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LG SJ800V Soundproblem Externe Geräte+A -A |
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Autor |
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Zebe85
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 30. Nov 2017, 09:20 | |
Moin moin, ich habe keine Lösung auf ein mMn recht kurioses Soundproblem meines LG 65 SJ800V im Netz gefunden. Vielleicht hat jemand einen Rat. Ich habe das Teil seit genau zwei Tagen und betreibe am Kopfhörerausgang (bzw. Lineout) eine ganz normale 5.1 Logitech Anlage mit der ich soweit immer sehr zufrieden war. Ich stelle das Teil allerdings auf "kabelgebundener Kopfhörer" - da bei der Einstellung "Line-Out" keine Lautstärkeregelung über die Fernbedienung mehr möglich ist. Desweiteren habe ich meinen Sky Receiver und eine PS4 per HDMI angeschlossen. Nach der Ersteinrichtung hat alles prima funktioniert. Ich konnte über den Receiver schauen. PS4 lief ohne Probleme. Dann ereignete sich für mich eine Art "Absturz" des ganzen Systems - ich wechsle auf den SkyReceiver und kein Ton mehr zu hören. Ich wechsle auf die PS4 kein Ton mehr zu hören. Das integrierte Netflix und AmazonPrime etc. liefen zu meinem Erstaunen jedoch nach wie vor ganz normal mit Ton. Receiver am alten TV getestet - keine Soundprobleme. Ich dachte ich hätte vll etwas falsch eingestellt und setzte das ganze auf die Werkseinstellungen zurück. Soweit funktioniert wieder alles. Ich schaue ne Stunde über das integrierte Netflix - alles ok. Wechsle auf den Sky-Receiver und höre wieder nichts mehr. Wechsle auf die PS4 und höre auch da nichts mehr. Also wieder alle HDMI Geräte ohne Ton. Mach ich etwas grundsätzlich falsch? Oder ist das ein technisches Problem? Und ja, mir ist klar, dass ein 5.1 am Kopfhörer Ausgang nicht wirklich sinnig ist - reicht mir aber völlig aus. Und da ich das Bild des TVs überragend finde möchte ich ihn eigentlich nur ungern zurückgeben :/ Ich wollte erstmal hier nachfragen, bevor ich den Support kontaktiere und die mir das blaue vom Himmel erzählen. Vielen Dank! |
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Zebe85
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2 erstellt: 30. Nov 2017, 09:21 | |
Achja, vll sollte ich noch erwähnen, dass dieser "Absturz" meiner Meinung nach ein Problem der PS4 war - es kam sowas in der Art, dass es ein HDR problem etc. gibt/gab und kein Signal mehr gefunden wird. Nur falls das irgenwie wichtig ist. |
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Fox2010
Stammgast |
#3 erstellt: 01. Dez 2017, 16:48 | |
Könntest mal das Simple Link anmachen, angeblich hat das manchen geholfen und hier berichten ob das Problem damit weg ist. Bei Amazon haben das auch einige mit dem Ton in den bewertungen stehen, bist damit nicht allein Ansonsten mal dem LG Support mitteilen, vill. ein bug in der Software. Wie ist die Ausleuchtung bei Deaktiviertem Localdimming bei schwarzem Bild oder Hintergrund, hab zwar einen LG 4K aber bin am überlegen mir den auch noch zu Kaufen diesen Monat, hab da aber schon ein paar gruselige Panel gesehen ohne Localdimming [Beitrag von Fox2010 am 01. Dez 2017, 16:52 bearbeitet] |
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Zebe85
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4 erstellt: 02. Dez 2017, 10:23 | |
Danke für den Hinweis - der Käufer schildert quasi genau mein Problem. Sehr ärgerlich. Ich wollte den Support erst kontaktieren, sobald ich das sicher reproduzieren kann. Ich habe das Gefühl, es tritt auf, wenn ich über das "interne" Netflix / Amazon etc. schaue und dann auf ein HDMI gerät zurückwechsle. Mit dem Lineout hat es jedenfalls nichts zu tun - ist bei den internen Lautsprechern genauso. Zum Bild. Ich finde es gigantisch. Habe aber absolut keine Ahnung von der Materie und kann hier nur mein subjektives Empfinden beitragen. Dazu komme ich von irgendeinem 6 Jahre alten, 300Euro teuren Toshiba 40 Zoll TV d.h. ich wäre wahrscheinlich von allem was 65Zoll und ein enigermaßen geiles Bild hat mehr als begeistert - auch der Grund warum ich den großen finanziellen Schritt zum OLED erstmal ausgelassen habe ;). Local Dimming? - ich nehme an du meinst, dass ich in fast ganz dunklen Stellen wo nur ein element leuchtet zb. ein LadeScreen quasi von oben bis unten eine "hellerer Streifen" zu sehen ist. Ja, ist vorhanden. Wahrscheinlich auch recht deutlich. Aber das das in Filmen bzw. in Games selbst quasi nie vorkommt, ist mir das dort nicht aufgefallen und absolut kein Problem für mich. VG |
