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Firmware LM860/960 - Versionen, Neuerungen und Macken+A -A |
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Autor |
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SilverSurver_64
Inventar |
#101 erstellt: 05. Nov 2012, 15:01 | |||
auch 04.10.26! aber ich muss auch gestehen, die mängel die der 960er durch das update aufweist, sind für mich erstmal weniger wichtig. wegen dem externen receiver fallen die probleme mit der motion und mit hbbtv nicht ins gewicht. ld ist immer auf "hoch", beleuchtetes symbol gibt's nicht, also eigentlich tangiert mich das relativ wenig. nur, irgend etwas ist auch mit dem bild passiert! bei "hd" ist es nicht schlechter geworden, aber sd-material kommt verändert rüber, habe es aber noch nicht lokalisieren können. [Beitrag von SilverSurver_64 am 05. Nov 2012, 17:29 bearbeitet] |
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jannitv
Inventar |
#102 erstellt: 05. Nov 2012, 16:42 | |||
Ich weiss ! BTW: Einer muß ja der Depp sein der die neuen Updates testet . [Beitrag von jannitv am 05. Nov 2012, 16:42 bearbeitet] |
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rcstorch
Inventar |
#103 erstellt: 05. Nov 2012, 17:38 | |||
Hmm, interessant, kann ich jetzt nicht behaupten, das Bild hat sich nach meinem Eindruck weder in die positive noch in die negative Richtung verändert, wobei ich auch sagen muss, dass aufgrund des nach meinem Empfinden eh schon sehr guten Bild es schwer sein wird, da merklich noch etwas zu verbessern. |
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SilverSurver_64
Inventar |
#104 erstellt: 05. Nov 2012, 18:28 | |||
du guggst glaube ich über den internen receiver, oder? kann vielleicht sein, das sich hier der unterschied ausspielt. es geht mir auch hauptsächlich um das "schlechte" bildmaterial, neben den sd-quellen, auch das gepimmte zeug auf den hd+ sendern. hier ist dieses verschwommene (wischiwaschi) bild weniger geworden, dafür hat sich das bildrauschen erhöht. auch abgeschwächt zu sehen bei manchen hochskalierten filmen z.b. "notruf 110" auf "erste-hd"! was ja vom zusammenhang her, nicht unlogisch sein muss. ich frage mich nur was "die" mit der sw geändert haben? ein ausführliches relese wäre nett!! was das besser werden angeht, denke an unseren "aha-effekt" nach dem "in-stop"-reset vor dieser sw. wer weis ob wir schon am ende sind |
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rcstorch
Inventar |
#105 erstellt: 05. Nov 2012, 18:33 | |||
Nee, über meine Vu+ Ultimo. |
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SilverSurver_64
Inventar |
#106 erstellt: 05. Nov 2012, 19:02 | |||
upps, naja ist halt kein pana |
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rcstorch
Inventar |
#107 erstellt: 05. Nov 2012, 19:10 | |||
Wer hat denn das schlechtere Bild festgestellt...? |
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SilverSurver_64
Inventar |
#108 erstellt: 05. Nov 2012, 23:35 | |||
moment, das jst so ein sensibles gerät..................... ich dachte du hättest irgend wo im nachbarthread ...............ähhhhhhh............gejammert? kann aber auch sein das ich da was verwechsel und es ging um ......ähhhmmm .........winterreifen |
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rcstorch
Inventar |
#109 erstellt: 06. Nov 2012, 06:44 | |||
?????? Jetzt brauche ich aber mehr Details. Wo und über welches Gerät habe ich "gejammert"? Winterreifen? Bist Du zufällig auch im Mazda-Forum unterwegs? |
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SilverSurver_64
Inventar |
