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Philips32pfl9632d/10 Pfeifen Brummen und andere Defekte

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iceraul
Stammgast
#351 erstellt: 23. Nov 2007, 20:27
anscheinend sind die Kd in den Preissuchmaschinen auch nicht begeistert über den LCD. Manche forden das Philips die Geräte zurückruft, aber das wird wohl nicht passieren,
außer es werden immer mehr Kunden die sich beschweren.

Ich habe heute mal Testweise bei Philips angerufen und mich als Neukunde mit dem LCD ausgegeben. Habe von dem Piepsen im Standby erzählt, und der Service Agent meinte nur Kackfrech davon hört er zum ersten mal und kann sich das gar nicht erklären. Wäre wohl ein Einzelschicksal und bot mir eine Abholung zur Reparatur an.

Wollen die den Kunden nur noch verarschen???
achim200
Stammgast
#352 erstellt: 23. Nov 2007, 23:31

iceraul schrieb:
anscheinend sind die Kd in den Preissuchmaschinen auch nicht begeistert über den LCD. Manche forden das Philips die Geräte zurückruft, aber das wird wohl nicht passieren,
außer es werden immer mehr Kunden die sich beschweren.

Ich habe heute mal Testweise bei Philips angerufen und mich als Neukunde mit dem LCD ausgegeben. Habe von dem Piepsen im Standby erzählt, und der Service Agent meinte nur Kackfrech davon hört er zum ersten mal und kann sich das gar nicht erklären. Wäre wohl ein Einzelschicksal und bot mir eine Abholung zur Reparatur an.

Wollen die den Kunden nur noch verarschen???



Ich möchte dir und anderen nicht zu nahe treten, aber das sagen ich und andere doch schon von Anfang an. Bei so einer Masche hat es doch der Hersteller nicht verdient das man dessen Geräte kauft. Hier wird Philips eher noch belohnt!
Der Kunde wird eindeutich als doof dargestellt, nach dem Motto" ein bischen Ambilight und die Leute kaufen uns jeden Mist geblendet von bunten Lämpchen ab"

Da geht mir echt die Hutschnur hoch.....
Bedard
Neuling
#353 erstellt: 24. Nov 2007, 13:39
habe hier schon längere Zeit mitgelesen und möchte auch kurz von meinen Erfahrungen berichten. Anfang November einen 37PFL9632 (Gerät aus KW 37) gekauft, zwar kein Brummen aber dafür ein Pfeifen bei Power-Off, im Standby und sehr laut (aber immerhin nur ein paar Sekunden) beim Ein- bzw. Ausschalten. Leider erst dann recherchiert und auf dieses Forum hier gestoßen. hab' bei Philips angerufen, das Gerät wurde bereits nach 2 Tagen abgeholt (Siemens Augsburg). Der LCD steht jetzt wieder bei mir, Pfeifen beim Ein- und Ausschalten wie gehabt, ansonsten hör ich zumindest nix mehr. "Modifikation lt. Herstellerangabe sowie neue Software aufgespielt." Ob ich damit jetzt glücklich werde weiß ich allerdings noch nicht...

Was mich wirklich stört ist das Verhalten von Philips. Die Spedition die meinen LCD zurückbeförderte transportierte ausschließlich "reparierte" Philips-LCD's!!! Es handelt sich definitiv nicht mehr um wenige Einzelfälle. Wieso kann man sowas nicht klar kommunizieren? Stichwort Rückrufaktion. Wahrscheinlich schlecht für's Weihnachtsgeschäft.

Übrigens hat ein Bekannter zeitgleich das gleiche Model (aus KW 42) gekauft. Das Gerät ist meines Erachtens einwandfrei. Einfach nur Glück?

Grüße
Peter
fortnox
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 24. Nov 2007, 15:00
Hi!

Wir haben unsren nun seit 3 tagen und es Pfeift und brummt zum Glück überhaubt nichts

Bin voll begeistert von dem Gerät und ich hoffe dass die was noch nicht so damit zufrieden sind, das noch werden.
pinki42
Ist häufiger hier
#355 erstellt: 24. Nov 2007, 17:54
Nabend zusammen,kannst Du sagen,in welcher Woche Dein Gerät gebaut wurde?Mein Gerät ist aus der Kalenderwoche 37 und pfeift auch.War schon einmal zur Reperatur ,was aber nichts gebracht hat.Mein Händler hat mir angeboten das er das Gerät zurücknimmt und wenn er einen neuen geliefert bekommt ,das ich den dann mal testen kann.Oder einen anderen Hersteller.Laut Forum hat leider wohl jeder Hersteller irgendwelche Probleme.Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einen Powersafer???Ist so ein Gerät schlecht für den Fernseher??Falls der nächste Philips auch pfeift,werde ich wohl den Toshiba 42 Z3030 nehmen
fortnox
Ist häufiger hier
#356 erstellt: 25. Nov 2007, 09:48
Habe gerade nachgeschaut.

