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Th 42 PX80EA -> Kopfschmerzen+A -A |
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Autor |
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badsad84
Stammgast |
#1 erstellt: 03. Feb 2009, 00:25 | |||||||
hallo, ich habe ein echt übles problem mit meinem plasma: er surrt..nichts außergewöhnlcihes bei einem plasma, obwohl die geärte meiner kollegen(alle haben den th 42 px80)still sind. hören tut man das surren auch nur nahe am gerät. das eigentliche problem ist die hohe frequenz des surrens. ich hab den plasma bekommen und konnte keine halbe stunde sehen,ohne kopfschmerzen zu bekommen.ich bin leider etwas anfällig für hochfrequente töne auf jeden fall kam das gerät dann in reparatur, von der es heute noch fast einem monat wieder zurückgekommen ist: netzteil und irgendeine schaltplatine wurden getauscht. ->und das surren ist immernoch nicht weg ich bekomme kopfschmerzen und wenn ich das gerät ausschalte oder den raum verlasse hab uch bei stille ein pfeifen im ohr..einfach beschissen :/ während der reparatur hatte ich ein altes austauschgerät(PV 42).dieses surrte noch lauter,allerdings bekam ich davon keine kopfschmerzen...das hatte vll keine so hohe frequenz?! was kann ich denn jetzt noch tun? warten,ob das surren sich vll noch verändert im laufe des betriebs? wenn ich den panaservice nochmal anrufe,werden die mich doch sicher auslachen hat jmd ähnliche vll schonmal erfahrungen diesbezüglich gemacht? von dem gerät an sich bin ich begeistert, mein bruder hat auch die vorgänger revision, bei ihm saß ich schon stunden ohne probleme an der kiste.. ich werd die nächsten tage jetzt erst nochmal versuchen, ob es nicht doch irgendwie geht. PS: mein sitzabstand beträgt 3,5m |
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Hoernum
Inventar |
#2 erstellt: 03. Feb 2009, 08:04 | |||||||
Wenn das so nervt, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als den Servicr nochmal anzurufen. |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#3 erstellt: 03. Feb 2009, 09:11 | |||||||
Ich kenne diesen Effekt bei mir auch. Nur dass ich kein wirkliches Problem damit habe. Da Du auch Geräte kennst, die Dir keine Kopfschmerzen bereiten, hilft nur das simple aber lästige Ausprobieren. Drei Geräte bei drei verschiedenen Händlern bestellen und das Gerät behalten, bei dem Du keine Kopfschmerzen bekommst. Hört sich blöd an, was was willst Du sonst machen? bye |
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badsad84
Stammgast |
#4 erstellt: 03. Feb 2009, 10:43 | |||||||
ja, das hört sich richtig an,aber ich kann mein gerät nicht mehr zurückgeben. als ich das gerät bekommen ahbe, habe ich es anstatt zum händler zu schicken, zur reparatur gegeben, weil ich gedacht habe, dass die das schon hinbekommen werden. (hätte ich es wieder zum händler gehen lassen,hätte ich nicht mehr an der pana cashbackaktion teilnehmen können). |
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uhren_alex
Inventar |
#5 erstellt: 03. Feb 2009, 16:00 | |||||||
Wenn das Pfeifen bleibt leidest Du sehr wahrscheinlich unter Tinnitus aurium . Viele Menschen merken nichts davon, da der Tinnitus durch Umgebungsgeräusche "maskiert" wird. Da der Pfeifton des Gerätes aber sehr wahrscheinlich genau die Frequenz Deines Tinnitus trifft, nimmst Du ihn verstärkt wahr. Zwei Dingen würde ich Dir empfehlen: > 1. Geh´ zu einem HNO-Artzt, und lass´ das abklären. > 2. Lass´ den Panasonic-Techniker kommen, er soll mir Kunststoffspray die Spulen der Leistungsstufe "beruhigen" (also am Schwingen und damit pfeifen hindern). Gruß, Alexander |
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badsad84
Stammgast |
#6 erstellt: 03. Feb 2009, 17:26 | |||||||
danke für den tipp! also mit meinen ohren ist soweit alles klar..wenn ich kein tv geschaut habe oder keine laute musik gehört habe,hab ich natürlich auch kein pfeifen im ohr. ich bin nur empfindlich auf hochfrequente töne. ich hör mein monitor im standby pfeifen oder wenn ich das licht meiner optischen maus ans ohr halt, hör ich wies pfeift ^^ das mit dem kunststoffspray werd ich auf jeden fall mal in angriff nehmen! |
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rura
Inventar |
#7 erstellt: 03. Feb 2009, 17:30 | |||||||
Und bei "Wetten DAS" anmelden |
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badsad84
Stammgast |
#8 erstellt: 03. Feb 2009, 19:13 | |||||||
jop,da macht ich auch nocht mit.ich erkenne am pfeifton, um welches maus modell es sich handelt |
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JokerofDarkness
Inventar |
#9 erstellt: 03. Feb 2009, 20:32 | |||||||
Wie alt ist der TV? Wenn er nicht älter als 6 Monate ist, brauchst Du nicht reparieren lassen, sondern kannst ein Neugerät verlangen § 439 BGB.
