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[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread

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Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#1253 erstellt: 16. Feb 2016, 19:10
Danke für den Tipp, ich werde berichten.
Ich schätze fast, es bleibt einem nichts anderes übrig als wirklich einen externen Mediaplayer einzusetzen, um hier nicht ständig den DJ spielen zu müssen.
HAL9000MH
Ist häufiger hier
#1254 erstellt: 16. Feb 2016, 21:09
Ich habe trotz Update immer noch Tonversatz und Maxdome funktioniert auch nicht mehr.
KrimsKram
Ist häufiger hier
#1255 erstellt: 16. Feb 2016, 21:16
Bzgl. VESA:
Die Mitte der VESA-Aufnahme liegt bei ca. 37,5cm oberhalb der Unterkante des TVs
nersd
Inventar
#1256 erstellt: 16. Feb 2016, 21:32

Toengel (Beitrag #1248) schrieb:
Tachchen,

der 8601 bleibt das Top-Modell bis mind. zur IFA...

Toengel@Alex


Das "bleibt" würde erst einmal eine halbwegs vernünftige Verfügbarkeit voraussetzen

"Wird" ist hier wohl passender Zumindest was den 65" angeht...


[Beitrag von nersd am 16. Feb 2016, 22:04 bearbeitet]
Robi2003
Stammgast
#1257 erstellt: 16. Feb 2016, 21:45
hat eigentlich schon mal jemand an seinem gerät ein knacken oder knistern im laufenden betrieb wahrgenommen?
Btrueger
Ist häufiger hier
#1258 erstellt: 16. Feb 2016, 21:54
Hallo zusammen
Heute ist mein 55PUS8601 gekommen.
Gestern erst bestellt!!

Der alte Fuß von der 9er Serie paste !!

Glück gehabt.

Update gefahren... Alles OK
Ist schon ein Hammerteil

Gruß...Btrueger
snauffy
Stammgast
#1259 erstellt: 16. Feb 2016, 21:55
Meiner Macht nichts.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1260 erstellt: 16. Feb 2016, 22:09
Meiner auch nicht. Keinen Mucks. Auch das berühmte Klacken des Relais beim Einschalten fehlt beim 8er völlig.
AngelZ
Neuling
#1261 erstellt: 16. Feb 2016, 23:39

Toengel (Beitrag #1248) schrieb:
Tachchen,

der 8601 bleibt das Top-Modell bis mind. zur IFA...

Toengel@Alex



Hallo Toengel@Alex,

woher nimmst du diese Erkenntis, dass der 8601 bis zur IFA das Topmodell bleibt? Es gibt meiner Meinung nach zwei Gründe, weshalb vor der IFA die 9600er Serie kommt:

1. Philips hat die Serie verschoben (bis zu den Spezifikationen auf der CES). Da das Gerät aber fertig entwickelt und als 2017er Gerät zu alt sein dürfte, ist es doch nur logisch, einen angepassten 9600er zu bringen? Warum sollten sie das komplette Gerät einstampfen?

2. Würde Philips wirklich so lange warten, hätten die etwa ein Jahr im Bereich HDR bzw. HDR Premium nicht wirklich was zu bieten. Selbst wenn vorab eine neue 7er Reihe mit HDR kommt, so haben die dennoch keine Alternative am Markt für HDR Geräte mit Direct LED-Backlight.

Oder hast du stichfeste Infos dazu? Philips äußert sich selbst auf Nachfrage bisher nicht.

LG
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#1262 erstellt: 17. Feb 2016, 01:14

Toengel (Beitrag #1252) schrieb:
Tachchen,

versuch mal via USB...

Toengel@Alex

So ausprobiert. Funktioniert ebenso nicht, im USB-Versucht stellt er aber ein Thumbnail in der Übersicht bei "Medien" dar, jedoch wird der Beginn der Wiedergabe mit nicht unterstütztem Format beendet. Scheint mir so, als liefe VC-1 doch nicht ...
MK_Bochum
Ist häufiger hier
#1263 erstellt: 17. Feb 2016, 09:15
Der Philips Kundenservice hat sich gemeldet bezüglich der Standfuß Problematik...