Der wurde in der Kalenderwoche 45 gebaut.
robertternes
Hat sich gelöscht
#357 erstellt: 25. Nov 2007, 11:23
Also ich habe jetzt seit Donnerstag den 37PFL9632D/10 und bin voll zufrieden. Anfangs lautes Brummen, wenn der Bildinhalt (überwiegend) schwarz war, aber nach dem Firmwareupdate war wieder alles ruhig und alles Bestens.

Ansonsten auch kein Pfeifen o.Ä.

Also ich kann Philips schon verstehen, wenn sie Neukunden nichts von dem Problem erzählen, da es anscheinend wirklich nur die älteren Produktionswochen betrifft. Bei den aktuellen Produktionswochen, die ausgeliefert werden und in den letzten Tagen und Wochen ausgeliefert wurden, scheint das Problem ja behoben zu sein - wieso also Neukunden verschrecken?
Und "Altkunden", die leider Gottes des Pech hatten "First Adopter" zu spielen, kriegen ja eh ne Reperatur - der letzte Schritt wäre wirklich Gerät zurückgeben und neues aus der neueren Produktionswochen bekommen. Schließlich habt ihr als Kunde ja das Recht nach dreimaligem Reperarieren ein Neugerät zu fordern bzw. vom Kaufvertrag zurückzutreten.
achim200
Stammgast
#358 erstellt: 25. Nov 2007, 19:17

robertternes schrieb:
Also ich habe jetzt seit Donnerstag den 37PFL9632D/10 und bin voll zufrieden. Anfangs lautes Brummen, wenn der Bildinhalt (überwiegend) schwarz war, aber nach dem Firmwareupdate war wieder alles ruhig und alles Bestens.

Ansonsten auch kein Pfeifen o.Ä.

Also ich kann Philips schon verstehen, wenn sie Neukunden nichts von dem Problem erzählen, da es anscheinend wirklich nur die älteren Produktionswochen betrifft. Bei den aktuellen Produktionswochen, die ausgeliefert werden und in den letzten Tagen und Wochen ausgeliefert wurden, scheint das Problem ja behoben zu sein - wieso also Neukunden verschrecken?
Und "Altkunden", die leider Gottes des Pech hatten "First Adopter" zu spielen, kriegen ja eh ne Reperatur - der letzte Schritt wäre wirklich Gerät zurückgeben und neues aus der neueren Produktionswochen bekommen. Schließlich habt ihr als Kunde ja das Recht nach dreimaligem Reperarieren ein Neugerät zu fordern bzw. vom Kaufvertrag zurückzutreten.


wenn ich in den Preissuchmaschienen nachlese, gibt es dort ebenfalls Personen die Geräte aus der 45KW haben und das Problem nachwievor besteht- also nix mit das Problem ist behoben. Ich denke das verläuft sich im Sande und bis dato ist die Nachfolgerserie auf dem Markt und die geprellten Kunden bleiben auf ihren Geräten sitzen!
Buxbaum
Ist häufiger hier
#359 erstellt: 25. Nov 2007, 19:42
Habe auch das Brummen und Pfeiffen, beides aber erträglich.

Mich stört viel mehr: Da ist eine etwas hellere Stelle am oberen Bildschirmrand. Einmal entdeckt ist sie ständig im Auge. Kann man sowas reparieren oder muß ichs Gerät gleich austauschen?
Alufoliengriller
Stammgast
#360 erstellt: 25. Nov 2007, 23:15
Kann man eigentlich schon auf der Verpackung sehen von welcher Produktionswoche das Gerät ist oder muss man dazu den LCD anmachen ?

Zum Checken dann folgendermassen ?
TV einschalten und auf der Fernbedienung in einem zügig die
zahlen 1 2 3 6 5 4 durchtippen. Hier erhälst du jede Menge Infos zu deinem TV. An zweiter Stelle steht der Produktionscode.

Bei mir QG3A 07 37 015402

Die Fünfte und sechste Zahl fürs Jahr 07 für 2007.
Die siebte und achte Zahl für die KW 37
achim200
Stammgast
#361 erstellt: 26. Nov 2007, 16:45
So jetzt will ich es nochmal wissen und habe mir zum 3. und nach 5 Monaten meines erstkontaktes wiederholt einen 32pfl9632 bestellt. Bei diesem Shop sind angeblich Pfeifen und Brummen von Gestern, zumindest steht das in den Kundenbewertungen, wo etliche 32pfl9632 über den Tisch gingen ohne die Problematik. Auch der Händler bestätigte mir das, liegt vielleicht auch daran das die Gerät aus der aktuellen Produktion sind. Und da ich jetzt sensibilisiert bin, weiß ich auch genau wo ich schauen muss- Mal sehen ob die u.a. die lawede Eingangsbuchsenplatte auf der Rückseite mittlerweile besser befestigt haben!
Na mal sehen. Wenn es dann nicht klappt, bestätigt sich meine Theorie "einmal Dreck immer Dreck"- ich hoffe das klingt nicht zu hart


