EPG 8 Tage und Kundenbetreuung

+A -A
Autor
Beitrag
Oldie62
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Feb 2008, 15:22
Hallo zusammen,

ich habe mir den 32pfl9632 gekauft. Vorab informierte ich mich auf der Homepage von Philips. Das Datenblatt sagte aus, das EPG funtioniert. Ein Sternchen* das dies in verschieden Ländern nicht funktioniert, ist nicht vorhanden.
Ich schätze diese Funtion bei meinem DVD-Recorder und wollte nicht immer diesen anschalten, wenn ich schauen will was im Fernseher kommt. Nun begann die Pharse.

Ich zunächst geglaubt bin zu blöd zum einstellen. Also das Angebot genutzt, die Kundenbetreuung angerufen. Nette Dame, aber nicht gewusst, was EPG 8 Tage ist. Nach 15min. Gespräch beendet, nochmal probiert. Nächster Tag wieder angerufen, netter Herr... EPG 8 Tage geht nicht in BRD. Nochmal Datenblatt angeschaut (vielleicht bin zu blöd zum lesen), müsste doch gehen. E-Mail Verkehr, mehrere Serienbriefe von Philips...Danke das Sie sich an uns gewendet haben...., aber ohne auf das Thema einzugehen. Danach nochmal telefoniert, diesmal unfreundliche Gespräche, bzw. unfreundliche Damen und Herren. Keine Anzeichen, z.B.Entschädigung, Rückabwicklung, Hinweis kommt noch per Update oder Entschuldigung für diese Fehlinfomation, nur ich hätte halt den Händler fragen müssen oder vorher in der Bedienungsanleitung nachschauen müssen, denn da steht eine Sternchen, bzw. die Einschränkung. Lustig.... vorher nachschauen, weil das offiziele Datenblatt nicht reicht.

Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir nen Panasonic gekauft und zumindest eine Fernbedienung gespart und könnte das EPG sofort aufrufen.

Was mich jedoch am meisten stört, ist der oberflächliche Umgang, bei all meinem Kontakt mit der Kundenbetreuung. Philips macht Fehler und lässt den Kunden im Regen stehen.

Ich wollte mal Euer Erfahrung zur Kundenbetreuung wissen!

Am Rande habe ich noch ein kleines Problem, was ich aber bei der tollen Kundenbetreuung nicht nochmal nachfragen möchte. Nur bei HDMI 1 startet das betroffene Gerät direkt, ich meine das Programm schaltet um. Ist das normal?

Danke zunächst.
PirX1454
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Feb 2008, 16:37
Hallo Oldie62,

ich hatte das Gleiche letztes Jahr hinter mich gebracht.
Nur war bei mir die Hotline kompetenter. Bekam am gleichen Tag einen Rückruf - EPG in D nur die aktuelle und nächste Sendung.
In UK gibt es ein kompletes EPG und einen erweiterten Videotext. Sind aber andere Standarts. Finde es auch eine schwache Kür. Kann sonst selbst mein Taschenempfänger. Ich meine die volle bis zu 7 Tagen Vorschau.
Zweite Frage habe ich nicht verstanden. Welche Geräte hast Du angeschlossen ?

Gruß


[Beitrag von PirX1454 am 07. Feb 2008, 16:38 bearbeitet]
Oldie62
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Feb 2008, 17:32
Hallo PirX 1454,

danke für die Antwort. Ich wäre ja nicht sauer, wenn im Datenblatt dies nicht so drin gestanden wäre und der Support angemessen reagiert hätte....Tut uns leid, Sie sind der erste... usw. was können wir tun... Klar, der Ton macht die Musik. Aber Philips hofft anscheinend das der Kunde resigniert, aber da sind die bei mir an der falschen Stelle.

So jetzt zu meinem HDMI Anschluss. Ich habe am HDMI 1 meinen Panasonic (neustes Modell) angeschlossen. Wenn ich hier z.B. das EPG aktiviere oder eine DVD einlege, dann schaltet der Fernseher autom. auf HDMI 1 und das Bild des Recorders ist sofort da. Gut.

An HDMI 2 hängt eine XBOX 360 und die muss ich per Hand auf den richtigen Kanal bringen.

Nun könnte man denken, dass die XBOX 360 kein Signal sendet, damit der Fernseher umschaltet. OK. Nur stecke ich die XBOX 360 an HDMI 1 dann macht der Fernseher das doch und zur Strafe geht dann der Recorder nicht mehr automatisch auf Sendung auf HDMI 2. Analog funktioniert HDMI3 wie HDMI 2 und schaltet nicht automatisch um.

Der Componenteneingang funtioniert wieder automatisch, wenn ich dort die XBOX 360 anschließe. Paratox.

Gleiches mit dem Blue Ray Recorder. Bei HDMI 1 alles, wie gewünscht, bei 2 oder 3 ist Handarbeit gefragt.

Wermutstropfen (aber verschmerzbar) bei allen Anschlüssen, wenn ich die Zusatzgeräte ausschalten tu, dann bleibt der HDMI Kanal stehen, bei meinem alten Fernseher (Philips) schaltete der wieder in der letzten Kanal, vor der automatischen Umschaltung.

Zur Vervollständigung, ich habe an beiden Geräten hochwertige 1.3 HDMI Kabel im Einsatz.

