Betriebsstunden - Laufzeit - Anzeige LG 47LM860 im Service Menü

+A -A
Autor
Beitrag
pandi74
Neuling
#1 erstellt: 05. Mrz 2013, 21:42
Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen.
Habe heute bei Saturn mir einen LG 47 LM 860v für unglaubliche 1139Euro gekauft.
Gerät wurde aber bestellt, da es nicht mehr im Lager war.
Während meines Gesprächs mit dem Verkäufer wurde der Chefverkäufer dazu geholt und bestätigte mir den Preis. In einem leisen Nebensatz meinte er aber, dass wäre das Ausstellungsgerät in der Wand.
Daraufhin sagte ich, dass ich kein Vorführmodell will - der Verkaeufer meinte dann ich bekomme das Gerät welches er jetzt bestellt - Dauer ca. 1,5Wochen

Nun meine Frage:
Wenn ich das Geraet in Empfang nehme und zuhause in Betrieb nehme, wie komme ich in das Menü welches mir die Laufzeit anzeigt?
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2013, 01:50
mal ganz unabhängig davon, kann es dir passierern: Garantieverlust, da selber das Menü aufgerufen, dies wird protokolliert.
Ein wenig Vertrauen wenn der Karton Original zu ist, oder mal den Austeller genau betrachten ob irgendwo eine Beschädigung ist und notieren.
ByteFX
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Mrz 2013, 03:24
Also in den Garantie Bestimmungen (liegen ja mit dabei) steht nichts davon
dass das aufrufen der Systemmenüs zu einem Garantie verlust führt.

Aber selbst wenn, Gewährleistung muss LG so oder so gewähren
selbst wenn irgendwo etwas zum Thema Menü stehen würde.

Aussteller haben meist die ganzen klebefolien etc. nicht mehr
darüber hinaus Fingerabdrücke, nicht mehr ordentlich zusammen gefrimselte kabel.

Du würdest es definitiv merken wenn sie dir kein Neugerät geben.
klausi_hans
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Mrz 2013, 06:37
Ich habe gestern abend beim Media Markt den 47LM860V auch für 1139,- bestellt.
Morgen gehe ich ihn abholen, mal sehen ob es ein Neugerät oder Vorführer ist.

Ich werde nur ein Gerät in ungeöffneter Orignalverpackung annehmen.
Kalla79
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Mrz 2013, 06:46

ByteFX (Beitrag #3) schrieb:
Aber selbst wenn, Gewährleistung muss LG so oder so gewähren
selbst wenn irgendwo etwas zum Thema Menü stehen würde.


Das ist FALSCH

LG hat dir als Kunden gegenüber keine Gewährleistungspflicht. Das ist eine Sache zwischen Dir und Deinem Händler!
LG bietet aber eine (im Grunde freiwillige) Garantie an, die allerdings bestimmte Ausschlusskriterien erfüllen kann, welche selbst bestimmt werden dürfen und nicht der Gesetzgebung unterliegen

Du könntest aber sicherlich über das reguläre OSD die Seriennummer prüfen. Die ist nämlich dort hinterlegt. Brauchst also nicht in ein Service-Menü gehen!


[Beitrag von Kalla79 am 06. Mrz 2013, 06:48 bearbeitet]
kay1212
Inventar
#6 erstellt: 06. Mrz 2013, 07:52
Moin , ich hätte da mal ne ganz andere Frage , ist ein Aussteller /Vorführgerät ein gebrauchter Artikel? denn in der Rechnung meines 55" LM860 steht hinten ua , das es für gebrauchte Geräte , nur 1 Jahr Garantie gibt . Allerdings steht nirgends , ersichtlich , das es ein Ausstellungsgerät ist , ist es aber . Meiner wird die Tage ,gegen ein neugerät getauscht ,hab da zwei Probleme , einmal flckert es am linken Bildrand , von oben bis unten und dann die sehr ungleichmäßige ausleuchtung des Panels .
pandi74
Neuling
#7 erstellt: 06. Mrz 2013, 21:20

klausi_hans (Beitrag #4) schrieb:
Ich habe gestern abend beim Media Markt den 47LM860V auch für 1139,- bestellt.
Morgen gehe ich ihn abholen, mal sehen ob es ein Neugerät oder Vorführer ist.

