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Eine Schilderung eines Kunden über Philips+A -A |
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Autor |
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gelatieri
Stammgast |
#1 erstellt: 19. Aug 2007, 15:53 | |||||
Hiermit möchte ich gerne schildern, wie es einem ergehen kann, wenn man sich einen TV von der Firma Philips im wert von 2599,00 € bzw. 3999,00 € anschafft. Alle Schilderungen entsprechen der Wahrheit und können selbstverständlich durch Quittungen, Reparaturberichte und sonstiger Papiere problemlos dokumentiert werden. Sämtliche Emotionen habe ich bewusst herausgelassen, um einem neutralem „Beobachter“ die Gelegenheit zu geben sich sein eigenes Urteil zu bilden und sich in meine Lage zu versetzen und zu Überlegen, ob eine Anschaffung von Geräten der Firma Philips sinn macht. Ich behaupte hier keineswegs, dass dieser mein Fall sich in irgendeiner Weise wiederholt hat oder wiederholen wird oder Standart ist Ich behaupte hier aber auch keineswegs, dass ich ein Einzelfall bin oder sein könnte. Viel Spaß beim lesen: -1.: Am 06.07.2006 Kaufte ich mir für 2599,00 € einen „Nagel neuen“ Philips 42PF9631D Plasma TV im Media Markt Magdeburg. Nach dem der TV zu Hause von mir aus der Original Philips Verpackung ausgepackt wurde, musste ich leider feststellen, das es sich bei dem Gerät nicht um ein Neugerät handelte, da sich bereits einige Gebrauchsspuren auf dem gerät selber befanden. Weiterhin waren bereits die Batterien in die Fernbedienung eingelegt und beim erstem starten gab es auch keinen „Startbildschirm“ welcher automatisch durch die wichtigsten Installationsschritte führte. -2.:Nach meiner Reklamation beim Media Markt Magdeburg entschuldigte man sich bei mir, mit der Aussage, dass man die Philips Geräte in der Originalverpackung angeliefert bekommt und sie vor dem Weiterverkauf nicht kontrolliert, da man davon ausgeht, von Philips ausschließlich Neugeräte zu bekommen. Als Wiedergutmachung bot man mir an, das damalige Spitzenmodell 42PF9830 LCD TV zu einem Günstigeren Preis zu bekommen. Der damalige Preis für den 42PF9830 lag im Media Markt Magdeburg bei 4999,00 € und ich hätte Ihn für 3999,00 € erwerben können. -3.:Ich entschied mich für das Angebot, Zahlte den Aufpreis von 1400 € und bekam am 19.07.2006 ein „Nagel neuen“ 42PF9830 LCD TV geliefert. Das Gerät hatte keine Gebrauchsspuren und war wirklich neu. -4.:Nach dem das Gerät von mir unter verschiedenen Aspekten einige Wochen getestet wurde, stellte ich fest das bei Filmen, und auch Sportsendungen „Helle Streifen“ an unterschiedlichsten Stellen vorhanden waren, dazu waren mehrere Pixelfehler vorhanden. Diese Fehler teilte ich dem Philips Kundenservice mit. -5.:Am 14.08.2006 wurde ein Reparaturauftrag von der Firma Philips ausgelöst. Der TV wurde am 16.08.2006 abgeholt. -6.:Am 08.09.2006 bekam ich das Gerät zurück. Laut Reparaturbericht wurde das Display erneuert, die Software Aktualisiert und die „Einhaltungen der Spezifikationen“ geprüft. Die Pixelfehler sind nicht anerkannt worden, was eigentlich auch nicht wichtig war, da ja das Display erneuert wurde. -7.: Da die Vertikalen hellen Streifen immer noch vorhanden waren, bemängelte ich dies erneut. Am 30.10.2006 wurde das Gerät erneut zur Reparatur abgeholt. -8.:Am 06.11.2006 bekam ich das Gerät zurück mit folgender Reparaturaussage: ZITAT: „Das Panel entspricht den für diesen Typ festgelegten Spezifikationen. Bei einem empfohlenem Betrachtungsabstand der ca. 5-mal die Bildschirmhöhe beträgt, ist der Pixelfehler nicht sichtbar. Das verschwommene Bild speziell bei Fussball (schnelle Bewegungen) ist durch die Reaktionszeit des Displays technisch bedingt und kann durch die Einstellung im Digitalmenü behoben werden“ -9.: Da diese Aussage meiner Meinung nach unmöglich