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Philips 37PF9731D10 Rückabwicklung/Wandelung

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hotfile2001
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 18. Jun 2007, 21:19

Mojhito schrieb:

Teuti1111 schrieb:
... und lass besser überhaupt die Finger von Philips Produkten!


...... , aber diese pauschale Empfehlung kann ich nicht unterschreiben. Die Geräte vor unserem 9731, also 9830 etc. und sicherlich auch die kommenden Geräte (xx32) von Philips sind (werden) schon im oberen qualitativen Segment wiederzufinden (sein). Nur unser 37PF9731 mit seiner "neuen" Technologie - die ein Schuss in den Ofen ist - ist nicht zu empfehlen.

Gruß
Mojhito


Ich kann diese Pauschale Aussage von Teuti nur UNTERSTÜTZEN. Mein erstes Gerät war ein 9830! der nach 2 monaten Rep. Versuch gegen einen neuen 9731 getauscht wurde, welcher jetzt auch schon 3x in Rep. war !
Philips Quali & Service aus den 80ern das war einmal!

Aber eine Firma die Kunden verkraulen möchte, welche bereit und in der Lage sind 2700EUR auf den Tisch für einen LCD zu legen kann ich nicht verstehen... Bei der nächsten Investition kommt dann was richtiges ins Haus aber nie wieder Philips!


[Beitrag von hotfile2001 am 18. Jun 2007, 21:22 bearbeitet]
Wischie
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 18. Jun 2007, 22:54
Vielleicht möchte man die Ursache aber auch einfach nicht zugeben, da man sich sonst einer größeren Rückabwicklungsaktion gegenüber sieht....

So wickelt man jeden Fall einzeln ab. Immer noch besser, als wenn sich auf einmal tausende Kunden melden, die dann merken, dass man den LCD umtauschen kann.

Prinzip des geringsten Widerstandes...
hotfile2001
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 19. Jun 2007, 04:47
@wischie,
nicht vielleicht sondern das ist FAKT!
stuffinger
Stammgast
#54 erstellt: 13. Jul 2007, 08:28
Hallo beisammen!

"VANDA" hat in der Zwischenzeit Ihr Gerät auch erfolgreich rückabgewickelt. Leider hat Sie hier noch nicht drüber berichtet. Ihr solltet meiner Meinung nach aber wissen, daß diese Option nach wie vor für jeden offen szeht.......

Gruß an alle und viel Erfolg!

Gruß, Stuffinger
hotfile2001
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 18. Jul 2007, 05:31
Hallo,
bei mir weist seit gestern mein Ersatzgerät auch schon wieder einen Defekt auf, der 4.te! Diesmal ist auf der linken Seite das Ambilight ausgefallen. Da mit Philips keine vernünftige Kommunikation möglich ist und man sich scheinbar nicht an geltendes Recht hält, werde ich wohl den Weg über den Anwalt gehen müssen.
Wurde bei Euch die Rückabwicklung von Philips oder über den Händler abgewickelt ?

Gruß
hotfile
stuffinger
Stammgast
#56 erstellt: 20. Jul 2007, 11:16
Hi!

Bei mir gings direkt über Philips. Von meinem Händler habe ich die Gewährleistungsansprüche abtreten lassen.

Viel Erfolg! Stuffinger
hotfile2001
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 14. Aug 2007, 14:08
Zur Info: Habe erfolgreich über meinen Händler rückabgewickelt und den kompletten Kaufbetrag zurück erhalten, endlich!
Am liebsten würde ich noch Schmerzengeld verlangen, wenn ich irgendwo das Philips Label erblicke bekomme ich Augenzucken ;-)


[Beitrag von hotfile2001 am 14. Aug 2007, 14:09 bearbeitet]
charlybaerchen
Neuling
#58 erstellt: 04. Okt 2007, 16:37
Hallo, bin auch ein Philips Geschädigter mit Tannenbaumeffekt. Habe nach langen, zähen Verhandlungen mit Philips jetzt endlich ein Angebot zur Wandlung erhalten. Hatte vorgeschlagen das 42er Modell zu bekommen, aber Philips hat mir jetzt vorgeschlagen das Nachfolgemodell 37PFL9732 D zu erhalten. Ich müßte dann allerdings 200 € für Handling & Transport zahlen. Erhalte dafür aber auch für das neue Gerät 24 Monate Garantie.