Gruß zurück.
PirX1454
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Feb 2008, 23:18
Hi Oldie62,

mein Philips unterstützt HDMI CEC gar nicht.
Schau bitte hier:

http://www.channelpa...n/246744/index2.html


Gruß
masc
Stammgast
#5 erstellt: 08. Feb 2008, 09:27

PirX1454 schrieb:
Hi Oldie62,

mein Philips unterstützt HDMI CEC gar nicht.
Schau bitte hier:

http://www.channelpa...n/246744/index2.html


Gruß

Klar unterstützt er das nicht. Er kann es ja auch nicht. Es wird damit ja auch nicht geworben.
Die neue 2008 Serie wird es unterstützen.
bergemann
Stammgast
#6 erstellt: 08. Feb 2008, 09:50

masc schrieb:
Klar unterstützt er das nicht. Er kann es ja auch nicht. Es wird damit ja auch nicht geworben.
Die neue 2008 Serie wird es unterstützen.


HDMI mit CEC wurde bei vielen Geräten der PFL-Serie nachträglich in die Serie aufgenommen, z.B. der 47PFL9732 unterstützt es ab einer bestimmten KW des Jahres 2007. Im Handbuch des TV ist es seit September 2007 explizit vermerkt. Einfach mal die aktuelle Handbuch-Version des jeweiligen Gerätes online lesen, da steht drin ob er es jetzt kann.
bergemann
Stammgast
#7 erstellt: 08. Feb 2008, 09:53
et voilà, guckst Du hier auf Seite 33.
Oldie62
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 08. Feb 2008, 12:37
Hallo zusammen,

danke für Hilfe, bin wirklich über die Hilfsbereitschaft überrascht.

Nur zum Verständnis. Die Funktion CEC bietet die Möglichkeit das gesamte Gerät mit einer Fernbedienung zu steuern. Habe ich das richtig verstanden? Gut aber das erwarte ich ja auch nicht. Ich rede allein davon, das beim starten eines Gerätes (egal welches) nur bei HDMI 1 das Fernsehgerät automatisch in der Kanal HDMI 1 wechselt. Oder ist das auch schon die Funktion CEC? Nur dann versteh ich nicht, warum dies nur bei HDMI 1 funktioniert und bei 2 und 3 nicht!

Kurz gesagt, ich kann den Fernseher nun nicht mehr zurückgeben und muss damit leben. Die HDMI Geschichte habe ich ja nur am Rande erwähnt und war auch kein Kaufkriterium.

Nur das EPG 8 Tage war ein (nicht das) Kaufkriterium und da setz ich weiter an. Wie mir PirX 1454 ja geschieben hat, hat er auch nachgefragt, nach dieser Funktion Und deshalb wundert es mich das im aktuellen Datenblatt (650Kb DE)

Guckt mal: www.consumer.philips...lat-TV+32PFL9632D-10

diese Funktion (ohne Einschränkung z.B. durch*) immer noch drin steht. Beim DVB-T Tuner ist ein * mit dem Hinweis, dass diese Funtion nicht überall zur Verfügung steht. Offensichtlich habe auch andere Kunden, auch ohne diesem Datenblatt (das definitiv falsch Auskunft gibt) das Problem zu erkennen, ob Sie zu "dumm" sind das einzustellen oder ob es die Funktion schlicht in D nicht gibt.

Ich habe wegen EPG 8 Tage auf die Möglichkeit verzichtet einen Panasonic (32XL 700) zu kaufen und somit auch auf die Möglichkeit über Vierra Link nur über eine Fernbedienung den Recorder und den Fernseher zu steuern.

Natürlich möchte ich ehrlich sein das dies nur ein Grund war und nicht "der" Grund. Ich habe mir in den letzten 27 Jahren (alle 2-4 Jahre) nur Philipsfernseher gekauft ;),
aber im Alter wird man bequem und ich glaube, das wenn ich gewusst hätte, dass das EPG 8 Tage nicht funtioniert, ich mir schon den Kauf eines Philips genauer überlegt hätte.

Ich warte mal ab, was der Anwalt und Philips sagt, im Notfall werde ich meinen Fernseher bei Ebay, wohl mit Verlust verkaufen. Aber dadurch, dass der Panasonic um 100 € billiger ist, wird der Verlust in Grenzen bleiben.

Trotzdem, Danke an Euch, für die Hilfe und vielleicht kommen noch Meldungen, welche Erfahrung andere mit der Kundenbetreuung gemacht haben. Dies ist in der heutigen Zeit (zumindestens für mich) auch eine Kaufkriterium .

Gruß

Euer Oldie62
masc
Stammgast
#9 erstellt: 08. Feb 2008, 19:04

bergemann schrieb:

masc schrieb:
Klar unterstützt er das nicht. Er kann es ja auch nicht. Es wird damit ja auch nicht geworben.
Die neue 2008 Serie wird es unterstützen.


HDMI mit CEC wurde bei vielen Geräten der PFL-Serie nachträglich in die Serie aufgenommen, z.B. der 47PFL9732 unterstützt es ab einer bestimmten KW des Jahres 2007. Im Handbuch des TV ist es seit September 2007 explizit vermerkt. Einfach mal die aktuelle Handbuch-Version des jeweiligen Gerätes online lesen, da steht drin ob er es jetzt kann.

Schön, aber ein 9731 ist nunmal kein 9732. Da ist ein Jahr dazwischen.
sonnenschein_2000
Neuling
#10 erstellt: 14. Feb 2008, 15:20
Hallo Leute,

habe bisher immer nur die Informationen verfolgt, aber jetzt habe ich mich doch angemeldet, weil ich mich angesprochen fühle.