Der Standfuß PTS840 war leider schneller ausverkauft als der Vertrieb gedacht hat. Auf Grund der hohen Nachfrage nach dem PTA840 wurde die Produktion wieder aufgenommen, so dass in naher Zukunft dieser wieder erhältlich sein wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Ella Uhlemann
Ihr PHILIPS Kundenservice


Na da bin ich aber mal gespannt
VF-2_John_Banks
Inventar
#1264 erstellt: 17. Feb 2016, 09:33
Oh man!! Das war doch abzusehen!! Wenn ich in meinem Freundes-/ Bekanntenkreis kucke, dann hat nicht einer ein TV Board, welches genug Platz bietet für die komischen Edge Feets. Einige haben die Dinger an der Wand, aber das ist eher die Ausnahme. Deshalb werden bestimmt nicht wenige alternativ Standfüße im Netz gekauft haben, die dann halt wie eine Wandhalterung befestigt werden.
miccoli69
Neuling
#1265 erstellt: 17. Feb 2016, 10:22
Wer von euch würde dieses Gerät nochmals kaufen?

Oder sagt ihr er gibt leider zu viele Probleme?
VF-2_John_Banks
Inventar
#1266 erstellt: 17. Feb 2016, 10:41
Ich. Definitiv die richtige Wahl gewesen!
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#1267 erstellt: 17. Feb 2016, 10:47
Kann jemand verifizieren, dass VC-1 bei euch zum Abspielen funktioniert?
Hier gäbe es ein Testfile (278 MB):
http://www.techpower...80p-vc-1-ddplus-5-1/

Auch diese, noch in Zeiten der HD-DVD produzierten Datei, funktioniert nicht.
Danke für's Testen.
Sascha2002*
Ist häufiger hier
#1268 erstellt: 17. Feb 2016, 12:26
Hallo zusammen,

ich habe auch den 8601 seit Anfang Januar. Bin eigentlich sehr zufrieden. Hab aber auch mal eine Frage zum Ambilight. Ist es normal, das das Weiss nicht durchgehend gleich aussieht? Bei der unteren und oberen Leiste hat das Weiss auf der linken Seite einen höheren Rotanteil (geht ins leichte Rosa).lAnsonsten werden alle Farben normal angezeigt. Kann man das evtl. anpassen durch einen Servicetechniker, oder ist das normal? Der Fernseher hängt an einer weißen Wand.
-Softail-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1269 erstellt: 17. Feb 2016, 12:26

miccoli69 (Beitrag #1265) schrieb:
Wer von euch würde dieses Gerät nochmals kaufen?

Oder sagt ihr er gibt leider zu viele Probleme?


.... da man als Philips-Vorbelasteter nur schwer vom Ambilight wegkommt ist der 8601er eindeutig die momentan beste Wahl, daher eindeutig : JA !!!
Ich gehe von noch 2-3 weiteren firmware-Updates für das nächste Vierteljahr aus und dann sollten alle "Kinkerlitzchen" behoben sein.
Das 4-fach Ambilight ist Hammer und die bildquali mit den führenden Modellen von Samsung und Co. durchaus messbar .....
VF-2_John_Banks
Inventar
#1270 erstellt: 17. Feb 2016, 12:31
Stimmt, die Bildqualität ist wirklich sehr gut, wenn man entsprechende Einstellungen vornimmt.
Toengel
Inventar
#1271 erstellt: 17. Feb 2016, 13:07
Tachchen,


AngelZ (Beitrag #1261) schrieb:

2. Würde Philips wirklich so lange warten, hätten die etwa ein Jahr im Bereich HDR bzw. HDR Premium nicht wirklich was zu bieten. Selbst wenn vorab eine neue 7er Reihe mit HDR kommt, so haben die dennoch keine Alternative am Markt für HDR Geräte mit Direct LED-Backlight.


der 7601 hat DirectLED mit Local Dimming... und HDR Premium

Toengel@Alex
nersd
Inventar
#1272 erstellt: 17. Feb 2016, 13:19

Toengel (Beitrag #1271) schrieb:
Tachchen,


AngelZ (Beitrag #1261) schrieb:

2. Würde Philips wirklich so lange warten, hätten die etwa ein Jahr im Bereich HDR bzw. HDR Premium nicht wirklich was zu bieten. Selbst wenn vorab eine neue 7er Reihe mit HDR kommt, so haben die dennoch keine Alternative am Markt für HDR Geräte mit Direct LED-Backlight.


