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Philips32pfl9632d/10 Pfeifen Brummen und andere Defekte+A -A |
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Autor |
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achim200
Stammgast |
#51 erstellt: 07. Sep 2007, 17:45 | |||
Das ist eine vernünftige Idee. Problem: Es kann durchaus möglich sein das du für die Zwichenzeit Wertersatz zu leisten hast, d.h. für die bisherige Nutzungsdauer (lässt sich im Servicemenü wunderbar auslesen) und du somit nicht den gesamten Kaufbetrag zurückerhältst (ist dann Kullanzsache). Aus diesem Grund habe ich mein Gerät so schnell wie möglich gewandelt! |
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EmreS
Ist häufiger hier |
#52 erstellt: 07. Sep 2007, 21:03 | |||
Hi achim200, Du hast ja dein 32pfl9632 zürück gegeben und hast ja dein geld zürück bekommen mein 1. frage ist jetzt war des problemlos oder hattes du schwierigkeiten dein geld wieder zurück zu bekommen. 2. frage mich würde noch interessieren was du jetzt für ein lcd gekauft hast oder noch auf ein andren neuen lcd wartest und dann kaufst??? weil ich deine kommentarre seit anfang an des themas verfolgt habe über dein 32pfl9632 und würde mich jetzt interessieren |
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chicopuertorico
Schaut ab und zu mal vorbei |
#53 erstellt: 08. Sep 2007, 09:25 | |||
Hi an ALLE!!! Habe mir am 27.07.2007 den 32pfl9632 gekauft.... Bei meinem LCD tritt genau das gleiche Problem mit dem Pfeifen auf.... Hatte bei Philips angerufen und sie haben ihn gestern am 7.9.2007 abgeholt zur Reparatur... Hatte mit Achim gesprochen...Er hat mir geraten das Geld wieder zurückzuholen....Doch leider sind die besagten 14 Tage schon vorbei... Als ich bei Philips anrief sagte ich, das ich mich im Forum eingelesen hätte...Und mitgenommen habe, dass das Problem noch nicht zu beheben sei...Darufhin habe ich den Kundenberater gefragt, falls das Gerät nicht reapariert werden kann, ein Preisnachlass auch möglich sei? Als Antwort kam JA... Meine Frage ist nun an euch...Wenn ich einen Preisnachlass vordern würde...In welcher Höher sollte ich ihn angeben...Was denkt ihr? Möchte nicht zu viel...aber auch nicht zu wenig fordern... Für mich ist das jedenfalls eine Menge Geld gewesen, das ich für den LCD bezahlt habe... Ich danke euch!!!! Gruß |
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Immergrün
Stammgast |
#54 erstellt: 08. Sep 2007, 11:38 | |||
achim200, die "Nutzungsdauer"-Daten stimmen nicht. Ist allgemein bekannt. Es gibt jede Menge wirklich neue Geräte die schon beim Auspacken unmögliche Nutzungsdauerzeiten im Zähler haben. Hochgerechnet teilweise bis zu Zeiten als das Gerät noch garnicht produziert wurde, und das am Stück. [Beitrag von Immergrün am 08. Sep 2007, 11:39 bearbeitet] |
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harrynarry
Inventar |
#55 erstellt: 08. Sep 2007, 12:42 | |||
Mir scheint etwas entgangen zu sein: heißt es im Klartext, dass Philips keinen besseren Trafo oder Spule (was auch immer der Grund dafür sein sollte) in Aussicht hat? Wie sieht es jetzt bei den Zeitgenossen aus, die den Fehler nicht haben? Oder sind das die mit Tomaten in den Ohren? P.S.: Denjenigen, die nur noch das Problem mit dem StandBy haben, kann sehr leicht geholfen werden: eine Fernbedienbare Netzdose, die ich vor meine gesamte TV/Stereoanlage geschaltet habe. Ich sehe ein, dass es sehr nervig sein kann, mit so einem Piepsen zu leben. Aber wenn das Gerät ansonsten fast perfekt ist, wurde ich persönlich nach einer Lösung suchen. Selbst ist der Mann... Und für das Geräusch im StandBy Modus gibt es doch wirklich die einfachste Abhilfe... Das Brummen der Hintergrundbeleuchtung wäre jedoch wirklich ein KO-Problem... Dass Philips den Ball tief halten will ist doch mehr, als verständlich. Sie wissen ganz genau, dass wenn sie es öffentlich zugeben, sich sofort all diejenigen melden werden, die der Meinung sind sich beim Kauf vertan zu haben, und jetzt mit einem anderen (neueren, besseren) Kandidaten liebäugeln. Beim Tempo der aktuellen Entwicklung kein Wunder. Und was bietet sich besseres an, als unter einem vorgeschobenen (und von Philips annerkanntem) Vorwand das Gerät zurückzugeben und sich ein anderes zu kaufen... Ich gehe jede Wette ein, auch hier würden sich mehrere finden, die das tun würden... Ich will den Fehler nicht schön reden, oder Philips aus der Pflicht nehmen. Aber wenn so eine Hotline mal aus dem Nähkästchen plaudern würde, hätten wir bestimmt einen anderen Eindruck von der Problematik... [Beitrag von harrynarry am 08. Sep 2007, 13:14 bearbeitet] |
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HorstBodensee
Ist häufiger hier |
#56 erstellt: 08. Sep 2007, 13:44 | |||
Hab das Gerät eine Woche nach Lieferung zurückgegeben ! Grund: Dieses Pfeifen ist wirklich unerträglich ! Schade, denn ansonsten ein wirklich tolles Gerät, Super Bild, sehr schönes Design und das Ambilight ist sensationell. Aber wer will schon ein Dauerpfeifen im Wohnzimmer ! Den Tipp anderer Forum-Teilnehmer, doch eine abschaltbare Steckdose zu nehmen: a) Denk ich doch gar nicht dran, für einen solchen Preis soll Philips ein anständiges Gerät liefern. b) Das würde ja bedeuten: Wenn meine neue Waschmaschine leckt, dann der Tipp: Scheuerlappen verwenden... Nicht bös gemeint. |
