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[Philips 2015] PUS7600 thread

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andy376
Neuling
#751 erstellt: 10. Jun 2016, 20:36
Habt ihr auch Probleme mit Banding? Selbst Billig-TVs von Freunden haben ein besseres Bild. Alle Bildverbesserer sind aus. Quelle ist Sat HD.
PUS7600 Banding


[Beitrag von andy376 am 11. Jun 2016, 07:07 bearbeitet]
columbo1979a
Stammgast
#752 erstellt: 12. Jun 2016, 12:37
da der fernseher ständig "abstürzt"... eine frage: gibt es eine app, welche den tv neustartet?
mrsonei6
Stammgast
#753 erstellt: 12. Jun 2016, 14:13
Wenn bei mir der TV hängt kann ich keine App mehr starten.
Ich hab keine im App Store gefunden
Evtl aus einer nicht vertrauenswürdigen apk

Ich hab bei schnellen Bewegungen immer so Unscharfe artifakte um den Gegenstand
Wie krieg ich die weg.?
columbo1979a
Stammgast
#754 erstellt: 12. Jun 2016, 14:14
habe leider auch keine app gefunden... und seit gestern abend ist der LAN anschluss defekt.. und dies nach 4 wochen... philips ist echt der knaller...
Glutamatfrei
Stammgast
#755 erstellt: 12. Jun 2016, 14:26
Hat er wirklich HDCP 2.2 an HDMI 1 oder nicht?

Amazon Prime bekomme ich ums Verrecken nicht auf UHD zum Laufen. Youtube Videos über die YT-App auf Amazon Fire TV läuft in 4K.

Über eine Idee und Hilfe oder eine PN würde ich mich sehr freuen :-)
Guido_2911
Inventar
#756 erstellt: 12. Jun 2016, 15:30
Wenn ich mich recht erinnere, funktioniert die 4k Amazon Sache bei den 2015er Modellen noch nicht.....
andy376
Neuling
#757 erstellt: 12. Jun 2016, 20:07

mrsonei6 (Beitrag #753) schrieb:
Wenn bei mir der TV hängt kann ich keine App mehr starten.
Ich hab keine im App Store gefunden
Evtl aus einer nicht vertrauenswürdigen apk

Ich hab bei schnellen Bewegungen immer so Unscharfe artifakte um den Gegenstand
Wie krieg ich die weg.?


MPEG-Artefaktunterdrückung sollte ausgeschaltet sein. Manchmal ist auch Perfect Natural Motion der Übeltäter.
Birthcontrol
Stammgast
#758 erstellt: 15. Jun 2016, 13:15
nach Anfrage warum DVB-T2 nicht geht, habe ich folgende Antwort bekommen.

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Anfrage an unseren Kundenservice gewandt haben.

Grundsätzlich unterstützt dieser Fernseher den Empfang über DVB-T 2. Allerdings wird der in Deutschland genutzte Codec (HEVC) erst zu einem späteren Zeitpunkt durch in Software Update implementiert.

Dieses Update ist aktuell noch nicht verfügbar. Die Spezifikation der DVB-T2 Norm für Deutschland wurde im Juni 2015 veröffentlicht und hierzu wurde der neue Standard DVB-T2HD definiert welcher zwingend HEVC/H265 vorschreibt.

Leider ist Deutschland des einzige europäische Land welches Flächendeckend ausschließlich auf DVB-T2HD setzt.

Ich kann Sie an dieser Stelle nur um etwas Geduld bitten.
opitter
Neuling
#759 erstellt: 26. Jun 2016, 13:43
Hallo werte Gemeinde.

Ich kann den 48 Zoll PUS 7600 für 749€ erstehen.

Was haltet ihr von dem Preis?

Gibt es bessere Alternativen?

Pitter
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#760 erstellt: 28. Jun 2016, 04:09

alpfhf (Beitrag #737) schrieb:
@Toengel: HD über Sat ist ja ganz nett, aber über DVB-T2 käme es halt noch schärfer (1080p!) ...