der 7601 hat DirectLED mit Local Dimming... und HDR Premium

Toengel@Alex


Wie eng werden die LEDs verbaut & wieviele Dimming-Zonen wird er haben?
Toengel
Inventar
#1273 erstellt: 17. Feb 2016, 16:04
Tachchen,

wohl mehr als 100

Toengel@Alex
@fernsehfuchs
Neuling
#1274 erstellt: 17. Feb 2016, 17:35
Hallo,
das ist natürlich Geschmackssache. Für mich habe ich entschieden: Einmal ambilight, immer ambilight ! Habe als einer der ersten den 55pus8601 seit Anfang Januar und bin vom Farbraum und Kontrast her begeistert. O.k., es gibt noch ein paar Probleme, die per softwareupdate unbedingt gelöst werden sollten, aber mit pc-funktionalitäten scheinen ja viele Hersteller zu kämpfen.
Adapter
Schaut ab und zu mal vorbei
#1275 erstellt: 17. Feb 2016, 17:52

Sascha2002* (Beitrag #1268) schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe auch den 8601 seit Anfang Januar. Bin eigentlich sehr zufrieden. Hab aber auch mal eine Frage zum Ambilight. Ist es normal, das das Weiss nicht durchgehend gleich aussieht? Bei der unteren und oberen Leiste hat das Weiss auf der linken Seite einen höheren Rotanteil (geht ins leichte Rosa).lAnsonsten werden alle Farben normal angezeigt. Kann man das evtl. anpassen durch einen Servicetechniker, oder ist das normal? Der Fernseher hängt an einer weißen Wand.


Das ist mir bei meinem PUS7600 auch aufgefallen. Bei weiß sind bei mir die oberen LEDs in den Ecken leicht rötlich, also an der Wand, an den LEDS selbst sieht man keinen Unterschied. In der Mitte ist es Weiß und zum Rand hin wird es definitiv immer Röter. Es ist minimal, ich denk mal 98% der Fern-Sehenden würde es nicht auffallen, aber das Rot ist auf jeden Fall da.
Ich glaube aber nicht, dass es sich lohnt deswegen was zu unternehmen. Dafür ist es zu gering, bei mir zumindest.
Sascha2002*
Ist häufiger hier
#1276 erstellt: 17. Feb 2016, 18:33
Ich habe jetzt im englischen Supportforum noch jemanden mit diesem Problem gefunden:

55PUS8601 - Ambilight LEDs colour variation
I have noticed that on my 55PUS8601 that the ambilight LEDs are not all the same colour even when Ambilight is set to a fixed colour like warm white. On each side, there are some LEDs that are more "green" than the others. On the top line of LEDs it is in the middle, on the left side it is near the top, on the right side it is near the bottom, and on the bottom row it is towards the right.
It is almost like there are two batches of LEDs and they vary a bit so it's luck where the greener ones end up.
Has anyone else noticed this? It is unlikely to get noticed when using Ambilight set to "follow picture" because all the LEDs would not be the same colour anyway. I only noticed this with the fixed LED modes of Warm White and Cool White (follow colour).


Werden hier verschiedene Arten von LED´s verbaut, oder was kann das sein? Sind dies Einzelfälle, oder haben noch mehr dieses Problem? Ich finde man sieht es deutlich bei weißen Hintergründen.
Jay2k
Ist häufiger hier
#1277 erstellt: 17. Feb 2016, 18:40
Merkt man es auch an der Wand stark oder sieht man es nur wenn man die LEDs selbst betrachtet?
Sascha2002*
Ist häufiger hier
#1278 erstellt: 17. Feb 2016, 18:42
Man sieht es nur an der Wand. An den LED´s kann ich es nicht erkennen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1279 erstellt: 17. Feb 2016, 19:12
Probier es mal mit einer Anpassung die Wandfarbe. Stell mal zum Spaß eine andere ein. Es kann eventuell auch daran liegen, dass bei den LEDs ja die drei Grundfarben gleichzeitig leuchten und die Mischung ja dann die Gesamtfarbe ergibt. Kann natürlich sein, dass in den Ecken (da konzentrieren sich die meisten LEDs) eine bestimmte Farbe etwas stärker durch schimmert? Wenn ich mir die Rückwand ankucke, "sticht" mir förmlich der rote Teil ins Auge.
marrykroess
Stammgast
#1280 erstellt: 17. Feb 2016, 19:43
Hi
Wer würde den 8601 ein 2tes mal kaufen?
Pitman1
Inventar
#1281 erstellt: 17. Feb 2016, 21:06

-Softail- (Beitrag #1269) schrieb:

miccoli69 (Beitrag #1265) schrieb:
Wer von euch würde dieses Gerät nochmals kaufen?

