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(Philips 2016 ) PUS 7101/7181+A -A |
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Autor |
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HeinzD
Ist häufiger hier |
#1102 erstellt: 19. Jun 2017, 07:32 | |||
Hallo, ich habe als Ersatz für den 65pus6521 den 65pus7101 erhalten und bin mir nicht sicher ob es ein guter Tausch ist. Ich habe jetzt am 65pus7101 auf der linken Seite einen Streifen der hauptsächlich bei eher eintönigen Bildern zum Tragen kommt. Laut Philips liegt dieser in der Toleranz und meine Support Anfrage wurde abgelehnt. Damit kann ich jedoch nicht mit leben, da alles was sichtbar den Sehgenuss lindert meiner Meinung nach ein defekt ist. Ich habe Philips Bilder und ein Video zur Verfügung gestellt. Seitdem die Anfrage läuft habe ich keine Rückmeldung von Philips erhalten, nur wenn ich mich an die Hotline wende erhalte ich Informationen. Des weiteren habe ich denen bereits per E-Mail eine Frist gesetzt und schreibe zusätzlich noch Gesprächsnotizen. Da es bis dato mein erster Philips TV ist, möchte ich euch um eine Einschätzung zu meinem Problem bitten. Vielen Dank! [Beitrag von HeinzD am 19. Jun 2017, 08:11 bearbeitet] |
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ottelo
Ist häufiger hier |
#1103 erstellt: 24. Jun 2017, 11:05 | |||
Habt ihr auch das Problem, dass alle deinstallierten Standard Apps (die vorinstallierten Bloatware Apps) nach einiger Zeit einfach wieder installiert werden? Hatte ich auch beim 55PUS8700 ... [Beitrag von ottelo am 24. Jun 2017, 11:06 bearbeitet] |
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player495
Inventar |
#1104 erstellt: 24. Jun 2017, 15:44 | |||
das ist bei allen Android-Geräten so. Der Hersteller bestimmt, welche Apps du nicht löschen kannst |
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Chris
Stammgast |
#1105 erstellt: 25. Jun 2017, 10:04 | |||
Hi! Ist der 7181 eurer Meinung nach immer noch (oder: mittlerweile) ein empfehlenswertes Gerät? Oder angesichts der Schnelllebigkeit lieber mehr ausgeben und den 7502 nehmen? Kann jemand schon vergleichen, welcher TV in welchen Bereichen besser/schlechter ist? Den 55pus7181 für 900,- oder 650,- mehr für den 7502..? Danke und Gruß Chris |
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2K
Ist häufiger hier |
#1106 erstellt: 25. Jun 2017, 14:50 | |||
Hi Chris! Guck mal, Beitrag Nr. 1086, da steht die Antwort auf deine Frage.. |
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2K
Ist häufiger hier |
#1107 erstellt: 25. Jun 2017, 14:54 | |||
Servus HeinzD! Mein Gerät wurde wegen etwas Harmloseren ausgetauscht, ein weißer Punkt ganz unten am Rand. Erst wollten sie nicht und haben sichs dann anders überlegt. Nach paar Wochen kam ein Anruf wegen Abholung zur Reparatur. Ich würde an deiner Stelle drauf beharren. Hast du denen Bilder von dem Mangel gesendet? |
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HeinzD
Ist häufiger hier |
#1108 erstellt: 26. Jun 2017, 05:18 | |||
Bilder und sogar ein Video. Mal schauen spätestens heute soll ich einen Anruf vom Reparaturservice erhalten, dass Ticket hatte ich bereits am 02.06.2017 eröffnet, seitdem laufe ich Philips hinterher. Ich hatte zuvor den 65PUS6521 und habe im Austausch den 65PUS7101 erhalten. Gefühlt ist das Bild bis auf den Bewegungsablauf beim Fußball schlechter. Ich habe in den Menüs zum Beispiel bei der XBOX One oder NVIDIA Shield Streifen im Bild auf dem 65PUS7101 ist das normal??? Ich glaube nicht, dass mir ein 65PUS7601 angeboten wird und momentan würde ich dann eher wieder zum 65PUS6521 tendieren oder??? [Beitrag von HeinzD am 26. Jun 2017, 05:18 bearbeitet] |
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ottelo