Was meint ihr, sollte ich das Angebot annehmen ? Sind euch irgendwelche Mängel für das Nachfolgemodell bekannt ?

Gruß
Charlybaerchen
umbi
Stammgast
#59 erstellt: 04. Okt 2007, 22:00

charlybaerchen schrieb:
Sind euch irgendwelche Mängel für das Nachfolgemodell bekannt ?


Ja charlybaerchen,

Clouding (Wolkenbildung) und brummen!

Gruß Umbi
stuffinger
Stammgast
#60 erstellt: 05. Okt 2007, 08:11
Hi Charly!

Bevor Du Dich darauf einlässt, lese doch erstmal den 9732er Thread. Wenn sich meine Vermutung bestätigt besteht der einzige Unterschied zum 9731er darin, daß Ambilight jetzt LED basiert ist. Ich habe einiges über brummen und Wolkenbildung gelesen, der Tannenbaum ist aber noch nicht aufgetaucht.

Ich persönlich würde die Wandelung ablehnen und auf Rückabwicklung pochen. Bin nicht überzeugt von Philips, obwohl ich Ambilight wirklich sehr gerne mag............

Gruß, Stuffinger
charlybaerchen
Neuling
#61 erstellt: 05. Okt 2007, 09:50
Hallo Stuffinger,

danke für Dein Feedback.

Wenn ich mich jetzt mal von Ambilight verabschiede , weil Philips leider doch nicht der richtige Hersteller zu sein scheint....

Was könntest Du als Alternative empfehlen, möglichst mit Bild in Bild Funktion. Evtl. Panasonic ?

Gruß
Charly
Mojhito
Stammgast
#62 erstellt: 19. Okt 2007, 09:58
Hallo,

wie schon im Backlight-Thread geschrieben verabschiede ich mich vorübergehend von einem Flachmann. Nachdem ich eine Wandlung vom 37PF9731 auf den 37PFL9732 durchgezogen hatte, hier aber leider wieder Probleme auftraten (sirren, brummen, uneinheitliche Panelausleuchtung sowie verschlechterter Schwarzwert nach einer Reparatur), habe ich mit Philips Hamburg eine Rückabwicklung eingeleitet. Dabei war der Backoffice in Hamburg kundenorientiert - hier ein Lob von meiner Seite.

Was als nächstes bei mir ins Haus kommt muß ich noch ausloten: wenn LCD dann ein Philips (37/42 PFL9732) oder ein Plasma von Pioneer (428XD).

Gruß
Mojhito


[Beitrag von Mojhito am 19. Okt 2007, 09:59 bearbeitet]
stuffinger
Stammgast
#63 erstellt: 19. Okt 2007, 10:04
Hi Mojhito,

einerseits bin ich sehr traurig, daß es jetzt auch Dich als wirklich sachlichen und beharrlichen Teilnehmer an diesem Forum erwischt hat. Andererseits freue ich mich, daß es jetzt für Dich nur besser kommen kann. Du hast Philips über ein Jahr lang die Chance gegeben irgendwas zu tun - und sie haben versagt. Ich bin mir aber sicher, daß Du nach wie vor die Leute hier mit Deinem kompetenten Rat unterstützen wirst - für mich waren Deine Beiträge immer ein Highlight........

