LG 86UH955V - Schatten am unteren Rand

+A -A
Autor
Beitrag
kinghund
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Dez 2016, 18:11
Ich habe einen LG 86UH955V 86 Zoll TV heute geliefert bekommen. Das Bild ist auf den ersten Blick top, nur habe ich am unteren Bildschirmrand einen ca. 1cm dicken Schatten entdeckt, der nur sichtbar ist bei hellen Hintergründen. Es scheint, als wäre das Bild in diesem Bereich ca 30-40% dunkler. Ist das normal bei diesen TV Geräten oder sollte ich den Fernseher reklamieren?

LG 86UH955V SchattenLG 86UH955V SchattenLG 86UH955V SchattenLG 86UH955V Schatten
hausmarke20
Stammgast
#2 erstellt: 07. Dez 2016, 12:46
also ich hab das auch...und überlege ob ich lg anrufe...
habs am unteren rand und auch etwas links und rechts...oben ist alles super. allerdings habe ich den 75 zoll 780er.

Habe eben bei lg angerufen. Die verlangen dann ein Bild per WhatsApp. Und entscheiden dann ob es ein Fehler ist. Bei mir ist es einer.

image1


[Beitrag von hausmarke20 am 07. Dez 2016, 15:20 bearbeitet]
kinghund
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Dez 2016, 23:49
Ok gut zu wissen, bei dir scheint das ja noch deutlicher zu sein als bei mir.

Also bei Saturn sagte man mir, dass dies normal sei wegen der anordnung der LED Beleuchtung. Ob ich dem glauben soll, weiß ich nicht so recht.

Die Frage ist immer nur, ob ich den Fernseher umtauschen soll. Wenn man Pech hat, kommt das Austauschgerät mit noch schlimmeren Fehlern.

Bei welcher LG Nummer hast du angerufen?


[Beitrag von kinghund am 07. Dez 2016, 23:52 bearbeitet]
hausmarke20
Stammgast
#4 erstellt: 08. Dez 2016, 00:07
Deshalb kommt auch der Techniker vorbei und ich lasse es vor Ort tauschen. Dann sieht man gleich ob es gut ist.
Die Nummer von der Webseite. Musste mal schauen.
kinghund
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Dez 2016, 01:35
Wird der komplette Fernseher direkt ausgetauscht?
neowulf
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Dez 2016, 02:24

kinghund (Beitrag #3) schrieb:
Die Frage ist immer nur, ob ich den Fernseher umtauschen soll. Wenn man Pech hat, kommt das Austauschgerät mit noch schlimmeren Fehlern.


Dann lieber ganz zurück geben und ein anderes Modell wählen. Wenn man das bei einem Bild so stark sieht ist das meiner Meinung nach nicht hinnehmbar. Einfarbige Bilder ok, ist halt kein OLED TV. Aber das rechts unten ist sehr grenzwertig.
kinghund
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Dez 2016, 00:38

hausmarke20 (Beitrag #4) schrieb:
Deshalb kommt auch der Techniker vorbei und ich lasse es vor Ort tauschen.


War der Techniker schon da?
kinghund
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Dez 2016, 00:58
Habe jetzt übrigens einen Brief bekommen (nachdem ich per Whatsapp an eine Servicenummer Fotos des TV Geräts schicken sollte), dass mein defektes LG Produkt nicht instand gesetzt werden kann und ich mich bei der Retourenabteilung melden soll.
Na super, bin gespannt, was die mir sagen.
kinghund
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Dez 2016, 14:37
Mir wurde jetzt von der LG Retourenabteilung angeboten, einen neuen 86 Zoll TV liefern zu lassen im Januar.

Was meint ihr, soll ich das machen oder gehe ich das Risiko ein, einen Fernseher mit noch mehr Macken geliefert zu bekommen?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Aktionen?
hausmarke20
Stammgast
#10 erstellt: 28. Dez 2016, 14:50
ist bei mir auch so...also ich mach es....für das Geld können die den auch gern zweimal wechseln.
kinghund
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Dez 2016, 19:26
Ich war heute beim Saturn Markt in Berlin, um mir den 86er noch einmal anzuschauen. Der Aussteller hat 100% sie selben Schatten am unteren Rand und am rechten Rand. Bin gerade etwas verunsichert...