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harrynarry
Inventar |
#57 erstellt: 08. Sep 2007, 15:53 | |||
Wenn jemand schon in der ersten Woche darauf kommt ist es auch OK... Der Rat mit der abschaltbarer Steckdose war für diejenigen gedacht, die: 1. Das Gerät wegen der ansonsten guten Daten und Bildes gerne behalten würden 2. doch noch bis Oktober warten wollen, bis Philips seine Ersatzteile nach Europa geschafft und an die Werkstätten verteilt hat. Abgesehen davon gibt es andere gute Gründe für so eine Steckdose: wie gesagt, bei mir ist sie ohne jedes Pfeifen hereingekommen. Preis: 12,99€ für vier Stück beim Penny auf dem Wühltisch... |
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achim200
Stammgast |
#58 erstellt: 09. Sep 2007, 12:43 | |||
Sehe ich genauso! Und das Ding mit der Steckdosenleiste, PHILIPS rät ausdrücklich davon ab, da dass Gerät hierdurch beschädigt werden kann (Spannungspitzen etc.)! Warum und weshalb, diese Diskussion hatten wir schon weiter oben. 2. Richtig, ich kaufe ein Gerät was zu funktionieren hat und nicht durch do it yourself Maßnahmen modifoziert werden sollte. Dann kann ich mir auch einen TFT bei Connrad zusammenbauen. Und für eine Preisempfehlung von 1799 Euro eine Frechheit, da mache ich absolut keine Kompromisse! 3. Das mit dem Preisnachlass würde ich mal als, weiteres Eingeständniss betrachten. Es sieht also so aus als wenn Philips das Problem nicht in den Griff bekommt. Beim 37pfl6931 wurden auch letztenendes Receiver an die verärgerten Kunden vergeben! Eine Frechheit das Philips auf seiner Homepage dann immernoch von High End spricht, die sollten schleunigst die Preisempfehlung auf mx. 1000 Euro ändern, denn für das Geld bekomme ich ein Gerät ohne diese Macken bei der Konkurenz. Und ob annehmen oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Am Ende gibt es vielleicht irgendwann andere Probleme beim Gerät, dann sagt dir Philips wir haben sie doch schon kräftig entlöhnt für den Fehler. Nach 14 Tagen muss man wohl oder übel Reperaturmaßnahmen über sich ergehen lassen, nach dem 2. Versuch ist aber Schluss und es kann mein Verkäufer eine Rückabwicklung beantragt werden. Zum Thema Betriebsanzeige, ja das kann sein das die Geräte keine korrekte Anzeige haben, aber beweise mal Bitte das Gegenteil, denn du bist in der Beweiserbringungspflicht! Vor und nach der Reperatur würde ich dennoch ein Foto vom Aktuellen STand machen, nicht das die dir eine Platine auswechseln, auf der aufeinmal 1000h und mehr stehen, wo vorher 400 standen! Und wie ich schon geschrieben habe, meine Rückabwicklung erfolgte Problemlos. Ich habe das gesammte Geld incl. Versandkosten zurückerhalten! Aber irgendwann bekommt Philips sein Fett weg, spätestens wenn andere Firmen auf den Markt drängen. Wenn ich sehe das Eizo ein 22 Toll Full HD LCD auf den Markt gebracht hat und auch noch 5 Jahre Gewährleistung gibt...aber na ja. Derzeit lebe ich ohne Fernsehen und werde mir den Markt noch eine Weile anschauen , bevor ich wieder zuschlage, bei welcher Firma auch immer. |
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chicopuertorico
Schaut ab und zu mal vorbei |
#59 erstellt: 14. Sep 2007, 14:30 | |||
Habe nun meinen LCD wieder aus der Reparatur bekommen...Das Pfeifen ist nur noch ganz Minimal zu hören....Hoffe es bleibt auch so Mich würde aber doch interessieren, woran das gelegen hat? Habe deshalb bei Philips angerufen...Aber keiner konnte mir eine Antwort geben.... Auf dem Reparaturschein steht....SCC_64867 executed... Kann mir jemand weiterhelfen, was das bedeutet? Schöne Grüße |
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iceraul
Stammgast |
#60 erstellt: 14. Sep 2007, 16:58 | |||
ein Dame von Philips hat mir gesagt das eine endgültige Reparatur ist erst im Oktober möglich da Ersatzteile erwartet werden. Meine erste Reparatur im August hat rein gar nichts gebracht, ausser das turbinen Geräusch beim Standby Schalten ist weg. Das Pfeiffen ist immer noch voll da. |
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overlord_c
Neuling |
#61 erstellt: 15. Sep 2007, 11:30 | |||
Hallo, also nachdem ich das hier gelesen habe warte ich am besten noch bis ich mir einen 37Pfl9632 d hole. Für ein Unternehmen wie Philips ist es schon ein armutszeugnis wenn man Geräte nur zur Reperatur abholt um die Kunden zu besänftigen. Ich war letztlich bei MM und war von dem Bild und den Farben des LCds sehr überrascht, da kam nichts dran was sie dort aufgebaut hatten. Kleine Frage noch, wie kann man am Karton erkennen um welche revision es sich bei dem LCD handelt? |
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achim200
Stammgast |
#62 erstellt: 15. Sep 2007, 19:44 | |||
das erkennst du gar nicht. Du must in die Konfiguration (Menü) des Gerätes hinein, das steht dann bei den Updates. Ich denke aber, erst geräte die Mitte/Ende Oktober hergestellt wurde sind, könnten den Fehler vollständig behoben haben.Wenn nicht dann schon das Nachfolgermodell in den Regalen steht, denn auch Philips experimentiert mit LED Backlight! |
