meinung. Sollte ich da was falsches oder etwas veraltertes gelesen haben - SORRY
southparkler
Stammgast
#3 erstellt: 09. Feb 2008, 13:32
So ein Schwachsinn. Gib ihn ohne Angabe von einem Grund zurück, du hast 14 Tage Rückgaberecht.

Gruß south
ssirius
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2008, 13:47
14-tägiges Rückgaberecht gibts nur im Versandhandel. Und so wie sich sein Post liest, hat er in einem Markt gekauft.
beko
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Feb 2008, 13:53
Na ja, ganz so einfach ist das leider nicht. Ein gesetzliches Rückgaberecht hat man nur im
Fernhandel (z.b. Internetshop) beim Kauf im Handel vor Ort hat man das nur wenn der Händler das selbst anbietet (z.b. Aldi und Lidl 1 Monat ohne Begründung). Der Händler muss Nachbessern bzw. Reparieren, er kann natürlich auch austauschen, muss das aber nicht. Erst wenn 2 Reparaturversuche (es können auch drei sein ) fehlgeschlagen sind besteht ein Rechtsanspruch auf Wertminderung bzw. Wandlung. Aber hier wird dann ein Wertausgleich für die Nutzung evtl. fällig.
Was die Pixelfehler betrifft, war hier auch schon mal die Rede von einer Null-Fehler Garantie von Philips die Rede?

Grüße Bernhard
derwanner
Inventar
#6 erstellt: 09. Feb 2008, 14:48
Hat Philips nicht die berühmte NO PIXEL Garantie auf seinen LCDs?

War doch mal ein grosses Thema hier
videoheini
Stammgast
#7 erstellt: 09. Feb 2008, 14:57

southparkler schrieb:
So ein Schwachsinn. Gib ihn ohne Angabe von einem Grund zurück, du hast 14 Tage Rückgaberecht.

Gruß south :D


Schwachsinn ist das, was Du hier geschrieben hast!
ssirius
Inventar
#8 erstellt: 09. Feb 2008, 14:58
Nö, Null-Fehler Pixelgarantie nicht. Davon war aber auch nicht die Rede. Da können die Hersteller ja gleich Konkurs anmelden

Soweit ich weiß gibts eine 99,xx Garantie.


mfg
Vv_ReZuS_vV
Stammgast
#9 erstellt: 09. Feb 2008, 15:09
hat man echt keine 14 tage rückgaberecht wenn ich was bei saturn oder so kaufe???

Wie gut das ich immer bei Amazon kaufe die hätten nicht so dumm rumgemacht!!

Bei MM:

Hatte auch mal was mit meinem AVR und die wollten ihn auch nicht tauschen und geld zurück hätte ich auch nicht bekommen! deshalb nie wieder was im Einzelhandel gekauft
derwanner
Inventar
#10 erstellt: 09. Feb 2008, 15:16
Nein hast Du nicht nur im Internet gekaufte Sachen kannst Du 14 Tage Rückgabe machen.

Ist aber eigentlich bekannt.
Seinfeld
Inventar
#11 erstellt: 09. Feb 2008, 16:40

Vv_ReZuS_vV schrieb:
hat man echt keine 14 tage rückgaberecht wenn ich was bei saturn oder so kaufe???



Nein,nur bei unbenutzten Artikel, ebenso im MM
southparkler
Stammgast
#12 erstellt: 09. Feb 2008, 17:07
Das er den TV nicht online gekauft hat hab ich überlesen. Aber ich denke der Philips Support wird hier den TV Reparieren, mit dem Fachmarkt würde ich mich nicht herumschlagen, geschweige denn dort nochmal irgendwas kaufen.

Vllt. kann dir jemand hier weiterhelfen, hatte auch nen Pixelfehler:

http://www.hifi-foru...ck=1&sort=lpost&z=14

Gruß south
golf
Stammgast
#13 erstellt: 09. Feb 2008, 17:13

southparkler schrieb:

Aber ich denke der Philips Support wird hier den TV Reparieren, mit dem Fachmarkt würde ich mich nicht herumschlagen, geschweige denn dort nochmal irgendwas kaufen.