#110 erstellt: 06. Nov 2012, 09:43 | |||
FAHRE MERCEDES! |
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BigBlue007
Inventar |
#111 erstellt: 06. Nov 2012, 12:20 | |||
Langsam reißt mir mit den Brüdern der Geduldsfaden... Mein Problem bei sowas ist dann ehrlich gesagt auch immer, dass ich ganz unabh. davon, wie sehr oder wie wenig ich von den konkreten Problemen im täglichen Umgang mit dem Gerät betroffen bin, ich einfach ein Problem damit habe, ein Gerät vor mir stehen zu sehen, dessen Hersteller sich direkt mir gegenüber in einer unglaublich dämlichen Art und Weise präsentiert... Da der normale Support keine andere Idee hatte, als darauf zu verweisen, dass es schon irgendwann ein Update geben würde, hatte ich mich nochmal an den Complaintmanager gewandt. Dieser hat das Ganze seinem Produktmanagement auf den Tisch gelegt und von dort folgende Antworten bekommen. 1. Einige Ausführungen zu SimpLink und ARC. Hier hat man offenbar meine Beschwerde mit der von jannitv durcheinandergehauen, denn ich habe nie etwas von Problemen mit ARC gesagt. Lt. deren Tests funktioniert ARC mit der neuen Firmware aber ganz normal. 2. Das Logo ließe sich nach wie vor auf aus, tief, mittel und hoch stellen. Hier muss man aber zwei Dinge wissen: Zum einen hat man offenbar übersehen, dass es vorher ja ZWEI Optionen mit jeweils diesen Einstellungen für AUS und EIN gab, und genau das hatte ich ja auch moniert, dass es jetzt nur noch eine ist. Zum zweiten - und das ist richtig cool - wurden die Tests lt. der Mail an einem 47LM960V durchgeführt. Dieser hat aber gar kein leuchtendes Logo! 3. Die Magic Remote würde nach wie vor funktionieren, auch bei aktiviertem HbbTV. Sie würde lediglich nicht bei "Fremdmasken anderer Contentanbieter" funktionieren, was aber auch völlig logisch ist. Dass es hier aber nicht um die Funktion der Magic Remote insgesamt, sondern konkret um die Gestensteuerung geht, hat man offenbar ebenfalls überlesen. 4. Das ist mein persönliches Hightlight: Die Streamingfunktion wurde aus Copyrightgründen deaktiviert, weil verschlüsselte Sender damit unverschlüsselt weitergestreamed werden würden, was offenbar nicht sein darf. Stellt sich natürlich die Frage, warum dies nur die iOS- und nicht auch die Android-App betrifft. Und vor allem bin ich relativ sicher, dass das Streamen verschlüsselter Sender auch vorher schon nicht ging, könnte es aber nicht mit letzter Sicherheit sagen. Letztlich aber natürlich egal - ich habe den TV MIT diesem Feature gekauft. Ich habe jetzt noch ein letztes Mal einen Technikereinsatz samt Boardtausch verlangt, bin aber im Moment ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich das Teil überhaupt noch behalten will. Ich bin sehr zuversichtlich, dass mir der Händler das Teil problemlos zurücknimmt, wenn ich bei ihm was anderes mit mind. demselben Wert mitnehme, aber leider sehe ich im Moment nicht so wirklich eine Alternative. Ich bin eigentlich fast schon so weit (unabh. von dieser ganzen Problematik hier), dass ich auf Passiv-3D wieder verzichte, weil ich es zwar nach wie vor für die bessere Technik halte, aber man nutzt es halt trotzdem viel zu selten. Und im direkten Vergleich mit Nicht-IPS-Panels fällt mir halt doch öfter auf, dass die IPS-Panels bei dunklen Szenen etwas zum Absaufen neigen. Ich habe seit ein paar Tagen im Schlafzimmer von einem alten 32" Toshiba auf einen neuen 40" Toshiba upgegraded - Schnäppchenpreis von 369,-, da musste ich zuschlagen. Aber obwohl das nur ein billiges Teil ist, ist der Kontrastumfang in dunklen Szenen sichtbar besser. Auf der anderen Seite sieht der LG halt einfach nur