Nö, Trugschluss, das sieht definitiv nicht schärfer aus.


[Beitrag von Beipackstrippe am 28. Jun 2016, 04:10 bearbeitet]
nettisocke
Stammgast
#761 erstellt: 29. Jun 2016, 15:27

opitter (Beitrag #759) schrieb:
Hallo werte Gemeinde.

Ich kann den 48 Zoll PUS 7600 für 749€ erstehen.

Was haltet ihr von dem Preis?

Gibt es bessere Alternativen?

Pitter


Der Preis ist schon mal top. Bessere Alternativen gibt es, wenn Du auf Ambilight verzichten kannst
LG Oled wären eine bessere Alternative zu der Krux von Philips, aber leider ohne Ambilight.
Glutamatfrei
Stammgast
#762 erstellt: 05. Jul 2016, 21:42

nettisocke (Beitrag #761) schrieb:

opitter (Beitrag #759) schrieb:
Hallo werte Gemeinde.

Ich kann den 48 Zoll PUS 7600 für 749€ erstehen.

Was haltet ihr von dem Preis?

Gibt es bessere Alternativen?

Pitter


LG Oled wären eine bessere Alternative zu der Krux von Philips, aber leider ohne Ambilight.

Kostet auch ein paar Euro mehr ;-)
Michael190483
Hat sich gelöscht
#763 erstellt: 06. Jul 2016, 12:46
Moin zusammen.

Hatte mit meinem 65PUS7600 immer Absturzprobleme. Der TV (mit aktuellster Software) ging ständig von alleine aus, zeigte Längsstreifen und startete dann von alleine wieder neu.
Das kam sehr unregelmäßig vor. Mal mehr mal weniger. Mal lief er zwei drei Tage ohne Probleme, dann aber gab es Abende wo er 4-5 mal abstürzte.
Nun war vor 1 Woche ein Techniker da und hat das Mainboard getauscht.

Bisher hatte ich zwar noch keinen Absturz aber dafür bereits mehrere male Probleme beim starten des TV`s.
Er bleibt dann immer bei Anzeige des Philips Logos hängen und dann hilft nur das ziehen des Netzsteckers.

Jemand einen Rat dazu? Oder wieder beim Support anrufen?

Danke und Gruß
BMWF11
Neuling
#764 erstellt: 06. Jul 2016, 17:47
Nabend Michael,

letzteres Problem habe ich auch seit dem letzten Update, ist laut Hotline Stand der Technik und wird wahrscheinlich erst mit dem nächsten Update, was in ca 4 Wochen kommen soll, behoben ...

Ist echt traurig für einen Hersteller solche aussagen, zumal wo ich den TV gekauft habe, war der Preis bei 2700 €, wäre das Ambilight nicht, wäre der TV schon längst verkauft, aber leider fällt das Patent dafür erst 2020, insofern muß ich mich damit arrangieren...


[Beitrag von BMWF11 am 06. Jul 2016, 17:48 bearbeitet]
Glutamatfrei
Stammgast
#765 erstellt: 08. Jul 2016, 20:57
Mal etwas banales, aber ich komme nicht weiter:

Ich habe heute eine Bose Solo 5 angeschlossen (per optischen Ausgang) und nutze den integrierten SAT Receiver vom 65PUS7600.
Der Ton kommt da raus, soweit so gut.

Muss ich noch was in den Einstellungen des Philips ändern? Klar, Ton vom PUS7600 ist auf null/Mute gestellt, aber was muss ich im Menu ändern? Also, dass der TV versteht, dass ein externes Gerät nun die Tonausgabe übernimmt? Da gibt es einen Menüpunkt, aber der macht irgendwie nichts.