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Fox2010
Stammgast |
#5 erstellt: 02. Dez 2017, 14:27 | |
Ja das Simple Link hat normal nichts mit den Apps zu tun aber würd es mal aktivieren. Zu dem Lokaldimming nein das hat nichts mit der Helligkeit zu tun der TV steuert 6 Zonen die er abdunkelt oder bei schwarz das Backlight abschaltet dadurch sieht man kein Clouding und keine Flashlights, und schwarz ist halt schwarz und nicht dunkelgrau Das stört aber weil es zu wenig Zonen sind und es saufen Details ab und man sieht die Balken wenn es arbeitet, um ein Panel auf Probleme in der Ausleuchtung zu testen bei schwarzem Hintergrund wie dem HDMI Kanal wenn kein Gerät eingeschaltet ist oder einem Horrorfilm schaltet man das ab. Ist unter Bildeinstellungen, dann Bildoptionen ganz unten steht LED LOK. DIMMING Wenn schwarz so aussieht wie auf dem Bild oder die Ecken so leuchten ist das Pabel vom TV für die Tonne Ich wollte wissen ob deiner solche Probleme hat, bei Amazon hatten das auch einige leider sind die Kommentare und Bewertungen und Bilder gelöscht worden. [Beitrag von Fox2010 am 02. Dez 2017, 23:29 bearbeitet] |
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Zebe85
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6 erstellt: 04. Dez 2017, 10:15 | |
Ok - das werde ich testen - werde heute aber sowieso von einem Techniker kontaktiert - mal schauen, was der mir so erzähl?! Hatte das Simple Link beim ersten mal eingerichtet - nach den unzähligen Resets nicht mehr. Ich habe jetzt zwei Theorien: Entweder es tasächlich was mit den interenen Apps zu tun, weil ich hier das Problem reproduzieren konnte. Aber hier nur in Verbindung mit der PS4. Zwischen Sky-Receiver + Nintendo Switch + Internes Netflix konnte ich wechseln wie ich wollte. Oder - direkt mit der PS4 - denn war diese an den Tests beteiligt - also Wechsel zwischen SkyReceiver + Nintendo Switch + internes Netflix + PS4 dann trat der Fehler auf. Beim wechsel auf die PS4 steht ja auch kurz was von HDR etc. und dass eine art Multimode-Audioausgabe aktiviert wurde oder so ähnlich. Zu deinem Bild - nein, so sieht es bei mir definitiv nicht aus - Ich glaube hier hätte sogar ich erkannt, dass das Bild Müll ist.... |
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alexander3105
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7 erstellt: 07. Dez 2017, 22:14 | |
Ich habe genau das gleiche Problem. Blue ray an HDMI4 angschlossen, kein Ton, wieder zurück auf Receiver an HDMI1 und der Ton ist weg. Bei Netflix und Amozon Prime geht der Ton, an HDMI1 weiterhin kein Ton. TV wieder auf Werkseinstellungen gesetzt und der Ton ist wieder da. Dann erneuter Versuch mit Blus Ray Player und wieder der selbe Mist - was tun? |
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Fox2010
Stammgast |
#8 erstellt: 07. Dez 2017, 23:29 | |
Würde mal LG Kontaktieren und fragen ob es ein Softwareproblem ist. Und sagen das es hier und bei Amazon in den Bewertungen schon etliche Leute haben, also kein Defekt sein kann. Also da man das hier ja nun öfter liest und auch bei Amazon sich etliche beschweren, würde mich interesieren ob noch mehr Leute mit PS4 oder Xbox One die Probleme haben. Wollte mir den TV auch noch kaufen aber dann verzichte ich lieber darauf, und nimm eine andere Marke auch wenn man dann auf DolbyVision und 100Hz in dem Preisbereich verzichten muss. Solche Probleme find ich gehen garnicht. Hätte da keine Lust jedesmal beim zocken den Tv zu reseten oder neu zu starten. PS: @alexander3105 Hast du die neueste Firmware drauf die von der LG seite, es kann sein das die noch nicht über den Tv bezogen werden kann, die muss dann via USB auf den TV. Ist bei meinem LG auch so das es via USB die Updates früher gibt meist. [Beitrag von Fox2010 am 07. Dez 2017, 23:34 bearbeitet] |
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Zebe85
Schaut ab und zu mal vorbei |
#9 erstellt: 08. Dez 2017, 13:14 | |
Kurze Zwischenmeldung Habe den Support schon letzten SA kontaktiert Warte schon seit MO auf einen Rückruf Es hat mit der PS4 nichts zu tun - hatte das Problem heute auch ohne.....aber definitiv mit dem internen Netflix (vll auch andere Apps)..... Wirklich sehr bedauerlich... :/ |
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alexander3105
Schaut ab und zu mal vorbei |
#10 erstellt: 08. Dez 2017, 14:14 | |