Ist häufiger hier |
#1109 erstellt: 27. Jun 2017, 18:15 | |||
Sicher? Bloatware Apps konnte ich bisher immer auf allen meinen Android Geräten deinstallieren oder zumindest deaktivieren. Auch beim 55PUS8700 hat's geklappt. Nur nach einem Absturz waren alle wieder da. PS Okay, bei dieser Firmware scheint es echt so zu sein, dass die Apps sofort reinstalliert werden... Jedenfalls kann man aber die Samsung App Leiste ausblenden lassen. https://www.reddit.c...ollection_feed_also/ [Beitrag von ottelo am 28. Jun 2017, 05:37 bearbeitet] |
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2K
Ist häufiger hier |
#1110 erstellt: 28. Jun 2017, 09:22 | |||
HeinzD, und was kam bei raus? Haben die nun endlich zurück gerufen? Die STreifen sind alles Andere als normal, wenn sie da nicht hingehören o.O Ich weiß nicht zu was du tendieren sollst, das kann ich dir nicht beantworten ^^ |
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HeinzD
Ist häufiger hier |
#1111 erstellt: 28. Jun 2017, 11:18 | |||
Leider habe ich keinen Anruf erhalten und ich werde mich Morgen wieder bei der Hotline melden müssen. Parallel dazu werde ich den Kontakt zum Anwalt suchen. Fast 1 Monat zur Bearbeitung eines offensichtlichen dokumentierten Fehlers ist inakzeptabel. [Beitrag von HeinzD am 28. Jun 2017, 11:23 bearbeitet] |
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LuigiLambada
Ist häufiger hier |
#1112 erstellt: 28. Jun 2017, 16:55 | |||
Haben die Tage Wick 2 und Void auf BR geschaut. Ich spare mir mal Pics aber es war das Grauen. Die eigentlich unsensiblen Gäste hatten keine Lust mehr auf das üble Clouding und waren überrascht so etwas bei Philips zu sehen. Da hilft auch kein Ambilight.. Würde nach den vier Geräten die ich hier hatte jedem abraten und die neuen Modelle sind genauso schlecht ausgeleuchtet. @Heinz Ich nehme an die Streifen sind Mitte links ?! Auf keinen Fall hinnehmen. Diese neue "Zufriedenheits Aktion" resultiert doch nur auf der hohen Zahl der Rückläufer. Und bei dem Preis eines 7601 kann man auch gleich einen richtigen TV kaufen. Die 71x1 Modelle sind eben ansprechend designte Schrotthaufen mit schneller Software aber Grottenbild. |
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yoomy
Stammgast |
#1113 erstellt: 29. Jun 2017, 07:19 | |||
Schade, dass du so viel Pech hast. Ich kann von meinem 75PUS7101 nur Gutes berichten. Panel ist sehr gut ausgeleuchtet und sieht bei gutem Material überragend aus. Die John Wick 2 UHD z.B. war ein Traum. Schwächen hat er beim Fussball wenn die Qualität nicht besonders gut ist. Aber das liegt natürlich auch an der Größe. Mein alter Plasma hat aus schlechtem Bild einfach mehr gemacht. Im Schlafzimmer habe ich noch den 49PUS7181. Bei diesem ist das Panel nicht ganz gleichmäßig ausgeleuchtet aber immer noch absolut in Ordnung. Nehme ich beim Serien schauen nicht mehr wahr. Also entweder hatte sehr viel Glück oder es gibt unterschiedliche Wahrnehmungen. Bisher fanden auch alle Gäste das Bild top. |
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ottelo
Ist häufiger hier |
#1114 erstellt: 29. Jun 2017, 11:24 | |||
Dito, kann ich nur bestätigen. Bin mit meinen 55PUS7181 voll zufrieden! |
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HeinzD
Ist häufiger hier |
#1115 erstellt: 29. Jun 2017, 11:41 | |||
So, nach 27 Tagen unzähliger Telefonate, E-Mails und Fristsetzungen habe ich heute Kontakt mit einem Techniker von RTS gehabt und der hat gleich anhand des ersten Bildes gesagt, dass es eindeutig ein Defekt ist und das Panel getauscht werden muss. Was ist Philips für ein Saftladen? So was habe ich bis dato noch nicht erlebt. |
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LuigiLambada
Ist häufiger hier |