war, wurde das Gerät nach langem hin-und her, etlichen Briefen, e-Mails und mein sich dazwischen befindender Urlaub erneut am 19.01.2007 zur Reparatur abgeholt. -10.:Am 20.01.2007 stellte ich nach Anraten der Telef. Philips Kundenhotline einen Kulanzantrag zum Austausch des Gerätes. -11.:Reparatur Report: ZITAT: „Das Gerät hat Miserables Bild, helle streifen, Flimmernde Farben, Konturenunschärfe etc. CSM Code: 0.0.0.0.0.0 Anschluss über HDMI oder SCART. Bei beiden diese Fehler. REPARATURAUSSAGE: AUSTAUSCHGERÄT. -12.:Am 16.02.2007 bekam ich mein Austauschgerät. Es handelt sich um einen „Nagel neuen“ 42PF9731 LCD TV. -13.:Am 02.08.2007 wurde das Neugerät 42PF9731 zur Reparatur abgeholt, da es sich während des Betriebes mit knisternden Geräuschen selbstständig abschaltete, nach einiger Zeit blieb es ganz aus und schaltete sich nicht mehr ein. -14.:Am 17.08.2007 bekam ich das gerät zurück Reparaturaussage: ZITAT: „Mainboard exchanges. Softwareupdate. -15.:Am 17.08.2007 abends beim TV sehen Flackerte plötzlich das Bild. Nach einiger Zeit war wieder alles normal, und dann war plötzlich gar kein Bild mehr da. Ich wechselte den HDMI Eingang und wählte nun „HDMI 2“ erneut dieselben Störungen. Wie die Sache nun weitergeht kann ich nur vermuten, dass ich von der Firma Philips aber zutiefst enttäuscht bin möchte ich hier noch einmal nachdrücklich zum Ausdruck bringen. Alleine die beiden Reparaturberichte unter Punkt 8 und unter Punkt 11 sind schon so widersprüchlich, das es schon fast lächerlich ist! Gerne könnt Ihr eure Kommentare hier loswerden und eure eigenen Erfahrungen schildern. mfg Gelatieri [Beitrag von gelatieri am 19. Aug 2007, 19:01 bearbeitet] |
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superberti
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 19. Aug 2007, 20:51 | |||||
oh das liest sich ja böse. Hast Du eine Rechtsschutzversicherung? Leg' das doch mal denen vor. Vielleicht können die eine Wandlung des Kaufvertrags herausschlagen. Wobei im besten Fall: 3/4 Jahre, das wird schwierig. Aber das ist wirklich eine Menge Pech.. Ich hatte bisher bei Philipsgeräten immer Glück gehabt. Mein Video-Rekorder hat bis ins hohe Alter problemlos funktioniert, der DVD-Rekorder und mein 42PF9731 top und das nächste soll eigentlich auch wieder ein Philips werden. |
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gelatieri
Stammgast |
#3 erstellt: 19. Aug 2007, 21:02 | |||||
Leider habe ich keine Rechtsschutz. werde mich aber diesmal an öffentliche Medien wenden, auch wenn das keine Garantie sein wird.... weiterhin habe ich meine Schilderung auch an die beiden Geschäftsführer von Philips Consumer Service, Herr de Jong und Herrn Unverwerth gefaxt. Bin gespannt auf deren Reaktion. [Beitrag von gelatieri am 19. Aug 2007, 21:03 bearbeitet] |
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superberti
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 19. Aug 2007, 21:17 | |||||
Hi. Wende dich doch an den Media Markt. Schließlich hast Du 2 Jahre Mängelgewährleistung. Die Beweispflicht liegt zwar bei dir, aber da man davon ausgehen kann, am 16.02. ein Neugerät erhalten zu haben, welches dann innerhalb von 6 Monaten (wenn auch knapp) zur Reparatur abgeholt wurde... Weisst du was ich meine? Poste die Sache auch nochmal in so einem Rechtsforum. Da sind ein paar Clevere dabei und sicherlich auch Anwälte . Die können dir rechtlich sicherlich besser helfen. All the best!! |
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gelatieri
Stammgast |
#5 erstellt: 19. Aug 2007, 22:11 | |||||
