32 PFL 7862 D/10 optimale einstellungen?

+A -A
Autor
Beitrag
rokiundpeter
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2007, 22:07
Hallo zusammen,
bin ganz frisch hier,
habe eine Frage und auch bitte kann mir einer sagen welches die optimalen Einstellungen für den
32 PFL 7862 D/10 sind?!
Habe mir vor ein paar Tagen dieses Gerät zugelegt da ich viel gute Meinungen darüber gelesen habe, allerdings bin ich mit meinem Bild noch nicht ganz zufrieden.
Hoffe mir kann jemand die idealen Bildeinstellungen mitteilen.(Bin nämlich eher ein Leihe )

Achso habe den LCD im mom. über analog Kabel laufen.
Ist es besser wenn ich ihn über eine DVBT Antenne anschließe ?

Vielen Dank im voraus für eure Ratschläge

MFG P.S.
@rico106
Stammgast
#2 erstellt: 10. Dez 2007, 10:38
Farbe 50, Helligkeit 65, Kontrast 70, Rauschunterdrückung mittel, Schärfe 6 oder 7. Das war für mich nach langem Testen ganz annehmbar. Dynamic Contrast aus, das ständige Nachregeln der Helligkeit sieht sonst aus, als sei der TV kaputt.

Wie ist bei dir der Betrachtungswinkel? Bei mir flauen recht schnell die Farben ab, das Bild wird gräulich. Wie findest du den Ton? Irgendwie komplett ohne Tiefen bei mir, auch bei maximierten EQ. Außerdem musste ich feststellen, dass er im ausgeschalteten Zustand einen hochfrequeten Ton von sich gibt (wahrscheinlich Netzteil), das Surren während des Betriebs ist auch hart an der Toleranzgrenze. Bei dir alles okay? Meiner ist übrigens komplett schwarz, auf den Philips-Produktbildern sollte er doch einen silbernen Rahmen haben, oder?
rokiundpeter
Neuling
#3 erstellt: 10. Dez 2007, 19:23
Hallo,
danke erstmal für die schnelle und sehr hilfreiche Antwort,
mein betrachtungswinkel ist eigentlich genau gerade aus auf den LCD.
von dem Ton bin ich auch nicht wirklich begeistert hört sich sehr laff an, deshalb lasse ich ihn meistens über die Stereo Anlage laufen.Das Problem mit dem sehr hohen und grellem piepton im ausgeschaltetem Zustand habe ich auch schon bemerkt und ich finde es äusserst nervend.
das Brummen habe ich bei Betrieb zum Glück nicht und meiner ist auch komplett schwarz (was ich allerdings nicht störend finde)
Wie hast du den Lcd den angeschlossen? an Kabel (analog? oder digital) sat oder über DVBT? Meinen habe ich über analoges kabel angeschlossen und bin nicht so zufrieden mit der bildqualität was denke ich an unserem Anschluss liegt. Würde es etwas bringen Ihn über DVBT antenne laufen zu lassen? Wenn ja sollte ich eine normale Stabantenne kaufen? oder eine aktive?

MFG
@rico106
Stammgast
#4 erstellt: 10. Dez 2007, 20:02
Ich hab auch Kabel-analog und finde das Bild sehr gut. Ruhig, rauschfrei, knackige Farben. Da hat Philips echt was drauf. DVB-T hab ich nicht probiert, aber ich habe einen DVB-C Receiver per Scart angeschlossen. Das Bild wird nochmal deutlich feiner und schärfer bei "echten 16:9" z.B. auf ARD und ZDF. Privatsender kann ich nicht testen, da ich dafür nochmal extra löhnen müsste bei meinem Kabelanbieter.

Meiner geht leider retoure. Mit dem eingeschränkten Blickwinkel und miesen Klang kann ich mich einfach nicht anfreunden, erst recht nicht für diesen Preis. Das Bild ist genial, aber das ist nunmal nicht alles, der Rest muss auch stimmen.
AndreasMili
Neuling
#5 erstellt: 11. Dez 2007, 17:22
hallo,
bin seit etwa zwei wochen besitzer eines 32pfl7862d/10 und kann sagen das ich nicht so richig zufrieden bin. das bild ist übrigens mit kabel-digital absolut genial, nur der ton ist für den preis(949€) sehr daneben . habe ihn über meine anlage laufen 5.1 genial..... was aber den ganzen eindruck trügt, ist das pfeifen und das brummen. habe meinen ersten 7862 getaucht und kann nur eine geringe verbesserung erkennen. der erste war aus kw40 der neue kw45. Philips bekommt das problem wohl nicht in den griff. nichts desto trotz werde ich ihn behalten, den ich finde keinen lcd in der größe mit so einem schönen design. bei den anderen lcd fernsehern ist doch nur plastik dominat.
ich kann dir nur empfelen auf digital um zustellen denn dann ist das bild der hammer.
kannst ja mal deine eindrück vom 7862 schildern.