Ich habe mir auch den 32pfl9632 gekauft. Vorweg toll, aber ich kam mit dem EPG nicht klar. Wusste leider nicht mehr, woher ich die Info hatte, das der Fernseher EPG über mehrere Tage kann. Dachte zunächst, dass ich durch das viele Lesen von verschiedenen Datenblätter und verschiedene Marken durcheinander gekommen bin.

Durch Oldies 62 Link,wurde es mir wieder klar.

Ich nun beim Servicecenter angerufen und gefragt, warum das EPG 8 Tage nicht geht. Die Auskunft,... geht in Deutschland nicht (Lizensgebühren). Ich nur das Datenblatt erwähnt und schon wurde der Ton Lehrerhaft. Wo steht bitte dass es geht. Ich wie bitte!!! Es wird dort beschrieben also muss ich doch nicht selbsständig darüber nachdenken ob es nicht geht und ausserdem ist kein Hinweis bzw. * dort. Dann kam die selbe Antwort wieder, wieso ich davon ausgeh das es geht.

Frechheit, Frechheit, Frechheit.

Jetzt kann ich Oldie62 verstehen. Gut bei mir ist es nicht so wichtig, weil die Prio nicht bei EPG war, aber ich hatte diese Funtion wahrgenommen und indirekt erwartet das es funktioniert. Ich bin kein Anwalt aber ich denke das Oldie62 gute Chancen hat, weil der das (EPG 8 Tage) bewusst mitgekauft hat.

Wäre der Fernseher nicht so verdammt gut, würde ich jetzt diese Situation weiter ausreizen. Einfach dreist.



Viel Glück Oldie62
he2lmuth
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 01. Apr 2008, 13:25
42PFL9732D/10 8 Tage EPG ohne Funktion.

Hallo!
Über DVBT kann mein alter Humax 8 Tage anzeigen, der 3000 € Philips nicht.
In der deutschen Bedienungsanleitung steht lediglich dass die jetzt und next immer geht, die 8 Tage EPG nur in einigen Ländern.
ES STEHT DORT NICHT DASS ER IN D NICHT GEHT!!!
Selbst wenn ich die Bedienungsanleitung vorher gehabt hätte, hätte dies mir nichts gebracht, weil, siehe oben.

AUF DER PHILIPS WEBSEITE WIRD IN DEUTSCH FÜR BEIDE VARIANTEN GEWORBEN!!! KEIN WORT DAVON DASS 8 TAGE NUR IN EINIGEN LÄNDERN GEHT.

Philips per Mail angeschrieben und gefragt warum trotz entsprechender Werbung die 8 Tage EPG nicht geht.
Auskunft: In D nur jetzt und next.
Frage 4 mal wiederholt immer die selbe Antwort.

Habe Philips der unlauteren weil unwahren Werbung bezichtigt und den Verbraucherschutz benachrichtigt.

Heute bekomme ich Mail: "Wie sind sie denn mit unserem Mailservice zufrieden??
Ich bin sehr deutlich geworden und habe ultimativ die Einschaltung der EPG gefordert.

Weiß jemand, wie man bei dem Gerät in das Servicemenue kommt???

Grüße
Hellmuth
PirX1454
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Apr 2008, 14:22
Hallo He2lmuth,

glaube mal in einem Beitrag gelesen zu haben, daß das ganze an irgendwelchen Lizenzgebühren scheitert.
Total unverständlich. Sogar mein 69 € Taschen DVB-T Empfänger hat 8 Tage EPG (wenn ausgestrahlt).

Im übrigen denke ich, daß Du im Servicemenü da auch nichts aktivieren kannst. EPG 8 Tage geht z.B. in UK, die benutzen aber ein inkompatibles System. Genau wie den erweiterten Videotext u.a.


Gruß


[Beitrag von PirX1454 am 01. Apr 2008, 14:27 bearbeitet]
he2lmuth
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 02. Apr 2008, 10:52
Hallo Pirx,

danke für Deine Antwort!

Philips schrieb mir heute, dass sie das Prob an die "zuständige Stelle" weitergeleitet haben und ich mich gedulden soll.

Ich habe die Stiftung Warentest angeschrieben, weil die im nächsten Heft große LCD´s testen wollen. Vielleicht bringen sie das ja als Leserbrief...

Etwas Anderes:
Auf der Philips Downloadseite konnte ich feststellen, dass ich die neueste Firmware drauf habe.
Die deutsche Version hat auf der Webseite 24 MB.
Die englische 82 MB. Warum wohl ist die Englische 3 mal so groß? Steckt da vielleicht die 8Tage EPG Funktion drin????