geil aus. Wenn ich mir irgendeinen hässlichen Klopper hinstelle, dann weiß ich genau, dass ich über kurz oder lang auch wieder nicht mehr damit zufrieden bin. Also was tun? Es mal mit dem Samsung ES8090 versuchen? Der sieht von der Optik her auch sehr gut aus, und man liest in Summe nicht mehr Gutes oder Schlechtes als bei den LGs. Oder wieder ein Sony (dann vermutlich ein HX855)? Gefällt mir zwar optisch auch nicht mehr ganz so wie früher, aber das Design ist nach wie vor zeitlos, und vom Bild her waren die Sonys (abgesehen vom DSE-Problem beim HX925) eigentlich immer über jeden Zweifel erhaben. Sonys waren auch immer die, die ich am längsten hatte... Ich weiß im Moment echt nicht, was ich machen soll... [Beitrag von BigBlue007 am 06. Nov 2012, 12:24 bearbeitet] |
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rcstorch
Inventar |
#112 erstellt: 06. Nov 2012, 14:01 | |||
Hmm, da kann man Dir schlecht einen Rat geben. Ich hatte z.B. mit dem Samsung Support ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht wie Du jetzt mit LG und das war mit ein Grund, warum ich diesmal keinen Samsung TV mehr wollte. Gleiches gilt für Technisat, saumäßiger Support, daher werkelt in meinem Wohnzimmer auch kein Technisat Receiver mehr. Nun lese ich die Zeilen Deiner Erfahrungen mit dem LG Support und frage mich, ob es heute überhaupt noch Firmen. gibt, die nicht nur auf Neukundenfang aus sind, sondern auch danach bestrebt, Bestandskunden zu halten. Mit derart schlechtem Support wird das wohl nicht gelingen. |
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lanske
Inventar |
#113 erstellt: 06. Nov 2012, 14:40 | |||
Welche Firma kann sich denn heute überhaupt noch geschulten Support leisten? Schaut euch doch an, wie die großen Firmen dastehen mit ihren Verlusten. ..... und wer wäre bereit, für vernünftigen Support 500,-€ mehr zu zahlen? Niemand...... also gibt es auch keinen |
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jannitv
Inventar |
#114 erstellt: 06. Nov 2012, 15:28 | |||
Hi BigBlue, danke für deine Bemühungen . SimpLink (CEC) soll mit dieser FW auf dem 860 "ganz normal" funktionieren? Ich Lach mich kaputt ! Dann bilde ich mir das Ganze nur ein? Wie kann es sein, das die SB beim manuellen Aktivieren der externen Lautsprecher im Quellen-Auswahl-Menü "automatisch Einschalten", aber beim Einschalten des LG nicht??? Das ist definitiv eine Macke bezüglich des Signalmanagements beim Einschalten!!! Und zum Thema Streamen mit der App. Aus Rechtlichen Gründen gesperrt? Aber dann nur beim 860/960 oder wie? Alle andern LG's und Hersteller haben dann keine "rechtlichen Probleme"? Die von LG sind wohl vom Klopper gehopst oder was? @BigBlue: Sende mir bitte mal die Kontaktdaten per PN, damit ich den Brüdern von LG mal persönlich meine Meinung geigen kann! Auf die Zusendung meiner Telefonnummer an den LG-Support hat sich bis dato noch niemand von LG bei mir gemeldet! Warum wohl... |
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BigBlue007
Inventar |
#115 erstellt: 06. Nov 2012, 16:29 | |||
Das ist genau der springende Punkt, denn Du hast natürlich Recht. Derartige negative Supporterfahrungen habe ich bisher mit anderen Firmen einfach nur deshalb nicht gemacht, weil ich da noch nie ein Problem hatte. Die "Chance", dass bei einem vergleichbaren Problem sich die anderen durch die Bank weg ähnlich dämlich verhalten, ist extrem groß. Allenfalls Firmen wie Loewe, Metz oder B&O würde ich hier wohl noch eine etwas bessere Servicequalität zumuten wollen, was angesichts der Preise dann allerdings auch das Mindeste ist, was man erwarten kann.
