Ich dreh durch

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Bikerwaldi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Feb 2007, 16:01
Hallo Leute

Nachdem mein großer Toshiba 47WLG66P nach nur 2 Monaten den Geist aufgab, und ich von Toshiba seltsamerweise sofort das Geld zurückbekam ( die hätten mir ja auch ein neues Gerät geben können ), dachte ich mir, ich nehm mal einen LG.
Nach einigem suchen im Internet bin ich auf die Fa. TECHNIKdirekt gestoßen, die den LG 47BL2RF für 2299€ sofort lieferbar hatten.
Nach 3 Tagen ist das Gerät heute bei mir angekommen. Ich hab das Teil sofort ausgepackt und angeschlossen. Nach ein paar Minuten dann voller erwartung den LG eingeschaltet und ........ ein RIESEN SCHRECK. Ein Bild wie bei einem PC im abgesicherten Modus. Auch nachdem alle Kabelverbindungen überprüft und alle angeschlossenen Geräte einzeln angesteckt und getestet wurden blieb der Fehler da.
Ich war echt am überlegen, ob ich nicht meine 357er Magnum aus dem Tresor hole und eine Trommel voll in den LCD reinjage
Das muß man sich mal vorstellen. Innerhalb von 2 Monaten 2 riesige und bleischwere High End LCD`s geliefert bekommen, auspacken, aufstellen, ausprobieren, defekt feststellen, abbauen, einpacken und dann die ganze telefoniererei mit dem Hersteller, dem Händler und der Spedition. Da ist man echt kurz vor dem Verzweifeln.
Das einzig gute ist, daß mir TECHNIKdirekt sofort ein neues Gerät zusendet und den defekten wieder abholen lässt
Wenn die Kiste dann wieder ne Macke hat, geb ich auf und hol mir im MM wieder ne Röhre.
Habt Ihr auch schon mal so viel Pech gehabt ?


[Beitrag von Bikerwaldi am 13. Feb 2007, 16:02 bearbeitet]
Bikerwaldi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Feb 2007, 22:52
Hatte von Euch noch nie jemand mehrmals hintereinander Probleme mit seinen neu gelieferten Geräten ?
Morgan06
Stammgast
#3 erstellt: 14. Feb 2007, 12:58
Also ich hab auch 2 für meine Begriffe defekte Geräte geliefert bekommen. Allerdings waren beide kein Totalausfall und es handelte sich dabei um Receiver.

Beim ersten war auf dem Kopfhörerausgang ein lautes Pfeifen. Den hab ich dann zurückgehen lassen. Hab ne andere Marke gekauft und dort gab es zwar kein Pfeifen, aber der linke Kanal war am Phones-Anschluss lauter als der rechte. Kopfhörer war für mich als Funktion sehr wichtig, aber ich hab mich inzwischen damit abgefunden, im Wohnzimmer alles nur noch über die Anlage zu hören. Hatte keinen Nerv mehr noch mehr Geräte durchzuprobieren und es mir mit allen Händlern zu versauen (14-Tage). Mit Service brauchste es bei solchen Problemen ja gar nicht zu probieren. Pfeifen? Ich hör nix. Und die Kanäle sind doch gleich laut, weiss gar nicht was sie haben. Wäre dann schon irgendwie besser wenn das Gerät gar nicht mehr angeht, da können sie einem wenigstens net irgendwas auftischen

Bin insgesamt sehr enttäuscht über die aktuell gültigen "Qualitäts"-Standards. Aber in der Beziehung sind alle "normalen" Hersteller gleich. Rufschädigung kanns ja nur geben, wenn es woanders besser ist. Wenn jeder denselben Murks baut, hat das keinen Einfluss mehr auf den Umsatz.

Bei den TVs ists ja auch net anders. Brummnetzteile, Clouding, Dithering, Banding, Fake-Auflösungen mit Full-HD Panel aber nur einem 1080i-Input etc...

Aber wenn man heutzutage noch irgendwas kaufen will muss man da wohl durch. Die meisten Leute bemerken solche Fehler eben nicht, und deswegen muss der sensible Rest den Mist ausbaden.


[Beitrag von Morgan06 am 14. Feb 2007, 13:16 bearbeitet]
HollowManX
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Feb 2007, 00:01
Ich habe auch ein Problem mit meinem LG-LCD (37 LE 2R)

Habe ihn jetzt seit 1 1/2 Monaten und mir versucht alles schön zu reden. Aber die Mängel stören mich einfach zu sehr, als dass ich mit dem Gerät zufrieden sein könnte.

Direkt nach dem Kauf fiel auf, dass 2 Ecken übermäßig hell ausgeleuchtet sind. Gut, hat mich gestört, aber ich habe versucht das durch Helligkeits-/Kontrasteinstellungen erträglich zu machen, was auch anfangs ging. Zumindest redete ich mir das ein. Aber es fiel immer wieder störend auf.

Mit der Zeit fielen dann immer mehr Dinge auf die mich stören. Die 2 Pixelfehler, von denen einer erst nach 2 Wochen auftauchte fallen da nicht mal so sehr ins Gewicht.

