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Datentransfer+A -A |
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Autor |
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jacobhh
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 19. Dez 2018, 13:28 | ||
Guten Tag, ich habe folgenden Philips LED TV gekauft: 7300 series Ultraflacher 4K UHD-LED-Android-Fernseher 55PUS7363/12 Bild über Kabel Deutschland (Vodafone) ist prima, Bedienung geht so, Fernbedienung ist toll (schwere, solide Ausführung mit Tastatur auf der Rückseite). Die Qualität bei Amazon TV, Netflix und den Mediatheken geht so, öfters mal "Schlierenbildung", als wenn die Datenmenge nicht reicht. Angeschlossen ist das Gerät per LAN direkt am Router und es liegen bis 220 Mbit/s an (getestet). In der Routerliste wird bei diesem Gerät allerdings nur 100 Mbit/s angezeigt und Philips macht zu "Geschwindigkeiten keine Angaben". Wieviel Leistung braucht das Gerät, um alles richtig darzustellen? Oder liegt es an den Quellen? (Die Einstellwerte hier aus dem Philips Thread habe ich mir kopiert und werde diese heute ausprobieren. Vielen Dank im Voraus. Beste Grüße aus Hamburg Thomas |
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JoTa2k
Stammgast |
#2 erstellt: 19. Dez 2018, 13:56 | ||
Da es nicht per WLAN verbunden ist kannst das ausschließen, aber vlt hat der Hersteller des TVs nur eine 100 MBit Buchse verbaut die das ganze begrentzt. Dann würde aber am TV nicht 220 stehen. Im Allgemeinen dürften 100 aber ausreichen um Inhalte ohne Problem zu Streamen. Wenn du das auf 4K schaust, würde ich sagen es liegt an der Performance des Amazon-Sticks. Hast du mal ein Blu-Ray o.ä. ausprobiert? |
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jacobhh
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 19. Dez 2018, 16:34 | ||
Hallo, das mit der Buchse kann natürlich sein. Die 220 Mbit/s "misst" nicht der Fernseher, sondern ein zu Testzwecken an der Leitung angeschlossener Laptop. Amazon Stick wird nicht genutzt, ist ja ein Smart-TV - der hat die Apps. alle selber. Blue Ray werde ich mal probieren. Vielen Dank. Thomas |
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JoTa2k
Stammgast |
#4 erstellt: 20. Dez 2018, 08:04 | ||
ah, wenn die messung am laptop war, der gigabit hat, wäre das ein problem. Stimmt, es gibt ja mittlerweile smart TVs die haben aber auch nicht die übermäßige rechenleistung |
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jacobhh
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 20. Dez 2018, 08:23 | ||
Moin, wieso ist das denn ein Problem? Wenn ich am Laptop 220 Mbit/s messe und dann den Stecker wieder in den Fernseher stecke, liegen am Fernseher ebenfalls 220 Mbit/s an, oder? Der Fernseher nutzt diese aber anscheinend nicht. Deshalb macht Philips dazu wohl auch keine Aussagen. Die Hotline hat mir einen "Code" gegeben, damit ich am Bildschirm die Seriennummer und andere Daten ablesen kann: "123654". Gibt es vielleicht noch andere "Codes", mit denen vielleicht auch Datentransferraten auslesen kann? Ich habe gestern mal BlueRay versucht "Batman, the dark knight", schon etwas älter. Das Bild sprang öfter von "Vollbild" auf "2 schwarze Balken oben und unten" hin und her. Ist das normal? Bild was sonst sehr gut, ohne Schlieren. Ansonsten habe ich mal diese Einstellungen hier aus dem Forum genutzt, und es sah schon recht gut aus. Persönlich Farbe: 60 Kontrast: 12 Schärfe: 4 Helligkeit: 82 Farboptimierung: aus Farbtemperatur: Personalisiert; Rot-Weiß: 127 Grün-Weiß: 112 Blau-Weiß: 88 Kontrastmodus: Optimales Bild Dynamischer Kontrast: Minimum Videokontrast: 100 Lichtsensor: Aus Gamma: -1 Ultra Resolution: Ein Rauschunterdrückung: Minimum MPEG-Artefaktunterdrückung: Aus PNM: Aus Netflix, Amazon und einige Mediatheken gut bis sehr gut. ARD-Mediathek schlecht - liegt wohl doch an der Quelle. Thomas |
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JoTa2k
Stammgast |
#6 erstellt: 20. Dez 2018, 23:08 | ||
Es gibt eben verschiedene Netzwerk-Buchsen-Spezifikationen. Wenn die Buchse nur 100 Mbit kann, ist das der Flaschenhals. Du kannst soviel anlegen wie du willst, es geht halt nicht mehr durch. Dein Laptop kann Gbit (also 1000Mbit) und ist daher bei ca. 1/5 des möglichen Durchflusses.
Bei Profi (also nicht Konsumer) Geräten gibt es manchmal sogar verschiedene Fernbedienungen Ich kann mir schon vorstellen, das es andere Codes gibt, aber die sind meist schwer zu finden
Schau mal ob du den TV auf ein festes 16:9 oder 16:10 Format stellen kannst. Von alleine und vor allem während eines Films sollte es sich aber nicht ändern. |
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jacobhh
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 22. Dez 2018, 17:25 | ||
Guten Abend, an den Einstellungen für das Bildformat bin ich noch dran. Ich habe die BlueRay nochmals durchgeschaut. Es ist tatsächlich so - bei großen Panorama-Aufnahmen der Stadt von oben, einem Flugzeug über der Stadt, etc., gibt es ein Vollbild, wenn Schauspieler zu sehen sind und die Handlung läuft, gibt es oben und unten einen schwarzen Balken. Als ob der Film aus verschiedenen Teilen zusammengesetzt ist. Thomas |
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Toengel
Inventar |
#8 erstellt: 22. Dez 2018, 20:04 | ||
Tachchen, vielleicht ist das so ein Film, bei dem IMAX-Szenen mit drin sind... da spingt innerhalb eines Films dann das Filmformat hin und her... Toengel@Alex |
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jacobhh
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 28. Dez 2018, 13:23 | ||
Mahlzeit, um diesen Thread abzuschließen vielleicht hier nochmal ein kleiner Bericht. Die Einstellungen scheinen jetzt für uns sehr gut zu sein - alle sind begeistert. Die Bildqualität ist, mal abgesehen von der ARD-Mediathek, sehr gut. Wir haben die Einstellungen nach persönlichem Geschmack etwas verändert und wahrscheinlich gibt es noch ein paar Menuepunkte, die wir weiter optimieren können. Auch mit dem Ambi-Light haben sich jetzt alle angefreundet - nachdem ich es ein wenig gedimmt habe. Alles Vielen Dank für die Antworten. Guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2019 wünscht Thomas |
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