bis dann
climax69
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Dez 2007, 17:41
Hi,
hatte den 42PFL7862, und war vom Bild mit dem Humax 1000 total begeistert. Leider hat der LCD in Dunkelszenen (Abspann) gebrummt. Dies war besonders nervig beim umschalten da der Humax ja einge Zeit braucht. Brummen war bei Lautsctäreken unter 12 zu hören.
Hab das Gerät schweren Herzens zurück geben. Übrigens hatte ich kein Standby piepen. Leider finde ich keine Alternative, ist das Problem mit dem brummen jetzt behoben? Einge schreiben das durch den Firmware Update das brummen beseitigt sein soll. Auf jedenfall war das Brummen weg, wenn die Mute Taste betätigt wurde. Was ist eure Meinung kann man nochmal zuschlagen, oder lieber die Finger davon lassen. Habe Angst das dies nachher als Händlerspezifikation gilt und ich dann immer mit dem brummen leben muss und das bei dem Preis. Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruß Andy
@rico106
Stammgast
#7 erstellt: 12. Dez 2007, 18:13
Meiner kam letzten Freitag von Cyberport. Und er fiept und brummt, trotz aktuellster Firmware.
climax69
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Dez 2007, 19:15
Das macht keinen Mut. leider findet meine Frau das Design so gut. Ich kenne auch keine richtige Alternative zu dem Gerät. Plasma scheidet aus wegen der Reflexionen. Und die anderen hersteller haben auch so ihre Probleme.
Oh shit was mache ich nur. Einge schreiben ja hier das es durch das Update verschwunden ist das BRUMMEN.

LG Andy
@rico106
Stammgast
#9 erstellt: 12. Dez 2007, 19:25
Ja, ein eventuelles Brummen aus den Lautsprechern vielleicht (hab ich irgendwo gelesen). Aber Netzteil-Fiepen und Backlight-Brummen bleibt nach wie vor. Da hilft nur, den Philips Kundenservice kommen zu lassen in der Hoffnung, dass sowas repariert werden kann.

climax69
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Dez 2007, 20:50
jo so ist es.
schickst du denn dein zur reparatur?

welche kw hat er?
@rico106
Stammgast
#11 erstellt: 12. Dez 2007, 21:05
Kann ich dir leider nicht mehr sagen, ist schon fertig verpackt und zugeklebt und wird von Cyberport (wenn sie sich dann endlich mal melden bei mir) wieder abgeholt. Da mich zusätzlich der miese Klang geärgert hat, habe ich lieber gleich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und orientiere mich jetzt neu. Echt schade eigentlich, denn das Bild ist wirklich top und die Optik macht sich im Wohnzimmer richtig gut.
climax69
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Dez 2007, 22:02
stimmt, genau so sehe ich das auch. hab jetzt einen schweren stand zu haus.
sehe vor allem keine alternative.
climax69
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Dez 2007, 21:50
Was ist HDMI Control? Haben das auch die 7862 er?

Philips 37PFL9632. Jetzt gibts es im Menü des neuen die Funktion HDMI Control. Kann mir jemand bitte erklären, was diese neue Funktion kann?

Der neue hat übrigens keinen Pixelfehler und pfeift auch null. Produktionsdatum KW47.

Kann man dies auch jetzt auf den 7862 übertragen?

Danke und Grüße
Andy
AndreasMili
Neuling
#14 erstellt: 14. Dez 2007, 22:42
hi,
nun habe ich meinen 7862 (kw47) schon einige tage und kann mal ganz entspannt sagen er brummt nicht . das piepen im stand by ist mir nur bei genauen hinhören wieder aufgefallen. seitens der genialen bildqualität (echt der hammer) werde ich auf einen erneuten umtausch verzichten und mal abwarten was philips sich einfallen läst. ich kann nur sagen das es in diesem segment keinen mitbewerber gibt,
der an die qualität des bildes (digital) ran kommt.

bis dann
climax69
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Dez 2007, 22:54
Hi Andreas,
ich glaube ich schlag auch wieder zu. Ist das peipen denn immer da? Schaust du über HDMI?
AndreasMili
Neuling
#16 erstellt: 15. Dez 2007, 00:10
hi,
das problem mit dem piepton ist nur im standby mordus vorhanden. das hat laut philips was mit dem energiesparen im standbay zu tun. dieses problem wurde aber schon in einem anderen thema besprochen. das brummen was ich ja bei meinem ersten 7862 (kw40) hatte war nicht hin zunehmen.
der neue 7862 (kw45) hat kein brummen mehr. ich kann gut damit leben aber das muß halt jeder selber wissen was er da macht. ich denke das ab kw 47 das problem ganz behoben ist, das hab eich hier auch schon gelesen. ich würde es noch mal versuchen. kaufe ihn bei keinem versand sondern bei einem elektromarkt (MM) vor ort und vergewissere dich das der lcd ab der kw 47 ist. viel glück.....
ich habe kabel-digital mit einem thomson-recever dci-i500k
und benutze ein scart-kabel.