Danke für eure Tipps.
bfmv19
Ist häufiger hier
#766 erstellt: 12. Jul 2016, 09:34
Möchte auch mal etwas loswerden zu dem 48PUS7600 falls jemand eine Kauferleichterung sucht

Konnte das Gerät für 780€ ergattern als Ersatz für meinen Defekten Panasonic ASM655

Die Bildqualität vom TV ist meiner Meinung nach sehr gut, super Farben, schönes Brilliantes Display und aufjedenfall für Sportsendungen wie Fußball empfehlenswert.

Ich konnte während Fußball bei meinem Gerät kein Banding feststellen und ich behaupte mal ich hab ein gutes Auge für soetwas, Clouding ebenfalls nicht wirklich vorhanden ganz leicht in der unteren Linken Ecke das fällt allerdings nicht wirklich auf.

Zur Android Software kann ich nur sagen desto mehr man das Smart TV nutzt und desto mehr Apps man ladet desto träger wird das System deshalb habe ich mir gleich beibehalten so wenig wie möglich zu Installieren und ich nutze sowieso nur Netflix und Youtube alles andere interessiert mich eigentlich überhaupt nicht, der Fernseher hat sich bis jetzt einmal aufgehängt wo es nötig war den Stecker zu ziehen, aber das lag womöglich daran das ich zu beginn viele Apps aufgemacht habe und sehr viel rumgespielt habe. Und evtl kleiner Minuspunkt ist das die Software sehr langsam ist wenn man zb das Home menü aufrufen möchte

Das Sahnehäubchen ist das Ambilight weswegen ich mir auch einen Philips gekauft habe super schön während einem tollen Film wie zb Avatar.

Das einzige Manko was ich momentan an dem TV auszusetzen habe ist die wirklich schlechte Fernbedienung, Dieses Scrollen wenn man länger auf der Taste runter rauf etc bleibt ist echt nervig hat mir schon sehr viele Fehlbedienungen gebracht und die Fernbedienung reagiert auch relativ schlecht zb beim Schreiben mit der Tastatur auf der FB.

3D War ich anfangs enttäuscht weil ich massive Doppelbilder hatte aber ich bin irgendwie draufgekommen das er die 3D Filme Side by Side von meiner Festplatte falsch erkennt und dadurch reicht es wenn ich auf den 3D Modus Nebeinander Umgekehrt gehe dann ist es ein normales sehr schönes und Gutes 3D Bild

Im großen und ganzen kann ich den TV aber empfehlen und würde raten den TV auch wirklich als Fernseher zu nutzen und weniger als PC ersatz wegen den Apps. Ich hoffe ich konnte etwas helfen !
Toengel
Inventar
#767 erstellt: 20. Jul 2016, 09:27
Tachchen,

neue FW in Kürze? http://toengel.net/p...xx0-8700-demnaechst/

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#768 erstellt: 03. Aug 2016, 07:44
Tachchen,

FW 6.0.5: http://toengel.net/p...-71x0-7600-und-8700/

Toengel@Alex
Birthcontrol
Stammgast
#769 erstellt: 06. Aug 2016, 15:34
DVB-T2 läuft jetzt. Keine Abstürze bis jetzt. Ob UHD über Sat läuft, muss ich noch testen. Nachtrag. UHD über Sat läuft auch. Getestet habe ich den UHD Demokanal von Ses. Bin jetzt voll zufrieden.


[Beitrag von Birthcontrol am 06. Aug 2016, 15:58 bearbeitet]
imaohw
Neuling
#770 erstellt: 06. Aug 2016, 17:53

Toengel (Beitrag #768) schrieb:
Tachchen,

FW 6.0.5: http://toengel.net/p...-71x0-7600-und-8700/

Toengel@Alex


Gibt es eine Möglichkeit die Firmware vom internen Speicher zu installieren und nicht über USB? Ich hab das Problem das der Fernseher bei mir an der Wand hängt und ich nicht, ohne ihn abzuhängen, an die USB-Ports komme.
borusse2016
Neuling
#771 erstellt: 08. Aug 2016, 12:44
Hallo

Wie hast du die UHD Sender gefunden?