Oder sagt ihr er gibt leider zu viele Probleme?


.... da man als Philips-Vorbelasteter nur schwer vom Ambilight wegkommt ist der 8601er eindeutig die momentan beste Wahl, daher eindeutig : JA !!!
Ich gehe von noch 2-3 weiteren firmware-Updates für das nächste Vierteljahr aus und dann sollten alle "Kinkerlitzchen" behoben sein.
Das 4-fach Ambilight ist Hammer und die bildquali mit den führenden Modellen von Samsung und Co. durchaus messbar .....


Also mit den führenden Modellen von Samsung messbar ? Wie hast du das denn festgestellt ? Wenn ich diverse Messungen vergleiche ist dies aber leider nicht so der Fall.

MfG
Pitman
nersd
Inventar
#1282 erstellt: 17. Feb 2016, 22:08

Adapter (Beitrag #1275) schrieb:

Sascha2002* (Beitrag #1268) schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe auch den 8601 seit Anfang Januar. Bin eigentlich sehr zufrieden. Hab aber auch mal eine Frage zum Ambilight. Ist es normal, das das Weiss nicht durchgehend gleich aussieht? Bei der unteren und oberen Leiste hat das Weiss auf der linken Seite einen höheren Rotanteil (geht ins leichte Rosa).lAnsonsten werden alle Farben normal angezeigt. Kann man das evtl. anpassen durch einen Servicetechniker, oder ist das normal? Der Fernseher hängt an einer weißen Wand.


Das ist mir bei meinem PUS7600 auch aufgefallen. Bei weiß sind bei mir die oberen LEDs in den Ecken leicht rötlich, also an der Wand, an den LEDS selbst sieht man keinen Unterschied. In der Mitte ist es Weiß und zum Rand hin wird es definitiv immer Röter. Es ist minimal, ich denk mal 98% der Fern-Sehenden würde es nicht auffallen, aber das Rot ist auf jeden Fall da.
Ich glaube aber nicht, dass es sich lohnt deswegen was zu unternehmen. Dafür ist es zu gering, bei mir zumindest.


Farbfehler des AL, zum Teil sehr drastisch, waren auch bei den 2014er Modellen am Anfang an der Tagesordnung. Die größten Probleme wurden nachträglich weggepatcht. Wie der aktuelle Stand da ist, weiß ich nicht. So lange wollte ich bei den zahllosen Problemen nicht warten.

Solche Fehler also fleißig beim Support melden, vielleicht bekommt man das noch in den Griff.
kaiserfritz
Stammgast
#1283 erstellt: 18. Feb 2016, 00:08
Hallo Leute habe mir auch den 8601/12 gekauft leider hat er nur 1 Monat gehalten ging alle 30 sec an und aus . Bei Philips Hotline angerufen und Problem geschildert die sagten das Mainbord ist defekt und der TV wird Vorort von dem zuständigen Techniker repariert . 2 Tage später kam diese Mail .
Die Probleme fingen an seit dem letzten Update

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen dass sich Ihr Servicefall leider verzögern wird. Grund hierfür ist ein im Moment nicht lagerndes Ersatzteil, welches wir soeben für Ihren Servicevorgang bestellt haben. Die voraussichtliche Lieferzeit der für Ihren Einsatz benötigten Baugruppe, nimmt einen ungefähren Zeitraum von 4-7 Werktagen in Anspruch. Nach Lieferung des Ersatzteiles werden wir den Vorgang umgehend an unseren für Sie zuständigen Servicepartner übergeben. Selbiger wird sich danach telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen und einen Termin für die Vor-Ort-Reparatur mit Ihnen vereinbaren

Am nägsten Tag mittags rief mich mein Service Techniker an . Das er den TV abholen wird und er müsste direkt an Philips in Augsburg zur Firma RTS geschickt werden .

Weil er ihn nicht Vorort reparieren könnte .

