PZ80E - Lila Streifen

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realtnt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Sep 2008, 07:00
Hallo zusammen,

Nachdem ich eigentlich sehr zufrieden mit dem PZ80 war, hat er leider schon nach 10 Tagen den Geist aufgegeben. Auf der linken Seite des Displays ist nun ein lila Streifen von oben bis unten. Um das Problem weiter eingrenzen zu können habe ich mal ein paar Testbilder angeschaut mit dem Ergebnis, dass in einer kompletten vertikalen Reihe die Pixel kein grün mehr darstellen können.

Ganz großartig! Jetzt war die Einfahrzeit (bitte nicht schon wieder Diskussionen zu diesem Thema) fast vorbei und das Teil gibt schon seinen Geist auf.
An dieser Stelle möchte ich auch mal sagen wie enttäuscht ich von der Qualität der aktuellen Panas bin. Ich meine, die Bildqualität ist genial aber die ganzen Berichte über Pixelfehler und jetzt natürlich die Tatsache das ich selbst betroffen bin, enttäuschen mich schon sehr!

Nun habe ich ja noch Rückgaberecht bis Donnerstag und bin am überlegen ob ich davon Gebrauch machen. Ich habe keine Lust ein Austauschpanel zu bekommen auf dem ich dann X Pixelfehler akzeptieren muss! Dann bestelle ich lieber woanders und kann das Teil wieder zurück schicken wenn es Fehler hat.

Hat jemand Erfahrung mit sowas? Kann man einfach von dem Rückgaberecht gebrauch machen wenn das Produkt mangelhaft ist? Können die mit eine (Ab-)Nutzungsgebühr abziehen?

Wäre nett wenn mich jemand zu diesem Thema ein bisschen aufklären könnte.

Viele Dank schon mal!


[Beitrag von realtnt am 22. Sep 2008, 07:22 bearbeitet]
felix2k6
Stammgast
#2 erstellt: 22. Sep 2008, 07:38
gib den zurück ohne angaben von gründen und wenn die meckern, sag denen er ist defekt.
rura
Inventar
#3 erstellt: 22. Sep 2008, 08:42

realtnt schrieb:
Dann bestelle ich lieber woanders und kann das Teil wieder zurück schicken wenn es Fehler hat.
Hat jemand Erfahrung mit sowas? Kann man einfach von dem Rückgaberecht gebrauch machen wenn das Produkt mangelhaft ist? Können die mit eine (Ab-)Nutzungsgebühr abziehen?
Wäre nett wenn mich jemand zu diesem Thema ein bisschen aufklären könnte.
Viele Dank schon mal! :)


Ich glaube, dass du innerhalb von 14 Tagen ein Rückgaberecht hast, ohne Angaben von Gründen. Wie es sich aber in deinem Fall verhält, sollte daher vorher genau abgeklärt werden. Der Lieferant wird bestimmt nach Eingang eine Überprüfung auf Fehler (Schäden) machen. Und ob da eine Pflicht zur Angabe auf einen Defekt besteht?? Könnte ich mir aber, auch im Anbetracht nach 10 Tagen in Gebrauch, schon vorstellen. Ich würde, nachdem du mit dem Gerät bis dahin doch sehr zufrieden warst, vielleicht doch den Panasonic Service anrufen. Alles andere solltest du vorher sehr genau auf Rechtsgrundlage überprüfen lassen.


[Beitrag von rura am 22. Sep 2008, 08:48 bearbeitet]
realtnt
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Sep 2008, 10:22
Vielen Dank für die Antworten!

Nach weiterer Recherche habe ich nun herausgefunden, dass auch bei Defekter Ware ein 14 tägiges Rückgaberecht besteht. Das einzige was mir noch Sorgen macht ist, die mögliche Minderung des Rückzahlungsbetrages auf Grund der intensiven Nutzung des Gerätes (schonendes Einfahren mit Test DVD, normale Nutzung mit niedrigem Kontrast, Gezoomt usw...) Möglicherweise macht der Händler jetzt deshalb Ärger?! Bin mir leider total unsicher was ich jetzt machen soll...