[Beitrag von achim200 am 26. Nov 2007, 16:47 bearbeitet]
Maky
Schaut ab und zu mal vorbei
#362 erstellt: 26. Nov 2007, 17:31
Ich drück Dir die Daumen. Obwohl das ja eigentlich nicht nötig sein sollte...
Guybrush25
Stammgast
#363 erstellt: 26. Nov 2007, 19:41
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit dem 32PFL9632. Bei BluRay Wiedergabe über die PS3 "streckt" der TV das Bild nicht mehr vertikal bin zum Rand des TVs. Bildformat steht auf "automatisch format". Im normalen TV Betsrieb streckt er das Bild problemlos. Weiß jemand was ich einstellen muß, oder wo ich etwas ändern kann?
Schoggo
Neuling
#364 erstellt: 26. Nov 2007, 22:19
@achim

Hey,

darf man wissen, wo genau du den Philips gekauft/bestellt hast?
achim200
Stammgast
#365 erstellt: 26. Nov 2007, 23:15

Schoggo schrieb:
@achim

Hey,

darf man wissen, wo genau du den Philips gekauft/bestellt hast? :)



bei http://www.my-solution.de/
(Thrusted Shop)
habe ich über idealo gefunden, und dort auch die Kundenmeinungen durchgelesen die durchweg positiv sind, zumal etliche 32pfl verkauft wurden sind ohne Pfeifen und Brummen. Zusätzlich habe ich das Gerät dort bestellt, da der Shop keine überteuerte Servicenummer besitzt sondern eine ganz normale Dresdner Vorwahl und sofot ein freundlicher Mitarbeiter am Telefon war (habe ich vor Bestellung überprüft) und mir gesagt hat das Gerät kommt aus der aktuellen Produktionsreihe. Wobei das natürlich noch keine 100%ige Garantie für guten Service ist.

Und nur deshalb habe ich es nocheinmal versucht. Immerhin muss ich, falls es Probleme geben sollten, sofort einen Ansprechpartner erreichen können- und das nicht über teure Servicenummern. Aber erst mal sehen, was am Ende rauskommt!

Ebenfalls zu empfehlen ist da auch Computeruniverse, die bei mir damals nach 2fachen Umtausch ohne Probleme einer Rückabwicklung zugestimmt haben.


[Beitrag von achim200 am 26. Nov 2007, 23:16 bearbeitet]
Pik_As
Neuling
#366 erstellt: 27. Nov 2007, 13:25
Hallo zusammen
Ich habe jetzt schon ne ganze weile mitgelesen hier und wollte nun auch mal zu Wort kommen.Ich habe den Philips 37pfl9632 aus der KW 44.Habe ihn jetzt 2 Wochen.Er brummt zwar nicht aber auch er pfeift im ausgeschalteten Modus, aber nur wenn ich meine Ohr auf ihn lege.Sobald ich mich ein stück entferne höre ich nichts mehr.Ist zwar ärgerlich aber ich hoffe das es nicht lauter wird denn dann geht er zurück.
Ich glaube jeder LCD egal von welchem Hersteller hat so seine Macken.Gibt es überhaupt das PERFEKTE Gerät das alles in sich vereint was man als Kunde haben möchte ???

Habe da noch eine Frage
Manchmal sind in den Gesichtern Schatten oder dunkle Flecken zu sehen.Habe ich die falsche Einstellung oder ist es was anderes.Sämtliche Regler habe ich schon hoch und runter und mal alles aus und an,auf max. oder min. aber irgendwas find ich immer wieder.Oder bin ich einfach nur pingelich? Ach ja habe Kabel-Analog.
Danke schonmal im voraus

Freu mich auf ne Antwort und bis dahin viel Spass !!!
clover
Ist häufiger hier
#367 erstellt: 27. Nov 2007, 14:21

Pik_As schrieb:
Habe da noch eine Frage
Manchmal sind in den Gesichtern Schatten oder dunkle Flecken zu sehen.Habe ich die falsche Einstellung oder ist es was anderes.Sämtliche Regler habe ich schon hoch und runter und mal alles aus und an,auf max. oder min. aber irgendwas find ich immer wieder.Oder bin ich einfach nur pingelich? Ach ja habe Kabel-Analog.


Über Analogkabel können alle möglichen Störungen reinkommen, ist per Ferndiagnose halt nur schwer zu beurteilen.
Obwohl die 9632er Serie ein recht gutes Bild bei Analogsignalen liefert, zeigt sich erst bei digitalen Signalquellen die volle Qualität der Geräte.
Ich bin jedenfalls sehr schnell von Analogkabel auf Digitalsatellit umgestiegen als mein 9632er ins Haus kam.
McMorli
Neuling
#368 erstellt: 27. Nov 2007, 18:12
Ich glaube die Händler werden die ewigen Rückgaben irgendwann satt haben und die Kunden bereits selbst darauf hinweisen, dass die Geräte pfeifen und brummen und werden selbst auch keine mehr lagernd nehmen.