Aber was mich extrem stört ist dieses "Banding" (sofern ich dank des oberen Postings richtig recherchiert habe) !

In der Mitte und im rechten Teil des Schirms besonders deutlich zu erkennen, jeweils ein dicker Schatten, der sich vertikal durch das Bild zieht. Als wäre das nicht genug stach mir dann noch ein heller leuchtender Punkt, von ca. 1.5 cm Durchmesser ins Auge. Sieht aus wie ein Fleck auf dem Bild.

Anfangs konnte ich mir noch alles schön reden...ja, du hast für das 37" Gerät "nur" 900 € gezahlt, schließlich müssen die 2000 € LCD's ja auch ihre Daseinsberechtigung haben... aber das Spielen und Filme schauen macht einfach keinen Spaß mehr.

Morgen werde ich nun beim MediMax vorbeifahren und den Sachverhalt schildern. Ich hoffe sehr, dass man das Gerät tauschen wird.


[Beitrag von HollowManX am 24. Feb 2007, 00:05 bearbeitet]
Morgan06
Stammgast
#5 erstellt: 24. Feb 2007, 00:17
Ich will die Probleme nicht kleinreden, aber solche Dinge wie unregelmässige Ausleuchtung und Banding, die gibt es auch bei den 2000Euro LCDs. Irgendwie bauen momentan alle Hersteller qualitativen Murks.

Ich bin mir ja fast sicher, würde ich mich ein paar Wochen lang für LCDs um 5000 Euro interessieren, würden sich da dieselben Schwächen auftun. Selbst mit Geld scheint man manchen Dingen irgendwie nicht entkommen zu können. Dabei ist LCD ja jetzt nicht gerade cutting edge und muss im Werk erst noch erprobt werden

Halt uns aber mal auf dem Laufenden, wie Du so mit dem Händler und ggf. mit dem Hersteller direkt zurechtkommst. Leider ist es auch immer so, dass sich "Techniker" und Co. oft extra dumm anstellen um die Reklamationen zurückzuweisen "Ein Fleck? Banding? Ich seh nix!".


[Beitrag von Morgan06 am 24. Feb 2007, 00:18 bearbeitet]
HollowManX
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Feb 2007, 00:27

Morgan06 schrieb:
Ich will die Probleme nicht kleinreden, aber solche Dinge wie unregelmässige Ausleuchtung und Banding, die gibt es auch bei den 2000Euro LCDs. Irgendwie bauen momentan alle Hersteller qualitativen Murks.

Ich bin mir ja fast sicher, würde ich mich ein paar Wochen lang für LCDs um 5000 Euro interessieren, würden sich da dieselben Schwächen auftun. Selbst mit Geld scheint man manchen Dingen irgendwie nicht entkommen zu können. Dabei ist LCD ja jetzt nicht gerade cutting edge und muss im Werk erst noch erprobt werden

Halt uns aber mal auf dem Laufenden, wie Du so mit dem Händler und ggf. mit dem Hersteller direkt zurechtkommst. Leider ist es auch immer so, dass sich "Techniker" und Co. oft extra dumm anstellen um die Reklamationen zurückzuweisen "Ein Fleck? Banding? Ich seh nix!".


Danke für deinen Beistand

Aber ich bin schon ein wenig vom Produkt enttäuscht. Wäre es "nur" die schlechte Ausleuchtung der Ecken könnte ich ja noch drüber hinwegsehen. Aber das Banding ist schon heftig.

In dem LG-Garantie-Booklet steht ja, dass LG gegenüber dem Fachhändler eine 24 monatige Garantie übernimmt. Somit würde es ja über MediMax laufen, sofern man mir gestattet das Gerät umzutauschen ?!

Ich hoffe, dass ich an einen gutmütigen Mitarbeiter gerate

Das Ganze nachzuweisen wird natürlich schwer, falls man mir nicht glauben möchte. Und das Gerät abbauen, in den Markt fahren, dort aufbauen um dann gesagt zu bekommen, dass man keine Fehler entdeckt ist mir auch nicht so recht. Ich bin gespannt was draus wird. Aber die ganze LCD-Aktion hat nun schon einen bitteren Beigeschmack...schade eigentlich...
Morgan06
Stammgast
#7 erstellt: 24. Feb 2007, 02:29
Also ich glaube Du musst nicht unbedingt über Medimax gehen, Herstellergarantie (also die 24 Monate) können auch direkt bei LG geltend gemacht werden. Aber da das Gerät ja noch so frisch ist, besteht vielleicht eine Chance, dass die Mitarbeiter bei Medimax ein Einsehen haben und Dir vielleicht nach kurzer Demonstration ein neues Gerät mitgeben. Sollte man dort von Deinem Problem gar nichts wissen bzw. sehen wollen, kannst Du ja immer noch versuchen, mit LG direkt Kontakt aufzunehmen. Im Normalfall kommt da wohl ein Techniker vorbei und schaut sich die Sache vor Ort an oder Dir wird gleich ein Trupp zum abholen geschickt.