Ich weiß nicht so recht, gekauft habe ich den ersten (42PF9631) ja im Media Markt, auch der zweite (42PF9830) kam vom Media Markt, doch habe ich mich dann alsi die Defekte auftraten direkt an Philips gewendet, und der dritte (42PF9731) kam dann auch von Philips und nicht vom Media Markt.... Ich werde jetzt mal diese Woche sehen, was sich ergibt, werde mir auch trotz der Kosten vorbehalten einen Rechtsanwalt einzuschalten. Bin erst mal gespannt, was sich von "Philips" getan wird... schom wieder reparatur wäre ärgerlich, man weiß ja nie, was defekt ist, wenn das teil wieder hier ist und ausserdem möchte ich nicht die gesamtzahl in Tagen ausrechnen, in denen mein TV zur Reparatur gewesen ist..... immerhin hat das teil mal 4000 € gekostet. Mein Hauptziel ist es einfach zu zeigen, was passiertren kann, wenn man Pech hat und in eine solche Tretmühle gerät.... ich werde weiter berichten. mfg gelatieri [Beitrag von gelatieri am 19. Aug 2007, 22:13 bearbeitet] |
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hunk01
Inventar |
#6 erstellt: 19. Aug 2007, 22:54 | |||||
Ja ich bin auch von Philips Entäuscht hatte mir auch einen 42PF9831 für 3500€ gekauft und der ist jetzt schon zum 2 mal in der Reparatur, bin mal gespannt ob die den Mängel beseitigen können (wollen) naja warten wirs ab was noch kommt. |
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Wolle.B
Inventar |
#7 erstellt: 20. Aug 2007, 07:23 | |||||
@gelatieri Das du die Schnauze voll hast kann ich sehr gut nachvollziehen! Ich drück dir auf jeden Fall mal die Daumen das sich das ganze noch zum guten wendet! Bin auch der Meinung das man für so viel Geld einwandfreie Geräte bekommen muss!! |
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getsixgo
Inventar |
#8 erstellt: 20. Aug 2007, 07:40 | |||||
Ja, es gibt da anscheinend wirklich zwei "Lager". Die einen welche über Jahre hinweg nie Probleme haben und super zufrieden sind (so wie ich). Und die anderen, so wie gelatieri (und andere), welche wirklich extremes Pech haben. Aber ist leider oft so... wenns kommt, dann dicke. Tut mir wirklich leid für dich, gelatieri. Und ich hoffe auch dass diese Sache zu einem guten Ende für dich kommt. Umso mehr ich aus eigener Erfahrung weiss dass es auch anders geht... |
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epp42
Stammgast |
#9 erstellt: 20. Aug 2007, 08:18 | |||||
Den Weg zum MediaMarkt kannst du dir ziemlich sicher sparen. Die werden ganz einfach sagen: "Das ist nicht das Gerät, das wir verkauft haben". Damit bleibt wohl weiterhin nur der Weg über die Philips-Werksgarantie. BTW: Hat Philips wirklich von der 5-fachen Bildschirm-Höhe als optimalen Abstand gesprochen? Das wäre doch ziemlich nahe und würde etwa der 2.5-fachen Diagonale entsprechen. In den neuen Bedienungsanleitungen steht was von der 3-fachen Diagonale. Diesem Wert könnte ich eher zustimmen. 2.5-fach ist meiner Meinung nach der Mindestabstand, ab dem man mit einem LCD-TV vernünftig PAL-Signale ansehen kann. epp42 |
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gelatieri
Stammgast |
#10 erstellt: 20. Aug 2007, 08:53 | |||||
Wie schon beschrieben, alles was ich Zitiert habe ist vollkommen wahrheitsgemäß, auch das mit der Bildschirmhöhe!!! Einzig habe ich versucht, die Rechtschreibfehler von der Reparaturwerkstatt zu verbessern. Hier noch ne kleine INFO: die Reparaturen von Philips werden in Augsburg bei Siemens durchkeführt. Des weiteren hat sich das ZDF per e-mail gemeldet: "Sehr geehrter Herr XXXXX, vielen Dank für Ihr Schreiben an das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) mit dem darin geschilderten Themenvorschlag, den wir geeigneten Redaktionen unterbreiten. Sollten die Kollegen Interesse haben, werden sie sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir danken Ihnen jedoch unabhängig davon für Ihr Angebot und verbleiben mit freundlichen Grüßen XXXXX XXX ZDF, HA Kommunikation |
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Snuggel007
Inventar |
#11 erstellt: 20. Aug 2007, 11:34 | |||||