Ich werde nur ein Gerät in ungeöffneter Orignalverpackung annehmen.



hi,
vielleicht kannst Du ja mal Fotos machen vom Klebeband der Verpackung und wie die einzelnen Zubehoerteile verpackt sind.
Ist auf dem Panel ein Aufkleber?

Dabei faellt mir ein, dass auf dem LG Logo ein kleiner Schutzaufkleber war. ( Hatte ich in einem anderen Markt gesehen.)

Waere echt super wenn man das dann vergleichen koennte.


[Beitrag von pandi74 am 06. Mrz 2013, 21:29 bearbeitet]
pandi74
Neuling
#8 erstellt: 06. Mrz 2013, 21:27

Kalla79 (Beitrag #5) schrieb:

ByteFX (Beitrag #3) schrieb:
Aber selbst wenn, Gewährleistung muss LG so oder so gewähren
selbst wenn irgendwo etwas zum Thema Menü stehen würde.


Das ist FALSCH

LG hat dir als Kunden gegenüber keine Gewährleistungspflicht. Das ist eine Sache zwischen Dir und Deinem Händler!
LG bietet aber eine (im Grunde freiwillige) Garantie an, die allerdings bestimmte Ausschlusskriterien erfüllen kann, welche selbst bestimmt werden dürfen und nicht der Gesetzgebung unterliegen

Du könntest aber sicherlich über das reguläre OSD die Seriennummer prüfen. Die ist nämlich dort hinterlegt. Brauchst also nicht in ein Service-Menü gehen!


Hi,
wie meinst Du das mit der Seriennummer pruefen?
Ich war der Annahme, das es eine frei zugaengliche Auskunft des Geraetes sein sollte, die Betriebsstunden auszulesen. schliesslich diskutieren alle "eco und gruen etc." . Nur mit den Betriebsstunden kann ich auch errechnen, welchen Strom ich verbrauche ( ein Weg )
ByteFX
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Mrz 2013, 01:21

kay1212 (Beitrag #6) schrieb:
Moin , ich hätte da mal ne ganz andere Frage , ist ein Aussteller /Vorführgerät ein gebrauchter Artikel? denn in der Rechnung meines 55" LM860 steht hinten ua , das es für gebrauchte Geräte , nur 1 Jahr Garantie gibt . Allerdings steht nirgends , ersichtlich , das es ein Ausstellungsgerät ist , ist es aber . Meiner wird die Tage ,gegen ein neugerät getauscht ,hab da zwei Probleme , einmal flckert es am linken Bildrand , von oben bis unten und dann die sehr ungleichmäßige ausleuchtung des Panels .



Gewährleistung ist 1 Jahr ab Kauf,
und wie weiter oben schon erwähnt, natürlich läuft dies erst einmal über den Händler.

Bei der Garantie sieht es seitens LG so aus


LG P NO: 3840TWL27N schrieb:


Garantiedauer bei der Nutzung durch den Verbraucher
24 Monate nach erstmaligem Inverkehrbringen über den Fachhandel an den Verbraucher.
Maximal beträgt die Garantie 30 Monate ab Herstellungsdatum (Nachweis über Seriennummer)

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG LE5500 Service Menü
HuntLord am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  2 Beiträge
LG LW4500 - Service Menü
JGPunkt74 am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  8 Beiträge
LG 47LV570S Service Menü
Myradonis am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2019  –  3 Beiträge
Service Menü LG 32LX2R
muric am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  2 Beiträge
Service menü Lg LW4500
djpundro am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  2 Beiträge
LG 42LM3400 Service Menü
thimohapp am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  9 Beiträge
LG Service Menü / Modell ändern
B0B87 am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  7 Beiträge
LG 6918 - Service Menü Originalwerte
EmpireOs am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  10 Beiträge
Keine Wlan Verbindung mit LG 47LM860 möglich
Buttoni am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  3 Beiträge
Service-Menü Problem LG LW5590
Matzi1009 am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.697 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedDerelor
  • Gesamtzahl an Themen1.556.253
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.654.999

Hersteller in diesem Thread Widget schließen