Habe einen Sky+ Receiver und auch nach manueller Eingabe der Frequenzen, wurde kein Sender gefunden.

Vielen Danke fü eine Antwort
PrincessDeluxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#772 erstellt: 08. Aug 2016, 12:53
2016-08-06 21.22.52

Na ich bin gespannt. Konnte noch nicht groß testen.

Aber sagt mal kennt ihr das, dass sich das Ding manchmal einfach so aufhängt und nicht mehr angeht? Ohne Netzstecker ziehen geht dann nichts mehr. Und da habe ich das Ding schon nur noch als "Monitor" in Verwendung. Ab und zu hat er auch wahnsinnige Bildfehler und zeigt alles in Pop-Art-Optik- das behebt auch nur das stromlos machen.

Wenn das gute Stück nur ein bisschen solider laufen würde... aber auf das Ambilight mit meinen ganzen Hue Sachen will ich ungern verzichten.

Und kann es sein, dass der Android TV kein Screensharing mit meinem Android Handy kann???
ChrisClio
Stammgast
#773 erstellt: 08. Aug 2016, 13:10

borusse2016 (Beitrag #771) schrieb:
Hallo

Wie hast du die UHD Sender gefunden?

Habe einen Sky+ Receiver und auch nach manueller Eingabe der Frequenzen, wurde kein Sender gefunden.

Vielen Danke fü eine Antwort


Ist mir neu das der Sky+ Receiver UHD tauglich ist?! Demnach dürfte er auch keine UHD Sender finden..............
Toengel
Inventar
#774 erstellt: 08. Aug 2016, 20:38
Tachchen,

5.38.93: http://toengel.net/p...rien-qv151e-5-38-93/

Firmware noch nicht online.

HINWEIS beachten!

Toengel@Alex
nettisocke
Stammgast
#775 erstellt: 09. Aug 2016, 19:06
Version 5.38.93 ist jetzt online.
Bei mir wurde, Aufgrund das ich die Version 0.6.0.5 installiert hatte, das Update nicht durchgeführt mit dem Hinweis, dass die Software älter bzw. gleich der ist, die momentan installiert ist.
Philips überrascht mich immer wieder
Übers Internet hat der TV keine neue Version gefunden habe das Update dann über USB-Stick probiert.


[Beitrag von nettisocke am 09. Aug 2016, 19:08 bearbeitet]
columbo1979a
Stammgast
#776 erstellt: 09. Aug 2016, 19:24
gleiches problem... wo hast du den download der neuen firmware her?
Toengel
Inventar
#777 erstellt: 09. Aug 2016, 19:31
Tachchen,

ich hab Sie bei mir im Blog verlinkt - im rechten Seitenstreifen unter "latest firmware"... QV151E

Toengel@Alex
nettisocke
Stammgast
#778 erstellt: 09. Aug 2016, 19:34

columbo1979a (Beitrag #776) schrieb:
gleiches problem... wo hast du den download der neuen firmware her?


hier --> http://www.p4c.phili...600/12&slg=DE&scy=DE
nettisocke
Stammgast
#779 erstellt: 09. Aug 2016, 19:37
@ Toengel@Alex
Hast Du noch die Version Q151E.0.5.38.68?
Wenn ja, kannst Du sie mir bitte per PN schicken oder einen Link wo ich sie mir downloaden kann.
Danke
Glutamatfrei
Stammgast
#780 erstellt: 09. Aug 2016, 20:22
Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte über die neue FW freuen.
Danke.

btw: Für den 65PUS7600 ist die wohl nicht gedacht. Bei Philips auf der HP unter dem Support des 65 ist sie nicht aufgeführt.