@gelatieri Es ist zwar ärgerlich was dir passiert ist, aber wer nach der 3 Reparatur nicht das Wandlungsrecht in Anspruch nimmt ist selbst schuld. Da du hier auch noch offensichtlich für dumm verkauft wurdest (zumindest lassen diesen Schluß die Reparaturberichte zu), hätte ich das Ding längst zurück gegeben. |
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UmpaLumpa
Stammgast |
#12 erstellt: 20. Aug 2007, 11:44 | |||||
ich hatte ein ähnliches Spielchen mit einem Samsung Notebook der Mittelklasse (also kein Ramsch), hatte auch Macken ohne Ende wurde drei mal eingeschickt unzählige Mails Telefonanrufe etc., kam auch als "entspricht den für diesen Typ festgelegten Spezifikationen" zurück. Ein Witz sowas. Oft werden die Geräte bei Drittherstellern repariert, natürlich um Kosten zu sparen, meins ging zu Teleplan, die haben a) nix gefunden und b) das Gehäuse zerkratzt etc.pp will jetzt gar nicht noch weiter ausführen, sonst kocht mein Blut wieder. Werde nie wieder etwas hochpreisiges kaufen, wenn ichs auch preiswerter in vergleichbarer Qualität kriege. Der Satz "Qualität hat seinen Preis" gilt heutzutage immer weniger. Mein Beileid und viel Glück weiterhin... [Beitrag von UmpaLumpa am 20. Aug 2007, 11:50 bearbeitet] |
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mw83
Inventar |
#13 erstellt: 20. Aug 2007, 12:52 | |||||
Du hast aber nur ein Wandlungsrecht wenn nach dreimaligem Reperaturversuch der selbe Fehler nicht eliminiert wurde, da er aber verschiedene Probleme hatte und auch schon ein Austauschgerät erhalten hat, hat er auch nicht sofort das Recht auf Wandlung. Er kann nur darauf hoffen das Philips sehr kulant ist und ihm ein aktuelles Gerät überlässt oder eben eine völlige Rückabwicklung des Kaufes erwirken kann und dann besser kein Philips Gerät nimmt meinetwegen dann einen Pioneer G8 Plasma oder Loewe LCD |
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rockopa
Hat sich gelöscht |
#14 erstellt: 20. Aug 2007, 18:29 | |||||
Hallo, da muß ich mal ne Lanze für Philips brechen. Habe einen LCD 42PF9641, bin auch sehr zufrieden mit dem Teil. Habe zwar nach ca. 4 Monaten ein Problem roter Streifen diagonal über das ganze Bild. Service verständigt. 3 Tage später wurde Gerät abgeholt (Montag), am folgenden Freitag war das Gerät wieder da. Seither keine Problem mehr. |
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Snuggel007
Inventar |
#15 erstellt: 20. Aug 2007, 19:19 | |||||
@mw83 Dann hast du nicht richtig gelesen! Er hat nach der dritten Reparatur u. gleichem Fehler ein Austauschgerät bekommen. Er hätte aber auch vom Kaufvertrag zurücktreten können. Trotz allem finde ich das Philips hier doch sehr Kulant war. Das man soviel Pech hat, habe ich allerdings selten gelesen. |
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gelatieri
Stammgast |
#16 erstellt: 20. Aug 2007, 19:54 | |||||
Man muß aber bedenken, dass das erste gerät nicht von Philips sondern vom Media Markt ausgetauscht wurde, und das gegen einen Aufpreis! Ich möchte hier keine Spekulationen schüren, ich möchte nur den Kaufinteressierten Forenusern mein Beispiel vor Augen halten ich weiß nicht, ob andere Firmen besser sind, aber ich weiß auch nicht, ob Andere Firmen ähnliche oder gar die selben Probleme "Machen" dies hier ist lediglich "MEINE SCHILDERUNG" !!!! mfg Gelatieri P.S. : Ich freue mich über jede Beteiligung welche direkt oder indirekt zum Thema beiträgt, und ich erwarte nicht nur Zuspruch, ich erwarte einfach meinungen, welche realistisch sind! mfg Gelatieri |
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Snuggel007
Inventar |
#17 erstellt: 21. Aug 2007, 05:25 | |||||