Grüße und Danke für Deine Antwort
Hellmuth
p)(d
Stammgast
#14 erstellt: 02. Apr 2008, 19:38
Hellmuth du verwechselst da etwas.
das 82mb file ist das opensource file (quelltexte zu kernel und patches).

hier siehst du alle files für den 42pfl9732: http://www.p4c.philips.com/files/4/42pfl9732d_10/

lade doch mal die beiden firmware updates herunter:
42pfl9732d_10_fus_eng.zip 25-Jan-2008 09:50 25M
42pfl9732d_10_fus_deu.zip 25-Jan-2008 09:50 25M

wenn du ein filecompare machst wirst du feststellen, das beide files 100% identisch sind

der unterschied ist einstellungssache (über fernbedienung)

einen unterschied gibt es nur in den PDFs.
hier ist in der englischen version 42pfl9732d_10_fur_eng.pdf (143K) ein changelog der softwareupdates drin. andere sprachen sind nur ca 65K gross und das changelog fehlt.
he2lmuth
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 12. Apr 2008, 07:17
Hallo,

die """Hotline""" teilte mir mit, dass man den Vorgang an die "zuständige Abteilung" weitergeleitet hat

Schönes WE
Hellmuth
Prolet
Stammgast
#16 erstellt: 12. Apr 2008, 08:09
Erfahrungen mit der eMail-Betreuung: Schlechter Scherz. Die bekannten Antworten aus dem Baukastensystem, die nichts mit der Anfrage zu tun haben und nur eine Aussage bedeuten: Philips interessiert sich nicht für eMails.

Ähnliche Erfahrungen mit dem telefonischen Kundendienst: Teilweise dummdreiste Antworten, ständiges Hinhalten, teils aggressiv und extrem inkompetent.
Man merkt deutlich, dass diesen Mitarbeitern eingeschärft wurde: Schiebt JEDES Problem auf den Kunden, macht ihm klar, dass er einfach keine Ahnung hat. Und wenn er Ahnung hat, werdet pampig, damit er die Lust am Gespräch verliert.

Beispiele: 9632 pfeift im Standby; kennt man ja.
Frage: Woher kommt das ?
Antwort: Das ist Netzbrummen.
Na klar; Netzbrummen mit 1000 Hertz...

Frage: Wann wird das behoben ?
Antwort: Gar nicht, das liegt innerhalb der Spezifikation.

Frage: Wann wird die Sache mit dem zwar beworbenen, aber nicht funktionierenden 7-Tage-EPG endlich per Firmware behoben ?
Antwort: Wahrscheinlich gar nicht. Die Techniker haben kein Interesse, sich darum zu kümmern.


Frage: Kann der 9632 Videos per USB abspielen ?
Antwort Kundendienstheini 1: Der kann das überhaupt nicht. Geht auch nicht über die Firmware.
Antwort Kundendienstheini 2: Da kann man was in der Firmware machen, ich darf Ihnen nur nicht sagen, wie.
Antwort Kundendienstheini 3: Wir arbeiten mit Hochdruck daran.
Antwort Kundendienstheini 4: Das wird nie funktionieren, weil es Lizenzprobleme gibt. Da ist auch nix mehr in der Firmware.

Frage: Wann wird endlich die Eingangsverzögerung ("Input Lag") behoben (Videspiele sind damit nicht möglich) ?
Antwort Kundendienstheini 1: Kommt mit der nächsten Firmware.
(Kam aber auch nach zwei Updates nicht.)
Antwort Kundendienstheini 2: Es gibt keine Verzögerung.
(Haha, es ist also keine Verzögerung, wenn man den Mauszeiger komplett von links nach rechts und wieder zurück bewegen kann, und DANN ERST die Bewegung auf dem Bildschirm sieht.)
Antwort Kundendienstheini 3: Das ist ein Hardwareproblem, das sich nicht beheben lässt.
Antwort Kundendienstheini 4 (extrem unfreundlicher Ton): Was soll das denn ? Sie haben einen Fernseher gekauft, damit spielt man keine Videospiele !
Ich: "Und womit dann ?"
Antwort Kundendienstheini 4: Woher soll ich das wissen ? Auf jeden Fall ist das ein Fernseher, der muss das nicht können.
Ich: "Und wenn Sie ein Auto mit Sitzheizung kaufen und die nicht funktioniert, dann ist das in Ordnung, weil ein Auto ja zum Fahren da ist, nicht, um einen warmen Hintern zu bekommen ?"
Antwort Kundendienstheini 4: Was soll denn dieser blöde Vergleich ?

Und so weiter, und so weiter...

Der Kundendienst ist das Allerletzte; sowohl per eMail als auch telefonisch.

Ich warte noch die 9603-Serie ab; wenn die Probleme damit nicht behoben sind, geht mein 9632 an den Händler zurück (genügend nachweisliche Mängel und Abweichungen von den beworbenen Fähigkeiten sind ja vorhanden) und ich schaue mich nach einem alternativen Anbieter um.


Ach ja: Habt Ihr schon bemerkt, dass viele LC-Displays vor kurzem noch mit "Full HD" auf den Philips-Internetseiten beworben wurden, jetzt aber nur noch "HD Ready" zu lesen ist ? - Der nächste Beschiss.


[Beitrag von Prolet am 12. Apr 2008, 08:11 bearbeitet]
Kalle_S
Stammgast
#17 erstellt: 12. Apr 2008, 09:13

Prolet schrieb:
Habt Ihr schon bemerkt, dass viele LC-Displays vor kurzem noch mit "Full HD" auf den Philips-Internetseiten beworben wurden, jetzt aber nur noch "HD Ready" zu lesen ist ? - Der nächste Beschiss.


In wiefern?
Prolet
Stammgast
#18 erstellt: 12. Apr 2008, 09:24
Inwiefern ?
Ich habe in anderen Foren erfahren, dass der Philips z. B. 1080p-Signale intern erst in 1080i und dann wieder zurück zu 1080p umwandelt. Dadurch entstehen Verluste, die dann mit "Full HD" nicht mehr viel zu tun haben.
Also habe ich ein "Full HD"-Gerät erworben und erfahre jetzt, drei Monate später, dass ich damals ein "HD Ready"-Gerät gekauft habe.