bis dann
Maxtor_7
Neuling
#17 erstellt: 18. Dez 2007, 16:46
Ich habe dieses Modell seit ein paar Tagen und bin überhaupt nicht mit dem Bild zufrieden.
Das liegt denk ich mal an den Einstellungen oder ist das wirklich so extrem wenn man nicht gerade genau in der Mitte vorm TV sitzt, dass das Bild dann viel schlechter wird?

Könnt ihr mir vielleicht eure Einstellungen alle mal nennen, also die bei Bild. Ich wäre euch sehr dankbar, denn ich habe stundenlang davor gesessen und bin immer noch nicht zu frieden.

Ihr würdet mir sehr helfen!!!

mfg
Maxtor
@rico106
Stammgast
#18 erstellt: 18. Dez 2007, 18:51

Maxtor_7 schrieb:
Ich habe dieses Modell seit ein paar Tagen und bin überhaupt nicht mit dem Bild zufrieden.
Das liegt denk ich mal an den Einstellungen oder ist das wirklich so extrem wenn man nicht gerade genau in der Mitte vorm TV sitzt, dass das Bild dann viel schlechter wird?

Das liegt am Panel. Du kannst einstellen, was du willst - da bessert sich nichts. Ich habe jetzt den 7762D hier, da ist es schon etwas besser, zumindest horizontal. Jetzt kann man mit mehreren Leute vorm TV sitzen und jeder sieht ein gleichgutes Bild, beim 7862D war das unmöglich. Deutlich besser sind Fernseher vom IPS und MVA Panel, z.B. von Toshiba oder Panasonic.
Bieper
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 20. Dez 2007, 13:47
Also ich hab meinen Phillips wie folgt eingestellt und finds eigentlich ganz gut.


Kontrast: 100
Helligkeit: 90
Farbe: 60
Schärfe: 5
Farbweiß: 5
Perfekt Pixel: ein
HD Natural Motion: Minimum
100 HZ : ja
Dynamic-Contrast: Minimum
Rauschunterdrückung: Maximum
Artefaktunterdrück: ein
Farboptimierung: Maximum
Active Control: ein
Lichtsensor: aus
Bildformat: Breitbild

was meint ihr? gibts noch was wo man drehen könnte?
Maxtor_7
Neuling
#20 erstellt: 20. Dez 2007, 15:30
Danke für die Einstellungstips, damit ist es echt besser geworden.

Warum schreiben hier eigentlich so viele etwas negatives über den Fernsehn. Ist der wirklich so schlecht?
Haben nämlich schon von vielen gehört, dass es der beste 32 Zoll TV wäre momentan bis zu einem Preis von 1.200€.
@rico106
Stammgast
#21 erstellt: 20. Dez 2007, 16:03
Man sollte immer nur den eigenen Augen und Ohren trauen.

Das Bild ist top, vorallem bei Kabel-analog. Ich habe bisher keinen anderen LCD gesehen, der das so gut hinbekommen hat. Allerdings sind Blickwinkelstabilität und Ton mies. Ich sag mal so: Hätte der 7862D ein IPS- oder MVA-Panel wie die aktuellen Panasonics oder Toshibas sowie den eingebauten Subwoofer des 7762D, würde ich auch so weit gehen und sagen: In der 32-Zoll Klasse ist er der beste.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32 PFL 7762 d oder 7862 d?
TheBauch am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  3 Beiträge
Philips 32 PFL 7862 D opt. Bildeinstellungen?
KleinerPilz am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  30 Beiträge
Philips PFL 7862 genau Info's ?
Pupsi am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  9 Beiträge
Optimale Einstellungen für 32-PFL-9613
MAFRSALE4 am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
Philips 32 PFL 7862 vs 32 PFL 9632
Darkwing910 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  9 Beiträge
7862 Einstellungen Servicemode
bettho am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  3 Beiträge
32 PFL 5322/10
Swicinska am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  2 Beiträge
32 PFL 7803D/10
L_MD am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  14 Beiträge
Philips 32 PFL 9603 D
schwarze_hand am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  50 Beiträge
Philips 32 PFL 7762 D
Daniel_feulner am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.637 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedleorapolglaze
  • Gesamtzahl an Themen1.556.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.651.649

Hersteller in diesem Thread Widget schließen