65PUS7303 defekt oder Philips-Problem?

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EricFlat
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Dez 2018, 10:41
Hallo zusammen,
da ich nicht weiß, ob es sich hier um Philips-Probleme oder um ein Typen-Problem handelt, habe ich mal einen eigenen Thread eröffnet.
Ich bin seit Donnerstag "stolzer" Besitzer des 65PUS7303/12. Über Tag das Ding aufgehängt und abends den ersten Film geguckt. Soweit so gut.
Gestern Abend fast die ganze Zeit Fussball geguckt. Zunächst ist mir eigentlich nichts besonderes eingefallen (wahrscheinlich zu sehr aufs Spiel konzentriert). Später bei der Zusammenfassung konnte ich dann bei schnellen Schwenks z.T. diese dunklen Balken sehen (immer gleiche Stelle), die ich von seinem Vorgänger (LG 55LB650V- also kein besonders überragendes Modell) kannte. Na toll, hab ich mir gedacht... vielleicht bekommt man das mit anderen Bildeinstellungen weg- mit den zur Auswahl stehenden auf jeden Fall schon mal nicht.
Dann sitze ich auf der Couch, scrolle so durch mein Handy- auf einmal kommt ein Ton wie ein Alarmsignal einer Platine (ein kurzes Surren/Piepen) und schwups, war der Fernseher aus. Hm, komisch dacht ich...nix gemacht und das Ding geht aus? Also wieder eingeschaltet, alles normal.
Dann wieder so ne halbe Stunde später... bin im Seitenmenü vom TV (das auf der rechten Seite), auf einmal sehe ich einen kleinen schwarzen Querstreifen im Bild (im unteren Drittel, ca 30 cm lang, in der Mitte des Bildes- nicht ins Seitenmenü übergehend). Umschalten ohne Erfolg, Fernseher aus/ein wieder i.O.
Ich habe dann später auf der PS4 Red Dead Redemption gespielt und auch hier bei schnellen Kameraschwenks mit hellem Hintergrund (wenn man den Himmel um den Charakter schwenkt) an der gleichen Stelle wie beim Fussball dieser dunkle Balken.
Was meint ihr dazu? Normal oder unnormal?
Die Krönung des ganzen war die defekte Fernbedienung schon nach dem Auspacken- hat absolut nichts gesendet. Gott sei Dank hab ich eine Harmony von Logitech, die den Ausfall kompensieren konnte. Ansonsten hätte ich ganz ohne TV dagesessen. Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice wird mir eine neue zugesendet.
Sir_Threepwood
Neuling
#2 erstellt: 03. Feb 2019, 18:36
Eine Lösung für das Problem gefunden? Mein Fernseher (gleiches Modell) schaltet sich auch ca im 10min Rhythmus aus...
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