#1116 erstellt: 29. Jun 2017, 13:37 | |||
Ich nehme eher an ihr habt euch "abgefunden" ! Hatte ich fast auch ... bis zur nächsten dunklen Szene...mit hellen Streifen die vom Regisseur bestimmt nicht gewollt sind. Wie reinigt ihr euren TV ? Meine Frau traut sich da nicht mehr ran. Selbst ein Staubwedel ohne Druck erzeugt immer neue "Wokengebilde" |
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2K
Ist häufiger hier |
#1117 erstellt: 30. Jun 2017, 08:12 | |||
Ich habe auch nur banding, hat wohl jeder, sieht man bei Fußball und sowas, sonst alles gut. Na endlich, nicht klein beigegeben, sehr gut! Dann hoffentlich musst du nicht auch 2-4 Monate auf einen Austausch-TV warten wie ich.. Zum Thema reinigen?! Ja, Staubwedel und bei Generalputz Bildschirmreiniger mit Mikrofasertuch oder Küchenrolle ^^ Meine Frau würde ich da auch gar nicht ranlassen, OMG selbst ist der Mann! [Beitrag von 2K am 30. Jun 2017, 08:13 bearbeitet] |
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Benrath123
Ist häufiger hier |
#1118 erstellt: 03. Jul 2017, 20:27 | |||
Was geht eigentlich bei allen hier? ich bin mit meinem philips pus7181 55 Zoll total zufrieden. Vielleicht lebt es sich in der Ignoranz nicht so genau auf Banding, Clouding und whatever zu achten besser.... |
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Nase*
Ist häufiger hier |
#1119 erstellt: 04. Jul 2017, 12:06 | |||
Moin, hab mal wieder eine Frage und hoffe, da ich jetzt nicht alle Beiträge durchgeackert habe, es nicht schon besprochen wurde. Hat jemand Kodi am TV installiert ? Also ich kann da in Kodi nicht auf 4k stellen. Kann das jemand bestätigen ? Zum Thema Clouding usw. kann ich nur betätigen, bin da nicht ganz so sensibel und ignoriere das. Mich nerven da andere Sachen (die unscharfe Aura, die man nicht immer eliminieren kann). Vielen Dank [Beitrag von Nase* am 04. Jul 2017, 12:27 bearbeitet] |
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Mr.Undercover
Stammgast |
#1120 erstellt: 06. Jul 2017, 13:24 | |||
Sorry, wenn das Thema hier möglicherweise schon 100 behandelt wurde: ich bekomme von Amazon Prime Video über HDMI ARC kein 5.1 Sound. Liegt das Problem beim Philips TV oder irgendwie bei der übrigen Kette? Und ist Netflix auch von dem Problem betroffen (falls es Philips Problem)? |
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Toengel
Inventar |
#1121 erstellt: 06. Jul 2017, 13:35 | |||
Tachchen, das ist ein App-Problem... Amazon ist da der Ansprechpartner... Toengel@Alex |
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*ralle77*
Ist häufiger hier |
#1122 erstellt: 08. Jul 2017, 12:52 | |||
Hallo, ich habe auch seit mehreren Wochen ein 55PUS7101 und bin damit soweit sehr zufrieden. Aber ich habe eine Frage zum Ambilight. Mir kommt es so vor als wenn bei 16:9 Filmen das obere Ambilight Probleme mit den schwarzen Balken hat. Gerade bei dunkleren Szenen leuchtet es fast gar nicht, an den Seiten aber schon. Erkennt der Fernseher die schwarzen Balken nicht? Ich habe mal den Philips Support angeschrieben und habe diese Antwort bekommen. "vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Anfrage an unseren Kundenservice gewandt haben.Wie Sie sicherlich wissen, stellt das Ambilight die Erweiterung des Bildes dar. Sprich, das Ambilight nimmt die Farbe an, welches das Bild vorgibt.Die schwarzen Balken selber haben kein Bildinhalt, sodass das Ambilight sich nicht farblich anpassen kann. Leider gibt es hierzu keine Einstellung welches getätigt werden kann, damit das obere Ambilight bei Filmen mit schwarzen Balken die Farben anzeigt. Sie werden eine kurze Umfrage erhalten, in der Sie den Service und unsere heutige Beratung, bewerten können. Ihr Feedback und Ihre Einschätzung ist für uns sehr wichtig, damit wir unseren Service weiterhin verbessern können." Da selbst die selbstgebauten Ambilights eine schwarze Balken Erkennung haben kann ich mir nicht vorstellen das der Philips das nicht schaft. Weiß einer Rat oder gibt es Einstellungen die ich änder kann? |
