Service-Menü beim Philips 42pf9966

+A -A
Autor
Beitrag
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Apr 2005, 20:15
Hallo 42pf9966-User!

Wer kann mir bitte den FB-Code für das Service-Menü geben. Habe den Code verlegt. Bei mir sind nach einem Werkstatteingriff alle Farben anders.

Welche Farbwerte sind bei Euch eingestellt?
systems
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Apr 2005, 14:29
Customer Service Menu
1 2 3 6 5 4

Händler Menu
Press 0 6 2 5 9 6 and then the [i+]

cheers
tv-paule
Inventar
#3 erstellt: 07. Apr 2005, 14:37

Elektro-Niggo schrieb:
Hallo 42pf9966-User!

Wer kann mir bitte den FB-Code für das Service-Menü geben. Habe den Code verlegt. Bei mir sind nach einem Werkstatteingriff alle Farben anders.

Welche Farbwerte sind bei Euch eingestellt? :)



Aber bitte, bitte !

Pass bloss auf, dass Du nicht zu viel verstellst.
Ich habe bei meinem 9986 davon tunlichst die Finger gelassen - wobei ich auch keinen Grund hatte.

Warum willst Du nicht reklamieren, wenn Sie Dir total alles verstellt haben ?
Denn normalerweise kommt man ja nicht in dieses "Spezial-Service-Menü" rein. Und die Einstellung über normales Menü müsste ja für die Normalos ausreichen!

mit Gruss

Paule
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Apr 2005, 20:05
@ systems:

Danke für den Hinweis!



Warum willst Du nicht reklamieren, wenn Sie Dir total alles verstellt haben ?


Ich möchte nicht wegen ein paar falschen Farbeinstellungen das Gerät tage- oder wochenlang in einer Werkstatt stehen haben, wo die mir wieder wer weiß was verstellen.

Ich habe jetzt die Weißwerte korrigiert:

rot: 103
grün: 100
blau: 95

Auf was sind Eure Geräte eingestellt. Was bewirkt rgb-gain? Wofür sind die Komponenten-Farbwerte? Habt Ihr Erfahrungen mit diesen Einstellungen?


Und die Einstellung über normales Menü müsste ja für die Normalos ausreichen!


Da kann man nur die Farbintensität einstellen, nicht jedoch die Farbwerte selbst.
tv-paule
Inventar
#5 erstellt: 11. Apr 2005, 20:17
O.K.,

ich wollte ja auch nur vorsichtig warnen, dass man als Unerfahrener auch schnell was verstellen kann.
Ist schon o.k. so.

Und ich hatte auch nicht gemeint, dass Du Deinen Flachmann in die Werkstatt bringen solltest, denn sowas könnten die ja auch vor Ort bei Dir zu Hause machen.

Und mit "für Normalos ausreichend" meinte ich, dass ja in der Regel die Farbeinstellungen o.k. sind und somit das Normal-Menü ausreicht.

Also sorry für unser Missverständnis.

mit Gruss
Paule

P.S. keine Ahnung, was bei "RGB Gain" passiert.
M.S.T.
Inventar
#6 erstellt: 12. Apr 2005, 00:57
Hallo. Muss Paule recht geben, hatte auch schon mehreren den Service Code allerdings von einem anderen Gerät gegeben. Zwei haben mich remailt, da sie alles verstellt hatten,und vergessen haben sich die Werte vorher zu notieren. Ist sehr wichtig. Meine mal gelesen zu haben, das RGB-Gain die Funktion hat das Rot-Grün-Blau Signal über Scart oder DVI abzu schalten/bzw.wieder einzuschalten. Allerdings ohne Gewähr. Servus.
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Apr 2005, 14:20

Zwei haben mich remailt, da sie alles verstellt hatten,und vergessen haben sich die Werte vorher zu notieren


Ja, richtig. Die alten Werte zu notieren ist absolut Pflicht, wenn man in einem Setup rumspielen will.


Also sorry für unser Missverständnis.