Der Philips 42PF9631D wurde von Media Markt getauscht gegen Nagel neuen“ 42PF9830 LCD TV mit Aufpreis wie du sagst. Das der Aufpreis gegen ein hochwertigeres Gerät gerechtfertigt ist, bedarf wohl keiner Erwähnung. Der 42PF9830 wurde von Philips nach 3 maliger Reparatur gegen einen Nagel neuen“ 42PF9731 LCD TV getauscht. Hier hättest du auch vom Kaufvertrag zurücktreten können. Ich halte die Vorgehensweise sowohl von Philips, als auch vom Media Markt für sehr Kulant. Außerdem möchte ich noch hinzufügen das einige von dir genannten Fehler auch durch billige Verkablung, DECT Telefone etc. verursacht werden können. Dies betrifft vor allem die besagten Streifen! Da ich aber natürlich nichts gesehen habe, werde ich mir dazu kein Urteil erlauben. Andere sollten dies im übrigen auch nicht. Ähnliche Fälle hört man auch von anderen Herstellern, Philips ist da also keineswegs die Ausnahme. Manchmal sind die Storys so unglaublich, das man meinen könnte die Konkurrenz steckt dahinter. Ich persönlich genieße solche Beiträge immer mit Vorsicht, zumal es meist eh Einzelfälle sind u. man weder den Wahrheitsgehalt noch die wahren Umstände der Reklamation überprüfen kann. Was das ZDF da für dich tun könnte erschließt sich mir auch nicht, da die Vorgänge alle den normalen Weg gegangen sind, wenn auch für dich bisher leider nicht befriedigend. Vielleicht wirds ja auch bei dir noch was, u. du tauschst solange bis du den 9900 hast. |
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mw83
Inventar |
#18 erstellt: 21. Aug 2007, 07:51 | |||||
Das MediaMarkt kulant war, naja gut ok, sie haben beim Austausch auch noch mal ordentlich verdient, da brauchst du nicht denken das die nicht kalkulieren und sein Gerät wieder ins Sortiment nehmen und als Vorführer verkaufen, keine Sorge Naja sicher war Philips kulant, müssen sie ja mehr oder weniger und wenn die Fehler wirklich so gravierend sind wie er geschrieben hat. Natürlich gibt es bei jeden Hersteller mal mehrere Montagsgeräte - aber das jedesmal der selbe Kunde ein solches bekommt wundert mich dann schon. Natürlich empfielt es sich das du gelatieri mal deine Komponenten aufzählst und sagst welche Verkabelung die gewählt hast - schließlich kann es auch durch äußerlichen Einfluss zu Fehlern des Geräts kommen. Hast du hochwertige und gut geschirmte Kabel, wenn ja welche? Welche Zuspieler und Geräte sind am TV angeschlossen? Wäre wichtig, denn oftmals lässt der Service das außer acht und kümmert sich rein um das TV-Gerät. |
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gelatieri
Stammgast |
#19 erstellt: 21. Aug 2007, 10:07 | |||||
Also ich denk nicht, das es daran liegen kann, aber hier meine Aktuellen geräte: Topfield TF 6000, Toshiba HDDVD an Denon 4306, den Topfield über YPBPR mit dicken GBL kabel (um die 60 Euro) an den Denon; den Toshiba mit Audioquest HDMI-X 3,0M (ca 140 €) an an den Denon; den Denon mit Audioquest HDMI-X 3,0M (Ca. 140 €) an den Philips TV. Vor dem Topfield war ein Humax PR HD1000 mein Sat zupieler, genauso angeschlossen wie der Topfield. Ich muß dazu sagen, das der Kundendienst von Philips immer nach den Zuspielern, Kabel etc. gefragt hat. @Snuggel007: Philips blieb zum Zeitpunkt des Austauschs nicht viel anderes übrig als ein neueres Model zu Tauschen, denn der 9830 wurde damals nicht mehr gebaut! Ausserdem lag der Neuwert des getauschten 9731 damals bei 3499 € und der Neuwert des vorher von mir gekauften lag bei 4999€ bzw. 3999 € weil der Media Markt mir das Angebot unterbreitete. Das ich vom Kaufvertrag zurücktreten konnte, war doch ausserdem gar nicht das, was ich wollte, ich wollte lediglich einen Philips TV mit Ambilight, Netzwerkanschluß etc.der einfach nur funktioniert, da ich den Austausch bekam ging ich auch davon aus, das ich ein Montagsgerät erwischt hatte... @Snuggel007 Du hast gemeint: "Außerdem möchte ich noch hinzufügen das einige von dir genannten Fehler auch durch billige Verkablung, DECT Telefone etc. verursacht werden können" Wie bitte sehr kommt es dann, dass die Reparaturwerkstatt zu 2 unterschiedlichen aussagen kommt... siehe unter Punkt 8 und Punkt 11 ???? mfg Gelatieri [Beitrag von gelatieri am 21. Aug 2007, 10:09 bearbeitet] |