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badsad84
Stammgast |
#10 erstellt: 03. Feb 2009, 21:38 | |||||||
der ist 1 monat alt. ok,der paragraph hört sich ja nicht übel an. richtet man sich damit dann an das zuständige service center oder wohin? ah sicherlich an den händerl oder ? [Beitrag von badsad84 am 03. Feb 2009, 21:52 bearbeitet] |
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JokerofDarkness
Inventar |
#11 erstellt: 03. Feb 2009, 21:57 | |||||||
Servicecenter |
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badsad84
Stammgast |
#12 erstellt: 03. Feb 2009, 22:37 | |||||||
ok danke,ich hab denen mal geschrieben.bin ich mal gespannt,was da zurückkommt. mein bruder hat den px80 ->keine probleme ein kollege hat den px80 ->keine probleme ein anderer hat sich letztens 3 stück px80 für die ganze familie gekauft und alle machen keinen mucks...nur mein gerät spinnt |
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JokerofDarkness
Inventar |
#13 erstellt: 03. Feb 2009, 22:51 | |||||||
Dann erst recht das Gerät wechseln. |
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Skydancerx
Ist häufiger hier |
#14 erstellt: 04. Feb 2009, 00:08 | |||||||
Geht das denn so einfach? Ich hatte überhaupt erstmal probleme bis bei mir das NT getauscht wurde. Und von Kunststoffspray bzw. Lack wollte der Panasonic Techniker nix wissen. Ich hab zwar keine Ohrenschmerzen aber auf den Sack geht mir das surren nach wie vor. |
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uhren_alex
Inventar |
#15 erstellt: 04. Feb 2009, 00:17 | |||||||
Suchfunktion - wurde schon mehrfach besprochen. |
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Skydancerx
Ist häufiger hier |
#16 erstellt: 04. Feb 2009, 00:33 | |||||||
Finde nix?! Helf mir mal bitte auf die Sprünge. Das man das selber machen kann ist mir schon klar, will aber das es wegen der Garantie jemand von Pana macht. [Beitrag von Skydancerx am 04. Feb 2009, 00:35 bearbeitet] |
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uhren_alex
Inventar |
#17 erstellt: 04. Feb 2009, 01:06 | |||||||
http://www.hifi-foru...&hl=spray&postID=1#1 http://www.hifi-foru...ray&postID=3396#3396 http://www.hifi-foru...&hl=spray&postID=3#3 http://www.hifi-foru...l=spray&postID=30#30 http://www.hifi-foru...spray&postID=661#661 |
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badsad84
Stammgast |
#18 erstellt: 04. Feb 2009, 13:03 | |||||||
also das service center hat für mich jetzt einen austauschantrag gestellt. ich weiß ja nicht,wie groß die wahrscheinlichkeit sit,dass dieser genehmigt wird..aber wenn nicht,sollen die das eventuell nochmal mit spray versuchen |
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badsad84
Stammgast |
#19 erstellt: 04. Feb 2009, 13:22 | |||||||
ich hab dem service center noch geschrieben,dass sie das mit dem kunststoffspray auch mal versuchen könnten,wenn die das anieten..laut forum machen das ja nicht alle service center |
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chimchim1
Schaut ab und zu mal vorbei |
#20 erstellt: 04. Feb 2009, 18:58 | |||||||
Dann drück ich dir die Daumen, daß alles klappt. Meiner sirrt auch und werde bald den Service anrufen. Hoffentlich mucken die nicht wg nem Spray rum. |
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badsad84
Stammgast |
#21 erstellt: 04. Feb 2009, 19:41 | |||||||
ja ansosten muss ich wohl damit leben die lautstärke des sirrens ist mir echt egal..wenn es nur ein paar frequenzen niedriger wäre naja..morgen bekomm ich denk ich wieder ne mail vom service..wenn die nicht schon die schnautze voll von mir haben ^^ |
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MasterAyS
Ist häufiger hier |
#22 erstellt: 05. Feb 2009, 12:46 | |||||||
Das oben geschriebene ist leider nicht ganz richtig. In den ersten 6 Monaten besteht die sogenannte Beweislastumkehr. Das heißt nur, dass der Verkäufer nachweisen muss, dass der Mangel nicht schon bei Auslieferung exisiterte. Der Verkäufer hat das Recht auf 2 maliges, ich nenne es mal "Ausbessern". Sprich der Verkäufer kann entscheiden, was er unternimmt (Reparatur oder Umtausch). Sollte nach der 2. Reparatur der Fehler immern och auftreten, dann kann der Käufer vom Kaufvertrag zurücktreten oder auf einen Austausch bestehen. Wie dem auch sei, bei mir hängt der Pana Service auch noch in der Pipeline, da ich auch dieses Sirren habe. Es sollen bei mir die Leistungsstufen getauscht werden. Ich hoffe danach ist das Sirren leiser. |
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badsad84
Stammgast |
#23 erstellt: 05. Feb 2009, 16:22 | |||||||
die wurden bei mir ja auch schon getauscht..es sirrt aber immernoch. naja,ich werd versuchen den plasma jetzt npch ne weile zu benutzen. angeblich soll sich das sirren nach ner gewissen betriebszeit noch legen. weiß zufällig jmd was für ein zeitraum hier gemeint ist? nach 50, 100 oder 200 stunden? und mein gerät hat keine 20 stunden aufm buckel. |
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JokerofDarkness
Inventar |
#24 erstellt: 05. Feb 2009, 17:31 | |||||||
Was ist denn an dem Text aus §439 BGB unklar? Das ist der original Gesetzestext oder willst Du jetzt behaupten, den habe ich beim hineinkopieren umgetippt? Also manchmal muss ich mich echt fragen!
