-Die unendliche Geschichte- Meine besondere Erfahrung mit LG

+A -A
Autor
Beitrag
smithy707
Neuling
#1 erstellt: 18. Apr 2007, 16:25
Hallo liebe Forum-Gemeinde!

Das ich seit einiger Zeit keinen Fernseher mehr besitze, schreibe ich mal ein paar Zeilen zu dem Reperatur-Service von LG.

Am 12.02.2007 habe ich mir einen LG 32LC3R für 699,- € gekauft, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war.
Wii, XBox360 und MacBook sahen einfach toll aus auf dem Gerät.

Am 17.03.2007, also 33 Tage nach dem Kauf hat die Beleuchtung ihren Geist aufgegeben.
Statt einer Ansage, dass am Wochenender die Hotline nicht arbeitet, wird man einfach nur immer wieder aus der Leitung gekickt.
Am Montag war die Hotline tatsächlich besetzt und ich konnte denen mein Leiden mitteilen.
Die wirklich nette Dame, mit starken Akzent hat dann auch schnell meine Daten aufgenommen und hat eine vor Ort Reparatur von einem Servicepartner veranlasst.

Am Dienstag (18.03.07) kam dann auch schon der Anruf vom Servicepartner.
Leider stellte sich das auch als kleine Hürde heraus, da die Firma nicht nach 16.oo Uhr kommt (wo es uns immer passt),
Freitags der Techniker nicht fährt (wo ich frei habe =>UNI)
und am Donnerstag der Techniker nicht eine Stunde im Unternehmen warten kann/will (mein kurzer Tag),
damit er 14.oo Uhr das Gerät abholen kann.
HALLO!? Ist das mein Problem, dass der Fahrer Donnerstags so früher nachhause will?
..welch eine Arbeitsmoral..
Die Dame meinte, dass sich da einer frei nehmen muss wie wenn der Heizungsableser kommt.
Klar! Ich/wir nehmen uns extra wegen eines kaputten Fernsehers (33Tage!!) frei, weil die Herren so unflexibel sind.
Naja..
Acht Telefonate später haben wir klein bei geben und meine Freundin hat sich einen Tag frei genommen, da die am längeren Hebel
sitzen. Unser Geld haben die ja bereits.

Am Donnerstag (22.03.07) war der Techniker da und als ich von der UNI kam der Fernseher weg. ;-)
Er konnte das Problem nicht vor Ort lösen (Feststellung nach 5Minuten gucken) und müsse es mitnehmen.
..wir rufen dann an..

Da einige Tage später (28.03.07) immer noch kein Anruf kam, rief ich mal an.
..ja ja mhh ja ok wir haben ein neues Panel bestellt..

Am Dienstag (03.04.07) rief ich dann noch mal und es gab immer noch nichts neues.

Am Mittwoch, Donnerstag und Freitag auch nicht.

Am Dienstag (10.04.07!!!) immer noch nicht, aber am Mittwoch (11.04.07) hieß es, dass am 06.04.07 ein neuer Fernseher bestellt wurde.

Am folgen den Donnerstag (12.04.07) kam der allererste Anrufen von der Firma vom Techniker, der eine Kopie vom Kaufbeleg brauchte um einen Tausch bzw eine Wandlung (=Geld zurück) einzuleiten. *juhu* Jetzt passiert endlich etwas.

Ich warte eingentlich nur noch auf eine Absegnung, damit ich los kann und mir einen neune kaufen kann um nicht am Ende zwei Fernseher zu haben.

Also rief ich heute morgen beim Servicepartner an um mich zu erkundigen.
Leider hat LG es bis heute immer noch nicht hinbekommen eine Freigabe für eine Wandlung zu erteilen.
So schwer kann das doch nicht sein!! Verdammt!!
Die Dame war gar nicht bemüht irgendwie nachzuforschen und rat mir direkt bei LG anzurufen, weil Kunden da wohl mehr Erfolg haben das ganz zu beschleunigen.

Also rief ich in der Hotline an und diese Dame wiederum ist angewiesen in solch einem Fall dem Kunde diverse Telefon. -Faxnummern und eine Email-Adresse zu geben. (hat sie wirklich gesagt)
Nachdem ich mich dann für eine der Nummer entschieden hatte und anrief, weckte ich wohl einen der Mitarbeiter, der meinte das er erst Nachforschungen anstellen muss und mich dann heute Nachmittag zurückruft.
Wie ich richtig vermutete, kam kein Anruf und der Laden ist für heut dicht.