[Beitrag von Glutamatfrei am 09. Aug 2016, 20:29 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#781 erstellt: 09. Aug 2016, 20:48
Tachchen,

klar doch: http://www.p4c.phili...=de&ctn=65PUS7600/12

Toengel@Alex
Glutamatfrei
Stammgast
#782 erstellt: 09. Aug 2016, 20:50
Danke toengel,

da war ich eben mit Blindheit geschlagen.

edit: Also bei mir funktioniert das EPG nicht mehr richtig. Der Kreisel kommt und lädt, aber es passiert sonst nichts. Nach zehn Minuten dann abgebrochen und normal weiter TV geschaut. Die Anzeigen zum laufenden Programm werden korrekt bei Senderwechsel angezeigt.
Ärgerlich.


[Beitrag von Glutamatfrei am 09. Aug 2016, 21:37 bearbeitet]
MilesAway
Stammgast
#783 erstellt: 10. Aug 2016, 06:00
Kann die Firmware leider nicht installieren, da die 6.0.5 dies verhindert.
Alle Möglichkeiten durchprobiert, leider ohne Erfolg.
Downgrade, also Netzstecker ziehen, USB Stick rein, "nach unten Taste" mit einer Harmony und dann Strom geben führt ebenfalls nicht zum Erfolg.
Gibts noch eine andere downgrade Methode?
Toengel
Inventar
#784 erstellt: 10. Aug 2016, 07:02
Tachchen,

via ADB... http://toengel.net/p...downgrade-anleitung/ Update 8

Toengel@Alex
locutus570
Neuling
#785 erstellt: 10. Aug 2016, 09:15
Hallo

hier mal meine Erfahrungen mit dem Fernseher und insbesondere mit Philips.

Der Fernseher wurde am 02.04.2016 im Saturn in Berlin erworben.

Ab Juni traten häufige Systemabstürze, Frozen Bild, Bildartefakte usw. auf.

16.06.16
1. Anruf bei Philips: Haufen Fragen beantwortet, System nach Durchsage zurückgesetzt, danach mehrere Stunden wieder alles neu eingestellt

18.06.16
Wieder die gleichen Probleme des TV

24.06.16
2. Anruf bei Philips: wieder „tausende“ Fragen beantwortet, ohne das am Problem sich etwas geändert hätte...

28.06.16
3. Anruf bei Philips: (siehe 24.06.) + Vereinbarung Fehlerbild zu schicken

01.07.16
Artefaktbild per Email zu Philips geschickt
Anfrage bei Saturn, wegen Rücknahme oder Reparatur, verweisen an die Saturn Plusgarantie
Saturn Plusgarantie: Techniker kommt am 04.07.16

02.07.16
Rückruf von Philips: wieder tausende Fragen, aber kein Lösungsvorschlag

04.07.16
Techniker kommt: vermutet Defekt des Panels und/oder des Mainboards. Möchte das Gerät zur Reparatur mitnehmen, halte erst telefonisch Rücksprache mit der Saturn Plusgarantie: mir wird eine Rückabwicklung angeboten, soll mich mit Händler In Verbindung setzen.

08.07. - 11.07.16
Diverse Emails an Saturn: Philips bzw. Saturn verweigert Rückabwicklung....

11.07.16
Erneuter Anruf bei Philips: wieder nur die selben Fragen, aber weder Rückabwicklung möglich, noch die Bereitschaft einen Techniker zur Reparatur zu schicken

Anruf Saturn Plusgarantie: schicken erneut Techniker

14.07.16
Techniker kommt: Gerät wird zur Reparatur mitgenommen (lt. Techniker voraussichtliche Dauer: 10 Tage)

21.07.16
Anruf in Werkstatt: warten auf Ersatzteil (Mainboard)

27.07.16
Anruf in Werkstatt: Ersatzteil immer noch nicht da. Teile mit, dass ich eine Rückabwicklung wünsche! Soll mich an den Händler wenden, dieser verweist mich an die Saturn Plusgarantie, diese an Philips, Philips wieder zurück an die Werkstatt...