Wäre echt geil, wenn sich ein anderer 86er Besitzer dazu äußern könnte, falls es denn hier einen gibt

Kann doch alles nicht wahr sein!
hausmarke20
Stammgast
#12 erstellt: 29. Dez 2016, 15:26
also mein austauschgerät vom75er kommt montag...die bauen den ab, verpacken ihn und bauen den neuen auf...also mach es einfach.
kinghund
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Dez 2016, 23:25
Nur zur Info:

Ich war in 3 Märkten heute und habe mir die LG 75er und 86er unserer Baureihe angesehen.

ALLE hatten diesen Schatten im Unteren Bildrand!!!

Ich habe die Verkaufer darauf angesprochen und die haben das auch zum ersten Mal bemerkt, aber keine richtige Erklärung dafür gefunden. Ich denke langsam, dass dieser Schatten "normal" ist bei den Modellen
hausmarke20
Stammgast
#14 erstellt: 29. Dez 2016, 23:28
Aber soll ich dir was sagen...ich hab das heute auch bei Sony im Laden gesehen.
Ich weiß auch nicht. Letztendlich bin ich ja zufrieden. Etwas weniger wäre schön.
ulka
Stammgast
#15 erstellt: 30. Dez 2016, 00:53
Diese "Schatten hat leider fast jeder LED (egal, welcher Hersteller), muss er aber nicht haben. Ich hatte einen LG, der das nicht hatte. Leider ging das Panel kaputt und wurde nun schon zum zweiten Mal getauscht. Beide neuen Panel hatten diese Schatten, eigentlich ist es eher ein feiner Rand, der sich um das ganze Bild zieht. Wundert mich, dass es bei Dir nur unten ist. Das ist aber eigentlich nur bei genauem Hinsehen erkennbar und bei entsprechendem Abstand nicht wirklich störend. Wenn das Panel sonst ok ist, würde ich es inzwischen so lassen. Bei mir wird nun zum dritten Mal getauscht wegen viel störenderer Fehler.
Ich hatte nach dem Paneltausch den Techniker darauf angesprochen, der meinte, das sei im Rahmen der Toleranz...
hausmarke20
Stammgast
#16 erstellt: 30. Dez 2016, 01:21
Ich will mal wissen wer diese Toleranz festlegt.
ulka
Stammgast
#17 erstellt: 30. Dez 2016, 01:28
Ich auch...Diese "Schmutzränder sind mir schon vor Jahren aufgefallen. Ich habe damals auch einen MM-Mitarbeiter darauf angesprochen. Der war auch ehrlich erstaunt und wusste sich keinen Reim drauf zu machen.Da ich seit fast zwei Jahre ein solches Problem nicht hatte, scheint es ja auch anders zu gehen. Scheinbar ist aber die Qualitätskontrolle vor allem bei LG so schlecht, dass es eben eher mehr schlechte als gute Panel gibt. Vielleicht hoffen sie auf überwiegend schlecht sehende Kunden...


[Beitrag von ulka am 30. Dez 2016, 01:28 bearbeitet]
Stan-Laurel
Gesperrt
#18 erstellt: 30. Dez 2016, 05:22

hausmarke20 (Beitrag #16) schrieb:
Ich will mal wissen wer diese Toleranz festlegt.