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Doodle0815
Stammgast |
#1123 erstellt: 09. Jul 2017, 17:10 | |||
Ich glaube auf "intensiv" oder "natürlich" leutet das AL auch mit Kinobalken. Hab zwar nen 7601 aber ich denke die AL Einstellungen dürfen identisch sein. |
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Nase*
Ist häufiger hier |
#1124 erstellt: 09. Jul 2017, 19:26 | |||
Weiss noch nicht, ob immer. Aber bei den letzten beiden Filme hat es funktioniert. |
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strobelight
Stammgast |
#1125 erstellt: 09. Jul 2017, 19:32 | |||
Lohnen sich ein 7102/7181 heute noch oder sind die geräte nicht mehr empfehlenswert? |
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HeinzD
Ist häufiger hier |
#1126 erstellt: 10. Jul 2017, 07:59 | |||
So, ich habe ein neues Panel erhalten und in Summe ist das Bild um einiges besser geworden. Was mich jedoch wundert, die nach wie vor vorhandene Aufhellung im linken Bildbereich auch nach dem Tausch. Was könnte es sein? Über diverse Einstellungen kann ich die Aufhellung verringern ab ganz abstellen lässt sich diese nicht. Ist auch nur in dunklen Szenen sichtbar. |
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ottelo
Ist häufiger hier |
#1127 erstellt: 10. Jul 2017, 11:18 | |||
Hat sich jemand mal mit der Handy App beschäftigt? Möchte gerne abends ab und zu mal im Bett TV gucken. Das funzt auch, solange der TV eingeschaltet ist. Nur blöd, dass der TV laufen muss, damit ich im Bett gucken kann. Gibt's da ne Einstellung für? |
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harzarbar
Ist häufiger hier |
#1128 erstellt: 10. Jul 2017, 11:19 | |||
Hab mir gerade den 55pus7101 bei Amazon bestellt (gutes Angebot für Prime -25%!). Gibt es denn für die neueste Firmware gute Bildeinstellungen? Habe mit der Suchfunktion nichts gefunden. Sind bei dem TV alle HDMI Ports HDR fähig oder muss ich aufpassen wo ich die PS4 Pro und den Sky* Receiver hinhänge? Wäre dankbar über gute Bildeinstellungen für normales TV und Gaming. |
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strobelight
Stammgast |
#1129 erstellt: 10. Jul 2017, 11:52 | |||
Ich schließe mich and gratulation zum TV, ich habe da heute auch zugeschlagen hoffentlich Bewölkt es sich nicht so wie man es überall liest. |
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Woern2007
Ist häufiger hier |
#1130 erstellt: 10. Jul 2017, 12:22 | |||
Hi, habe auch bei Amazon zugeschlagen. Der Preis war einfach verlockend. Es gibt hier ja auch zufriedene Besitzer. Haben diese dann so viel Glück mit dem Panel gehabt bzw. gibt es auch Panels ohne Streifen und Clouding? Oder gewöhnt man sich mit der Zeit daran? Grüsse [Beitrag von Woern2007 am 10. Jul 2017, 12:23 bearbeitet] |
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strobelight
Stammgast |
#1131 erstellt: 12. Jul 2017, 21:34 | |||
Heute angekommen und voller skepsis in betrieb genommen.... Auf einmal macht das Geraet "Aetsch" ich bin ein gutes panel, alles bene ausgeleuchtet und keine streifen. Update lief perfekt, einstellungen angepasst und nun ueberraschtvweil alles besser ist wie hier gelesen und im MM in live gesehen. Wie schauts bei den 2 kaufkollegen aus? |
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harzarbar
Ist häufiger hier |
#1132 erstellt: 13. Jul 2017, 08:13 | |||