Nochmals Anruf Werkstatt: werde in die Warteschleife gesetzt, danach Info, es wurde mit Philips eine Rückabwicklung "eingeleitet", bekomme "zeitnah" Info

28.07.16
Anruf bei Philips: wollen das Gerät erst haben und selber noch prüfen, Dauer: nochmals ca. 3 Wochen

03.08.16
Email Antwort von Philips:
Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. 



Ich habe soeben die Information von der Zentralwerkstatt erhalten, dass gestern der Fernseher eingetroffen ist. 


Die Zentralwerkstatt (RTS) haben nun alles für eine Kaufpreisrückabwicklung über den Händler in die Wege geleitet.

Sollte Sie Fragen zum Bearbeitungsstand der Gutschrift haben, können Sie gerne die Zentralwerkstatt direkt unter ‪0821/6504420 kontaktieren. 



Mit freundlichen Grüßen,



E.U.
Ihr PHILIPS Kundenservice
[

04.08.16
mehrere Versuche die Zentralwerkstatt (RTS) zu erreichen schlugen fehl. Dauer-Warteschleife.
Email an RTS geschrieben.

05.08.16
Email Antwort von RTS:
Sehr geehrter Herr B.,

leider haben wir noch keinen Wareneingang für Ihr Gerät erhalten.

Sobald wir den Wareneingang erhalten haben, werden wir den Auftrag innerhalb von zwei Tagen abschließen und an Philips weiterleiten.

Philips wird sich dann mit Ihrem Händler Verbindung setzten und die Gutschritsnummer mitteilen.

Wie lange die weitere Bearbeitungsdauer ist, können wir Ihnen leider nicht sagen, da wir keine Einsicht in die Datenbank von Philips haben.

Wir bitten noch um etwas Geduld.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Ihr RTS-Service-Center-Augsburg


Anruf bei Philips: 1. Servicemitarbeiter verweist an G+, als ich meinte dies wäre eine Philips Angelegenheit, legt dieser auf!

2. Servicemitarbeiterin scheint sich um Klärung zu bemühen, Fernseher jedoch unauffindbar! schreibt Email an RTS und verspricht mir einen „garantierten“ Rückruf am Montag (08.08.16)

08.08.16
der „garantierte“ Rückruf kam (erwartungsgemäß) nicht!

10.08.16
Anruf bei Philips, Gespräch mit Frau E.: Versucht Status bei RTS zu erfragen, kommt nicht durch (Warteschleife). Möchte sich mit Frau U. (siehe Email vom 05.08.16) in Verbindung setzen und sich bei mir noch heute melden…

Grüße Matthias
columbo1979a
Stammgast
#786 erstellt: 10. Aug 2016, 15:45
habe auch die 6.0.5 und bekomme kein downgrade mehr hin... auch
adb start-server (Enter drücken)

adb connect „die IP des TV“ (z.B. adb connect 192.168.1.20) (Enter drücken)

adb reboot recovery (Enter drücken)

geht nicht...

nach: "adb reboot recovery (Enter drücken)" kommt error: no devices/emulators found...

mist, kann ich kein downgrade mehr machen? :-(
nettisocke
Stammgast
#787 erstellt: 10. Aug 2016, 16:05
@locutus570
In Deinem Fall hätt ich schon einen Anwalt konsultiert.
Du musst aber lt. Gesetzgeber Deinem Händler vor Rückabwicklung mindesten 3 mal den Versuch einer Reparatur gewähren. Sollte der Fehler dann immer noch nicht behoben sein, oder es treten Folgefehler auf, dann erst hast Du einen Anspruch auf Rückabwicklung.
Alles andere, ist Kulanzsache Deines Händlers oder des Herstellers.
Übrigens greift diese Plusgarantie der Elektromärkte erst nach Ablauf der 12 monatigen Herstellergarantie und der 12 monatigen Gewährleistung durch BGB / Händler (I.d.R spricht man von 24 Mon. Garantie bzw. Gewährleistung) wobei man diese Begriffe, da juristisch völlig verschieden, nicht verwechseln sollte.