Was würdet ihr denn machen?

Vielen Dank nochmal!
Torbin
Inventar
#5 erstellt: 22. Sep 2008, 11:59
Der Händler könnte dann Ärger machen, wenn du mit dem Hammer gegen den Pana geschlagen hättest. Ein vorsichtiges Einfahren mit TestDVDs ist doch am Anfang das Non-plus-ultra für einen Plasma. Es berechtigt also auf keinen Fall zu irgendwelchen Rückzahlungsminderungen.

Wenn Du das Gerät zurück schicken willst, dann würde ich als Grund angeben, dass es defekt ist und du dein Geld zurück haben willst.

Die andere Möglichkeit ist, dass du von der Garantie gebrauch machst und der Pana Service vor Ort erscheint. Dann wird entweder das Panal getauscht oder das komplette Gerät.

Pech mit Pixelfehlern kannst du auch bei Geräten anderer Hersteller haben.
HomieNumberOne
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Sep 2008, 12:13
Als ich nen Pana-Techniker bei mir hatte (wegen Pixelfehler, aber will nicht näher drauf eingehen) sagte er das er schon öfter vertikale Streifen bei Geräten hatte, dabei handelt es sich nicht um Pixelfehler sondern um irgendeine Schaltung die im Plasma kaputt ist. Er hat gesagt, das lässt sich sogar vor Ort beheben, da wird nur irgendein Teil ausgetauscht.

Kann dir natürlich nicht sagen ob das bei dir auch der Fall ist, aber vielleicht rufst du mal bei Pana an und beschreibst dein Problem. Wenn er sagt "Paneltausch" sofort auflegen und Gerät zurück

Vielleicht hilft die Info ja
realtnt
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Sep 2008, 12:39
Vielen Dank für eure Meinungen.

Eben habe ich mit dem Händler gesprochen, der mir einen Austausch anbietet. Die würden mir ein Neugerät schicken und den kaputten gleich mitnehmen. Ich denke ich werde das Risiko Pixelfehler zu finden eingehen und nehme das Angebot an. Leider habe ich dann kein Rückgaberecht mehr und muss dann wohl mit den Pixelfehlern leben.

Danke jedenfalls für eure Antworten! Eins könntet ihr noch machen..... DAUMEN DRÜCKEN dass das Austauschgerät keine Fehler hat.


[Beitrag von realtnt am 22. Sep 2008, 12:40 bearbeitet]
Torbin
Inventar
#8 erstellt: 22. Sep 2008, 13:40

realtnt schrieb:
Leider habe ich dann kein Rückgaberecht mehr und muss dann wohl mit den Pixelfehlern leben.

Wieso das? Du hast auch bei dem anderen Gerät Garantie. Wenn der neue Pixelfehler hat, dann gibt es entweder eine Reperatur oder einen neuen Austausch. Du hast bei einem Neukauf Anspruch auf ein fehlerfreies Gerät. Der Händler hat ja auch den vollen Kaufpreis erhalten.
realtnt
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Sep 2008, 06:21

Torbin schrieb:

realtnt schrieb:
Leider habe ich dann kein Rückgaberecht mehr und muss dann wohl mit den Pixelfehlern leben.

Wieso das? Du hast auch bei dem anderen Gerät Garantie. Wenn der neue Pixelfehler hat, dann gibt es entweder eine Reperatur oder einen neuen Austausch. Du hast bei einem Neukauf Anspruch auf ein fehlerfreies Gerät. Der Händler hat ja auch den vollen Kaufpreis erhalten.


Ja aber Pixelfehler sind bis zu einer bestimmten Anzahl vom Kunden zu akzeptieren und stellen keinen Mangel dar. Bei Pana waren Sie, zumindest nachdem was ich hier so gelesen habe, am Anfang recht kullant und haben die Panels immer gleich ausgetauscht wenn Beschwerden kamen. Allerdings scheinen die massive Qualitätsprobleme zu haben was die Panelproduktion angeht. Jetzt erhöhen die ständig die Anzahl an Pixelfehlern die akzeptiert werden müssen. Das ist zumindest mein Eindruck nachdem ich in verschiedenen Foren immer mehr Erfahrungsberichte gelesen habe die dies bestätigten.