Ich Bin mal gespannt ob ich mein TV wieder heile bekomme . was man hier alles so von dem Service im Internet liest ist erschreckend .


[Beitrag von kaiserfritz am 18. Feb 2016, 00:45 bearbeitet]
-Softail-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1284 erstellt: 18. Feb 2016, 00:39

Pitman1 (Beitrag #1281) schrieb:

-Softail- (Beitrag #1269) schrieb:

miccoli69 (Beitrag #1265) schrieb:
Wer von euch würde dieses Gerät nochmals kaufen?

Oder sagt ihr er gibt leider zu viele Probleme?


.... da man als Philips-Vorbelasteter nur schwer vom Ambilight wegkommt ist der 8601er eindeutig die momentan beste Wahl, daher eindeutig : JA !!!
Ich gehe von noch 2-3 weiteren firmware-Updates für das nächste Vierteljahr aus und dann sollten alle "Kinkerlitzchen" behoben sein.
Das 4-fach Ambilight ist Hammer und die bildquali mit den führenden Modellen von Samsung und Co. durchaus messbar .....


Also mit den führenden Modellen von Samsung messbar ? Wie hast du das denn festgestellt ? Wenn ich diverse Messungen vergleiche ist dies aber leider nicht so der Fall.

MfG
Pitman


Mit "messbar" meinte ich das natürlich nicht wörtlich sondern im Sinne von vergleichbar ....
Daß der Philips schlechtere "Messdaten" haben könnte will ich nicht ausschließen, aber wen kümmert´s?
Und die Frage ist ja auch : wer mißt da was und wie ....?
Den Sehgenuss kann keiner messen, das erweiterte Sehspektrum durch das AL auch nicht ....
Das sehr knallbunte Samsungbild muß man mögen aber ich habe nie Fernseher oder Kameras nach Messtabellen von Chip oder Colorfoto gekauft sondern angefaßt, angeschaut und ausprobiert ....
Ebenso den Ton des 8601, der für mich deutlich kräftiger und klarer als Samsung und Panasonic klingt,
aber auch das ist sicherlich sehr subjektiv ....
VF-2_John_Banks
Inventar
#1285 erstellt: 18. Feb 2016, 09:15

Farbfehler des AL, zum Teil sehr drastisch, waren auch bei den 2014er Modellen am Anfang an der Tagesordnung.


Ich glaube der erste Patch beinhaltete sogar schon eine Verbesserung des Ambilights. Was es genau war steht ja leider nicht im Changelog.
chris07211980
Ist häufiger hier
#1286 erstellt: 18. Feb 2016, 11:17
Hallo,

ich bin kurz davor mir einen neuen 65" zu kaufen, ich warte seit Monaten auf den Ambilux ; aber da scheint ja nichts voran zu gehen und von philips wird man nur vertröstet das man momentan nichts zur markteinführung sagen könne....wird also wohl noch etwas dauern, und ich will nich nochmal ein viertel jahr oder so warten.
Meine alternativen Favoriten sind eigentlich lg 65ef9509 oder Samsung 9590, aber dadurch das ich bisher auch philips mit ambilight habe ist philips trotzdem noch Thema und ja auch günstiger...daher die frage an die 8601 Besitzer:
Wie zufrieden seid ihr mit dem Gerät/ Eure Meinung bezogen darauf das 80% meiner Nutzung normales HD Programm über Kabel sein wird wobei mir da Fußball schauen auf ard/sky auch wichtig ist, rest wird netflix/sky sein.

danke und gruß
chris
Funkadelic_
Stammgast
#1287 erstellt: 18. Feb 2016, 11:44
Bis auf den Tonversatz bin ich mit meinem 55" jetzt sehr zufrieden. Habe eine ähnliche Nutzung wie du.
Das Bild ist sehr homogen, leichte Aufhellung an den Rändern- das fällt aber selten wirklich auf. Farben passen für mich. Schwarz ist nicht vergleichbar mit den OLED, aber für mich ist es i.O. (komme vom 9707) Abstürze hatte ich in den letzten 4 Wochen noch keine. Timeshift und Recording passt nach dem letzten Update wunderbar.

