65PUS7304 WLAN

+A -A
Autor
Beitrag
Iriadh
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jul 2020, 19:03
Hallo,

Der Fernseher ist echt toll, aber leider haben wir immer Probleme mit dem WLAN. Fast immer, wenn wir den TV starten hat er keine WLAN Verbindung. Beim neu einwählen findet er das WLAN sofort, sagt aber der Schlüssel sei falsch. Nach ein paar Minuten warten oder TV nochmal neu starten geht es dann. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
An der Signalstärke kann es nicht liegen. Wenn der Empfang da ist, dann ist er stark und er steht auch fast neben dem WLAN-Router.

Danke und viele Grüße,
Iriadh
Grisu_1968
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jul 2020, 03:57
Was für einen Router hast du denn? (Bei einer Fritz!Box von AVM kenne ich mich aus)
Eventuell mal im Router einen festen Kanal Einstellen oder einen anderen Kanal wählen.
Eventuell auch dem TV eine feste IP Adresse vergeben (Am TV und im Router).


[Beitrag von Grisu_1968 am 20. Jul 2020, 03:58 bearbeitet]
Iriadh
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Jul 2020, 14:46
Ich habe eine Fritz!Box. Das mit dem Kanal habe ich schon versucht, das hat aber entweder nichts gebracht oder ich habe das falsch gemacht. Der mit der IP probiere ich auch nochmal. Danke!
Grisu_1968
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jul 2020, 15:56
Ich hab eine Fritz!Box 7490 und denn 55PUS7304/12 als TV. Ich hab da keine Probleme mit dem W-Lan. Dein TV sollte denke ich die selbe Hardware haben bis auf das Display.
Vergib mal am TV deinem Philips einen anderen Namen bzw. da den / durch ein - ersetzen.
Ich habe bei mir am Router und TV DHCP Eingestellt.
IMG_20200721_170855 IMG_20200721_170909

Das sind die Einstellungen an meiner Fritz!Box 7490 (Ich hab bei mir allerdings die aktuelle Laborversion von AVM installiert).
Link Info zur Labor: https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/
Anmerkung 2020-07-21 172931 Anmerkung 2020-07-21 173042 Anmerkung 2020-07-21 173245 Anmerkung 2020-07-21 173454

Schreib mal welche Fritz!Box du genau hast. Dann kann man eventuell Tipps zur Anpassung geben auch wenn diese von meinen Abweichen.


[Beitrag von Grisu_1968 am 21. Jul 2020, 15:58 bearbeitet]
Grisu_1968
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jul 2020, 16:36
Die Aktuelle Firmware hast du am TV installiert?
Link: Versionshinweise
- Improvements for WIFI = Verbesserungen für WIFI

Die aktuelle Firmware gibt es da.
Link: https://www.philips.de/c-p/65PUS7304_12/7300-series-4k-uhd-led-android-fernseher-mit-3-seitigem-ambilight/support


[Beitrag von Grisu_1968 am 21. Jul 2020, 16:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wlan probleme
lcdmann am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  3 Beiträge
wlan signal zu schwach ?
wolfbmg am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  2 Beiträge
37PFL9604 Keine WLAN Verbindung
Umi am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  17 Beiträge
WLAN
traum1954 am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  14 Beiträge
50PUS7354/12 WLAN Problem
Westpole am 19.12.2019  –  Letzte Antwort am 01.01.2020  –  4 Beiträge
Philips 55PFL5537K WLan Problem
SchumLBG am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  3 Beiträge
Wlan Problem.
bayboros am 27.08.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  14 Beiträge
wlan-Probleme mit dem Philips 43PUS6501
Gildi76 am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 26.04.2016  –  5 Beiträge
WLAN Probleme beim 47PFL7108K/12 von 2013
velta am 10.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  3 Beiträge
WLAN mit dem 9704
jolandav am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.663 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedTlttAvact
  • Gesamtzahl an Themen1.556.165
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.653.433

Hersteller in diesem Thread Widget schließen