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LG UB830V und UB836V; Tests/Erfahrungen/Einstellungen+A -A |
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Autor |
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DJD187
Stammgast |
#51 erstellt: 27. Feb 2015, 19:23 | |
Nach neuer Software kannst du im Menü ja suchen lassen. Vielleicht ist ja schon die neueste Version vorinstalliert, dann braucht er natürlich auch kein Update. Zum Schwarzwert: Hast du evtl. den Energiesparmodus an? Ich glaube wenn man den internen Tuner verwendet, ist die Schwarzwert Option auch immer ausgegraut. |
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Ken866
Ist häufiger hier |
#52 erstellt: 27. Feb 2015, 19:32 | |
danke djd187...hast du noch ne idee, wie ich hd sender schärfer bekommen kann? Danke |
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DJD187
Stammgast |
#53 erstellt: 27. Feb 2015, 19:44 | |
Hm, generell würde ich immer sagen möglichst viele "Weichzeichner" deaktivieren. Aber bei den Einstellungen von Placebo ist eigentlich schon alles verdächtige deaktiviert. Mit den neuen 4K Kisten kenne ich mich aber auch nicht so wirklich aus! Vielleicht macht es hier ja sogar mal Sinn irgendetwas nicht zu deaktivieren?!? Must du mal etwas rumprobieren. Am besten fängst du mal bei der Schärfeeinstellung an, 30 finde ich persönlich da recht hoch. Zum einstellen der Schärfe gibt es auch ganz gute Testbilder (einfach mal testbild schärfe googeln) nach denen man das justieren kann. [Beitrag von DJD187 am 27. Feb 2015, 19:45 bearbeitet] |
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Ken866
Ist häufiger hier |
#54 erstellt: 27. Feb 2015, 20:59 | |
einen habe ich noch...macht mich wahnsinnig....PS4 über HMDI 2.0 an LG ....LG mit HDMI 2.0 an Denon AVR 1911....kommt kein DTS und kein DD an...PS4 direkt an Denon alles prima...muss man das Passthrough im LG noch irgendwo aktivieren? DAnke |
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Ken866
Ist häufiger hier |
#55 erstellt: 27. Feb 2015, 21:34 | |
also habe im Fernseher gefunden, dass man die Ausgabe statt auf PCM auf automatisch stellt...war falsch eingestellt....habe ich eben gesehen...an der ps4 habe ich bevorzugte ton dts und ausgabe hdmi...aber es kommt nix an... |
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Ken866
Ist häufiger hier |
#56 erstellt: 27. Feb 2015, 21:34 | |
sorry....jetzt klappts....tstststs.....werde noch verrückt...danke... |
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placebo78
Stammgast |
#57 erstellt: 27. Feb 2015, 22:59 | |
@Ken: Du musst leider für JEDEN Eingang und Quelle die Einstellungen erneut eingeben, daher kann es durchaus sein, daß das Bild vom Tuner noch Gurke aussieht. Evtl muß man da noch andere Einstellungen vornehmen, ich nutze eine Dreambox extern, daher kann ich nix zum Bild vom internen Tuner sagen. Was mich jetzt mal interessieren würde wäre, welche FW Version hast Du drauf? 04.10.14 ist aktuell, wenn Du die nicht drauf hast, wirst Du wohl, wie ich ganz am Anfang mal den TV resetten müssen, auf UK stellen, alles überspringen und dann im Menü nach Updates suchen, das sollte klappen, wenn ok, dann kannst Du wieder auf deutsch umstellen. Wenn Du dann die aktuelle FW Version drauf hast, teste doch bitte mal die Amazon Prime Geschichte. Also hast Du 4k damit? Die Amazon App zeigt es Dir ja an, Netflix leider nicht. Das wäre mal interessant für mich. Leider kann der Tuner anscheinend kein h265.Er findet den Sender, macht aber nur Audio.Das ist ja blöd. [Beitrag von placebo78 am 27. Feb 2015, 23:16 bearbeitet] |
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cinetaste
Neuling |
#58 erstellt: 28. Feb 2015, 08:09 | |
..so reiche mal die 4K Erfahrung nach....big BB.... in 60fps funkt nicht - aber in der 30er Version...weiß wer warum??? many thanx |