Das ist §440 BGB und gilt während der Gewährleistungsfrist von 24 Monaten |
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elektrosteve
Inventar |
#25 erstellt: 05. Feb 2009, 17:55 | |||||||
also mein surrt auch. der techniker sagte ist nichts zu machen, iwi wollt ich nicht aufdringlich werden egal. also das mit dem kunststoffspray klingt doch gut. ist der io ? =b2c_insert&cookie_v[1]=U1&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Mon%2c+09-Mar-2009+16%3a52%3a58+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW2&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Mon%2c+09-Mar-2009+16%3a52%3a58+GMT&scrwidth=1280]http://www1.conrad.d...58+GMT&scrwidth=1280 und auf was genau sollte man ihn drauf spruehen? |
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JokerofDarkness
Inventar |
#26 erstellt: 05. Feb 2009, 18:00 | |||||||
Du sprühst auf nix sonst droht Garantie/Gewährleistungsverlust! Das ist wenn dann die Sache von Pana und mit aufdringlich hat das nichts zu tun. Wenn er nichts machen kann, dann sollen sie halt tauschen. |
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MasterAyS
Ist häufiger hier |
#27 erstellt: 07. Feb 2009, 04:08 | |||||||
Dann musst du aber auch dies hier mit aufführen: (3) Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte. Der Anspruch des Käufers beschränkt sich in diesem Fall auf die andere Art der Nacherfüllung; das Recht des Verkäufers, auch diese unter den Voraussetzungen des Satzes 1 zu verweigern, bleibt unberührt. Sprich ,der Verkäufer kann eine Neulieferung ablehnen, wenn er die Sache reparieren kann und eine Reparatur ist noch im Rahmen des zumutbaren. Das ist die ganze Wahrheit ;o) |
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elektrosteve
Inventar |
#28 erstellt: 07. Feb 2009, 04:22 | |||||||
also da hab ich nicht so die angst von, wenn die garantie floeten geht, wenn er dadurch weniger surrt. |
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Pac-Man31
Stammgast |
#29 erstellt: 07. Feb 2009, 10:19 | |||||||
Das aber auch nur zweimal. Bleiben zwei Nachbesserungsversuche ohne Erfolg muss ein neues Gerät geliefert werden bzw. anderweitige Erfüllung des Kaufvertrags. Das geht von Neulieferung über Rücktritt bis Schadenersatz. [Beitrag von Pac-Man31 am 07. Feb 2009, 10:20 bearbeitet] |
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JokerofDarkness
Inventar |
#30 erstellt: 07. Feb 2009, 12:26 | |||||||
Ich habe da nichts unterschlagen, sondern es trifft in dem Fall nicht zu. Der §439 Satz 3 BGB kommt zum Beispiel zum Einsatz, wenn der Kunde am Auto einen defekten Blinker hat und auf ein neues Auto pocht.
