philips 40"PFL8605K defekt blinkt geht aus und an

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crackhd
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Aug 2013, 10:21
Hallo zusammen

Habe den oben genannten 40"PFL 8605K er ist 3 Jahre alt.

vor zwei Tagen ist er im laufendem Betrieb einfach ausgegangen.
habe mir erst nichts bei gedacht. Also habe ich versucht ihn wieder
einzuschalten, das ging nicht.
Die LED blinkte 9x dann startete das panel flackerte kurz auf und
ging aus dann blinkte die LED erneuert 9mal und dann ging das ganze
von vorne los das ging dann so in Endlosschleife.

was könnte defekt, sein was könnte es Kosten und lohnt sich da die Reparatur
überhaupt noch?

Gruß. Markus
burnhoven
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Aug 2013, 11:18
Hallo,

habe leider keine positiven Infos für dich: Sehr wahrscheinlich Display defekt, Rep. teuer
crackhd
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Aug 2013, 11:26
Danke für die schnelle. Antwort.

oha das wär ja nich so toll. Das nach drei Jahren .
hab ihn eben zum Saturn gebracht, Kostenvoranschlag zu machen wird dann wohl laut dem Mann dort der sagte "ab 200€ aufwärts " deutlich übersteigen.
also kann ichs theoretisch bleiben lassen, wird sich nicht lohnen.

Gruß Markus
burnhoven
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Aug 2013, 14:23
Wenn es das Display ist wohl eher ab 400Euro aufwärts
crackhd
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Aug 2013, 17:52
das ist dann wohl.ein wirtschaftlicher Totalschaden. stell ich mich mal drauf ein.

Nicht schön nach 3 Jahren aber was will man machen.

danke für Deine Antwort

Gruß Markus
crackhd
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Aug 2013, 09:17
habe mich vorsichtshalber gleichmal beraten lassen wo ich beim Planeten war, folgendes Gerät würde ich wohl dann als Alternative zum Philips nehmen. den SAMSUNG UE40F7090 . der Verkäufer hat mich ganz gut beraten. durchaus sehr interessant was er alles kann. So wirklich überzeugt bin ich von philps ja nicht mehr. sind zwar super Geräte wenn sie funktionieren, jedoch enttäuschend wenn so ein teures Gerät (damals Ca 1500€) so früh solch massive defekte aufweist. erst nach zwei Jahren das ambilight auf einer Seite (nurnoch rosa) und dann der totalausfall.Eines weiss ich der Samsung wurde zumindest farblich gut zu Verstärker und boxen passen

ist der empfehlenswert und so toll wie der Verkäufer meint?

Gruß mMarkus
crackhd
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Aug 2013, 14:48
ich warte jetzt erstmal was der Kostenvoranschlag sagt dann entscheide ich wie ich weiter verfahre . denke im Moment ist es zz früh um es genau sagen zu können. meine schmerzgrenze liegt bei 350-400€ bin mal gespannt. sehr fragkuch das ganze. ich melde mich wenn ich mehr weiß.


Gruß Markus
tompi13
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Aug 2013, 13:09
Tach Philips-geplagte..

ich kann von dem gleichen Fehler berichten: LED blinkt 9x und Bild wird schwarz. Habe nun 2x mit Philips Support telefoniert. Die sagen nur, ich solle das Gerät in eine Werkstatt geben und über diese einen Kulanzantrag stellen. Das ist ein schlechter Witz, da das Gerät für über 2.000 Euro im Januar 2011 gekauft wurde. Da dürfte normalerweise garnix dran sein. Ich werde keinen Cent für die Reparatur bezahlen, denn bei dem Preis erwarte ich, dass Philips alles dafür tut, den TV wieder zum laufen zu bringen. Es kann doch nicht sein, dass hochwertige Geräte kurz nach der Garantie kaputt gehen? Das riecht nach geplanter Obsoleszenz. Gerät kauptt-neues kaufen..

Ich habe nun alles ausprobiert: Sat-Receiver direkt über HDMI 1/2/3 angeschlossen (gar kein Bild da), dann über das Y-Pb-Pr-Kabel. Exakt der gleiche Fehler- so kann ich meinen Digital-Receiver als Fehlerquelle ausschließen. Fehler tritt auch bei Bluray-Betrieb auf..