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placebo78
Stammgast |
#59 erstellt: 28. Feb 2015, 10:58 | |
Hi, Du meinst bestimmt über USB oder DLNA, korrekt? Wenn das so wäre, kann man den TV also im Prinzip nur über die Apps mit 4k befeuern oder eben über HDMI 2.0 und ggf eines PCs usw, also mehr ein Bildschirm, als TV. Das das über USB bzw DLNA nicht geht wurmt mich gewaltig. ;( |
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Ken866
Ist häufiger hier |
#60 erstellt: 28. Feb 2015, 23:50 | |
Hallo Zusammen, kann leider nicht finden, wie ich über die Amazon APP 4k streamen kann...also ich meine ich weiss nicht was ich in der APP auswählen muss, oder wo ich die 4 k Inhalte finde...bitte um Hilfe. Desweiteren habe ich mich gerade über meinen Rechner bei LG TV smart World registriert. Wenn ich auf dem Fernseher mich in der LG World anmelden will kommt: Nutzungsbedingungen wurden geändert, bitte neu zustimmen und dann ....Nutzungsbedingunen konnten nicht geladen werden....hatte noch jemand das Problem? BItte um Hilfe...oder gibt es da gerade eine Störung. In einem LG Thread hier im Forum von 2013 hatte jemand auch das Problem und musste auf Werkseinstellung zurücksetzen...da ich aber gerade 3 Stunden mit allen Einstellungen, optimierungen, Sendersortierungen verbracht habe habe ich darauf keine grosse Lust. Danke für Eure Hilfe [Beitrag von Ken866 am 28. Feb 2015, 23:51 bearbeitet] |
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Ken866
Ist häufiger hier |
#61 erstellt: 01. Mrz 2015, 00:01 | |
also habe es bei Amazon Prime gefunden...schaue gerade eine Serie in UHD:... :-) |
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Ken866
Ist häufiger hier |
#62 erstellt: 01. Mrz 2015, 00:39 | |
b.t.w meine Softwareversion ist 04.10.22... |
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placebo78
Stammgast |
#63 erstellt: 01. Mrz 2015, 10:45 | |
Moin, Du kannst also mit Prime UHD Inhalte schauen? Man sieht es ja, wenn man den Zeitbalken zum spulen aufruft, dann steht es links unten, welche Qualität da gerade läuft. Falls ja, Respekt. Dann scheint meine Leitung echt zu langsam zu sein. War die SW Version schon drauf auf Deinem TV? Bei mir kommt da nix als Update. [Beitrag von placebo78 am 01. Mrz 2015, 10:47 bearbeitet] |
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Ken866
Ist häufiger hier |
#64 erstellt: 01. Mrz 2015, 10:51 | |
also bei mir steht unten links anfänglich HD...dann 1080 p und dann wenns los geht UHD.... ja die version war auf dem TV drauf.... hast Du bitte noch eine Idee wegen dem Smart world login...bin am verzweifeln.... danke |
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placebo78
Stammgast |
#65 erstellt: 01. Mrz 2015, 11:12 | |
Du hast den 836, richtig? Falls ja, dann haben die evtl eine eigene FW Version, was aber schwachsinnig wäre, denn die beiden unterscheiden sich nur in irgendeiner Farbe, dann muß ich wohl rumspielen, um zu sehen, ob ich das auch bekomme. Mit dieser Anmeldung hatte ich glaube ich auch Probleme am Anfang, geholfen hat dann ein Reset, andere Email nehmen und evtl mal vom PC ein Account erstellen, mit den Daten dann beim TV einloggen, mehr Ideen habe ich nicht. Ich frage mal andersrum, was willst Du denn da machen? Aus meiner Sicht gibts da nix zu holen, bis auf Playz (PlexClient) evtl. Bevor Du einen Reset machst und ggf. Sender sortiert hast, man kann die glaube ich auf einem Stick speichern. Ach ja, ein Trick fällt mir noch ein, verstell mal die TV Landessprache auf UK oder so, meist muß man dann die Bedingungen neu absegnen (Daten bleiben erhalten), dann wieder zurück auf deutsch, wenn das alles nicht hilft und Du unbedingt smart World nutzen willst, Reset. Du kannst, wie gesagt, auch über PC schauen, was es da alles gibt. |