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iceraul
Stammgast |
#63 erstellt: 23. Sep 2007, 16:11 | |||
also da Thema ist zu wichtig um es im Boden versinken zu lassen zum piepsen des Gerätes kommt jetzt mitmal auch noch ein sporalisches lautes knacken/schaltgeräusch selbst wenn das gerät schon 2-5 minuten im standby aus ist. als wenn im gerät irgendwas geschaltet wird, man zuckt richtig zusammen wenn man in einem ruhigen raum ist, ich dachte erst meine holzmöbel machen sich selbstständig. das piepsen wird meiner meinung nach immer lauter, besonders wenn man abends den tv ausschaltet und dann morgens den raum betritt ist es deutlich lauter als wenn sich das piepsen über nacht auflädt und dann so ein richtiges pfeiffkonzert startet. grobe mängel die hoffenlich mit der 2ten reparatur behoben werden. |
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achim200
Stammgast |
#64 erstellt: 24. Sep 2007, 18:02 | |||
@iceraul hat dir Philips eigentlich schon einen genauen Termin für die Abholung genannt? Mich würde schon interessieren wie die Sache weiter verläuft. Wenn ich mir die ganzen Bewertungen z.B. Guenstiger.de etc. der Käufer im Internet anschaue, kann ich nur sagen besser die Finger von diesem Gerät lassen, das ist ja schon fast gruselig. |
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iceraul
Stammgast |
#65 erstellt: 24. Sep 2007, 18:37 | |||
ja , mein Gerät wird am 1.Oktober abgeholt. habe jetzt noch andere mängel??? festgestellt. 1. piepsen im standby (bekannt) 2. lautes knacken sporalisch im standby als wenn ein relay durchschaltet 3. beim tv schauen ein kurzes aufblitzen (störungsstreifen),fällt mir alle 1-2 Stunden 1x auf der händler will den lcd nicht mehr zurücknehmen und meint ich solle das alles mit philips regeln. kann mir jemand infos geben wenn die 2te reparatur fehlschlägt welche rechte ich dann noch habe oder philips noch hat ? [Beitrag von iceraul am 24. Sep 2007, 18:38 bearbeitet] |
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achim200
Stammgast |
#66 erstellt: 25. Sep 2007, 16:59 | |||
ja nach dem 2. Mal einer fehlverlaufenden Reperatur hast du die Möglichkeit einer Wandlung, da davon auszugehen ist das auch eine weitere Reperatur nicht zum Erfolg führt. Jetzt wird es kompliziert und es wird oft von REchssprechung gesprochen. Die einen sagen, es muss 2. Mal der selbe Mangel aufgetacuht sein, welcher nicht behoben werden konnte. Die anderen sagen es ist egal, Fehler ist Fehler, da ja zum Kauf eine Fehlerfreie Ware erworben wurden ist. Das 3. Problem ist, Philips sind ganz gerissen, wie du sicherlich auch hier im Forum lesen kanst, es wird schnell als herstellerspezifisch verkauft und der Kunde hat kaum noch eine Möglichkeit das Gegenteil zu beweisen. Wobei Knacken und Streifen einen eindeutigen Mangen darstellen. Zumal vielleicht auch noch der Schaden durch die Werkstatt verursacht wurden ist (Modifikation)oder die Hin und Herfahrten nicht verkraftet hat. Des weiteren ist hier im Forum zu lesen, das die meisten Probleme bei Philips erst nach einer gewissen zeit auftreten. Sicherlich durch Verschleiß billig verbauter Komponenten oder anderen Dinge. Aber ich merke schon, so richtig Glücklich wirst du nicht mit dem TV, ich denke es wird langsam Zeit das Gerät abzustoßen! |
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iceraul
Stammgast |
#67 erstellt: 01. Okt 2007, 16:48 | |||
Gerät wurde wie angesprochen heute zur 2ten Reparatur abgeholt. Wenn man in den Preissuchmaschinen die neuen Meinungen der Kunden für das Gerät lesen tut wird einem ganz Angst und Bange. Die Geräte scheinen ja weiterhin erhebliche Mängel was das Brummen und Pfeiffen betrifft zu haben. |
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armstrong
Stammgast |
#68 erstellt: 01. Okt 2007, 19:04 | |||
Ich habe den 9732 und nicht den 9632. Das Netzteil surrt auch. Bei leisen Passagen störend. Noch schlimmer ist dass oben links und unten rechts deutlich heller ist beim Schwarz. Total unregelmässige Ausleuchtung. Ich werde Morgen riesen Mais machen bei Philips. Es ist ein Gerät der gehobenen Klasse und so ein lausiges Netzeil und ein so unregelmässig ausgeleuchtetes Panel. Sehr störend bei dunklen Szenen. Meien Serie ist 42 9732/10. Philips weiss das sehr wohl und liefert tortzdem fleissig aus unter dem Motto " Es stört ja nicht jeden also probieren wir es" Ok. Das wegen der Ausleuchtung fällt klar unter Mangel. Das Netzeil ist wohl Ansichtssache, den es stört ja nicht jeden. Ich betrachte es aber als lausig von Philips solche Netzeile bei Prenium Geräten einzubauen. Mein Vertrauen in diese Firma ist verloren. Sogar Billig LCDS haben ne regelmässigere Ausleuchtung und surren nicht so. Ich werde bald Fotos machen wenn ich die Digi Kamera zurück habe mit einem Schwarzen Hintergrund. Dann könnte ihr sehe was ich meine. Ob und wie ich rechtlich vorgehen kann gegen Philips ist offen. Richtige Defekte sind es ja nicht sondern eher "Seriestreuung" . Ich empfehle allen die auch solche Probleme haben das nicht als gegeben hinunehmen. Zum Glück habe ich es in einem Online Shop bestellt, denn 4490 Franken für ein solches Montagsmodell wäre dann schon etwas utopisch. Aus Fairness werde ich aber zuerst Philips direkt kontaktieren und ne Chance geben. Evt. kann man das Teil ja locker auswechseln. Und noch was: Falls es stimmt das Philips CH nicht kommt bei solchen Sachen und man das Gerät bringen muss ( habe kein Auto und bin alleine ) dann gehe ich über die Konsumentenschutzorganisationen und mache Druck. Denn es war bekannt das nie Netzeile lausig sind und trotzdem liefert man aus. Es gibt Beweise dass Philips das wusste bevor die Modelle an Architronic geliefert wurden. Ich hoffe aber dass ihr mehr Glück habt. Denn sonst wäre das Gerät technisch sehr gut. |
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schöffy
Stammgast |
#69 erstellt: 01. Okt 2007, 19:16 | |||
Wenn man das so liest,kommt man ganz schön ins grübeln. Habe mir den 42" bestellt,und jzt hab ich angst vor dem gerät. Aber was zum Geier soll man den sonst kaufen . Ich finde die Bildquali von den neuen Philips einfach gut,wollte mir zuerst den 97er kaufen,aber ich denke bei einem Preisunterschied von 1780 zu 2113eur kann ich auf das obere Ambilight verzichten. |
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armstrong
Stammgast |
#70 erstellt: 01. Okt 2007, 20:57 | |||
Nein. Sie brauchen kein Angst zu haben. Das wegen der Ausleuchtug ist bei anderen Geräten die ich sah in Läden nicht, da ich es getestet habe. ES geht da um das Netzteil. Ich möchte nicht gegen Philips reden, das wäre Verleumdung. Es geht um MEIN Gerät, und das ist ein Montagsmodell. Leider kann das aber oft passieren bei ersten Serien. War etwas zu emotional. Möchte es deshalb sachlich machen. A Netzeil surrt, B Ausleuchtung unregelmässig. Sonst: Superbes HD Bild, Farben sehr natürlich, PAL brauchbar aber besser als auf anderen LCD, DVD Upscalling HDMI absolut super. Also Gerät wäre technisch sehr gut. Bin sicher dass es da ne Lösung gibt mit Philips Schweiz. Zuest sollte man ja mit denen reden. Werde das Morgen auch tun wenn ich mich dann etwas beruhigt habe. Hoffe nun, dass Sie viel Spass haben mit dem Gerät und hoffe dass Sie mehr Glück haben. |
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schöffy
Stammgast |
#71 erstellt: 01. Okt 2007, 21:27 | |||
Ich hoffe das für dich alles glatt läuft und sich zum guten wendet So das wir alle mit unserem teurem Hobby glücklich sind |
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schöffy
Stammgast |
#72 erstellt: 01. Okt 2007, 21:28 | |||
ps:bitte nie wieder mit SIE ansprechen ALLES GUTE |
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iceraul
Stammgast |
#73 erstellt: 02. Okt 2007, 15:49 | |||
02.10.2007 das Gerät hat die Philips Werkstatt erreicht. da morgen Feiertag ist denke ich wird das erst am Donnerstag/Freitag erneut unter die Lupe genommen. Ich hoffe in einem ruhigen Raum |
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achim200
Stammgast |
#74 erstellt: 02. Okt 2007, 22:38 | |||
na dann bin ich ja mal gespannt...! |
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iceraul
Stammgast |
#75 erstellt: 04. Okt 2007, 14:58 | |||
04.10.2007 Status: Warenausgang (W) da bin ich mal gespannt, sollte also in kürze wieder hier sein. leider seh ich diesmal online nicht was die gemacht haben. bei der ersten reparatur konnte man das lesen. |
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achim200
Stammgast |
#76 erstellt: 05. Okt 2007, 15:46 | |||
vielleicht hoffen die ja , das die Krankheit von alleine wieder abheilt (kleiner Spass) Ich hoffe die bekommen das in den Griff. Es ist schon interessant, im Internet finden sich 100erte Beschwerten und Klagen über das gerät, und was macht Philips Die sollen endlich eine Rückrufaktion starten!!!!!!! |
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iceraul
Stammgast |
#77 erstellt: 05. Okt 2007, 16:56 | |||
05.10.2007 18:15 Der LCD ist endlich wieder bei mir, was die Abwicklung angeht sehr fix also. Voller Vorfreude also den Glasfuss wieder ran und aufgestellt. Netzstecker eingesteckt und NEIIIIINNNN , das Pfeiffen ist für mich weiterhin als störend zu höhren. Meine Frau meint es wäre leiser geworden. Ich selbst bin schon innerlich am abdrehen. Meine Frau hat keine Lust mehr auf den Stress und meint wir sollen es so lassen und eine Steckdose mit Abschalter zwischenschalten für den Fall der Fälle. Und in dem Lieferschein der Werkstatt steht nun folgendes. Reparatur 2: Systemplatine nach Herstellervorgabe modifiziert, Der LCD befindet sich innerhalb der Bauarttoleranz. Durchgeführte Arbeiten: SCC_64867 executed ### Also wirklich Schade das es hier keinen anonymen Philips Man gibt der mal Tacheles redet und sagt was das nun zu bedeuten hat und was das für ein defekt ist. Ich muss mich jetzt erstmal selbst finden so enttäuscht bin ich von dem drecksgerät und service. |
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kuestenjunge
Ist häufiger hier |
#78 erstellt: 05. Okt 2007, 18:06 | |||