Philips scheint dies bekannt zu sein, da die Jungs klammheimlich die Bezeichnung "Full HD" gegen "HD Ready" getauscht haben. Schaut mal selbst.

Aber vielleicht kann das jemand etwas genauer aufschlüsseln, der etwas tiefer in der Materie steckt.


[Beitrag von Prolet am 12. Apr 2008, 09:25 bearbeitet]
NickHack
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 12. Apr 2008, 10:37

Prolet schrieb:
Inwiefern ?
Ich habe in anderen Foren erfahren, dass der Philips z. B. 1080p-Signale intern erst in 1080i und dann wieder zurück zu 1080p umwandelt. Dadurch entstehen Verluste, die dann mit "Full HD" nicht mehr viel zu tun haben.
Also habe ich ein "Full HD"-Gerät erworben und erfahre jetzt, drei Monate später, dass ich damals ein "HD Ready"-Gerät gekauft habe.

Philips scheint dies bekannt zu sein, da die Jungs klammheimlich die Bezeichnung "Full HD" gegen "HD Ready" getauscht haben. Schaut mal selbst.

Aber vielleicht kann das jemand etwas genauer aufschlüsseln, der etwas tiefer in der Materie steckt.


Zuerst ich glaube nicht das er intern das 1080p Signal in 1080i und wieder zurück in 1080p wandelt.

Auch wurde diese "Feststellung" nur in "einem" Test auf irgendeiner dubiosen englischen Seite gemacht. Die Geräte der 9*32-Reihe hatten doch schon einige Tests hinter sich und keiner der anderen konnte diesen schwerwiegenden Fehler erkennen/aufweisen sehr merkwürdig findest du nicht!?

Und jetzt gehen wir mal davon aus er würde tatsächlich das Signal erst umwandeln. Dann macht er das, dann sogar so gut, dass "richtige" 1080p LCD‘s gegen ihn alt aussehen. Das wäre ja dann richtig beschämend für die anderen Hersteller. Jetzt stell dir dann mal vor er würde das Signal gleich ausgeben ohne vorher umzuwandeln, dann würde man ja vom Sofa fallen von der bombastigen überwältigenden Darstellung der einzelnen Pixel.


Gruß

NickHack
Prolet
Stammgast
#20 erstellt: 12. Apr 2008, 10:55
Es ist nicht nur die Bildqualität, auf die es ankommt.
Beispielsweise ist die blamable Eingangs-Reaktionszeit von 150 Millisekunden eine Sache, die das Gerät in einem sehr schlechten Licht erscheinen lässt: Dadurch kann man mit dem Ding keine schnellen Spiele mehr spielen, außerdem sind Dialoge nicht mehr lippensynchron, wenn man den Ton über ein externes Gerät ausgibt.
Ob das an der internen Bildwandlung liegt, ist mir nicht bekannt - aber es könnte durchaus damit zusammenhängen.
Auch die oftmals bemängelte Fehldarstellung z. B. von Fußbällen könnte damit zu tun haben.
Vom Bild her ist der Philips klasse; deswegen möchte ich mich auch nur ungern von ihm trennen.
Aber ich werde es tun, denn ich lasse mich nicht gerne betrügen.

Außerdem: Nenn mir mal einen Grund, warum Philips die Geräte klammheimlich nicht mehr mit "Full HD" (wie's auch der Aufkleber an meinem 37PFL9632 sagt), sondern nur noch mit "HD Ready" bewirbt. - Machen die mit Sicherheit nicht freiwillig.

Nachschauen: Deutsche Philips-Seite aufrufen, auf "Fernsehgeräte" klicken, auf "TVs" klicken, dann die Bildschirmgröße mit dem Schieber links in der Navigation auf 37 Zoll reduzieren. Da isses.
(Funktioniert nicht als Link; habe ich gerade ausprobiert - daher den manuellen Weg nehmen.)


[Beitrag von Prolet am 12. Apr 2008, 11:03 bearbeitet]
NickHack
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 12. Apr 2008, 11:31

Prolet schrieb:
Es ist nicht nur die Bildqualität, auf die es ankommt.
Beispielsweise ist die blamable Eingangs-Reaktionszeit von 150 Millisekunden eine Sache, die das Gerät in einem sehr schlechten Licht erscheinen lässt: Dadurch kann man mit dem Ding keine schnellen Spiele mehr spielen, außerdem sind Dialoge nicht mehr lippensynchron, wenn man den Ton über ein externes Gerät ausgibt.
Ob das an der internen Bildwandlung liegt, ist mir nicht bekannt - aber es könnte durchaus damit zusammenhängen.
Auch die oftmals bemängelte Fehldarstellung z. B. von Fußbällen könnte damit zu tun haben.
Vom Bild her ist der Philips klasse; deswegen möchte ich mich auch nur ungern von ihm trennen.
Aber ich werde es tun, denn ich lasse mich nicht gerne betrügen.

Außerdem: Nenn mir mal einen Grund, warum Philips die Geräte klammheimlich nicht mehr mit "Full HD" (wie's auch der Aufkleber an meinem 37PFL9632 sagt), sondern nur noch mit "HD Ready" bewirbt. - Machen die mit Sicherheit nicht freiwillig.

