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Philips und Unicable?+A -A |
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Autor |
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BigBlue007
Inventar |
#1 erstellt: 16. Mai 2018, 22:32 | |
Moin, gibt es hier Leute, die einen (halbwegs aktuellen) Philips mit Unicable nutzen? Ich finde per Suche zahlreiche Problemmeldungen anderer User in div. Threads, aber keine Lösung. Kurzfassung: Unicable-LNB Dur-Line UK 124. Hat 24 Userbänder CH01 bis CH24, alle unterstützen den neuen Unicable2-Standard, die ersten 8 (CH1-CH8) zusätzlich den alten Standard. Angeschlossen sind 3 Geräte - Vu+, Sky+ Pro und der Philips (8102). Die Vu+ kann Unicable2 und ist daher auf die ersten 8 Userbänder konfiguriert, die nur Unicable2 können (CH9-CH16). Philips und Sky-Receiver können nur den alten Standard, daher nutzt der Philips das erste der acht Userbänder (CH1; im Philips-Menü UB0 genannt; Frequenz (1210MHz) passt), der Sky-Receiver CH2 und CH3. Problem: Der Philips findet beim Suchlauf ca. 600 TV- und 30 Radiosender (was schon mal viel zu wenig ist). Von diesen Sendern funktioniert anschließend aber so gut wie keiner. Wenn ich dann manuelle Transpondersuchläufe auf den Transpondern durchführe, wo die Sender liegen, die mich interessieren, dann findet er die Sender alle. Diese funktionieren danach dann genau 1x, aber sobald ich auf einen anderen Sender und wieder zurückschalte, gehen viele Sender dann nicht mehr. Ein Sender, der z.B. immer geht und der auch schon nach dem Komplettsuchlauf immer vorhanden ist, ist ARD HD. Ein Sender, den ich grundsätzlich nur per manueller Transpondersuche finde, der dann aber auch immer nur genau 1x funktioniert, und dann nie wieder, ist ZDF HD. Das Userband stimmt definitiv. In den LNB-Settings kann man die Low-LO- und High-LO-Frequenz ändern. Voreingestellt sind hier 9750 und 10600MHz. Das Dur-Line hat lt. Handbuch 10700 und 11700. Ich habe es mit beiden Einstellugen versucht - bringt nix. Bin mit meinem Latein leider am Ende... --- Edit: Hmm, scheint, als hätte ich es jetzt hinbekommen. Die letzte Idee, die ich noch hatte, war, mal parallel zum TV die Vu+ oder den Sky-Receiver einzuschalten, falls der TV das LNB möglicherweise nicht gescheit mit Strom versorgen kann. Nach einem erneut durchgeführten Suchlauf funktionieren nun alle Sender, und die Sender, die er beim Suchlauf nicht findet (z.B. alle UHD-Sender; ZDF HD findet er jetzt aber auch so schon), werden über Transpondersuchläufe gefunden und funktionieren dann auch. Komisch ist, dass ich jetzt nun die Vu+ durchaus wieder ausschalten kann, und es funktioniert trotzdem weiterhin. Insofern bin ich ehrlich gesagt nicht sicher, ob es nun wirklich daran lag, dass während des Suchlaufs ein weiterer Receiver eingeschaltet war, der das LNB mit Strom versorgte. Ich lasse das hier mal stehen, falls mal wer anders mit der Suche drüberstolpert - einen Versuch ist es ja dann auf jeden Fall mal Wert. [Beitrag von BigBlue007 am 16. Mai 2018, 23:26 bearbeitet] |
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carsten1963sch
Neuling |
#2 erstellt: 19. Dez 2018, 07:02 | |
Schönen guten Tag, ich habe das gleiche Problem. Mir zeigt der Suchlauf nach dem Satelliten nicht mal den Satellit an. Meistens steht nur SAT 0 da. Ich habe schon den Megasat Diavolo 2 gegen den Durasat UK 124 getauscht. Das Ergebnis ist nicht viel besser. Ich habe auch noch eine VU Duo2 an der Anlage. Das an und ausschalten bringt bei mir nichts. Ich habe auch einen Inverto Einspeiseverstärker dran. Kein Erfolg. Philips sagt dazu, ich müsse einen reinen Unicable 1 LNB Kaufen. Es reicht nicht UNicable 2 LNB und nur die ersten 8 Bänder zu nehmen. Ich habe den Fernseher Philips 65PUS7601. Hat jemand noch einen Lösungsvorschlag? Gruß Carsten |
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