So ein Mist. Warum konnte dann die Reparatur erst zu Oktober angenommen werden, wo ist da der Sinn? Es gab ja schon eine Modifikation auf der Platine, da darf man doch davon ausgehen, dass nur wirklich mehr passiert. Ich glaube inzwischen, dass das Pfeif-Problem noch nichtmal ans Change-Management bei Philips adressiert worden ist, sondern ungeachtet der Häufigkeit in den Fehlerreports der Werkstätten versandet! |
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Bolo
Ist häufiger hier |
#79 erstellt: 05. Okt 2007, 18:09 | |||
Hallo Habe mir letzte Woche ebenfals den Philips 32pfl9632d/10 bei MM gekauft mit der Tiefpreisgarantie für 1139€. Habe ihn dort gekauft weil ich einfach für den Fall das er störende Nebengeräusche von sich gibt, den unkompliziert innerhalb der 14 Tage gegen ein anderes Gerät tauschen kann. Als ich den ausgepackt habe, fand ich es ehrlich gesagt sogar akzeptabel. Das Piepen war vorhanden jedoch nicht von 50cm Entfernung hörbar. Und es war in meinem Schlafzimmer, in dem es sehr sehr ruhig ist. Ansonsten kann man sagen das ich ein sehr empfindlicher Mensch bin was Geräusche beim Schlafen betrifft. Jedoch wurde nach ca. 3 Tagen das Fiepen um ein Vielfaches leiser. Nun ist es auch im Bettchen hörbar aus über 2m Entfernung. Habe heute den Fernseher bei MM umgetauscht und muss leider verkünden das der nächste schon zu Beginn so laut fiept und brummt wie der andere. Ich werde den im Verlauf der nächsten Woche wieder umtauschen. Das ganze trau ich mich exakt drei mal. Wenn der vierte ebenfals fiept und brummt werde ich mein Geld wiederhaben wollen :-( Eine Frechheit³ so etwas als Spitzengerät zu verkaufen (zu einem eigentlich sehr teuren Preis).Nicht mal die ganzen Kunden hier die den zur Reparatur schicken spüren irgendeine Art von Besserung. Grüße |
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achim200
Stammgast |
#80 erstellt: 05. Okt 2007, 18:25 | |||
@Iceraul Ich möchte jetzt nicht Klugscheißern oder ähnliches, aber genau diese Methode von Philips habe ich Vorhergesehen "es liegt in der Herstellerspezifikation" Aber natürlich, denn der Kunde weiß ja auch was Herstellerspezifisch ist. Modifikation der Systemplatine, das stand in meinem Fehlerbericht der ersten Reparatur auch. Das ist eine Frechheit:| Hier wird der Kunde wirklich als Dummbatze vorgeführt. 1799 Euro Herstellerpreis, lasst euch das mal auf der Zunge zergehen! Dafür bekommst du ein Medion ohne Pfeifen für 499 Euro! (Sicherlich nicht zu vergleichen) Ist euch das dieses Gerät Wert?, Wer weiß welche Mängel in nächster Zeit noch auftreten. Es wäre auch ärgerlich wenn kurz nach Ablauf der Garantie, das Gerät weitere Mängel offenbart. Philips hat dir/euch ein Versprechen gegeben, das im Oktober das Problem völlig beseitigt wird, dies ist nicht der Fall. Ich denke es wird Zeit entsprechende Schritte einzuleiten, wenn dich/euch das Problem stört. Einige Optionen stehen zur Verfügung, ohne dass ich diese aufgrund rechtlicher Absicherung Empfehlen und raten würde, als vielmehr rein Informativ aufzähle. 1. Kulanzantrag bei Philips stellen um gegeben falls ein finanzielles bzw. materielles Entgegenkommen zu erhalten. Einige haben beim 37er mit Tannenbaum, einen Digitalreceiver von Philips als Entschädigung erhalten. 2. Rückabwicklung beim Händler. 2x nicht erfolgreiche Reparatur desselben Fehlers= Anspruch Auf Rückabwicklung des Kaufes. 3. Regressansprüche könnten möglich sein? (Ausfall d.h. kein Nutzen des Gerätes möglich etc.) Ganz ehrlich, für das Geld bzw. weniger bekommst du bei anderen Herstellern ähnliches geboten z.b. der neue Toshiba für 689 Euro zu haben! http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_1_id3_252.aspx . Und wenn es nur um die Lichtspielerei geht, frage ich mich warum man dann einen Fernseher kauft. Hier liegt doch die Vermutung dass Philips mit anderen Dingen als mit der eigentlichen Funktionalität von der wirklichen Referenz eines Fernsehgerätes ablenken möchte. Philips sollte wirklich vielleicht nur beim Herstellen von Leuchtmitteln bleiben! [Beitrag von achim200 am 05. Okt 2007, 18:59 bearbeitet] |
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kuestenjunge
Ist häufiger hier |
#81 erstellt: 06. Okt 2007, 11:56 | |||
Wie kommt es, dass MM sich auf diesen Preis eingelassen hat? AFAIK gilt die Tiefpreisgarantie doch nur in Wettbewerb mit ortsansässigen Händlern mit Präsenzgeschäft.....? |
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Bolo
Ist häufiger hier |
#82 erstellt: 08. Okt 2007, 05:02 | |||
Da ich aus Berlin komme, war es nicht schwer einen Laden zu finden welcher diesen Fernseher zum Abholen bereit hatte (für den genannten Preis) :-) Da MM dennoch näher liegt und ich das Tauschen schon vorher in Kauf genommen habe, versuchte ich es auf diese Art und Weise. In der Hoffnung nach 1-2 mal Tauschen einen leisen LCD zu erhalten. Aber ich hab die Hoffnung aufgegeben, da "eigentlich" niemand hier bestätigt das er einen leisen 9632D besitzt. |
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epp42
Stammgast |
#83 erstellt: 08. Okt 2007, 06:11 | |||