Na die Hersteller selber. Da braut jeder sein eignes Süppchen und legt es so aus, dass der Hersteller sich stets aus der Verantwortung ziehen kann. Dieses "bauartbedingt" ist einfach nicht hinnehmbar. Wenn es baurtbedingt ist, dann dürfen sie solche Geräte nicht in den Handel bringen. Oder aber es schriftlich auf dem Verkaufsschild anbringen. Das machen die natürlich nicht. Für mich ist das arglistige Täuschung. Mir persönlich wurde dies nur ein einziges mal bei Samsung als Argument angebracht. Denen habe ich was gehustet. Nirgends ist das schriftlich festgelegt, sondern wird nach Gutdünken entschieden. Gesetzlich hat dies schon mal gar keine Handhabe. Ich musste zwar 3 Monate kämpfen, doch irgendwann hat Samsung eingeknickt. Apropos Samsung, seid froh, dass ihr es mit LG zu tun habt. Bei Samsung wäre das schon lange abgewunken worden. Ich finde allerdings eh, dass das Ganze hier übertrieben wird. Dass LG dbzgl. tatsächlich einen Fehler akzeptiert, wundert mich doch sehr. Da kenne ich andere Dinge (z.B. 3D Ghosting) die von LG als "baurtbeding" abgelehnt wurden. Der LG Service ist zwar schon ganz gut, war aber früher besser. Früher brauchte man z.B. keine Fotos einschicken, auf denen LG dann allen Ernsts feststellen will, ob das eine Reklamationsgrund ist oder nicht. Das kann man nur live beurteilen. Außerdem kann ich das Foto so bearbeiten, so dass der Mangel richtig schlecht aussieht. Dann kommen die garantiert. Wird gesagt, dass das auf dem Foto aber nicht so schlecht aussah, kann man immer noch sagen, dass Fotos eben nicht das zeigen, was man live sieht.
ulka
Stammgast
#19 erstellt: 30. Dez 2016, 12:50
Ich kann mich über den Service von LG bislang nicht beschweren, nur leider bringen die Reparaturen nichts. Jedes neue Panel ist noch schlechter als das vorherige. Mal sehen, wie das dritte dann aussieht. Aber sie sind wenigstens freundlich, gut erreichbar und machen etwas. Mit Samsung hatte ich mal wegen eines Handys zu tun. Der Kontakt mit deren "Service" hat bei mir dazu geführt, dass ich nun einen großen Bogen um deren Geräte mache. Ähnliches habe ich mit Sony erleben müssen, da ging es um ein Notebook, das während der Reparatur verschwand. Nur mit viel Mühe habe ich schließlich mein Geld zurück bekommen. Da war LG schon eine angenehme Überraschung. Bis jetzt :-)


[Beitrag von ulka am 30. Dez 2016, 12:51 bearbeitet]
Stan-Laurel
Gesperrt
#20 erstellt: 30. Dez 2016, 13:20

ulka (Beitrag #19) schrieb:
Ich kann mich über den Service von LG bislang nicht beschweren,


Habe ja nicht geschrieben, dass sie schlecht sind, sondern nur, dass sie früher noch besser waren. Mittlerweile wird, wie bereits geschrieben, anhand von Fotos entschieden. Und wir wissen doch alle, dass dies gar nicht möglich ist. Aber ansonsten hat LG immer noch der beste Service den ich kenne.


ulka (Beitrag #19) schrieb:
Mit Samsung hatte ich mal wegen eines Handys zu tun. Der Kontakt mit deren "Service" hat bei mir dazu geführt, dass ich nun einen großen Bogen um deren Geräte mache. Ähnliches habe ich mit Sony erleben müssen, da ging es um ein Notebook, das während der Reparatur verschwand. Nur mit viel Mühe habe ich schließlich mein Geld zurück bekommen. Da war LG schon eine angenehme Überraschung. Bis jetzt :-)


Das deckt sich genau mit meinen Erfahrungen. Samsung und Sony ist einfach nur schlecht. Und nicht nur was Garantie angeht. Von Samsung kaufe ich rein gar nichts mehr. Von Sony die Konsole und Camcorder. Aber niemals wieder nen TV von Sony.
hausmarke20
Stammgast
#21 erstellt: 30. Dez 2016, 13:32
also den besten Service den ich kenne, ist der von Amazon. die würden so einen tv auch nach knapp 2 jahren zurücknehmen und dir dein Geld wiedergeben.