Der Tonversatz wird ja hoffentlich bald gefixt- dann bin ich mit dem Gerät sehr happy.
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#1288 erstellt: 18. Feb 2016, 15:14
Hatte schon jemand die Chance den Mediaplayer mit dem VC-1 Codec (siehe Link hier) zu testen?
Wird bei euch etwas abgespielt?
VF-2_John_Banks
Inventar
#1289 erstellt: 18. Feb 2016, 15:33
Wenn ich dran denke, werde ich es nachher testen.
diegefahr
Ist häufiger hier
#1290 erstellt: 18. Feb 2016, 15:34
Hallo,

ich hatte das Problem auch beim 55er. Anfangs fiel es mir beim Fussball gucken auf. Das Ambilight war unter dem Rasen auf der rechten Seite grün, links gelb. Oben in der Mitte alles ok, rechts und links klarer Rotstich.
An den Seiten ebenfalls. Sehr schön zu sehen wenn man etwas in schwarz-weiss ansieht.
Natürlich sehe ich bei dem Preis NICHT über eine solche "Kleinigkeit" hinweg und habe den Kundendienst angerufen. Der Techniker war 5 Tage später da und hat es sich angesehen. Mit Einstellungen (Wandfarbe, verschiedene Ambilightstufen etc.) war nichts zu machen, im Servicemenü ebenfalls nicht. Also meinte er, er bestellt ein neues Mainboard sowie vorsichtshalber Ambilightstreifen und meldet sich wenn es da ist. Etwas über eine Woche später kam er, tauschte das Mainboard, schraubte den TV zusammen und.... das selbe Problem. Also meinte er, könne auch das alte Mainboard wieder rein mit allen Einstellungen und die LED Streifen müssten getauscht werden. Dummerweise hat Philips keine geschickt und macht das wohl auch nicht so einfach. Nach dem Zusammenbau mit altem Mainboard ging der TV überhaupt nicht mehr an. Er vermutete ein Kabel vergessen zu haben. Also alles wieder ab, auf, nachsehen, nix zu sehen. Wieder zu, testen, TV weiterhin tot. TV wieder auf, neues Mainboard rein, zu, TV an, trotzdem nichts. Auch mit neuem Mainboard nur bis zum Philips Logo (nicht mal Android Logo) dann gar nichts mehr. Mehrfach sprach der Techniker mit Philips in der Zwischenzeit, was jedoch auch zu keinem Ergebnis führte. Da also der Fernseher weder mit neuem noch mit dem alten Board sich einschalten ließ und das Ambilight Problem sowieso nicht gelöst wurde, schrieb er einen Displayfehler auf, nahm das Gerät letzten Mittwoch mit und nun bekomme ich ein Austauschgerät. Das sollte eigentlich maximal eine Woche dauern, also bis gestern, aber eine Nachfrage heute ergab das noch kein Fernseher in der Werkstatt eingetroffen ist. Der alte Fernseher hatte übrigens noch Tonaussetzer und hat jedesmal wenn ich eine App benutzt habe, alle Einstellungen verworfen. Also jedes mal alles neu machen. Schien aber mit der letzten Firmware behoben zu sein.
Auf jeden Fall, so wurde es auch bestätigt, ist das Ambilight mit Rotstich ein Mangel, welchen man keinesfalls hinnehmen sollte.
Übrigens hat das Gerät 3 LED Streifen oben, zwei unten + die beiden kleinen und je einen an den Seiten.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1291 erstellt: 18. Feb 2016, 17:44
Ohje Schon merkwürdig, dass der TV dann auf einmal nicht mehr ging. Selbst mit dem alten Board nicht mehr.
marrykroess
Stammgast
#1292 erstellt: 18. Feb 2016, 17:56
hi
kann mir mal jemand die länge vom Stromkabel des 8601 nennen
DANKE
Btrueger
Ist häufiger hier
#1293 erstellt: 18. Feb 2016, 19:03

marrykroess (Beitrag #1292) schrieb:
hi
kann mir mal jemand die länge vom Stromkabel des 8601 nennen
DANKE


Hallo,

Gerade nachgemessen....
3m lang

Gruß...Btrueger
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#1294 erstellt: 18. Feb 2016, 19:14

VF-2_John_Banks (Beitrag #1289) schrieb:
Wenn ich dran denke, werde ich es nachher testen. ;)