Woher hast du denn gute Einstellungen her für normales Satelliten TV und Gaming? Und woran sieht man denn, dass HDR bzw. 4K Upscaling aktiv ist? Habe meine PS4 an den 2ten HDMI angeschlossen und Bildmodus auf Gaming, aber sehe nirgends eine Info ob auch HDR Content von z.b. Uncharted 4 angezeigt wird. Btw gibt es eine gute Lösung für den PS4 Betrieb mit 4k HDR und der VR Brille? Die Box der Brille leitet ja das Signal von 4k/HDR nicht durch soweit ich weiß. Bleibt nur das Umstecken der PS4 mit einem extra HDMI Kabel? Generell bin ich auch positiv überrascht. 0 Clouding, ein wenig DSE bei Fußball, Zocken kein Inputlag und Ambilight ist ein Genuss. Bildqualität ist besser als erwartet. Update lief auch problemlos. Die 100hz bzw 120hz nativ zahlen sich wohl auch aus, bemerke keine Ruckler. Die Tastatur auf der Rückseite der Fernbedienung find ich auch nett. Hatte davor den Hisense 65mec5500 und der ging zurück. Bin jetzt zwar eine Nummer kleiner mit 55, aber Qualität ist dann doch besser als reine Quantität. [Beitrag von harzarbar am 13. Jul 2017, 08:15 bearbeitet] |
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ChrisClio
Stammgast |
#1133 erstellt: 13. Jul 2017, 08:37 | |||
Neue Firmware lt. Philips in kürze verfügbar: QM163E_U_0.10.77.2 – Date: 2017/07/12 New automatic upgrade feature Fix to avoid sets getting stuck in Philips boot logo Improvements for Ambilight Hue Improvements in stability Improvements for subtitles in the Media app and fixed reboot happening on certain .srt subtitle files Frequency change for NTV Fix for short text flash when watching broadcast Updated channel logos Gruß Chris |
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Woern2007
Ist häufiger hier |
#1134 erstellt: 13. Jul 2017, 10:45 | |||
So, TV eben an die Wand gehängt. Sieht super aus. April 2017 hergestellt. Direkt mal Rolläden runtergemacht und mit Fußball getestet. Bei sehr schnellen Kameraschwenks sind hauchzarte Streifen zu erkennen. Aber auch nicht über das komplette Bild verteilt. Wenn man nur dem Ball folgt wie es auch sein sollte und nicht auf Streifenjagd geht nimmt man sie nicht wahr. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es zu 100% perfekte Panels gibt. Auf jeden Fall sind es keine dicken dunklen Balken. Zumal ist das ja auch immer subjektiv. Zeig ich die Streifen meiner Frau wird sie sagen: hä? Wo sind da Streifen? Ich bin entsprechend überrascht nach den Panelfotos, die es hier zu sehen gab. Clouding konnte ich auch keins ausmachen. Müsste dann aber mal Gravity gucken. Für 690 Euro, hatte noch einen Gutschein, kann man nicht meckern. Grüsse |
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strobelight
Stammgast |
#1135 erstellt: 13. Jul 2017, 13:33 | |||
Die Einstellung gabs hier http://www.supportfo...iewfull=1#post118950 Natuerlich kann man hier und da verschieben, bei optimierern gilt weniger ist mehr und fie kombination machts, ps4 hab ich noch nicht probiert! |
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player495
Inventar |
#1136 erstellt: 13. Jul 2017, 14:05 | |||
das liegt daran, dass die vielen tausend Besitzer von Geräten, die in Ordnung sind, lieber den neuen TV genießen, statt ihn zu fotografieren und das Foto hier zu posten , ich wünsche dir noch viel Freude mit dem neuen Fernseher |
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LuigiLambada
Ist häufiger hier |
#1137 erstellt: 13. Jul 2017, 17:09 | |||
Beim vermeintlichen Schnäppchenkauf überwiegen am Anfang immer die Endorphine (Die Kisten gab es schon billiger ). In der Realität angekommen lassen sich die Makel nicht mehr so verdrängen. Die "Leute" machen die Fotos weil die Hersteller, Verkäufer einen Beweis sehen wollen und nicht weil sie Spaß haben ihren TV zu knipsen du Genießer. |
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Woern2007
Ist häufiger hier |
#1138 erstellt: 13. Jul 2017, 17:28 | |||