Ich habe in folgendem Beitrag schon eine Vermutung geäußert, was die Ursache des Pfeifen sein könnte http://www.hifi-foru...=1457&postID=492#492 Ich kenne es jedenfalls als nicht außergewöhnlich, dass Schaltnetzteile ohne Last betrieben zum Pfeifen neigen können. Allerdings ist diese Erkenntnis bereits einige Jahre alt und ich habe mich zwischenzeitlich nicht weiter damit befasst, ob dieses Thema heutzutage Schnee von gestern ist. Wie schon im oben zitierten Beitrag ausgeführt, würde es mich nicht wundern, wenn bei nur einem Watt mehr im Standby das Thema (zumindest das Standby-Pfeifen) behoben sein sollte. Der Einbau eines "Dummy-Verbrauchers" wäre zwar eine unschöne Quick-And-Dirty Lösung, aber ein Zusatzwatt würden wohl alle schlucken, nur damit Ruhe ist. Auch wenn ich die Rechnung nicht mag, weil eigentlich jeder Standby-Strom vermieden gehört, aber bei 1W Standby sprechen wird über 1.50 EUR / Jahr. Also Philips, prüft mal nach, wie stark das Pfeifen vom Leerlaufbetrieb abhängt! Wenn erst ab 3W oder noch höher Ruhe ist, dann solltet ihr aber eine andere Lösung suchen. epp42 |
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kuestenjunge
Ist häufiger hier |
#84 erstellt: 08. Okt 2007, 08:43 | |||
Dass dieses Zugeständnis an einen renommierten Hersteller nicht nötig ist, zeigen Millionen verbauter Schaltnetzteile aller Leistungsklassen in PCs, LC-TVs, DVD-Recordern, PDA-Ladegeräte etc pp. die es nicht nötig haben zu pfeifen. Ausserdem: Die (verlust)Leistung zu erhöhen wäre eine unschöne Symtombekämpfung, ordentlichen Vergießen oder Redesign der Bauteile eine Ursachenbekämpfung. [Beitrag von kuestenjunge am 08. Okt 2007, 08:43 bearbeitet] |
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epp42
Stammgast |
#85 erstellt: 08. Okt 2007, 09:02 | |||
Ich will die Sache ja nicht schönreden, aber bevor viele Leute so wie jetzt im Regen stehen, wäre es eine Notlösung, die akzeptabel sein könnte, sofern sie überhaupt greift. Was wäre die Alternative: Mit Philips streiten, prozessieren, vom Kauf zurück treten usw.? Und dann die Diskussion, bis zu wieviel dBA sind erlaubt/zumutbar usw. Da wären dann wieder Gutachter gefragt etc. etc. Wenn bereits viele Geräte im Feld sind, wird wohl jeder Hersteller versuchen, das Thema nach unten zu drücken, das ist sicherlich keine Eigenart von Philips. Natürlich muss die Ursache mittels Redesign bekämpft werden, da sind wir uns einig. Aber um den Ärger einfach zu umgehen, würde die Mehrzahl der Betroffenen eine zusätzliche Stromaufnahme von 1W als kleineres Übel annehmen, auch wenn es eine noch so schiefe Lösung ist. epp42 |
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kuestenjunge
Ist häufiger hier |
#86 erstellt: 08. Okt 2007, 09:19 | |||
Wenn es denn mit 1W getan wäre. In der "TEST" wurden in 8.2007 die Anschlusswerte von div LCD TV gemessen. Meistens gab es keinen Unterschied in der Stromaufnahme zwischen Power-off und Stand-by. So auch bei Philips. LG und Toshiba hatten gar nicht erst einen (sogesehen gefakten) Power on/off Taster verbaut. Die gemessene Leistung für *beide* Betriebszustände lag immer bei 0,3 - 1 Watt. |
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bergemann
Stammgast |
#87 erstellt: 08. Okt 2007, 09:31 | |||
Also bei mir geht das ganz leise Pfeifen im Standby (wahrnehmbar ab ca. 1 Meter Nähe) weg, wenn ich den Power-Aus-Taster drücke. Reiner Fake dürfte der also nicht sein. Ob er am Verbrauch was ändert, kann ich nicht beurteilen. |
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epp42
Stammgast |
#88 erstellt: 08. Okt 2007, 10:17 | |||
Ich bin davon ausgegangen, dass folgende Voraussetzungen vorliegen: 1. Die Netzteilkonstruktion entspricht der von früheren Geräten 2. Frühere Geräte hatten eine etwas höhere Standby-Aufnahme z.B. 37PF9731 0.8W, 37PFL7662D 1.0W 3. Frühere Geräte pfiffen nicht im Standby. Also stellte ich die Vermutung auf, dass die jetzt neu spezifierte und offensichtlich auch eingehaltene Minimallast von lediglich 0.3W die Netzteile in einen quasi vollständigen Leerlaufbetrieb bringt, was zum Pfeifen führen kann. Inwiefern die Punkte 1 bis 3 zutreffen, d.h. unter anderem bei Punkt 2 die Spezifikation der Wirklichkeit entsprach, bin ich natürlich überfragt. Aber insgesamt wäre diese Theorie in sich schlüssig und eine Überprüfung wert. epp42 |
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kuestenjunge
Ist häufiger hier |
#89 erstellt: 08. Okt 2007, 15:40 | |||
Na das ist ja mal eine ganz neue Beobachtung. Ausnahmslos blieb das Geräusch bei allen anderen, die sich hier meldeten auch bei Power-off. Lediglich die Tonhöhe ändert sich für einen Moment. Bist Du sicher? Mit "Fake" meinte ich den identischen Stromverbrauch, der sowohl bei Power-Off und Standby messbar ist. Bei Power-Off wird offenbar nur der IR-Empfänger disabled doch bedauerlicherweise schlägt sich das nicht signifikant in der Stromaufnahme nieder. Natürlich sind 1 Watt nicht viel. Aber hochgerechnet auf 1.000 Haushalte kommen im Jahr mal eben 9kwh zusammen, die lediglich der Raumheizung dienen. |
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iceraul
Stammgast |