Hier im Forum gab's bei den Sonys ähnliche Probs, lad Dir vielleicht mal das Testbild in diesem Thread und versuch es irgendwie auf den TV zu bekommen. Dürfte hilfreich sein bei der Feststellung und der Demonstration:

http://www.hifi-foru...um_id=144&thread=535
HollowManX
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 24. Feb 2007, 13:26
Nachdem ich nun noch eine Nacht drüber geschlafen habe, bin ich heute mal zum MediMax gefahren. Nach der Problemschilderung wurde mir gesagt, dass ich den Fernseher vorbeibringen muss und der Filialleiter dann entscheidet, ob das Gerät getauscht wird oder nicht.
Damit habe ich auch gerechnet, aber doch gehofft, dass ggf. mal jemand von denen bei mir vorbeikommt

Denn ich sehe es schon kommen, dass ich den Brocken von Tv wieder einpacke, durchs enge Treppenhaus aus dem 4. Stock nach unten wuchte, im Markt wieder auspacke und man mir sagen wird, dass diese von mir aufgeführten Mängel nicht nachweisbar bzw. kein Grund zum Umtausch sind. Und vielleicht geht durch den Transport noch mehr kaputt, wer weiß

Nun werde ich vielleicht doch LG direkt kontaktieren, in der Hoffnung, dass einer der besagten Techniker vorbeikommt und sich das Gerät vor Ort ansieht. Zumal ich die Probleme so auch besser demonstrieren könnte, dank Xbox und Co.

Jedoch ging mir erneut durch den Kopf, dass ich den TV eben wirklich in Relation zum Preis sehen sollte. 37" für 900 € ist nicht schlecht, würde ich behaupten. Irgendwo muss sich die Sparsamkeit ja niederschlagen. Wobei mir auch hätte klar sein müssen, dass ich wohl nicht hundertprozentig zufrieden sein werde, da ich in dieser Hinsicht schon sehr pingelig bin und quasi jeden Pixelfehler mit der Lupe suche. Was stört ist eben nur die Frage, ob es auch wesentlich bessere Modelle gibt, oder ob alle an ähnlichen Fehlern leiden ? Aber das wird womöglich keiner wirklich beantworten können. Der LG-Support sicher am wenigsten, da die ja sicher darauf bedacht sind, um einen Umtausch oder ähnliche Zusatzaufwendungen herumzukommen.
housemeistah
Stammgast
#9 erstellt: 24. Feb 2007, 13:36
wieso eigentlich der le2r ... für das geld hättest schon einen lc2r oder lc3r bekommen ...
HollowManX
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 24. Feb 2007, 14:27

housemeistah schrieb:
wieso eigentlich der le2r ... für das geld hättest schon einen lc2r oder lc3r bekommen ...


Die hätten farblich nicht ins Zimmerkonzept gepasst

Und im Internet wollte ich keinen kaufen. Was ich jetzt jedoch ein wenig anders sehe, aber naja.

Der LE2R wurde mir auch von einigen in diversen Foren Empfohlen.


[Beitrag von HollowManX am 24. Feb 2007, 14:28 bearbeitet]
housemeistah
Stammgast
#11 erstellt: 24. Feb 2007, 14:54
achso ... verstehe

naja ... wie du schon richtig erkannt hast, gibts den perfekten fernseher eigentlich nicht ... bei dem einen passt das design nicht, der andere hat bildfehler oder allgemein ein schlechtes bild, dem anderen fehlts am vernünftigen ton, ein anderer wiederum wartet mit weniger oder ungenügend funktionalen anschlüssen auf oder der preis ist einfach astronomisch ... es gibt so viele dinge und jeder hat irgendwo nachteile ... das gleiche hat man ja z.B. beim pc-kauf ... da muss man auch einschätzen, was einem wichtiger ist (z.B. stromverbrauch <-> leistung)

die frage ist halt, mit welchem gerät für welchen preis kann man für sich selbst ein zufriedenstellendes gefühl bezüglich des kaufes erreichen ...

ich hoffe jedoch, dass dir noch in irgendeiner form geholfen werden kann
Jason123
Stammgast
#12 erstellt: 25. Feb 2007, 17:40
Die Fehler hören sich gravierend an.
Ich würde auf jeden Fall versuchen, von meinem Recht auf Garantie Gebrauch zu machen. Für €900,-- braucht doch wohl keiner so einen Mist zu behalten. Das ist für manche ein Monatsgehalt.
Meinetwegen könnten die ja versuchen nachzubessern oder umzutauschen. Nach drei vergeblichen Versuchen hat man schließlich das Recht auf Wandlung. Aber vielleicht ist beim Umtauschen oder reparieren auch was vernünftiges dabei.
Es kostet zwar leider Zeit und Ärger, aber das würde ich in Kauf nehmen.

Ich wünsche viel Erfolg. Vielleicht sind die Verkäufer ja auch bereit, das du upgradest, z.B. auf LC3R, LC25R, LB2R.
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