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9967 Problem: Grüne Wolken bei schwarzem Bild+A -A |
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Autor |
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Donato
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 11. Nov 2006, 15:54 | |
Hallo 9967 Besitzer, ich habe auch einen 9967 und bin im großen und ganzen recht zufrieden. Er hat zwar auch einige Macken (z.B.nur ein DVI Eingang für alles), aber er ist ja "schon" 1 Jahr alt :-) Mein Problem ist aber folgendes (siehe Bild unten): Wer hat ein solches Schwarzbild? Ich mein diese "grünen Wolken". Ist das normal? Man sieht es nur in leicht abgedunkelten Räumen und bei schwarzem Bild (bei dunklen Filmszenen auch). Habe ihr das auch? http://members.dokom.net/rotbart18/1.jpg Würde mich sehr über ein Feedback freuen. Das darf doch nicht sein oder? Ich habe das schon reklamiert, aber die Leute in der Werkstatt konnten angeblich nix schlimmes feststellen. Sind die blind? Oder ich überempfindlich? Gruß Donato [Beitrag von Donato am 11. Nov 2006, 22:11 bearbeitet] |
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Stanko2
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 11. Nov 2006, 20:29 | |
Ist nicht normal!! MFG |
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Donato
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3 erstellt: 11. Nov 2006, 22:12 | |
Hi Stanko! Darf ich fragen ob du auch einen 9967 hast? Hast du was ähnliches oder gar nichts grünes? Gruß Donato |
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Bodo10
Neuling |
#4 erstellt: 12. Nov 2006, 00:17 | |
Mein 42 PF 9967/12 hatte damals glaube ich das selbe Problem, aber bei weitem nicht so schlimm. Ich kann mir deshalb vorstellen, daß das in abgedunkelten Räumen, gerade bei dunklen Szenen und bei Kameraschwenks, absolut unerträglich ist. Teste mal, ob die dunkleren, also nicht grünen Bereiche, bei weißen oder helleren Grauflächen rötlich-violett abbilden. Hast du dazu auch noch mehrere senkrechte, ca. zwei bis fünf cm breite, dunklere Streifen im "grünen" Schwarzwert? Meinen gab ich damals mit bösem Brief zum Service. War ein bekanntes weitverbreitetes Problem. Bei mir wurde schließlich das komplette Display ausgetauscht. Dieses Problem wurde auch hier im Forum heftigst diskutiert. Seltsam nur, daß dieser Threat "9967 Hilfe!" mit der Rotabbildung an den Seiten heute nicht mehr aufzufinden ist. Wenn dein Fehler der gleiche ist, teile mir deine Seriennummer und auch deine Softwareversion mit. Wenn sie aus der gleichen Bauzeit sind, können wir uns weiter austauschen Hake weiter nach beim Service. Wenn du noch Garantie hast, lass dir das nicht gefallen! Die wissen genau, daß die Reparatur teuerer kommt als das ganze Gerät selbst kostet, und was noch schlimmer ist, was das Gerat tatsächlich heute noch wert ist. [Beitrag von Bodo10 am 12. Nov 2006, 01:05 bearbeitet] |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#5 erstellt: 12. Nov 2006, 12:29 | |
Das ist nicht normal! Ich hatte mal einen ähnlichen Fall (nicht ganz so schlimm), dort war es schlussendlich das Panel selbst. Gehe erneut zur Werkstatt und schreibe denen dazu, dass man den Fehler vorallem in abgedunkelten Räumen sieht. Ich testete das Gerät damals tagelang und dachte zuerst, der Kunde sei das Problem! Bis mir dann dieser sagte, dass er den Fehler nur immer in der Nacht sieht. In der abgedunkelten Werkstatt sah ich den Fehler dann sofort. |
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Donato
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6 erstellt: 12. Nov 2006, 13:01 | |
Hallo Leute, erstmal vielend Dank für euer Feedback. Es erleichtert mich sehr zu hören, dass ich nicht spinne. @ Bodo Du hast vollkommen recht. Abends (also im dämmerlicht oder Dunkeln) Filme zu sehen, die auch im Dunkeln spielen ist eine Qual! Helle Bilder gehen(bei weißem Hintergrund schimmerts ein bisschen grün), aber dunkle gehen gar nicht, das hast du richtig erkannt! Diesen Violett-Schimmer habe ich so noch nicht 100pro wahregenommen, aber jetzt wo dus sagst könnte ich den auch sehen (aber ich bin eh schon geschädigt) . Aber mein eigentliches Problem bleiben die grünen Wolken und das reicht denke auch für den Anfang. Wir können sehr gerne in Kontakt bleiben. Hat sich dein Problem denn dann erledigt?? Seriennummer lautet übrigens QG1D0549114863 und Software wurde neu aufgespielt. Ich glaube 2.2.6. @ burnhoven Du hast recht, im hellen sieht man es nicht. Das wusste ich ja auch und habe eine genauste Fehlbeschreibung mit Skizze und "Anleitung" beigelegt (war mir fast peinlich...die jungs werden ja eigentlich wissen was sie tun) . Ich habe auch geschrieben, dass man die Räume abdunkeln sollte usw. Deswegen flippe ich jetzt auch ein wenig aus. Habe auch Telefonnummer angegeben usw. Doch keiner hat es für nötig befunden mich zu kontaktieren. Natürlich werde ich da Stur wie ein Esel bleiben...bin echt geladen . Und das Beste ist, dass ich den Fernseher am Freitag bekommen habe und bei der Werkstatt angerufen habe und sofort den Menschen sprechen wollte (habe dann auch dieses Foto geschossen) der den Fernseher "repariert" hat. Aber ein Rückruf blieb natürlich aus... Das ist doch auch völlig unwirtschaftlich...ich meine alleine der Transport per UPS kostet die doch gut Kohle. Wieso machen dies nicht vernünftig. Du scheints selbst auch Fernseher zu reparieren, wenn ich das richtig verstanden habe. Was kann ich denn jetzt "fordern"? Der Schaden ist ja erheblich und wenn es sich für die nicht lohnt es zu reparieren können die mir doch direkt ein Tauschgerät liefern oder? Mein Fernseher war bei Philips Vertragspartner in Karlstein (EURO POINT). Sagt dir das was? Nochmals Dank an alle die mir bis jetzt geholfen haben. Freue mich über jede weitere Meldung. Gruß Donato |
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Donato
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7 erstellt: 16. Nov 2006, 08:50 | |
Nur falls es wen interessiert: Die Werkstatt hat das Gerät gestern wieder abholen lassen, da sie das Foto doch beeindruckt hat, was ich ihnen geschickt habe. Ich bete und hoffe, dass sie den Fehler diesmal beseitigen. Mein Optimismus ist nach dem letzten Versuch echt gesunken. Habe jetzt schon häufig gelesen das Philips kaputte Fernseher zurückschicken lässt. Vermutlich ist die Quote derjenigen die das akzeptieren so hoch, dass sich sogar die erneuten Transportkosten lohnen für Leute die ein 2. Mal reklamieren....Tolle Politik. Zumindest ist mir noch keiner richtig "Dumm" gekommen...das ist ja auch schonmal was. Manchmal glaubt man zwar sie hören einem gar nicht richtig zu und probieren mir einen von mangelhafter Auflösung meines Receivers zu erzählen (lach mich weg), obwohl ich zuvor erklärt habe, dass der Fehler ohne eingangssignal schon vorhanden ist... Naja mal abwarten... |
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