also ich habe noch eine lösung allerdings sicherlich nicht jedermanns Sache:
ich überlege falls der umtausch TV das auch hat, mir eine schwarze Zierleiste dort ranbauen...letztendlich geht's um 5mm oder so.....wenn ich da ne klare schwarze kante habe gefällt es mir besser als auf diesen schatten zu schauen.
Allerdings darf der schaten dann nur unten sein. irgendwie hab ich das gefühl das LG da bei unseren TV-Modellen einfach keine Maskierung hat.
Bei anderen bzw.kleineren LG Modellen sieht man unten im bild 2mm einfach nur schwarz,ich denke das das eine Maskierung sein könnte.
Stan-Laurel
Gesperrt
#22 erstellt: 30. Dez 2016, 14:00

hausmarke20 (Beitrag #21) schrieb:
also den besten Service den ich kenne, ist der von Amazon. die würden so einen tv auch nach knapp 2 jahren zurücknehmen und dir dein Geld wiedergeben.


Wir redeten hier aber von Herstellern. Amazon ist aber ein Händler. das sind 2 vollkommen unterschiedliche Dinge. Der Service von Amazon als Händler ist wirklich unschlagbar. Aber nen TV nach 2 Jahren nimmt Amazon heute auch nicht mehr zurück. Diese Zeiten sind vorbei. Mittlerweile fliegt man bei Amazon raus, wenn man zu viele Retoure hat.

Ähm, wie breit ist der graue Rand? 5mm? Ist das nicht ein wenig extrem pingelig? Habe mir das mal im laden angeschaut. Ich finde das sieht man gar nicht. Da muss man ganz nah heran, um das zu erkennen. Mich würde das nicht stören. Und wenn man dazu noch die Kinobalken bedenkt...


[Beitrag von Stan-Laurel am 30. Dez 2016, 14:03 bearbeitet]
hausmarke20
Stammgast
#23 erstellt: 30. Dez 2016, 14:18
Bin grad auf Arbeit. Weiß nicht genau wieviel. Also ich sehe das auch aus 2metern Entfernung. Grade bei hellen Szenen und zB beim fifa zocken.
Aber jedem seins.
Ob Sony bei Konsolen Qualität hat? Der Service da ist auch eher nicht gut. Aber das ist ein anderes Thema.
Amazon nimmt bis 2 Jahre alles zurück. Klar kann man das nicht laufend machen. Man sollte auch was kaufen und behalten.

Ich kenn zwar auch die Geschichten das Amazon die Leute dann nicht mehr beliefert. Kenne aber keine einzigen davon persönlich.
kinghund
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 02. Jan 2017, 15:22
Ich stelle mir nur eine Frage... wenn jeder 75er und 86er LG Fernseher, den ich bisher gesehen habe in den Märkten diese Schatten bzw Ränder hat, warum bietet mir LG dann an, einen Austauschfernsher anzuliefern und erkennt meinen Fernseher als Fehlerhaft an!?
Also entweder die bei LG haben selbst keine Ahnung, oder Media Markt und Saturn wurden mit tausenden Fehlerhaften LG Fernseher beliefert...
kinghund
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 02. Jan 2017, 15:26
Hier übrigens noch ein Video von meinem 86er Modell mit den Schatten.

https://www.youtube.com/watch?v=Y_rVP_osut0
tony73
Inventar
#26 erstellt: 02. Jan 2017, 16:30
Zeig mir den TV, welcher keine Ausleuchtungs"Fehler" hat, zumal bei diesen Größen, nur finde ich das schon als ziemlich übertrieben, denn im normalen Bild, und ich gehe davon aus, daß du das ganze Bild genießt, fällt es nicht auf. Wem aber immer noch nicht klar ist, daß diese Unzulänglichkeiten dazu gehören, der sollte keinen TV mehr kaufen. Es sind nun mal Massengüter, auch wenn sie nicht billig sind, dennoch keine Labor oder Profi Geräte.