Nachschauen: Deutsche Philips-Seite aufrufen, auf "Fernsehgeräte" klicken, auf "TVs" klicken, dann die Bildschirmgröße mit dem Schieber links in der Navigation auf 37 Zoll reduzieren. Da isses.
(Funktioniert nicht als Link; habe ich gerade ausprobiert - daher den manuellen Weg nehmen.)


Kurz zu dem "HD Ready":
Also bei mir steht er weiterhin unter Full HD-LCD, hab die Suche auf nur "Full HD-LCD" begrenzt.

Bild

Bild2


Gruß

NickHack
Prolet
Stammgast
#22 erstellt: 12. Apr 2008, 12:27
Deswegen beschrieb ich auch einen ganz bestimmten Weg - an den anderen Stellen haben sie's noch nicht geändert.
Und man beachte die Feinheiten: Da ist jetzt von Full HD-Tauglichkeit des Anzeigepanels die Rede; nicht des gesamten Gerätes.
Das bedeutet, dass das Panel selbst die Full HD-Auflösung schafft - aber noch lange nicht, dass die gesamte Bildverarbeitung so abläuft.


[Beitrag von Prolet am 12. Apr 2008, 12:29 bearbeitet]
g_starrr
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 12. Apr 2008, 12:53
Wie geil, dass ich hier Parallelen zu meinem Problem einen Thread weiter oben erkennen kann...

Entweder beschweren sich zu wenig Leute bei Philips, oder es ist ihnen noch zu wenig Wirbel deshalb in den Medien gemacht worden, irgendwas läuft da ganz gewaltig schief.

Ich bin auch gerade dran, meinen 7862 irgendwie loszuwerden, weil nicht mal Philips weiß, woher die 120ms Verzögerung kommt, oder überhaupt existiert, oder eh ganz normal ist, je nachdem, welchen Mitarbeiter man am Telefon dran hat.. Ich dachte ja mal, dass man mit einem Philips TV nichts falsch machen kann, so kann man sich täuschen.


[Beitrag von g_starrr am 12. Apr 2008, 12:54 bearbeitet]
Kalle_S
Stammgast
#24 erstellt: 12. Apr 2008, 13:43

Prolet schrieb:
Es ist nicht nur die Bildqualität, auf die es ankommt.
Beispielsweise ist die blamable Eingangs-Reaktionszeit von 150 Millisekunden eine Sache, die das Gerät in einem sehr schlechten Licht erscheinen lässt: Dadurch kann man mit dem Ding keine schnellen Spiele mehr spielen, außerdem sind Dialoge nicht mehr lippensynchron, wenn man den Ton über ein externes Gerät ausgibt.
Ob das an der internen Bildwandlung liegt, ist mir nicht bekannt - aber es könnte durchaus damit zusammenhängen.
Auch die oftmals bemängelte Fehldarstellung z. B. von Fußbällen könnte damit zu tun haben.
Vom Bild her ist der Philips klasse; deswegen möchte ich mich auch nur ungern von ihm trennen.
Aber ich werde es tun, denn ich lasse mich nicht gerne betrügen.


Dann würde es bedeuten, dass andere Geräte die ebenfalls einen Input-Lag haben auch das Signal hin und her wandeln?

Und erklär mir doch mal bitte warum man das Signal hin und her wandeln sollte, wenn das Gerät offensichtlich 1080p ausgeben kann?
Haste mal n Link zu der Quelle die das behauptet hat? Hört sich für mich mehr nach Stimmungsmache an.


Außerdem: Nenn mir mal einen Grund, warum Philips die Geräte klammheimlich nicht mehr mit "Full HD" (wie's auch der Aufkleber an meinem 37PFL9632 sagt), sondern nur noch mit "HD Ready" bewirbt. - Machen die mit Sicherheit nicht freiwillig.


PR-Technische Ahnungslosigkeit?


Nachschauen: Deutsche Philips-Seite aufrufen, auf "Fernsehgeräte" klicken, auf "TVs" klicken, dann die Bildschirmgröße mit dem Schieber links in der Navigation auf 37 Zoll reduzieren. Da isses.


Was? HD-Ready?
Prolet
Stammgast
#25 erstellt: 12. Apr 2008, 15:10
Kalle: Keine Ahnung, was genau da technisch im Hintergrund abläuft.
Ich bin auf die Sache mit der 1080p-Wandlung gestoßen, als ich nach Lösungen zu diesem Verzögerungsproblem suchte - gleich an mehreren Stellen.
Hier eine: http://www.hdtvtest.co.uk/Philips-37PFL9632D
Der entsprechende Abschnitt findet sich auf der Seite "Calibration", ziemlich weit unten.

Und so ahnungslos sind die Philips-Leute mit Sicherheit nicht. Unsere Politik macht es immer wieder vor: Probleme einfach so lange aussitzen, bis das Volk aufgibt. So wohl auch hier.

Zu Deiner letzten Frage: Probier's aus.

g_starr: Es dürften sich eine Menge Leute bei Philips beschweren. Aber wenn man ein Problem anspricht, bekommt man halt immer die stereotype Standardantwort: "Also, da sind Sie aber der erste, der sich beschwert."
Die meisten Leute versuchen's zuerst per eMail - das Ergebnis ist hinreichend bekannt.


Allerdings habe ich vorhin mit dem Händler telefoniert, bei dem ich meinen 9632 vor drei Monaten kaufte: Der nimmt das Ding ohne Umstände zurück, vermutlich wird ein Tausch gegen das neue 9603-Modell möglich sein, wenn das Ding nicht dieselben Fehler aufweist. Ich hoffe schwer darauf.