Muss ja unendlich umständlich sein mit den ganzen Rückgaben. Würd mich ausserdem interessieren was Philips den Fachhändlern dann sagt: "Das Problem muss ein Einzelfall sein, ist sonst noch nie vorgekommen."

Der Händler dann: "War aber von den letzten 5 bei 4 der Fall."
Alufoliengriller
Stammgast
#369 erstellt: 27. Nov 2007, 18:52
@achim200

Weisst Du in welcher KW Dein Philips gefertigt wurde ?
Pik_As
Neuling
#370 erstellt: 27. Nov 2007, 19:21
Erstmal vielen Dank für die schnelle antwort clover.Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als auf Digital umzusteigen.
Kann es eigentlich auch sein das man mit einem Software-Update was verschlimmert als zu verbessern.Vielleicht hätte ich ja die Finger davon lassen sollen.


[Beitrag von Pik_As am 27. Nov 2007, 19:25 bearbeitet]
achim200
Stammgast
#371 erstellt: 27. Nov 2007, 19:22

Alufoliengriller schrieb:
@achim200

Weisst Du in welcher KW Dein Philips gefertigt wurde ?



nein, der Händler sagte mir der Bestand ist aus der aktuellen Produktion. d.h. mind. 44KW!
Zumal die Teile dort weg gehen wie warme Semmeln, das wundert mich angesichts der Negativkritiken im net.

Du kannst ja mal dort anfragen und dich erkundigen, die geben dir Auskunft! Für mich haben die extra nochmal den Karton ausgemessen weil ich mir das Teil persönlich abholen wollte und wissen mus ob der ins Auto passt.- aber nun doch wegen FernabsatzG. den Versand gewählt habe-!

Aber wenn du dir die Kundenbewertungen zum Shop bei Idealo o.a. durchließt, sind in den letzten Wochen etliche Geräte ohne Fehler von diesem Händler bewertet wurden. Deshalb starte ich auch erneut meinen allerletzten Versuch!

Ich denke vorsichtig muss man bei den billigsten Anbietern in der Preissuchmaschienen sein, da ich mir vorstellen kann das für den Preis die Rückläufer bestellt werden.


[Beitrag von achim200 am 27. Nov 2007, 19:28 bearbeitet]
trixz
Neuling
#372 erstellt: 28. Nov 2007, 00:13
abend,

ich habe meinen 9632 letzte woche montag geholt. habe nun noch diese woche zeit bis die 2 wochen vergehen um ihn wieder abzugeben. meiner pfeift im standby und hören tut man es noch aus 5 metern ... ich weiß nicht was ich nun tun soll. ich habe zwar eine steckleiste, aber für ~2000€ sollte so etwas doch nicht sein oder? bin total überzeugt von dem bild, allerdings halte ich es so langsam nicht mehr aus hergestellung 43. KW. meint ihr ich soll ihn wieder wegbringen und mir doch einen F86er von Samsung holen

gruß
mbmarc
Ist häufiger hier
#373 erstellt: 28. Nov 2007, 08:10
ich habe auch den philips 42 9632 und der ist meiner meinung nach besser als der samsung F86 serie! das PAL bild ist beim philips ganz klar besser und meiner meinung nach auch per hdmi ps3 und blue ray finde ich das bild ebenwürdig oder sogar besser! wollte auch erst den samsung F86 aber habe beide im laden getested und muss sagen der philips ist viel besser und freundlicher nur schon die fernbedienung ist meiner meinung nach das beste was es momentan gibt die funktioniert perfekt! meiner pfeifft auch ein wenig aber ich werde heute mal das neue update machen habe schon gehört das dies was bringt! auf jeden fall werde ich mein luxus philips 42 9632 nicht hergeben ob er noch ein wenig pfeifft oder nicht ich finde den philips ein echt tolles gerät und früher oder später wird schon ein update kommen der dies behebt!
deano63
Stammgast
#374 erstellt: 28. Nov 2007, 11:01
Versuchsballon. Wir haben im Freundeskreis einige ähnlich tönende Mails an den KD gesandt und gefragt, was es denn mit diesem Pfeifen und Brummen auf sich habe, von dem man in all den Internetforen und Bewertungsseiten so lese. Die Antwort ist unten reinkopiert. Auf den Buchstaben genau immer diesselbe. Diesselbe auch, die wir schon vor 4 Wochen erhalten haben. Mag jeder denken was er will. Für mich ist dieses Leugnen der Tatsachen einfach traurig und wird dazu führen, dass ich mir keinen Philips kaufen werde, falls hier nicht endlich Klartext gesprochen wird. Man kann doch kommunizieren, dass ab Kalenderwoche SoundSo das Problem behoben sei. Auch wenn dann die älteren Ladenhüter keiner mehr will. Punkt.