Tony
hausmarke20
Stammgast
#27 erstellt: 02. Jan 2017, 16:54
Hab jetzt meinen Austausch 75er. Scheint immernoch die gleichen Probs zu haben.
Überlege wirklich erstmal auf einen 65er zu wechseln.
kinghund
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 02. Jan 2017, 17:43
Also wird es sich doch um ein Problem der 75er und 86er Serie handeln bzw. "Standard" sein... echt ärgerlich, bei solchen Topmodellen

Ich denke, da kann ich mir die Anlieferung des neuen 86er sparen.
hausmarke20
Stammgast
#29 erstellt: 02. Jan 2017, 20:53
Ja.
Bei mir haben die beiden Monteure sogar noch die Gewinde am Standfuß zerwürgt.
Mail an lg ist raus. Hoffe ich kann mich mit denen einigen. Möchte keinen lg mehr.
ulka
Stammgast
#30 erstellt: 02. Jan 2017, 22:24

hausmarke20 (Beitrag #27) schrieb:
Hab jetzt meinen Austausch 75er. Scheint immernoch die gleichen Probs zu haben.
Überlege wirklich erstmal auf einen 65er zu wechseln.



Damit wirst Du die gleichen Probleme haben, es sei denn, Du gehst auf OLED, die haben zwar andere Macken aber nicht diese.
hausmarke20
Stammgast
#31 erstellt: 02. Jan 2017, 22:50
Wenn ich so durch den Mediamarkt gehe sehe ich solche Schatten nicht bei allen Geräten bei 65 Zoll.
Bei 75 ist es schon sehr häufig.
Oled würde heißen bei lg zu bleiben. Habe ich nicht wirklich vor. Bin zusätzlich auch nicht ganz zufrieden mit der bewegungsdarstellung. Aber anderes Thema.
Stan-Laurel
Gesperrt
#32 erstellt: 03. Jan 2017, 08:33

kinghund (Beitrag #28) schrieb:
Also wird es sich doch um ein Problem der 75er und 86er Serie handeln bzw. "Standard" sein... echt ärgerlich, bei solchen Topmodellen

Ich denke, da kann ich mir die Anlieferung des neuen 86er sparen.


Unsinn, ich und auch viele andere haben die Probleme nicht. Stehe hier mit einigen Leuten per PN in Kontakt und keienr konnte mir das bestätigen.

Was Dein Video angeht,...meinst Du nicht Du übrtreibst etwas? Beim Start des Videos sieht man NUll von einem s.g. Schatten. Erst bei ganz gewissen Szenen und wenn man gaaaanz nah ran geht. Sorry, aber das finde ich doch sehr pingelig und ist für mich das Suchen des Haares in der Suppe. Und aus der Entfernung sieht man eh nichts davon. Odre sitzt Du 20cm vor deinem TV? Ich sagte es bereits,...ein Wunder, dass LG das als Mangel angesehen hat.
Cinema3D
Inventar
#33 erstellt: 03. Jan 2017, 13:16
Habe einen 75er "Billig"-LG und diese Schatten nicht... Ausleuchtung ist sehr gut bis auf minimales Clouding am rechten Rand.
kinghund
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 03. Jan 2017, 14:38
@Stan-Laurel

Soll das ein Scherz sein? Der Fernseher hat fast 7000€ gekostet.

Die Schatten sind sehr gut ab 24 Sekunden und ab 2:25 Sekunden sichtbar und fallen bei einem Fernseher dieser Größe deutlich auf!

@Cinema3D

Wie gesagt, jeder Fernseher dieser 75er und 86er Familie, den ich bisher gesehen habe bei Saturn / Mediamarkt hatte diese Schatten. Du kannst ja gerne mal ein identisches Video zu meinem erstellen und uns vom Gegenteil überzeugen. Ich glaube da nicht mehr dran...
Cinema3D
Inventar
#35 erstellt: 03. Jan 2017, 20:38
Tja Kinghund, dann kommst du wohl nicht mehr um eine Rückabwicklung herum. Wahrscheinlich wirst du mit dem LG eh nicht mehr glücklich werden. Allerdings vertrete ich generell die Meinung, dass man aktuell über 80" Bilddiagonale nicht um einen 4K-Projektor herumkommt.


[Beitrag von Cinema3D am 03. Jan 2017, 20:39 bearbeitet]
Stan-Laurel
Gesperrt
#36 erstellt: 03. Jan 2017, 22:30

kinghund (Beitrag #34) schrieb:
@Stan-Laurel

Soll das ein Scherz sein? Der Fernseher hat fast 7000€ gekostet.