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placebo78
Stammgast |
#66 erstellt: 01. Mrz 2015, 19:51 | |
Es gibt noch eine neuere Version. Ich habe mal wieder, unter Verlust aller Einstellungen, ein forced Update gemacht und siehe da, Version .33 erblickt das Licht. Auf Anhieb konnte ich jetzt nix wildes Neues feststellen, doch unter den Apps gibt es jetzt, einfach so, PLEX! Gleich ausprobiert und was soll ich sagen, sowas geiles, endlich ein nativer DLNA Client, mit dem man auch die Tonspur wechseln kann, was ja vorher nie ging. TOP!!! Ich bin hellauf begeistert. Vielleicht entdeckt der ein oder andere noch etwas Neues. |
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Marseille2010
Neuling |
#67 erstellt: 03. Mrz 2015, 17:38 | |
Hallo, bei diesem TV ist streamen in 4k NICHT möglich!!! Es gibt Bewertungen bei Ama....de, wo Käufer sagen, sie würden Netflix in 4K schauen, geht aber nicht. Hat LG selbst bestätigt. Die UB-83*-Reihe kann nur per HDMI 4K darstellen !! :-( |
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placebo78
Stammgast |
#68 erstellt: 03. Mrz 2015, 17:59 | |
Bitte? Wo steht das? Ken hat doch bestätigt, was bei ihm bei Amazon Prime steht. Er könnte es ggf mal untermauern, in dem er mal sein Handy zückt und mal ein Foto macht. Bei Netflix steht es ja leider nicht, aber ich bilde mir ein, daß das dann 4k ist, gebe aber zu, das es verdammt schwierig ist das auszumachen. |
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Ken866
Ist häufiger hier |
#69 erstellt: 03. Mrz 2015, 18:24 | |
placebo78
Stammgast |
#70 erstellt: 03. Mrz 2015, 19:17 | |
Na also, alles bullshit, der TV kann via Smart Apps 4k, aus mit der Diskussion. Danke Ken. |
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Ken866
Ist häufiger hier |
#71 erstellt: 03. Mrz 2015, 19:22 | |
gerne doch |
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bUrNeR2K
Neuling |
#72 erstellt: 04. Mrz 2015, 11:50 | |
Moin Habe mir den 55UB836v besorgt und ja, Netflix streamt auch in 4k. Wichtig ist, in den Netflix-Einstellungen im Profil (Per Browser) auf höchste Streaming-Qualität zu stellen. Dann am besten mal mit Marco Polo testen und im laufenden Stream auf die Info-Taste der Fernbedienung drücken (Zwischen Lautstärke und Programmtaster), dann bekommt ihr Informationen angezeigt, bei mir in diesem Falle 2160p. Sieht klasse aus Ich kann auch gerne heute Abend noch ein Foto nachliefern, wenn das für irgendwen wichtig sein sollte ... Was mich interessieren würde: Ich habe am TV per HDMI-ARC einen Denon X2000-Receiver angeschlossen. Wenn ich nun ganz normales TV Signal schaue oder auch per TV App einen Film streame, dann scheint die Lip-Sync nicht ganz richtig zu sein. Beim Bluray-Player direkt am Receiver kein Problem. Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht, wie man den TV am besten einstellt? AV Sync hab ich jetzt auf Bypass, sieht besser aus, aber auch nicht durchgehend. Viele Grüße burner2k [Beitrag von bUrNeR2K am 04. Mrz 2015, 12:08 bearbeitet] |
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placebo78
Stammgast |
#73 erstellt: 04. Mrz 2015, 21:22 | |
Moin, das mit der Infotaste ist neu, muß seit einem der letzten FW Updates gekommen sein. Vorher kam da nix im Bildschirm, aber schön zu sehen, das sich da was bewegt. Bei mir ist alles schick, wenn ich LP Sync anhabe, habe allerdings einen Onkyo 636, kann Dir da also nicht helfen. |
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Ken866
Ist häufiger hier |
#74 erstellt: 05. Mrz 2015, 09:57 | |
Hallo Zusammen, einen habe ich auch noch. Ich habe gestern mal die Brillen für Dualplay mit meiner PS4 und Lego Movie Game ausprobiert. Nette Idee, aber das Bild ist irgendwie grotte....kann man das noch tunen? Eigentlich habe ich gedacht, dass das so ähnlich funktioniert wie mit 3D aber es scheint (und ich glaube das ist auch die Technik??) dass nur die halbe Bildqualität möglich ist...meine Jungens waren auf alle Fälle enttäuscht. Mache ich was falsch? Danke |