-----------------------------------------------------------
Antwort Philips Infocenter

PHILIPS
Sehr geehrter Herr ...........,


vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips-Infocenter wenden. Sie erkundigen sich über den Philips 32PFL9632D/10. Gern informieren wir Sie.

Zu Fehlfunktionen bei den Modellen der 32PFL9632D/10- Serie wie von Ihnen beschrieben, liegen uns keine Informationen vor.
Wir versichern Ihnen, dass unsere Produkte vor der Auslieferung strengsten Qualitätskontrollen unterzogen werden.

Sollte dennoch einmal eine Überprüfung / Reparatur notwendig sein, so können Sie den Fernseher zu Ihrem Händler bringen, der die Fehlfunktion behebt. Anschließend erhalten Sie natürlich Ihren Fernseher umgehend zurück.



Wir haben für Sie eine Referenznummer angelegt: .......
Bitte geben Sie diese bei jeder Anfrage an. So können wir Ihren Fall aufrufen und Ihnen eine schnelle und gezielte Hilfestellung leisten.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Philips Kundenservice
_________________________________________
schöffy
Stammgast
#375 erstellt: 28. Nov 2007, 12:11
Habe anscheinend Glück gehab mit meinem 47"9732,keine Nebengeräusche,leider hat er dafür 14 Pixelfehler,also doch Pech gehabt.
Bekomme ohne wenn und aber ein neues Gerät,hoffe das der neue auch Geräuschlos ist.
Bezüglich dem Kundensevice,habt ihr mal in den anderen Foren verglichen,zb. Samsung,der Kunde WAR leider mal König.
Foomy
Ist häufiger hier
#376 erstellt: 28. Nov 2007, 14:31
Treten diese Geräuschprobleme jetzt eigtl nur bei der 9er Serie auf oder auch bei den "kleineren" Serien wie die 7er/5er/3er?

Oder ist es insgesamt ein Philipsproblem?
bettho
Ist häufiger hier
#377 erstellt: 28. Nov 2007, 18:37
allgemeines Problem, aber wie aus den Foren hervorgeht besteht das bei Modellen ab KW41 /07 mit neuester SW nicht mehr!!!
Habe selber einen 7862D/10 42 Zoll, kein Brummen und Pfeifen und Bild über Digi Sat super auch Fußball, kommt natürlich auch auf den Sender an!
achim200
Stammgast
#378 erstellt: 28. Nov 2007, 19:30

bettho schrieb:
allgemeines Problem, aber wie aus den Foren hervorgeht besteht das bei Modellen ab KW41 /07 mit neuester SW nicht mehr!!!
Habe selber einen 7862D/10 42 Zoll, kein Brummen und Pfeifen und Bild über Digi Sat super auch Fußball, kommt natürlich auch auf den Sender an!



kleine Korrektur, Philips hat damals per Email bestätigt das Geräte schon ab der 37KW mit einem neuen Netzteil ausgestattet sind und das Problem damit behoben sein soll.
wers glaubt

Mal sehen Morgen kommt mein 3. Neu-Gerät dieser Serie, da bin ich ja mal gespannt. Ansonsten ist Zick im Schacht und Philips kann mich mal...Oh je wie ordinär
Nick81
Inventar
#379 erstellt: 28. Nov 2007, 19:37
Lässt sich mit diesen Geräuschen, egal ob Brummen oder Pfeifen, echt gar nicht leben?

Bin immer verwundert, da fast alle mit diesem Problem von der hervorragenden Bildqualität schwärmen....

Diese Geräusche sind auch in diversen Tests von Fachzeitungen beschrieben worden, abgesahnt haben die Teile dennoch...

Hmmm..
achim200
Stammgast
#380 erstellt: 28. Nov 2007, 19:43

Nick81 schrieb:
Lässt sich mit diesen Geräuschen, egal ob Brummen oder Pfeifen, echt gar nicht leben?

Bin immer verwundert, da fast alle mit diesem Problem von der hervorragenden Bildqualität schwärmen....

Diese Geräusche sind auch in diversen Tests von Fachzeitungen beschrieben worden, abgesahnt haben die Teile dennoch...

Hmmm..



Man muss nicht mit Mängeln leben die nicht sein müssen. Andere hersteller haben das Problem so extrem wie Philips doch ach nicht. SChande schon das nichteinmal die Aldimedions Pfeifen!
CWM
Inventar
#381 erstellt: 28. Nov 2007, 19:45

Nick81 schrieb:
Lässt sich mit diesen Geräuschen, egal ob Brummen oder Pfeifen, echt gar nicht leben?
..


Doch. Habe jahrzehntelang mit dem typischen Surren und Brummen von alternden Hochspannungsnetzteilen in CRT Röhren TVs gelebt / überlebt.

Standbysurren entfällt bei kompletter Trennung vom Strom während Nichtnutzung, und das ist nicht nur aus Gehörschutztechnischen Gründen unbedingt angebracht.