Nee, ist kein Scherz, sondern nur eine nüchterne Beurteilung. Du machst das also an die 7000,- Euro fest? Ist ein Fehler. Bei dem Preis muss dann alles perfekt sein. Schon mal daran gedacht, dass die Zollgröße schon alleine seinen Preis hat? Mir ist bisher noch keine Perfektion untergekommen. Zudem es auch endlich beim Letzten angekommen sein muss...

"Egal wie hoch der Preis ist,... dadurch werden heutige LCDs mit EDGE auch nicht besser. Der Preis spielt da absolut keine Rolle, weil technisch einfach nicht mehr machbar ist! Selbst wenn Du 1 Million bezahlst. Es ist und bleibt LCD mit EDGE"

Und wie gesagt. Du bekommst doch für Deine 7000,- ein (für mich) fehlerfreis Bild. Ich sagte doch bereits, dass dies gar nicht zu sehen ist. Außer man sitzt 20cm davor und auch dann nur bei bestimmten Szenen und einem bestimmten AR. Siehst Du das auch bei 21:9? Siehst Du das auch aus 4m Entfernung? Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte Dir da auch nicht zu Nahe treten, aber FÜR MICH sind das Haarspaltereien. Wenn DU DICH daran störst, bzw. es tatsächlich siehst, so kann ich @Cinema nur beipflichten, dann musst Du ihn abgeben. Wäre allerdings sehr schade, wenn das Panel ansonsten gut sein sollte.


kinghund (Beitrag #34) schrieb:
Die Schatten sind sehr gut ab 24 Sekunden und ab 2:25 Sekunden sichtbar und fallen bei einem Fernseher dieser Größe deutlich auf!


Ja, aber dann guck doch mal wie nah Du mit der Kamera an dern TV herangehst. Dann sehe ich das auch. Also,... ICH gucke aus dieser Entfernung kein TV. Und bei Filmen mit o.g. Kinobalken....


kinghund (Beitrag #34) schrieb:

@Cinema3D
Wie gesagt, jeder Fernseher dieser 75er und 86er Familie, den ich bisher gesehen habe bei Saturn / Mediamarkt hatte diese Schatten. Du kannst ja gerne mal ein identisches Video zu meinem erstellen und uns vom Gegenteil überzeugen. Ich glaube da nicht mehr dran...


Bin zwar nicht Cinema 3D und ich habe den 75UH855V, statt des 780V, aber auch bei mir ist dem nicht so. Und wenn Du willst, dann filme ich Dir das ab. Und wenn sein muss sogar in 4K-Profiqualität. Ansonsten kann ich dem Rest von @Cinema nur zustimmen. Nen richtig geiler Beamer, mit ner großen Leinwand ist wahres Heimkino. Ein TV, egal wie groß kann niemals Kinofeeling erzeugen. Nicht umsonste nennt man ein Kino,..Kino (Assoziation für Leinwand und Projektor: Wiki,..."m Kino projiziert man mit Projektoren Filme oder Bilder aus einem digitalen Speicher auf eine Bildwand.") Auch ich gucke zu 99% Filme über Beamer.

Zum Schluss kann ich mich nur noch mal wiederholen, dass dies nicht böse gemeint ist und ich Dir raten würde,...Sollte der TV ansonsten kein oder kaum Clouding, kein oder kaum DSE und dazu kaum Ghosting aufweisen, würde ich den nicht wegen so einer Kleinigkeit abgeben. Aber Du musst es letztendlich wissen.

Mehr habe ich dem nicht mehr hinzuzufügen
kinghund
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 03. Jan 2017, 22:49
Ich muss dich leider enttäuschen Stan-Laurel, den Schatten sieht man nicht nur, wenn man sich direkt vor dem Fernseher befindet. Keine Ahnung, warum du hier solche Märchen erzählst.