Nun habe ich Philips noch eine Beschwerde-Mail geschrieben und bin gespannt, was sich da tut..
Zum Kotzen isses allemal: Teures Gerät, Garantiezeit um, zack:defekt..
Meine Freundin hat einen 15 Jahre alten Toshiba-TV.. der läuft und läuft und läuft...
burnhoven
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 29. Aug 2013, 20:35
Leider kann der Hersteller nichts für dein falsches Weltanschauungsbild!

8 Monaten nach Garantieende muss ein Hersteller gar nichts. Und wer ein solches Verhalten zeigt wie du, sollte keinen einzigen Euro Kulanz erhalten. Viel Freude weiterhin an deinem High-End Fernsehgerät....muhahaha....
Guido_2911
Inventar
#10 erstellt: 29. Aug 2013, 20:53
Auf der anderen Seite würd ich mich aber auch schwarz ärgern, wenn ein 2000€ Gerät nach etwas mehr als 2 Jahren solch einen Defekt aufweisen würde. Mir ist schon klar, das die LED Geräte nicht mehr wie früher die Röhre 10-15 Jahre halten, aber diese Zeitspanne erscheint mir etwas kurz. Hier sollte im Sinne der Kundenbindung und Zufriedenheit schon eine Kulante Lösung möglich sein.


[Beitrag von Guido_2911 am 29. Aug 2013, 20:55 bearbeitet]
burnhoven
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 30. Aug 2013, 04:24

Guido_2911 (Beitrag #10) schrieb:
Hier sollte im Sinne der Kundenbindung und Zufriedenheit schon eine Kulante Lösung möglich sein.

Da hast du selbstverständlich recht. Dazu muss aber der TV zuerst mal zum Hersteller/Werkstatt. Wer Dinge schreibt wie "der TV darf nicht defekt gehen" oder "ich zahle keinen cent" der reagiert völlig überzogen und fernab von der Realität. So einem hilft bestimmt jeder Hersteller sehr gerne.
skippy77
Neuling
#12 erstellt: 12. Sep 2013, 12:20
Hi,Schau mal bitte meinen gerade erstellten Bericht nach über den Philips 46pfl8605k/02..mit Fotos.ich bin so ein Technikfreak und ich gebe nie auf um Fehler zu finden die Philips hat einbauen lassen um uns dann nach der Garantie dumm aussehen zu lassen ....Mein Fernseher wird wieder laufen.... :D. Schaue dir mal bitte das in der Mitte des Fernseher liegende T-CON Board genauer an das unter einer verschraubten Metallplatte liegt wenn du dafür ein Händchen hast aber vorher wenn du es schaffen solltest und in das normale Menü des Fernsehers kommst die Nummer 062596 mit der Fernbedienung eingeben und ok drücken,bitte dabei vorher alles von Gerät trennen außer den Netzkabel.Wenn du dann im Service Menü bist unter den Reiter Error schauen und den Fehlercode Auslesen,sollte da stehen eine 21 mit vielen Nullen dann ist das die 200hertz Box oder auch T-CON Board genannt,dann einfach den Fernseher nur abschalten nichts weitere darin anvisieren oder sonstwas im SMenü....den Rest bitte in meiner Beschreibung nachlesen ist gerade frisch....Gruss Jan


[Beitrag von skippy77 am 12. Sep 2013, 12:38 bearbeitet]
/Jo/
Stammgast
#13 erstellt: 13. Sep 2013, 10:17
Fazit: Es ist kein Fehler eine Garantieverlängerung beim Kauf eines TVs gleich mitzunehmen.

Allerdings gefallen mir solche Aussagen wie...

Guido_2911 (Beitrag #10) schrieb:
Mir ist schon klar, das die LED Geräte nicht mehr wie früher die Röhre 10-15 Jahre halten, ...