http://www.hifi-foru...ck=1&sort=lpost&z=14

Gruß south :D


sehe ich genau so.Hin zum Philips Support und reklamieren.Wird wohl nicht in deren Interesse sein ihre Kunden so zu verprellen.
Gruß Golf
Lollokop
Stammgast
#14 erstellt: 09. Feb 2008, 19:52
Ich find das total bescheuert was die Händler machen,
als ob man das Gerät im Laden testen könnte
Ich hab meinen LCD auch beim Händler gekauft und
bestand auf ein schriftliches Zertifikat dass ich den LCD
unbegründet nach 14 Tagen noch zurückgeben kann (sie haben 4 gegeben) und ich habs gott sei dank nicht gebraucht
Vv_ReZuS_vV
Stammgast
#15 erstellt: 09. Feb 2008, 19:57
normaler weise sind die leute auch selber schuld!! alle haben internet!!

warum gehen sie nicht zu saturn oder mm testen das ding lassen sich einen bluray player oder eine 360 anschliessen und hauen dann ab und bestellen ihn im internet!!

erstmal sind die preis völlig krank und der service ist auch doof...
Lollokop
Stammgast
#16 erstellt: 09. Feb 2008, 20:06
Das mit dem Preis stimmt zwar aber wenn etwas an dem Gerät
ist muss man ihn nicht selbst wegschicken sondern kann ihn zum Händler um die Ecke bringen. Es kommt auch drauf an welchen
Händler man wählt. So hab ich auch gedacht, aber man muss eben bedenken dass die Händler viel höhere Kosten haben (Mitarbeiter etc.). Außerdem hab ich meinen LCD zum selben Preis wie im Internet runtergehandelt.

Außerdem gab es auch schon Fälle dass die "Fachkräfte" beim
"Ich bin ja wohl blöd" Markt Mist erzählt haben um etwas zu verkaufen, trifft natürlich nicht auf jeden zu

Gruß
jhendrix_de
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 09. Feb 2008, 22:57
die meisten internet-händler organisieren den abtransport,da musst du dein gerät nicht selbst verschicken
so war es bei mir der händler hat eine spedition beauftragt und die haben das gerät abgeholt
Alufoliengriller
Stammgast
#18 erstellt: 10. Feb 2008, 11:43
Also ich hab auch schon Sachen im MediaMarkt zurückgegeben, als ich daheim gemerkt hab dass es die im Internet 30% billiger gibt. Natürlich darf man dass denen nicht so auf die Nase binden und sollte alles wieder schön original einpacken und dann irgerndwas vom Pferd erzählen. Klar, je teurer das Gerät umso schwieriger wird das umtauschen. Aber wenn man gleich hinrennt und sagt dass er einen Pixelfehler hat sinken die Chancen auf 0. Die Origialverpackung sollte man nach 5 Tagen schon noch aufheben, wenn Du die auch noch weggeschmissen hast ist das natürlich gaaaaanz blöde.

Ausserdem geht die Welt bei einem Pixelfehler ja nicht gleich unter...


[Beitrag von Alufoliengriller am 10. Feb 2008, 11:46 bearbeitet]
ssirius
Inventar
#19 erstellt: 10. Feb 2008, 11:58

Alufoliengriller schrieb:
Also ich hab auch schon Sachen im MediaMarkt zurückgegeben, als ich daheim gemerkt hab dass es die im Internet 30% billiger gibt.

Mir fällt gerade nichts vom MM ein, was man nicht im Internet um 30% günstiger bekommt



Alufoliengriller schrieb:

Ausserdem geht die Welt bei einem Pixelfehler ja nicht gleich unter... :prost

So ist es.
Alufoliengriller
Stammgast
#20 erstellt: 10. Feb 2008, 13:14

ssirius schrieb:
Mir fällt gerade nichts vom MM ein, was man nicht im Internet um 30% günstiger bekommt


Tiernahrung Ach ne, das war ja ein anderer Markt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pixelfehler nach Reparatur
schuzu am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  3 Beiträge
42pf7633 Pixelfehler - Hilfe
Mark1972 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  3 Beiträge
Nach Panelaustausch wieder Pixelfehler
damien6202 am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  3 Beiträge
Pixelfehler
Kraftus am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  6 Beiträge
Pixelfehler 52PFL9632
Andi37 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  7 Beiträge
FAQ Pixelfehler
qfactor am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  13 Beiträge
32PFL3705H12 Pixelfehler
MartyWWEHD am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2019  –  3 Beiträge
Philips LCD nach Reperatur mit Kratzern zurück
cullug am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  36 Beiträge
Würde euch ein Pixelfehler stören?
patrice_21 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  14 Beiträge
Pixelfehler bei neuen Philips 40pfl8605k02
Mr.Knox am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.259 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedcaptn.kirk
  • Gesamtzahl an Themen1.555.186
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.631.325

Top Hersteller in Philips Widget schließen