Naja, Samsung und LG sind unter den A-Brands der TV-Hersteller m.W. die Einzigen, die Gewinne damit einfahren. [Beitrag von BigBlue007 am 06. Nov 2012, 16:31 bearbeitet] |
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BigBlue007
Inventar |
#116 erstellt: 06. Nov 2012, 16:34 | |||
Naja, die kleineren LGs haben dieses Feature ja gar nicht, das gibt es ja nur beim 860V und 960V. Die Frage ist eher, warum es nur mit der iOS-App nicht mehr geht, wenn es rechtliche Gründe hatte. Und die Frage ist natürlich auch, wie Du sagst, warum es bei anderen geht. Möglicherweise deshalb, weil dort von Anfang an nur unverschlüsselte Sender gestreamed werden konnten. Daher auch nochmal die Frage in die Runde: War das bei unserem LG nicht auch mit den vorherigen FWs schon so, dass nur unverschlüsselte Sender streambar waren? Ansonsten wäre das natürlich die Lösung, aber das zu implementieren ist natürlich aufwändiger, als die Funktion einfach erstmal abzuschalten. Wobei das dann immer noch nicht beantwortet, warum es nur zu iOS-Geräten abgeschaltet wurde. |
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Hose01
Stammgast |
#117 erstellt: 06. Nov 2012, 18:10 | |||
Wer keinen Support geben kann sollte Geräte liefern die keinen brauchen.Aber wer seine Kunden als Betatester missbraucht muss auch liefern. |
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jannitv
Inventar |
#118 erstellt: 06. Nov 2012, 19:31 | |||
Naja dann hoffen wir mal das LG in Zukunft nicht auch noch die CAMs auf die "schwarze Liste" setzt, mit denen man u.a. noch die HD+ Sender aufnehmen und spulen kann . |
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BigBlue007
Inventar |
#119 erstellt: 06. Nov 2012, 20:11 | |||
Bei mir wird jetzt das Board getauscht. Da kommt dann die 04.04.52 drauf. Und die bleibt dann auch erstmal drauf. |
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Hose01
Stammgast |
#120 erstellt: 06. Nov 2012, 20:13 | |||
Wo ist das Problem?Wer sich den HD+ Mist anschafft sollte auch mit den Restriktionen leben müssen (meine Meinung). |
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BigBlue007
Inventar |
#121 erstellt: 06. Nov 2012, 20:27 | |||
Nicht schon wieder... Seht es doch endlich ein: Ihr verhindert HD+ nicht mehr. Das Angebot wird vom Markt angenommen, auch wenn das für den ein oder anderen das Ende des Abendlands bedeutet. Nach knapp 3 Jahren sollte das auch der Letzte Missionar eingesehen haben... |
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trancemeister
Inventar |
#122 erstellt: 06. Nov 2012, 20:29 | |||
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PanaFuji
Inventar |
#123 erstellt: 06. Nov 2012, 21:05 | |||
Genau. Und deshalb gilt auch was Hose01 schreibt: wenn man HD+ (mit den bekannten) Restriktionen will und anschafft muss man eben auch mit diesen Restriktionen leben und sich dann noch darüber beschweren. Und auch wenn jetzt gleich wieder ein Kommentar folgen wird, wie man diese umgehen kann: auch das wird nicht ewig der Fall sein ... |
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BigBlue007
Inventar |
#124 erstellt: 06. Nov 2012, 21:31 | |||
Ja, auch das wird seit 3 Jahren immer wieder gerne erwähnt, dass das nicht mehr lange gehen wird... Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hieß es auch, dass Premierekarten nicht mehr lange mit Softcams laufen werden. Oder dass eine V13 nie mit Softcams laufen wird. Oder eine schwarze HD+. Und es hatte auch nie jemand die Absicht, eine Mauer zu errichten, und 640kB RAM reichen für alle Zeiten völlig aus... Falls es nicht auffallen sollte: Allen Aussagen ist gemein, dass die, die sie trafen, andere Menschen wahlweise in Sicherheit oder Unsicherheit ob bestimmter Tatsachen wiegen wollten, sich dabei aber in der Einschätzung der jeweiligen Situation entweder trotz besseren Wissens oder wegen des Fehlen Desselben grandios vertaten... Mir persönlich wär's davon abgesehen eh Wurscht - ich nehme nur sehr selten (und auf den Privaten fast nie) was auf und timeshifte auch nur relativ selten. Und die wenigen Male, wo es doch vorkommt, vergessen wir dann meisten noch, die Werbung zu überspringen, weil wir eh nicht so wirklich aktiv hingucken und irgendwas anderes nebenbei machen. Geflügeltes Wort bei uns: "Wir haben wieder getimeshiftete Werbung geglotzt!" Insofern träfen mich die Restriktionen praktisch nicht. |