[Beitrag von nettisocke am 10. Aug 2016, 20:43 bearbeitet]
columbo1979a
Stammgast
#788 erstellt: 10. Aug 2016, 16:09
na, dann bin ich ja nicht der einzige mit dem downgrade problem... na super... philips nervt einfach nur... wenn samsung ambilight und android hätte, wäre ich wieder zu samsung... ist nie abgestützt... na ja...

habe noch ein problem:

bekomme nur 4 k mit 10 bit und 24 hz zum laufen, nicht mit 50 oder 60 hz... woran kann dies liegen?
HDMI steht auf 4:4:4 und habe die XBOX ONE S direkt am TV... also kein Gerät dazwischen...

Laut Handbuch soll es gehen... aber wie?

Danke
MilesAway
Stammgast
#789 erstellt: 10. Aug 2016, 17:41
Habe es nun doch geschafft von 6.0.5 downzugraden.
Stecker raus, USB mit Firmware rein, Stecker rein und gleichzeitig die Wippe am TV nach unten gedrückt halten.
Dann kann man den Pfad zum Update und USB Stick angeben und downgraden.
columbo1979a
Stammgast
#790 erstellt: 10. Aug 2016, 18:04
habe es auch nochmal so getestet und nun ging es...

habe noch ein problem:

bekomme nur 4 k mit 10 bit und 24 hz zum laufen, nicht mit 50 oder 60 hz... woran kann dies liegen?
HDMI steht auf 4:4:4 und habe die XBOX ONE S direkt am TV... also kein Gerät dazwischen...

Laut Handbuch soll es gehen... aber wie?

Danke
Mike_Oldfield
Ist häufiger hier
#791 erstellt: 11. Aug 2016, 09:45
Hallo,

wie lange dauert der Formatiervorgang normalerweise? Ich versuche gerade einen 250 GB USB-Stift zu formatieren. Der Balken rechts neben "Wird formatiert..." bleibt auf dreiviertel der Länge stehen, der Balken "Schreibgeschwindigkeitstest" bleibt leer und ich bin mittlerweile schon bei Schritt 21 und nichts passiert.

Vielen Dank für mögliche Tipps!

Schönen Gruß
MilesAway
Stammgast
#792 erstellt: 12. Aug 2016, 05:28
Schritt 21? Normalerweise geht das unter Windows etwa 10 Sekunden.
Wahrscheinlich hast Du vergessen, "schnelle Formatierung" anzuwählen.
Zurück zum Thema, nach erfolgreichem downgrade und Stecker-raus Prozedur läuft die neue Firmware nun seit zwei Tagen stabil.
Der 7600 startet schneller als mit der 6.0.5 und ist mir bisher auch noch nicht hängen geblieben. Hoffe das hält!
Mike_Oldfield
Ist häufiger hier
#793 erstellt: 12. Aug 2016, 05:59
Guten Morgen,

seit wann steht beim Windows-Formatieren Schritt .... Ich habe den Stift natürlich im Fernseher und lasse ihn vom Philips formatieren. Gestern habe ich es noch einmal probiert, da war ich schon bei Schritt 33. Dass was nicht stimmt, entweder mit dem TV oder dem Stift, ist nun klar. Hat einer eine Idee?

Viele Grüße
nettisocke
Stammgast
#794 erstellt: 12. Aug 2016, 15:08
Hab mal testweise ein 8 GB USB-Stick formatiert. Das hat ca. 30 sek. über den Fernseher gedauert.
Stick war ein USB 3.0, aber am USB 2 Port der ja nur Version 2.0 unterstützt.
Bei einer 250 GB Festplatte könnte ich mir vorstellen, dass das bis zu einer halben Stunde dauern könnte.
In der Regel verlieren die USB-Sticks am Ende hin beim beschreiben, also auch beim formatieren, einen Leistungsverlust, sprich die LESE- und Schreibgeschwindigkeit bricht ein.
Mike_Oldfield
Ist häufiger hier
#795 erstellt: 13. Aug 2016, 06:19
@ nettisocke

Danke für deine Antwort! Ich hatte den Stift über eine Stunde lang
im Fernseher.