Gruß, Stuffinger
Arthy
Stammgast
#64 erstellt: 19. Okt 2007, 13:15
Hallo Leute,
habe hier auch seit einem Jahr voll den Stress mit meinem 37-9731er, war auch schon zweimal in der Reparatur und die Streifen kommen immer wieder. Jetzt wo es etwas kälter ist, sieht man sie immer sehr deutlich. Von der Bildqualität wie Schwarzwert und Farben ganz zu schweigen.
Wollte nun am besten auch versuchen eine Rückabwicklung zu starten. Könnte mir da einer die Adresse geben, wo ich das am besten hinschicke. Habt Ihr da vielleicht auch ein Musterbrief oder ähnliches, eventuell auch über PN. Würde mich nur interessieren was Ihr da so geschrieben habt, dass es bei Euch gefruchtet hat. Der ganze Stress mit Philips geht echt nicht mehr.

Gruß
Arthy
stuffinger
Stammgast
#65 erstellt: 19. Okt 2007, 13:36
Hi Arthy,

mit dem Musterbrief und meiner Geschichte geht dieser Thread los.

Viel Erfolg! Gruß, Stuffinger
Cani_
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 19. Okt 2007, 15:20

Arthy schrieb:
Hallo Leute,
habe hier auch seit einem Jahr voll den Stress mit meinem 37-9731er, war auch schon zweimal in der Reparatur und die Streifen kommen immer wieder. Jetzt wo es etwas kälter ist, sieht man sie immer sehr deutlich. Von der Bildqualität wie Schwarzwert und Farben ganz zu schweigen.
Wollte nun am besten auch versuchen eine Rückabwicklung zu starten. Könnte mir da einer die Adresse geben, wo ich das am besten hinschicke. Habt Ihr da vielleicht auch ein Musterbrief oder ähnliches, eventuell auch über PN. Würde mich nur interessieren was Ihr da so geschrieben habt, dass es bei Euch gefruchtet hat. Der ganze Stress mit Philips geht echt nicht mehr.

Gruß
Arthy


Das Gerät wurde in einen Internet-Shop in Osterreich gekauft und im Außenlager München Abgeholt.


Sehr geehrte Damen und Herren!

Am 4.5.07 habe ich über Ihre Internetplattform www.xxx ein LCD-Gerät der Marke Philips,das Gerät 37PF9731D, erworben und dieses im Außenlager München

im xxxx Shop xxxx abgeholt.


Nach ca. 3 Wochen traten bei diesem Gerät folgende Defekte auf:

- nach kurzer Betriebsdauer flackerte das Bild stark.
- bei dunklen Szenen ist links oben ein weißer Fleck sichtbar.



Nach telefonischer Rücksprache mir Ihnen wurde mit der Philips-Hotline Deutschland,ein Termin am 04.6.2007 zur Reparatur vereinbart. Das Gerät erhielt ich am 21.6.07 zurück.


Folgende Feststellungen machte ich am Gerät:

- der weiße Fleck oben links trat nicht mehr auf.
- der Bildfehler "flackern" nach kurzer Betriebsdauer wurde nicht behoben.
- der Gesamteindruck der Bildqualität hatte sich verschlechtert.



Das veranlaßte mich dazu, bei der Herstellerfirma eine Rückabwicklung zu beantragen.Philips bot mir nur eine erneute Reparatur des Gerätes an und teilte mir außerdem mit, daß eine Rückabwicklung nur über den Händler, bei dem ich das Gerät gekauft habe, möglich sei.


Nach telefonischer Rücksprache mit Ihnen sollte ich das Gerät in Ihrem Außenlager München zu einer erneuten Reparatur abgeben.

Ich lehnte das ab,da ich ja nicht wieder bis zu 3 Wochen ohne Leihgerät auf das Gerät warten wollte. Ich beantragte deshalb bei Ihnen die Rückabwicklung und

brachte das Gerät am 3.7.07 nach München.

Nach der Trotzdem durchgeführten erneuten Reparatur holte ich das Gerät im Außenlager München am 25.7.07 ab und mußte am Gerät feststellen:

- das sehr starkes Flackern des Bildes nach kurzer Betriebsdauer, wurde wieder nicht behoben.

- quadratische Bildfehler bei halbdunklen Bildern.

- schwarzer Hintergrund,wird rötlich dargestellt.

Die zwei zuletzt genannten Fehler waren vor der Reparatur nicht vorhanden.