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PanaFuji
Inventar |
#125 erstellt: 06. Nov 2012, 21:34 | |||
na also, dann ist für dich ja alles in Ordnung ... BTW: gibts HD+ tatsächlich schon wieder 3 Jahre? Ich werde langsam alt ... |
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Hose01
Stammgast |
#126 erstellt: 06. Nov 2012, 21:40 | |||
Ja was für ein Marktdurchdringung bei rund 750.000 Kunden in 3 Jahren. Wir sollten zurück zum Thema zurück finden denn LG bietet genug Gesprächsstoff... [Beitrag von Hose01 am 06. Nov 2012, 21:41 bearbeitet] |
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rcstorch
Inventar |
#127 erstellt: 06. Nov 2012, 21:42 | |||
Wo ist da der Unterschied? |
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jannitv
Inventar |
#128 erstellt: 06. Nov 2012, 21:44 | |||
Hier noch mein Senf dazu: Man MUSS ja Gott sei dank NICHT mit den HD+ Restriktionen leben, dank diverser CAMs. Ich würde mir auch gern HD der Privaten ohne Karte wünschen. Aber 3 Jahre nach der Einführung gibt es HD+ halt immer noch. Da hilft es auch nicht HD+ auf Dauer zu boykotieren. Das ist wie mit dem Auto. Jeder meckert über den teuren Sprit, aber getankt wird trotzdem . So, ich fahre jetzt erst mal mit dem Maybach zur Tanke und hole mir ein Bier ! [Beitrag von jannitv am 06. Nov 2012, 21:46 bearbeitet] |
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Duke44
Inventar |
#129 erstellt: 06. Nov 2012, 21:46 | |||
Dem ist eigentlich nichts mehr weiter hinzuzufügen. Danke. Duke44 HF-Moderation |
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jannitv
Inventar |
#130 erstellt: 06. Nov 2012, 21:47 | |||
Ok, ich stimme zu . |
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jannitv
Inventar |
#131 erstellt: 07. Nov 2012, 07:08 | |||
Ich muß es hier an dieser Stelle nochmal ganz klar sagen, der LG LM860V ist in meinen Augen nach wie vor ein Top TV! Ich bin nach wie vor sehr Zufrieden mit meinem LG. Nur wenn dann durch FW-Updates bisher genutzte Features nicht mehr funzen, dann finde ich das schon sehr ärgerlich. Da kann man echt nur hoffen, das diese Probleme auch von LG ernst genommen werden und das auch in Zukunft besser im Vorfeld getestet wird. |
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ingo_1
Ist häufiger hier |
#132 erstellt: 08. Nov 2012, 11:42 | |||
hi, wenn probleme mit der firmware auftreten sollten wir diese direkt an lg korea mailen da gefühlsmäßig lg deutschland die sowiso nicht weiterleitet wird. wenn sich mehrere in korea beschwerden beschleunigt sich vieleicht etwas in der richtung firmware. mal sehen wie der service dort ist. Mfg |
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BigBlue007
Inventar |
#133 erstellt: 08. Nov 2012, 14:30 | |||
Wen genau willst Du da anschreiben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute, die man eventuell auf einer koreanischen Webseite über das Support-Kontaktformular erreicht, tatsächlich näher an irgendwas dransitzen, außer vielleicht geographisch. Für die Firma, in der ich arbeite, kann ich das z.B. auf jeden Fall ausschließen. Bei uns ist es, genau wie offenbar auch bei LG, einfach nur entscheidend, dass man sein Problem mit einem solchen Nachdruck vorbringt, dass es nicht bei den 1st-level-Supportern hängenbleibt, die von dem ganzen Zeugs - bei allem gebotenen Respekt - weniger Ahnung haben als ich selbst, sondern dass es bei einem Beschwerdemanager landet, der dann auch direkten Zugriff auf das Produktmanagement hat. Und soweit bin ich ja immerhin