Und ja, wenn man 7000€ ausgibt für ein Gerät, dass gebaut wurde zur Bildwiedergabe, sollte man auch ein top Bild ohne bauartbedingt suboptimale oder fehlerhafte Bereiche erwarten.
Stan-Laurel
Gesperrt
#38 erstellt: 03. Jan 2017, 22:59
Du brauchst mich nicht zu enttäuschen. Warum auch? Und Märchen erzähle ich ganz Gewiss keine. Du fühlst Dich weiterhin angegriffen und ich werde Dir deshalb hierzu keine Antwort mehr geben. So macht helfen keinen Spaß. Und nein,..Du verstehst es einfach nicht...egal ob 7000,- Euro oder 9.000.000.000.000.000,- Euro...Du hast noch viel zu lernen.


kinghund (Beitrag #37) schrieb:
den Schatten sieht man nicht nur, wenn man sich direkt vor dem Fernseher befindet.


Na dann filme doch mal aus Deiner Sitzposition. Und jetzt erzähle uns nicht, dass Du 1m davor sitzt.

Also, immer her damit mit dem Video


[Beitrag von Stan-Laurel am 03. Jan 2017, 23:01 bearbeitet]
ulka
Stammgast
#42 erstellt: 04. Jan 2017, 00:24
Wie ich schon schrieb: Es gibt Panel, die diese Schmutzränder nicht haben. Ich hatte ein Panel, das das nicht hatte, die beiden bisherigen Austauschpanel hatten das und ich habe das auch sehr oft in den Märkten bei allen Herstellern gesehen. Morgen kommt mein nächstes Panel, mal sehen, wie es da aussieht. Wenn es nur diese Schatten hätte, wäre ich schon froh...

Ich sehe die Schatten aktuell auch, auch bei ca. 4 Meter Abstand und nur 65 Zoll. Das mag daran liegen, das ich weiß, das sie da sind und ich deshalb ab und an genau hinschaue. ABER: Das ist wirklich das geringste Problem, welches ein Edge-LED haben kann. Wenn 3D ghostingfrei ist, DSE und Banding sowie Bachlight-Bleeding sich im Rahmen halten würde ich ein solches Gerät immer behalten oder aber einen OLED-TV kaufen. Der ist in dieser Größe aber noch nicht bezahlbar. 65 Zoll geht gerade so preislich, aber darüber wird es noch ziemlich heftig.

Viel Glück. Und nicht vergessen: Bei LED kann es immer noch schlimmer werden...
hausmarke20
Stammgast
#43 erstellt: 05. Jan 2017, 00:47
IMG_8595

Auch wenn ich mich eigentlich nicht mehr dazu äußern wollte. Das ist ungefähr die Sitzposition. Eher noch etwas näher ran.
Und schon auf dem Bild fallen die Schatten auf. Und warum dürfen wir nicht verlangen auch so einen Fernseher wie ihr(ohne Schatten) zu bekommen?
kinghund
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 05. Jan 2017, 03:01
@hausmarke20

handelt es sich bei dem Fernseher bereits um das Austauschgerät?

Was haben die Fachkräfte dazu gesagt, die den neuen Fernseher angeliefert haben? Ihr werdet doch sicher den neuen Fernseher ausgiebig getestet haben?

Gruß
hausmarke20
Stammgast
#45 erstellt: 05. Jan 2017, 07:59
Ich war leider nicht anwesend, durch die Arbeit.
Es ist das Austauschgerät. Desweiteren haben die Fachkräfte die Gewinde am Standfuß zerwürgt. Man kann den tv jetzt schaukeln.
Hab schon bei lg reklamiert. Die kommen wohl nochmal und schauen sich das an.
Cinema3D
Inventar
#46 erstellt: 05. Jan 2017, 19:39
Diesen hässlichen Schatten habe ich definitiv nicht... sehr schöne Vignettierung würde ich sagen
Digitangel
Stammgast
#47 erstellt: 08. Jan 2017, 15:56
Ich würde darauf wetten dass diese Vignettierung konstruktiv bedingt ist, quasi Clouding entlang des Bildrands. Tip: versuch doch mal die Gehäuseschrauben eine Viertelumdrehung zu lockern ob sich dann was bessert.