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-Flatphil-
Ist häufiger hier |
#20 erstellt: 21. Aug 2007, 11:26 | |||||
Wieso ist Punkt 8 und 11 widersprüchlich? Punkt 8 war die Aussage der Werkstatt und Punkt 11 ist der Grund warum du das Gerät in die ZW gegeben haben. Die rep.-aussage war Austauschgerät. Das haben sie sicher gemacht um dich zufrieden zustellen, also ist ja so kein richtige wiederspruchlich bzw. unterschiedliche Aussage. obwohl man sagen muss du hast schon ganz schön pech. Udas verhalten von Mediamarkt ist auch sehr fraglich, die nehmen einfach ware an ohne sie zu kontrollieren? Sehr merkwürdig, was machen die bei einem Transportschaden? naja auch egal. Ansonsten wünsch ich dir noch viel Glück. |
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gelatieri
Stammgast |
#21 erstellt: 21. Aug 2007, 12:24 | |||||
Nun bin ich grade von Philips tel. informiert wurden, das das Gerät am Donnerstag dem 23.08.2007 erneut zur Reparatur abgeholt wird. Ich berichte weiter. mf gelatieri |
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mw83
Inventar |
#22 erstellt: 21. Aug 2007, 14:46 | |||||
guter Service, ok, daran sollte es schon mal nicht gelegen haben, dann war es immer der TV - sprich wirklich erschreckend gute Qualität bei Philips
totaler Käse, also mit deinen Kabel ist das DECT Problem überhaupt kein Thema und auch die beschriebenen Fehler haben damit nichts zu tun. |
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Snuggel007
Inventar |
#23 erstellt: 21. Aug 2007, 15:17 | |||||
Das mit den DECT Telefonen betraf auch nur einen Transponder der für die Frequenz anfällig war. Vor kurzem haben die diesen aber gewechselt (siehe Pro7 u. Sat 1 etc). Je nach Telefon halfen da auch keine Kabel. Streifen können auch durch Amateurfunker kommen, selbst schon gesehen. Elektro Geräte sind anfällig für manche Funkfrequenzen oder Magnetfelder. Man sollte dies also möglichst ausschließen. Wenn deine ganze Kette die Streifen anzeigte, dann es zumindest schon mal nicht an den Kabeln gelegen. Bei deinem jetzigen Gerät sind die Fehler ja eh anderer Natur, u. da scheint es ja wirklich am TV zu liegen. Mein Beileid. |
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matze811
Ist häufiger hier |
#24 erstellt: 21. Aug 2007, 15:22 | |||||
um das was du beschreibst müsste ja auch der karton geöffnet alles ausgepackt und dann wieder ordentlich eingpackt werden! erklär mir mal wie du dies tun willst wenn du 100 geräte bekommst? geschweigedenn das es ja dann auch kein ungeöffneter wäre! wozu hat der kunde gewährleistung? ich denke eher das den ein kunde schon eimal zuhause hatte und unzufriden war und ihn zu Mediamarkt zurückgebracht hat! und das ist nicht mal so abwägig, die haben sich nur rausgeredet und gesagt das sie ihn so bekommen haben! und hintenrum wird er dann wieder in den verkauf gestellt, so sieht die realität aus! wir bekommen jeden tag ne menge lieferungen (ist zwar ne andere brange aber egal) und es ist nicht möglich sie immer gleich zu kontrolieren! es ist zwar immer die rede davon das man es gleich auf transportschäden und vollständiegkeit geprüft werden soll, aber die realität sieht anders aus das nicht die möglichkeit dazu besteht! aber dort ist im nachhinein viel mit kolanz seiten des herstellers (und auch verträtern) zu erreichen, man muss nur freundlich die sachlage erklären (das sind auch nur menschen)... wir hatten schon oft das prob. und es war immer zu lösen... lg matze [Beitrag von matze811 am 21. Aug 2007, 15:24 bearbeitet] |
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hunk01
Inventar |
#25 erstellt: 27. Aug 2007, 21:51 | |||||