schon mal gekommen. Zwar wird mein Problem jetzt letztlich auch erstmal "nur" durch einen Boardtausch gelöst, aber immerhin. Ich bin die letzten Tage nochmal durch die Läden getingelt, aber es gibt im Moment schlichtweg keine Alternative für mich. So enttäuscht ich vom LG-Support hier auch bin - das Gerät ist halt leider trotzdem ohne Ende geil, und ich will einfach nichts anderes. Ich weiß genau, wenn ich das Ding jetzt gegen irgendwas anderes umtauschen würde (und der Händler würde da auch problemlos mitmachen), würde ich mich nach kurzer Zeit wieder ärgern wegen dieser "Trotzreaktion". Erst recht dann, wenn es dann irgendwann ein FW-Update geben sollte, welches meine Hauptthemen fixt. Allenfalls würde ich in Erwägung ziehen, kurz vor Ablauf der ersten 6 Monate der Gewährleistung dann doch noch beim Händler auf der Matte zu stehen, falls es bis dahin kein Update geben sollte, was die Themen fixt. Wobei ich selbst dann nicht wüsste, was ich dann stattdessen nehmen würde. Da müsste dann bis dahin schon irgendein Gerät erscheinen, das es heute noch nicht gibt. Oder irgendein Gerät, das es zwar schon gibt, das mir aber deutlich zu teuer ist, wäre dann zum Schnäppchenpreis zu haben. ZL2G z.B., oder der güldene 75ES9090. Oder die neuen Sharps XL9, die angekündigt sind und die auch sehr geil aussehen (den LGs sehr ähnlich). Schaun'mer mal... Eigentlich wäre es mir ja am liebsten, den LG zu behalten, bis es einen bezahlbaren 4k mit 55" oder 60" und Passiv-3D gibt. Die übrigen technischen Neuerungen der nächsten Zeit (sprich: OLED) halte ich noch für geraume Zeit für verzichtbar, mal abgesehen davon, dass ich im Moment eh noch nicht daran glaube, dass OLED DER Heilsbringer wird. Dafür habe ich schon zu viele schlechte (und eigentlich kein einziges gutes) OLEDs in Smartphones gesehen. |
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BigBlue007
Inventar |
#134 erstellt: 08. Nov 2012, 15:16 | |||
Soeben ist Version 2.0.0 der LG Remote App im Appstore erschienen, und was soll ich sagen - Streamen geht wieder! Das werde ich dann jetzt mal meinem LG-Kontakt mitteilen. Der soll seine Produktmanagementkollegen mal fragen, was die da für einen Mist verzapft haben. |
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jannitv
Inventar |
#135 erstellt: 08. Nov 2012, 15:20 | |||
Ja die neue App habe ich auch schon downgeloadet. Testen kann ich die erst heute Abend. Aber wenn streamen wieder geht, dann haben die LG-Support-Triefnasen was vom Pferd erzählt, wegen Urheberschutz und so. Habe übrigens immer noch kein Feedback vom Support nach Übermittlung meiner Kontaktdaten. Na dann warten wir weiter ab. Vielleicht kommt ja inzwischen noch ein FW-Update [Beitrag von jannitv am 08. Nov 2012, 15:21 bearbeitet] |
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BigBlue007
Inventar |
#136 erstellt: 08. Nov 2012, 15:27 | |||
Ja, ich habe leider diesbzgl. auch noch keine Antwort bekommen, sorry... |
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jannitv
Inventar |
#137 erstellt: 08. Nov 2012, 15:39 | |||
Is ja nich deine Schuld! |
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jannitv
Inventar |
#138 erstellt: 08. Nov 2012, 19:10 | |||
So, ich habe nun die neue Version der iPhone/iPad LG-Magic App mit meinem 55LM860V mit FW 04.10.26 getestet. Ich habe die App mit der Vorgänger-Version gelöscht und die aktuelle Version neu installiert. Nach dem Start der App habe ich den Nutzungsbedingungen zugestimmt und den Paring-Code eingegeben. Was soll ich nun sagen, das Bild ist immer noch weg ! Nun wird allerdings die Meldung "Der aktuelle Status von LG Smart TV unterstützt das Betrachten von Videos auf Mobilgeräten nicht" ! Das kann doch echt nicht sein!!! Kann diese jemand mit einem 860 und der neusten FW bestätigen? Die "normalen" Funktionen, wie Zappen, Lautstärke ändern u.a. funktionieren wie zuvor auch. Ich hab dann mal testweise "Wi-Fi Screen Share" und "Smart Share" Aus geschaltet. Komisch ist, wenn das alles Aus ist, funktionieren das Zappen und Lautstärke ändern via App immer noch. Warum? @BigBlue: Vielleicht funzt das mit dem Bild bei dir nur, weil du ein neues Board mit der alten FW hast?! [Beitrag von jannitv am 08. Nov 2012, 19:20 bearbeitet] |