Es liegt kein Missverständnis vor, TV-Paule. Du brauchst Dich nicht für Deine Antwort zu entschuldigen. Ich danke Dir, dass Du Dich mit dem Thema beschäftigt hast. Dafür ist das Forum doch da. Ich habe Deine Warnung auch als hilfreichen Tip und nicht als negative Kritik verstanden.

Keine Frage, dass man mit ein paar voreilig verstellten Werten auch das schönste Plasma-Vergnügen verhunzen kann (wie bei mir in der Werkstatt passiert). Leider wollte die Werkstatt nichts vor Ort reparieren. Die haben Monteure, die in ihrer Werkstatt reparieren und Lieferanten/Fahrer, die die Geräte vor Ort abholen und wieder ausliefern. Fällt wohl unter den Faktor Kosteneinsparung. Und wie heißt es so schön:

Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.
3000_GT
Stammgast
#8 erstellt: 19. Apr 2005, 22:59
Hallo

wahr gerade im Service-Menü unter Betriebstunden stand 497 Stunden ??? ich habe das gerät am 15.3.05 gekauft und es wahr Original eingepackt und geschaut habe ich maximal 2 Stunden am Tag wens hoch kommt
kann das sein das die Gerät im werk so viele Stunden Probelaufen??

Mfg Alex
tv-paule
Inventar
#9 erstellt: 19. Apr 2005, 23:22
Wo hast Du`s denn gekauft ??

Hoffentlich haben sie Dir keinen Rückläufer angedreht!
Aber fast 500h - kann ich mir garnicht vorstellen!
Selbst, wenn Dein Gerät eine Woche ununterbrochen Probelauf durchgemacht hätte, dann wärst Du vielleicht mit Deinem eigenen Stunden auf rund 250 gekommen.....

jedensfalls würde ich da mal nachforschen beim Händler!

mit Gruss
Paule
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 20. Apr 2005, 10:37
3000_GT schrieb:


wahr gerade im Service-Menü unter Betriebstunden stand 497 Stunden


Ist Dein Gerät einwandfrei? Wenn ja, empfehle ich Dir: Sei zufrieden und behalte es. Bei den vielen fehlerhaften Philips-Plasmas, kann man nur froh sein, wenn ein Gerät tadellos läuft. Da sind selbst vermeintliche Rückläufer mit 500 gelaufenen Betriebsstunden m. M. das geringste Übel. Denk dran, dass die durchschnittliche zu erwartende Lauzeit eines Plasmas bei 60.000 Stunden liegt.

Ob es sich juristisch noch um ein Neugerät handelt, wage ich zu bezweifeln. Aber lieber ein Rückläufer, bei dem die Macken schon repariert sind, als ein Neugerät, das dann mit Macken wochenlang in der Werkstatt steht. Mein Gerät war nach dem Besuch in der Werkstatt schlechter (Summen bei Ambilight / Farbeinstellungen) als vorher.
tv-paule
Inventar
#11 erstellt: 20. Apr 2005, 10:46
Hi Niggo,

sehe ich auch so - wenn alles o.k. ist, würde ich auch nicht tauschen wollen.

Nur finde ich es nicht fair - falls es tatsächlich schon 500h "auf dem Buckel hat" - dass er es dann als Neugerät bezahlen mussste.
Vielleicht könnte er dann über einen Preisabschlag verhandeln?
Dann könnte für Ihn ja noch ein kleines "Schnäppchen" rauskommen.

mit Gruss
Paule
Bratsche
Stammgast
#12 erstellt: 20. Apr 2005, 11:02
Hi @3000_GT,

habe mein Gerät im Dezember 2004 gekauft, kucke jeden Tag und habe jetzt etwa 640 h auf der "Uhr".

Also daran kannst du es messen.

Schließe mich an Meinung von @Elektro-Niggo und @tv-paule an.

Wenn alles ok --- dann ist es ok.

Gruß Bratsche
3000_GT
Stammgast
#13 erstellt: 20. Apr 2005, 11:58
Hallo und danke

na von den 490 Stunden habe ich wahrscheinlich 200 selbst geschaut

mit dem Philips bin ich absolut zufrieden
was ist eigentlich mit der Software kann man die aktualisieren?