Danke für euere Antworten. Ich habe heute morgen mit LG telefoniert. Die freundliche Frau tat überrascht von dem Problem - sie hatte davon noch nie gehört und auch in ihrer Datenbank würde nichts von so einem Problem stehen. Sie verwies mich auf das Update 04.70.30 und da ich derzeitig keinen Zugriff auf meien TV habe habe ich es dabei belassen. Ich werde das mit der Firmware heute Abend prüfen und dann berichten. |
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alexander3105
Schaut ab und zu mal vorbei |
#11 erstellt: 08. Dez 2017, 18:25 | |
So, ich habe das Update 04.70.30 per USB eingespielt und siehe da - alles läuft korrekt. Danke für euere Unterstützung |
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Fox2010
Stammgast |
#12 erstellt: 08. Dez 2017, 19:38 | |
Ich hoffe mal das es auch so bleibt und nun keine Probleme mit dem Ton mehr kommen. Wenn das nun bei Zebe auch das Problem löst dann wäre das top, schon traurig das der Support nicht mal eine Ahnung von hat |
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Zebe85
Schaut ab und zu mal vorbei |
#13 erstellt: 09. Dez 2017, 11:42 | |
So - habe das Update auch gerade eingespielt - wir werden sehen. Frage mich, warum das Update nicht automatisch gezogen wird? - Scheint bei anderen Leuten mit diesem Gerät der Fall gewesen zu sein? |
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Fox2010
Stammgast |
#14 erstellt: 09. Dez 2017, 16:56 | |
Nein das Update liegt noch nicht auf dem Server wo er das Update selber zieht. Das Update gibt es ja schon etwas länger als eine Woche. Andere Leute werden entweder nur TV schauen oder nicht von Apps direkt auf HDMI switchen, oder sich das Update vorher geladen haben. Ich mach auch immer sobald ich einen Tv auspack die neueste Firmware via USB drauf. Warum LG das Update noch nicht als Download anbietet über den TV selber weiss ich nicht. Das machen die schon seid Jahren so Also immer mal schauen ob LG wieder ein neues Update auf der Hompage hat, anfangs von neuen Tvs kommen die alle paar monate um irgendwelche fehler zu fixen. [Beitrag von Fox2010 am 09. Dez 2017, 16:57 bearbeitet] |
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mahau
Ist häufiger hier |
#15 erstellt: 10. Dez 2017, 09:57 | |
Meiner hat das Update selbst installiert, oben rechts stand die Meldung, update wurde installiert. Das war genau letzten Samstag. |
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Zebe85
Schaut ab und zu mal vorbei |
#16 erstellt: 11. Dez 2017, 15:14 | |
Hm komisch - meiner hat es über die Update-Suche nicht gefunden. Wie dem auch sei - ich muss sagen seit ich das Update installiert habe treten die Fehler nicht mehr auf. Heute hat sich jedoch eine Dritt-Firma bei mir gemeldet, die von LG den Auftrag hatte, das MainBoard zu tauschen. Der Herr am Telefon wollte mir klar machen, dass es unwahrscheinlich sei, dass das ein SoftwareFehler war und zu "95%" trotzdem am Mainboard liegt?! Auch wenn es jetzt geht meinte er man könne das Mainboard ja trotzdem sicherheitshalber tauschen. Ich meine klar, die Firma will was verdienen. Aber ich bin eher der Aufassung, dass ich an einem Neugerät nur ungern gleich so einen Eingreiff machen lassen würden. Oder doch tauschen lassen?! |
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mahau
Ist häufiger hier |
#17 erstellt: 11. Dez 2017, 16:33 | |
Wenn das Gerät jetzt ohne Probleme läuft, würde ich nichts machen lassen. Wer weiß was nachher bei raus kommt. |
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Fox2010
Stammgast |
#18 erstellt: 12. Dez 2017, 01:21 | |
Wenn dein Gerät sonst einwandfrei ist lass bitte nicht dran rum schrauben. Das mit dem Sound hatten hier ja einige und bei Amazon in den Bewertungen und den Komentaren kann man auch lesen das es einige haben, und ich glaube nicht das bei jedem das Board kaputt ist. Denke eher wird so sein das bei manchen das Update selbst geladen wurde, oder selber draufgemacht wurde und daher das Problem nicht auftritt,, oder es gibt Leute die schauen auch nur Tv und nutzen keine Konsole oder sontige externe Geräte. Das Ding läuft und wenn beim Öffnen später Clouding, Banding oder was auch immer passiert heißt es liegt in der tolleranz und du sitzt da mit dem Ärger. Also wie @mahau sagt, finger weg. Wo keine Probleme sind sollte man sich selber keine machen. [Beitrag von Fox2010 am 12. Dez 2017, 01:25 bearbeitet] |
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mahau
Ist häufiger hier |
#19 erstellt: 12. Dez 2017, 09:19 | |
Ist ja klar das dritt Firma das Board tauschen will, ist ja Geld für die. |
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