Definitiv ist das Panel bei mir nicht "perfekt". Ich kann jeden verstehen der ein Foto macht wenn das Panel so schlecht ausgeleuchtet ist, dass es einen stört. Es ist jedem überlassen zu sagen, ich behalte den TV trotz kleinerer "Fehler" im Bild oder ich schicke den TV zurück. Habe gerade FIFA und PES gespielt und ne Runde Golf geschaut. Wie gesagt, Streifen sind bei schnellen Schwenks zu sehen. Ich habe ja 30 Tage Widerrufsrecht. Zurückgeben kann ich den TV immer noch. Es kommt halt darauf an, ob sie mich auf die Dauer so stören bzw. nerven, dass ich mich doch noch gegen den TV entscheide. Aber wo bekomme ich für das Geld 3 seitiges Ambilight, schönes Design und IPS Panel (mag gerne einen etwas größeren Blickwinkel)? Der Oled ist mir noch zu teuer. Außerdem ist bei dem das Ambilight nicht direkt am Rand verbaut. Ich gebe Luigi recht, dass am Anfang immer die Euphorie überwiegt und man dann gerne mal über "Fehler" hinwegsieht. Ist mir auch schon passiert. Grüsse |
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mellie.w
Ist häufiger hier |
#1139 erstellt: 14. Jul 2017, 05:02 | |||
Hi, Mit dem neuen update lässt sich das Bildformat (TV)beim GigaBlue D Quad 4K nicht mehr ändern. [Beitrag von mellie.w am 14. Jul 2017, 05:04 bearbeitet] |
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nino10
Inventar |
#1140 erstellt: 14. Jul 2017, 06:24 | |||
Sofern die Zuspielung in 4K (echt oder nur upgescalt) erfolgt, konnte das Format noch nie geändert werden (auch bei allen anderen UHD-Modellen und bei allen FWs - beim 9708 angefangen bis hin zum 7601, 7101, 8601 usw - altes Thema: "keine Formatanpassung bei 4K"). = mal die Einstellungen des Zuspielers prüfen und ggf. ändern oder mal bei Geräte für neuen sauberen Handshake vom Strom nehmen und dann schauen ob bei Nicht-4K auch Nicht-4K zugespielt wird (in Abhängigkeit der Einstellungen des Zuspielers natürlich). [Beitrag von nino10 am 14. Jul 2017, 06:27 bearbeitet] |
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tomsan
Ist häufiger hier |
#1141 erstellt: 14. Jul 2017, 08:50 | |||
Hallo Leuten, habe meinen alten TV auch mal auf den 55PUS7101 "upgegraded". Und paar Seltsamheiten/ Probleme: a) USB Stick keine USB Platte? habe statt USB-Platte einen 128GB Stick rangestöpselt. Dieser wird vom TV auch bei den Android-Einstellungen erkannt (dort wir dann interner Speicher + der Stick gelistet). Nur für die TV Aufnahmen (für die der Stick sein soll), wird der Speicher nicht angerührt. Gestern einen Film aufgenommen und nur noch 73% Restplatz => nur interner Speicher genutzt. Wie kann ich den Stick für TV Aufnahmen mitnutzen lassen? b) Keine Quellenauswahl möglich, wenn Receiver aus? Bug? TV ist an einem Receiver (dahinter dann BluRay-Player, Konsole & Co). Im TV voreingestellt ist auch SmartLink (hiess doch so, oder?). So dass beim Einschalten des TVs auch gleich der Receiver anspringt und der Ton aus der Anlage kommt. So weit wo gut. Nur: wenn ich die Anlage ausschalte um über TV zu hören, dann kann ich bei "Quelle" nichts mehr auswählen! Der Auswahlbalken klebt auf der letzten Einstellung, wenn ich ihn (wie normal halt) mit den Cursor-Tasten bewege, dann kann ich nicht auswählen, er springt nach 1-2sec automatisch zurück. Wenn ich diese "SmartLink" Steuerung deaktiviere und die TV-Boxen aktiviere in den Einstellungen, dann klappt es. Ist das ein bekannter Bug? c) Sound so schlecht oder wird besser? Wenn man einige Zeit über den Receiver/externe Boxen gehört hat und dann auf TV-Lautsprecher geht, ist der Sound *unglaublich* mies und flach. Nach einiger Zeit scheint sich dass zu bessern. Wenn ich den TV mit TV-Boxen starte, scheint der Ton auch ganz OK zu sein. Ernste Frage, auch wenn sie seltsam klingt: Hat der TV "Anlaufschwierigkeiten", wenn ich vom der Anlage auf TV-Boxen schalte? Oder fällt es nur durch den direkten Vergleich derart auf?? Soundeinstellungen schon einiges probiert. Modus "Film", TV hängt an der Wand (auch "Wand" eingestellt), Höhen runter, Tiefen rauf. (beim meinem alten PFL6008k war da definitiv kein derartiger Stilbruch) Danke für für eure Antworten |
