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Was sollte man bei einem 8008 nach dem Kauf testen?+A -A |
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Autor |
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Garnett
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 27. Aug 2013, 18:32 | |
Hallo zusammen, ich möchte in nächster Zeit einen Philips (meinen ersten) 55PFL8008 kaufen. Leider ließt man auch sehr viel schlechtes über Philips-Fernseher was diverse Bugs angeht. Die wohl aber nicht jeden Fernseher betreffen. Da ich den TV bei einem regionalen Anbieter kaufen möchte der mit dem Werbeversprechen "umtausch ohne wenn und aber" wirbt, möchte ich den TV direkt auf Herz und Nieren prüfen um evtl. Probleme innerhalb der ersten 14 Tage zu melden. Dann kann ich den ohne Stress austauschen lassen ohne das Philips mit einbezogen werden muss und es sich nur unnötig in die Länge zieht. Was sollte man auf jedenfall testen / beachten? Was ich bis jetzt so zusammen gesucht hab: - Spaltmaße - Ghosting - Clouding - Ambilight blitzen (Hat wohl was mit 24hz zu tun?! Was muss ich darunter verstehen)? - TV schaltet sich selbständig in eine Art "Schnelle Inbetriebnahme" Frage ist wie kann ich diese Sachen am besten "kontrollieren" und gibt es noch Punkte zum durchtesten? Ich hab noch diese Test-DVD im Forum gefunden Test-DVD für eure Geräte Bin auf eure Antworten gespannt und danke für eure Unterstützung :-) möchte nur von meinem ersten Philips nicht enttäuscht werden. grüße Garnett [Beitrag von Garnett am 27. Aug 2013, 18:37 bearbeitet] |
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haenschen47
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 27. Aug 2013, 20:30 | |
Hallo Garnett, ich moecht Dir, aufgrund meiner Erfahrungen mit Philips TV`s aus 2012, Nichts vermiesen. Jeder ist seines Glueckes Schmid, aber dass Ambilight ist den Stress mit dem Geraet einfach nicht wert. Hier die aktuellen Erfahrungs- und Feedbackthreads: http://www.supportfo...-die-8000-Serie-2013 http://www.supportfo...lle-2013-Ger%C3%A4te Was auf alle Faelle kontrolliert werden muss sind die Lichthoefe in den Ecken - Auch der SOAPeffekt kann mitunter krass ausfallen und es reicht nicht, wenn der Kasten im Laden keine Lichthoefe aufweist. Vorkurzem hat sich ein Anwender ein einwandfreies Geraet zugelegt und nach 8 Tagen waren die Lichthoefe vorhanden ... Ich wuerde zuerst ein anderen Hersteller probieren, den preislich liegen sie so ziemlich zusammen .. tschau haenschen [Beitrag von haenschen47 am 30. Aug 2013, 16:23 bearbeitet] |
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Garnett
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 30. Aug 2013, 15:33 | |
Hi, das es teilweise massive Probleme gibt ist mir bewusst aber das "Risiko" bzw eher die Testzeit wert und ansonsten wird umgetauscht :-). Aber wäre schön wenn mir einige Philips-User noch Tipps geben könnten oder meine Fragen beantworten könnten. grüße Garnett |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#4 erstellt: 30. Aug 2013, 15:56 | |
haenschen ist ein miesepeterchen...lass dich nicht verunsichern... Benutze den TV ganz normal, so solltest du am Besten herausfinden können, ob der TV für dich geeignet ist oder nicht. Alles was du zukünftig nutzen willst, solltest du möglichst am Anfang schon intensiv testen. Wenn dich dann am TV nichts stört, ist alles i.O.! Zu den "Bildproblemen".....auch da, nutze ihn so wie du ihn später nutzt, wenn das Bild für dich i.O. ist, kann es dir relativ egal sein, was im Internet so alles geschrieben steht. Wenn du hingegen Dinge findest, die dich schon heute nerven, dann solltest du dich nach Alternativen umsehen. Bei allfälligen Alternativen gilt selbstverständlich das Gleiche. Von Anfang an mit offenen Augen testen. |
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Garnett
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 30. Aug 2013, 16:21 | |
Hi, ja man sollte natürlich nur das testen was man auch nacher wahrnimmt! Nur möchte ich z.B. später mal Videomaterial nur über NAS einspielen oder zu Weihnachten gibts noch eine Wii U für die Freundin. Und gerade beim einspielen von externen Medien wurde meist das 24hz blitzen festgestellt. Das würde ich zumindest ausmerzen oder ist das ein genereller Bug in der Software? grüße |
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haenschen47
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 30. Aug 2013, 16:30 | |
Sorry, aber ich kann`s mir nicht verkneifen - Und burnhoven ein grenzenloser Optimist ... P.S.: Mir waere es auch lieber, wenn ich sagen koennte, bezueglich Philips-TV`s, dass Glas ist halb voll, aber Dem ist einfach nicht so ... und viel schlimmer noch, Philips versucht erst gar Nichts um dagegen zu steuern. O.K., im Loeschen von unbequemen Beitragen sind ganz fix dabei, aber wenn ich nur die momentane Misere mit dem IP-EPG ansehe, dann wird es leider schlimmer und es ist keine Besserung in Sicht ... tschau haenschen * *= Dass Miesepeterchen ... [Beitrag von haenschen47 am 30. Aug 2013, 22:21 bearbeitet] |
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