Ich persönlich denke, dass es eine Sauerei ist, dass man Pixelfehler überhaupt akzeptieren muss. Da kauft man sich ein Gerät für ~1000 € und hat möglicherweise irgendwelche blinkenden oder schwarze Punkte im Bild... Es heißt doch sogar Pixelfehler. Also verstehe ich nicht wieso man dann so tut als wäre das ganz normal... naja... wie gesagt: bitte Daumen drücken!
HomieNumberOne
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 23. Sep 2008, 08:11
Du scheinst also auch bugatti's Leidensweg mitverfolgt zu haben, kann das sein?

Ja ja Pana und die Pixelfehler. Hatte auch das "Vergnügen", allerdings mehr Glück als andere Hier. Bei mir wurde ein Gerät mit 2 Pixelfehlern und einem fehler bei den Boxen gegen ein Neues mit nur einem ausgetauscht. Schon traurig, aber wenn ich hier so im Forum lese, bin ich mit einem Fehler sehr Glücklich.
rura
Inventar
#11 erstellt: 23. Sep 2008, 08:36

realtnt schrieb:

Ich persönlich denke, dass es eine Sauerei ist, dass man Pixelfehler überhaupt akzeptieren muss. Da kauft man sich ein Gerät für ~1000 € und hat möglicherweise irgendwelche blinkenden oder schwarze Punkte im Bild... Es heißt doch sogar Pixelfehler. Also verstehe ich nicht wieso man dann so tut als wäre das ganz normal... naja... wie gesagt: bitte Daumen drücken! :)


Wie viele Pixelfehler muss man denn akzeptieren und wo steht das genau? Auszug aus der Bedienungsanleitung: "Aufgrund des bei dieser Technologie verwendeten Fertigungsprozesses kann es vorkommen, dass einige Pixel entweder ständig leuchten oder nie aufleuchten. Dabei handelt es sich nicht um eine Funktionsstörung." Wenn da steht einige Pixel ist das doch ein Freifahrtschein für Panasonic, denn einige können drei, oder auch ? sein. Und wenn sie die Anzahl der tolerierbaren Pixelfehler ständig erhöhen, wird das wohl auch seinen Grund haben. Ich wünsche dir jedenfalls einen Pixelfehlerfreien neuen !
realtnt
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Sep 2008, 09:08

HomieNumberOne schrieb:
Du scheinst also auch bugatti's Leidensweg mitverfolgt zu haben, kann das sein?

Ja ja Pana und die Pixelfehler. Hatte auch das "Vergnügen", allerdings mehr Glück als andere Hier. Bei mir wurde ein Gerät mit 2 Pixelfehlern und einem fehler bei den Boxen gegen ein Neues mit nur einem ausgetauscht. Schon traurig, aber wenn ich hier so im Forum lese, bin ich mit einem Fehler sehr Glücklich.


Ja ich habe vor dem Kauf des PZ80 Bugattis Leidensweg verfolgt. Deshalb habe ich mich auch entschlossen bei einem Onlineshop zu kaufen, den auf Fehler zu testen und ihn ggfs. wieder zurück zu schicken. Klar die Fehler können auch nach den 14 Tagen noch auftreten aber immerhin kann man am Anfang mal schauen. Jetzt hatte ich einen der super war. Nur 2 Pixel sahen schwächer beleuchtet aus bei einer Farbe. Hat aber nicht gestört... Jetzt ist er hinüber und ich bekomme einen neuen. Der ganze Vorteil mit dem Rückgaberecht ist damit hin weil am Donnerstag wenn der neue kommt mein Rückgaberecht vorbei ist. Damit bleibt nur hoffen...


rura schrieb:

realtnt schrieb:

Ich persönlich denke, dass es eine Sauerei ist, dass man Pixelfehler überhaupt akzeptieren muss. Da kauft man sich ein Gerät für ~1000 € und hat möglicherweise irgendwelche blinkenden oder schwarze Punkte im Bild... Es heißt doch sogar Pixelfehler. Also verstehe ich nicht wieso man dann so tut als wäre das ganz normal... naja... wie gesagt: bitte Daumen drücken! :)