Im laufenden Betrieb macht mein 52PF9632 keinerlei Störgeräusche mehr seit aktuellem FW-Update. Wobei die auch vorher nie so dramatisch wie erwähnte CRTs waren.

CWM
Nick81
Inventar
#382 erstellt: 28. Nov 2007, 19:54
@ CWM Jetzt haben wir das Thema parallel in 2 Threads...

Ich denke, man sollte nicht unnötig Erbsen zählen, sondern sich über die eindeutigen Vorteile des jeweiligen Gerätes freuen...

Sollte ich hier allerdings ein ein paar Tagen auch mein Leid klagen und unter Kopfschmerzen leiden, nehme ich alles zurück!
Versprochen!

L.G.

Nick
-Flatphil-
Ist häufiger hier
#383 erstellt: 28. Nov 2007, 20:01
@ achim200

Fu hast dir schon wieder einen Phlips gekauft? hattest du nicht schon einen 37PF9731? Naja muss ja jeder selber wissen. Und jetzt mal ehrlich, was soll der kunden Service sagen, wenn man ihm so ein blöde Frage stellt?

Und warum sollen sie tausend mal was anderes schreiben? Dann würde das doch auch wieder schlecht sein. Übrings schön für die Kunden die eine wirkliche Anfrage gestellt haben und nicht so ein Spaß Spam ;-)

Aber frage doch mal den Fleischer oder den Dönerladen um die Ecke ob er Gammelfleisch verkauft... Der wird dies bestimmt bejahen.

Schade ist nur das Philips den Schaden an sich nicht schnell genug reguliert hat, und dadurch erst sich diesen Streß geschaffen hat.

Ansonsten muss sich ja der fernseh trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen, ganz schön schwierig denn bei einem Händler sofort zubekommen.
achim200
Stammgast
#384 erstellt: 28. Nov 2007, 21:00

-Flatphil- schrieb:
@ achim200

Fu hast dir schon wieder einen Phlips gekauft? hattest du nicht schon einen 37PF9731? Naja muss ja jeder selber wissen. Und jetzt mal ehrlich, was soll der kunden Service sagen, wenn man ihm so ein blöde Frage stellt?

Und warum sollen sie tausend mal was anderes schreiben? Dann würde das doch auch wieder schlecht sein. Übrings schön für die Kunden die eine wirkliche Anfrage gestellt haben und nicht so ein Spaß Spam ;-)

Aber frage doch mal den Fleischer oder den Dönerladen um die Ecke ob er Gammelfleisch verkauft... Der wird dies bestimmt bejahen.

Schade ist nur das Philips den Schaden an sich nicht schnell genug reguliert hat, und dadurch erst sich diesen Streß geschaffen hat.

Ansonsten muss sich ja der fernseh trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen, ganz schön schwierig denn bei einem Händler sofort zubekommen.



ich glaube da verwechselst du mich mit jemanden anderen im Forum. Ich habe mir im Juni diesen Jahres meinen ersten 32pfl9632 gekauft und diesen getauscht wegen der besagten Probleme. Dann ging Nummer 2 auf Werkstatttour und ich habe entnervt eine Rückabwicklung vorgenommen. Jetzt fast 5 Motate später versuche ich es halt mit demselben Gerät nochmals ein letztes Mal.


[Beitrag von achim200 am 28. Nov 2007, 21:01 bearbeitet]
Nick81
Inventar
#385 erstellt: 28. Nov 2007, 21:10
@achim200

Sorry, ich hab das bestimmt schonmal gelesen, weil Du´s bestimmt schon mehrfach geschrieben hast, aber welche Probleme hattest Du gleich noch mit Deinern Geräten?
Ging´s nur um das Pfeifen und Brummen?

L.G.

Nick
achim200
Stammgast
#386 erstellt: 28. Nov 2007, 21:51

Nick81 schrieb:
@achim200

Sorry, ich hab das bestimmt schonmal gelesen, weil Du´s bestimmt schon mehrfach geschrieben hast, aber welche Probleme hattest Du gleich noch mit Deinern Geräten?
Ging´s nur um das Pfeifen und Brummen?

L.G.

Nick



Ich habe diesen Thread eröffnet und das Problem habe ich im 1. Beitrag ausführlich beschrieben. Zudem habe ich in einem anderen Thread mit weiteren usern als erstes im Forum dieses Gerät zu Hause testen können, nach erscheinen Auf dem Markt.
http://www.hifi-foru...m_id=152&thread=1598


[Beitrag von achim200 am 28. Nov 2007, 21:51 bearbeitet]
EmreS
Ist häufiger hier
#387 erstellt: 28. Nov 2007, 23:29
bin mal gespannt auf dein dritten 32pfl9632 achim200.
wenn du morgen dein Gerät bekommst und sagen würdest mein aktueller 32pfl9632 pfeift nicht und brummt nicht mehr dann ist dieses Gerät wieder im rennen für mich
achim200
Stammgast
#388 erstellt: 29. Nov 2007, 18:45
So habe jetzt das Gerät (43KW) getestet und muss entsetzt feststellen, das Pfeifen ist noch immer vorhanden.