Danke dir
MK_Bochum
Ist häufiger hier
#1295 erstellt: 18. Feb 2016, 20:08
Hallo,
Habe den Fernseher heute bekommen
Jetzt das erste Problem....
Habe einen SAT Receiver und einen AV-Receiver und konnte vorher einfach Fernsehen über den SAT Receiver und der Ton kam über die TV Lautsprecher da der AV Receiver das Signal durchgeschleift, das klappt leider nicht. Hatte vorher auch einen Philips TV und da hat das wunderbar funktioniert


[Beitrag von MK_Bochum am 18. Feb 2016, 20:14 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#1296 erstellt: 18. Feb 2016, 20:40
Also, die Datei läuft bei mir auch nicht. Er kann die Datei nicht "lesen/ bzw. finden" steht da. Mein Philips BDP kann sie aber abspielen! Schon mein alter Philips TV (PFL 9704) hatte Probleme mit diversen Dateien, bzw. hat das Bildformat immer versaut. Deshalb hatte ich mir eh angewöhnt zum Abspielen von Dateien den BDP zu benutzen.
marrykroess
Stammgast
#1297 erstellt: 18. Feb 2016, 20:42

Btrueger (Beitrag #1293) schrieb:

marrykroess (Beitrag #1292) schrieb:
hi
kann mir mal jemand die länge vom Stromkabel des 8601 nennen
DANKE


Hallo,

Gerade nachgemessen....
3m lang

Gruß...Btrueger


100x danke dann gehts Super
marrykroess
Stammgast
#1298 erstellt: 18. Feb 2016, 20:47
Btrueger
Wie zufrieden bist du mit dem 8601?
Oder hast du auch probleme damit?
Btrueger
Ist häufiger hier
#1299 erstellt: 18. Feb 2016, 22:18

marrykroess (Beitrag #1298) schrieb:
Btrueger
Wie zufrieden bist du mit dem 8601?
Oder hast du auch probleme damit?


Hallo,

Also ich habe nach der Lieferung nur kurz eingeschaltet um zu sehen ob alles läuft.
Dann sofort das Update gemacht.
Bisher keine Probleme.
Habe ihn heute per Kabel ins Netz gehängt.
Netflix UltraHD mit 5.1 Ton läuft.
Geiles Bild
Den Rest muß ich noch austesten.
Sind ja eine Mege Einstellungen vorhanden an denen man spielen kann.

Hoffe es läuft weiter so gut wie bisher.

Gruß...Btrueger
Jay2k
Ist häufiger hier
#1300 erstellt: 18. Feb 2016, 22:56
Schon interessant. Es scheint einige zu geben, die sich für den Fernseher interessieren, aber nicht so Recht wissen, ob sie sich trauen sollen ihn zu kaufen. Auf den letzten paar Seiten habe ich aber auch keine Killer-Gegenargumente gehört.
Ich denke ich werde auch demnächst das "Risiko" eingehen
kaiserfritz
Stammgast
#1301 erstellt: 18. Feb 2016, 22:59
So meiner wurde heute vom Techniker abgeholt zum tausch den Mainboards bin mal gespannt wie lange es dauert

grade mal 1 Monat alt und schon Mainboard defekt
Sven1968
Stammgast
#1302 erstellt: 18. Feb 2016, 23:01

Dunkelgrau (Beitrag #1267) schrieb:
Kann jemand verifizieren, dass VC-1 bei euch zum Abspielen funktioniert?
Hier gäbe es ein Testfile (278 MB): http://www.techpower...80p-vc-1-ddplus-5-1/

Dieses File funktioniert nicht, wie VF-2_John_Banks ja schon bemerkt hat, aber diese Testfiles lassen sich abspielen, also geht VC-1 grundsätzlich, man müsste mal genau untersuchen, was das Problem ist, der Container (VC-1 in mkv), die zu hohe Bitrate, das Soundformat...


[Beitrag von Sven1968 am 18. Feb 2016, 23:01 bearbeitet]
marrykroess
Stammgast
#1303 erstellt: 18. Feb 2016, 23:20

Jay2k (Beitrag #1300) schrieb:
Schon interessant. Es scheint einige zu geben, die sich für den Fernseher interessieren, aber nicht so Recht wissen, ob sie sich trauen sollen ihn zu kaufen. Auf den letzten paar Seiten habe ich aber auch keine Killer-Gegenargumente gehört.
Ich denke ich werde auch demnächst das "Risiko" eingehen :D


hab mich schon entschieden
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