Wie viele Pixelfehler muss man denn akzeptieren und wo steht das genau? Auszug aus der Bedienungsanleitung: "Aufgrund des bei dieser Technologie verwendeten Fertigungsprozesses kann es vorkommen, dass einige Pixel entweder ständig leuchten oder nie aufleuchten. Dabei handelt es sich nicht um eine Funktionsstörung." Wenn da steht einige Pixel ist das doch ein Freifahrtschein für Panasonic, denn einige können drei, oder auch ? sein. Und wenn sie die Anzahl der tolerierbaren Pixelfehler ständig erhöhen, wird das wohl auch seinen Grund haben. Ich wünsche dir jedenfalls einen Pixelfehlerfreien neuen !


Tja, wie viele man akzeptieren muss kann dir wohl keiner so genau sagen. Das kommt wohl immer drauf an wie die Leute von Pana drauf sind. Wenn du nach einer rechtlichen Einschätzung fragst dann muss man wohl die Pixelfehlerklasse II als Standard heranziehen. Konkret bedeutet das laut Wikipedia, dass man 2 ständig leuchtende, 2 ständig schwarze und 5 ständig leuchtende bzw schwarze Subpixel akzeptieren muss. (Mit der Ausnahme, dass nicht mehrere solcher Fehler in einem Bereich von 5x5 Pixeln sein dürfen)

Wie gesagt in der Praxis wird Panasonic einem das nicht zumuten, aber es macht auch deutlich welche rechtliche Verhandlungsposition man hat bei dem Thema.
Und nochmal: Diese Normen sind für mich ein riesen Witz! Selbst 2 ständig schwarze Pixel irgendwo im Bild zu haben muss doch echt nicht sein! Da könnt ich mich sowas von drüber aufregen....
HomieNumberOne
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 23. Sep 2008, 10:39
Ich finde das auch wirklich schade. Panasonic war für mich DIE Marke überhaupt bis ich das alles lesen musste. Sie haben nach Pioneer auf jeden Fall die beste Bildqualität was Plasmas angeht, aber wenn die Qualität der einzelnen Komponenten nicht stimmt, hilft auch das beste Bild nix

Bleibt nur zu hoffen, dass sich das alles ein wenig ändert wenn in 5-6 Jahren der nächste TV-Kauf ansteht. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass dein neuer TV keine Pixelfehler oder sonstwas hat. Bitte wenn er da ist wieder berichten
Torbin
Inventar
#14 erstellt: 23. Sep 2008, 11:41
Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf. Es gibt hier genug Leute mit Panageräten, die keinen einzigen Pixelfehler im Panel haben. In meinem TV ist normal sichtbar kein einziger. Ich habe allerdings auch nicht mit speziellen TestDVDs danach gesucht. Das werde ich vielleicht mal in vier Jahren machen, weil ich eine 5-Jahres-Garantie habe.
realtnt
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Sep 2008, 12:02

HomieNumberOne schrieb:
Ich finde das auch wirklich schade. Panasonic war für mich DIE Marke überhaupt bis ich das alles lesen musste. Sie haben nach Pioneer auf jeden Fall die beste Bildqualität was Plasmas angeht, aber wenn die Qualität der einzelnen Komponenten nicht stimmt, hilft auch das beste Bild nix

Bleibt nur zu hoffen, dass sich das alles ein wenig ändert wenn in 5-6 Jahren der nächste TV-Kauf ansteht. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass dein neuer TV keine Pixelfehler oder sonstwas hat. Bitte wenn er da ist wieder berichten :)


Klar ich werde auf jeden Fall berichten


Torbin schrieb:
Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf. Es gibt hier genug Leute mit Panageräten, die keinen einzigen Pixelfehler im Panel haben. In meinem TV ist normal sichtbar kein einziger. Ich habe allerdings auch nicht mit speziellen TestDVDs danach gesucht. Das werde ich vielleicht mal in vier Jahren machen, weil ich eine 5-Jahres-Garantie habe. :D