Mfg Alex
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 20. Apr 2005, 14:10

mit dem Philips bin ich absolut zufrieden


Na dann ist ja alles bestens.



was ist eigentlich mit der Software kann man die aktualisieren?


Ja, aber nur in einer Werkstatt. Es sei denn, Du hast die passende Firmware. Mir ist jedoch bislang nicht bekannt, dass ein User diese in die Finger gekriegt hat.

M. E. bringt eine neue Software auch nichts. 720p gehr damit auch nicht. Ich kann sogar vor einer neuen Firmware warnen, falls, wie Du ja sagst, alles in Ordnung ist. Bei mir ist auch eine neue Firmware aufgespielt worden (2.2 statt 1.4). Seitdem haben sich die Bildausschnittmöglichkeiten geändert. Konkret sind bei mir jetzt Auto-Zoom und Untrtitel-Zoom anders. Vorher fand ich das jedoch besser. Ich habe das ohne Not aktualisieren lassen, weil hier im Forum jemand gepostet hatte, das eine neue Firmware angeblich 720p-Fähigkeit bringen sollte. Das war vielleicht ein Reinfall. Mach ich freiwillig so schnell nicht wieder!

Ach übrigens: Möchte jemand günstig einen 42pf9966 kaufen?
3000_GT
Stammgast
#15 erstellt: 20. Apr 2005, 14:55

Elektro-Niggo schrieb:

mit dem Philips bin ich absolut zufrieden


Na dann ist ja alles bestens.



was ist eigentlich mit der Software kann man die aktualisieren?


Ja, aber nur in einer Werkstatt. Es sei denn, Du hast die passende Firmware. Mir ist jedoch bislang nicht bekannt, dass ein User diese in die Finger gekriegt hat.

M. E. bringt eine neue Software auch nichts. 720p gehr damit auch nicht. Ich kann sogar vor einer neuen Firmware warnen, falls, wie Du ja sagst, alles in Ordnung ist. Bei mir ist auch eine neue Firmware aufgespielt worden (2.2 statt 1.4). Seitdem haben sich die Bildausschnittmöglichkeiten geändert. Konkret sind bei mir jetzt Auto-Zoom und Untrtitel-Zoom anders. Vorher fand ich das jedoch besser. Ich habe das ohne Not aktualisieren lassen, weil hier im Forum jemand gepostet hatte, das eine neue Firmware angeblich 720p-Fähigkeit bringen sollte. Das war vielleicht ein Reinfall. Mach ich freiwillig so schnell nicht wieder!

Ach übrigens: Möchte jemand günstig einen 42pf9966 kaufen? :Y

was sol der den kosten ?
tv-paule
Inventar
#16 erstellt: 20. Apr 2005, 20:38
Muss Niggo zustimmen!
Wo mein 9986 wegen defektem NXT-LS in der Werkstatt war, habe ich u.a. darum gebeten, gleich die aktuellen SW draufzuspielen. Geht angeblich nur in der Werkstatt!
Haben die auch gemacht, aber einen nennenswerter Unterschied konnte ich bisher noch nicht feststellen - höchstens, dass ich meine Einstellungen wieder ändern musste (Farbe, Helligkeit), weil das irgendwie anders wirkte. Auch den Ton muss ich jetzt weiter aufdrehen .

mit GRuss
Paule


[Beitrag von tv-paule am 20. Apr 2005, 20:39 bearbeitet]
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 21. Apr 2005, 11:46

was sol der den kosten ?


@ 3000_GT:
Bist Du ernsthaft interessiert? Wenn ja, gib Bescheid. Ich schick Dir dann eine PM.
schnaufelmann
Stammgast
#18 erstellt: 25. Apr 2005, 09:58
[quote="Elektro-Niggo"][quote]

Ach übrigens: Möchte jemand günstig einen 42pf9966 kaufen? [/quote]

steht das angebot noch? zu welchem kurs? und bitte genaue info- was ist mit dem gerät, wieviel stunden gelaufen, warum abzugeben?

danke und gruß
schnaufelmann
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 25. Apr 2005, 18:56

steht das angebot noch? zu welchem kurs? und bitte genaue info- was ist mit dem gerät, wieviel stunden gelaufen, warum abzugeben?