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oOArea51Oo
Ist häufiger hier |
#1142 erstellt: 15. Jul 2017, 16:56 | |||
Wenn ich HDR über die PS4 einspiele, zeigt mein 7101 das unten rechts in der Ecke an. "HDR Modus" MfG, Julian |
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buss78
Ist häufiger hier |
#1143 erstellt: 24. Jul 2017, 21:19 | |||
MoinMoin, nun möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben.... Meine Freundin und meine Schwiegereltern suchten einen neuen TV. Eigentlich sollte es ein Panasonic oder ein Sony werden. Gestolpert bin ich dann über ein Angebot von Philips. Also stehen nun ein 49er und ein 55er PUS7101 im Haus meiner Freundin. Nach 1-2 Stunden hatte ich dann auch gute Settings bzgl. Bildeinstellung gefunden (AVS HD 709 Pattern sei Dank). Leichte Schwächen in der B-Note (Schwarzwert, Banding, Clouding) kann ich verkraften. Alles in Allem bin ich mit der Bildqualität zufrieden. Allerdings bekomme ich die Bewegtbilddarstellung nicht wirklich in den Griff. Trotz 120Hz Panel ruckelt das Bild. Aktiviere ich PNM, geht mit der "Soap Effekt" auf die Augen. Alle Bildverschlimmbesserer wurden deaktiviert. Lediglich "Clear LCD" + "PNM Minimum" sind sporadisch aktiviert. Als Quelle nutze ich zu je einem Viertel DVB-C / Netflix + Co / Sky Box Pro + / USB Sticks. Mir ist bewusst, dass die verwendeten Quellen wieder individuell je nach Sender etc. andere Signale liefern..... Aber genau darüber möchte ich mir keine Gedanken machen müssen. Die "alten" TVs (1 x Panasonic LCD, 1 x Panasonic Plasma) wurden nun ins Schlafzimmer bzw. in ein TV Zimmer "verbannt". Die gleichen Quellen ruckeln dort mit dem gleichen Material nicht, bzw. bei aktivierten IFC (das PNM von Panasonic) entsteht kein störender Soap Effekt. Hat jemand von euch eine Glaskugel und kann entsprechend orakeln, ob sich dies nach zukünftigen Firmwareupdates bzw. Android 7 (falls/wenn es kommt) verbessern wird? Mal noch kann ich die TVs umtauschen. Allerdings bin ich 1. kein Freund von "Testen & Umtauschen" (Die entstehenden Kosten werden auf uns alle umgelegt!), und 2. möchten wir inzwischen ungerne auf "echtes" Ambilight verzichten. TOP! Die Menüführung ist ebenfalls in vielen Punkten unlogisch...... Kein K.O. Kriterium, aber bei einigen Moves muss ich mir echt an Kopf packen. Wenn man zum Beispiel das Bild justiert, warum sind dann pauschal 50% des Bildschirms von einem nicht transparenten Menü bedeckt? Schaut man sich dann das komplette Bild an, um die entsprechende Schwarztreppe zu bewerten, muss man im Anschluss wieder 5-10 Knöpfe drücken um in das Menü zu gelangen... Das ist wie gesagt kein Beinbruch, aber eine echt unlogisch sinnfreie Menüführung.... Ein Punkt von vielen..... Gruß und Danke vorab für den einen oder anderen Tipp Christian |
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tentacle74
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1144 erstellt: 26. Jul 2017, 07:10 | |||
Sagt mal ist es tatsächlich nicht möglich mit dem 7101 eine Serienaufnahme zu programmieren, oder habe ich die Funktion übersehen? Da kann ja sogar mein 8? Jahre alter Unitymedia Receiver. |
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*ralle77*
Ist häufiger hier |
#1145 erstellt: 26. Jul 2017, 16:03 | |||