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Phimosis
Schaut ab und zu mal vorbei |
#75 erstellt: 05. Mrz 2015, 12:37 | |
Ich habe mir den 55-836 gestern im MM eingesackt und bin gelinde gesagt etwas enttäuscht: - ARC funktioniert nicht mit meinem Pioneer 923, obwohl ich der Meinung bin alles richtig gemacht zu haben. Es wurde in beiden Geräten aktiviert, ein ordentliches HDMI Kabel genutzt und der richtige HDMI Port verwendet. Dennoch Pustekuchen. Sind die Geräte evtl. nicht kompatibel und bin ich hier am Ende chancelos? Also Netflix über die TV Speaker schauen, möchte ich einfach nicht. - Sportmodus: Ich habe gestern dann mal auf Sky HD geschaltet und in den DFB Pokal reingeguckt. Nach Aktivierung des Sportmodus wurde mir anders. Dort wird das grün so unnatürlich hervorgehoben, es übersteuert förmlich und überblendet angrenzende Farben völlig. Selten so einen Mist gesehen. - Clouding / Lichthöfe: Wenn das Bild in dunkelgrau/schwarz angezeigt wird, sind deutlich von der Seite einfallende Lichthöfe zu sehen. Das ist auf der rechten Seite oben ganz extem, an den anderen Stellen etwas erträglicher. Man sieht es besonders gut, wenn ich Netflix starte und der rote Netflix Schriftzug im Bild, während der Rest schwarz ist. Sobald ein bewegtes Bild vorhanden ist, bzw. helle Farben in der Region, ist es nicht mehr zu sehen. 3D und das 4K Bild, ebenso das Bild über die Konsolen (Xbox One / PS4) sind wirklich top (Inputlag noch nicht getestet), aber die Probleme oben, insbesondere das Problem mit ARC, lassen mich an meiner Entscheidung zweifeln. Ich habe auch heute schon beim Mediamarkt angerufen, um die Probleme zu besprechen und der Verkäufer meinte, dass er den nicht mehr zurücknehmen könnte, weil er ja ausgepackt und nun nicht mehr neu wäre. Die Lichthöfe wären kein Defekt, sondern state-of-the-art bei edge-LED. Komischerweise hat mein alter Philips im Wohnzimmer das nicht in der extremen Form und dann auch noch gleichmässig. Ich habe morgen ein Gespräch mit dem MM-Bereichsleiter vereinbart, der war heute nicht zu sprechen. Ich hoffe, dass er da etwas flexibler im Umtausch ist, denn so wie es aktuell ist, möchte ich das Gerät nicht haben. Hat jemand ähnliche Probleme? |
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Ken866
Ist häufiger hier |
#76 erstellt: 05. Mrz 2015, 12:57 | |
Mit dem ARC hatte ich mit meinem Denon und meiner PS4 auch ne Zeitlang gekämpft, weil ich das nicht gleich gefunden habe. Läuft aber nun super. Wo genau hast Du auf dem 836 ARC aktiviert? |
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DJD187
Stammgast |
#77 erstellt: 05. Mrz 2015, 13:30 | |
@phimosis: Die voreingestellten Bildmodi (bis auf die beiden Exp. Modi) sind mMn bei LG immer furchtbar eingestellt - meist viel zu hell. Da musst du halt manuell nachregeln! Zum ARC Problem: Simplink hast du am TV aktiviert, oder? Wenn es aber partout nicht laufen will, dann Übertrag den Ton doch einfach per optisch Digital zum Receiver. Was Clouding angeht, da bist du wahrlich nicht der einzige der solche Probleme hat. Das zieht sich durch alle Modelle und alle Hersteller. Von daher ist das auch mMn tatsächlich stand der Technik momentan. Wenn du den TV aber trotzdem tauschen möchtest, sollte das kein großes Problem darstellen wenn du weiterhin darauf beharrst. Wenn der MM sich wirklich quer stellt, einfach LG kontaktieren. |
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Phimosis
Schaut ab und zu mal vorbei |
#78 erstellt: 05. Mrz 2015, 18:41 | |