@schnaufelmann:

Ja.! Da dies hier aber kein Verkaufs-Thread ist, halte ich mich mal an die Regeln und schick Dir ´ne PM.
tv-paule
Inventar
#20 erstellt: 25. Apr 2005, 22:43

Elektro-Niggo schrieb:

Ja.! Da dies hier aber kein Verkaufs-Thread ist, halte ich mich mal an die Regeln und schick Dir ´ne PM. :)


hallo Niggo,

zwei richtig dicke Bienchen bekommste jetzt von mir!
Schade, dass nicht alle User sich an unsere Regeln - aber dann wären wir ja auch arbeitslos!

Schade, dass Du Deinen Philips abstösst.

Und welchen wirst Du dann nehmen?

mit Gruss
Paule
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 26. Apr 2005, 22:18
tv-paule schrieb:

Schade, dass Du Deinen Philips abstösst.
Und welchen wirst Du dann nehmen?


Ich bin heiß auf den 50er Philips. War ich eigentlich von Anfang an, aber meiner Frau war der zunächst zu groß.

Ich glaube jetzt, nachdem sie sich an Plasma-Größe gewöhnt hat, kann ich einen 50er genehmigt bekommen.
tv-paule
Inventar
#22 erstellt: 26. Apr 2005, 22:25
D.h., Du bleibst bei Philips!
Gut so, denn so schlecht sind die ja nun wirklich nicht!

Und ausserdem kann ja nicht jeder einen PIO nehmen - stell Dir mal vor, die würden da mit ihrer Produktion garnicht mehr nachkommen.

Viel Glück!

Paule
Bratsche
Stammgast
#23 erstellt: 26. Apr 2005, 22:28
Da sieht man wieder mal -

hinter jedem großen Mann steht eine Frau.

Gruß Bratsche
tv-paule
Inventar
#24 erstellt: 26. Apr 2005, 22:58
Hi, was iss`n los mit Dir?

jetzt noch hier und kein 9986 gucken?
Oder hat Dich unser "Musikgürkchen" INFINITY-resistent gemacht?
Ich bin auch erst gegen 21 Uhr wieder gekommen, blödes Wetter gewesen und Geschäfte waren auch nicht umwerfend!
naja, deshalb jetzt noch ein bissel im Forum schauen!

mit Gruss
Paule
Bratsche
Stammgast
#25 erstellt: 26. Apr 2005, 23:25
Hi Paule,

hab schon geguckt - Film "IMPOSTER" - ist so la la.

Das Wetter war hier super warm bei 20 grdC. Morgen soll
es endlich mal regnen.

Bin noch INFINITY resistent. Höre aber beim 9986er-Schauen nur den DENON.

Gruß Bratsche
marplo
Neuling
#26 erstellt: 11. Mai 2005, 17:09
hi,
ich überlege mir auch den 42PF9966 zu kaufen -
kann mir da jemand einen Tipp geben,
was ich hier alles gelesen habe, ist der wohl
häufiger kaputt?

im letzten Test der Video hat der eigentlich ganz
gut (mit sehr gut) abgeschlossen...heisst aber ja wohl noch
nicht so viel - bin um jede Anregung dankbar

viele grüsse marplo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 42PF9966
holgman am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  3 Beiträge
Ambilight beim Philips 42pf9966
Michael45 am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  27 Beiträge
720p geht beim Philips 42PF9966
Michael45 am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  2 Beiträge
Philips 42pf9966: Definitiv kein 720p!
Elektro-Niggo am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  3 Beiträge
Philips 42PF9966 + Nextview
apachelance am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  2 Beiträge
philips 42pf9966
xfunky666 am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  2 Beiträge
Philips 42pf9966
liebach am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  5 Beiträge
Philips 42PF9966
hackershaus am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  3 Beiträge
Philips 42PF9966
schweizER-manndli am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  6 Beiträge
PHILIPS 42PF9966
albus.d am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.873 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedmattitatti
  • Gesamtzahl an Themen1.554.181
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.607.188

Hersteller in diesem Thread Widget schließen