Schönen Gruß!
MilesAway
Stammgast
#796 erstellt: 13. Aug 2016, 06:58
Nächstes mal einfach unter Windows formatieren, geht keine 30 Sekunden (quickformat).
Zurück zum TV: gestern schon eine Schreckminute, der 7600er zeigte wieder mal nur das Philips logo und wollte nicht starten...
Doch nach etwa einer Minute kam er dann doch. Ich bin fast 100% sicher, dass das ein Fehler im CEC/Easylink ist.
Allerdings startet meine Philips Soundbar mit der neuen Fimrware trotz dem einmaligen Hänger schneller und zuverlässiger.
Mike_Oldfield
Ist häufiger hier
#797 erstellt: 14. Aug 2016, 06:51
@milesaway

Entweder stehe ich auf dem Schlauch oder du. Wenn ich den Stick am Rechner schnellformatiere muss ich den im TV erneut formatieren. Zumindest fordert es der Philips.
Birthcontrol
Stammgast
#798 erstellt: 14. Aug 2016, 07:33
laut Bedienungsanleitung steht dort dieses."Die USB-Festplatte wird speziell für diesen Fernseher
formatiert. Sie können daher die gespeicherten
Aufnahmen auf keinem anderen Fernseher oder PC
verwenden. Verwenden Sie keine PC-Anwendung
zum Kopieren oder Bearbeiten von Aufnahmedateien
auf der USB-Festplatte. Dies beschädigt die
Aufnahmen. Wenn Sie eine weitere USB-Festplatte
formatieren, geht der Inhalt der vorigen verloren.
Wenn Sie eine auf dem Fernseher installierte USBFestplatte
für einen Computer verwenden möchten,
muss diese neu formatiert werden."
Bedeutet also das der Fernseher eine spezielle Formatierung vornimmt.
MilesAway
Stammgast
#799 erstellt: 14. Aug 2016, 08:54
Ach so, ich dachte es geht nur um die Firmware. Dafür kann der Stick ganz normal mit Fat32 am Rechner formatiert und die Firmware anschliessend drauf kopiert werden.
Soll der Stick oder ggf. die Festplatte als Recorder dienen, dann formatiert der Fernseher mit einem speziellen Format. Ob das am PC lesbar ist, bin ich mir nicht sicher. Glaube mal getestet zu haben und es ging nicht.
ryanzz
Neuling
#800 erstellt: 17. Aug 2016, 20:08
Moin zusammen,

habe die Möglichkeit das Modell 4K UHD-LED TV 48PUS7600 für 700€ zu erstehen und meinen alten Samsung in den Ruhestand zu versetzen.

Nun die Frage. ob sich das Modell für den Preis lohnt? Oder man mitterlweile doch zu einem anderen Modell greifen sollte bei einer Neuanschaffung? Insbesondere, da man an unterschiedlichen Stellen, wie auch hier, von Problemen mit dem Android OS gelesen hat.

Besten Dank für Ratschläge!
Ryan
Birthcontrol
Stammgast
#801 erstellt: 18. Aug 2016, 14:23
ich habe mir den Philips nur noch einmal gekauft, wegen des Ambilight. Der TV und die Versprechen die Philips macht und nicht einhält, sind schon übelste Sorte. Wenn Du aber mit einem TV leben kannst wo man ständig den Strom trennen muss und die Einstellungen nicht erhalten bleiben, dann kauf ihn. Für mich war das der letzte Philips. Ambilight kann man heute schon woanders bekommen.
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