Ja, du hast schon Recht, es gibt genug Leute die keine Fehler haben bzw. diese gar nicht sehen aber allein die Tatsache das Pixelfehler einfach laut Norm keine Mängel sind ist schon schlimm und wenn man doch welche hat die man sieht, dann hat man keine Freude mehr an dem Gerät. (zumindest geht es mir so...)
Ach ja, und in 4 Jahren auf die Suche gehen kannst du dir auch sparen weil die sowieso nichts machen wenn du Pixelfehler hast. Das ist ja das Problem, du musst sie akzeptieren...
Torbin
Inventar
#16 erstellt: 23. Sep 2008, 12:25

realtnt schrieb:

aber allein die Tatsache das Pixelfehler einfach laut Norm keine Mängel sind ist schon schlimm und wenn man doch welche hat die man sieht, dann hat man keine Freude mehr an dem Gerät. (zumindest geht es mir so...)

Ein FullHD Panel hat

1920 x 1080 = 2.073.600 Pixel.

Jedes Pixel besteht aus 3 mit unterschiedlichem Posphor gefüllten Kammern, die jeweils durch Zündung eines Transistors das Leuchtstoffgas in den Grundfarben Blau, Grün und Rot ionisieren und damit ein kurzzeitiges Plasma erzeugen. Mit anderen Worten, man hat

2.073.600 blaue Kammern
2.073.600 grüne Kammern und
2.073.600 rote Kammern ergeben
__________________

6.220.800 Kammern und ebensoviele Transistoren.

Nehmen wir mal an, dass einer dieser Transistoren in einer Ecke kaputt ist und somit eine der drei Kammern des Pixels nicht mehr zünden kann, dies aber im normalen TV Betrieb und Sitzabstand nicht sichtbar ist, dann würde ich diesen Mangel als so geringwertig ansehen, dass er nicht zum Tausch des Panels berechtigt. Man wird also irgendwo eine Norm finden müssen, ab welcher Anzahl der Mangel kein so geringwertiger ist, sondern zum Austausch berechtigt. Nach dem, was ich bisher im Forum gelesen habe, kommt es vor allem darauf an, in welchem Bereich ein Pixelfehler auftritt und in welcher Anzahl. Das halte ich für sachgerecht.
inthehouse
Inventar
#17 erstellt: 23. Sep 2008, 12:43
Hallo...

...einen Überblick über die verschiedenen Pixelfehlerklassen und –typen bietet die folgende Tabelle. Die Pixelfehlerzahl ist dabei jeweils pro 1 Million Pixel definiert.

realtnt
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 23. Sep 2008, 13:23

Torbin schrieb:

Nehmen wir mal an, dass einer dieser Transistoren in einer Ecke kaputt ist und somit eine der drei Kammern des Pixels nicht mehr zünden kann, dies aber im normalen TV Betrieb und Sitzabstand nicht sichtbar ist, dann würde ich diesen Mangel als so geringwertig ansehen, dass er nicht zum Tausch des Panels berechtigt. Man wird also irgendwo eine Norm finden müssen, ab welcher Anzahl der Mangel kein so geringwertiger ist, sondern zum Austausch berechtigt. Nach dem, was ich bisher im Forum gelesen habe, kommt es vor allem darauf an, in welchem Bereich ein Pixelfehler auftritt und in welcher Anzahl. Das halte ich für sachgerecht. :)


Ja das ist absolut richtig. Oben im Eck stört auch keinen. Aber jetzt stell dir vor da ist auch nur ein einziger Pixel mitten im Bild der rot blinkt. Mir ist klar das es eine Menge Pixel gibt die theoretisch Probleme machen könnten, das ändert aber nichts an der Tatsache das es total ärgerlich ist wenn man einen ~1000 Euro Plasma kauft, der dann einen rot blinkenden Punkt mitten im Bild hat.