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BigBlue007
Inventar |
#139 erstellt: 08. Nov 2012, 19:21 | |||
Nein, soo schnell schießen die Preussen bzw. Koreaner ja nun auch nicht. Der Servicepartner hat mich zwar schon kontaktiert, aber nur, um mir erstmal mitzuteilen, dass das Board bestellt ist und man sich dann wieder bei mir meldet, um einen Termin auszumachen, wenn es da ist. Warum das bei Dir nun nicht geht, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich hatte ARD HD und RTL SD probiert, letzteres, um zu sehen, ob auch verschlüsselte Sender gehen. Das einzige, was mich jetzt wundert (aber natürlich im positiven Sinne) ist, dass ich zum einen sicher war, dass früher HD-Sender nicht gingen und mit genau der Fehlermeldung quittiert worden, die Du genannt hast, und dass verschlüsselte Sender ebenfalls noch nie gingen. Bei Letzterem bin ich mir nicht sicher, aber dass HD-Sender nicht gingen, da wäre ich jetzt eigentlich relativ sicher gewesen. Aber es geht jetzt wie gesagt Beides. Bei mir geht es übrigens um DVB-C. Die Satkabel hängen an einem externen Receiver. Das Kabel nutze ich eigentlich primär als Backup, wenn das Wetter mal schlecht ist. Falls noch jemand die alte Firmware (bis max. 04.04.52) drauf hat und die iOS-App noch nicht aktualisiert hat, wäre es mal interessant zu wissen, ob das Streamen von HD-Sendern und verschlüsselten Sendern da auch schon funktioniert hatte. PS: WiFi-Screenshare und SmartShare haben mit der Funktionalität der Remote Apps m.W. nichts zu tun. [Beitrag von BigBlue007 am 08. Nov 2012, 19:22 bearbeitet] |
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jannitv
Inventar |
#140 erstellt: 08. Nov 2012, 19:29 | |||
Also ich nutze DVB-S via Sat-Schüssel. Es ist kein Bild via App bei SD und HD egal ob HD+ oder unverschlüsselt. Immer die selbe Meldung . Mit der alten FW gingen ALLE Sender, auch die HD+! Ganz verrückt ist nun, wenn ich in der App auf den Fotoapparat klicke, dann wird ein Screenshot korrekt erstellt! Auch bei HD+ Sendern. Also das ist definitv eine Software-Macke!!! [Beitrag von jannitv am 08. Nov 2012, 19:36 bearbeitet] |
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BigBlue007
Inventar |
#141 erstellt: 08. Nov 2012, 19:39 | |||
Naja, wenn es eine grundsätzliche Softwaremacke wäre, dürfte es ja bei mir auch nicht gehen. Es sei denn, die Macke besteht darin, dass es via DVB-S nicht geht, via DVB-C aber schon. Vielleicht hänge ich morgen mal das Sat-Kabel an den TV und teste es hier. |
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SilverSurver_64
Inventar |
#142 erstellt: 08. Nov 2012, 19:44 | |||
guude, na ihr software geschädigten hab so richtig lust auf 'ne aktuallisierung! seit mein läppi mal wieder defekt ist, bekomm ich kaum noch was mit. zum fünften mal in zwei jahren, und das von "dell" da klingt das doch hier wie pille palle, wird nur zeit das die jetza mal ein update einspielen um den spuk zu beseitigen |
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jannitv
Inventar |
#143 erstellt: 08. Nov 2012, 19:48 | |||
Ja, das wäre zumindest ein Erklärung. Ich habe auch mal temporär von WLAN auf LAN umgeschaltet, jedoch ohne Erfolg. Mich wundert auch das "der aktuelle Status" die Wiedergabe nicht unterstützt! Welcher Status??? Ich hab auch "Premium" nochmals initialisiert, jedoch immer noch kein Bild in der App! Was für ein iPhone/iPad hast du? Ich hab das iPhone 4 und das iPad2 mit OS 6.0.1. |
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BigBlue007
Inventar |
#144 erstellt: 08. Nov 2012, 19:54 | |||
iPhone 5 und iPad 4, beide mit iOS 6.0.1. Auf dem iPad 3 meiner Frau probiere ich es gleich mal noch.