[Beitrag von Digitangel am 08. Jan 2017, 15:56 bearbeitet]
hausmarke20
Stammgast
#48 erstellt: 08. Jan 2017, 16:26

Digitangel (Beitrag #47) schrieb:
Tip: versuch doch mal die Gehäuseschrauben eine Viertelumdrehung zu lockern ob sich dann was bessert.

Dann möchte ich mit dir Wetten!
Das hab ich auch schon probiert. Funktioniert leider nicht. Die Schrauben sind ab Werk noch nicht mal wirklich fest.
Cinema3D
Inventar
#49 erstellt: 08. Jan 2017, 17:33
Oh Leute, lasst doch den Quatsch mit den Schrauben... die haben keinerlei Einfluss auf das Panel des UH955V
Hab mir das Gerät mal genauer angeschaut und ich behaupte jetzt einfacher mal, dass es KEINEN UH955V ohne die Randabdunklung gibt, da diese Konstruktionsbedingt ist. Liegt am Panel - besser gesagt an der Diffusorfolie, dass es am Rand zu Abdunklungungen kommt. Hier hatte man die Qual der Wahl: Entweder aufgehellte Ecken oder leichte Randabdunklungen - den kannst du noch so oft tauschen lassen


[Beitrag von Cinema3D am 08. Jan 2017, 17:33 bearbeitet]
cenyal
Neuling
#50 erstellt: 13. Mai 2017, 15:20
Ich habe seit 3 Tagen auch 75uh780V.
Und müsste ich leider feststellen das ich auch gleiche fehler habe..
Was ist jetzt bis LG Support rausgekommen ? bieten Sie auch ein Neuer TV als Alternative ?
ich würde gerne gegen 75SJ955V tauschen..


20170512_21475620170512_21480020170512_21481520170512_21494820170512_21511020170512_21511820170512_21514420170512_215155
hausmarke20
Stammgast
#51 erstellt: 13. Mai 2017, 16:00
Eigentlich nicht. Techniker kommt vorbei. Evtl sagt lg dann das es ein Fehler ist. Dann kommt raus das sie kein Panel mehr haben und du kannst dann irgendwann dein Geld vom Händler zurück bekommen.
cenyal
Neuling
#52 erstellt: 14. Mai 2017, 18:28
Meinst du wären Sie nicht bereit gegen ein 75SJ955V zu tauschen.. ?
Weil ich habe mein 70LB650V gegen 75UH780V getauscht.
Bei 70 Zolle LG ist mir auch nach 2.5 Jahren Bildschirm kaputt gegangen und hatte GarantiePlus bei MediaMarkt. Haben sie mir mittgeteilt das es keine 70 Zolle mehr gibt und ich entscheiden soll ob 65 oder 75 Zoll holen will.Ich habe dann für 2750 Euro für 75UH780V entschieden. es wäre jetzt blöd wenn ich wieder mein Geld bekomme. Weil ich nicht weiß was ich dann holen soll.

Und 75SJ955V kostet 3.999 Euro..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 86UH955V vs Samsung 75HU7590
cru567 am 21.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  5 Beiträge
LG 47LW4500 schwarze Schatten/Flecken am Bildrand
RiBu80 am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  10 Beiträge
LG 55LM660S / Schwarze Schatten
patrickb1988 am 06.08.2020  –  Letzte Antwort am 11.08.2020  –  2 Beiträge
LG 50PC1R Leiste am Rand gelöst - zerlegen?
BM910 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  2 Beiträge
LG mit Lichtflecken
mickysp am 08.04.2024  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  3 Beiträge
Schwarzer Rand
gässler am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  3 Beiträge
LM620 ==> dunklerer Bereich am unteren Bildrand
Ro-la-nd am 17.07.2022  –  Letzte Antwort am 27.07.2022  –  5 Beiträge
LG 42LW4500 und PowerDVD10 - Crosstalk/Schatten
spenca am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  7 Beiträge
LG 55SJ800V Bildefehler (wandernder Farbiger Schatten)
schaltzentrum am 16.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2018  –  8 Beiträge
Schatten im Bild (42LM660s)
Greystone4k am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.986 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaximilianrupert
  • Gesamtzahl an Themen1.551.753
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.554.191

Hersteller in diesem Thread Widget schließen