Aber noch nerviger ist das Brummen der Hintergrundbeleuchtung, außer mann stellt den Kontrast auf 100 dann wird aber das Bild verfälscht.

Jetzt überlege ich noch ein paar Stunden was ich mache.
Bei mir geht die Tendenz schon richtung Sony KDL-3000d als Alternative.

Also ist und bleibt alles beim alten. Philips bekommt die Probleme nicht in den Griff und verhält sich so als gäbe es den Fehler nicht.
Peter_Hard
Hat sich gelöscht
#389 erstellt: 29. Nov 2007, 18:51

achim200 schrieb:
So habe jetzt das Gerät (43KW) getestet und muss entsetzt feststellen, das Pfeifen ist noch immer vorhanden.

Aber noch nerviger ist das Brummen der Hintergrundbeleuchtung, außer mann stellt den Kontrast auf 100 dann wird aber das Bild verfälscht.

Jetzt überlege ich noch ein paar Stunden was ich mache.
Bei mir geht die Tendenz schon richtung Sony KDL-3000d als Alternative.

Also ist und bleibt alles beim alten. Philips bekommt die Probleme nicht in den Griff und verhält sich so als gäbe es den Fehler nicht.


Gegen das Brummen sollte das neueste Software-Update helfen, schreiben jedenfalls einige hier, dass das damit behoben wird. Ist denn das Pfeiffen noch genauso laut wie vor Wochen, oder haben die es wenigstens in der Lautstärke etwas eindämmen können?

Gruß
Peter


[Beitrag von Peter_Hard am 29. Nov 2007, 18:51 bearbeitet]
achim200
Stammgast
#390 erstellt: 29. Nov 2007, 19:00

Peter_Hard schrieb:

achim200 schrieb:
So habe jetzt das Gerät (43KW) getestet und muss entsetzt feststellen, das Pfeifen ist noch immer vorhanden.

Aber noch nerviger ist das Brummen der Hintergrundbeleuchtung, außer mann stellt den Kontrast auf 100 dann wird aber das Bild verfälscht.

Jetzt überlege ich noch ein paar Stunden was ich mache.
Bei mir geht die Tendenz schon richtung Sony KDL-3000d als Alternative.

Also ist und bleibt alles beim alten. Philips bekommt die Probleme nicht in den Griff und verhält sich so als gäbe es den Fehler nicht.


Gegen das Brummen sollte das neueste Software-Update helfen, schreiben jedenfalls einige hier, dass das damit behoben wird. Ist denn das Pfeiffen noch genauso laut wie vor Wochen, oder haben die es wenigstens in der Lautstärke etwas eindämmen können?

Gruß
Peter



das Pfeifen ist noch genausolaut wie vor 5 Monaten.

2. Das Brummen wird nicht behoben durch das Softwareupdate, welches ich aufgespielt habe. Wie kann das auch, wenn es ein Hardwaremangel (Hintergrundbeleuchtung) ist.

Nur das Layout des Gerätes wurde ein wenig verbessert, so verwendet Philips im Vergleich von vor 5 Monaten Aluminium statt Plaste für die Eingangsbuchsenabdeckung. Ebenso ist der gelbe Aufkleber 100hz Clear LCD dazugekommen.

Fazit: Entweder sind meine Ohren zu gut, oder Philips hats einfach nicht drauf vernünftige, lautlose Geräte zu produzieren.


[Beitrag von achim200 am 29. Nov 2007, 19:01 bearbeitet]
Makido
Ist häufiger hier
#391 erstellt: 29. Nov 2007, 19:30
Bei meinem 32PFL7862 ist das Brummen bei Kontrastreichen Szenen bei geringer Lautstärke auch nicht weg durchs Software-Update... hab mich schon gewundert weil so viele meinten es sei behoben! :p
iceraul
Stammgast
#392 erstellt: 29. Nov 2007, 19:42

Makido schrieb:
Bei meinem 32PFL7862 ist das Brummen bei Kontrastreichen Szenen bei geringer Lautstärke auch nicht weg durchs Software-Update... hab mich schon gewundert weil so viele meinten es sei behoben! :p


Bei mir hat das Software Update auch nichts gebracht.
Brummen ist weiterhin da , besonders wenn ich dunkles Bild habe.

Was ich bemerkt habe , wenn der LCD den ganzen Tag mit Ambilight volle Pulle läuft , erscheint mir das Brummen am Abend bei einem guten Film besonders laut.

Wenn der LCD ohne Ambilight am Tag läuft oder erst Abends angemacht wird , dann hör ich das Brummen kaum.