Anmerkung zu den durchgeführten Reparaturen:

-zweimaliger Panel Tausch und wechseln der Hauptplatine.



Da ich das Fernsehgerät seit dem Kauf am 4.5.07 bis jetzt, dem 05.8.07 wegen starker Qualitätsmängel kaum nutzen konnte,das Gerät ca. 6 Wochen wegen Reparatur in der
Werkstatt war,das Gerät trotz zweimaliger langer Reparaturzeit immer noch unzumutbare Qualitätsmängel hat, fordere ich eine kurzfristige Rückabwicklung bzw. trete ich vom Vertrag zurück.

Sie behaupteten mir gegenüber, im Gegensatz zur Aussage der Herstellerfirma Philips, daß eine Rückabwicklung nicht über Sie, sondern über die Firma Philips erfolgen müsse.Das steht aber im Gegensatz zu Ihrer " AGB " § 12 Gewährleistung und Haftung

Hier Heißt es u.a.:


Zitat: " schlägt die Nacherfüllung innerhalb einer angemessenen Frist fehl, kann der Kunde nach seiner Wahl Minderung des Kaufpreises verlangen, vom Vertrag zurücktreten "... Ende des Zitats.

Wenn Ihre Behauptung zur " Rückabwicklung " stimmen würde, hätten Sie ja in Ihrer AGB vorgenannte Festlegung nicht treffen dürfen. Obwohl " angemessener Zeitraum " zu Beseitigung der Mängel zur Verfügung stand, konnten
diese nicht beseitigt werden.Ich habe mich in dieser Angelegenheit in der Verbraucherzentrale Bayern über rechtliche Möglichkeiten und deren Durchsetzung beraten lassen.

Ich fordere die Rückzahlung des Kaufpreise bis zum 17.08.2007.

Bitte teilen Sie mir mit auf welchen Weg ich Ihnen das Gerät zurückschicken soll.

Anlagen:

Anlage 1: Internet-Bestellung bei xxxx

Anlage 2: Bestätigung der Bestellung

Anlage 3: Abholbereitschaft des Gerätes

Anlage 4: Kaufbeleg-Rechnung

Anlage 5: Reparaturschein zur ersten Reparatur

Anlage 6: Abgabebeleg für vorgesehen Rückabwicklung

Anlage 7: Antrag auf Rückabwicklung

Anlage 8: Reparaturschein der trotzdem durchgeführten zweiten Reparatur in Österreich


Mit freundlichen Grüßen

Cani

Mein Geld habe ich nach nun nach nen haufen Stress wieder und habe mir wieder nen Philips gekauft


[Beitrag von Cani_ am 20. Okt 2007, 13:00 bearbeitet]
Arthy
Stammgast
#67 erstellt: 19. Okt 2007, 15:20
Hi,
besten Dank Stuffinger, jemand hat hier ja noch eine Adresse in Hamburg angegeben. Würde dann die Brief einmal dort schicken und einmal an den LCD drankleben.
Kann sie mir jemand nennen?

Gruß
Arthy
StardustOne
Inventar
#68 erstellt: 19. Okt 2007, 20:52

jochenf schrieb:

Wenn die jetzt heimlich den grauen Fleck "weggewischt" haben, ist der einzige offensichtliche Mangel weg.

Was sagt denn der Anwalt zu falschen Herstellerangaben?

Philips:
- 0.8W Standby
- 241W Betrieb

Realität:
- 7...9W Standby
- bis zu 291W Betrieb

Von der gezielten Irreführung mit der Angabe "1080p" möchte ich gar nicht erst anfangen. Das wäre im Normalfall sicher alles nebensächlich, aber wenn Philips nur noch dumm kommt können wir das auch!

Weiterhin würde ich dir raten mal ein Farbverlauf-Testbild per HDMI einzuspeisen und genau anzusehen. Auch ein blinder Philipstechniker wird nicht drumrum kommen zugeben zu müssen das da wohl was mit den dunklen Bereichen nicht ganz stimmen kann. Ebenso verhält es sich mit den flimmernden Quadraten und dem blau/grün/grauen Grisseln vorallem bei dunklen Passagen, das alles kann man nicht weg diskutieren...


