HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Plasma-Fernseher » Philips » Philips Service / NexTView | |
|
Philips Service / NexTView+A -A |
||
Autor |
| |
servimuc
Neuling |
#1 erstellt: 04. Apr 2005, 12:39 | |
Hallo, also nach langer langer Wartezeit bin ich nun auch mehr oder weniger stolzer Besitzer eines 37PF9986. In punkto Erfahrung kann ich auch nur sagen, ein exzellentes Gerät mit überwältigendem Bild und weitestgehend einfacher Bedienung. Leider ist es nach kaum vier Wochen Betrieb notwendig geworden den Philips-Service mal zu bemühen, da bei der PIP-Funktion die zugeschalteten Bilder nur noch blaustichig erscheinen. Das lies sich auch mit dem Reset auf Werkseinstellungen nicht beseitigen. Soweit so gut, bzw. auch eher gar nicht gut... weil das Gerät repariert werden muss. Und bei einem Gerät in dieser Preisklasse sollte man doch fast meinen, dass dies kein Problem sein dürfte, aber weit gefehlt. Was Philips Service nennt ist unterste Kategorie und schlicht und ergreifend eine Frechheit. Nach 10 Minuten Warteschleife bekommt man vom Philips Infocenter eine Telefonnummer einer Vertragswerkstatt. Nach weiteren 10 Minuten Warteschleife bei der Vertragswerkstatt erst mal die freche Ansage ich soll das Gerät vorbeibringen, worauf ich natürlich gesagt habe, das Gerät steht bei mir zu Abholung. Der nächste Hammer: Ich wohne in München und hier gibt es nicht einmal eine Vertragswerkstatt, die liegt in einem Dorf ausserhalb Münchens, die Werkstatt kommt nur einmal in der Woche mit nem Wagen nach München. Lächerlich. Ersatzgerät gibt es natürlich auch keins. Übrigends, der eingentliche Händer hat mir die Reparatur auch angeboten, das würde aber noch viel länger dauern.... Ich kann also trotz der wirklich guten Eigenschaften des TV´s nur jedem davon abraten ein Philips Gerät zu kaufen, denn wenn das mal eine Reparatur braucht ist man zumindest innerhalb der Gewährleistung erst mal der Arsch für Philips....unglaublich bei einem Gerät in dieser Preisklasse. Noch ein Problem das bisher keiner in den Griff bekam war die falsche Zeitdarstellung der Sendungen. Die Videotextzeit stimmt, nur die Sendungen werden immer mit einem Zeitversatz von einer Stunde bei nexTView angezeit. Also eine Sendung die beispielsweise um 20:15 beginnt steht in nexTView mit 19:15 und das ist bei allen Sendern und Sendungen so. Hat damit schon jemand ähnliche Erfahrungen? Die Ländereinstellung ist auch korrekt. |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Service bei Philips walter99 am 10.09.2004 – Letzte Antwort am 12.09.2004 – 5 Beiträge |
Philips Service Plasma TV Heidjer am 14.12.2004 – Letzte Antwort am 20.12.2004 – 16 Beiträge |
Philips Service - Plasma-Horror!!! charly-whiskey am 10.01.2005 – Letzte Antwort am 01.09.2006 – 19 Beiträge |
Service von Philips Cowboy am 28.01.2005 – Letzte Antwort am 21.02.2008 – 19 Beiträge |
Service bei Philips? Paddy_0511 am 17.12.2006 – Letzte Antwort am 18.12.2006 – 2 Beiträge |
Philips 42 PF9967D10 Service Probleme yeti-69 am 28.04.2006 – Letzte Antwort am 30.04.2006 – 6 Beiträge |
Weniger Service und mehr Werbung bei Philips Googoodoll am 09.12.2006 – Letzte Antwort am 10.12.2006 – 2 Beiträge |
Service Mode bei 42PF5411 marco1977 am 03.06.2007 – Letzte Antwort am 03.06.2007 – 2 Beiträge |
Philips 37"9986 Wo Kaufen? Scartman am 07.03.2005 – Letzte Antwort am 12.04.2005 – 4 Beiträge |
Philips - 32PF9964 Frankie41 am 12.02.2006 – Letzte Antwort am 12.02.2006 – 3 Beiträge |
Foren Archiv
2005
Anzeige
Top Produkte in Philips
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Philips der letzten 7 Tage
Top 10 Threads in Philips der letzten 50 Tage
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.176 ( Heute: 19 )
- Neuestes Mitgliedschwani_72
- Gesamtzahl an Themen1.557.598
- Gesamtzahl an Beiträgen21.682.756