... deshalb nicht, weil es einerseits keinen objektiven Grund gibt, dass LCD/LED-TVs i.d.R. nicht eben solange halten könnten - oder hat die Technik etwa Rückschritte gemacht - und andererseits mit diesem 'Verständnis' es den Herstellern sehr leicht gemacht wird, zu einer geplanten Obsoleszenz zu tendieren; also beispielsweise Kühlkörper doch etwas kleiner auszulegen, damit die Elektronik etwas schneller altert u.v.a.m.

Leider unterstütze auch ich indirekt diesen falschen Trend, in dem ich bereit bin (direkt oder indirekt) mehr Geld für den TV wegen Gegenrechnung der Garantieverlängerung auszugeben, als er eigentlich kosten würde.

PS: @Guido_2911 mein Zitat Deiner Aussage ist nicht persönlich, sondern allgemein, gemeint.
astw
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Sep 2013, 17:36

/Jo/ (Beitrag #13) schrieb:
Fazit: Es ist kein Fehler eine Garantieverlängerung beim Kauf eines TVs gleich mitzunehmen.

Allerdings gefallen mir solche Aussagen wie...

Guido_2911 (Beitrag #10) schrieb:
Mir ist schon klar, das die LED Geräte nicht mehr wie früher die Röhre 10-15 Jahre halten, ...

... deshalb nicht, weil es einerseits keinen objektiven Grund gibt, dass LCD/LED-TVs i.d.R. nicht eben solange halten könnten - oder hat die Technik etwa Rückschritte gemacht - und andererseits mit diesem 'Verständnis' es den Herstellern sehr leicht gemacht wird, zu einer geplanten Obsoleszenz zu tendieren; also beispielsweise Kühlkörper doch etwas kleiner auszulegen, damit die Elektronik etwas schneller altert u.v.a.m.

Leider unterstütze auch ich indirekt diesen falschen Trend, in dem ich bereit bin (direkt oder indirekt) mehr Geld für den TV wegen Gegenrechnung der Garantieverlängerung auszugeben, als er eigentlich kosten würde.

PS: @Guido_2911 mein Zitat Deiner Aussage ist nicht persönlich, sondern allgemein, gemeint.


Sehr lesenswert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Richtlinie_2002/95/EG_%28RoHS%29
Bleifreie Lötverbindungen halten leider nicht mehr so lange.
"meine schmerzgrenze liegt bei 350-400€ bin mal gespannt"
Für 480 EUR gibt es Angebote bei E-bay, für 450 EUR bei Amazon.


[Beitrag von astw am 13. Sep 2013, 17:44 bearbeitet]
/Jo/
Stammgast
#15 erstellt: 14. Sep 2013, 08:42
Danke.
Mazener
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 14. Dez 2014, 16:56
Wollte mich hier nur mal anschleißen um zu zeigen das es kein Einzelfall ist:

habe gleiches Geräte und den selben Fehler....
Mazener
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 17. Dez 2014, 11:51
Also, habe je ebenfalls diesen "Ein-Aus-9 mal LED Blinken-Endlosschleifen"-Fehler.

Allerdings habe ich jetzt festgestellt, das die Zuspieler über HDMI noch einwandfrei dargestellt werden, sobald man die Analogen Quellen absteckt (Scart, weg, Sat Antenne weg,----)

Also teuren Displayfehler, Netzteilfehler kann ich in meinem Fall ausschließen.

=> billigeste Lösung wäre jetzt über HDMI einen Sat Receiver betreiben (40/50€)

=> Vielleicht sogar ein Chance für Schnäppchenjäger solch ein defektes Gerät fast geschenkt zu bekommen.....und dann mit bester Qualität über HDMI weiterzubetreiben

Trotzdem ist es natürlcih schon enttäuschend wenn eine Gerät einer Qualitätsmarke wie Philips nach 4 Jahren schon solche Fehler generiert....
Falke2803
Neuling
#18 erstellt: 03. Dez 2018, 17:42
Hallo,
bei meinem Philips 40PFL 9715K/02 ist auch das T-Con-Bord Typ Sharp CPWBX RUNTK4513TP ZC defekt.
21... Fehler im Service-Menü. Kann mir jemand sagen, wo man das Bord reparieren lassen kann oder günstig nachgekauft bekommt?
Danke
Yazata
Neuling
#19 erstellt: 25. Jan 2022, 13:13
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