Erst einmal vielen Dank an Euch beide. @Ken886: Ich habe in den Audiooptionen den Audioausgang auf "Externe Lautsprecher (Optisch /HDMI ARC)" gestellt und "Digitale Audioausgabe" auf "PCM". @DJD187: Ja, habe gesehen, dass der Sportmodus auch editiertbar ist, da habe ich wohl gepennt. Werde mir den noch umstellen müssen, Bedienfehler meinerseits. Bezüglich SIMPLINK bin ich mir nicht sicher, was Du meinst. Im Handbuch steht, dass das unterstützt wird, aber explizit einschalten kann ich das nicht, zumindest habe ich die Option nicht gefunden. Ein optisches Kabel geht leider aufgrund der Entfernung des TVs zum Receiver nicht. Mit dem Clouding habe ich nun schon von mehreren Leuten gehört, dass das wohl Stand der Technik ist, ganz schön traurig. Aber nun gut, sei es drum. Daran könnte ich mich evtl. noch gewöhnen, zumal es das "normale" Bild nicht beeinträchtigt, aber das ARC Problem nervt gewaltig. Wäre schön, wenn ich da noch eine Lösung finden könnte, denn das schöne Bild bei vernünftiger Quelle macht schon was her... Ich versuche mal weiter. |
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DJD187
Stammgast |
#79 erstellt: 05. Mrz 2015, 19:18 | |
Wie, ein HDMI Kabel geht aber ein optisches nicht? Sei´s drum: In der Eingangsliste auf den gewünschten HDMI Eingang navigieren (also der, an dem der AVR häng), dann die grüne Taste auf der Fernbedienung drücken und Simplink aktivieren. Dann klappt´s bestimmt auch mit ARC und das optische Kabel ist nicht nötig. |
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placebo78
Stammgast |
#80 erstellt: 05. Mrz 2015, 20:05 | |
Moin Männers, also hier mal mein Senf dazu: Jeder, wirklich jeder, ist vom Bild des TVs im ersten Moment entsetzt, man muß halt mit den Einstellungen rumspielen, meine Vorschläge habe ich hier ja bereits gepostet. Kannst ja mal mit denen anfangen und Dich von da aus weiter arbeiten und unbedingt VORHER die FW Updates machen .31 oder .33 ist aktuell. Kann gerade nicht schauen, Frau schaut gerade TV. Dein Tonproblem sollte sich lösen lassen, in dem Du ""Externe Lautsprecher (Optisch /HDMI ARC)" einstellst und "Digitale Audioausgabe" auf "Automatisch". Vorher ging das bei mir auch nicht. Ich verwende ein HDMI Kabel für ARC. Da ich einen Onkyo habe, kann ich Dir von der anderen Seite nicht helfen. Richtiger Eingang am Gerät und TV, kann das HDMI Kabel ARC? Das Kabel muß HDMI with Ethernet haben, sonst gehts ned. Wenn alles nicht geht, probiere bitte mal ein Toslink Kabel aus, wenn auch nur zum reinen testen. Clouding und Co ist leider normal. Jede Marke, TV hat in irgendeiner Form solche Probleme. Kommt auch auf das verwendete Panel an. Eines kann ich Dir aber sagen, wenn es Dich so dermaßen ärgert, tausche das Gerät um, notfalls über LG. Du wirst Dich immer ärgern, weil Du den Fehler jetzt kennst. Ich hoffe, ich habe nix vergessen. Ansonsten |
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Ken866
Ist häufiger hier |
#81 erstellt: 05. Mrz 2015, 20:29 | |
wenn du die ARC Einstellungen so machst wie von DJD187 beschrieben, dann klappts auch mit dem ARC...das war nämlich mein Problem am Anfang auch.... |
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Phimosis
Schaut ab und zu mal vorbei |
#82 erstellt: 05. Mrz 2015, 21:50 | |
Es geht kein optisches Kabel (max 5m afaik), weil ich halt mehr als 5m Länge brauche. Zudem ist das nachträgliche Verlegen des Kabels hier nicht so ohne Weiteres machbar. Brauchts aber auch nicht, ich habe es jetzt irgendwie hinbekommen. "Irgendwie", weil ich nicht weiß, woran es lag. Nachdem ich SIMPLINK aktiviert hatte, schaltete er munter an meinem AVR hin und her und ich konnte die Lautstärke ändern, aber ich hörte immer noch nichts. Ich habe es dann in meiner Verzweiflung alles nochmal hin- und hergeschaltet und ich vermute, dass es an PCM lag, da steht jetzt "Automatisch". Ich bin mir aber nicht wirklich sicher, es war kurz vor dem Factory Reset mein letzter Versuch, der dann