HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Plasma-Fernseher » Panasonic » Panasonic Kundenservice: Bitte um Rat! | |
|
Panasonic Kundenservice: Bitte um Rat!+A -A |
||||||||||
Autor |
| |||||||||
essener1978
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 24. Apr 2007, 17:15 | |||||||||
Habe mal versucht meine Beiträge in einem Thread zusammen zu fügen, ist viel Text, aber ich hoffe trotzdem auf euren Rat. Es begann mit dem Kauf eines TH-42PV 60 der aufgrund Defekt der HDMI Schnittstellen zurück zum Händler ging. Nach einer Woche Abstinenz hab ich mir dann nen TH-37PV45 zugelegt. Hier wieder Defekt der HDMI Schnittstelle (hieran war aber mein DVD Player Pana S52 schuld wie sich später herausgestellt hat), Lautes surren und LP. Und dann gings los:
24.4.2007 Ich fass mich diesmal kürzer als sonst: Der Techniker der heut bei mir war hat die DG Unit getauscht, die Ihm von Panasonic zur Verfügung gestellt wurde. Es war ein eingeschweißtes Teil. Nach Tausch hat er mir ganz lapidar mitgeteilt das die Stunden nun von 930 Stunden auf 830 Stunden gesunken wären. (Fernseher hat jetzt ca. 100 Stunden gelaufen) Die zu lauten Leistungsstufen, die auch getauscht werden sollten, hab ich dann erstmal gar nicht einbauen lassen. Habe dann sofort reklamiert, er meinte aber nur es wäre so üblich das alte Teile aufbereitet werden und in die Kundengeräte eingebaut werden. Er versicherte mir, dass ich keinen Anspruch auf nochmaligen Austausch habe. Hab mir also erstmal die Stunden so quittieren lassen. (Vermerk Techniker: "Kunde nicht zufrieden!") Danach Anruf bei der Hotline mit erst selbem Ergebnis. Für Pana anscheinend GANZ NORMAL. Nach fünf Minuten einreden hat er dann kurz Rücksprache genommen und mir mitgeteilt, dass aus Kulanz noch mal die DG Unit getauscht werden könnte wenn ich unbedingt auf 0 Betriebsstunden bestehe. Brauche jetzt mal Usermeinungen, bin ich zu empfindlich oder ist die Grenze zum Betrug am Kunden schon überschritten? Ich mein der Fernseher war neu und eine DG Unit mit 50 Stunden hätte ich sicher nicht reklamiert, aber so was kann doch nicht angehen..... Was kann ich jetzt machen? Mir nen Anwalt zu nehmen hat für mich so einen David gegen Goliath Charakter. Dabei will ich persönlich einfach nen neuen TH-37PV45 und gut ist. An dieser Stelle schonmal Danke im Voraus für Hilfestellungen. [Beitrag von essener1978 am 24. Apr 2007, 17:23 bearbeitet] |
||||||||||
adam.p
Stammgast |
#2 erstellt: 24. Apr 2007, 18:25 | |||||||||
Du hast bei Garantiereparatur keinen Anspruch auf Neuteile. Die Garantie ist eine freiwillige Leistung der Herstellers und läuft nach seinem Gusto. Anders bei Gewährleistung. Da hat sich der Händler an bestimmte gestezliche Regeln zu halten. Zwei Beispiele aus der Praxis: Bekannter hatte ein ca 3/4 Jahr altes Siemens Handy zu Siemens geschickt. Defekt. Er bekam dann ein irgendwie überholtes Handy, das aus mehreren Teilen bestand. Er reklamierte. Antwort war, daß die Handys repariert werden und nicht getauscht. Zweites Bsp.: Meinem Vater ist vor einigen Jahren ein Ultraschallgerät (Shimadzu) auf der Arbeit kaputt gegangen. War in der Garantie. Techniker kam. Netzteil defekt. Es wurde das Netzteil getauscht (garantie) aber nur gegen ein "wiederaufbereitetes und geprüftes Gebrauchtteil". Hätte er ein Fabrikneues haben wollen, dann hätte er selbst drauflegen müssen (wäre etwas im paar Tausender Bereich gewesen). Das scheint also völlig normale Reparatur Praxis zu sein (und gerade beim Ultraschall sind das völlig andere Preisdimensionen und nicht ein popeliger Plasma) So recht kannst du eigentlich nur dem Händler auf die Füsse treten und versuchen das Teil wieder loszuwerden. [Beitrag von adam.p am 24. Apr 2007, 18:32 bearbeitet] |
||||||||||
essener1978
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 25. Apr 2007, 06:24 | |||||||||