Einbildung?? oder Hitzeentwicklung im Gerät durchs Ambilight???
pinki42
Ist häufiger hier
#393 erstellt: 29. Nov 2007, 19:45
Habe gestern mein Pfeifgerät gegen einen neuen aus der KW 47 getauscht.Das Geräusch ist meiner Meiung nach weg.Es ist hinten rechts ein ganz leiser Ton zuhören,aber da muß man sich wirklich anstrengen um diesen zu hören.Also kein Vergleich zum Vorgerät.
iceraul
Stammgast
#394 erstellt: 29. Nov 2007, 19:51

pinki42 schrieb:
Habe gestern mein Pfeifgerät gegen einen neuen aus der KW 47 getauscht.Das Geräusch ist meiner Meiung nach weg.Es ist hinten rechts ein ganz leiser Ton zuhören,aber da muß man sich wirklich anstrengen um diesen zu hören.Also kein Vergleich zum Vorgerät. :hail


also wenn du vor dem LCD stehst dann linke Seite???
trixz
Neuling
#395 erstellt: 29. Nov 2007, 20:16
hmm ok wenn ich den f86 thread so lese, dann bin ich doch froh dass mein philips "nur" den piepton im standby hat. brummen hab ich seit beginn nicht gehabt. hatte auch vorher die alte firmware drauf. da ich per steckerleiste komplett alles abschalte solls dann auch egal sein. vll kann man das später mit dem reparatur-service beheben, aber ich werde ihn nun doch behalten, weil ich sonst absolut keine probleme mit bild oder sonstigem habe.
achim200
Stammgast
#396 erstellt: 29. Nov 2007, 21:00
so habe mich jetzt entschieden. Ich werde das gerät sofort wieder zurückgeben. Entweder warte ich weiter oder ich probiere es jetzt mal mit dem Sony KDL-d3000, der hat wenigstens einen integr. DVB-C Tuner und 100hz die nicht abgeschaltet werden weil einem DNM nervt.

Dann sage ich mal Goody Philips- das Ihr auf ewig auf eurem Mist sitzen bleibt!


oder doch nich??? diese Zweifel machen einen wahnsinnig?


[Beitrag von achim200 am 29. Nov 2007, 21:16 bearbeitet]
achim200
Stammgast
#397 erstellt: 29. Nov 2007, 21:19

trixz schrieb:
hmm ok wenn ich den f86 thread so lese, dann bin ich doch froh dass mein philips "nur" den piepton im standby hat. brummen hab ich seit beginn nicht gehabt. hatte auch vorher die alte firmware drauf. da ich per steckerleiste komplett alles abschalte solls dann auch egal sein. vll kann man das später mit dem reparatur-service beheben, aber ich werde ihn nun doch behalten, weil ich sonst absolut keine probleme mit bild oder sonstigem habe.


das heißt selbst wenn du mute einschaltest und dein Kontrast auf 84 steht hörst du kein Geräusch oberhalb der Lüftungsschlitze???

Ich höre dort ein deutlich lautes Brummen!

Noch eine Anmerkung mein Produktionscode lautet:
0735004307

Also wann soll dann das Herstellungsdatum sein?


[Beitrag von achim200 am 29. Nov 2007, 22:09 bearbeitet]
iceraul
Stammgast
#398 erstellt: 29. Nov 2007, 21:30
wird euer Brummen auch immer unterbrochen,
also es Brummt sozusagen im Takt was auf dem LCD Screen passiert.

also kein durchgängiges Brummen von mehreren Minuten,
eher so 4-20 sekunden, dann kurz Pause, dann wieder Brummen,
achim200
Stammgast
#399 erstellt: 29. Nov 2007, 21:33
das hängt bei mir von den Bildinformationen ab, also wechsel von Dunkel zu hell.

Iceraul, was hast du für ein Produktionscode? lässt sich davon wirklich die Kalenderwoche ableiten? Wenn ja dann hätte ich ja die 35KW oder? d.h. uralt


[Beitrag von achim200 am 29. Nov 2007, 21:33 bearbeitet]
iceraul
Stammgast
#400 erstellt: 29. Nov 2007, 21:34

achim200 schrieb:
das hängt bei mir von den Bildinformationen ab, also wechsel von Dunkel zu hell.

Iceraul, was hast du für ein Produktionscode? lässt sich davon wirklich die Kalenderwoche ableiten? Wenn ja dann hätte ich ja die 35KW oder? d.h. uralt


mein Karton steht im Keller in der hintersten Ecke,
da komm ich so schnell nicht ran.
Wenn ich das am Gerät ablesen kann kuck ich gern mal nach.
achim200
Stammgast
#401 erstellt: 29. Nov 2007, 21:41
ja kannst du Tippe mal ein (schnell): 123654
(Es ist nicht das Servicemenü sondern nur der Infobildschirm! da kann man nichts verstellen der zeigt nur Daten an!!!)

meine letzten Geräte kamen aus Frankreich und jetzt steht auf dem Karton Hungary also Ungarn. Wirklich alles sehr eigenartig!


[Beitrag von achim200 am 29. Nov 2007, 21:46 bearbeitet]
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