Philips 55PUS7272 Probeleme DVB-T2

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SirLensen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Apr 2018, 18:46
Ich habe einen 55PUS7272, neuste Version QM163E_U_0.16.56.0 ist drauf.
Habe seit ca. 2 Wochen Massiv Probleme mit dem DVB-T2 .
Und zwar wird der Bildschirm einfach nach 10-300 Sekunden schwarz. Das passiert nur beim Fernsehschauen über DVBT2 (Netzflix, Mediatheken etc kein Problem), dabei ist es egal welcher Kanal, gerade war es Massiv bei Tatort. Das Bild ist sofort wieder da wenn ich wieder auf den Kanal schalte, oder über Source wieder auf die Quelle wechselt. Es ist also kein Empfangsproblem oder ähnliches. Das habe durchaus manchmal auch, aber dann mit Artefakten etc. vielleicht mal ne 1/10 Sekunde. Wohne direkt in Hamburg.

Gefühlt hat das ganze angefangen mit dem umstecken von der PS4 von HDMI 1 auf HDMI 3. Macht aber für mich überhaupt keinen Sinn. Hab zum einkreisen des Fehlers inzwischen auch alles was angeschlossen ist entfernt - PS4 und AVR.
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2018, 09:00
Tachchen,

wie ist denn die Signalstärke + Signalqualität?

Toengel@Alex
SirLensen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Apr 2018, 17:54
Hi,
PhilipsScreen
wie gesagt, einmal hin und her schalten und das Bild ist Ruckelfrei wieder da.
VG
Lensen
SirLensen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Apr 2018, 08:43
Das Problem ist echt immer komischer, gestern war es nur 1 mal, wirklisch schwierig zu reproduzieren.
Hat jemand vielleicht schon mal via USB Android TV gedebuggt? Hab es via WLAN versucht, aber ich bekomme meinen Rechner nicht autorisiert.
Ich hab mir mal ein USB A auf USB A Kabel bestellt zum testen.
boggo
Neuling
#5 erstellt: 22. Apr 2018, 16:20
Ich habe das Problem auch, aber am HDMI1 Eingang.
Horizon Receiver ist daran angeschlossen, in unregelmäßigen Abständen scheint der HDMI1 Eingang ausgeschaltet zu werden.
Bild weg, Ton läuft weiter.
Umschalten auf HDMI1 behebt das Problem.
Neueste Software installiert, keine Ahnung woran das liegen kann. Nichts geändert kam von einem Tag auf den anderen.

Gruß,
Christian
SirLensen
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Apr 2018, 19:02
Ist totaler Mist. Hat sich bei mir ausgeweitet, Netflix stürzt auch im Sekundentakt ab. Eigentlich ist der Fernseher nicht mehr zu benutzen. Soviel ist klar war der letzte Philipps. Eigentlich benötige ich ihn entweder zum Netflix schauen, oder zum Fernsehen. funktioniert beides nicht mehr.
boggo
Neuling
#7 erstellt: 23. Apr 2018, 19:56
Netflix schaltet sich einfach aus??
Das hatte ich auch seit dem Wochenende.
Ein Update hat es aber nicht gegeben, evtl. setzte ich nochmal auf Werkseinstellungen zurück, sonst eben Garantiefall!!
Bin da bislang entspannt, bin bis jetzt ganz zufrieden mit dem TV!
Mal weiter beobachten....

Gruß,
Christian
SirLensen
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Apr 2018, 06:49
Ja, hab ich mal gemacht, mal testen ob es besser wird.
So ist der TV super, wenn man fernsehen könnte Einer meiner bekannten hat auch einen, der guckt via DVB-C und hat null Probleme.
boggo
Neuling
#9 erstellt: 24. Apr 2018, 10:19
Gib mal bitte Rückmeldung, ob es sich verbessert hat.

Danke und Gruß,
Christian
SirLensen
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Mai 2018, 18:30
Hat sich nicht verbessert, quasi alle Apps stürzen ständig ab, dazu gehören anscheint auch die APP für DVB-T2 etc.
Ich werde es mal mit Umtausch versuchen.
SirLensen
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Mai 2018, 09:57
Nach Kontakt mit dem Philips Support schrieben Sie mir sehr zügig fogenden Lösungsvorschlag:


Wir bitten Sie um folgende Verfahrensweise:
- öffnen Sie das Home Menü // Hauptmenü des Fernsehers
- gehen Sie ganz nach unten und wählen dort rechts "Apps verwalten" aus
- dort gehen Sie nach unten bis zum Punkt "Chromecast integriert"
- dort wählen Sie bitte "Updates deinstallieren"

Um zu verhindern, dass das fehlerhafte Update über Google wieder aufgespielt wird, öffnen Sie den Google Play Store und gehen in den Punkt Einstellungen. Dort finden Sie den Punkt "Automatische App-Update". Dort wählen Sie bitte "Keine automatischen App-Updates zulassen".


Habe seit 2 Tagen keine Probleme mehr nachdem ich das gemacht habe Wenn das so bleibt und es so einfach war, warum nicht


[Beitrag von SirLensen am 04. Mai 2018, 09:58 bearbeitet]
boggo
Neuling
#12 erstellt: 05. Mai 2018, 06:52
Werde das auch direkt mal ausprobieren.

Netflix ist bei mir nur einmal abgestürzt, hatte nur das Problem, dass der HDMI Eingang irgendwann "abgeschaltet" wurde.

Danke schon mal dafür,
Gruß,
Christian
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