[Beitrag von Prolet am 12. Apr 2008, 15:13 bearbeitet]
g_starrr
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 12. Apr 2008, 15:23
Bevor Du den nimmst, informier' dich bitte gleich VORHER, das ist ja sonst alles nur Zeitverschwendung!

Grüße
g_starrr
Prolet
Stammgast
#27 erstellt: 12. Apr 2008, 15:49
Mache ich, g_starr ! - Noch einmal passiert mir das nicht.

Aber ich habe da noch etwas: Habe gerade die Verzögerung mit Notebook, Digitalkamera und einer simplen Software nachgemessen: 120 ms als Bestwert.
Gemessen über den seitlichen S-Video-Eingang, der mir rein subjektiv schneller als die restlichen Eingänge vorkommt.
Vielleicht kann mal einer von Euch die anderen Eingänge durchtesten.

Damit kann man keine Spiele mit schnellen Bewegungen spielen. Wer seinen Philips mal an den Computer angeschlossen hat, kennt den Effekt auch: Die Maus verhält sich, als sei man besoffen; weil die Bewegungen halt stark verzögert angezeigt werden.

Die Software bekommt man hier: http://www.flatpanels.dk/monitortest_inputlag_dk.php

Probiert's mal selbst aus.


Ach ja, da fällt mir noch was ein; Philips kennt das Problem SEHR gut ! Am Telefon empfahl man mir nämlich, ich solle doch den Ton zuerst in den Philips einspeisen, dann wieder aus dem Philips herausführen und dann erst in die Anlage speisen. Dann würde das Tonsignal nämlich bewusst verzögert, damit die Wiedergabe wieder lippensynchron sei.
Die wissen also ganz genau, wie übel das Ding hinterherkriecht.
Als ich den freundlichen Philips-Mitarbeiter dann fragte, was ich dann mit einem Tonsignal ohne 5.1-Information anfangen sollte, war er natürlich auch mit seinem Latein am Ende. Das mit der bewussten Tonverzögerung klappt nämlich - nur ist dann kein Surround mehr möglich.

Bravo, Philips, toll gemacht !


[Beitrag von Prolet am 12. Apr 2008, 15:55 bearbeitet]
masc
Stammgast
#28 erstellt: 12. Apr 2008, 15:59
Beim 42PFL7603D sind es 140ms. Ich denke du wirst keine Freude damit haben.
g_starrr
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 12. Apr 2008, 21:24
Und wie geht's jetzt weiter, wo Du weißt, dass damit kein 5.1 Surround möglich ist?
Prolet
Stammgast
#30 erstellt: 13. Apr 2008, 13:18
Na, ganz klar: Hoffen, dass sich masc geeirt hat oder die 37-Zoll-Variante (mehr passt bei mir nicht) etwas besser abschneidet.
masc
Stammgast
#31 erstellt: 13. Apr 2008, 13:29

Prolet schrieb:
Na, ganz klar: Hoffen, dass sich masc geeirt hat oder die 37-Zoll-Variante (mehr passt bei mir nicht) etwas besser abschneidet. ;)

Hier hast du ein Foto als Beweis
http://mascara.at/Lager/CIMG0602.jpg
Prolet
Stammgast
#32 erstellt: 14. Apr 2008, 10:15
masc: Du kannst Hoffnungen zerstören...

Aber danke für den Test !!
sono_fabitch
Neuling
#33 erstellt: 16. Apr 2008, 14:03

masc schrieb:
Beim 42PFL7603D sind es 140ms. Ich denke du wirst keine Freude damit haben.


Und was bedeutet das jetzt genau? Ich bin ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet, und habe vor mir einen 37"-40" LCD-TV mit Ambilight (sprich Philips) zu kaufen. Da ich passionierter Zocker (Xbox360, PS3 -> Überwiegend Shooter und Sport-Spiele) bin, und gerne Fussball schaue, suche ich nun schon 4 Monate nach einem geeigneten Gerät, dabei fiel mir der Philips 42PFL7603D auf, und ich hatte vor ihn mir zu bestellen. Ist er also zum zocken überhaupt geeignet? Wie schauts mit Fussball aus, und wie ist der allgemeine Eindruck? Möchte nämlich wirklich ungern eine böse Überraschung nach dem Aufstellen und Anschließen erleben!
Bin für andere Modell-Vorschläge gerne offen ( man beachte meine Wünsche und Angaben oben )

Thx und Mfg
Nico

P.S. Sorry, dass ich das einfach in den Thread gepostet habe, habe aber sonst im Forum leider keine Diskussion gefunden, in der es sich auch um diesen TV und seine Spezifikationen handelt. Wenn doch, bitte verschieben(falls möglich)!
Prolet
Stammgast
#34 erstellt: 16. Apr 2008, 14:31
Kurzantwort: Fernsehen geht damit gut, Zocken nicht.
g_starrr
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 16. Apr 2008, 14:31

sono_fabitch schrieb:
Ist er also zum zocken überhaupt geeignet?


Nein, das ist er nicht. Alles ist um 120-140ms verzögert, d.h. Spiele wie SingStar oder andere Spiele, die eine schnelle Reaktion erfordern, sind damit unmöglich zu spielen.

Ich bin z.B. gerade dran, meinen 42PFL7862D irgendwie loszubekommen, genau wegen dieses Problems.