So ich habe meinen 42PF9831 wieder aus der Reparatur zurück bekommen, 5Tage ich schon recht fix aber jetzt kommts die haben mir einen neuen Panel eingebaut aber mit Pixelfehler einer ist nur bei Blauem Hintergrund zu sehen und die anderen nur bei schwarzen Hintergrund. Ich finde es langsam eine frechheit mir einen TV was ich für 3500€ gekauft habe so zurück zu geben ich werde jetzt mal die Bilder an Philips direkt verschicken. Ich war mal ein begeisterte Kunde von Philips habe viele Haushaltsgeräte von denen zbsp noch ne alte Röhre ca 15 Jahre alt und bis Heute nicht einmal rumgezickt. Hier ein paar Bilder |
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gelatieri
Stammgast |
#26 erstellt: 28. Aug 2007, 15:52 | |||||
habe heute einen Anruf beko,mmen, dass mein TV morgen,Mi 29.8.2007 zwischen 13 und 18 Uhr bei mir eintreffen wird. Ich werde weiter berichten. mfg Gelatieri |
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Immergrün
Stammgast |
#27 erstellt: 28. Aug 2007, 18:09 | |||||
Der erste TV den Du bekommen hast kam garantiert nicht von Philips. Solche Sprüche der Geschäfte(macher) sind bekannt. Philips ist in der Lage die Geräte so herzurichten dass es keiner merkt. Mir wurde z. B. schon öfter erzählt man müsse ja öffnen um zu kontrollieren (nicht nur bei Philips). Mein erster LCD 42PF9831D/10 war schietteuer und ich war masslos über das schlechte Bild enttäuscht. Nach 2 Monaten gab er den Geist auf. Gottseidank. Innerhalb von 3 Tagen (incl. abholen und bringen) kam das Gerät aus der Reparatur zurück. Netzteil und Display getauscht. Seit dem habe ich ein Wahnsinnsbild. Absolut erstklassig. Nachfolgende Softwareneuerungen besserten das nochmals. Dein Verkäufer ist der Mediamarkt. Egal was Du mit Philips hast. Deine Rechte gegenüber dem MM bleiben erhalten. Rückgabe geht nur über die. Philips ist nicht Dein Verkäufer. |
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showtime25
Inventar |
#28 erstellt: 28. Aug 2007, 18:46 | |||||
Hallo. Ich glaube mich erinnern zu können, dass es alte Geräte für neue verkaufte schon 'mal für Handys gab. Käufer hatten in neuen Handys bereits Telefonnummern gespeichert etc. Scheint eine "Masche" mancher Märkte zu sein. Wenn hier 'mal ein Angestellter auspacken könnte... Tschö. |
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gelatieri
Stammgast |
#29 erstellt: 29. Aug 2007, 13:14 | |||||
So, gerade eben hab ich den TV zurückbekommen. Reparaturbericht: Panel getauscht. Werde testen und weiter berichten. mfg gelatieri |
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gelatieri
Stammgast |
#30 erstellt: 12. Sep 2007, 20:38 | |||||
chdem nun auch nach der letzten Reparatur weitere Fehler auftraten, hat sich gestern Philips bei mir gemeldet (nachdem ich meine komplette Schilderung gefaxt hatte) Fazit: Das gerät wird erneut ausgetauscht, diesmal in einen: 42PFL 9732D/10 Ich hoffe, das nun endlich mal ein gerät geschickt wird, welches ein paar jahre ohne defekt funktioniert! werde den "neuen" nächste woche bekommen. mfg Gelatieri |
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hunk01
Inventar |
#31 erstellt: 12. Sep 2007, 23:31 | |||||
Hi Gelateria Was hatest du den für weitere Fehler ??? Bei ist auch wieder ein Neues Prob dazu gekommen. |
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gelatieri
Stammgast |
#32 erstellt: 13. Sep 2007, 09:18 | |||||
als erstes mußte ich leider nach dem Panelwechsel feststellen, dass das bild katastrophal war, und ein wenig später ging das gerät erneut von alleine aus. mfg gelatieri |
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superberti
Ist häufiger hier |
#33 erstellt: 13. Sep 2007, 18:59 | |||||
na das klingt doch gut - ich glaube ich muss auch mal bei philips anrufen |
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