#90 erstellt: 08. Okt 2007, 17:13 | |||
was mir noch auffällt am gerät das es wohl wirklich ein fake taster "POWER OFF" ist. wenn ich per Fernbedienung Standby schalte piept es. wenn ich den Power Taster dann an der Seite des Gerätes drücke ist für ca. 5 Sekunden absolute Ruhe, als wenn das Gerät wirklich aus wäre. Doch dann knackt es im Gerät und das Gerät fährt sich wieder irgendwie intern hoch und das piepen ist wieder da. Da frag ich mich was der "POWER OFF" Schalter für einen Sinn an dem Gurkengerät macht. Nur wenn man den Netzstecker zieht ist das Gerät absolut ruhig, ist ja auch klar. Hab das mal mit meinen Röhren und TFT Monitoren verglichen, da fiept und piept kein einziges Gerät wenn man Power Off gewählt hat bzw Standby läuft. Also immer schön bei Philips anrufen und weiter nerven, ich werde ich wieder dort anrufen, leider ist die Hotline nur bis 18:00 Uhr besetzt sonst wär ich heut schon durch. |
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achim200
Stammgast |
#91 erstellt: 08. Okt 2007, 17:46 | |||
@ Iceraul Dieses Phänomen ist mir auch in den ersten Stunden der Benutzung aufgefallen. Philips argumentiert damit, das dieses Gerät niemals von Netzt getrennt sein sollte, da es intern die TV-Programmupdates durchführt. Diese sinnlose Funktion lässt sich auch nicht abschalten. D.h. wahrscheinlich auch der Drang von Philips das Gerät, nicht mit einer Netztleiste auszuschalten (neben der üblichen Argumentation von Stromspitzen). Wer weiß was da für ein Schrott Panel verbaut ist, damit dieses auch immer schön Saft bekommt! PS: ich bewundere dein Durchhaltungsvermögen mit diesem "defekten" Gerät. Es wäre sicherlich wünschenswert es würde sich etwas tun, aber ich glaube da nicht dran. Irgendwann wird dieses Thema in der Versenkung verschwinden, spätestens wenn Philips vermutlich im Dezember seine neue 32er Reihe vorstellen wird. Und das Fazit wird sein, die verprellten Kunden bleiben auf dem piepsenden Gerät sitzen und es sind mittlereweile 1/2 Jahr der Gewährleistung vergangen. Auch interessant ist, wenn Ihr mal im Internet recherchiert, scheint Philips eigene positive Bewertungen bei den Preissuchmaschienen abzugeben. Ich habe bei etlichen verschiedenen Suchmaschienen immer dieselben Einträge gefunden. Entweder da ist jemand langweilig und er ist so Geil und begeistert von diesem Gerät das er/sie es jedem mitteilen möchte oder am Naheliegensten Philips schreibt eigene positive Bewertungen! Zumindest klingt es so! Ist wirklich sehr auffällig, einer schreibt das bloße Entsetzen und ist völlig verärgert und darüber erscheint eine absolut überschwingliche positive sehr werbehafte Bewertung! das stinkt doch zum Himmel! z.B. suchen 32pfl9632 bei www.Amazon.de www.Guenstiger.de www.idealo.de |
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cedman
Ist häufiger hier |
#92 erstellt: 08. Okt 2007, 23:04 | |||
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob das hier diskutierte (oder evtl. andere) Problem auch beim 52pfl9632d auftritt? Danke im Voraus! |
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kuestenjunge
Ist häufiger hier |
#93 erstellt: 09. Okt 2007, 00:46 | |||
So sollte es auch sein, so wie es bei den CRTs war. Als die Geräte noch Rastschalter auf der Primärseite (230V) hatten. Aber die Konsumer-convenience-geilen Entwicklungsbüros haben im Wettrüsten um dem elegantesten on/off Tipptaster schon vor 10 Jahren versucht, einen stylischen Trend zu setzen, der ökologisch totaler nonsens ist: Das Gerät bezieht ständig Strom. Dass Philips hier eine Bauchlandung bei der Konstruktion gemacht hat, ist da nur eine Begleiterscheinung. Häng das Gerät doch, falls es Dir sonst gefällt an eine abschaltbare Steckdosenleiste. Nicht neu der Tipp, aber wirksam. Auf die Empfehlung, es mit dem Stromnetz verbunden zu lassen würde ich pfeifen. Denn leider hat bis heute kein einziger Neukäufer hier bestätigt, dass das Problem beseitigt sei. Von "deutlich zu hören" bis "Ohr am Gerät & dort zu hören" gehen die Meinungen nach wie vor. |
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epp42
Stammgast |
#94 erstellt: 09. Okt 2007, 04:56 | |||
Man muss jetzt aber aufpassen, dass das Thema Standby-Pfeifen in manchen Fällen nicht überzogen wird. Entscheidend ist doch ganz eindeutig, ob man das Pfeifen in einem Abstand von sagen wir einmal 1m überhaupt wahrnehmen kann und ob dieses auch stört! Wenn jetzt alle Leute ihr Ohr auf den TV legen, um nach Geräuschen zu suchen, dann mag man bei dieser Serie vielleicht bei jedem Gerät was hören können. Aber ich hab's schon anderweitig gesagt: Bei meinem Denon AV-Receiver brauch ich kein Ohr auflegen, den höre ich bei entsprechener Konzentration aus ca. 2m Entfernung brummen und es hat mich nie gestört, weil es für den Betrieb einfach nicht relevant war. Wenn ich mal viel Zeit und Lust dazu habe, lege ich ein Ohr auf alle meine anderen Geräte: - DVB-S Tuner - Minidisc-Player - CD-Player - DVD-Player - Cassetten-Deck Da finde ich gewiss noch ein Gerät, das nicht vollkommen stumm ist Also entscheidet für euch, ob ein STÖRENDES Problem vorliegt oder nicht und handelt danach (ggf. Reklamation, Umtausch etc.). Ohne diese Pfeifen-Threads in diesem Forum wüsste ich gar nicht, dass es in dieser Richtung ein Problem geben könnte. Ich glaube kaum, dass ich ansonsten mein Ohr ans Gerät gelegt hätte, um gezielt nach einem Pfeifen zu suchen. Welchem Punkt ich allerdings zustimmen kann, ist der Einwand, dass es keinen galvanisch trennenden Netzschalter mehr gibt. Das ist leider eine üble Fehlentwicklung, die sich fast hersterllerübergreifend etabliert hat. epp42 [Beitrag von epp42 am 09. Okt 2007, 04:58 bearbeitet] |