Vom Prinzip her ist das ja auch OK mit den überholten Teilen. Aber ich vergleiche das jetzt mal die DG-Unit mit nem Tachometer vom Auto (beide zeigen halt die Laufleistung an) - ausgerechnet dieses Teil sollte man doch nicht gebraucht Tauschen (Die Probleme beim Verkauf brauche ich ja hier nicht zu verdeutlichen). |
||||||||||
adam.p
Stammgast |
#4 erstellt: 25. Apr 2007, 07:27 | |||||||||
Daß dich das nervt, verstehe ich zu 100 %. Mich würde es auch stören, wenn in einen neuen Fernseher Teile mit xxxx Betriebsstunden hineinkommen und dann noch per Service Menü ersichtlich sind. Das Problem ist aber, daß du gegen Pana nichts in der Hand hast. Laut Pana hat der Nutzer im Service Menü nichts zu suchen und somit weißt du bzw. ein Käufer nichts von irgendwelchen Betriebsstunden. Somit könnte sich Pana eigentlich dumm stellen und sagen, daß du ja gar nicht wissen kannst wieviel Stunden er gelaufen hat. Daher würde ich da eher versuchen auf eine Kulanzlösung von Pana freundlich zu drängen oder beim Händler das Teil zurückzugeben. Rein rechtlich solltest du 00 Chancen haben etwas auszurichten. |
||||||||||
essener1978
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 28. Apr 2007, 09:39 | |||||||||
Mein Händler war so freundlich die ganze Sache mit Panasonic zu regeln.Hab jetzt nen neuen Plasma hier stehen. Ein wirklich herrvoragender Kundenservice und eine ganz dicke Empfehlung für www.hitseller.de. Absoluter Lichtblick in der Servicewüste Deutschland..... Bin jetzt mal gespannt wann ich endlich meinen DVD Player bekomme (Mitnahme erfolgte am 4.4.2007 ) |
||||||||||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
BetriffT Panasonic 42PX80E Bitte um Rat! Weinber49 am 28.04.2008 – Letzte Antwort am 30.04.2008 – 7 Beiträge |
Brauche dringend ein rat!Bitte! silvia.m am 09.10.2007 – Letzte Antwort am 09.10.2007 – 3 Beiträge |
Panasonic Plasma - Neuling sucht Rat BronX30 am 08.04.2008 – Letzte Antwort am 09.04.2008 – 11 Beiträge |
Bitte um Kaufberatung für Panasonic Plasma kamisha am 23.03.2008 – Letzte Antwort am 23.03.2008 – 4 Beiträge |
Sorry, schon wieder ! aber auch mein Panasonic surrt, bitte um Rat ! CarstenTV am 05.01.2007 – Letzte Antwort am 03.02.2007 – 30 Beiträge |
bitte um kurze informationen h-w am 22.08.2007 – Letzte Antwort am 22.08.2007 – 7 Beiträge |
Bitte um Kaufberatung schattenmaster am 20.11.2007 – Letzte Antwort am 22.11.2007 – 23 Beiträge |
PX60E bitte um Hilfe! Okan25 am 05.10.2006 – Letzte Antwort am 05.10.2006 – 2 Beiträge |
Brauche dringend Euren Rat lillyfee1 am 16.01.2010 – Letzte Antwort am 07.03.2010 – 22 Beiträge |
Ich brauche dringend einen Rat für den Panasonic tx-p65vt30j S._Dymini am 20.08.2016 – Letzte Antwort am 21.08.2016 – 2 Beiträge |
Foren Archiv
2007
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Panasonic der letzten 7 Tage
- Umstellung von DVB-C auf DVB-S
- Verbindung zum Server fehlgeschlagen 008
- meine Lösung gegen das Plasma Surren / Pfeifen
- Fernseher (GW20) wird langsam und reagiert extrem träge
- Untertitel lassen sich nicht abschalten
- Umstellung DVB-T auf DVB-S Panasonic Viera - Sender speichern
- Hinweise und Warnungen zum "Hotel-Modus" (Hotel Mode)
- Umschalten von AV nach TV nur über TV-Taste ?
- Was bringt mir Rauschunterdrückung "PNR"
- Teletext Problem
Top 10 Threads in Panasonic der letzten 50 Tage
- Umstellung von DVB-C auf DVB-S
- Verbindung zum Server fehlgeschlagen 008
- meine Lösung gegen das Plasma Surren / Pfeifen
- Fernseher (GW20) wird langsam und reagiert extrem träge
- Untertitel lassen sich nicht abschalten
- Umstellung DVB-T auf DVB-S Panasonic Viera - Sender speichern
- Hinweise und Warnungen zum "Hotel-Modus" (Hotel Mode)
- Umschalten von AV nach TV nur über TV-Taste ?
- Was bringt mir Rauschunterdrückung "PNR"
- Teletext Problem
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.735 ( Heute: 1 )
- Neuestes MitgliedTruckerJoe
- Gesamtzahl an Themen1.556.386
- Gesamtzahl an Beiträgen21.657.625