Ich verstehe diese Aussage nicht. Richtig wäre: "5x kaputt in 2 Jahren. Kein Wunder - ist ein Dell." [Beitrag von BigBlue007 am 08. Nov 2012, 19:57 bearbeitet] |
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jannitv
Inventar |
#145 erstellt: 08. Nov 2012, 20:00 | |||
Ja, du mußt bei Dell halt nicht den "normalen Schrott" kaufen. Ich hab ein Dell Alienware M17x mit SSD und nividia GTX680m . Ich bin voll damit zufrieden. Aber nun werden wir wohl OT . Zusatz: Zum Surfen und Posten im HiFi-Forum reicht aber auch ein iPad ! [Beitrag von jannitv am 08. Nov 2012, 20:07 bearbeitet] |
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BigBlue007
Inventar |
#146 erstellt: 08. Nov 2012, 20:02 | |||
Ich arbeite für einen Dell-Mitbewerber (naja, inzw. kann von "Mitbewerber" eigentlich nicht mehr die Rede sein... ) - da kommt kein Dell in Frage, egal in welcher Preisklasse. Auf dem iPad 3 mit iOS 6.0 (update ich jetzt gleich mal) geht es auch. Die Fehlermeldung, die Du siehst, bekomme ich übrigens immer dann (auch früher schon), wenn der TV auf dem HDMI-Eingang ist, was bei mir ja standardmäßig der Fall ist. [Beitrag von BigBlue007 am 08. Nov 2012, 20:03 bearbeitet] |
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jannitv
Inventar |
#147 erstellt: 08. Nov 2012, 20:05 | |||
TV auf HDMI Eingang . Ich schaue auf internem Sat-Receiver. Beim externen Receiver via HDMI geht ScreenShare natürlich nicht. |
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jannitv
Inventar |
#148 erstellt: 08. Nov 2012, 20:11 | |||
Hey Leute ich hab's . Man muß TimeShift der USB-HDD ausschalten, um ein Bild via ScreenShare in der App zu haben ! Darauf erst mal ein kühles Blondes ! Damit gilt Punkt 1 aus Posting 1 mit dem heutigen App-Update der LG-Magic App als gefixt! Somit handelte es sich um einen klassischen Software-Bug! [Beitrag von jannitv am 08. Nov 2012, 20:29 bearbeitet] |
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BigBlue007
Inventar |
#149 erstellt: 08. Nov 2012, 21:23 | |||
Und war das mit der vorherigen Version auch schon so, dass Du Timeshift deaktivieren musstest? Dass Screenshare bei HDMI-Input nicht geht, ist klar. Ich wollte nur mitteilen, dass ich die Fehlermeldung, die Du siehst, auch kenne, aber eben nur, wenn der TV auf irgendeinem externen Eingang steht. Und dann ist die Meldung natürlich auch völlig korrekt. |
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jannitv
Inventar |
#150 erstellt: 08. Nov 2012, 21:42 | |||
Tja ich kann es nicht beschwören, ob es vorher mit Timeshift ging. Ich denke eher nicht. Was aber geht, ist das man auch HbbTV Sendungen via ScreenShare streamen kann. Es war nur eine Art Eingebung, das irgend etwas den Status von ScreenShare blockiert hatte. Und dies war eben TimeShift. Eine entsprechende Meldung wäre sicher sinnvoll gewesen. |
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TommyP
Stammgast |
#151 erstellt: 08. Nov 2012, 22:03 | |||
Moin, die Remote App, gibt es die auch für Android oder nur Apple? Gruss Thomas |
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