Hallo, ist zwar schon eine Weile her aber trotzdem Danke für den Tip, bei mir ist es allerdings die Einstellung "lebhaft". Trotzdem ist es ein Unding das der Philips Probleme mit den schwarzen Balken hat. |
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HeinzD
Ist häufiger hier |
#1146 erstellt: 26. Jul 2017, 17:51 | |||
So nach dem Urlaub kann ich mich jetzt wieder dem Austausch Panel widmen, sieht erst mal gut. Ein bisschen Sky schauen wäre auch nicht schlecht, CI-Modul einstecken und ....... Momentmal seit wann ist das Gehäuse Wellenartig???? Anscheinend wurde beim Austausch die Rückwand nicht wieder richtig angebracht und ich ärgere mich, dass ich nicht selber vor Ort war am Austauschtermin, doch welcher Normale Mensch kann sich jedes Mal Urlaub nehmen? Also habe ich die Werkstatt angerufen die den Austausch vorgenommen hat, doch die wiederum verwies mich an Philips. Es ist zum kotzen. [Beitrag von HeinzD am 26. Jul 2017, 17:52 bearbeitet] |
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tentacle74
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1147 erstellt: 28. Jul 2017, 20:09 | |||
Ich habe mit dem Fernseher öfter das Problem dass die ARD Mediathek nicht mehr funktioniert, also der Stream startet nach Auswahl einfach nicht. Das Bild bleibt schwarz. Dies tritt alle 1-2 Tage auf. Nach einem Neustart des Fernsehers funktioniert es wieder. Kennt das jemand, gibt es da Abhilfe? |
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R!ncewind
Ist häufiger hier |
#1148 erstellt: 02. Aug 2017, 08:05 | |||
nimm dir die "ARD Mediathek" aus dem Google Play Store, die läuft stabil, alternativ ginge auch videos über hbbtv |
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tentacle74
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1149 erstellt: 02. Aug 2017, 16:32 | |||
Vielen Dank! Die funktioniert tatsächlich besser. |
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harzarbar
Ist häufiger hier |
#1150 erstellt: 08. Aug 2017, 08:21 | |||
Ich hab seit einiger zeit ein problem mit dem ton mit meinem 557101. Sky receiver über ein gutes hdmi kabel angeschlossen, aber ab und zu hört man ein knacken. Ein kurzer ton als ob man ein verpackungsbläschen platzen lässt. Kommt auch nei leisen szenen vor. Weiss jemand was das sein könnte? Habe die aktuellste Software noch micht aktualisiert, Habe die von vor ein paar Wochen |
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Nase*
Ist häufiger hier |
#1151 erstellt: 08. Aug 2017, 09:49 | |||
Moin, ich habe das Problem mit der Nvidia Shield TV , wenn ich an der Shield die Auflösung 4k und 60Hz bzw. 4k und 59.xxx Hz einstelle. Vielleicht ist das bei Dir ähnlich. Wenn man das richtige einstellt, ist der Ton auch sauber. Hast Du da am Receiver eine Möglichkeit ? Wobei die Kombi Shield TV, 7101 und Plex bei mir leider nicht perfekt läuft. Nutze ich Plex direkt an der Shield TV ruckeln die Videos, jedoch über TV -> Netzwerk -> Plex (was ja meiner Meinung nach auch über die Shield läuft) ist das abspielen der Videos nahezu perfekt. Nur leider ist so das schöne Plex Menue nicht vorhanden ! Und die Plex App am TV ist prinzipiell nicht so flüssig zu handhaben ! [Beitrag von Nase* am 08. Aug 2017, 10:36 bearbeitet] |
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Banan61
Neuling |
#1152 erstellt: 09. Aug 2017, 10:22 | |||
Moin, ich habe das Problem mit HDMI CEC. Funktioniert so nur 4 Wochen und dann Problem mit einschalten TV ( Ferbedinung vom Receiver) , ausschalten geht OK , VU+ Ultimo4K -> TV Philips 7181. Jedes mal wenn neue FW kommt funktioniert alles paar Wochen super und dann kommen die Probleme mit einschalten. Restart TV oder VU+ keine Besserung. Wie kann man eine ältere oder gleiche FW aufspielen? ist das überhaupt möglich? viele Grüße. |
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