Habe dazu einen eigenen Thread eröffnet.

http://www.hifi-foru...m_id=152&thread=2010

Offenbar ist mein 52PFL7762D mit Werksausgabe 185 Watt und effektiv bis über 350 Watt ja wohl kein Einzelfall.
Arthy
Stammgast
#69 erstellt: 19. Okt 2007, 22:37
@Cani
Hi,
ich wollte nur fragen an wem hast du den Brief adriesiert, oder einfach nur hinten an den LCD drangeklebt? Bei der letzten Reparatur haben sie sich noch nichtmal die Mühe gemacht den Brief aufzumachen. Kam hinten angeklebt genau so wie ich ihm drangeklebt habe.

Gruß
Arthy
Cani_
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 20. Okt 2007, 12:51

Arthy schrieb:
@Cani
Hi,
ich wollte nur fragen an wem hast du den Brief adriesiert, oder einfach nur hinten an den LCD drangeklebt? Bei der letzten Reparatur haben sie sich noch nichtmal die Mühe gemacht den Brief aufzumachen. Kam hinten angeklebt genau so wie ich ihm drangeklebt habe.

Gruß
Arthy



Der Brief wurde nicht an Philips geschickt ,sondern an den Verkäufer.Die Verbraucherzentrale sagte das nur der Verkäufer einen Rückabwicklung machen kann.Philips ist nur der Hersteller,an den sich dann der Verkäufer wenden muss.

Wo hast Du deinen denn gekauft ,was steht in den AGB's?
Arthy
Stammgast
#71 erstellt: 20. Okt 2007, 17:07
Hi,
der Verkäufer liegt ein Stückchen von mir entfernt. Heiß das ich müsste eventuell mit dem LCD wieder zu ihm hinfahren. Oder nur anschreiben und der LCD wird vom Service abgeholt?

Gruß
Arthy
Cani_
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 21. Okt 2007, 05:53

Arthy schrieb:
Hi,
der Verkäufer liegt ein Stückchen von mir entfernt. Heiß das ich müsste eventuell mit dem LCD wieder zu ihm hinfahren. Oder nur anschreiben und der LCD wird vom Service abgeholt?

Gruß
Arthy


Na hast Du den LCD beim Kauf da habgeholt?
Wenn ja musst du ihn auch auf eigene Rechnung wieder bringen.Wenn er aber geliefert wurde geht es als Retour zurück.
Vorher natürlich Kontakt mit den Verkäufer aufnehmen und von deiner Absicht berichten.

Was steht den in den AGB's ?
BigKid
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 23. Okt 2007, 11:42
Hallo,

ich wollte den Thread mal aus der Versenkung holen, da es mich nun auch "erwischt" hat...
War ein schleichender Prozess dessen Ende mich schliesslich hierher und zu den beiden 37PF9731 Threads geführt hat.

Hat sich Phillips wieder ein bisschen beruhigt und wieder zu einer akzeptablen Kundenfreundlichkeit gefunden ?

Die letzten Posts hier sind ja nicht so besonders aktuell... Wie ist es euch weiter ergangen ?
rossis
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 02. Dez 2007, 11:17
Hallo,

Ich habe nun nach 3 Reparaturen es entlicht geschafft,
dass ich meinen PF9731 zurück geben kann.

Mir hat man angeboten den PFL 9732 dafür zu bekommen,
wenn ich 200 Euro zuzahle.

Was würdet ihr mir raten. Ist der 9732 nun wirklich besser als der 9731.


rossis
StardustOne
Inventar
#75 erstellt: 02. Dez 2007, 20:48
ich würde das Geld nehmen und einen anderen TV einer anderen Marke kaufen, denn so etwas hinterlässt immer ein sehr ungutes Gefühl. Keine Ahnung ob das geht, aber nochmal ein Philips TV kaufe ich bestimmt auch nicht mehr, trotz des sehr guten PAL Bildes.
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