Heute, nach 5 Wochen habe ich das erste Mal schlechte Laune und wenn ich bis zum Wochenende keine Antwort bekomme, platzt mir der Sack!
Ich werde natürlich noch x-mal anrufen um das zu beschleunigen und druck auszuüben..

So nun habe ich mir einwenig Luft gemacht und hoffe, dass sich der eine oder andere überlegt, ob er sich wirklich einen LG kauf.

to be continued..

Gruß
Ayngush
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Apr 2007, 07:41
dein "fehler" war dich an LG zu wenden, dein kontakt nach 33tagen ist dein händler und nicht LG und wenn der einigermaßen kulant eingestellt ist oder ein shice großer laden ist, dann gibt der dir das geld zurück oder tauscht das gerät prompt aus oder du kannst dir ein anderes, gleichwertiges aussuchen etc.

nach 33tagen würde ich jedenfalls nicht den hersteller um garantieleistungen bemühen, wenn mir das zeuch nach 33tagen um die ohren fliegt will ich sofort ersatz haben und nicht moantelang warten, was leider (wie man sieht) durchaus üblich ist und glaub mir wenn ich sage, dass lg da bei weitem nicht der einzige laden ist, der so verfährt, das können einige andere noch schlimmer (selbst erlebt bei siemens und NEC... zwar nicht mit fernsehern aber mit garantieleistungen)

bye
Grumbler
Inventar
#3 erstellt: 24. Apr 2007, 21:05
Bei läuft es ähnlich, mein LX2 hatte nach 15 Monaten einen Panelfehler.
Ist am 22.1. abgeholt worden. Inzwischen ist auch die Wandlung eingeleitet und mein Händler wartet noch auf die Freigabe.

Es könnte helfen, wenn Du Dich an den Händler wendest, denn mir wurde mitgeteilt, dass die Gutschrift immer über den Händler erfolgt.

Scheint also so, dass LG prinzipiell ein Reparaturproblem hat.

Mein TV war/ist übrigens in Bautzen bei LMR im Service.
Wo ist Deiner hingekommen?

Grüße,
Grumbler
Florida1
Neuling
#4 erstellt: 30. Apr 2007, 08:14
Hallo, ich kann euch gut verstehen. So ähnlich geht es uns auch. Bei uns wollen sie auch das Panell austauschen und den Fernseher von LG abholen lassen. Leihgerät? Was ist das!!!! Habe mich dann direkt per Mail an LG gewandt und gebeten den Fernseher auszutauschen (Kaufdatum 12/2006) da das doch die günstigste und für den Kunden zufriedenstellendste Lösung sei. Aber davon wollen die überhaupt nichts wissen. Eine Reparatur hätte immer Vorrang! Das wäre ja nicht das Problem, wenn es dann auch funktionieren würde. Aber die Sicherheit hat man ja nicht und 3-4 Wochen ohne Fernseher, das muss ja wohl nicht sein. LG ist nicht in der Lage hier eine kundenfreundliche Abwicklung vorzunehmen, sehr zum Ärger des Kunden. Amüsant war dann noch, dass vor kurzem ein LG-Mitarbeiter angerufen hat und nachfragen wollte wie zufrieden man mit der Kundendienstreparatur war. Als ich dem Mitarbeiter (auch mit sehr starkem Akzent und mehr als schlecht zu verstehen!!!!!)von der Misere erzählen wollte blockte er sofort ab und teilte mir mit dass er in ein paar Wochen wieder anruft. Bis dahin würde der Fernseher schon wieder funktionieren.

Wir baten LG nochmals per Mail sich dieser Sache ernsthaft anzunehmen zumal auch wirklich nicht klar ist ob mit dem Austausch des Panell (wg. lautem Surren und Brummen)der Fehler tatsächlich behoben werden kann.

Schade dass sich bis heute das viel versprochene Fernseherlebnis nicht eingestellt hat und LG sich einen Scheiß drum kümmert ob die Kunden zufrieden sind. Aber eines ist ja klar. Das war das erste und letzte LG-Gerät in unserem Haushalt und sicher wird auch bei unseren Freunden und Bekannten nach dieser Geschichte keine LG-Gerät angeschafft.

Techn. Mängel können bei jedem Lieferanten auftreten, das ist auch nicht der Punkt. Aber wie LG mit seinen Kunden, die doch letztendlich mit dem Kauf der Produkte deren Arbeitsplätze sichern umgeht, das lässt doch mehr als zu wünschen übrig.