lief. Firmware ist übrigens aktuell laut Prüfung. Bildeinstellungen habe ich hier schon fleissig kopiert, das bringt wohl einiges. Am Ende sind es jetzt nur noch die Clouds, die dann wohl "Stand der Technik" sind und vermutlich auch bei anderen TVs auftreten, wie Ihr ja schon geschrieben habt. Ich werde mal über das Wochenende grübeln, von MM erwarte ich eh nicht viel, wobei die AGBs mir wohl einen Umtausch ermöglichen würden. Den mache ich aber natürlich nicht, wenn es keinen Sinn macht. Danke an Euch für die HIlfe! Vielleicht werden der TV und ich ja doch noch Freunde. |
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kaufi2706
Stammgast |
#83 erstellt: 08. Mrz 2015, 08:09 | |
DJD187
Stammgast |
#84 erstellt: 08. Mrz 2015, 13:13 | |
Nicht schön und ganz sicher ein Reklamationsgrund! |
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kaufi2706
Stammgast |
#85 erstellt: 08. Mrz 2015, 19:06 | |
wurde heute von mir auch schon reklamiert. Haben mir einen Nachlass angeboten den ich abgelehnt habe, zumal ich mit einem defekten Display keine Freude haben werde. Austausch ist kein Problem. |
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placebo78
Stammgast |
#86 erstellt: 10. Mrz 2015, 21:04 | |
Jungs, jetzt bin ich pissig. Ich wollte eben schön eine Serie via Plex schauen und siehe da, die Anwendung wurde eingestellt. WTF???? Die Beste App im ganzen LG Kosmos wird eingestellt oder aus dem Store genommen? Ich glaube ich spinne. Jetzt muß ich wieder über die Xbox One via Plex gehen, so ein Dreck. Ich bin sauer! |
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Rose75
Neuling |
#87 erstellt: 11. Mrz 2015, 10:47 | |
Moin Moin, z. Zt. gibt es den 55UB836 bei MM für 888,-€ und den Sony 815 für 1099,-€. Ich habe Sky Komplett und schaue dabei sehr viel Sport (speziell Fußball). Ebenfalls nutze ich die PS 4. Für mich ist das Bild das Wichtigste (natürliche Farben, keine Bewegungsunschärfe). Gelegentlich würde ich ebenfalls Aps wie z.B. Netflix nutzen. Ich sitze ca. 3,80 m entfernt vom TV. Welchen von den o.g. Fernsehern würdet Ihr mir empfehlen? Danke vorab. Gruß Rose |
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DJD187
Stammgast |
#88 erstellt: 11. Mrz 2015, 16:18 | |
Naja, 888 Euro für einen 55 Zoll UHD-TV ist schon ein guter Preis. Im Zweifelsfall würde ich mir die beiden Modelle einfach mal beim MM anschauen wenn das möglich ist. |
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Coward
Ist häufiger hier |
#89 erstellt: 14. Mrz 2015, 00:05 | |
Hallo an alle, bin mittlerweile auch Besitzer eines 55ub836v. Nach zweiwöchigem rumprobieren und der Bildeinstellungen hier aus dem Forum, bin ich nun mehr als zufrieden. Ich kann ebenfalls bestätigen dass der TV UHD über die interne amazon prime APP abspielen kann. Auf der Rückseite sind der erste HDMI mit HDCP 2.2 gekennzeichnet sowie der zweite HDMI mit ARC. Der dritte kann MHL. Momentan schaue ich gerade Pacific Rim über PS4 in 3D. Hier stelle ich nun Unschärfen in den äußeren Bereichen fest. Wenn ich weiter von unten auf das Bild schaue werden die Unschärfen in den oberen Ecken mehr. Schaue ich weiter von oben sind die Unschärfen in den unteren Ecken größer. Schaue ich mittig sind minimale Unschärfen in allen Ecken zu erkennen. Nachdem nun an den 3D Einstellungen rumgespielt habe konnte ich bis jetzt keine signifikante Besserung erkennen. Daraufhin habe ich mir das Gehäuse näher angeschaut und stelle fest wenn ich mir die obere Kante ansehe und der Länge nach über den Rahmen schaue erscheint mir der TV leicht gebogen. Is das gewollt oder könnte hier das Problem der leichten Unschärfen im 3D-Betrieb liegen? Kann jemand, der diesen TV hat, ebenfalls die gebogene Form erkennen? Wenn ja wäre ich erstmal beruhigt und müsste auf weitere Fehlersuche gehen. Um es nochmal etwas anschaulicher zumachen: Wenn ich über die Kante sehe, sieht es für mich wie ein sehr "leicht" gebogener curved TV aus. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Hier noch ein Bild: [Beitrag von Coward am 14. Mrz 2015, 00:27 bearbeitet] |