Wo liest Du das? Das steht dort nirgends so geschrieben. Da steht folgendes:
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badsad84
Stammgast |
#31 erstellt: 07. Feb 2009, 17:26 | |||||||
den ganzen quatsch hatte ich auch schonmal in nem fach namens privatrecht durchgekaut..mein BGB staubt seither aber im schrank rum ^^ im prinzip gehts ja hier nicht um paragraphen,sondenr um den gnädigen panasonic service. wenn du das gerät gewecchselt haben willst, einfach mal anfragen. |
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Skydancerx
Ist häufiger hier |
#32 erstellt: 07. Feb 2009, 23:13 | |||||||
@JokerOfDarkness: Defekt bei Übergabe? Das ganze wäre eine Gewährleistungsfall da er sich an den Händler wenden muss. Bei Übergabe (Gefahrenübergang) war/ist das Gerät i.o. Das Sirren wird von Panasonic als normal beschrieben. Also kann er vom Händler keinen Austausch verlangen. Panasonic muss nichts machen da Garantie = freiwillig. Muss er sich eben an das sirren gewöhnen, wie ich auch. Mein Bekannter der seit mehreren Jahren versch. Plasma hatte hört das sirren bei mir kaum. Mir stört es hingegen. @badad: Das Sirren legt sich nicht. Ist bei mir nach 300 Stunden immer noch da. Nur man gewöhnt sich dran, deswegen verschwindet es. Ist eher psycholgischer Natur. Meine Sony Röhre pfeift wie sau und es stört mich auch nicht mehr. [Beitrag von Skydancerx am 07. Feb 2009, 23:14 bearbeitet] |
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JokerofDarkness
Inventar |
#33 erstellt: 07. Feb 2009, 23:49 | |||||||
Solange es Geräte mit Sirren und ohne Sirren gibt und Panasonic raus kommt um das Sirren abzustellen, kann es schlichtweg nicht normal sein. Übrigens ist die Garantie zwar freiwillig, aber wenn ich sie gebe, dann muss ich mich auch gesetzlich dran halten Ihr müsst nicht meiner Meinung sein, aber ich bin mit dem Thema hier durch, denn es wurde meines Erachtens alles gesagt. |
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badsad84
Stammgast |
#34 erstellt: 08. Feb 2009, 00:22 | |||||||
jop,ich werd ecuh aufm laufenden halten, ob mein austauschantrag nun abgelehnt oder angenommen wird. falls er nicht angeommen wird geh ich einfach öfters am WE in die disko und steh bissle näher an die lautsprecher, dann hör ich daheim auch kein sirren vom plasma mehr |
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bugatti1712
Inventar |
#35 erstellt: 08. Feb 2009, 11:21 | |||||||
amüsant, wenn sich zwei nicht-juristen streiten :-) ich versteh ohnehin nicht wieso ihr zwei hier rumeiert... daher nehme ich dazu auch keine stellung... hier geht es doch ohnehin um die herstellergarantie. und bei der garantie ist "gesetz" was im garantievertrag steht... sofern sich der TE an den Händler wendet, könnt ihr ihn wieder mit juristischem beistand hinsichtlich der gewährleistung zur seite stehen... |
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elektrosteve
Inventar |
#36 erstellt: 09. Feb 2009, 00:58 | |||||||
sondern sirrt es dann in deinen ohren^^ darauf haste leider kein garantieanspruch |
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badsad84
Stammgast |
#37 erstellt: 09. Feb 2009, 15:11 | |||||||
ne aber dann sind meine ohren so um,dass ich alles unter 2db gar nicht mehr wahrnehme |
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Wilmo
Ist häufiger hier |
#38 erstellt: 09. Feb 2009, 15:29 | |||||||
Und in den ersten 6 Monaten, muss der Händler das nachweisen. Kann er dies nicht, wird im Zweifel angenommen, dass er von Anfang an besteht. Was hier wohl der Fall sein wird. |
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Khali
Ist häufiger hier |
#39 erstellt: 09. Feb 2009, 16:11 | |||||||
Alternativ hättest du auch einfach zugeben können, dass der von dir zuvor geschriebene Text schlichtweg falsch war. |
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badsad84
Stammgast |
#40 erstellt: 16. Feb 2009, 19:10 | |||||||
also morgen wird mein neuer plasma geliefert. morgen kann ich dann berichten,wie sich das neue gerät schlägt...gott lass es ein bisschen leiser sein |
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uhren_alex
Inventar |
#41 erstellt: 16. Feb 2009, 22:17 | |||||||
Auch von mir: toi, toi, toi... |
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badsad84
Stammgast |
#42 erstellt: 17. Feb 2009, 15:18 | |||||||
also der neue Tv hört sich auch nicht anders an wie der alte da werd ich jetzt wohl mit leben müssen..mal kucken ob ich vll noch irgendwie was hinter dem TV machen kann,das eventuell verhindert,dass das surren so einfach durchkommen kann |
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Skydancerx
Ist häufiger hier |
#43 erstellt: 18. Feb 2009, 17:45 | |||||||
Danke für die Rückmeldung. Das bestätigt meine Meinung das jeder User die Frequenzen anders war nimmt bzw. nicht hört. Dann spar ich mir jetzt auch weiter den Panaservice zu nerven. |
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