Ist ja alles rein hypothetisch, ich meine ja bloß das es eine idiotische Norm ist die unsere rechtliche Grundlage bildet. Würde diese Norm noch Bereiche des Bildschirms beinhalten dann wäre ich auch (einigermaßen) zufrieden aber so wie es jetzt ist finde ich es nicht gut.
Torbin
Inventar
#19 erstellt: 23. Sep 2008, 13:45
Stand in Bugattisthread nicht irgendwo, das man einen 10 cm Streifen rund um den Rand macht, in dem mehrere Fehler auftauchen dürfen, in der inneren Fläche jedoch keiner? Müsste suchen, hab im Moment aber keine Zeit mehr.
bugatti1712
Inventar
#20 erstellt: 23. Sep 2008, 21:15

Torbin schrieb:
Stand in Bugattisthread nicht irgendwo, das man einen 10 cm Streifen rund um den Rand macht, in dem mehrere Fehler auftauchen dürfen, in der inneren Fläche jedoch keiner? Müsste suchen, hab im Moment aber keine Zeit mehr.


ja das ist schon längst überholt... nachdem mir panasonic selbst mit dem 2. AT-Gerät kein pixelfehlerfreies hinstellen konnte, heisst es nun: ich muss 8 pixelfehler im zentralbereich und im randbereich sogar 16...

das würde bedeuten, die würden sogar nicht in die pixelfehlerklasse 2 fallen, wenn ich mir so die obere tabelle anschaue...

dazu sag ich nur: wooooooow... danke für die premiumqualität
realtnt
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 24. Sep 2008, 07:10
Na toll... 8 im Zentralbereich 10 im Randbereich...

Dann sind wir schon bei Pixelfehlerklasse 3.

Sollte ich ein Panel mit nervenden, also sichtbaren Pixelfehlern bekommen werde ich erstmal versuchen ein Austauschgerät zu bekommen. Wenn dieser Versuch scheitert, dann wird das Teil verkauft und ein neuer kommt her.

Wenn das so weitergeht, dann wird sich Pana seinen Ruf noch schön versauen...

@bugatti
Hast du dir schon mal überlegt das Teil einfach zu verkaufen und einen Neuen zu kaufen? Jetzt hast du so einen Stress damit und deine Freude über das Teil wird sich wahrscheinlich auch in Grenzen halten, warum verkaufst du ihn nicht?


[Beitrag von realtnt am 24. Sep 2008, 07:27 bearbeitet]
fraster
Inventar
#22 erstellt: 24. Sep 2008, 11:22
Stimmt, weg mit dem Dingen, für 100-200 EUR weniger als NP, und du ärgerst dich nicht ewig.

Dann schön online bestellen und bei Pixelfehlern immer fleißig kostenlos abholen lassen (Fernabsatzgesetz), bis du endlich einen fehlerfreien Plasma hast. So wird der Kostendruck auf die Verkäufer erhöht, die den dann an Panasonic weiterreichen oder Pana aus dem Sortiment nehmen, wenns damit nur Ärger gibt. Spätetens dann wird Pana reagieren müssen.
bugatti1712
Inventar
#23 erstellt: 24. Sep 2008, 21:16
haha... lieb gemeinter ratschlag... aber ne lasst mal... habe keine 200 euro zu verschenken...das tut dann doch mehr weh... das gerät ist ja ansonsten topp... das soll panasonic am ende mit den medien klären, die sich um meinen fall kümmern...
realtnt
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 29. Sep 2008, 10:58
So, jetzt kommt wie versprochen noch schnell eine Info zu dem Austauschgerät.

Nach einigen Tagen sind keine Pixelfehler aus 2 Metern zu erkennen. Ich habe bewusst auf eine intensive Pixelfehlerprüfung verzichtet. Falls ich einen entdecken würde, dann würde ich mich immer darüber aufregen, deshalb lass ich das jetzt lieber. Bisher bin ich also sehr zufrieden

@bugatti
Das mit dem Geld kann ich verstehen. Ich hoffe du hast trotzdem noch deine Freude mit dem Gerät.
Torbin
Inventar
#25 erstellt: 29. Sep 2008, 14:02

realtnt schrieb:

Bisher bin ich also sehr zufrieden :)

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