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Ken866
Ist häufiger hier |
#90 erstellt: 14. Mrz 2015, 09:24 | |
Mein 836er ist kerzengerade und weisst keine Krümmung auf. Auch die Unschärfe im Randbereich kann ich nicht bestätigen. Sorry |
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Coward
Ist häufiger hier |
#91 erstellt: 14. Mrz 2015, 11:51 | |
Dank für die Antwort. Leider hatte ich auch schon diese Vorahnung. Aus diesem Grund war ich auch nochmal um die Ecke bei einem Elektromarkt und habe mir den Fernseher vor Ort angeschaut und siehe da, auch dieser ist kerzengerade. Hier nochmal ein Bild für alle die mein Problem teilen. So sollte der TV aussehen: Werde die Sache jetzt über die Versicherung, die ich direkt bei Kauf abgeschlossen hatte, laufen lassen. Termin habe ich schon. Ein Austausch sollte kein Problem sein... Nächste Woche weiß ich mehr. Bis dahin. |
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Ken866
Ist häufiger hier |
#92 erstellt: 14. Mrz 2015, 19:11 | |
na dann drücke ich mal die Daumen....viel Erfolg |
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ionas88
Schaut ab und zu mal vorbei |
#93 erstellt: 16. Mrz 2015, 07:47 | |
gibt es ein Unterschied von diesen beiden Modellen zu LG 49UB820V, außer dass es kein 3D gibt? Und habe ich richtig es verstanden, dass bei UB830V kein SmartTV vorhanden ist? |
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ChrisL75
Inventar |
#94 erstellt: 16. Mrz 2015, 10:41 | |
Smart-Funktion gibt es sehr wohl (oder kannst du keine Beschreibung lesen), aber kein WebOS. |
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ionas88
Schaut ab und zu mal vorbei |
#95 erstellt: 16. Mrz 2015, 11:30 | |
Aha ok, danke. Wie unterscheidet sich dann Netcast von WebOS? LG UB820V hat dann WebOS, oder? Und UB830V hat Netcast soweit ich verstanden habe. |
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ChrisL75
Inventar |
#96 erstellt: 16. Mrz 2015, 14:00 | |
langsam denke ich du bist ein Troll, oder? Auf den LG-Seite kann man doch eindeutig sehen ob der TV WebOS oder nur normales SmartTV (Netcast) hat. Also entweder kannst oder willst du das nicht selbst lesen. Also nein der 820V hat kein WebOS, das gibt's ab 850 oder höher. |
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ionas88
Schaut ab und zu mal vorbei |
#97 erstellt: 16. Mrz 2015, 15:30 | |
Ich bin Anfänger in Sachen Fernseher... Aber ich verstehe trotzdem nicht wieso dann auf redcoon.de (http://m.redcoon.de/B557232-LG-ELECTRONICS-42UB820V_4K-TV-Ultra-HD) bei LG UB820V Smart TV WebOS steht? |
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ChrisL75
Inventar |
#98 erstellt: 17. Mrz 2015, 10:00 | |
dürfte eine Falschangabe seitens Redcoon sein, deswegen immer auch auf die Herstellerseite schauen. |
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DJD187
Stammgast |
#99 erstellt: 17. Mrz 2015, 10:51 | |
Wobei man bei LG auch alles andere als sicher sein kann was die Angaben auf deren Homepage betrifft :.. |
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Dandy88
Ist häufiger hier |
#100 erstellt: 25. Mrz 2015, 12:37 | |
Hallo, möchte mir den LG UB836V bestellen, könnt ihr mir den empfehlen oder sollte ich es lieber lassen , ansonsten würde ich den LG UB820V nehmen? |
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ionas88
Schaut ab und zu mal vorbei |
#101 erstellt: 26. Mrz 2015, 07:45 | |
Ich wollte auch zuerst den LG UB820V, danach LG UB830V....und jetzt habe ich mich für den UB850V entschieden. |
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