Mach' nicht denselben Fehler..

Grüße
g_starrr


[Beitrag von g_starrr am 16. Apr 2008, 14:32 bearbeitet]
Prolet
Stammgast
#36 erstellt: 16. Apr 2008, 14:41
Aber ruf bei Philips an und beschwere Dich - damit die endlich aufwachen !

Damit Du einen Eindruck der Verzögerung bekommst: Wenn Du den Mauszeiger am PC einigermaßen schnell vom linken zum rechten Bildschirmrand und wieder zurück bewegst, bewegt sich der Mauszeiger auf dem Bildschirm erst, nachdem Du mit der Bewegung fertig bist.
Wenn man von Millisekunden schreibt, hört sich das immer nach sehr, sehr kurzen Zeiten an. Das täuscht aber.
Und lass Dir nix von Leuten erzählen, die ebenfalls einen Philips besitzen, aber Stein und Bein schwören, dass ihr Gerät nicht verzögert; die wollen das einfach nicht wahr haben. Gerade eben telefonierte ich mal wieder mit dem Philips-Kundendienst: ALLE Geräte der höheren Preisklasse haben diesen Fehler.
g_starrr
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 16. Apr 2008, 14:44

Prolet schrieb:
Aber ruf bei Philips an und beschwere Dich - damit die endlich aufwachen !


Ich habe gestern eine halbe Stunde auf einen Philips Mitarbeiter eingeredet, das brachte nichts weiter, als dass ich am FR einen weiteren Rückruf von einem anderen Mitarbeiter vom Kundencenter in Hamburg bekomme... Naja ich bin mal gespannt, was mir der dann erzählen wird - Dass dieser Fehler da ist, weiß man ja, aber Philips hat laut den Aussagen des Mitarbeiters kein Interesse daran, an den vorhandenen Modellen irgendwas grob herumzuändern...
he2lmuth
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 27. Mai 2008, 09:05
Hallo,

ist zwar ein anderes Thema, zeigt aber die "Qualitäten" der Weltfirma Philips

http://forum.digital...st2777854post2777854

Grüße
Hellmuth
he2lmuth
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 04. Aug 2008, 11:38
Hallo,

das Prob welches ich in dem obigen Link erwähnte ist durch ein Update behoben worden.

Gibt es neues vom Thema 7 Tage EPG???

Grüße
Hellmuth
PirX1454
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 04. Aug 2008, 13:40
Hallo he2lmuth,

welchen Philips hast Du denn. Bei meinem ist der Fehler weiterhin vorhanden.
Letztes Update vom 17.12.2007 - 32pf9731d_10_fus_deu -
Version: 000.101.000.000 (Berlin/Brandenburg: WDR-1extra Fehler)

7 Tage EPG wird es zumindest für die älteren Modelle nicht geben. Nur in UK mit anderem EPG System möglich.


Gruß
he2lmuth
Schaut ab und zu mal vorbei
#41 erstellt: 05. Aug 2008, 16:21
Hallo,

42 PFL 9632

Wieso bitte älteres Modell? Das Gerät kam im Herbst 2007 auf den Markt


Grüße
PirX1454
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 06. Aug 2008, 08:13

he2lmuth schrieb:
Hallo,

42 PFL 9632

Wieso bitte älteres Modell? Das Gerät kam im Herbst 2007 auf den Markt


Grüße



Hallo he2lmuth,

dann scheint es auch bei den aktuellen Modellen nicht zu gehen. Hierzu gibt es aber schon Seitenweise Beiträge. Vermutlich will Philips die Lizensgebühren nicht bezahlen.


Gruß
he2lmuth
Schaut ab und zu mal vorbei
#43 erstellt: 13. Aug 2008, 06:08
Danke,

ich weiß das es schon seitenweise Freds dazu gibt.

Ich möchte nur die Firma Philips würgen, weil sie eben den 8Tage EPG noch heute auf ihrer deutschen Webseite bewirbt.

Die ist m.E. nicht rechtens in diesem Land.

In der Werbung ist nicht zu lesen, das dies nur in England geht...

Grüße
Hellmuth
he2lmuth
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 13. Feb 2010, 13:50
Schon nach eineinhalb Jahren habe ich mir die Lösung für das EPG Problem erarbeitet, natürlich ohne Hilfe von Philips. Die bauen zwar die m.M. besten Fernseher, haben aber keinen Service.
BerndLie
Stammgast
#45 erstellt: 13. Feb 2010, 16:25
Und wie?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 49PUS6501 EPG verschwunden
kikco am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 19.02.2021  –  3 Beiträge
Philips 37pfl8605/k EPG / Now + Next EPG
wona am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  12 Beiträge
IP-EPG (TVTV EPG) geht nicht?
Philipswalther am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  23 Beiträge
37PF9731 EPG und Kabel
Cerebrum am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  7 Beiträge
kein EPG seit update
nr5live am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  4 Beiträge
Fehlermeldung bei EPG
BerndLie am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  3 Beiträge
EPG Funktionalität beim 32PF9731
A112 am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  13 Beiträge
angezeigte Sender im EPG
squirrel123 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  3 Beiträge
Internet EPG ohne Funktion
thghh am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  7 Beiträge
9705 + EPG über DVBS
JOVDM am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.709 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedJörg_Schlömer_
  • Gesamtzahl an Themen1.556.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.655.696

Hersteller in diesem Thread Widget schließen