Gruss
smithy707
Neuling
#5 erstellt: 14. Mai 2007, 19:18
ach leute, verzeiht mit bitte, dass ich meine story nicht zu ende erzählt habe.

ich habe keine lust mehr genau ins detail zu gehen, aber es hat mich noch etwa 4h gekostet, von denen ich 3,75h in warteschleifen verbracht habe.
ich hatte irgendwie das gefühl, dass sich die leute vor dem gespräch gedrückt haben.
..
..
..
lange rede kurzer sinn..
ich habe einen neuen fernseher und bin superzufrieden.
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=424674
bis auf den ton ist er dem lg wirklich in allen punkten überlegen.

gruß
smithy
mr.lipton
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Mai 2007, 10:39
hi!


und der Alte ?! Geld zurück oder?



MfG
Fonum
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Mai 2007, 11:19
Hallo,

Dein Bericht macht mir ja nicht gerade Mut, falls mein 37LE2R mal Probleme macht. Gottseidank läuft er bist jetzt sehr gut.

ich will ja hier keine Schleichwerbung machen, aber bei Sony hab ichs mal ganz anders erlebt: 5 Monate alter Receiver kaputt (offensichtlich durch Blitzschlag!) Versuchsweise mal beím SONY-Service in Köln abgegeben. Nachverfolgung der Reparatur über's Internet (2 Stk. ICxyz getauscht, 3 Dioden und 5 Widerstände getauscht etc.) nach 2 Wochen abgeholt und funktioniert heute noch anstandslos. Na ja, die Koreaner sind eben noch in der Aufbauphase in Europa.

Grüße
Juergen64
Stammgast
#8 erstellt: 21. Mai 2007, 07:40
Danke an Euch für die Erfahrungsberichte ... ich hatte bislang auch einen LG 37LF65 in meiner Auswahl ... schaun mer mal, was die Toshiba- oder Sharp-Fraktion zu bieten hat?

Ich rate Euch solche Beiträge zu sammeln und an LG zu mailen!

Mein Tip an alle: in den ersten 6 Monaten habt Ihr eine gesetzliche HändlerGARANTIE! Das heißt: wendet Euch an den händler, bei dem Ihr gekauft habt. Der hat auch dann Zeit, wenn Ihr Zeit habt. Und wenn er dummerweise seine AGB nicht vor Abschluß des Kaufvertrags bekanntgegeben hat (AGB auf der Rückseite des Lieferscheins oder der Rechnung ist zu spät), so habt Ihr die freie Wahl zwischen Reparatur, Minderung (ein Teil des Geldes zurück, zum Beispiel wenn Ihr selber reparieren könnt und wollt), Austausch gegen ein neues Gerät aus seinem Sortiment (Wertausgleich) oder Wandlung (Gerät zurück, Geld zurück).

Gruß
Jürgen
ozznog
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Mai 2007, 14:49
Leute ich sag euch der service von LG ist einfach nur KACKE!!!!!

Mein LG 32 LB 2R ist nach paar monaten kaputt gegangen. Was sagt LG, wir können den TV nicht reparieren und dieses Model gibts ( obwohl der tv gerade mal seit 6 monaten auf dem Markt ist) nicht mehr und wird nicht mehr produziert..

Ich warte nun schon über 5 wochen und muss jetzt noch ca 2 wochen warten bis ich mein geld wieder bekomme. Also Finger weg von LG.Mein Rat.

MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55SK8000PLB und die unendliche Geschichte mit TV Now
Heike2 am 10.08.2019  –  Letzte Antwort am 11.08.2019  –  2 Beiträge
Erste Erfahrung LG 47LV4500
jopolo am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  4 Beiträge
55LM860v diese ganze Sharing Geschichte
basleikir am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  7 Beiträge
Erfahrung mit LG 60LD550 LCD
alex1979 am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  11 Beiträge
Erfahrung LG 42LM660 Bildqualität
WM-2010-Southafrica am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  13 Beiträge
LG 47LE5300 - erfahrung ?
kabongo am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  3 Beiträge
Test/Erfahrung LG 75UH780V
angus2000 am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  898 Beiträge
LG 55QNED816RE Kalibriert - Erfahrung, Soundbar
FritzS am 23.12.2023  –  Letzte Antwort am 09.01.2024  –  2 Beiträge
lg 60LB650v erfahrung und fragen
leckmaul am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  4 Beiträge
Reparatur meines LG Gerätes - Erfahrung
Patlok am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.005 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedMaxCh
  • Gesamtzahl an Themen1.557.162
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.673.797

Hersteller in diesem Thread Widget schließen