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siusebem
Stammgast |
#95 erstellt: 09. Okt 2007, 09:48 | |||
Also ich muß jetzt mal auch zu diesem Thema etwas sagen. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, was manche Leute hier von sich geben. Ich besitze einen 37PFL9632, und habe auch ein "leises Piepen" im Standby. Nur scheinbar bin ich einer der wenigen, die diesen FS zum Zwecke des Fernseh schauens benutzen. Hier muß es Leute geben, die Ihren FS gekauft haben, um ihn im Standbymodus, in einem von der Außenwelt abgeschottetem schalldichtem Raum stundenlang anzusehen, um dann von einem leisen Piepen Kopfschmerzen zu bekommen. Also ehrlich, da stellen sich doch die Nackenhaare hoch. Also alle bestätigen, daß diese neue Generation ein top Bild rüberbringt, und technisch auf einem momentan hohen Niveau liegt. Das kann ich auch nur bestätigen, nur ich nutze das auch, indem ich, wenn ich in dem Raum bin, in dem der FS steht, ihn auch einschalte, wo dann ja, dieses Geräusch nicht mehr da ist. Es wird vielleich einige geben, die ihren FS im Schlafzimmer zu stehen haben. Nur dann kann ich eine gewisse Kritik nachvollziehen, wobei ja jeder Verhaltensforscher davon abraten würde, denn ein Schlafzimmer ist eben zum schlafen da. |
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epp42
Stammgast |
#96 erstellt: 09. Okt 2007, 10:10 | |||
Da sind wir offensichtlich zumindest schonmal zu zweit epp42 |
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siusebem
Stammgast |
#97 erstellt: 09. Okt 2007, 10:21 | |||
Also ich hatte mit einem 32Pf9731 auch mal große Probleme, die sich aber im Betrieb durch einen Grünstich äußerten, zwei Reparaturen, einmal Wandeln und dann wieder zurückgegeben. Dann wieder neu gekauft( weil ich sonst von diesem FS begeistert war), und nun vor einem Monat wegen gleichen Fehler in Reparatur (steht jetzt bei meinem Sohn),und offensichtlich Fehler behoben. Das sind Fehler, über die man sich schon aufregen kann (hatte zu diesem Thema ein eigenen Beitrag eröffnet). Was mich ja ungemein interessieren würde, ob überhaupt jemand an diesen Geräten, keinen Piepton hat. |
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greeny1
Ist häufiger hier |
#98 erstellt: 09. Okt 2007, 11:45 | |||
Meiner hat keinen Pfeifton (32PF9632d). Demnaechst hat mein Schwager auch einen. Dann werd ich dort auch noch mal nachhören . mfg. |
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TThorsten
Stammgast |
#99 erstellt: 09. Okt 2007, 12:00 | |||
Soll ich lachen oder weinen Ich habe gerade mit der Philips Hotline telefoniert und gefragt, ab wann das Problem behoben sein wird, so dass ich SICHER einen "pfeiffreien" Fernseher kaufen kannn...... Das ist laut Hotline ganz einfach, da es das Problem gar nicht gibt! Wenn überhaupt liegt es an andern Geräten und dem Scartkabel. Als ich auf die Probleme aus den diversen Internetforen hingewiesen habe, sagte der Mitarbeiter: "Das kann doch gar nicht sein, bei uns hat noch KEINER diesbezüglich angerufen" Eigentlich sollte ich Philips sofort von meiner Kaufliste streichen - oder!? Gruß Thorsten |
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BugFixX
Stammgast |
#100 erstellt: 09. Okt 2007, 12:01 | |||
Hallo zusammen! Was mich noch interessieren würde: weiter vorn im Beitrag habe ich gelesen, dass Philips davon abrät, dass Gerät an einer abschaltbaren Steckdose zu betreiben. Da ich über den geschalteten 230V-Ausgang meines AV Receivers eine Steckdosenleiste (mit Überspannungsschutz und Netzfilter) via Relais schalte, wäre das für mich ein K.O. Kriterium bei der Kaufentscheidung. Über diese Leiste werden alle anderen Geräte geschaltet, damit nur der AV Receiver im Standby Strom verbraucht. Das Argument Spannungsspitzen lasse ich nicht gelten, da dieses Problem auch anders auftreten kann und der Hersteller dagegen Schutzschaltungen zu integrieren hat. Dann müsste ja auch in der Anleitung stehen "Stecken Sie den Stecker der Stromversorgung nur im Null-Durchgang der Versorgungsspannung in die Steckdose, damit Ihr neuer Fernseher nicht gleich kaputt geht." - Nee, is klar! Wer hat also diese Aussage getroffen? Die Philips Hotline? Gruß, Andreas |
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BugFixX
Stammgast |
#101 erstellt: 09. Okt 2007, 12:07 | |||
Was mir gerade noch einfällt: Das Piepen wird wahrscheinlich ein Ferritkern sein. Kann man eigentlich ganz einfach mit einem Klecks Heißkleber beheben. Dann wäre aber natürlich die Garantie flöten... |
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