Abstürze Philips 65PFS 7559/12

+A -A
Autor
Beitrag
BigBee120
Neuling
#1 erstellt: 21. Sep 2014, 20:38
Hallo zusammen,
Ich habe seit einer Woche den Philips 65PFS7559 im Wohnzimmer stehen. Hatte zuvor mehr zu den Samsung Geräten tendiert. Aber das sehr gute Bild, Ambilight, Smart TV (und die Fernbedienung). Führten dann doch zum Philips.
Allgemein ist ja wohl bekannt, dass die Software etwas rumpelig sein soll. Das stört mich eigentlich schon -aber wenn ich dem Gerät etwas Zeit einräume ( unter Berücksichtigung der vielleicht vielen Vorgänge, die sich da im Gerät abspielen) soll das zu verkraften sein. Nun hängt sich das Gerät aber ständig auf. Zum Beispiel bei Senderwechseln oder "plötzlichem" Aufrufen des EPG oder Smart TV. Nun bereits drei Mal direkt nach dem Einschalten und zwischendurch auch sehr oft.. Dann hilft nur noch: Netzstecker ziehen. Das nervt natürlich und ich erwarte das nicht von einem neuen Gerät.

Softwareupdate vorgenommen-soll aktuell sein.
Was soll ich tun??? Umtauschen? Philips kontaktieren? Oder liegt es u.U. am verbauten Prozessor: DualCore? Die meisten neuen Geräte haben einen QuadCore oder gar HexaCore.
Kann vielleicht auch alles nur an einem zu schlechtem Sat Signal liegen? Hab hier wenig Ahnung und hoffe auf ehrliche Antworten!-)
Das Kuriose ist, dass ab und an für längere Zeit der Fernseher super schnell und stabil arbeitet.
Wie Ihr seht, bin ich ratlos und hoffe auf Eure Hilfe.

Ich habe auch wenig Ambitionen, das Gerät wieder so toll zu verpacken und den türgroßen Karton mittels vom Freund geliehenen Transporter zurück ins nächste Bundesland zu bringen... Wenn eine Rückgabe überhaupt möglich ist.

Danke für Eure Antworten.
DerPauli
Neuling
#2 erstellt: 09. Nov 2014, 11:39
Hallo,
eine Rückgabe ist möglich und du bist nicht verpflichtet den Fernseher zubringen.
Sie müssen ihn abholen.
MfG.
ESCapePS
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Nov 2014, 14:53

BigBee120 (Beitrag #1) schrieb:

Softwareupdate vorgenommen-soll aktuell sein.


Was bedeutet das? Welche Softwareversion ist denn drauf? Hast du nur am Fernseher übers Netz geprüft? Wenn ja solltest du lieber mal schauen ob nicht doch ein Update verfügbar ist, die Online Updates am TV haben bei mir noch nie funktioniert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 42 PFK 7509/12 Abstürze
Conargus# am 13.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  7 Beiträge
DSE-Banding 7559 Series
@ri am 13.07.2014  –  Letzte Antwort am 23.07.2014  –  17 Beiträge
65 PFL 7559 Netzwerkprobleme
Schlauchboot am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  3 Beiträge
regelmäßige Abstürze
brunosln am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  2 Beiträge
Philips PFS 7559 Dirty Screen, Banding Reperatur Fragen.
TheGreatOne am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  9 Beiträge
PUS8505 ständige Abstürze
teela am 08.11.2021  –  Letzte Antwort am 21.03.2022  –  10 Beiträge
Probleme mit CI Modul - Immer Abstürze
hotte70 am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  6 Beiträge
Ist das ein Garantiefall - 65 PFL 7559 Banding ?
Schlauchboot am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  2 Beiträge
Fehler Philips 42PF9966/12
Hunter1817 am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  2 Beiträge
Philips 32pw887/12
bezzi am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.818 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCoffeeman_85
  • Gesamtzahl an Themen1.554.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.604.396

Hersteller in diesem Thread Widget schließen